Angepinnt Bundesliga Saison 2007/2008

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

Es gibt 1.436 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Double F.

  • Original von Achse
    Also erstmal ein Hoch auf dieses Board... den hier gibts wenigstens Diskussionen....


    YEAH :thumbsup:

    Original von Achse
    Weltklasse in der Buli... haben wir im Moment die saison nicht gehabt...
    Klose war in der Hinrunde nah dran...
    Das ich da nicht allein denke zeigt auch das Fachblatt Kicker, das ebenfalls niemanden in der Weltklasse sieht... in der BULI...


    Diego, anyone?
    Und der Kicker is eh zu pingelig :D
    Aber hier geht es nicht darum, was irgendwelche s.g. "Experten" denken, sondern ich und du. Ich denke, das alle "Fachblätter" ins selbe Horn tuten und die BuLi generell für schlecht halten. Darum gebe ich nichts darauf.

    Original von Achse
    Zu den Ostvereinen...
    Rumänien hat Knallhart gepunktet... letzte saison allerdings nicht ganz so gut...
    2005/2006 hat Rapid Bukarest u.a. den HSV, Hertha rausgeschmissen... im virtelfinale gabs dann das Rumänien Duell...

    2005/2006 mal als Beispiel:
    Viertelfinale: 4 Ostvereine (Rapid, Steaua, Zenit St.Petersburg, Sofia) - 4 Westvereine...


    Ok, da hat mich Wikipedia wohl betrogen.
    Trotzdem, wenn du von "Erfolgen" sprichst, dann sind das da auch keine. "Niederlagen schönreden" hast dus glaub ich genannt. Ich würde das nicht so sehen, aber wir sprechen ja von SIEGEN ;)

    Original von Achse
    2004/2005 hat Moskau das Ding sogar gewonnen, bloss weil Abramowitsch der besitzer ist, stimmt der Kompass nicht mehr? Geld darf also nur im Westen eingesetzt werden?

    Das war nur so dahergesagt, weil es der einzig vorzeigbare Erfolg in letzter Zeit für einen Ost-Club war, den ich auf die schnelle finden konnte.
    Und ich bin auch dafür, das Geld in dieser Menge auch nicht im Westen eingesetzt werden sollte. Hätten wir gescheite Finanzprüfung, würden am Ende nur noch die Bayern in der Champions League spielen dürfen...

    Original von Achse
    Wenn du Sofia als Nullingergegner darstellst - dann frage ich mich was europa über den HSV gedacht hat...


    "Boah, Nullinger. Aber im letzten Spiel noch mit wenigstens etwas erhobenen Köpfen von der Bühne gegangen, nach einem unglaublich spannenden Spiel und Heimsieg"
    Ergo: Knallharte Losermannschaft diese Saison. Niederlagen schönreden ;)

    Original von Achse
    Zum einen wird über die hochverschuldten Vereine rumgemeckert... das zum Teil vollkommen zu recht... dann wird aber über Vereine aus dem Osten die mit viel weniger Geld auskommen müssen gelästert - obwohl sie uns Sportlich im Internationalen Vergleich ebenbürtig waren? Und das alles nur mit Mauern?


    a) Das Mauern kam NICHT von mir. Also ich seh mir lieber (##Achtung Klischee!##) 90 Minuten Ost-Treterfussball an, in dem wenigstens leidenschaftlich gekämpft wird, als so ein angeblich (von Marcel Reif so hochgelobtes) Betongerühre vom CL-Sieger AC Mailand.
    b) Ich finde das teilweise unverantwortlich, wie mit Kohle um sich geschmissen wird, Kohle die die Vereine nicht haben. Aber mit der Kohle wird das nationale und internationale Geschäft kaputt gemacht.


    Original von Achse
    Und am Beispiel, welches Ostteam hat denn was geleistet:
    Welcher Verein aus der Bundesliga kann mit den internationalen Erfolgen von Steaua denn mithalten?
    Stuttgart? Frankfurt? Schalke? Bremen? soviele Landesmeister Gewinner haben wir nun auch nicht...


    Bremen & Bayern. Sonst siehts - zugegeben - mau aus.
    Leverkusen ist noch recht weit gekommen (um dann kläglich zu scheitern, warum auch immer)
    HSV - wie du gesagt hattest - nen Totalausfall gewesen
    Schalke international sich mit wenig Rum bekleckert
    Und dann noch die "Überraschungsmannschaften"...

    Wir haben halt das "Problem", dass unsere Liga zu ausgeglichen ist. Immer mal eine Mannschaft die es überraschend in die internationalen Plätze schaft, die dann natürlich auch ziemlich bald fliegt. Wie in jüngster Zeit zB. Aachen. Als (damals) Zweitligist in runde 3(!) des UEFA-Pokals zu kommen, war zwar beachtlich, von den Punkten her aber relativ egal.

    Dann haben die Bayern ihren Umbruch - von dem sie seit 2002 reden - nun erst JETZT durchgezogen und sind auf dem Weg Punkte zu sammeln
    Bremen wird kontinuierlich immer besser. Da prophezeie ich (mal wieder) noch großes. Vielleicht schon diese Saison mit (tada...) KLOSE :D (Vorsicht, das war On-orginal-topic ;) )
    Schalke wird sich auch nicht zuuu sehr blamieren, immerhin hat man einen internationalen Titel ja schon in jüngster Zeit geholt ;)
    Stuttgart, da hoffe ich auf einen internationalen Überrachungserfolg - Als Stuttgartfan.

    Aber hier siehst du. Rumänien mit 2 starken Mannschaften. Das wiederspricht einer starken LIGA. Schottland hat auch Celtic & Rangers Glasgow. Vor 25 JAHREN ist mal jemand anders als die Meister geworden. Können wir auch mit den Bayern machen, wenn uns die internationalen Plätze so wichtig sind...


    Original von Achse
    Die Buli muss wieder aufholen... Nein nicht mit Kohle, bevor mir das wieder in den Mund gelegt wird... sondern die Ostvereine machen es vor... mit wenig geld sind sie international genaus Konkurenzfähig... wir müssen und können doch da sicherlich ein mittelding finden...


    Das ist aber nicht das, was der Tenor der "Fachpresse" ist und ich sehe, hier stimmst du mir zu.
    Aber "genauso Konkurrenzfähig" wage ich doch zu bezweifeln, da - wenn mal ein Spieler bei diesen Vereinen herausragt - er sofort in den Westen abkassieren geht. Darum ist eine Entwicklung einer Mannschaft über Jahre - wie sie bei Werder Bremen gestartet wurde - nicht möglich. Am Ende reicht es mit Kampf und Leidenschaft - so sehr ich mir es auch anders wünschen würde - nicht zum Sieg im (Polemik) Haifischbecken des internationalen Spitzenfussball. Dann entscheiden doch Taktik, 90 Minuten hinten stehen und vorne das 1:0 machen...


    Original von Achse
    In der Fünfjahreswertung sind wir auf einer Höhe mit Rumänien, Portugal, Niederlande (über die wir lästern?) und selbst die Russen sind uns näher als wir es den Franzosen sind...

    Wieviele Spitzenvereine haben wir denn? wenn Holland ja nur 4 hat? Welche 10 Spitzenvereine tummeln sich den in der Buli so rum...


    Rumänien hat halt ihre beiden Klassenprimusse...
    Portugal die beiden Portos (Sporting zumindest letzte CL-Saison in der Vorrunde als 4ter raus)
    und Holland ist 4000 Punkte hinter uns und behindert die linke Spur mit einem Wohnwagen :D
    Die ham Ajax, Feynoord, PSV und Alkmaar.
    - PSV dort als zZ. beste Mannschaft und die müssen auch immer Spieler abgeben. Mannschaftsaufbau nicht möglich, teilerfolge, selbes Prinzip wie oben. Trotzdem spielen die meisstens schönen Fussball :)
    Und die Russen nochmal 3000 Punkte weg
    (alle angaben wieder von Wikipedia)


    Original von Achse
    Wieviele Spitzenvereine haben wir denn? wenn Holland ja nur 4 hat? Welche 10 Spitzenvereine tummeln sich den in der Buli so rum...


    Nuja, wenn die 4 o.g. ALLE zählen?
    Bayern, Bremen, Schalke, Leverkusen, Stuttgart, Nürnberg, Dortmund, HSV
    Und ja, die letzten 3 sind ernst gemeint. Nürnberg dank des Trainers und der Leidenschaft (!), Dortmund nächste Saison mit Toptransfers und HSV unter Huup scheint zu funktionieren.

    Sind nicht ganz 10, aber mehr als 4
    Back from the dead?!!
    Maybe....!

    Vorsitzender des Clubs der nachhaltigen WM-Euphoristen
  • Wir kommen anscheind doch noch auf einen Nenner... nicht immer... aber ab und zu...

    Aber Top Mannschaften sind die letzten Noch Nicht... Vorschussloberen hatte auch der HSV letzte saison bekommen...

    Und zum Aufholen an sich... das ist glaube ich möglich... Frankreich zeigt es mit ihren Mitteln... Bremen zeigt es in deutschland (und wenn man die anfangszeit eines Allofs sich anschaut - kommt man schnell drauf das er da von Frankreich gelernt hat... ausserdem ist Bremen gerad von creditreform als wirtschaftlicher Ausgeglichener bewertet worden als Bayern...)

    Und ich Hoffe (auch wenn kein Stuttgart Fan) das Stuttgart sich international behauptet... denn spät. dann muss klar sein, das man mit grundsolider ordentlicher und fachlich orientierter Arbeit nunmal doch viel erreichen kann ohne sich irgendwo einen millionen Investor zu suchen...

    Zum Ostfussball auch nochmal... Bin Hansa Fan, da ich aus der Nähe von Rostock kommt... und jedes Jahr laden wir uns hier Mannschaften aus Polen ein (ungefähr den 10 der liga), irgendwelche schweden, usw.... und ich rede von den letzten 10 jahren (und nicht nur wo wir in der zweiten liga waren) und mir ist der Unterschied zwischen den Ligen noch nie aufgefallen, sorry ist zwar nur freundschaftsspiel - aber unser 10. in der ersten Liga ist nicht zwangsläufig besser als deren 10. aus Polen... LEIDER!!!!

    Und die schotten mit Ihrer Liga kann man nicht mit Rumänien vergleichen... da liegen welten zwischen...

    PS. ich hasse Marcel Reif...

    1. Vorsitzender des Anti-Wolfsburg-Club
  • Original von Achse
    Wir kommen anscheind doch noch auf einen Nenner... nicht immer... aber ab und zu...


    so ist es :)

    Original von Achse
    Aber Top Mannschaften sind die letzten Noch Nicht... Vorschussloberen hatte auch der HSV letzte saison bekommen...


    Jo, aber Vorschusslorbeeren die völlig bescheuert waren. Geben ihre beiden Top-Abwehrleute ab um nen Vereinshoppenden Argentinier zu holen... naja. Man hätte eigentlich damit rechnen können :D

    Original von Achse
    Und zum Aufholen an sich... das ist glaube ich möglich... Frankreich zeigt es mit ihren Mitteln... Bremen zeigt es in deutschland (und wenn man die anfangszeit eines Allofs sich anschaut - kommt man schnell drauf das er da von Frankreich gelernt hat... ausserdem ist Bremen gerad von creditreform als wirtschaftlicher Ausgeglichener bewertet worden als Bayern...)

    Und ich Hoffe (auch wenn kein Stuttgart Fan) das Stuttgart sich international behauptet... denn spät. dann muss klar sein, das man mit grundsolider ordentlicher und fachlich orientierter Arbeit nunmal doch viel erreichen kann ohne sich irgendwo einen millionen Investor zu suchen...


    Bremen MUSS Vorbild für jeden Verein in der BuLi sein und ich hoffe das das Duo Veh/Heldt genausogut funktionieren kann wie Schaaf/Allofs.

    Original von Achse
    Zum Ostfussball auch nochmal... Bin Hansa Fan, da ich aus der Nähe von Rostock kommt... und jedes Jahr laden wir uns hier Mannschaften aus Polen ein (ungefähr den 10 der liga), irgendwelche schweden, usw.... und ich rede von den letzten 10 jahren (und nicht nur wo wir in der zweiten liga waren) und mir ist der Unterschied zwischen den Ligen noch nie aufgefallen, sorry ist zwar nur freundschaftsspiel - aber unser 10. in der ersten Liga ist nicht zwangsläufig besser als deren 10. aus Polen... LEIDER!!!!


    Da stellt sich nunmal die Frage
    a) wie gut Hansa zu der Zeit wirklich war
    b) wie sehr strengt man sich in einem Freundschaftsspiel an (das vor allem jährlich stattfindet)
    c) Ich hab keine Ahnung von der Polnischen Liga. Ich weiß da gibts Warschau und Wisla Krakau und Hooligans, aber die kommen im Uefacúp auch nicht soo weit. Die Nationalmannschaft wurde ja auch immer so hochgelobt, aber von denen kam ja auch nix.

    Original von Achse
    Und die schotten mit Ihrer Liga kann man nicht mit Rumänien vergleichen... da liegen welten zwischen...


    Wollte nur das mit dem "nur-2-gute-mannschaften-dafür-kotzlangweilige-Liga-"System vergleichen

    Original von Achse
    PS. ich hasse Marcel Reif...

    zum kotzen is der
    Back from the dead?!!
    Maybe....!

    Vorsitzender des Clubs der nachhaltigen WM-Euphoristen
  • Hansa sieht aber in den Freundschaftsspielen gegen z.B. Bröndby Kopenhagen meist recht gut aus. Da sieht man schon, dass ein 2.klassiges deutsches Team bzw. jetzt wieder erstklassiges Team mit den stärkeren Teams dieser Ligen mithalten kann.
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • Ja gegen Kopenhagen sahen wir wirklich ganz gut aus... ich weiß aber auch das Hansa mal nach Polen zu einem Zweitluga team ist und mit niederlage wieder kam... (damals war Hans erste Liga!)
    Kann man dann sagen die zweite polnische ist so gut wie unsere erste...

    Nein Seth hat natürlich recht, wenn er sagt man weiß in freundschaftsspielen nicht so richtig...
    Ich wollte auch bloss sagen das ich bei den Testspielen leider keinen Unterschied gesehen habe...

    Und auch bei Kopenhagen (dänische Liga) gilt - ein vergleich mit Rumänien/Russlan kann man da nicht machen... da liegen welten zwischen...

    1. Vorsitzender des Anti-Wolfsburg-Club
  • Erstmal @ Seth, danke das du meinen 1. FC Nürnberg also Spitzenmannschaft hinstellst. :D

    Dann zum eigentlichen Thema:
    Warum die rumänischen Mannschaften so nah an uns ran kommen hat ne ganz leichte Erklärung. In dieser 5-jahres Werung kann jedes Land pro Spieltag höchstens 3,0000 Punkte holen. Wenn jetzt 3 rumänische Mannschaften mitspilen bekommen die pro Sieg 1,0000 Punkte. Wenn jetzt 7 deutsche Mannschaften mitspielen dann bekommt Deutschland pro Sieg ca. 0,41.. Punkte. Das heisst es müssen schnon 3(!) deutsche Mannschaftn gewinnen damit wir mehr Punkte an einem Spieltag bekommen als Rumänien wenn von denen EINE Mannschaft gewinnt. Und bei uns spielen nicht immer nur Topteams mit bei uns passiert es oft das ein Aufsteiger oder ein Abstiegskanditat - bei dem es hauptsächlich um den Klassenerhlat geh - mitspielt.

    Dann zum Thema Freundschaftsspiele:
    Ich gebe mal ein Beispiel vom GLUBB zu meinem besten:

    12.07.06 19.00 Uhr FSV Erlangen-Bruck 3:2 (nach 2:1 Rückstand)
    15.07.06 18.00 Uhr Bröndby Kopenhagen 3:0
    25.07.06 18.30 Uhr Maccabi Haifa 2:1
    01.08.06 18.30 Uhr SpVgg Unterhaching 0:2
    05.08.06 15.00 Uhr PSV Eindhoven 3:0

    Also wenn jetzt jemand sagen will das Freundschaftsspiele so aussagegebend sind dann widerspreche ich mal. Denn ich denke nicht das ein Fünftligist (FSV Erlangen-Bruck) besser ist als der z. Zt. Niederländische Topclub PSV Eindhoven. Oder ist Unterhaching besser als Bröndby Kopenhagen oder Maccabi Haifa??? Ich denk nicht..

    Und ich muss Seth zustimmen, ich finde diesen leidenschaftlichen Fußball auch um längen besse als dieses scheiss Rasenschach.
    Und ich progonostuziere eine erfolgreiche deutsche Saison dieses Jahr.
    Wir haben Stuttgart, wenn die konstant spielen und nicht irgendwann aufn GLUBB teffen ( :P ;) ) dann kanns für die sehr weit gehen dieses Jahr.

    Dann Schalke, ok obwohl ich FCN Fan bin und wir eigentlich ne Fanfreundschaft mit denen haben, ich kann die nicht leiden. Aber ich behaupte das wenn Lincoln weg ist und das Spiel nicht nur auf einen Mann zugeschnitten ist, dass auch Schalke zumindest ins Achtelfinale kommen können.

    Bremen, wenn die ganzen Probleme außerhalb des Platzes endlich geklärt sind wirds für die sportlich gesehen wieder bergauf gehen. Für mich dieses Jahr heisser Kandidat auf Meisterschaft UND Champions League Titel.

    Dann die Bayern, braucht man nicht viel drüber verlieren. Geben unmengen von Geld aus (ok sie können das durch ihre gute Wirtschaft sie werden sich nicht verschulden) und werden behaupte ich UEFA-Cup Sieger und werden sich mit Bremen um die Schale streiten.

    Leverkusen, naja vielleicht kommen se ja über die Gruppenphase hiuinaus. Meiner Meinung nach die schlechteste Mannschaft im internationalem Geschäft dieses Jahr.

    Dann zu meinem FCN! Wohl nicht die überragenste Mannschaft, aber der Trainer und der Kapfgeist + Wille der Spieler macht das alles wett. Entweder gehts in Runde 1 raus und wir rutschen in den Abstiegskampf oder Es geht vielleicht bis ins achtelfinale evtl. Viertelfinale und in der Liga wirds ne Mittelfeldposition.

    EVTL noch der HSV. Ich denke schon das sie es übern UI-Cup schaffen werden aber ich denke nicht das sie sehr weit kommen dieses Jahr sie haben ne klasse Rückrunde gespielt keine Frage aber da fehlen noch ein paar Achsen hinten und noch jemand außer VdV der knippst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TobiPirk ()

  • Lincoln in die Türkei?


    Die Bundesliga ist wohl um eine brasilianische Diva ärmer...

    Lincoln - seines Zeichens Schalker Vorbereiter und Drama-Queen - wird Gelsenkirchen wohl Richtung Istanbul verlassen, zu Galatasary.
    Türkische Medien berichten, der Transfer sei perfekt, es werde nur noch ein bisschen um die Transfersumme geschachert, die im Endeffekt bei ca. 5 Millionen liegen wird. Schalke hat den Wechsel noch nicht bestätigt, aber Lincoln hat angeblich schon einen Vorvertrag unterschrieben
    sportbild.de

    Naja, find ich nich tragisch ;)
    Back from the dead?!!
    Maybe....!

    Vorsitzender des Clubs der nachhaltigen WM-Euphoristen
  • Original von TobiPirk
    Bremen, wenn die ganzen Probleme außerhalb des Platzes endlich geklärt sind wirds für die sportlich gesehen wieder bergauf gehen. Für mich dieses Jahr heisser Kandidat auf Meisterschaft UND Champions League Titel.


    Seh ich genauso :)
    Und Klose - wenn er bleibt - wird sich auch wieder reinhängen, das Problem ist gegessen.

    Einziger Unruheherd könnte Baumann werden, falls dieser Freund von Diego wirklich kommen sollte. Dann müsste der Kapitän nämlich auf die Bank.
    ------------
    Nochmal zu der 5-Jahreswertung:
    Das ist ja völlig für die Füsse.
    Ist natürlich besser für die kleineren Teams was zu bekommen, aber halt kacke für uns :D
    Back from the dead?!!
    Maybe....!

    Vorsitzender des Clubs der nachhaltigen WM-Euphoristen
  • BVB holt Robert Kovac

    Auf der Suche nach einem Nachfolger für den zum spanischen Meister Real Madrid abgewanderten Christoph Metzelder ist Borussia Dortmund in Turin fündig geworden. Von Erstliga-Aufsteiger Juventus kommt mit Robert Kovac ein in der Bundesliga alter Bekannter zum BVB. Der 33 Jahre alte kroatische Innenverteidiger wechselt ablösefrei vom italienischen Rekordmeister zum BVB und erhält einen Vertrag bis 2009.
    Q:kicker.de


    Hmm Robert Kovac ist zwar 33 Jahre alt, aber ich halte ihn immernoch für einen sehr guten Verteidiger. Wird wohl nur für maximal 3 Jahre oder so was werden, aber immerhin, so kann man das Loch von Metze wohl schließen!
    !! Nr. 11 - Mario Götze!!

    !! Nr. 9 - Lewandowski !!


  • 3 Jahre noch... meinst wirklich, wenn er schon 33 Jahre ist...

    Ich habe die zweite ital. Liga leider nicht wirklich verfolgt aber richtig durchgesetzt hat ers ich da ja auch nicht...

    Ich halte ihn trotzdem für ne gute verpflichtung, aber 3 Jahre noch???

    1. Vorsitzender des Anti-Wolfsburg-Club
  • Ja dann ist er 36... Wörns ist auch schon 35 oder 36... ich meine es gibt Spieler die machen es auch in Profiligen noch bis 40... siehe Costacurta... sehe da nicht das Problem...
    !! Nr. 11 - Mario Götze!!

    !! Nr. 9 - Lewandowski !!


  • Ja das gibts, aber das glaube ich bei Kovac nicht. Zumal der BVB ja auch nicht eine Mansnchaft ist die in der Abwehr mit Stars aufbietet... denke da wird Kovac schon noch gut dabei sein und ne ordentliceh Hilfe sein! Zumal er ja ablösefrei kommt!
    !! Nr. 11 - Mario Götze!!

    !! Nr. 9 - Lewandowski !!


  • Original von Seth
    Also ich hab ja nen bisschen Angst vor Dortmund nächstes Jahr...

    naja, dann schlagen WIR halt diesesmal Schalke für EUCH :D


    wieso?? Naja angst brauch manvor usnerem BVB nicht haben, aber es kann nen gutes Jahr werden. Ich halte ja von Petric und Blasczykowsky sehr viel. Dazu ein zumindestens in Liga zwei herausragender Federico und ein Kovac der Metze Ersatz werden kann! (Und zwar vollständig)...

    Das ist schon ganz gut, aber erstmal abwarten wie die sich so geben.

    Und achja als Frei Ersatz Klimowicz... und ich sage bewusst Ersatz, da Frei DER Mann beim BVB ist und Klimowic weder Linsk noch Rechtsaußen spielen kann und ich glaueb nicht, dass auf 4-4-2 ugemünzt wird...

    wobei Weidenfeller - Dedé - Kovac, Wörns - Degen - Kehl - Blasczcykowsky - Tinga - Federico/Petric (eher Petric) - Frei, Klimowicz

    hört sich auch nicht so schlecht an... naja abwarten!
    !! Nr. 11 - Mario Götze!!

    !! Nr. 9 - Lewandowski !!


  • Das ist ein starkes Team, wobei es Dortmund gelingen muss als Mannschaft zusammenzuwachsen.
    Man hat immer über den fehlenden Spielmacher geklagt, aber der ist garnicht notwendig, wenn man so einen Stürmer wie Frei und eventuell noch einen torgefährlichen Typ im Mittelfeld hat.
    Diese Torgefährlichkeit bringen Petric und Federico beide mit, wenn sie sich in der 1.BuLi denn durchsetzen können. Ich vergleiche mal die 1.Liga der Schweiz mit der 2.BuLi und sehe sie dann auf fast dem selben Level, Petric aufgrund der internationalen Erfahrung aber höher anzusiedeln.

    Wichtig ist für das Dortmunder Gefüge IMO auch, dass mit Sebastian Kehl das Bindeglied zwischen Defensive und Offensive wieder fit wird. Der hat einen ähnlich starken Part wie ein Frings, der besonders im Nationalteam, und wenn er fit ist kann er auch das Niveau von Frings bald erreichen, da ich Kehl besonders in der Spielintelligenz noch stärker einschätz.
    Da merkt man vielleicht auch, dass der in seinen jungen Jahren Matthias Sammer als Trainer hatte.
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • Original von ToFu
    Original von Seth
    Also ich hab ja nen bisschen Angst vor Dortmund nächstes Jahr...

    naja, dann schlagen WIR halt diesesmal Schalke für EUCH :D


    wieso?? Naja angst brauch manvor usnerem BVB nicht haben, aber es kann nen gutes Jahr werden. Ich halte ja von Petric und Blasczykowsky sehr viel. Dazu ein zumindestens in Liga zwei herausragender Federico und ein Kovac der Metze Ersatz werden kann! (Und zwar vollständig)...

    Das ist schon ganz gut, aber erstmal abwarten wie die sich so geben.

    Und achja als Frei Ersatz Klimowicz... und ich sage bewusst Ersatz, da Frei DER Mann beim BVB ist und Klimowic weder Linsk noch Rechtsaußen spielen kann und ich glaueb nicht, dass auf 4-4-2 ugemünzt wird...

    wobei Weidenfeller - Dedé - Kovac, Wörns - Degen - Kehl - Blasczcykowsky - Tinga - Federico/Petric (eher Petric) - Frei, Klimowicz

    hört sich auch nicht so schlecht an... naja abwarten!


    wieso hälst du von blaszcycowski (oder wie auch immer :P ) so viel? soll jetzt auf keinen fall ein angriff sein, ich bezweifle nur, dass du bisher nur ein einziges spiel über neunzig minuten gesehen hast.
    ich hoffe nur, der junge hat einigermaßen was drauf. da ich mal gelesen habe, dass er jede position auf rechts spielen kann, wäre es von vorteil, ihn auf die rv-position zu setzen, um pannen-degen loszuwerden.

    bei federico muss man sehen, wie er sich einlebt. sollte eigentlich kein großes problem sein, da er ja selber sagt, dass der bvb schon immer sein lieblingsverein war und er sogar in die zweite liga gegangen wäre, wenn sie abgestiegen wären. einen federico als 10er kann ich mir gut vorstellen. :=: ich bin mir nur nicht sicher, ob er auch in der ersten liga das zeigen kann, was er wirklich draufhat.

    die mMn beste aufstellungen sähe so aus:

    weidenfeller - dedé - kovac - wörns - bla... - kehl - pienaar (rechts) - tinga - federico - petric - frei

    pienaar zeigte in der rückrunde (teilweise) starke auftritte, auch wenn er nicht auf seiner lieblingsposition spielte (rechtes mittelfeld). ich denke, dass das problem pienaars war, dass er ihn dortmund für die 10er-position gekauft wurde, jedoch gar kein klassischer zehner ist. bei ajax spielte er meist über rechts und trumpfte groß auf, beim bvb musste er auf einer für ihn ungewohnten position spielen und konnte natürlich nicht alles zeigen, was er draufhat. ich finde, man sollte ihm noch eine chance geben, den er kann es, wie er bewiesen hat.

    bei kovac dachte ich mir zuerst: "was wollen die denn mit dem?" aber nach kurzem überlegen gefiel mir die verpflichtung richtig gut, da er in italien, wie man liest, sehr gute leistungen ablieferte, und bei den bayern sowieso. auch amedick und brzenska werden von ihm und wörns profitieren und können noch etwas lernen.
  • Original von schinkan
    wieso hälst du von blaszcycowski (oder wie auch immer :P ) so viel? soll jetzt auf keinen fall ein angriff sein, ich bezweifle nur, dass du bisher nur ein einziges spiel über neunzig minuten gesehen hast.
    ich hoffe nur, der junge hat einigermaßen was drauf. da ich mal gelesen habe, dass er jede position auf rechts spielen kann, wäre es von vorteil, ihn auf die rv-position zu setzen, um pannen-degen loszuwerden.


    Über 90 Minuten nicht, aber ich habe schon so manche Sachen von ihm gesehen und weiß schon seit 2 Jahren von seinem Talent... insofern halte ich viel von ihm... obwohl du natürlich Recht hast und ich kein ausgeklügelter Verfolger der Polnischen Liga bin... aber man kann ihn ja auch schon im Nationalteam bewundern... und das interessiert mich, da da auch Smolarek spielt... daher gucke ich mir solche Spiele auch an, hauptsache BVb Spieler dabei :doof: :D
    !! Nr. 11 - Mario Götze!!

    !! Nr. 9 - Lewandowski !!


  • - Ze Roberto hat nun auch entgültig bei den Bayern unterschrieben.

    - Juve ist angeblich an Gomez dran (25Mille)

    - Der Wechsel von Carlos Alberto zu Bremen wird vorangetrieben

    - Ex-Bundesligaprofi Jan Simak is bei St. Pauli im Gespräch

    - Schalke holt sich einen 19-jährigen Schweiz-Kroaten vom FC Basel, Ivan Rakitic. Er soll angebl. Lincoln ersetzen

    - Christoph Stahl (Pforzheim), Daniel Rasch (Würges), Abdelkader Jellouli (Bad Vilbel) und Davide Faga (Eintracht Frankfurt) spielen nächste Saison für den SV Darmstadt 98 ;)
    Back from the dead?!!
    Maybe....!

    Vorsitzender des Clubs der nachhaltigen WM-Euphoristen
  • Laut dem Bild-Ticker wurde der vorzeitige Transfer von Miroslav Klose nun doch perfekt gemacht. Anstatt der vorerst gebotenen 10 Millionen zahlen die Bayern nun wohl 12 Millionen für Miroslav Klose, wobei andere Quellen auch 15 Mio € besagen.Dadurch wird auch ein Abgang von Roy Makaay immer wahrscheinlicher.
    Interessiert sollen wohl Clubs aus Spanien, England und der Niederlande sein, u.a. der PSV Eindhoven und Feyenoord Rotterdam.
    Allerdings ließen die Bayern verlauten, dass man für einen Stürmer wie Makaay, der einen 19,75 Mio € gekostet hat, nicht gerade wenig verlangen wird.
    Ich gehe mal von einer Summe zwischen 7 und 10 Millionen Euro aus.

    Das bringt natürlich auch das Transferkarussel bei Bremen in Schwung.
    Nachdem anfangs nur 8-10 Mio für Transfers zur Verfügung standen wird das ganze durch den Klose-Transfer deutlich aufgestockt.
    Zwar droht der angedachte Transfer von Carlos Alberto zu platzen, da er noch bis Jahresende in Brasilien bleiben muss oder eventuell auch zum HSV geht, aber Bremen hat sich wohl schon anderweitig umgeschaut.
    So besteht laut Gerüchten Interesse an Hedwiges Maduro und auch Huntelaar soll noch ein Thema sein.

    Unterdessen sind auch Gerüchte aufgetaucht, dass Schalke Interesse an Riquelme hat, während der VfB Stuttgart Ewerthon für 5 bis 6 Mio € verpflichten will.
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005