Europapokal 2007/2008

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 423 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DiViNo.

    • @Silver

      mal halblang... ;)

      Also die Bayern haben diesen Verlierer Cup bloss nicht geholt, weil sie ihn nicht wollten! Daher passt Franz seine Aussage schon...

      Und wer Anderlecht aus dem Weg räumt, gegen eine Englische Mannschaft (Platz egal - hauptsache England derzeit) zu Hause unentschieden spielt, gegen das Spitzenteam aus Getafe zweimal unentschieden spielt und damit weiterkommt, wer dann bloss recht unglücklich gegen das wohl derzeit mit Abstand beste Team Europas rausfliegt, der darf schon von Champions League reden!

      Da verstehe ich auch die Internationale Presse nicht... vor allem die aus Spanien, die schon vor rund 2 Monaten die Bayern und Ihre Höhenflüge unter die Lupe nahmen und deren Arroganz an den Pranger stellte...
      Dort wurde laut gefragt, wie einen Mannschaft selbstredend vom Champions League Titel reden kann und es noch nicht einmal schafft im Uefa Cup Souverän voran zu kommen...

      Aber Uli hat es schon richtig gesagt... Bayern ist eine der 8 besten Mannschaften in Europa... soviel können wir schonmal sagen... früher musste man sowas in der Champions League beweisen, heute reicht ein Wort von Uli und eine derartige Dominanz im Uefa Cup aus...

      Hier mal Uli seine Liste (bitte nicht weitergeben, hat der uli gesagt), der 10 besten in Europa!

      1. Zenit St. Petersburg
      2. Manchester United
      3. FC Chelsea London
      4. Glasgow Rangers
      5. FC Liverpool
      6. FC Aresenal London
      7. FC Bayern München
      8. AC Florenz
      9. Getafe
      10. RSC Anderlecht

      Mannschaften wie AC Milan, Real Madrid, FC Barcelona, Oly. Lyon, FC Porto, FC Sevilla, Inter Milan, AS Rom, PSV Eindhoven, usw... sollen erstmal gefälligst Leistung zeigen, bevor Sie in diesen auserwählten Kreis reindürfen....!!!

      Sowieso hat Bayern es in europa nur so schwer, weil man sich hier in der besten Liga der Welt immer sauschwer das Double erkämpfen muss... das ist sogar so schwer, dass es deswegen in deutschland auch 4 Spieltage weniger geben muss - sonst könnte man diese Belastung nicht mehr wegstecken!

      Ich stimme Franz und Uli und natürlich auch KHR vollkommen zu, dass man immer wieder feststellen muss, dass die Englischen Mannschaften in der zweiten Saisonhälfte eindeutig nachlassen... die Winterpause macht uns da absolut Konkurenzfähiger! Das sieht man jedesmal! Das deutsche Mannschaften am meisten Probleme International nach der Winterpause haben, ist natürlich nur eine Momentaufnahme!!! Da ist def. keine Tendenz erkennbar!!!

      Und sowieso vergessen wohl einige, dass die Titel international schwer gegen diese Finanzstarken Clubs zu holen sind... Mannschaften wie Getafe, die Rangers, AC Florenz, Zenit St. Petersburg stecken jedes Jahr mehr als 50 Millionen Euro in die Mannschaft... da muss dringend ein neuer TV Deal her - sonst ist der rückstand zu diesen Clubs nicht mehr einholbar!!! Man hat beim 4:0 ganz klar gesehen, dass Geld nunmal die Tore macht... und das ein Team das nur von guter Nachwuchsarbeit, von billigen Verstärkungen, usw, lebt sich hier recht schwer tut...

      Und da ist es schon ein riesenerfolg überhaupt in das Halbfinale des Uefa Cups zu kommen... Vor allem, wenn er wie dieses Jahr auhc noch besser besetzt war, als die Champions League!!! Welche Deutsche Mannschaft hat es denn bitteschön zuletzt in das Halbfinale dort geschafft, ausser die Bayern???

      Wer hat zuletzt schon das viertelfinale in der Champions League erreicht??? Wer ausser bayern kann sowas International schon schaffen??? und das bei dem kleinen Budget das man zur Verfügung hat!!!

      Bitte hört auf mit diesem Neid gegen den FC Bayern!!!

      1. Vorsitzender des Anti-Wolfsburg-Club
    • Ich hege keinen Neid gegen den FC Bayern.
      Man muss sagen, dass FC Bayern der mit Abstand beste Verein Deutschlands ist und sie wirklich die Einzige Mannschaft ist, die in Europa etwas reißen kann. Mannschaften wie Bremen und Schalke haben noch einen seehr langen Weg vor sich, um international mitreden zu können.
      Das letzjährige Erreichen des Halbfinals von Bremen im Uefa Cup war ein momentum, das sah man diese Saison sehr deutlich.
      Das Gleich gilt für die Schalker diese Saison.
      Ich meine jetzt natürlich nicht, dass man jede Saison bis zu irgendeinem bestimmten eines Tunieres kommen muss. Aber eine gewisse Konstanz muss vorhanden sein.

      Und wenn es der Wahrheit entspricht was du sagst Achse, dass Bayern den Titel nicht wolle, dann ist es umso trauriger, denn im Uefa Cup hätte man mit dem Titel einen starken Akzent setzen können, dass man wieder da ist!

      Spielerische Klasse bei Bayern definitiv vorhanden nur, wie du schon sagtest, ist es leider das Geld dass die Tore schießt. In diesem Punkt hängt die Bundesliga schon länger hinterher und dort muss man jetz schnell was tun, bevor man den Anschluss verliert!
      Bezeichnend ist es ja schon, dass drei Mannschaften, die allesamt aus England kommen, im Halbfinale der Champions League waren.
      Klar kann man jetzt sagen, dafür ist die Nationalmannschaft schlecht, denn sie fördern keine eigenen Talente, aber darum geht es im Vereinsfußball halt nicht primär.

      Das Ziel jedes Teams ist es einen Titel zu gewinnen und wenn das Potential im Nachwuchs nicht vorhanden ist, dann kauft man lieber andere Spiele.

      Ach und wir reden ja auch immer, dass Bayern viele deutschen Spieler auf der Bank versauern lässt.
      Klar, ich stimme da auch teilweise zu, denn ich finde es auch schade, wenn Spieler wie Podolski unregelmäßig spielen, aber man muss sich die Frage stellen warum er nicht häufig spielt!
      Die Chancen, die er bekommen hat, hat er kaum genutzt und man muss einfach sagen, dass Spieler wie Luca Toni einfach besser sind! Es wird jetzt auch der Name Schevtschenko beim FCB gemunkelt, weil man merkt, dass auch ein Miro Klose in den letzten Spielen nicht die erwartete Leistung gezeigt hat.

      Wir haben viele starke deutsche Spieler, aber sind sie auch alle so stark, um mit der Welt mitzuhalten?

      P.S.: Ok die letzte Frage in dem anderen Thread "Hat Deutschland einen Weltklasse-Spieler" fortführen ;)
    • Geil geschrieben Achse !!!! :lol: :lol: :lol:

      Bayern ist nur gegen Petersburg rausgeflogen, weil die Spieler schon mit denn Gedanken in der nächsten CL Saison waren.
      Durch die Aussagen eines gewissen U.H. und F.B. war die Einstellung der Mannschaft zum VERLIERER CUP nicht die richtige um ins Finale zukommen, deswegen kann man auch 4:0 gegen Petersburg untergehen !!! :lmfao: :lmfao:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DAZsound ()

    • :klatscher: Viel mehr als um meine Loserbayern gehts mir nu um die Rangers? Jemand das Spiel gesehen?Hinspiel reicht eig auch.Sry,aber wir warn ja mies.Richtig mies.Aber wer sich die Rangers 2 Spiele angetan hat der ist kein Fußballfan.Das war nich Fußballl das war eine Farce von einer Farce.Sorry aber sowas is ohne Worte.120min sicht auchs Tor schießene und dann auf Luck hoffen,sowas ist kein Fußball.120min Antifussball ( höhö dezente Untertreibung) das is echt der größte Witz überhaupt.Sry aber Ufea-Cup hat für mich teilweise nix mit Fuassball zu tun.
      Sieger EM Tippspiel 2004

      Sieger Europapokal Tippspiel 2004/05

      Sieger 2.BuLi Tippspiel 2005/06

      2. Buli Tippspiel 2004/05

      3. 2.BuLi Tippspiel 2004/05

      3. F1 Tippspiel 2004,2005

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von blinky ()

    • @blinky

      Fussball ist ergebnissport und die rangers haben es mit ihrem defensiv verbund ins finale geschafft... und auch das ist fussball...

      Italien hat 10 Jahre lang die internationale szene mit derartiger taktik beherrscht und die rangers spielen im bereich ihrer möglichkeiten antstatt großartig versuchen wollen mitzuspielen und dann unterzugehen...

      sowieso sehe ich zenit noch nicht als Sieger im Finale gegen die rangers... die rangers machen es jeder mannschaft schwer und wenn siech ihre taktik durchsetzt, dann haben Sie VERDIENT den Cup geholt... ob einem der fussball nun gefällt oder nicht!

      1. Vorsitzender des Anti-Wolfsburg-Club
    • Catenaccio und "sich ins Elfern lucken" is für mich immer noch nen Unterschied.Wenn man nichma versucht n Tor zu schießen dann is das kein Fußball mehr.
      Sieger EM Tippspiel 2004

      Sieger Europapokal Tippspiel 2004/05

      Sieger 2.BuLi Tippspiel 2005/06

      2. Buli Tippspiel 2004/05

      3. 2.BuLi Tippspiel 2004/05

      3. F1 Tippspiel 2004,2005
    • Original von Double F
      Man würde ich gerne mal ManU oder so im UEFA-Cup sehn. Das wär mal was. Würde gerne wissen, ob diese Mannschaft dann den Titel holen würde....


      Sevilla ist zum Beispiel zweimal durchmarschiert...

      Und ja ManU würde wahrscheinlich durchgehen, wie ein warmes Messer durch Butter...

      Generell ManU hier indirekt mit den Bayern zu vergleichen... da muss ich mir das lachen verkneifen... diese beiden Mannschaften trennen im !!!Moment!!! welten...

      Bayern gehört auch definitiv NICHT zu den acht besten Mannschaften in europa, wie es gern Uli H. sagt...

      ManU, Chelsea, Liverpool, Arsenal, Barca, Real, Inter sind allein schon Meilen voraus... bei den vier engländern fast schon mehere Lichtjahre!!!

      Dann kommen noch Mannschaften wie Porto, Sevilla, Juve, Ac milan, Lyon...
      Selbst Zenit, Eindhoven sehe ich knapp derzeit vor Bayern...

      dass kann sich schnell ändern, wenn die Mannschaft weiter umgebaut wird... aber sage mit ausser dieses 5:1 in Anderlecht (das ja sogut auch garnicht war), wo sich bayern wirklich Souverän und saustark präsentierte?

      Genau wie im DFB Pokal... wieviele Eierspiele gab es denn da? Allein die erste Runde... gegen 1860... selbst im Finale auch nochmal...

      Und in der Meisterschaft lebt man in meinen Augen von der schwäche der anderen, als von eigener Stärke...

      Ich bleib dabei... die Bayern spielen in meinen Augen keine richtig gute Saison und hatten sehr viel Dusel (der auch dazu gehört) auf Ihrer Seite... nächstes Jahr muss einfach mehr kommen, aber es wird wahrscheinlich auch mehr kommen...

      Bayern muss noch mehr in dieses Team investieren und aussortieren... der schnitt muss noch größer sein, da auch einige der einkäufe nicht so eingeschlagen haben wie erwartet...

      Vor allem bei zwei Mann bin ich mir nicht sicher... Schweinsteiger und Poldi... es kann sein, dass beide unter Klinsmann unglaublich aufblühen, oder das beide wieder ein weiteres Jahr verschenken... gerade bei schweini mache ich mir so meine Gedanken, ob er sich ein weiteres Jahr ohne weiterentwicklung leisten kann... denn wenn er jetzt gehen würde, dann könnte er einen großen verein finden, der ihn haben will... aber nochmals so eine schwache saison...?

      Original von blinky
      Catenaccio und "sich ins Elfern lucken" is für mich immer noch nen Unterschied.Wenn man nichma versucht n Tor zu schießen dann is das kein Fußball mehr.


      sehe ich anders... zumal der Erfolg dieser Mannschaft und seiner Taktik recht gibt!

      Wenn einem spielerische Mittel fehlen, dann versucht man es anders auszugleichen und wenn das darin besteht sich mit 10 Mann hinten reinzuigeln und auf den Schlusspfiff zu hoffen, dann ist das eben so...

      was hat man denn davon, wenn man trotz dieser wissenden Nachteile zwanghaft mitspielen will? Nachher geht man 4:0 unter und dann?

      Mit der Taktik hat die Mannschaft es ins Finale des Uefa Cups geschafft und damit rechtfertigt Sie allein schon Ihre Taktik und wie sie spielen... obs dem Zuschauer gefällt oder nicht bleibt nebensache...

      Auch scheinen sie ja defensiv perfekt geordnet... die Räume werden eng gemacht, man steht dicht am Mann und wie man sieht, scheint dagegen kein Kraut gewachsen...

      1. Vorsitzender des Anti-Wolfsburg-Club

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Achse ()

    • Hab ich alles nicht behauptet, ich würde es trotzdem gerne sehen, wie das wäre!

      Verglichen hab ich die auch nicht miteinander, weil das imo ja wirklich nicht so ist, aber warum scheiden denn die meisten CL-Ausscheider aus, wenn es doch so leicht ist, den UEFA-Cup zu gewinnen?

      Will jetzt nicht, dass du auf diese Frage eingehst, aber mir ist dieser Satz eben zu dem Zeitpunkt eingefallen und deshalb kam der dann auch von mir, ohne größeren Hintergedanken mit Vergleich oder ähnlichem... :=: :beer:
    • werde trotzdem antworten... :D

      aber warum scheiden denn die meisten CL-Ausscheider aus, wenn es doch so leicht ist, den UEFA-Cup zu gewinnen?


      Von welchen champions League Teilnehmern redest du? Also Kaliber wie ManU und Chelsea scheiden ja nicht so früh aus, um da noch mitzumachen, oder?

      Und in dem Kreis dieser Mannschaften sieht sich der Fc Bayern ja selbst (siehe Uli seine Worte!!!!)

      Es scheiden grundsätzlich die schächeren aus und die spielen im Uefa Cup und die Rangers zum Beispiel stehen als Champions League Teilnehmer der runter gekommen ist im Finale...

      1. Vorsitzender des Anti-Wolfsburg-Club
    • Original von Achse

      Bayern gehört auch definitiv NICHT zu den acht besten Mannschaften in europa, wie es gern Uli H. sagt...


      WORD !

      Achse hat eigentlich alles dazu gesagt, wieso die meisten CL Ausscheider nicht so weit im UEFA CUP kommen, weil es meist die schwächeren Mannschaften wie zB. Piräus, Bremen, Trondheim usw...
      sind.
    • Zenit St. Petersburg UEFA-Pokalsieger 2007/2008


      [SIZE=3]St. Petersburg 2 : 0 Glasgow Rangers[/SIZE]
      Denisov (72.)
      Zyryanov (90.)


      Nach 111-jähriger Vereinsgeschichte hat das Team aus Russland den ersten Internationalen Pokal gewonnen!
      Back from the dead?!!
      Maybe....!

      Vorsitzender des Clubs der nachhaltigen WM-Euphoristen
    • Freut mich, dass Glasgows Mauertaktik nicht belohnt wurde. Da hat das richtige Team den Cup geholt.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Original von DiViNo
      Freut mich, dass Glasgows Mauertaktik nicht belohnt wurde. Da hat das richtige Team den Cup geholt.


      Ich fand Glasgow bis zum gegentor sogar besser... sie wirkten Taktisch reifer und den Russen war anzumerken, dass sie angst vor deren Kontern hätten...
      Das erste gegentor entstand aus einem Presschlag heraus... irgendwie bezeichnend...
      Und mir kann ja einer sagen was er will - aber wäre Bayern ins Finale gekommen, wäre gegen die Rangers spät. feierabend gewesen!

      1. Vorsitzender des Anti-Wolfsburg-Club
    • Nach Ronaldos Elfmeter dachte ich: "Das war's."

      Das war wieder ein typischer Ronaldo-Moment. Er will es wieder besonders cool machen und verhaut das Ding. Macht ihn im Endeffekt aber auch nur menschlich.
      Aber dann frage ich mich echt, wie man John Terry einen Elfer schießen lassen kann. Das ist ein Brecher in der Abwehr, der dazwischenhaut, aber ob der Gefühl für ein Elfer hat!? Es ist nicht einfach so dahergesagt, dass Engländer keine Elfer schießen können. Da kann man Terry gut mit Stuart Pearce vergleichen. Beide knallharte Verteidiger, aber Gefühl im Fuß wie ne Dampfwalze ... das konnte nicht gut gehen.

      Ich finds nur traurig für Ballack. Hoffe, dass er im Kreis der Nationalmannschaft wieder gut motiviert werden kann. Mir hat er jedenfalls in der 2.Hälfte sehr gut gefallen, davor und danach nicht präsent genug, aber den Elfer ganz sicher verwandelt.
      Übrigens muss ich am Beispiel Ballack mal wieder sagen, dass der Reif und auch alle anderen deutschen Kommentatoren einfach schlecht sind und Reif ist besonders nervtötend. Wo ist dessen Klasse von vor 10 Jahren geblieben?
      Wie der Ballack fast das ganze Spiel in den Himmel gelobt hat und gleichzeitig Lampard runtergebuttert hat. Er erkennt anhanddessen, dass Lampard nen einfachen Pass zu Ballack spielt im Mittelfeld, dass Ballack der Boss ist bei Chelsea. Einfach nur nervig. Ich wär echt fast durchgedreht. Jedenfalls war diese "Pro Ballack-Brille" einfach nur nervig.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Nach Ronaldos Elfmeter dachte ich: "Das war's."


      dachte ich ebenfalls... und wie kann man Ronaldo einen Elfer bei so einem wichtigen ereignis schießen lassen? Sorry, aber der junge ist alles andere als ein sicherer und cooler Elfmeterschütze!

      Aber dann frage ich mich echt, wie man John Terry einen Elfer schießen lassen kann. Das ist ein Brecher in der Abwehr, der dazwischenhaut, aber ob der Gefühl für ein Elfer hat!?


      Für einen Elfer brauch es ganz sicher nicht unbedingt Gefühl sondern Nerven... jeder der schonmal selbst einen (wichtigen) Elfer geschossen hat, weiß, das die Nerven das größte Problem sind...
      da kannst du noch soviel gefühl haben, die nerven sind ausschlaggebend...

      Wie der Ballack fast das ganze Spiel in den Himmel gelobt hat und gleichzeitig Lampard runtergebuttert hat. Er erkennt anhanddessen, dass Lampard nen einfachen Pass zu Ballack spielt im Mittelfeld, dass Ballack der Boss ist bei Chelsea. Einfach nur nervig. Ich wär echt fast durchgedreht. Jedenfalls war diese "Pro Ballack-Brille" einfach nur nervig.


      Ganz ehrlich... für mich war Ballack der beste Mann auf den Platz... in der ersten Hälfte der präsenteste Spieler auf dem Platz (auch wenn ManU gedrückt hat - war er der Mann mit den meisten Ballkontakten und der mit der meistzurückgelegsten Distanz)... er war an jedem Spielzug nach vorn da beteiligt!

      Halbzeit zwei ebenfalls Klasse... unglaublich präsent! In der Verlängerung schien er dem hohen Laufaufwand tribut zu zollen!

      Über Lampard habe ich oft genug was gesagt... man muss den ausserdem in SChutz nehmen, nach dem Tot seiner Mutter hatte er auch eine Pause und die ist nicht gerade förderlich so kurz vor Saisonende...
      Beim 1:0 sieht Lampard sehr blöd gegen Flankengeber Brown aus... anfängerhaft fast...
      Dafür macht er aber auch den Fehler mit dem Tor wieder gut... sicher nen Glückstor, aber da musst du a) erstmal stehen/hinlaufen und b) die nerven behalten..

      Aber ansonsten ganz klar im Schatten von Ballack... ich mag Reif zwar auch nicht, aber es war klar zu sehen, wer der chef in dieser Mannschaft ist!

      Für Ballack tut es mir leid, hoffe er hat keinen Knacks bekommen und kann seine Riesenform in die EM retten... Unglaubliches Halbes Jahr von Ihm und Deutschlands einziger wirkliche Weltklassespieler...

      Insgesamt zum Spiel muss man sagen, Chelsea auf ganze 120 Minuten gesehen (also wenn man das ganze Play mal nimmt) die bessere Mannschaft die ausserdem das Pech hatte insgesamt dreimal am Aluminum zu scheitern...

      1. Vorsitzender des Anti-Wolfsburg-Club

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Achse ()

    • Echt schade das es Chelsea wieder mal nicht geschafft hat....ich hätte ihnen denn Sieg eher gegönnt als Manu, alleine schon wegen Ballack, naja das ist für ihn wieder ein Kapitel im "der ewige zweite". Ich fand auch Chlesea besser als Manu, kann aber auch daran liegen das C. Ronaldo und Hargreaves in der 2 Halbzeit total abgetaucht sind.

      Wieso C. Ronaldo geschossen hat ? ähm der schiesst auch immer die Elfer in der Liga, ist doch normal das er dann auch schiesst.

      Terry hier ein Vorwurf zumachen, finde ich nicht ganz ok, ich glaube nicht das er mit Absicht da ausgerutscht ist, das hätte auch Ballack oder Lampard passieren können....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DAZsound ()

    • Wieso C. Ronaldo geschossen hat ? ähm der schiesst auch immer die Elfer in der Liga, ist doch normal das er dann auch schiesst.


      ich weiß das er da schießt und da bin ich von seinen Fähigkeiten vom Elfer aus nicht begeistert...
      Ronaldo wirkt teilweise labil beim Elferschießen... er zeigt oft Nerven und hat zudem das große Problem, dass alles was er macht unglaublich cool aussehen muss...

      Was dann rausspringt sind Elfer wie in Barca und wie gestern...

      Da ist ein Tevez von ganz anderem Schlag... total angezock und lässig... zudem ist es ihm scheißegal wie das ankommt...

      Wenn ich Trainer wäre, dann wäre Ronaldo bei mir fast der letzte dem ich zum Punkt schicken würde!

      1. Vorsitzender des Anti-Wolfsburg-Club
    • Ein Terry ist vielleicht nervenstark, aber ein Elfer ist nichts für ihn. Ehrlich nicht. Das passt einfach nicht. Ich denke, dass mein Vergleich mit Pearce da schon gut passt.

      Zu Ballack: Er war sicherlich gut, aber wie Reif ihm in den Arsch gekrochen ist war einfach nur schlimm. Das hatte überhaupt nichts mit Objektivität zu tun. Das war die Deutschland-Ballack-Brille par excellence. Gut war er, aber ihn so gegenüber Lampard rauszuheben und diesen total in den Boden zu stampfen war einfach grauenvoll. Ich denke auch, dass Ballack ein besseres Spiel als Lampard gemacht hat, aber das zeigt noch garnichts über die Hierarchie bei Chelsea. Sicherlich nimmt er schon eine Chefrolle ein, aber dass ein Lampard komplett im Schatten von Ballack steht stimmt einfach nicht.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Zuerst einmal, schade das ManU gewonnen hat, ich hätts Chelsea & vor allem Ballack gegönnt...


      Elfmeterschießen ist einfach so eine Sache, du triffst, oder du triffst nicht. Das hat nicht nur was mit Nervenstärke zu tun. Pures Glück (oder Pech) für den Schützen. Terry hat den Ball schön oben rechts ins Eck, wenn er nicht ausgerutscht wäre, wär der Ball drin gewesen und Chelsea hätte gewonnen. (Den Engländer-Elfmeter-Kommentar erspare ich mir, aber mal ehrlich: Das ham wir doch alle gedacht :D )

      Marcel Reif hatte in Halbzeit 1 vor allem die Christino Ronaldo-Brille auf. Ein Pass, wie man ihn bei Jena vs. Aue (Jena und Aue-Fans mögen es mir verzeihen) auch dauernd sehen kann: "RONALDO! WELTKLASSE!"
      15 Übersteiger gemacht und dann doch wieder zurück zur Mittellinie gepasst "WELTKLASSE!"
      Und in der zweiten war Ballack einfach der bessere Mann. Ob man jetzt aus einem Pass von Lampard zu Ballack ablesen kann, das die Mannschaftshierachie gewechselt hat ist natürlich ansichtssache, aber das ist eben Marcel Reif. Durchsuch mal das Forum hier und dann siehst du meine Meinung zum "besten kommentator Deutschlands" ;)

      Nochmal zu C. Ronaldos Elfmeter: Im WM-Viertelfinale gegen England hat er auch den letzten reingemacht. Ich will die Heulsuse überhaupt nicht in Schutz nehmen, aber wenn Zidane im WM-Finale so einen Luschi-Heber reinmacht - den der Torwart fängt wenn er stehen bleibt - dann ist das "uhhh das Schlitzohr".
      Back from the dead?!!
      Maybe....!

      Vorsitzender des Clubs der nachhaltigen WM-Euphoristen