LOST - Start der 6.Staffel am 02.02.2010 --> Spoilergefahr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 379 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Adios.

    • Die Previews hab ich mir bis jetzt nie angeschaut aber langsam sollte ich das wohl :pfeif:

      Aaron wird wohl nicht zu den Oceanic Six zählen obwohl er eben bei der Preview zusehen ist und auf Lostpedia als einer vermerkt wurde jedoch tippe ich eher darauf daß sie ihn nur zeigten weil er eben auch von der Insel gerettet wurde aber man wird ihm nicht dazuzählen weil er nicht auf der Passagierliste Stand und außerdem ist es dann auch noch spannend :D

      Wovor ich Angst habe ist eher daß die 6. Staffel nur voll ist von Antworten und dadurch keine Spannung mehr aufgebaut wird
    • Original von steaky
      Wovor ich Angst habe ist eher daß die 6. Staffel nur voll ist von Antworten und dadurch keine Spannung mehr aufgebaut wird


      Für mich ist nur wichtig, dass die Autoren die Geheimnisse der Serie überhaupt schlüssig auflösen.
      Vor allem bin ich gespannt darauf, wie man die Sache mit der schwarzen Wolke "Smokey" auflöst. Denn das ist schon sehr mysteriös ;)
    • So, hab mir die Folge gerade angesehen und bin wieder begeistert. Sehr starke und actionreiche Folge :thumbsup:

      Ben kann sich von der Insel teleportieren(?) und scheint Smokey in gewissen Maßen kontrollieren zu können. Krass auch wie seine "adoptierte" Tochter mal eben so weggeknallt wurde. Sein entsetzen im Gesicht war ziemlich interessant zu sehen, nachdem er sagte, dass er alles unter Kontrolle hätte. Geil auch wie er dann in Widmores Penthouse eingedrungen ist und ihm die besondere Botschaft mitgeteilt hat.
      Man hat auch erfahren wieso Sayid nun für Ben arbeitet.
      Der Doktor, den Jack und Co. aus dem Wasser gezogen haben, scheint auf dem Frachter noch zu leben. Das wirft wieder die Zeitfrage auf. Also liegt die Insel nun in der Zukunft?

      Geile Folge, die man sich auf jeden Fall nochmal anschauen muss ;)
    • Sehr, sehr geile Folge, muss man wirklich sagen.

      Am Ende bei dem Ben-Widmore-Flashforward lief mir echt ein Schauer über den Rücken ... genial gemacht.

      Und ich freu mich schon riesig auf die Tour von Locke, Ben und Hurley zu Jacob.

      Und Sawyer entdeckt weiterhin seine gute Seite. :D
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Endlich ein paar Antworten. Jack weiß das Aaron mit ihm verwandt ist, die Szene im Gerichtssaal mit Kate und Hugos zweite Einlieferung in die Irrenanstalt geschahen vor dem Ende der dritten Staffel, Sawyer lebt noch jedoch ist nicht klar ob er von der Insel weggekommen ist oder dort geblieben ist.

      Insgesamt hat mir diese Folge gut gefallen besonders weil man sieht wie Jack langsam den Schmerz bzw. Beruhigungsmitteln verfällt und die Beziehung zwischen ihm und Kate wird hier auch nochmals schön beleuchtet.

      Eigentlich sind in dieser Folge viele Antworten gegeben worden welche man aber nicht sofort erkennt, die einem aber schon um einiges weiterhelfen wenn man sie entdeckt hat.

      Schön war auch zu sehen wie Sawyer langsam zu einem Beschützer wird und sich Sorgen um Claire und Aaron macht was natürlich die Frage aufwirft welche Aufgabe er nun Kate gegeben hat aber sonst sind eben in dieser Episode mehr Antworten gegeben worden als wie neue Fragen aufgestellt wurden.

      Einzig und allein Hugo, Locke und Ben haben mir auf der Insel gefehlt (Sayid und der Rest sind derzeit nicht wirklich in eine wichtige Storyline integriert) aber sonst eine Folge die mir echt gut gefallen hat und einem immer noch zum Schauen motiviert (obwohl das eigentlich bei fast jeder Episode der fall ist :D )
    • Wie Jack Kate "You're not even related to him" an den Kopf geworfen hat, das war schon wieder eine der Situationen warum ich Lost so liebe.

      Genauso wie Hurley Jack erzählt hat, dass Charlie ihn besucht. Der arme Bursche tut mir immer wieder total Leid.

      Wer mir in der Folge noch wahnsinnig gut gefallen hat war Miles Straume ... und Daniel Faraday natürlich wieder. Mit den beiden haben die Lost-Macher echt 2 gute Schauspieler an Land gezogen. Hoffe die bleiben im Hauptcast.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DiViNo ()

    • Und wieder ist eine Episode von Lost vorbei und es ist wieder mal eine geniale Sache :D

      Locke war diesmal wohl der Hauptcharakter und das tollste daran war ja daß man erfahren hat daß er und Richard Alpert sich bereits kennen.

      Was mir auch gefallen hat war am Schluß die Szene mit Christian Shepard und Claire wobei ich mir einbilde daß Claire irgendwie etwas dicker ausgesehen hat :gruebel:

      Schön war natürlich dann auch der Satz von John am Ende wo er sagte "He wants us to move the island" (8)

      Übrigens würden Ben und Hurley eine spitzen Neuauflage von Dick und Doof ergeben jdenfalls hat es witzig ausgesehen als die Beiden den Schokoriegel geteilt haben :lmfao:
    • Ich finde Richard Alpert einfach nur genial. Freu mich richtig aufs Staffelfinale, vielleicht werden da ja auch noch ein paar Geheimnisse gelüftet.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Ehrlich gesagt, ich kann es kaum noch erwarten. Ich bin so verdammt nervös, wenn ich nur an Lost denke. Gestern habe ich mir nochmal meine Lieblingsepisoden der 4.Staffel angeschaut und mir liefen wieder die Schauer über den Rücken, als hätte ich die Folge das erste mal gesehen.
      Eine der Szenen der 4.Staffel ist dabei für mich das Aufeinandertreffen von Ben und Charles Widmore am Ende der Folge 4x09.
      Besonders emotional ist das Telefongespräch von Penny und Desmond in Folge 4x05 "The Constant".
      Nicht zu vergessen der totale Ausraster von Sun, als sie vom Schiff wegfliegen und dieses explodiert. Auch wenn ich sie sonst nicht sonderlich leiden kann war das einfach nur brutal.

      Wie schauts bei euch aus mit euren persönlichen favorites aus Staffel 4 bzw. euren Topszenen aus den bisherigen 4 Staffeln.

      Das Ende der 3.Staffel mit den ersten Flashforwards war noch ganz stark. Allgemein das Ende von Staffel 3. Die Folge "Greatest Hits" und am Ende der Staffel dann der Tod von Charlie.

      Euer Lieblingscharakter der Serie? Bei mir sind vom schauspielerischen Locke, Ben und Daniel Faraday ganz vorne.
      Ansonsten sind Sawyer und Miles von ihrer Art her verdammt lässig.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Also neben den genannten Favoriten von Dir, wo natürlich The Constant unbestritten heraussticht, allein wegen der schauspierischen Leistung von Henry Ian ... würde ich persönlich sagen, dass die Szene wo Richard Alpert auf den jungen Locke trifft mit dem Test sehr interessant ist, besonders in Hinblick dessen was Locke als Gegenstand gegriffen hat ... dann natürlich Alex Tod und Bens Reaktion/Maßnahme ... hervorragend ...

      Als Charakter auf Platz 1 ist bei mir unbestritten Michael Emerson ... wer konnte bei Staffel 2 erwarten dass aus diesem eigentlichem gastauftritt sowas herauskommt. Wahnsinn ... manipulating son of a .... WHOAW!



      Hab nebenbei eine ganz interessante Theorie aufgeschnappt zu den Alpträumen von Kate bzw. was Hurley zu Jack sagt.

      F-U Europe *clap clap clap*
    • Bin natürlich auch schon gespannt wie ein Flitzebogen auf Staffel 5, waren ja doch einige fiese Cliffhanger am Ende der vierten Staffel. Vor allem interessiert mich was zur Hölle mit Claire passiert ist. Hab ein bisschen das Gefühl das diese Storyline ein wenig dem Writer's Strike zum Opfer viel, da ihr "Abwandern" irgendwie so nebenher passiert ist, genauso wie ihr Auftauchen bei Jacob.

      Die beste Folge insgesamt ist und bleibt "The Man From Tallahassee" aus Staffel 3, da hat's mich damals komplett weggebeamt, als ich die das erste mal gesehen hab. ;) Locke und Ben glänzen einfach die ganze Folge durch.

      Aus der vierten Staffel fand ich Folge "Ji Yeon" mit Sun und Jin sehr gut, wo man am Ende erfährt, dass Jin tot sein wird. Ein echte Schocker an dieser Stelle.

      Lieblingscharakere: eigentlich alle wg. der guten Mischung, Locke und Ben ragen halt heraus und auch Sun ist eine meiner Faves. Freu mich auf Evil-Sun in Staffel 5... :D
    • Aber Claire kommt ja in der gesamten Staffel 5 nicht vor, wenn ich das damals richtig mitbekommen habe. Eine Rückkehr in den Cast ist erst für Season 6 geplant.

      F-U Europe *clap clap clap*
    • Original von Silk
      Aber Claire kommt ja in der gesamten Staffel 5 nicht vor, wenn ich das damals richtig mitbekommen habe. Eine Rückkehr in den Cast ist erst für Season 6 geplant.


      Ja? Wusst ich gar nicht. Oh crap, dann noch ein Jahr auf die Auflösung dieser Geschichte warten. Damn. :wut:

      Naja, ein paar Anspielungen wird es bestimmt geben. Gibt's da irgendwelche Gründe warum Emily de Ravin im Cast aussetzt?
    • Hm gute rage, eigentlich war nur die Info bekannt, dass Emilie für Season 5 im Vertragsstatus auf "holding" gesetzt wurde (also besteht zumindest in der Theorie die Möglichkeit für Auftritte), aber sie ab Season 6 wieder als Series Regular im Main Cast ist. Stellt sich die Frage ob das von den Producern Storymäßig geplant ist oder es auf AMbitionen von de Ravin abzielt ... immerhin spielt sie ja auch im neuen Johnny Depp Film Public Enemies mit.

      F-U Europe *clap clap clap*
    • Mir fällt noch eine Folge aus Staffel 3 ein, eine absolute WTF-Folge. Die Folge, in der Locke Sawyer dazu bringt seinen Vater umzubringen mit dem Hintergrundwissen, dass dieser quasi Sawyers Eltern auf dem Gewissen hat.

      Weitere interessante Sache für Staffel 5 ist für mich die Änderung, die in Sayid vorgeht. Er wird ja quasi wieder zu diesem eiskalten, rücksichtslosen Typen, der er damals in seiner Folterer-Zeit war.

      Sehr gespannt bin ich auch auf die Weiterführung des Charakters Richard Alpert. Er soll ja, so wie ich gehört habe, in Staffel 5 seine ganz eigene Story bekommen. Eventuell wird ja aufgeklärt, warum er nicht altert.
      In diesem Bezug kann man vielleicht auch ein Auftreten der Hanso-Familie erwarten.
      Für Staffel 5 ist auch die Figur Dr.Marvin Candle/Edgar Halliwax/Mark Wickmund/Pierre Chang wieder von Interesse. Bin sehr gespannt, was es mit dem und seinen Dharma-Videos auf sich hat. ... bzw. warum die Hanso-Foundation die Dharma Initiative ins Leben gerufen hat.

      Auf den Konflikt Widmore-Linus freu ich mich ungeheuerlich. Widmore scheint ja in Verbindung mit der Black Rock zu stehen, hat ja schließlich das Logbuch gekauft. Eventuell auch wieder eine Verbindung zur Familie Hanso. Magnus Hanso war ja schließlich der Kapitän des Sklavenschiffes Black Rock, das ja immer noch auf der Insel ist.
      Tovard Hanso war übrigens derjenige, der das Logbuch der Black Rock an Widmore verkauft hat.

      Irgendwo anders hab ich auch gelesen, dass Locke in Verbindung mit der Hanso Familie stehen soll.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DiViNo ()