Angepinnt Bundesliga Saison 2007/2008

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

Es gibt 1.436 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Double F.

  • Die Bayern wollen Poldi leider nicht weggeben. Der Junge tut mir Leid, sonst ist der Zug abgefahren und die Bayern haben einen jungen deutschen spieler "vernichtet".... der kann nur hoffen, dass Makaay weg geht, damit er wenigstens ab udn an mal eingewechselt wird in 83. Minute oder so^^
    !! Nr. 11 - Mario Götze!!

    !! Nr. 9 - Lewandowski !!


  • Huntelaar zu Bremen... wenn die den kriegen würden...
    Aber er will doch weg von ajax?

    Ja das mittelfeld ist genial... zumal wenn du dann einen typen wie huntelaar hättetest der die anspiele top verwertet...

    Poldi will selbst bleiben... auch wenn ich ihn lieber bei bremen sehe...

    1. Vorsitzender des Anti-Wolfsburg-Club
  • Ja huntelaar will weg aus Amsterdam, da er da kaum eingesetzt wird. angeblich passt er d nicht ins System. Huntelaar ist ein wahnsinni guter Volsltrecker und ich sagte es doch schon vor nem halben Jahr oder so, Bremen soll Klose weggeben udn sich Huntelaar hoeln, da amals haben mich alle asugealacht und nun?!? ;)
    !! Nr. 11 - Mario Götze!!

    !! Nr. 9 - Lewandowski !!


  • Das Problem an der Sache ist, dass Huntelaar die Transferdimensionen bei Bremen sprengen würde. Ajax verlangt definitiv zwischen 15 und 18 Mio für ihn und das wäre nur zu stemmen, wenn Klose zu Bayern wechselt für einen 2stelligen Betrag.
    Naja, ich denke Bremen könnte das auch so zahlen, aber das würde nicht in das Konzept von Allofs packen, wobei der ja immer recht gute Verhandlungen führt.
    Aber so lange Klose bleibt kommt Huntelaar auch nicht.
    Vorteil bei ihm wäre, dass er bei Ajax schon mit Rosenberg gespielt hat.
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • Klose oder Huntelaar... kurz Überlegen.... ich würde mich für huntelaar entscheiden...

    Sorry aber meine Meinung über Klose war noch nie die höchste... sicher Miro ist einer der besten Buli angreifer die es gibt... garkeine frage... aber international gesehen, da kommt gegen die großen vereine rein garnichts... man merkt es zum teil schon in der buli, wenn die größeren klubs kommen geht klose unter... in der champ. league kann ich mich garnicht richtig an ein klose tor gegen eine große mannschaft erinnern...

    Das Ajax aber 15 mille verlangt für einen spieler der nicht ins konzept passt...
    aber genau wie für klose einen zweistelligen millionen betrag, wenn man ihm in einem jahr ablösefrei bekommen kann (obwohl Miro dann wohl ein sehr hohes handgeld kassiert...)...

    1. Vorsitzender des Anti-Wolfsburg-Club
  • Original von Achse
    Sorry aber meine Meinung über Klose war noch nie die höchste... sicher Miro ist einer der besten Buli angreifer die es gibt... garkeine frage... aber international gesehen, da kommt gegen die großen vereine rein garnichts...


    Jaja, diese schlechten deutschen Spieler, im internationalen Vergleich stinken die immer ab...

    Original von Achse
    man merkt es zum teil schon in der buli, wenn die größeren klubs kommen geht klose unter...


    12. Spieltag: Sa 05.11. 15:30 FC Bayern München - SV Werder Bremen 3:1 (3:1)
    1 Tor: Kopfball zum 0:1 (1.)
    29. Spieltag: Sa 08.04. 15:30 SV Werder Bremen - FC Bayern München 3:0 (1:0)
    3 Torvorlagen:
    Vorlage zum 1:0 (33.),
    Vorlage zum 2:0 (79.) und
    Vorlage zum 3:0 (83.)
    ----
    Bestes Beispiel, 3 (!!) Torvorlagen. Miro macht vielleicht in einer Saison nicht 30 Buden, dafür ist er in einer für ihm miserablen Saison wie dieser immernoch der Topscorer, weil er auch IMMER auf seine Nebenleute achtet. So jemand ist unersetzbar.
    Quellen: Fussballdaten.de

    In 69 Länderspielen 33 Tore für Deutschland und 14 Torvorlagen
    In 209 Bundesligaspielen 97 Tore und 48 Torvorlagen...

    Wenn ich die Wahl hätte... ohne kurz zu überlegen...
    KLOSE!
    Back from the dead?!!
    Maybe....!

    Vorsitzender des Clubs der nachhaltigen WM-Euphoristen
  • Bayern war diese saison aber keine Topmannschaft...

    In einem gebe ich dir recht, klose achtet extrem auf dem nebenmann und zwar schon so sehr das es ein problem ist... er sucht zu selten dann den abschluss...

    Und gegen die ganz starken gegner kann er seinen mitspieler nicht in szene setzen...

    bei der statistik:
    Gegen welche großen fussballnationen hat Klose denn getroffen?
    (kann mich nur an das tor gegen argentien erinnern)

    Gegen welche große Internationale Mannschaft hat Klose in der Champ. League getroffen?

    Ich finde das Miro wirklich ein sehr guter spieler ist... aber zur weltklasse in die ihn manche sehen, nein das ist er nicht... er trifft in wichtigen spielen nicht... international einfach nicht da...

    alle meckern über podolski... er hat in seiner ersten champ. league saison gleich bei Inter mailand getroffen...

    Ist der gegner stark muss man lang nach Miro suchen... leider...

    1. Vorsitzender des Anti-Wolfsburg-Club
  • Original von Achse
    Bayern war diese saison aber keine Topmannschaft...


    Die Tore waren auch letzte Saison :D

    Original von Achse
    In einem gebe ich dir recht, klose achtet extrem auf dem nebenmann und zwar schon so sehr das es ein problem ist... er sucht zu selten dann den abschluss...


    Das wär mir total egal, hauptsache irgendwer macht die Bude. Ob das Tor von Klose ist, oder das Tor wegen perfekter Vorlage zu 90% Klose gehört....

    Original von Achse
    Und gegen die ganz starken gegner kann er seinen mitspieler nicht in szene setzen...


    Zumindest bei der Nationalmannschaft konnte er min. Poldi IMMER in Szene setzen

    Original von Achse
    bei der statistik:
    Gegen welche großen fussballnationen hat Klose denn getroffen?
    (kann mich nur an das tor gegen argentien erinnern)

    Gegen welche große Internationale Mannschaft hat Klose in der Champ. League getroffen?

    Ich finde das Miro wirklich ein sehr guter spieler ist... aber zur weltklasse in die ihn manche sehen, nein das ist er nicht... er trifft in wichtigen spielen nicht... international einfach nicht da...


    Die Frage ist immer, WAS man als große Mannschaft definiert?
    Athen?
    Anderlecht?
    Valencia?
    Juve?
    USA?
    Schweden?
    Argentinien?
    (internationale Tore & Vorlagen)
    Back from the dead?!!
    Maybe....!

    Vorsitzender des Clubs der nachhaltigen WM-Euphoristen
  • Große Mannschaft ist auf keinen Fall Schweden, Usa und sowas... auch nicht Athen und Anderlecht... bei valencia kommt drauf an wann? Juve ist immer eine große mannschaft...
    Aber das die liste schon so kurz ist... da sollte man mal die von van nistelroy oder so dagegen stellen...

    Nein ich meine im Vergleich...

    Wenn Klose in die Weltklasse gestuft wird muss er sich mit der weltklasse messen...
    Und da ist ein Kaka, Drogba, Ronaldo und haste nicht gesehen...

    Und da hält er nicht mit...

    Jetzt war natürlich der Vergleich Huntelaar gegen Klose gestellt.... Aber bei Huntelaar bin ich mir sicher das er ein großer wird...
    Ich habe mal gleich bei deiner Quelle nach Huntelaar geschaut...

    31 Spiele - 33 Tore in den Niederlanden
    2 Champ. League Spiele - 1 Tor...

    Also seine Quote lässte erahnen wo das hingeht... und bitte nicht mit dem Argument in deutschland sei das Toreschiessen je schwerer... International gesehen nehmen sich deutschland und die niederlande so gut wie nichts... (leider...)

    Wie gesagt Klose ist Gut, aber ich sehe Ihn wenn er zu Bayern geht deutlich hinter Toni... ich glaube sogar das er probleme bekommen könnte einen stammplatz zu bekommen...
    Auch ist da noch Makaay - der über jahre bewiesen hat, das er seine Buden macht...

    (ps das mit bayern stimmt - ist mir nachher auch aufgefallen... ;) )

    1. Vorsitzender des Anti-Wolfsburg-Club

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Achse ()

  • naja bastürk war in berlin nur noch verletzt und hat als er gespielt hatte kaum noch leistung gebracht

    aber als Hertha fan wünscht man ihm eine erfolgreiche zeit in stuttgart

    PS: Schlaudraff der fehlkauf der bayern dieses jahr^^
  • Na toll, in den Niederlanden in 31 Spielen 33 Tore.
    Du kannst einen Stürmer nicht nur an Toren messen, besonders nicht Klose.
    2005/2006 in 26 Spielen 39 Scorerpunkte ... das sind 1,5 Scorerpunkte pro Spiel.

    Und bezüglich der Niederlande. Da sind vielleicht die Topteams recht gut, aber nach Ajax, Alkmaar und Eindhoven kommt da nichts mehr. Die 2.Hälfte der niederländischen Ehrendivision hat das Niveau der 2. deutschen Liga ... allerhöchstens.
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • gegen was wie gegner hat klose die scorerpunkte geholt???
    und er spielt im offensiv Team der Bundesliga...

    Und stürmer werden nunmal an toren gemessen - das ist - das war so - das wird auch immer so sein...

    Nochmal ich sage nicht Klose ist ein schlechter Spieler... er ist sogar ein sehr guter... aber man kann ihn nicht mit drogba, Ronaldo, kaka und so vergleichen...

    Und zu den niederlanden...
    Huntelaar hat den besten schnitt seit jahren und das gegen wirkliche Top Leute wie Robben, Kujt, usw...

    Und das Niveau der Niederlande ist nicht so schlecht wie es dargestellt wird...

    1. Vorsitzender des Anti-Wolfsburg-Club
  • Original von Achse
    gegen was wie gegner hat klose die scorerpunkte geholt???
    und er spielt im offensiv Team der Bundesliga...


    Ein Sieg gegen die Bayern zählt 3 Punkte
    Ein Sieg gegen Aachen zählt 3 Punkte

    Original von Achse
    Und stürmer werden nunmal an toren gemessen - das ist - das war so - das wird auch immer so sein...


    Und da war er letztes Jahr Torschützenkönig

    Original von Achse
    Nochmal ich sage nicht Klose ist ein schlechter Spieler... er ist sogar ein sehr guter... aber man kann ihn nicht mit drogba, Ronaldo, kaka und so vergleichen...


    Klose ist für mich auf einem Niveau mit Drogba & Eto'o. Ja, Formkrise blabla, die hat jeder mal. Das hab ich mit Drogba schonmal hier behandelt...
    Ronaldo ist zu alt und (noch?) zu fett
    Kaka ist ne andere Kathegorie. Abgesehen davon ist kaka nicht Stürmer

    Original von Achse
    Und zu den niederlanden...
    Huntelaar hat den besten schnitt seit jahren und das gegen wirkliche Top Leute wie Robben, Kujt, usw...


    Er hat in Holland viele Buden gemacht, stimmt. Aber da haben wirs wieder: Wir haben PSV, Ajax und Alkmaar. Und danach kommt 2. Liga... Aber nun sind Tore gegen unwichtige Gegner was wert? Außer natürlich er hat alle Tore gegen PSV und Alkmaar gemacht :D

    Original von Achse
    Und das Niveau der Niederlande ist nicht so schlecht wie es dargestellt wird...


    Aber das Niveau in der Bundesliga ist so schlecht, wie es immer dargestellt wird??
    Back from the dead?!!
    Maybe....!

    Vorsitzender des Clubs der nachhaltigen WM-Euphoristen
  • Ich glaub das ist eine Diskussion bei der man gegen die Wand läuft.
    Willst du etwa das Bundesliganiveau mit dem Niveau in den Niederlanden vergleichen?
    Dort gibt es derzeit 3 Teams die was reißen, der Rest mehr oder weniger nichts.
    Da hat die Bundesliga wohl mehr zu bieten, wenn man auch sieht, dass Bremen 2 dieser Teams aus dem UEFA-Cup warf.

    Wenn ein Klose in 26 Spielen 39 Scorerpunkte holt wird er die natürlich alle gegen Teams, wie Mainz, Bielefeld, Bochum oder Duisburg holen.
    Huntelaar hingegen hat seine 33 Tore alle gegen Eindhoven und Alkmaar gemacht oder was?
    Hinzu kommt, dass die beiden vom Typ unterschiedlich sind. Klose ist mannschaftsdienlich, ein Spieler wie ihn jeder europäischer Topclub haben will, denn er kann sich durch seine Art anpassen. Huntelaar hingegen macht die Tore, hat dafür aber selten ein Auge für den Mitspieler. Daraus resultiert, dass er sich nicht zwangsläufig in jedem Team zurechtfinden muss, wenn das Spiel nicht komplett auf ihn ausgerichtet ist, so wie es bei Ajax derzeit ist.

    Beides tolle Stürmer, aber Kloses Niveau ist noch deutlich höher, auch wenn er damit IMO nicht ganz an Leute, wie Henry, Eto'o oder Drogba heranreicht. Auf der Ebene war er im WM-Jahr, nun muss er sich erstmal wieder hocharbeiten.
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • Ja ich habe auch das gefühl das wir gegen die wand laufen...

    Nochmal Miro Klose ist ein sehr guter Spieler... aber niemals weltklasse....
    Noch nicht...
    Das ist meine Ansicht und jeder kann da natürlich seine haben...

    @ seth
    ich meinte Chr. Ronaldo...
    Kakka hat diese Saison hängende Spitze gespielt...

    @DiViNo
    Welcher große Club Europas ausser Bayern will den Klose?
    Während Huntelaar bei vielen im gespräch ist...

    Natürlich hat Huntelaar seine 33 Tore nicht nur gegen Top Teams gemacht, aber halt auch gegen Top Teams! Was man von Miro nicht behaupten kann...

    Ich würde sagen, wir sehen ja nächste Saison ob Miro sich durchsetzt... bei Bayer oder Bremen...

    Um die Formkrise gehts mir ehrlich gesagt garnicht... die hat wirklich jeder mal...

    Und zum Niveau der bundesliga... sorry aber wir rutschen seit jahren tiefer und tiefer... und wir erlauben uns noch irgendein anders Land als 2 Liga Niveau darzustellen...

    Bremen hat 2 Holländer rausgeschmissen... dafür wurde Bremen von einem Durchschnitts Spanien Team auseinnader genommen... wir sollten sicher nicht andere Ligen schlecht machen, wenn wir selbst mit Ländern wie Portugal und Rumänien um unseren Champ. League Platz kämpfen...
    Aber wahrscheinlich gibts in Rumänien und Portugal auch bloss zwei - drei starke teams...

    1. Vorsitzender des Anti-Wolfsburg-Club

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Achse ()

  • Original von Achse
    Ja ich habe auch das gefühl das wir gegen die wand laufen...


    jep

    Original von Achse
    Nochmal Miro Klose ist ein sehr guter Spieler... aber niemals weltklasse....
    Noch nicht...
    Das ist meine Ansicht und jeder kann da natürlich seine haben...


    Stimmt, diese zufällige Torschützenkrone und WM-Torschützenkrone...

    Original von Achse
    @ seth
    ich meinte Chr. Ronaldo...
    Kakka hat diese Saison hängende Spitze gespielt...


    Ach, Christiano Ronaldo?
    Da biste bei mir an den falschen geraten!
    Die kleine, gegelgte, heulende Egosau.... :D

    und Kaka ist trotzdem eher Regiesseur...

    Original von Achse
    @DiViNo
    Welcher große Club Europas ausser Bayern will den Klose?
    Während Huntelaar bei vielen im gespräch ist...


    Nuja, nach der WM wollte jeder Klose haben. Klose hat halt lange hick-hack gemacht und dann sind sie abgesprungen. Bis fast zu letzt war die Frage "Bremen, Bayern, Barca".

    Original von Achse
    Natürlich hat Huntelaar seine 33 Tore nicht nur gegen Top Teams gemacht, aber halt auch gegen Top Teams! Was man von Miro nicht behaupten kann...


    Ich sehe das Problem nicht.
    Tor ist Tor. Und das er NIE gegen "Topteams" trifft ist auch quatsch. Ich sage: ZUFALL

    Original von Achse
    Ich würde sagen, wir sehen ja nächste Saison ob Miro sich durchsetzt... bei Bayer oder Bremen...


    100%tig. Bei Bremen wird er sich 1000%tig reinhängen, allein um die Fans wieder hinter sich zu kriegen (und nat. einen besseren Vertrag bei Bayern (oder Barca, hört auf meine Worte!)
    und wenn er doch zu den Bayern geht: Allein der Konkurrenzkampf beflügelt. Klose hat jetzt endlich mal Urlaub, kann sich erholen, sich alles durch den Kopf gehen lassen und nächstes Jahr wieder nach der Kanone greifen.

    Original von Achse
    Und zum Niveau der bundesliga... sorry aber wir rutschen seit jahren tiefer und tiefer... und wir erlauben uns noch irgendein anders Land als 2 Liga Niveau darzustellen...


    Naja, Bayern Real rausgekickt, 2 Mannschaften SEHR weit im UEFA-Cup gekommen... und:
    "büüüh das Niveau ist so schlecht in der BuLi! Keine Topstars wollen kommen...." War wohl auch falsch.
    Und ich prophezeie abermals:
    - Bayern UEFA-Cup Sieg (zumindest Finale)
    - Bremen SEHR weit in der Champions League, oder ein inner-deutsches UEFA-CUp Finale.

    Und was generelles:
    Ich sehe lieber nochmal so eine spannende Bundesliga-Saison wie dieses Jahr, als ne total langweilige mit Bayern-Dominanz, die aber dafür international irgend nen scheiß Mittwochs-Abends holen, wenn ich donnerstags früh aufstehn muss ;)
    Und: Wir könnten natürlich auch für 80 Millionen Kaka holen. Wenn du dann 200€ für ne Eintrittskarte zahlen willst?

    Original von Achse
    Bremen hat 2 Holländer rausgeschmissen... dafür wurde Bremen von einem Durchschnitts Spanien Team auseinnader genommen... wir sollten sicher nicht andere Ligen schlecht machen, wenn wir selbst mit Ländern wie Portugal und Rumänien um unseren Champ. League Platz kämpfen...
    Aber wahrscheinlich gibts in Rumänien und Portugal auch bloss zwei - drei starke teams...


    Das Durchschnitts-Spanienteam ist immerhin ins Finale gekommen...

    Und ja, da gibts nur 2-3 starke Teams, wenn überhaupt. Und da gibts auch nur Abomeister. Feinfein. Aber hauptsache man fliegt in Runde 1 des wunderbaren internationalen Geschäftes raus... fein.
    Back from the dead?!!
    Maybe....!

    Vorsitzender des Clubs der nachhaltigen WM-Euphoristen
  • Weiß gar net was die BuLi hier scho wieder so schlecht geredet wird.Die BuLi is doch genauso stark wie alle anderen Ligen auch,nimmt man aus den 3 großen Ligen die 2 3 4 großen Teams mit starken Geldgebern raus is das Niveau doch genau das selbe wie inner BuLi.Is halt dann alles vonner Tagesform abhängig.Hat man ja gesehen als Bayer gg Lens und BBurn weiter gekommen is oder Werder Alkmaar auseinander genommen hat und 3 Wochen später gehen se gegen Espa drauf,kann mir doch keiner nu erzählen dass Espa besser wär als Werder hat nunma die Tagesform besser gestimmt.Und dass die Rumänen-Liga zB (oder meinetwg generell Ost-Ligen) mehr als 2 3 "starke" Teams haben is ja nu kompletter Unsinn.Die können halt nix als Mauern und vorne luckens dann irgendwann ma eins rein,deswegen könnens doch noch lang kein Fußball spielen.
    Sieger EM Tippspiel 2004

    Sieger Europapokal Tippspiel 2004/05

    Sieger 2.BuLi Tippspiel 2005/06

    2. Buli Tippspiel 2004/05

    3. 2.BuLi Tippspiel 2004/05

    3. F1 Tippspiel 2004,2005
  • @ Seth

    Ach, Christiano Ronaldo?
    Da biste bei mir an den falschen geraten!
    Die kleine, gegelgte, heulende Egosau.... :D

    Da gebe ich dir vollkommen recht, dennoch besser als Klose...


    Nochmals SETh ich möchte Miro garnicht schlecht machen... ER IST ein hervorangder Spieler... Sogar einer der besten in der BULI...
    Aber mir gehs und gings um die Weltklasse...
    Und die Torschützenkrone war nicht zufällig auch wenn du das mir jetzt gern hinheininterpretieren möchtest... darum gings auch garnicht...

    Und ein Tor gegen Aachen oder Bayern... gegen jeden gibts drei Punkte... RICHTIG...

    Aber auch ist Richtig:
    In der Champ. League gibts keine Mannschaften wie Aachen...

    Ich lasse mich nächste saison überraschen...
    Wenn du dann recht hast - freue ich mich sogar... dann hätten wir endlich mal wieder einen weltklasse spieler...

    @blinky

    welche 4 teams pro land das vor uns steht meinst du denn? Mir fällt da nur Chelsea, Ac mailand und Inter auf die schnelle ein...

    Manu (hat zwar jetzt die Glazer Brüder... aber die sind ohne die die reichsten geworden), Liverpool (hats auch ohne großen Mann geschafft), Arsenal (das selbe), Real Madrid (ist durcjh ohre komische politik sogar schuldenfrei geworden), Barca (ist nicht so reich wie man denkt)...

    Und das du über Ostteams sagst die können kein Fussball spielen entzeiht sich jeder Grundlage...
    Und fakt ist nunmal das diese Ligen genauso viele Punkte international holen wie wir...
    Fussball ist ein Ergebnissport... und wir reden anscheinend offensichtliche niederlagen auch noch schön... die haben ja nur zwei starke teams... die punkten dann anscheinend besser als alle unsere teams zusammen... und das alles mit mauern... respekt

    1. Vorsitzender des Anti-Wolfsburg-Club
  • Original von Achse
    Nochmals SETh ich möchte Miro garnicht schlecht machen... ER IST ein hervorangder Spieler... Sogar einer der besten in der BULI...
    Aber mir gehs und gings um die Weltklasse...
    Und die Torschützenkrone war nicht zufällig auch wenn du das mir jetzt gern hinheininterpretieren möchtest... darum gings auch garnicht...


    Klose ist also einer der besten Spieler der BuLi
    Aber keine Weltklasse...
    --> Wir haben keine Weltklasse in der BuLi ???!

    Original von Achse
    Und ein Tor gegen Aachen oder Bayern... gegen jeden gibts drei Punkte... RICHTIG...

    Aber auch ist Richtig:
    In der Champ. League gibts keine Mannschaften wie Aachen...


    Diese Saison:
    Levski Sofia, Bremens Nullingergegner in der Horrorgruppe. 6 Punkte. Die Tore muss auch irgendwer machen.

    Original von Achse
    Ich lasse mich nächste saison überraschen...
    Wenn du dann recht hast - freue ich mich sogar... dann hätten wir endlich mal wieder einen weltklasse spieler...


    Wir haben keinen Weltklassespieler?!
    Ballack, Frings, Klose, Kahn, Lehmann...
    in ein paar Jahren: Lahm, Jansen, Poldi, usw.

    Original von Achse
    welche 4 teams pro land das vor uns steht meinst du denn? Mir fällt da nur Chelsea, Ac mailand und Inter auf die schnelle ein...

    Manu (hat zwar jetzt die Glazer Brüder... aber die sind ohne die die reichsten geworden), Liverpool (hats auch ohne großen Mann geschafft), Arsenal (das selbe), Real Madrid (ist durcjh ohre komische politik sogar schuldenfrei geworden), Barca (ist nicht so reich wie man denkt)...


    Die hauen halt Kohle ohne Ende raus. Und können sie sich das leisten? Die englischen JETZT ja, weil irgendwelche Amis wohl den größten Sport der Welt für sich entdeckt haben.

    In Spanien ist das eigentlich nicht so. Barca hat ~300 Mios Schulden. Dann leiht man sich das Geld von irgend ner anderen Bank, zahlt seine Schulden bei Bank A, und das geht dann immer so weiter. Man ist fein raus, zahlt unfassbare Summen und gilt als fucking Weltklasse. So ist es ja...
    Dafür sind die Tickets (wie oben erwähnt) so unglaublich teuer, Fanartikel kaum bezahlbar... aber man gewinnt ja alle paar Jahre mal die tolle Champions League und nen paar Funktionäre können sich mit Geld einreiben. Da scheiß ich doch drauf.

    Und die Vereine die vor uns stehen? Chelsea, ManU und - so sehr es mir auch wehtut es zu sagen - AC Mailand. Dieser Rentnerverein mit ihrem Zivildienstleistenden Kaka schafft es immer wieder. Wie auch immer die das schaffen...


    Original von Achse
    Und das du über Ostteams sagst die können kein Fussball spielen entzeiht sich jeder Grundlage...
    Und fakt ist nunmal das diese Ligen genauso viele Punkte international holen wie wir...
    Fussball ist ein Ergebnissport... und wir reden anscheinend offensichtliche niederlagen auch noch schön... die haben ja nur zwei starke teams... die punkten dann anscheinend besser als alle unsere teams zusammen... und das alles mit mauern... respekt


    Hm, wenn du schon über Ergebnisse redest, welches Ostteam hat denn was geleistet?
    der ZSKA Moskau hat den UEFA-Cup gewonnen. Die gehören aber auch Abramowitsch, also zählen die nich ;)
    Roter Stern Belgrad hat 1990 die CL gewonnen
    1965 Ferencváros Budapest
    1967 Dinamo Zagreb

    Wo Rumänien an uns rankommt, das versteh ich nicht.
    Dynamo Bukarest?
    UEFA Champions League: Viertelfinalist 1983, Halbfinalist 1984
    Supercup: Viertelfinalist 1989, Halbfinalist 1990
    UEFA-Cup: Viertelfinalist 1982

    Steau Bukarest?
    Pokal der Landesmeister: 1986
    Europäischer Supercup: 1986

    wikipedia über die Rumänische Liga
    ------------------------------------------------------
    Gegenprobe:
    3 Englische Mannschaften und eine Italienische im Champions League Halbfinale 2007.
    Ergebnis: Italienische Mannschaft gewinnt Champions League
    --> Englische Liga redet ihre Erfolge schön, aber der Sieg gehört Italien?
    Back from the dead?!!
    Maybe....!

    Vorsitzender des Clubs der nachhaltigen WM-Euphoristen
  • Also erstmal ein Hoch auf dieses Board... den hier gibts wenigstens Diskussionen....

    Weltklasse in der Buli... haben wir im Moment die saison nicht gehabt...
    Klose war in der Hinrunde nah dran...
    Das ich da nicht allein denke zeigt auch das Fachblatt Kicker, das ebenfalls niemanden in der Weltklasse sieht... in der BULI...

    Zu den Ostvereinen...
    Rumänien hat Knallhart gepunktet... letzte saison allerdings nicht ganz so gut...
    2005/2006 hat Rapid Bukarest u.a. den HSV, Hertha rausgeschmissen... im virtelfinale gabs dann das Rumänien Duell...

    2005/2006 mal als Beispiel:
    Viertelfinale: 4 Ostvereine (Rapid, Steaua, Zenit St.Petersburg, Sofia) - 4 Westvereine...

    2004/2005 hat Moskau das Ding sogar gewonnen, bloss weil Abramowitsch der besitzer ist, stimmt der Kompass nicht mehr? Geld darf also nur im Westen eingesetzt werden?

    Wenn du Sofia als Nullingergegner darstellst - dann frage ich mich was europa über den HSV gedacht hat...

    Zum einen wird über die hochverschuldten Vereine rumgemeckert... das zum Teil vollkommen zu recht... dann wird aber über Vereine aus dem Osten die mit viel weniger Geld auskommen müssen gelästert - obwohl sie uns Sportlich im Internationalen Vergleich ebenbürtig waren? Und das alles nur mit Mauern?

    Und am Beispiel, welches Ostteam hat denn was geleistet:
    Welcher Verein aus der Bundesliga kann mit den internationalen Erfolgen von Steaua denn mithalten?
    Stuttgart? Frankfurt? Schalke? Bremen? soviele Landesmeister Gewinner haben wir nun auch nicht...

    Die Buli muss wieder aufholen... Nein nicht mit Kohle, bevor mir das wieder in den Mund gelegt wird... sondern die Ostvereine machen es vor... mit wenig geld sind sie international genaus Konkurenzfähig... wir müssen und können doch da sicherlich ein mittelding finden...

    In der Fünfjahreswertung sind wir auf einer Höhe mit Rumänien, Portugal, Niederlande (über die wir lästern?) und selbst die Russen sind uns näher als wir es den Franzosen sind...

    Wieviele Spitzenvereine haben wir denn? wenn Holland ja nur 4 hat? Welche 10 Spitzenvereine tummeln sich den in der Buli so rum...

    1. Vorsitzender des Anti-Wolfsburg-Club

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Achse ()