Zurück in die Zukunft - DeLorean

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von The Rocko Mavia.

    • Zurück in die Zukunft - DeLorean

      Sicher wird doch mal jeder die Filmreihe Zurück in die Zukunft gesehen haben...

      Und wer hat sich dort eigentlich nicht für das Auto interesiert???

      Ja es war ein DeLorean....
      Und eben dieser DeLorean wird nun wieder gebaut und zwar in kleinen Stückzahlen mit einigen (wichtigen) verbesserungen...

      Hier mal ein Pic von dem Auto:


      und hier aus dem film:



      Quelle:
      Link 1
      Link 2


      Ich kam ja mal kurz in den Wahn, mir dieses Auto zulegen zu wollen... War so vor 3 Jahren oder so...
      Aber was die für die Kiste verlangen ist ja nicht normal...

      Also die werden so bei 23.000 Euro gehandelt (wohl gemerkt die von 1981)...

      Ich glaube kaum das die neuen günstiger sind...

      1. Vorsitzender des Anti-Wolfsburg-Club
    • Ist schon geil diese Karren. Doch ältere Old Timer wie ein 56er Chevy Bel Air würden mich noch mehr reizen... Wobei, einem baldigen Führerscheinneuling mit wenig Geld eh noch Jahre, wenn nicht Jahrzehnte verwehrt.

      Naja hier noch ein paar Infos zum DeLorean:

      -es handelt sich im Film und auf den Bildern um einen DeLorean DMC-12

      -Ein 83er DeLorean ging damals für rund 25,000$ (plus 650$ für automatik Getriebe) über die Ladentheke (lol), das äquivalent zu heutigen 62,300$

      -ürsprünglich waren von John DeLorean 200 PS geplant, wurden jedoch auf 170PS reduziert

      -bekannt wurde der Wagen außerdem noch wegen seiner serienmäßig eingebauten Flügeltüren, ein Novum in den 80ern

      -Vater des Wagens, John DeLorean, starb im März 2005 im Alter von 80 Jahren

      Außerdem hab ich gelesen, das die Produktion bei DMC in Houston sehr begrenzt bei etwa 20 Autos im Jahr liegen wird. Dementsrpechend wird ein Preis zwischen 40000 und 50000$ erwartet...