Angepinnt Bundesliga Saison 2007/2008

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

Es gibt 1.436 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Double F.

  • Da kann man jetzt zu den Bayern sagen was man will, aber für solche Sachen waren Sie in den letzten Jahren immer zu haben. Wo es darum ging einen Verein zu retten machte man solche Sachen. Das muss selbst jeder Bayern Hasser irgendwann einsehen, so arrogant sie auch manchmal rüberkommen, wenn es um sowas geht sind Sie immer da und haben so nicht nur einem Verein schon vor dem Konkurs gerettet.


  • Original von The Russian Zar
    Da kann man jetzt zu den Bayern sagen was man will, aber für solche Sachen waren Sie in den letzten Jahren immer zu haben. Wo es darum ging einen Verein zu retten machte man solche Sachen. Das muss selbst jeder Bayern Hasser irgendwann einsehen, so arrogant sie auch manchmal rüberkommen, wenn es um sowas geht sind Sie immer da und haben so nicht nur einem Verein schon vor dem Konkurs gerettet.


    So isses! Ich habe in den letzten Jahren eh meine Meinung über die Bayern geändert.

    Helmut Marktwort über Uli Hoeneß:
    „Sie können mir glauben – das ist einer der anständigsten Menschen, die ich kenne.“

    Und das glaube ich auch. Natürlich, wenn man was gegen seine Bayern sagt, dann wird er dich in der Luft zerreisen. Aber wenn es nicht darum geht, ein anständiger Mensch...

    ------------

    Übrigens wollen die Bayern mit der "bestmöglichen" Elf auftreten.
    Also je nach Krankenstand werd ich morgen wohl Ribery, Toni, Miro, Poldi, Phillip und Kahn sehen :)
    Back from the dead?!!
    Maybe....!

    Vorsitzender des Clubs der nachhaltigen WM-Euphoristen
  • Original von The Russian Zar
    Da kann man jetzt zu den Bayern sagen was man will, aber für solche Sachen waren Sie in den letzten Jahren immer zu haben. Wo es darum ging einen Verein zu retten machte man solche Sachen. Das muss selbst jeder Bayern Hasser irgendwann einsehen, so arrogant sie auch manchmal rüberkommen, wenn es um sowas geht sind Sie immer da und haben so nicht nur einem Verein schon vor dem Konkurs gerettet.


    So ist es!!

    Weiß nicht ob es schon berichtet wurde, aber der BVB ist angeblich sehr daran interessiert Klasnic für die neue Saison zu verpflichten. Damit würde Petrics Sturmkollege aus der Nationalelf Kroatiens dann auch beim BVB spielen. Bremen will Klasnic Vertrag ja nicht verlängern, wäre somit ablösefrei.

    Ich bin gespannt - auf der einen Seite ist Klasnic nen sehr guter Stürmer, aber dann müsste man ja gleichzeitig einen loswerden. Klimo und Valdez wären dann wohl die Spieler. Und Klimo sollte man behalten, der kann die Bälle vorne gut halten. Und Valdez... fragt mich nicht wieso, aber ich habe das Gefühl, der wird nächstes Jahr anfangen zu zeigen, warum man ihn geholt hat...
    !! Nr. 11 - Mario Götze!!

    !! Nr. 9 - Lewandowski !!


  • Du glaubst daran, dass Valdez zeigt, warum man ihn geholt hat? Daran glaube ich schon lange nicht mehr. Wann hat er das mal gezeigt, dass muss schon Jahre her sein, wo er in Form war.
    Klasnic und Petric im Sturm wären nicht schlecht, glaube ein Klasnic bringt dem BVB echt was. Er ist ein guter Stürmer und kommt immer besser in Form nach seiner schlimmen Krankheit.
    Was wird dann aber aus Frei, ereilt ihn ein ähnliches Schicksal wie Poldi dieses Jahr? Frei ist auch nen guter und an Stürmern so sie den fit sind, hat es Dortmund meiner Meinung nach nicht wirklich gefehlt. Klimowicz ist nen guter Ergägenzungsspieler. Wo Dortmund was tun muss ist in der Abwehr und da muss richtig umgebaut werden.


  • Original von The Russian Zar
    Du glaubst daran, dass Valdez zeigt, warum man ihn geholt hat? Daran glaube ich schon lange nicht mehr. Wann hat er das mal gezeigt, dass muss schon Jahre her sein, wo er in Form war.
    Klasnic und Petric im Sturm wären nicht schlecht, glaube ein Klasnic bringt dem BVB echt was. Er ist ein guter Stürmer und kommt immer besser in Form nach seiner schlimmen Krankheit.
    Was wird dann aber aus Frei, ereilt ihn ein ähnliches Schicksal wie Poldi dieses Jahr? Frei ist auch nen guter und an Stürmern so sie den fit sind, hat es Dortmund meiner Meinung nach nicht wirklich gefehlt. Klimowicz ist nen guter Ergägenzungsspieler. Wo Dortmund was tun muss ist in der Abwehr und da muss richtig umgebaut werden.


    Gegen Stuttgart hat Valdez ein riesen Spiel gemacht, vielleicht kann er ja darauf aufbauen und sich eventuell doch noch in Dortmund "retten". Würde mich einerseits freuen, da er einfach ein sympathischer Kerl ist und kämpft wie ein Biest, leider aber so uneffektiv spielt, das einem im Stadion zu Berge stehen.

    Klasnic halte ich für einen sehr guten Spieler, Dortmund braucht ihn jedoch nicht, da Frei und Petric meiner Ansicht nach besser sind als Ivan und der Sturm sowieso das kleinste aller Probleme ist. Zuerst sollte man sich um einen anständigen Trainer kümmern...
  • Original von schinkan
    Zuerst sollte man sich um einen anständigen Trainer kümmern...


    Bald hat die Mannschaft 3 Trainer verschlissen. Vielleicht sollte man sich nicht sofort auf den Trainer einschießen sondern mal über arbeitsauffassung der Spieler nachdenken.
    Back from the dead?!!
    Maybe....!

    Vorsitzender des Clubs der nachhaltigen WM-Euphoristen
  • Bald hat die Mannschaft 3 Trainer verschlissen. Vielleicht sollte man sich nicht sofort auf den Trainer einschießen sondern mal über arbeitsauffassung der Spieler nachdenken.


    was man unterstreichen kann...

    Ich frage mich sowieso, warum an einem Mann wie Doll so schnell rumgemeckert wird (immerhin hat er Dortmund letztes Jahr gerettet und dieses Jahr die Internationale Quali geschafft), aber ein Mann wie Zorc da anscheinend Narrenfreiheit genießt...

    Bin auf die nächsten verpflichtungen gespannt... obwohl ich hier sagen muss, dass ich nicht ganz verstehe, wie ein so hochverschuldeter Club auch noch dermassen in die Mannschaft pumpen kann - aber naja...

    Vor allem in Abwehr und Mittelfeld muss man investieren... In den Sturm aus meiner Sicht eher weniger... wüsste auf Anhieb auch nicht, was ein Klasnic dem BVB bringen sollte... er ist kein schlechter - aber in meinen Augen auch nicht die wirkliche Verstärkung...
    Bei Valdez kann ich ebenfalls nur unterstreichen, dass ich nächste Saison auch glaube das er mehr machen wird... Der Ruf dieses Spielers ist derzeit schlechter als sein wirkliches Potenzial... der Mann ist in meinen Augen sogar ein wirklich guter... schnelles Tempodribling vom feinsten... eventuell ein vereinswechsel - wenn es in Dortmund nicht klappt... soll schon wunder gewirkt haben...

    Wie gesagt mal sehen wie es in Dortmund weitergeht... aber diese Saison sollte man schnell abhaken (auch wenn man ins DFB Pokalfinale kam)... ich muss sogar sagen, dass Dortmund das Team diese Spielzeit war, dass mich am wenigsten interessiert hat und die ich auch nicht anschauen mochte... irgendwie so eine graue Maus... das muss sich ändern...!

    1. Vorsitzender des Anti-Wolfsburg-Club
  • Original von Achse
    Bald hat die Mannschaft 3 Trainer verschlissen. Vielleicht sollte man sich nicht sofort auf den Trainer einschießen sondern mal über arbeitsauffassung der Spieler nachdenken.


    Ich frage mich sowieso, warum an einem Mann wie Doll so schnell rumgemeckert wird (immerhin hat er Dortmund letztes Jahr gerettet und dieses Jahr die Internationale Quali geschafft), aber ein Mann wie Zorc da anscheinend Narrenfreiheit genießt...


    Ich finde, Zorc macht seine Sache ordentlich. Er hat gute Leute für verhältnismäßig wenig Geld geholt (Petric, Frei) und stellt sich in der Öffentlichkeit auch nicht wie ein Vollidiot dar, was man von Doll leider nicht behaupten kann, der Woche für Woche anscheinend sein Phrasenbuch rausholt und immer dasselbe erzählt.
    Den einzigen Vorwurf, den man Zorc machen kann, ist die Zusammenstellung der Abwehr, die (mit Abstrichen) bis auf Kovac kein Bundesliganiveau aufweisen kann. Hierbei darf man im selben Atemzug jedoch auch Doll kritisieren, der genauso für die Verteidigung verantwortlich ist und vor der Saison sogar rumposaunte, dass man eine der besten Abwehrreihen der Liga hätte.

    Zudem ist bei Dortmund kein klares System zu erkennen. Mal spielt man mit zwei 6ern, dann mit ner klassischen Raute und die nächste Woche mit nem 4-5-1. Wenn man sich die Spiele Dortmunds ansieht, bemerkt man schnell, dass von Taktik und einstudierten Laufwegen nicht viel zu sehen ist, denn die Spieler laufen vogelwild auf dem Platz herum und wissen manchmal sogar gar nicht, wo sie hinlaufen sollen.

    Ich denke schon, dass Doll zu kritisieren ist, denn das die Mannschaft sich reinhängen kann, hat man desöfteren in dieser Saison gesehen, vor allem nach Rückständen (in Duisburg und Bochum z.B.).
  • Ich finde, Zorc macht seine Sache ordentlich. Er hat gute Leute für verhältnismäßig wenig Geld geholt (Petric, Frei)


    Also da sprichst du lediglich von zwei Man... ein Valdez hat zum beispiel glaube ich allein schon fast 5 Mille gekostet... schnäppchen sehen anders aus...
    desweiteren war mal im kicker ne gute aufstellung von den leuten die Zorc geholt und wie sie sich rentiert haben... ausser Bayern hat keiner soviel Geld ausgegeben wie Zorc und was daraus gemacht? Ach ja den Club mit in den ruin getrieben...

    Sorry, aber für mich ist der mann irgendwie nicht tragbar... verstehe bis heute nicht, warum er einer derjenigen ist, die trotz der eigentlichen Pleite nicht den Hut nehmen mussten... und auch jetzt sind seine Einkäufe fragwürdig... man kann sicher die zwei top transfers der letzten beiden Jahren rausholen und sagen - da habe ich ja mal einen Volltreffer gelandet...

    Aber die Valdez, Buckleys und wie sie alle heißen gehen dann nicht in dieses Aussage mit rein...

    Es ist doch eine Tatsache, dass Dortmund der Verein ist, der die letzten Jahre aus den Investierten Summen am Wenigsten gemacht hat... und eine Konstante gibt es über die ganzen Jahre des Misserfolges - MICHAEL ZORC...!

    Ich denke schon, dass Doll zu kritisieren ist,


    Sicherlich soll man Ihn nicht von allem freisprechen und ruhig kritisieren... aber schauen wir auch mal auf die Lage bevor der mann kam... wie ging es Dortmund da? Wie geht es Dortmund jetzt - zumnindest besser als vor dem Amtsantritt...

    Und er musste den kader größtenteils erstmal so übernehmen... und die Systemwechsel zeigen evtl. auch die Fehlbesetzung des Kaders auf...

    Ich muss dabei jetzt aber zugeben, dass ich über deren System nichts sagen kann... wie gesagt, Dortmund war der club diese Saison, der mich am wenigsten interessiert hat... also die typische graue Maus... und das kann nicht der Anspruch des ehemaligen Champions League Siegers sein...

    1. Vorsitzender des Anti-Wolfsburg-Club
  • Weiterer Starter im Uefa Cup:

    Die Bundesliga darf sich über einen zusätzlichen UEFA-Cup-Startplatz freuen. Möglich macht's die Fairplay-Wertung. Acht Verbände befanden sich im Lostopf, neben Deutschland wurde Dänemark im Vorfeld des UEFA-Cup-Finals in Manchester gezogen.
    Große Hoffnungen, über diesen Weg in den Uefa Cup einzuziehen, können sich vor allem Hertha BSC Berlin und Eintracht Frankfurt machen.
    Berlin führt in der Fairplay Tabelle mit 54 Punkten vor Frankfurt mit 57 Punkten.

    quelle: kicker.de


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snakebite20000 ()

  • Da hoffe ich doch mal, dass Frankfurt das schafft. Wäre ne schöne Sache und würde eine doch erfolgreiche Saison der Eintracht abschliessen, die am Ende nen bisschen ins Stocken geraten ist. Aber der Bruchhagen macht dort gute Arbeit und ich denke wir werden Frankfurt noch länger sehen in der Bundesliga.


  • Die [URL=http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/uefa-cup/2008/05/13/uefa-cup-startplatz/fair-play-wertung,geo=4519348.html]Bild[/URL] hat aller dings noch den Zusatz gebracht


    Allerdings wird auch ein attraktiver Fußball oder der Respekt vor Gegnern und Schiris bewertet...
  • Also ich habe mir gerade die statistik angesehen und da sind mehere clubs auf den gleichen rang... erster ist Bayern - aber die fallen ja flach, zweiter schalke - fallen ebenfalls flach, usw..

    aber da streiten sich mehere vereine drum... sogar Hansa hätte demnach noch chancen... bin gespannt wie das entschieden wird...

    1. Vorsitzender des Anti-Wolfsburg-Club
  • RE: Benefizspiel SV Darmstadt 98 vs. FC Bayern München

    Was für ein Spiel, was für eine Stimmung! :)

    [SIZE=4]5:11[/SIZE]

    Wie schon gesagt, kam heute der Rekordmeister ans Böllenfalltor, für ein Benefizspiel, zu Gunsten der strauchelnden Traditionsvereine SV Darmstadt 98 & SSV Ulm.

    Offiziell 19.800 Zuschauer - mehr hält das Stadion ja nicht aus ;) - waren gekommen, darunter grob geschätzt 2000 angereiste Bayern-Fans und unzählige Bayernfans aus dem Großraum Darmstadt.

    ----------------------

    Das Spiel war natürlich ein reines Freundschaftsspiel, hart geführte Zweikämpfe gab es so gut wie gar nicht, warum auch.
    Zwischenzeitlich führten die "Lilien" übrigens mit 4:2 :D
    Noch vor der Halbzeit konnten die Bayern zwar das Spiel wieder drehen (4:6), das tat der Stimmung aber keinen Abbruch. Gesänge, Jubel, Laola, phrenetisches Feiern wenn mal ein Darmstädter einen Bayer den Ball abluchste o.ä.

    Alles in allem ein tolles Spiel, das hoffentlich genug Geld aufgebracht hat, gegen die drohende Insolvenz

    _______________

    SV Darmstadt 98:
    Bastian Becker (C) (56. Jörg Staniczek) - Christian Remmers (46. Abdelkader Jellouli), Christoph Stahl, Daniel Rasch, Pascal Pellowski (46. Michael Bodnar) - Nikola Jovanovic, (46. Simon Schmidt), Krisztián Szollár (46. Sebastian Heß) - Alvano Kröh, Rudolf Hübner (46. Ahmet Sahinler) - Michael Anicic (46. Fabio Eidelwein) – Sebastian Glasner (83. Marc Faig*)

    FC Bayern München:
    Michael Rensing (82. Thomas Kraft) - Willy Sagnol, Martin Demichelis, Breno, Christian Lell (46. Philipp Lahm) - Andreas Ottl - José Ernesto Sosa (46. Mark van Bommel), Toni Kroos (46. Bastian Schweinsteiger) - Zé Roberto - Lukas Podolski, Jan Schlaudraff


    Tore: 0:1 Schlaudraff (6.), 1:1 Hübner (22.), 2:1 Glasner (27.), 2:2 Schlaudraff (29.), 3:2 Kröh (30.), 4:2 Anicic (36.), 4:3 Schlaudraff (37.), 4:4 Podolski (38.), 4:5 Schlaudraff (39.), 4:6 Breno (45.), 4:7 Schlaudraff (52.), 4:8 van Buyten (60.), 4:9 Schlaudraff (66.), 4:10 Schweinsteiger (77.), 4:11 Schlaudraff (79.), 5:11 Sahinler (90.)


    * Marc Faig hatte bei Ebay für 2800Euro einen Platz auf der Bank und in den letzten 5 Minuten des Spiels ersteigert. Er bereitete sogar das letzte Tor vor :D
    Back from the dead?!!
    Maybe....!

    Vorsitzender des Clubs der nachhaltigen WM-Euphoristen
  • Nunja, so wie ich das gelesen habe wollten sie ja mit ihrer ersten Mannschft antreten?

    Falls das stimmt ist das doch etwas dürftig. 2. und 3. Torwart, 3. und 4. Stürmer. Dennoch schön zu lesen, dass Schlaudraff noch Tore schiessen kann! :thumbsup: Weniger schön ist da doch die Ausbeute von Poldi.

    Freut mich zu lesen, dass die Bayern zurück gelegen haben :P natürlich eine schöne Geste den Sv so zu unterstützen :thumbsup: :thumbsup:
    "Boysetsfire will never sound like watered down Nirvana"
  • Original von Achse

    Ich denke schon, dass Doll zu kritisieren ist,


    Sicherlich soll man Ihn nicht von allem freisprechen und ruhig kritisieren... aber schauen wir auch mal auf die Lage bevor der mann kam... wie ging es Dortmund da? Wie geht es Dortmund jetzt -


    Was ist denn unter Doll bessern geworden als z.B. bei einem Maarwijk? Ok, man hat das DFB-Pokalfinale erreicht, das kann man Doll zu gute sprechen, doch man hat in diesem ebenfalls mit den vier Heimspielen hintereinander (sogar zwei Mal gegen Zweitligisten!) großes Glück.

    Das war es auch schon, was Doll erreichen konnte, denn van Maarwijk wurde entlassen, als man auf dem neunten Tabellenplatz stand und nicht zufrieden war mit seiner Arbeit. Und wo steht man jetzt? Ich bezweifle, dass Doll noch lange Trainer beim BVB sein wird. Nach der Saison ist Schluss, denn hoffentlich wird sich keiner der Verantwortlichen vom DFB-Pokal blenden lassen, denn trotz der Uefa-Pokal-Teilnahme hat man eine katastrophaler Saison gespielt, die Borussia Dortmund nicht würdig war!

    Zu Zorc: hast du den Link zu dieser besagte Kicker-Liste vielleicht noch? Kann mich gar nicht daran, soetwas gelesen zu haben...würde mich brennend interessieren, Seit dem die Insolvenz abgewendet wurde, kann ich mich nur an einen einzigen wirklich teuren Fehleinkauf erinnern, nämlich Valdez. Ansonsten wurde ordentlich gewirtschaftet. Man hat mit Klimowicz den besten Joker der Liga geholt und Kuba ist ein Mann der Zukunft, der sein Potenzial in den letzten SPielen nach seiner Verletzungspause abgerufen hat. Zorc ist nicht so schlecht, wie er gemacht wird, zumindest in den letzten Jahren nach der Fast-Insolvenz hat er dazu gelernt und wurde von Leuten wie Watzke sichtlich unterstützt.
  • Was ist denn unter Doll bessern geworden als z.B. bei einem Maarwijk?


    Laut meinem Kenntnisstand kam Doll nach Röber, oder? Und wo stand man da????

    Das war es auch schon, was Doll erreichen konnte


    Nun gut, das war alles? Sage mir mal was hat der Club den die letzten jahre geholt, dass Vergeichbar wäre?

    hast du den Link zu dieser besagte Kicker-Liste vielleicht noch?


    PRINT Ausgabe!! Evtl. sonst mal nachforschen im netz

    Seit dem die Insolvenz abgewendet wurde


    Also da wurde die gesamte Zorc Zeit gezählt! Und da gehört auch die Zeit vor der insovenz dazu... schön das man dies anscheinend einfach so ausblenden kann!

    Klimo wurde zudem sicherlich NICHT als Joker geholt und ist daher ebenfalls unter den erwartungen...!

    Wenn er soviele Super Leute geholt hat, wie du es anscheinend hier dastellst, dass frage ich mich, warum diese Mannschaft im Niemandsland spielt und warum vor Doll die Truppe gegen den Abstieg spielte... scheinen alles Top Investionen zu sein...!?!

    Zumal auch lustig... Zorc ist für die Trainerfrage auch zuständig... du sagst er macht einen guten Job... dabei hat er Doll geholt, dabei hat er Röber geholt!!!
    Und mit Doll wurde zudem auch noch vor kurzem verlängert, was eine Kündigung nun auch noch teuer machen würde... ich merke schon, Zorc macht super Arbeit...

    1. Vorsitzender des Anti-Wolfsburg-Club

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Achse ()

  • naja finds ehrlich gesagt nicght dürftig wenn man unter der Woche in so nem Spiel mit Leuten wie van Bommel, Schweinsteiger, Poldi, Demichelis, Lahm, Sagnol etc antritt. Das Kahn, Lucio, Toni und Ribery nicht dabei waren, nun ja, das sollte wohl von Anfang an klar gewesen sein. Stell dir ma vor, Kahn verletzt sich unglücklich und kann Samstag gegen Berlin nicht auflaufen?

    Schöne Aktion der Bayern, schöner Erfolg von Schlaudraff und gut für Darmstadt und Ulm, also, alles Prima :thumbsup:


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Original von Pauleta
    Bayern(und Hoenes) machen oft Benefizfreundschaftsspiele für angeschlagene Vereine!


    ich weiß, bin nicht erst seit gestern Bayern Fan, sofern das auf meine Aussage bezogen war :D


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]