The Blair Witch project

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 19 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Silk.

    • The Blair Witch project

      Da wir gerade so eine aehnliche Diskussion fuehren,und ich mir gerade denn Film anschaute dachte ich mir ich mach mal den thread auf.

      Und zwar damals als der Film anlief,wurde er ja realistisch dargestellt in jeder Nachrichten Sendung war damals die rede davon,Sogar Fahndungsfotos wurden verteilt.Naja damals glaubte jeder daran,sogar ich(ich war noch jung :rolli: ).Auf jedenfall wurde viel wirbel darum gemacht,war das bei euch auch so?Glaubtet ihr auch daran :D .Ich wollte sogar mal in Burkittsville Urlaub machen :D ,naja will ich heute auch noch.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Dann finde erstmal heraaus ob es den Ort überhaupt gibt!

      Das erinnert mich an eine Stelle aus Dogma, in der Jay und Silent Bob nach Schermah (oder wie auch immer), Illionis wollen, um dort Mädels aufzureißen und dann feststellen müssen, daß es den Ort nicht gibt! :D

      Zum Thema:
      In meinen Augen wurde der Film nur durch seinen Hype und eben das Gerücht, dass die Story wahr sein, so erfolgreich. Ich habe eigentlich immer daran gezweifelt, dass man etwas so reales im Kino zeigt und ich habe zum Glück Recht behalten. Aber interessant war das ganze Drumherum allemal!
      There is a greater darkness than the one we fight. It is the darkness of the soul that has lost its way. The war we fight is not against powers and principalities, it is against chaos and despair. Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams. Against this peril we can never surrender. The future is all around us, waiting in moments of transition, to be born in moments of revelation. No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain.
    • Den Ort gibt es wirklich,und auch ist manches doch war ;).Das es dort mal ein moerder gab,(wo in den USA gab es das nicht).
      Damals war das doch etwas unheimlich,weil das sogar die Nahcrichten Sendungen davon berichteten,sogar CNN.Aber ich finde den film auch heute noch gut,der 2 suckt ja ohne ende.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Also ich hatte mit dem ersten Blair Witsch Teil meine Probleme und habe mich zu Tode gelangweilt. Dann die verwackelten Bilder! Das ganze hat den Film für mich nicht wirklich sehenswert gemacht.

      Das ist für mich so eine Art filmische Doku, wobei es nichts zu dokumentieren gibt. Diese Idee alleine fand ich schon nicht so toll und die Umsetzung war dann auch nicht besser.
      There is a greater darkness than the one we fight. It is the darkness of the soul that has lost its way. The war we fight is not against powers and principalities, it is against chaos and despair. Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams. Against this peril we can never surrender. The future is all around us, waiting in moments of transition, to be born in moments of revelation. No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain.
    • Naja aber wenn man damals an den realistischen Hintergrund gedacht hat,dann war der film gut.Naja heute ist er einfach nur noch innovativ gewesen.Sowas gab es ja noch nie.Das MArketing fuer den Film hat mehr Budget verbraucht als die filmkosten ;) .
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Die zahlen habe ich mal gehört. Demnach hat der Film ca 40.000 Dollar gekostet und ca 144Millionen Dollar eingespielt.

      Das nenne ich mal ein guets Preis-Leistungsverhältnis.

      Das Internet hat dem Film damals aber auch noch ziemlich genutzt, da das alles noch sehr neu war. Man haate extra zu dem Thema eine Page erstellt, die die Mythen dieser Hexe noch anschaulicher machte und das Publikum noch neugieriger.
      Das ist für mich das einzige innovative an dem Film, denn von der Machart und der Story ist es nichts besonderes. das einzig geniale an diesem Film war das Marketing!
      There is a greater darkness than the one we fight. It is the darkness of the soul that has lost its way. The war we fight is not against powers and principalities, it is against chaos and despair. Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams. Against this peril we can never surrender. The future is all around us, waiting in moments of transition, to be born in moments of revelation. No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain.
    • Ja ,hier mal der Link

      Blair Witch Homepage

      Das hat ja Artisan rausgebracht,die Filmfirma.DIe im uebrigen naechstes Jahr die Verfilmung von Owen Hart macht.
      Ohne den Aufwand waere der Film nie was geworden,das ist klar.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Was willste denn Wissen.Also das Ende.Der Josh ist es ist eine Nacht vorher verschwunden,die beiden anderen finden das Haus in der Nacht und hoeren halt seine Stimmen,sie gehen hinein,und als sie in den Keller gehen geht die kamera aus. :D
      Gut so?Ich meine Interpretieren sollte jeder selber die ganze Sache,sie laesst da sehr viel Raum ;) .Imo ein gutes Ende fuer den film,eigentlich haben wir ja ueber denn Film schon diskutiert,ich finde ihn gut,wo er Rauskam fande ich ihn Klasse.Als man dann Rausfand das die ganze Sache "erfunden " ist,war der Film natuerlich nicht mehr so spannend ;)
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Kann mir jemand einen Link zu einer Seite geben, wo das eindeutig bewiesen ist, dass der Film unecht ist?
      Anscheinend schreiben die deutschen Fernsehzeitungen, dass der Film echtes Material ist!

      F-U Europe *clap clap clap*
    • Also ich fand den Film gut gemacht, gerade dadurch, dass man nur Geräusche hörte, aber nie etwas sah. Dadurch war der Film richtig spannend, weil man dachte, was wohl als nächstes passiert. Auch die verwackelten Bilber gaben diesem Film den richtigen Flair. Zwar war das Ende ein bißchen platt, aber insgesamt war der Film gut. Er war nicht so vorraussehbar wie manch andere Filme. :thumbsup:

      Hat einer von euch den Film danach gesehen (hieß glaube ich, ''48 Stunden Angst'')?
      Der war ja nach der Vorgabe von ''Blair Witch Project'' gemacht.
      ''Wenn ich nicht ich sein darf, wer sollte ich dann sein?''
      Marilyn Monroe
    • Silk schau mal obend a ist der Link zur Homepage von Blair Witch.
      Also ich kenne nur den 2 teil,und SIlk der Film ist unecht steht auch auf der Homepage oder schau dir blair Witch Project 2 an,die DVD da ist auch eine Doku dazu. ;)
      Weisst du warum,die Schauspielerin Heather irgendwas,spielt heute auch in anderen kleineren Filmen mit :D
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Bei Interviews mit dem Produktionsteam sagten die nie die Wahrheit, ob der Film echt oder unecht ist. Doch als die Schauspieler in anderen auftraten. Ich glaube Josh war mal kurz in American Pie dabei, wurde das ganze unglaubwürdig.

      Zum Schluß: Man kapiert den Film bloß, wenn man immer aufpasst und so auch den Schluß, der dann am besten von allen Filmsegmenten ist. Ich selber hab ihn nicht richtig kapiert, irgendwie unlogisch.

      Den Kindern wurde doch erzählt, dass die Hexe immer 2 Kinder nach unten mitgenommen hat, eins musste in der Ecke stehen, weil sie den Anblick nicht ertragen konnte und das 2. wurde umgebracht derweilen.

      Was mit Josh passierte weiß ich nicht, sie fand doch die Zunge von ihm. Als Michael in den Keller ging, wurde er umgebracht und die Hexe stellte ihn an die Wand und das sah man bei der letzten Kameraeinstellung und genau dann wurde Heather umgebracht.

      Die Hexe war also von Anfang an dabei und wusste vom Plan.

      Nur hier unlogische Sachen:
      - Damit das Produktionsteam den Film präsentieren konnten, der ja echt ist, mussten sie ja die Kameras von den Kindern finden (Vorgeschichte). Doch dazu mussten sie ja auch in den Keller runter, wenn sie überhaupt das Geisterhaus gefunden haben, das ja seit über 200 Jahren steht. Wurden sie dabei nicht gekillt??
      - Warum hat ein Haus, das über 200 Jahre steht und nie gefunden wurde, außer von den Kindern und dem Produktionsteam Fenster, mit kaputtem Glas und Einschußlöcher von einer Pumpgun
      Wenn Frauen sich für Männer ausziehen, dann ist das ihre Bestimmung. Wenn sich Männer für Frauen ausziehen, dann ist Waschtag!! ^^

      Früher bekam man eine Frau, die kochen konnte wie deine Mutter. Heute bekommst du eine Frau, die saufen kann wie dein Vater. :pfeif:
    • :D Gut jetzt habe ich endlich den beweis...meine Mutter hatte mich die ganze zeit zugetextet, dass der Film echt sei und ich muss hier bei ihr mit Beweisen antreten um ihr das zu verklickern!

      F-U Europe *clap clap clap*
    • :D Oh man,ist nicht schlecht ,ich meine am Anfang war ich ja auch noch ueberzeugt,aber dann ;) .Man hat ja selbst mit den Regieseuren gesprochen,und die haben ja auch gesagt in dem Interview das alles nicht echt sei.Weil es in Burkettsville Menschenversammlungen gab,und dann haben sie gesagt das wollten sie nicht und haben es richtig gestellt ;) .

      Allerdings gibt es eine Vorgeschichte.Ich habe sogar mal ein Buch darueber gelesen.Es gibt ja eine Legende,demnach ist eine Frau die als Hexe bekannt sei im Winter aus der Stadt Blair (heute Burkittsville)verbannt worden.Das soll sich wirklich ereignet haben.Auch kinder sind damals verschwunden,allerdings stimmt z B nicht das ein mann 1949 erhaengt wurde weil er Kinder umgebracht haben.Diese legenden gibt es ja nicht erst seit dem film,sie existieren schon seit 100 Jahren.Ein Priester hat mal ein Buch druber geschrieben.Uebrigens ist das so wie Loch ness oder Big foot eine Legende in Nordamerika,das spiel Silent hill kennt ihr doch auch.Selbst das basiert auf einer Legende die sich die Leute erzaehlen ;)
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Original von Snowder
      Nur hier unlogische Sachen:
      - Damit das Produktionsteam den Film präsentieren konnten, der ja echt ist, mussten sie ja die Kameras von den Kindern finden (Vorgeschichte). Doch dazu mussten sie ja auch in den Keller runter, wenn sie überhaupt das Geisterhaus gefunden haben, das ja seit über 200 Jahren steht. Wurden sie dabei nicht gekillt??


      Das finde ich nicht unlogisch. Die Hexe brachte ja nur Kinder um und das Produktionsteam sind keine Kinder. Deshalb wurden sie auch nicht umgebracht. Außerdem hat das Produktionsteam das Haus wahrscheinlich am Tag gefunden und die Kinder wurden bei Nacht umgebracht.
      ''Wenn ich nicht ich sein darf, wer sollte ich dann sein?''
      Marilyn Monroe
    • Also das finde ich aber auch unlogisch.Denn bei nacht oder Tag ist egal,Hexe hin oder her.
      Aber es gibt viele logikfehler ind em Film die oben schonbeschriebenen.Dann das verirren der Gruppe,die Waelder moegen ja gross sein,nur Washington ist gerade mal 110km entfernt.Und ich bezweifle mal das sich da einer veriiren kann.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Ich habe früher als ich in dem Film im Kino war schon schiss gehabt. Das Ende des Films hab ich au nie kapiert und Teil 2 war ja dann wohl die Krönung. Ich sag nur sie waren "alle dry zusahmen" im Wald und sind nicht wieder rausgekommen, boah das wär echt hardcore geil :D :D .