Angepinnt Bundesliga Saison 2007/2008

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

Es gibt 1.436 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Double F.

  • Perfekt ! Klose wechselt zu den Bayern
    26.06.2007


    Der Wechsel von Miroslav Klose zu Bayern München ist perfekt. Das gab Werders Geschäftsführer Klaus Allofs am Dienstagnachmittag bekannt. Klaus Allofs: "Der FC Bayern hat unsere Vorstellungen erfüllt, so dass wir unter den gegebenen Umständen dem Transfer zustimmen."

    Miroslav Klose wird Werder Bremen verlassen und ab dem 1. Juli 2007 für den FC Bayern München auflaufen. Nach ersten gescheiterten Versuchen war der FC Bayern am Montag erneut auf Werder Bremen zugekommen und hatte bei einem Treffen der Verantwortlichen beider Vereine in Bremen ein stark verbessertes Angebot abgegeben.

    Klaus Allofs: "Der FC Bayern hat unsere Vorstellungen erfüllt, so dass wir unter den gegebenen Umständen dem Transfer zustimmen." Werder hatte 15 Millionen Euro gefordert, Bayern bislang nur zehn Millionen Euro geboten.

    Werder-Boss Jürgen L. Born zu SPORT BILD online: "Die Entscheidung ist Montagnacht gefallen. Die Münchner sind noch einmal zu uns gekommen, haben ein weit verbessertes Angebot vorgelegt, das entsprach unseren Vorstellungen. Außerdem glauben wir, dass wir in dem Fußball-Ambiente mehr Ruhe schaffen. Das betrifft sowohl Bayern wie Werder und auch die Nationalmannschaft. Damit haben wir vielleicht allen einen Gefallen getan." Er sagte aber auch: "Wir haben noch keine sportliche Alternative für Klose von außen geholt."

    "Es handelt sich dabei für beide Seiten um eine faire Lösung", sagte Bayerns-Vorstands-Chef Karl-Heinz Rummenigge. Vorausgegangen war ein „gutes Gespräch" zwischen den Vorständen der FC Bayern München AG, Rummenigge und Uli Hoeneß, sowie den Werder-Geschäftsführern Klaus Allofs und Manfred Müller.

    Klose wird an diesem Donnerstag zur sportärztlichen Untersuchung in München erwartet. Er bekommt bei den Bayern einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2011. Bereits am Freitag wird er beim Trainingsstart des Rekordmeisters dabei sein.

    Den Verhandlungen waren bereits Vorstöße von Miroslav Klose vorausgegangen. Der Nationalspieler hatte der Bremer Geschäftsführung noch einmal erklärt, dass er, entgegen seiner Ankündigung vom 2. Mai 2007, seinen Vertrag bei Werder Bremen bis 2008 erfüllen zu wollen, doch einen vorzeitigen Wechsel zu Bayern München anstrebe.

    "Wir wissen, dass wir einen erfolgreichen Spieler verlieren, aber der Sinneswandel von Miro in Verbindung mit dem neuen Angebot des FC Bayern hat die Situation, die wir noch zum Saisonende vorgefunden haben, nachhaltig verändert und uns dazu bewogen, die Zusammenarbeit nicht weiter fortzuführen", sagte Klaus Allofs.

    Trainer Thomas Schaaf : "Es ist schade, dass unser gemeinsamer Weg zu Ende ist. Natürlich hätten wir Miro gern noch im Team gesehen, wenn er auch jetzt zum Saisonstart noch zu 100 Prozent hinter seiner Entscheidung, seinen Vertrag bei Werder zu erfüllen, gestanden hätte. Aber nun machen wir den richtigen Schritt, um unserem Team einen unbelasteten Start in die neue Saison zu ermöglichen. Bei Miro möchten wir uns für eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit herzlich bedanken."

    Geschäftsführer Klaus Allofs bedauert den Weggangs Klose, sieht aber keinen akuten Handlungsbedarf für einen Nachfolger: "Wir haben in der vergangenen Saison schon gezeigt, dass wir auch ohne Miro Topleistungen bringen können. Wir sind in der Offensive mit unseren etablierten Angreifern Markus Rosenberg, Hugo Almeida, Aaron Hunt sowie unseren Talenten Kevin Schindler und Martin Harnik gut besetzt. Auch Ivan Klasnic könnte wieder dazukommen." Klaus Allofs weiter: "Wir beobachten den Markt, sind aber nicht unter Druck, etwas realisieren zu müssen."

    Miroslav Klose kam nach Werders Double-Sieg 2004 vom 1. FC Kaiserslautern nach Bremen und schoss in 89 Bundesligaspielen 53 Tore. Er spielte in den folgenden drei Jahren mit Werder Bremen in der Champions League, wo er in 21 Partien fünf Mal traf. 2006 wurde er mit den Grün-Weißen Ligapokalsieger. In der Nationalmannschaft entwickelte er sich in seiner Bremer Zeit zum absoluten Stammspieler, wurde WM-Dritter 2006 und mit fünf Treffern WM-Torschützenkönig.

    Sportbild.de
    Back from the dead?!!
    Maybe....!

    Vorsitzender des Clubs der nachhaltigen WM-Euphoristen
  • naja, dann heißts wohl Auf Wiedersehen Roy Makaay! :(
    Im Prinzip is der Transfer ja gut, aber ich hätte noch ein jahr gewartet. Dann wäre Klose ohnehin gekommen, zu dem Ablösefrei, und man hätte Makaay nicht so in die Eier getreten. jetzt geht der Spieler, der sich immer für uns reingehangen hat und der wohl als einzigster letztes Jahr konstand seine Leistung abrufen konnte. Wird kein leichter Einstand für Miro, schließlich hatten sich die Fans schon gegen ihn und für Makaay ausgesprochen.

    Wär natürlich Klasse wenn Poldi/Klose funktionieren würde...gut für Poldi, gut für bayern und gut für Deutschland. Ich bin gespannt...aber besgeitert bin ich nicht. begeistert wäre ich, wenn man Klose anstelle von Toni geholt hätte um so ein Duo Klose/Makaay gehabt hätte mit maybe Poldi hinter den Spitzen, aba so wird Makaay IMO weggeekelt und das find ich absolut scheiße!


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Die Geschichte von der Abstimmung für Makaay und gegen Klose wurde von der FCB Homepage bestritten und nicht als repräsentative Umfrage gewertet. Und naja, bei einer Umfrage von Bild wäre ich mir sowieso nicht so sicher. Fakt ist nun dass Klose kommt und sicher besser zu Toni passt als Makaay. Es tut mir für ihn und für mein Trikot :D leid, aber bei Elber hat es mir damals auch leid getan aber ändern konnte ich es trotzalledem nicht. Ich glaube wir werden einen sehr guten FCB in der neuen Saison erleben.
  • Klose - 12-15 Millionen... absolut zu viel muss ich sagen... der spieler hätte nächste Saison ablösefrei kommen können... werder wieder mal ganz clever...

    Dennoch ist er eine bereicherung für die Bayern Mannschaft...

    Das Makaay wohl gehen wird, dachte ich mir aber nicht erst seit heute... denn bereits als Luca Toni geholt wurde macht Roy für mich keinen sinn mehr bei bayern... Und für mich spielt Toni auch eine Liga höher als Roy Makaay... was er im Bayern trikot natürlich erst beweisen muss (denn roys Quote wahr sehr stark)... allerdings hat mir bei makaay im letzten jahr und auch ein wenig davor das entscheidene etwas gefehlt... genau aus diesem Grund kam er auch an einem van Nistelroy nie vorbei...
    1. weil Luca Toni und Makaay ziemlich gleiche fussballtypen
    2. weil es wohl der letzte moment ist aus makaay noch geld zu machen

    Für mich ist Klose/Poldi auch eine Klasse Ergänzung zu Toni... Auch wäre bei den Stürmer Typen ein 3 Mann Sturm denkbar... Poldi, und vor allem Klose können auch stark auflegen und Toni ist der perfekte Vollstrecker...

    poldi hinter den spitzen??? wohl eher nicht... weil ich den sinn nicht sehen würde... erstmal deutet sich stark ein spiel ohne spielmacher an und selbst wenn hat man in Ribery einen der das kann und in der hinterhand noch einen Sosa... evtl. sogar schlaudraff - der aber in dieser mannscahft keinen sinn mehr macht... evtl. hätte man versuchen sollen ihn mit an bremen abzugeben...

    Das Allofs jetzt natürlich sagt, das kein bedarf besteht ist typisch allofs... aber natürlich besteht bedarf... ebend gerad hat der beste Torjäger der truppe über jahre den Verein verlassen...

    Ich würde mich immer noch freuen Huntelaar zu sehen... allein schon um mit Seth die Saison über ihn diskutieren zu können... ;)
    Man könnte dann ja wirklich sehen was dieser Typ so drauf hat...

    1. Vorsitzender des Anti-Wolfsburg-Club
  • Das Klose kommt freut mich sehr. Speziell zu Toni passt er perfekt als Arbeitstier und Vorlagengeber.
    Durch seine Spielweise bindet Klose immer zwei Spieler und schafft viele Räume für seine Mitspieler.

    Was ich nicht verstehe ist immer, dass gesagt wird Roy müsste jetzt gehen.
    Das liegt ganz in seiner Hand. Natürlich hat man ihm starke Konkurrenz vor die Füße gestellt. Allerdings, wenn er von sich und seinem Leistungsvermögen überzeugt ist, würde er bleiben und den Konkurrenzkampf annehmen.

    Wenn ein Spieler meint gehen zu müssen, weil zu viel Konkurrenz vorhanden ist, dann sollte man ihn auch ziehen lassen.

    Ich bin zwar auch ein Fan von Makaay, allerdings geht es hier in erster Linie um den FC Bayern und nicht um Roy Makaay.
  • Das sehe ich auch so... zumal Roy ja nicht umsonst arbeiten musste...
    aber ich glaube das Makaay nicht den konkurenzkampf annehmen wird... zumal er ihn auch nicht gewohnt ist... ausser aus den niederlanden... und da hat er gesehen wie das ausgeht...

    aber es liegt nicht allein in seiner Hand... Bayern will nochmal geld aus ihn machen... ähnlich wie elber - der auch gern geblieben wäre... aber damals hat man sich gesagt - 4 millionen sind 4 millionen...

    Und jetzt versucht man auch hier nochmal geld zu machen... bin gespannt was vereine bereit sind hinzulegen...

    1. Vorsitzender des Anti-Wolfsburg-Club
  • Original von Raven
    Ich glaube wir werden einen sehr guten FCB in der neuen Saison erleben.


    Das bleibt abzuwarten. Es muss immerhin bedacht werden dass Bayern 7-8 neue Spieler integrieren muss, die sich auch erst untereinander verstehen und einspielen müssen. Der HSV war in der Hinrunde ein glanzloses Beispiel dafür was passieren kann, wenn man viele neue Stars zu einer sofort-Erfolg-habenden Mannschaft formen will.

    Sicher hat Bayern Potential ohne Ende (und ja ich erwarte von ihnen den UEFA-Cup ;) ), doch sollte man sich nicht wundern, wenn es nicht sofort so klappt wie man es sich vorstellt.
  • Auch wenn man ihn mMn auch nächstes Jahr umsonst hätte kriegen können (vllt sollen) und man an Roys Verkauf sicher nicht so viel verdient ein Top Transfer. :thumbsup: Klose wurde völlig zu Unrecht fertiggemacht die letzten Monate,sicher ist einiges unglücklich gelaufen und seine Rückrunde war nicht die beste,aber innern war uns mal an die Post-WM-Zeit da war für viele Miro einer der besten Stürmer auf der Welr (und DA hätte ih Werder schon verkaufen sollen) und nu soll er nix mehr wert sein?Sry,aber gequirlte Scheiße ist das.Roy hatte auch seine miesen Tage und wurde oft fertiggemacht bei Bayern,dennoch ist seine Trefferquote beeindruckend und das zählt.
    Imo ist Klose auch der bessere Stürmer,einfach weil er technisch etwas mehr drauf hat,auch wenn ich finde dass sich Makaay verbessert hat im Lauf der Zeit.Dass Bayern jetzt einen absolute Topsturm hat braucht man ja wohl nimmer erwähnen. :) 2 Topleute die von Spieler wie Ribery,Schweini,Sosa,Ze oder den Außenverteidigern gefüttert werden können (Stichwort Kopfballstärke ;) ) also besser gehts doch gar nicht. :) Dahinter Mit Poldi n guter Backup,bei Schlaudi muss man mal sehen,aus der Jugend kommt ja maybe auch noch was.Einzig dass die Gurke Santa Cruz noch abgegeben wird wünsch ich mir,dann war das das transfertechnisch beste FCB-Jahr seit ich denken kann.Wenns der Ottimar jetzt noch hinkriegt ne gute Mannschaft draus zu basteln,was ihm def zuzutrauen ist,dann ist in allen Wettbewerben alles drin.
    Absoluter Traum wäre zumindest für mich wenn man nach dem Jahr dann noch Arsene Wenger holen würde,der ja nicht verlängern will.Dann würde Bayern sicher auf 3-4 Jahre eine absolute Spitzenmannschaft stellen können,aber soweit will ich ja gar nicht denken die Saison hat noch nichtmal angefangen und die Trainerfrage ist ja noch in weiter Ferne. ;)
    Sieger EM Tippspiel 2004

    Sieger Europapokal Tippspiel 2004/05

    Sieger 2.BuLi Tippspiel 2005/06

    2. Buli Tippspiel 2004/05

    3. 2.BuLi Tippspiel 2004/05

    3. F1 Tippspiel 2004,2005
  • Klose nichts wert??? nein das hat hier sicherlich keiner gesagt...

    allserdings 12-15 millionen für ein jahr klose??? das ist sehr viel... aberegal..

    Rein Transfertechnisch das zweitbeste jahr für mich... erstmal... man meinte auch als man ballack, deisler, ze roberto und so holte das sei der beste bayern kader ever...

    Für mich ist die verpflichtung des stefan effenbergs immer noch das jahr in dem am besten eingekauft wurde... denn dieser kader hat über jahre in europa mit ManU und Real den Ton angegeben...

    Aber der Bayern Kader hat wirklich was... absolut Top was verpflichtet wurde...

    Bei santa Cruz stimme ich dir voll zu... ich weiß nicht wo platz ist für ihn...

    1. Vorsitzender des Anti-Wolfsburg-Club
  • Original von blinky
    Einzig dass die Gurke Santa Cruz noch abgegeben wird wünsch ich mir,dann war das


    Och, nicht Roque...

    Erst ist doch fast wie ein Maskottchen für den FCB ;)

    Im Ernst:

    Ich würde es natürlich verstehen, wenn Roque von sich aus wechseln würde. Allerdings sollte man stets vier gute Stürmer im Kader haben.

    Mit Klose und Toni hat man natürlich zwei absolute Top-Stürmer.
    Bei Podolski muss man abwarten, inwieweit man ihn ins Spiel des FCB einbinden kann.
    Noch so eine Saison wie die letzte, kann er sich nicht mehr leisten.
    Und auch bei Schlaudraff setze ich ein ganz ganz großes Fragezeichen, bezüglich seines Leistungsvermögen.

    Daher würde ich Roque an Hoeneß Stelle behalten. Er ist ein technisch sehr starker Spieler. Was ihm fehlt ist einfach das Selbstvertrauen und häufig eine Portion gesunder Egoismus.
    Man merkt ihm letzte Saison deutlich an, das er nicht befreit aufspielte. Außerdem bescheinige ich ihm einen sehr guten und positiven Charakter.
    Wenn Roque aber wirklich von sich aus wechseln möchte, dann sollte man ihm keine Steine in den Weg legen.
  • Ich denke auch, dass Bremen ein gutes Geschäft mit macht. Deren Sturm müsste nicht einmal zwangsweise nachgerüstet werden, da mit Almeida, Hunt, Rosenberg und Klasnic (plus die Nachwuchskicker) im Grunde genug Potential vorhanden ist. Wobei sicher niemand etwas dagegen hätte, wenn es mit Huntelaar klappen würde. ;) Vorrangig hoffe ich jedoch, dass Allofs nun doch noch die Ablöse für Alberto hinblättert, mit den Klose-Millionen dürfte das ja nun kein Problem sein, weil ganz ehrlich... ich gönne dem HSV nicht das Schwarze unter dem Fingernagel. :finger:
  • Ja, ist schon in Ordnung dass er geht. Hätte nur unnötig stunk gegeben wenn er immer nicht spielen darf. Jetzt erwarte ich nur noch, dass Santa Cruz geht. Der wird doch hinter Klose, Toni und Podolski untergehen. Scheinbar will den aber keiner haben. Tja, das stellt ein Problem dar. Mal schaun was sich da noch entwickelt...
  • @ Raven

    aber ne starke mannschaft brauch minimum vier gute Stürmer... und podolski noch verletzt... auch toni muss nach op erst fit werden...
    wenn die jetzt noch einen abgeben würden...

    1. Vorsitzender des Anti-Wolfsburg-Club
  • Tja das ist mit den Bayern-Stürmern so ne Sache, sag ich doch.

    Toni und Podolski haben Verletzungen hinter sich und sind erst im Aufbau, Schlaudraff weiterhin schwer verletzt und Klose derzeit ausser Form.

    Da tut Makaay in einem gewissen Sinne schon weh.

    Wobei Santa Cruz ruhig gehen könnte, da der glaube ich noch nie irgendeine Form hatte ;)
  • Sowieso verrückt, wie Bayern mit Makaay ihren besten Stürmer seit Gerd Müller ziehen lässt. Bei dem wusste man wenigstens, dass auf ihn Verlass ist in Sachen Toren. Bei Klose weiß man noch nicht, wie er sich im Team zurechtfindet.
    Klose hat bei der Eingliederung aber den Vorteil, dass er in guter Form ein mitspielender Stürmer ist, auch mal ins Mittelfeld geht, die Bälle holt und verteilt.
    Makaay hingegen war auch meistens auf andere angewiesen und ging manchmal ein ganzes Spiel unter, nur um dann ein Tor zu machen.
    Fürs spielerische könnte Klose durchaus ein sehr belebendes Element sein im Vergleich zu Makaay. Auch erhoffe ich mir, dass Klose ähnlich wie bei der WM 2006 Podolski ein wenig pushen kann. Man erinner sich nur an das Spiel gegen Schweden. Da war es ja quasi Kloses Aufgabe Podolski die Bälle aufzulegen um dem Jungen Selbstvertrauen zu geben.
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • Ich sag mal:
    Danke Roy für die vielen Tore und für die schöne zeit bei uns :thumbsup: Ein Holländer den man lieben muss! Viel Glück in Holland!

    Bleibe dabei, finds dennoch scheiße das man Makaay ziehen lässt. ich hätte Klose nächstes Jahr 4 free geholt und den Roy noch ein jahr seine Tore machen lassen. Hat nix damit zu tun, das Klose nicht gut wäre oder so, aba naja...liebe halt die Spieler die sich zu jderzeit für den Verein reinhängen und so einer war akaay ebend.

    Naja zu Roque...als Ergänzungsstürmer sollte man ihn wohl doch behalten, wenn ihn keiner will. 3 Stürmer wären IMo natürlich zu wenig. Weiß nich genau ob wer von den Amas kommt, aber ansonsten sollte man Santa Cruz behalten!


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Good Bye Torphantom :(
    Makaay war echt ein sympatischer...

    Klose nun bei den Bayern... naja, wenn er denkt es wäre besser für ihn, ich wünsch ihm alles Gute und vielleicht mal den ein oder anderen Titel.
    Bremen wird versuchen in adäquat zu ersetzen, aber einen Stürmer wie Miro, der dazu noch so mannschaftsdienlich ist, da wird man lange suchen müssen...

    Trotzdem, ich glaube an großes bei Bremen diese Saison...
    Back from the dead?!!
    Maybe....!

    Vorsitzender des Clubs der nachhaltigen WM-Euphoristen
  • Der Meister Stuttgart zu Beginn gleich gegen den Vize Schalke. Bestimmt ein klasse Spiel, wo man sehen kann wie es dieses Jahr für beide Mannschaften aussieht.

    Bayern in Rostock. Wenn ihr Dream-Team da nicht klar gewinnt gibts bestimmt gleich wieder Stunk.....