Angepinnt Bundesliga Saison 2007/2008

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

Es gibt 1.436 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Double F.

  • Original von Achse
    Nun gut jeder hat da seine Meinung, meine bleibt bestehen!

    Köln hat genauso gespielt wie sie es vermutlich auch bei einem normalen Spiel gegen einen ABstiegskandidaten gemacht hätten! mit 90-100%!(Es ist nämlich nunmal so, dass gerade Topteams der jeweiligen Liga selten bis nie alles gegen die klaren loserteams geben! Daher soll es auch schonmal vorgekommen sein, dass Bayern gegen Cottbus verloren hat etc.!)


    Das hat nichts mit Fussball zu tun - sorry!

    Bayern verliert gegen Cottbus weil man nur 90 % gab...??? Nicht weil Cottbus die bessere Taktik und Tagesform, etc. hatte - sondern weil es ein loserteam ist?? Ganz weit am wahren Fussball vorbei - und zwar ganz weit!
    Top Teams geben selten bis nie alles gegen "Loserteams"... also wirklich... sorry da kann ich nicht mehr vor lachen...



    Mal ganz ehrlich, wenn Bayern 100% gegen eine Mannschaft wie Cottbus gibt, dann kann Cottbus die beste Taktik der Welt haben, in Topform sein, 2:0 gewinnen die niemals!
    Du treibst doch selber Sport, und ist dir da schonmal aufgefallen, dass du, wenn du gegen einen eigtl. klar unterlegenen gegner antrittst, du den Sieg als sciehr ansiehst und unbewusst einfach nicht dahin gehst, wos weh tut! Das ist ein natürlicher Vorgang! Und mal ganz ehrlich spätestens beim Pokal komsmt du mit deiner These von Tagesform und Taktik in extrem unrealistische Bahnen, weil die 3. teilweise sogar 4. Ligisten haben gegen Bayern die 100% geben Null Chance!(bei allen adneren 1.Ligisten auch) Und das du lachst find ich zwar schön, aber so naiv bist du doch nicht, zu behaupten, dass Bayern gegen Rostock mit dem selben Einsatz spielt wie gegen Schalke!
    Das BAyern mit dem selben Einsatz gegen Pfullendorf spielt wie gegen Chelsea!
    [SIZE=3]Anti-Wolfsburg-Fanclub Mitglied! [/SIZE]



    [SIZE=4]Danke Duanne [/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pauleta ()

  • Doll blieb IMO komplett hinter den Dortmunder Ansprüchen(die IMO in der momentanen Lage auch viel zu hoch sind ;) ) Immerhin ist dies die schlechteste Ligaplatzierung der letzten zwanzig Jahre(laut kicker). Gut, man hat den UEFA Cup erreicht, aber als souverän gesichert sehe ich auch den Nichtabstieg nicht.
    "Boysetsfire will never sound like watered down Nirvana"
  • Mal ganz ehrlich, wenn Bayern 100% gegen eine Mannschaft wie Cottbus gibt, dann kann Cottbus die beste Taktik der Welt haben, in Topform sein, 2:0 gewinnen die niemals!


    Wiebitte - sorry da sehe ich sowas von komplett anders...

    Du treibst doch selber Sport, und ist dir da schonmal aufgefallen, dass du, wenn du gegen einen eigtl. klar unterlegenen gegner antrittst, du den Sieg als sciehr ansiehst und unbewusst einfach nicht dahin gehst, wos weh tut! Das ist ein natürlicher Vorgang!


    Wiebitte? ja ich treibe aktiv Sport und wenn mein Trainer merkt, dass ich den unterklassigen gegner im Pokal unterschätze oder auf die leichte Schulter - dann sitze ich schneller auf der bank als ich bis drei Zählen kann... und dann auch die nächsten Spiele, bis mir derartige Arroganzgeschichten nicht mehr im Hirn rumspucken...

    ich weiß jetzt nicht wie Du dies im Sport machst, aber gerade im Profobereich geht es um viel geld und die Stars verdienen Millionen... und gerade die sollen jemanden auf die leichte Schulter nehmen? Wo gerade eine derartige Einstellung um Titelgewinne entscheidend ist?

    Sorry aber das ist Falsch! Und als Sportler in höheren bahnen weiß das jeder!

    Und mal ganz ehrlich spätestens beim Pokal komsmt du mit deiner These von Tagesform und Taktik in extrem unrealistische Bahnen, weil die 3. teilweise sogar 4. Ligisten haben gegen Bayern die 100% geben Null Chance!(


    komplett falsch! da kommen viele Dinge zusammen!
    Zuerst einmal wachsen derartige Gegner über sich hinaus! Zweitens kommt es auf die eigene Tagesform an und drittens auch auf die jeweiligen Taktik! Da muss von einem Unterschätzen garnichts bei sein...

    Wieviele 1. Liga Vereine sind schon ausgeschieden gegen unterklassige Gegner? Glaubst du auch wirklich ernsthaft, dass ein Verein bei dem es um Millionen in so einem Spiel geht es wagen würde den Gegner zu unterschätzen, gerade wenn man immer wieder sieht, wie unterklassige Gegner die Vereine rauskicken?

    Wir sind dieses Jahr als einer der favoriten gegen einen unterklassigen Gegner sang und klanglos mit 4:0 untergegangen und ich sage Dir - bei uns gab es keinen der die Mannschaft unterschätzte! Nein Sie war an diesem Tage einfach besser und hatte den Sieg verdient!

    Es ist einfach Arrogant und Falsch danach zu behaupten - Nur weil wir den gegner unterschätzten, haben Sie gewonnen...

    Deine Aussage ist komplett Falsch - Sorry!

    Und das du lachst find ich zwar schön, aber so naiv bist du doch nicht, zu behaupten, dass Bayern gegen Rostock mit dem selben Einsatz spielt wie gegen Schalke!


    Wiebitte? Naiv?
    Also Naiv finde ich es, dass Du dies anscheind genau umgekehrt glaubst... Ich würde die Frage einfach mal gern ein paar Bayern Profis stellen...

    Sorry das ist einfach komplett Falsch und Bayern wäre nicht Bayern und hätte Ihre Vitrinen nicht mit Pokalen komplett voll, wenn Sie so denken würden, wie Du es anscheinend vermutest!

    Es widerspricht jeder Wettbewerbslogik was Du da sagst... es widerspricht dem, dass man beweisen muss die bessere Mannschaft zu sein... aber bei dir entscheiden sich ja anscheinend Spiele je nachdem, ob man einen Gegner ernst nimmt oder nicht...

    Wie gesagt das ist Falsch und wenn es deine persönliche Einstellung ist, anscheinend schwächere nicht ernst zu nehmen, dann kann ich Dir davon nur dringend abraten!

    1. Vorsitzender des Anti-Wolfsburg-Club
  • Naja ich glaube damit meinte Watzke den Nicht-Abstieg der letzten Saison nach dem er den Club als "Retter" nach van Marwijk und Röber übernommen hat und das war ja schon minimal souveräner, aber ich will mal was sagen und das sage ich trotz dessen, dass ich BVB-Fan bin: So schön der UEFA-Cup auch ist, er ist einfach unverdient und kann nicht diese schlimme Saison kaschieren!
    Postcount +1 :D

    "Disney World was overrun by giant mice for decades. Enzo shows up and they finally call an exterminator." - Corey Graves
  • Naja, ob das so viel souveräner war!?
    Marwijk ging auf Platz 9, Röber wurde auf Platz 13 entlassen und Doll hat nun auch nur Platz 13 erreicht.

    Naja, insofern der BVB seine Defensive verstärkt kann man nächste Saison wieder mit mehr rechnen. Der Angriff um Frei, Petric und Klimowicz ist ja nicht zu verachten.
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • Original von Achse


    Wiebitte - sorry da sehe ich sowas von komplett anders...



    DEin gutes Recht, nur rein psychologisch gesehen eifnach falsch!


    Wiebitte? ja ich treibe aktiv Sport und wenn mein Trainer merkt, dass ich den unterklassigen gegner im Pokal unterschätze oder auf die leichte Schulter - dann sitze ich schneller auf der bank als ich bis drei Zählen kann... und dann auch die nächsten Spiele, bis mir derartige Arroganzgeschichten nicht mehr im Hirn rumspucken...

    ich weiß jetzt nicht wie Du dies im Sport machst, aber gerade im Profobereich geht es um viel geld und die Stars verdienen Millionen... und gerade die sollen jemanden auf die leichte Schulter nehmen? Wo gerade eine derartige Einstellung um Titelgewinne entscheidend ist?

    Sorry aber das ist Falsch! Und als Sportler in höheren bahnen weiß das jeder!



    Ich kann dir jetzt zwar nicht mit Fußball dienen, aber zumindest beim Schach(wo ich immerhin schon Oberliga gespielt hab), und wo eindeutig so faktoren wie tagesform und Taktik wenig bewirken gibt es gerne mal Siege von krassen Aussenseitern! Und das liegt zu 100% daran, dass man einfach anders rangeht an eine Partie, wenn der gegner klar schlechter ist, oder klar schlechter eingeschätzt wird!(Auch von Profis) Es sollte nicht so, aber einen gewissen Schongang und eine gewisse Arroganz entwickeln FAST alle Spieler, wenn sie gegen unterklassige Teams antreten müssen!

    Soso, ein Sportler in höheren bahnen neigt also nicht zu arroganz und Unterschätzend es Gegners?
    Sind das keine menschen?


    [QUOTE

    komplett falsch! da kommen viele Dinge zusammen!
    Zuerst einmal wachsen derartige Gegner über sich hinaus! Zweitens kommt es auf die eigene Tagesform an und drittens auch auf die jeweiligen Taktik! Da muss von einem Unterschätzen garnichts bei sein...

    Wieviele 1. Liga Vereine sind schon ausgeschieden gegen unterklassige Gegner? Glaubst du auch wirklich ernsthaft, dass ein Verein bei dem es um Millionen in so einem Spiel geht es wagen würde den Gegner zu unterschätzen, gerade wenn man immer wieder sieht, wie unterklassige Gegner die Vereine rauskicken?

    [/QUOTE]

    Unterbewusst setzt sich da gerne mal dieser Arrogante unterschätz ansatz heraus!
    Taktik sit wichtig, und Tagesform ist auch ganz nett, auchd as über sich hinaus wachsen hilft sicher, aber glaubst du allen ernstes dass die Bayern in so einem Spiel kämpfen?


    Wir sind dieses Jahr als einer der favoriten gegen einen unterklassigen Gegner sang und klanglos mit 4:0 untergegangen und ich sage Dir - bei uns gab es keinen der die Mannschaft unterschätzte! Nein Sie war an diesem Tage einfach besser und hatte den Sieg verdient!


    Ja sie waren an diesem Tag besser, WEIL die jeweiligen bundesligavereine (unterbewusst) nicht ans Limit gegangen sind!

    U

    Wiebitte? Naiv?
    Also Naiv finde ich es, dass Du dies anscheind genau umgekehrt glaubst... Ich würde die Frage einfach mal gern ein paar Bayern Profis stellen...


    Ich stell nochmal zum einen das Wort unterbewusstsein in den Raum, zum anderen kannst du sie trotzdem mal gerne stellen!



    Es widerspricht jeder Wettbewerbslogik was Du da sagst... es widerspricht dem, dass man beweisen muss die bessere Mannschaft zu sein... aber bei dir entscheiden sich ja anscheinend Spiele je nachdem, ob man einen Gegner ernst nimmt oder nicht...


    Es gewinnt letzten Endes die bessere Mannschaft, aber desöfteren ist die unterlegene Mannschaft nur deshalb unterlegen, weil sie nicht ans Limit geht!


    Wie gesagt das ist Falsch und wenn es deine persönliche Einstellung ist, anscheinend schwächere nicht ernst zu nehmen, dann kann ich Dir davon nur dringend abraten!


    Es sit nicht meine persönliche Einstellung, wei auch sonst wohl niemand diese Eisntellung hat!
    Es ist ein grundlegener psychologischer Vorgang, der dazu führt, dass man nur im Schongang spielt( weil man sich z.b. nicht gegen Pfullendorf verletzten will!)
    genauso wie es ein natürlicher Vorgang ist, den Schongang einzuschalten, wenn man nur noch ein Freundschaftsspiel hat!(und mehr war es für Köln nicht)
    Das ist mal rein vom Sportsmanship gesehen sicher verwerflich, aber usus, und Naturlich!
    [SIZE=3]Anti-Wolfsburg-Fanclub Mitglied! [/SIZE]



    [SIZE=4]Danke Duanne [/SIZE]
  • DEin gutes Recht, nur rein psychologisch gesehen eifnach falsch!


    Halte ich für ein gerücht!

    Ich kann dir jetzt zwar nicht mit Fußball dienen, aber zumindest beim Schach(wo ich immerhin schon Oberliga gespielt hab), und wo eindeutig so faktoren wie tagesform und Taktik wenig bewirken gibt es gerne mal Siege von krassen Aussenseitern!


    Bitte nicht Schach mit einem Laufsport vergleichen...

    Und das liegt zu 100% daran, dass man einfach anders rangeht an eine Partie, wenn der gegner klar schlechter ist, oder klar schlechter eingeschätzt wird!(Auch von Profis) Es sollte nicht so, aber einen gewissen Schongang und eine gewisse Arroganz entwickeln FAST alle Spieler, wenn sie gegen unterklassige Teams antreten müssen!


    Das ist Falsch... auch hier vergleichst du zwei falsche Sportarten miteinander...
    zum einem ist Schach eigentlich eine Einzelsportart... (auch wenn da im Wettkampf glaube ich Punkte für das Team geholt werden...)...

    Fussball widerum ist eine Mannschaftssportart... zudem haben Profikader ein Stärke von durchschnittlich 25 Mann zu bieten mit jeweils 2-5 Amatueren die die Profis zu Höchstleistungen antreiben sollen...
    Das widerum verspricht Konkurenzkampf und das widerrum soll schonmal eine derartige - ich mache heute mal nen ruhigen - einen Riegel vorschieben...

    Auch bei uns gibt es die 1. Mannschaft, die 2. Mannschaft und 3-6 A-Jugend Spieler die uns schonmal Beine machen sollen... und ich kann dir zum einem sagen - wenn die beiden Trainer hier merken, ich mache heute mal nen ruhigen und meine ich muss hier heute auf Arogant machen, dann bin ich ganz schnell unten! Und glaub mir, die nächsten zwei-drei Wochen bin ich in der 2. Mannschaft zu finden!
    Selbst wenn man hier beim Training meint, ne ruhige Kugel zu schieben und bei 2.000 Meter mal heute das Zeitlimit aussen vor zu lassen, dann heißt es - Bankwärmer...
    Und wir sprechen hier eigentlich vom Hobbyfussball noch...

    Was glaubst du wie das bei den profis abgeht? Die zudem Millionen verdienen... der trainer wird den bereits drei tage vorher einprügeln, dass Sie den Gegner bloss NICHT unterschätzen sollen... und Beispiele gibt es genug...

    Glaube mir - was du erzählst ist definitiv nicht so! Gerade bei bayern kann ich mir das nur schwer vorstellen... weil diese Mannschaft nicht über Jahrzehnte da stehen würde wo Sie steht, wenn Sie deine Einstellung an den Tag legen würde...

    Wenn dies deine Einstellung widerspiegelt, bezweifel ich im übrigen auch, dass dir der ganz große wurf gelingen wird... eine derartige Einstellung ist für einen Sportler nicht förderlich!

    Soso, ein Sportler in höheren bahnen neigt also nicht zu arroganz und Unterschätzend es Gegners?


    Ich habe nicht gesagt das er dazu nicht neigt... und auch nicht das es keine Menschen sind...
    Aber es ist deren beruf... und im Beruf herrscht Leistungsdruck!

    Ausserdem haben Sie einen Trainer der Ihnen das austreiben muss und vieles mehr...

    Glaube mir, deine Theorie ist falsch... Überraschungen passieren nicht nur weil man einen Gegner unterschätzt, sondern aus sehr vielen Faktoren!!!
    Sicherlich wird man evtl. auch mal einfach einen Gegner unterschätzt haben...

    Aber deine These - Cottbus hat nur dann eine Chance wenn Bayern diese unterschätzt ist verkehrt! Cottbus kann über Kampf, Diziplin, das Duell Mann gegen Mann, die Fans im Rücken, die richtige Diziplin, eine hervorrangende Tagesform IMMER mal wieder bayern schlagen!!!

    Unterbewusst setzt sich da gerne mal dieser Arrogante unterschätz ansatz heraus!
    Taktik sit wichtig, und Tagesform ist auch ganz nett, auchd as über sich hinaus wachsen hilft sicher, aber glaubst du allen ernstes dass die Bayern in so einem Spiel kämpfen?


    Zum ersten:
    Selbstverständlich kämpft Bayern in so einem Spiel! Cottbus hat in diesem Spiel in Halbzeit 1 bereits das 1:0 gemacht... glaubst du das die Bayern Profis da immer noch den gegner unterschätzten? oder ob nicht da spät. der groschen gefallen ist??? Sie wurden aber auch danach von der Taktik der Cottbuser bestimmt und wussten kein mittel dagegen!

    Und unterbewusst setzt sich da ganz bestimmt nicht immer ne Arroganz durch... ich würde mir an deiner Stelle gedanken machen, wenn das bei dir so der fall sein sollte!

    Mannschaften wie Bayern wissen oft auch, dass gerade dies die schwersten Spiele sind...

    Kann auch wieder mit einem Beispiel vom Wochenende aufwarten... wir spielten beim Tabellenvorletzten (und wir sind eine der drei Topmannschaften in unserer Liga) und wir wissen seit Jahren das es trotz deren Tabellenstand dort schwer wird... die Mannschaften spielen nicht mit, Sie zerstören ein Spiel, sie stellen sich hinten rein und kommen halt extrem über den Kampf... wir haben das Spiel schließlich 3:2 verloren...

    Unsere Punkte dieses Jahr haben wir im übrigen bei den unteren Klubs gelassen... wir haben so gut wie jedes Spitzenspiel gewonnen... und glaube mir, wir haben dort nicht verloren, weil wir die Gegner nicht ernst genommen haben - nein weil deren taktik, Tagesform etc. einfach an diesem Tage besser war...

    Es gehört sich auch als Sportler seinen Gegner immer ernst zu nehmen und Niederlagen Fair anzuerkennen... und ich gehe definitiv nicht nach so einem Spiel hin und sage zum gegenspieler - Glück gehabt, ich habe dich heute unterschätzt...

    Du solltest an deiner Grundhaltung als Sportler evtl. wirklich etwas ändern und ich schwöre dir - Bayern hat in Cottbus nicht verloren, weil Sie den gegner unterschätzten... viel eher wusste man dort, wie schwer es gegen einen derartigen tief stehenden Gegner werden wird...

    Bayern ist auch gegen st. Petersburg nicht rausgeflogen weil man die unterschätzte... Bayern wäre auch nicht fast gegen Getafe rausgeflogen, weil siedie unterschätzten... bayern spielte zu Hause gegen Frankfurt auch nicht unentschieden, weil man die unterschätzte... ich kann so weiter machen...

    es ist definitiv nicht so wie du sagst... sicher evtl. passiert das 1 mal das man einen Gegner mal unterschätzt, aber sicherlich nicht öfter in der Saison und agnz sicher kann Cottbus die Bayern nicht nur dann besiegen, wenn sie diese auf die leichte schulter nehmen!

    Ja sie waren an diesem Tag besser, WEIL die jeweiligen bundesligavereine (unterbewusst) nicht ans Limit gegangen sind!


    kompletter Quatsch! Frage mal einen Bundesliga Profi! Es ist definitiv Quatsch!

    Ich stell nochmal zum einen das Wort unterbewusstsein in den Raum, zum anderen kannst du sie trotzdem mal gerne stellen!


    Es geht um dein verallgemeinern... es ist definitiv nicht so!!!

    Es gewinnt letzten Endes die bessere Mannschaft, aber desöfteren ist die unterlegene Mannschaft nur deshalb unterlegen, weil sie nicht ans Limit geht!


    Quatsch!

    Es sit nicht meine persönliche Einstellung, wei auch sonst wohl niemand diese Eisntellung hat!
    Es ist ein grundlegener psychologischer Vorgang, der dazu führt, dass man nur im Schongang spielt( weil man sich z.b. nicht gegen Pfullendorf verletzten will!)
    genauso wie es ein natürlicher Vorgang ist, den Schongang einzuschalten, wenn man nur noch ein Freundschaftsspiel hat!(und mehr war es für Köln nicht)
    Das ist mal rein vom Sportsmanship gesehen sicher verwerflich, aber usus, und Naturlich!


    Auch hier Falsch... zuerst einmal nochmals - es ist deren Arbeit! Du kannst dir eine derartige einstellung nicht erlauben!
    Und vergleiche ein Freundschaftsspiel niemals mit einem Pokalspiel!!!!
    Und auch vergisst du den Konkurenz gedanken im Team... gerade bei Bayern ist dieser sehr hoch...

    Ein klose der im Tief steckt, versucht doch gegen Cottbus aus der krise zu kommen... er merkt doch den Podolski im Rücken... der wird sich doch hüten, hier jemand unterbewusst auf die leichte schulter zu nehmen...
    weisst du in wievielen gesprächen das Team auf einen Gegner wie Cottbus eingestellt wird... wie oft der Trainer auf die Spieler einredet... und wie oft er ihnen sagen wird - Unterschätzt diesen Gegner bloss nicht, ansonsten seit ihr schneller unten als ihr schauen könnt!

    Und nicht nur das bei einem Team wie Bayern die direkte Konkurenz stark zu spüren ist... dort ist sie ja auch langfristig zu spüren... bereits jetzt wird darüber gesprochen, dass bestimmte Spieler nicht die anforderungen erfüllen... glaubst du allen ernstes das ein Bayern Profi, der weiß wie schwer es ist einen Stammplatz zu bekommen, sich eine derartige Arroganz erlaubt? Wenn er Sie unterschwellig an den tag legen sollte - glaube mir, der spielt dort nicht mehr lange...

    So sehr wie ich Oliver Kahn in den letzten Jahren aufgrund seiner durchschnittlichen leistungen kritisiere... aber ich glaube dieser Sportler unterschätzt mit seiner wirklich tollen sportlichen Einstellung niemanden... und wenn der mitbekommt, dass manchen das machen... dann möchte ich nicht in der Kabine sein...!

    Dein Ausgangsgedanke ist falsch... sorry - aber das ist er wirklich... du sprichst Cottbus und anderen Mannschaften damit zudem Ihre tolle Leistung ab... was zudem ebenfalls sehr arrogant ist... und mit einer derartigen Einstellung wird man auch nicht weit kommen... und wenn die Bayern (auch nur unterbewusst) eine derartige Einstellung an den Tag legen würden, dann wären Sie nicht der Verein der Sie sind!

    1. Vorsitzender des Anti-Wolfsburg-Club
  • Auch Leverkusen ohne Trainer

    Das Trainerkarussel in den deutschen Profiligen dreht sich kräftig weiter:



    Skibbe muss gehen
    Der katastrophale Leistungseinbruch von Bayer Leverkusen im Saisonendspurt und das Verpassen des internationalen Geschäfts haben Trainer Michael Skibbe den Job gekostet.

    Der 42-Jährige wurde nach einer Krisensitzung der sportlichen Leitung um Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser, Sportchef Rudi Völler und Manager Michael Reschke am Mittwoch (21.05.08) überraschend entlassen.

    "Wir haben lange in zahlreichen Gesprächen mit uns gerungen, weil Michael Skibbe in seiner Amtszeit insgesamt eine sehr gute Arbeit geleistet hat. Aber unter dem Strich sprach vieles für einen unbelasteten Neuanfang mit einem neuen Trainer in der nächsten Saison", erklärte Bayer-Boss Holzhäuser nach der Trennung von Skibbe, der seit dem 9. Oktober 2005 als Chefcoach unterm Bayer-Kreuz gearbeitet hatte und noch einen Vertrag bis 30. Juni 2009 besaß.



    Hier wiederum der vollständige Artikel auf ard.de

    Langsam kann man ja mal spekulieren. Was meint ihr, wer geht wohin? Slomka zu Bayer? Oder doch Kloppo? Geht Skibbe zurück zum BVB? Oder gibt es ein Comeback von Hans Mayer in irgendeiner Form? :D
    Postcount +1 :D

    "Disney World was overrun by giant mice for decades. Enzo shows up and they finally call an exterminator." - Corey Graves
  • Um erstmal nur vorläufig in minimalen Maße in die Diskussion hineinzugehen nur soviel: Ich als Cottbus-Fan (und bei dem Spiel im Stadion-Gewesender soweohl zugleich FCB Sympathisant) empfinde es als symbolischen Schlag ins Gesicht, wenn man behauptet dass der FCB an diesem Tag von vornherein mit weniger Einsatz herangegangen ist. Ich bin der festen Überzeugung, dass bei diesem 2:0 durchaus die Tagesform (und ja auch ein wenig Glück, Schicksal, whatever ...call it like you want) einen spielentscheidenden Faktor darstellte.

    F-U Europe *clap clap clap*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silk ()



  • Glaube mir - was du erzählst ist definitiv nicht so! Gerade bei bayern kann ich mir das nur schwer vorstellen... weil diese Mannschaft nicht über Jahrzehnte da stehen würde wo Sie steht, wenn Sie deine Einstellung an den Tag legen würde...


    Gerade das unterstreicht doch meine These! Wenn der Trainer Tagelang auf die Spieler einreden muss, dass sie den Gegner ja ernst nehmen sollen, dann ist es wohl nicht so an den haaren herbei gezogen, dass die Spieler dazu neigen manche Teams nicht ganz so ernst zu nehmen!


    Aber deine These - Cottbus hat nur dann eine Chance wenn Bayern diese unterschätzt ist verkehrt! Cottbus kann über Kampf, Diziplin, das Duell Mann gegen Mann, die Fans im Rücken, die richtige Diziplin, eine hervorrangende Tagesform IMMER mal wieder bayern schlagen!!!


    Okay, Cottbus mag Bayern an einem guten Tag noch schlagen!
    Aber Pfullendorf darf eine Mannschaft wie Bayern eigentlich nicht schlagen! Egal mit welcher Taktik und egal wie man in Form ist!


    Auch hier Falsch... zuerst einmal nochmals - es ist deren Arbeit! Du kannst dir eine derartige einstellung nicht erlauben!
    Und vergleiche ein Freundschaftsspiel niemals mit einem Pokalspiel!!!!


    Ich habe kein Freundschaftsspiel damit verglichen, sondern wollte mal wieder zurück zum Disskusionsanfang! Und habe das "Freundschaftsspiel" für Köln hergenommen, dass sie gegen kaiserslautern hatten!


    Une es hat nichts mit Einstellugnssache zu tun, aber ich merke(in einer individualsportart), dass ich am besten gegen gleichwertige Gegner spiele!gegen klar unterlegene Gegner gewinn ich zwar normalerweise auch so, aber vom reinen Niveau her ist das weit von meinem maximum entfernt, obwohl ich seit einigen jahren keinen gegner mehr unterschätze, sondern weiss, dass mich eben auch deutlich schwächere um den Titel bringen können! Und trotzdem denk ich weniger nach, und spiel grundlegen anders gegen augenscheinlich schwächere!
    Und ja, im Schach giebt es sehr wohl auch Druck von anderen Spielern, da eine Mannschaft aus 8 SPielern und 10 Reserve besteht(meistens sogar deutlich mehr)
    Und da fällt einfach immerwieder auf, dass die besten Partien niemals gegen schwächere vorkommen, dass die Spieler gegen schwächere niemals ihre besten leistungen abrufen!

    Nebenbei erwähnt fällt das ja unter Tagesform, und Bayern aht seine beste tagesform interessanterweise nur sehr selten gegen "Aussenseiter"!
    [SIZE=3]Anti-Wolfsburg-Fanclub Mitglied! [/SIZE]



    [SIZE=4]Danke Duanne [/SIZE]
  • Nebenbei erwähnt fällt das ja unter Tagesform, und Bayern aht seine beste tagesform interessanterweise nur sehr selten gegen "Aussenseiter"!


    Das kommt drauf an, wie Du diese tagesform bewertest! Es scheint (wie viele die Fussball nur grob betrachten) das Du das reine Spiel an sich meinst...

    Es ist beim fussball so, dass wenn eine Spielerische Mannschaft auf eine Spielerische trifft oftmals ein besseres Spiel für den betrachter zu stande kommt... das hat aber nicht zu bedeuten, dass die Leistung als solche besser war... denn gerade in solchen Spielen werden viele Abwehrfehler und Raumfehler in der Defensive begangen...

    Wenn aber bayern auf Cottbus trifft, dann trifft eine Spielstarke Mannschaft auf eine Mannschaft die sich besser im Spielzerstören versteht... es kommt ein teilweise unschönes Spiel zusammen... aber der fussball ist ein Ergebnisssport und daher siegt daher dort die bessere Taktik und Tagesform... manchmal aber auch bloss ein Einzelmoment... das macht den Fussball so interessant!

    Okay, Cottbus mag Bayern an einem guten Tag noch schlagen!
    Aber Pfullendorf darf eine Mannschaft wie Bayern eigentlich nicht schlagen! Egal mit welcher Taktik und egal wie man in Form ist!


    Nein auch Pfullendorf kann Bayern schlagen... das wird dir jeder trainer erzählen... es gibt einfach diese besonderen Tage wo solche Überraschungen möglich sind, weil man den gegner kalt erwischt, weil dieser hochmotiviert und über sich hinaus wächst... und das muss nichts mit irgendeinem unterschätzen des Gegners zu tun haben!
    Denn das sollte einem Profi niemals passieren!

    Gerade das unterstreicht doch meine These! Wenn der Trainer Tagelang auf die Spieler einreden muss, dass sie den Gegner ja ernst nehmen sollen, dann ist es wohl nicht so an den haaren herbei gezogen, dass die Spieler dazu neigen manche Teams nicht ganz so ernst zu nehmen!


    Ich wüsste nicht wo es deine These unterstreicht, dass du behauptest hast, dass Mannschaften wie Cottbus niemals eigentlich gegen Bayern gewinnen könnten, wenn sie die nicht unterschätzen...

    Natürlich neigen einzelne Spieler dazu... und das muss ihnen der Trainer NOCH VOR dem Spiel aus den köpfen dreschen... und wenn Sie es denn trotzdem tun, muss er sie schnelltens rausnehmen! Wenn er das dann nicht tun sollte - fällt das unter taktik Fehler!

    Jeder kann Jeden schlagen... das ist im Leistungssport, im Hobbysport und generell im Leben so... Wirklich jeder kann jeden schlagen! Es kommt halt auf mehr oder weniger viele Faktoren an!

    1. Vorsitzender des Anti-Wolfsburg-Club
  • (wobei die halt auch einfach ein fauler Haufen sind)Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht, und das Eishockeynews Sonderhaft zur vorletzten Saison rausgekramt!(das von der diesígen find ich leider nichtmehr, was aber egal ist, weils eh um nix von Aktualität geht)

    Weil im Mannschaftssport Eishockey gibt es eine Statistik, an der sich der Einsatz ablesen lässt! Und zwar geblockte Schüsse, bzw. prozentual geblockte Schüsse(die gibts zwar als Statistik nicht, ist aber nicht schwer ungefähr zu errechnen!)

    Und da fällt etwas auf!
    Die ANzahl der geblockten Schüsse ist fast exakt die umgedrehte Tabelle!(Wobei da natürlich mitberechnet werden muss, dass die unteren Teams auch mehr Schüsse aufs Tor bekommen!)
    Daher die Prozentuale!
    Der Tabellendrittletzte(Straubing) hat doppelt soviele Schüsse aufs Tor bekommen(ungefähr), wie jedes einzelne Team unter den ersten 4, hat aber zwischen 3 und 6 mal soviele Schüsse geblockt!
    DIese Statistik funktioneirt auch mit allen anderen teams von unten und oben(wenn auch nicht so deutlich)!(Bis auf den AUsbrecher AUgsburg X( (wobei die halt schon ein träger haufen waren) und Düsseldorf!
    Ansosnten kann man die Tabelle umdrehen ein bsischen Schieben und man aht die geblockte Schussstatistik!
    Daraus lässt sich ableiten, dass die Teams vom unteren Ende mehr prozentual mehr Schüsse blocken!
    Und im Eishockey einen Schuss zu blocken tut immer weh, erhöht das Verletzungsrisiko und ist ein überragender Indikator, wie und ob eine Mannschaft kämpft! Und daran sieht man wunderbar, dass die unteren "Aussenseitermansnchaften" mehr kämpfen als die oberen!

    Und nochwas:
    Wann rufst du deine besten Leistungen ab(peersönlich und als Team?) Als krasser Aussenseiter oder als klarer Favorit?
    [SIZE=3]Anti-Wolfsburg-Fanclub Mitglied! [/SIZE]



    [SIZE=4]Danke Duanne [/SIZE]
  • (wobei die halt auch einfach ein fauler Haufen sind)Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht, und das Eishockeynews Sonderhaft zur vorletzten Saison rausgekramt!(das von der diesígen find ich leider nichtmehr, was aber egal ist, weils eh um nix von Aktualität geht)

    Weil im Mannschaftssport Eishockey gibt es eine Statistik, an der sich der Einsatz ablesen lässt! Und zwar geblockte Schüsse, bzw. prozentual geblockte Schüsse(die gibts zwar als Statistik nicht, ist aber nicht schwer ungefähr zu errechnen!)

    Und da fällt etwas auf!
    Die ANzahl der geblockten Schüsse ist fast exakt die umgedrehte Tabelle!(Wobei da natürlich mitberechnet werden muss, dass die unteren Teams auch mehr Schüsse aufs Tor bekommen!)
    Daher die Prozentuale!
    Der Tabellendrittletzte(Straubing) hat doppelt soviele Schüsse aufs Tor bekommen(ungefähr), wie jedes einzelne Team unter den ersten 4, hat aber zwischen 3 und 6 mal soviele Schüsse geblockt!
    DIese Statistik funktioneirt auch mit allen anderen teams von unten und oben(wenn auch nicht so deutlich)!(Bis auf den AUsbrecher AUgsburg (wobei die halt schon ein träger haufen waren) und Düsseldorf!
    Ansosnten kann man die Tabelle umdrehen ein bsischen Schieben und man aht die geblockte Schussstatistik!
    Daraus lässt sich ableiten, dass die Teams vom unteren Ende mehr prozentual mehr Schüsse blocken!
    Und im Eishockey einen Schuss zu blocken tut immer weh, erhöht das Verletzungsrisiko und ist ein überragender Indikator, wie und ob eine Mannschaft kämpft! Und daran sieht man wunderbar, dass die unteren "Aussenseitermansnchaften" mehr kämpfen als die oberen!


    und was willst du damit sagen?

    Und nochwas:
    Wann rufst du deine besten Leistungen ab(peersönlich und als Team?) Als krasser Aussenseiter oder als klarer Favorit?


    Auch hier - das geht doch auch am Thema vorbei... es ging darum, dass du sagtest das eine Mannschaft wie Cottbus gegen Bayern nur gewinnt, wenn diese jene nicht ernst nehmen... und das ist FALSCH!

    mit dieser frage spiegelst du doch auch das Wesen der Cottbuser evtl. wieder... die als krasser aussenseiter evtentuell viel Motivierter und ohne Druck spielen...

    es geht um deine völlig falsche These die du jetzt mit irgendwelchen eishockeystatistiken und Schachzauberei erklären willst und Sie trotzdem einfach nur Falsch und in meinen Augen auch Arrogant ist...

    Um auf die Frage zurückzukommen... ich denke das die von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist und nicht pauschal beantwortet werden kann... es gibt Leute die brechen unter dem druck gegen große zu spielen zusammen und wieder andere die da noch mehr aus sich rauskitzeln...

    Genauso umgekehrt... Leute die mit der favoritenrolle niht richtig umgehen können und wiederrum Leute die gerade gegen kleinere Teams Ihre besten Leute abrufen... für die zweite These ist im übrigen ein Miro Klose ein perfektes Beispiel... der macht seine besten Spiele gegen die "spielerisch" schwachen mannschaften... dann gibt es die Luca Toni´s den es anscheinend scheiß egal ist, gegen wenn sie spielen...

    Aber egal wie ausführlich man daruf jetzt antwortet, es ändert an deiner falschen These nicht und jeder fussballtrainer mit Ausbildung wird dir das sagen!

    1. Vorsitzender des Anti-Wolfsburg-Club