Chuck Liddell denkt ueber Ruecktritt nach

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 19 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nefercheperur.

    • Chuck Liddell denkt ueber Ruecktritt nach

      Yahoo Sports berichtet das Chuck Liddell (20-5-0) ueber einen moeglichen Ruecktritt nachdenkt. UFC President Dana White sagte gegenueber Yahoo Sports das er nicht ueberrascht sei wenn der Iceman nichtmehr ins Octagon steigen wird.

      Dana White der nachdem Fight mit Liddell sprach, sagte das er nichtmehr den Willen bei Liddell sieht, um noch ein Top Fighter zusein:“There’s a hunger thing that you have to have to be an elite fighter and I just didn’t see a Chuck Liddell who was as hungry as he used to be.” Chuck Liddell selbst gab auf der Pressekonferenz nach UFC 76 bekannt, das er ueber einen Ruecktritt nachdenken wird in den naechsten Wochen, etwas was zuletzt Liddell immer wiedersprach.

      Chuck Liddell war zuvor von UFC 52 an UFC Light Heavyweight Champion und hatte vier erfolgreiche Titleverteidigungen. Bei UFC 71 verlor er den Title jedoch im Refight gegen Quinton Jackson, und verlor nun am Wochenende gegen Keith Jardine, und musste damit zum erstenmal in seiner MMA Karriere Back to Back Niederlagen hinnehmen. Mit bald 38 Jahren zaehlt Liddell zudem nichtmehr als der juengste Fighter.

      Sollte der Iceman tatsaechlich zuruecktretten, wuerde die UFC ihren absoluten Top Draw verlieren. Liddell stellte in den letzten Jahren einen Box Office Record nachdem anderen fuer die UFC und das MMA auf. Dana White sagte jedoch gegenueber Yahoo Spots:“At the end of the day, we have so many talented fighters in the UFC that we’ll be fine. We’re not a one-trick pony, that’s for sure. Chuck is always going to be a part of the UFC, whether he’s fighting or not, but we’re definitely not going to be in any kind of trouble if he quits.”
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Ich bin der Meinung, dass Chuck noch nicht zurücktreten sollte. Er hat zwar jetzt 2 Niederlagen in Folge kassiert, doch ein Ken Shamrock hat auch bis über 42 Jahre im Octagon gestanden und auch schon Jahre vorher einen weit schwächeren Eindruck als Chuck jetzt gemacht. Das größte Problem wird sicherlich das sein was Dana White gesagt hat, dass Chuck es mental einfach nicht mehr bringt. Es sind seine ersten beiden Niederlagen die direkt nacheinander kamen und dies kann einen Mann mit dem Standing das er hatte ( vor UFC 71 war er der König von UFC ) härter treffen als einen Fighter der es nie ganz nach oben geschafft hat. Ich bin damit wahrscheinlch alleine, doch ich hätte gerne den Liddell vs. Silva Fight gesehen, doch eben spätestens dieses Jahr. Man sollte Chuck jetzt einmal eine lange Pause gönnen und ihn dann vielleicht noch einmal langsam aufbauen, von mir aus in einem Fight gegen Bonnar. Vielleicht schafft es der Iceman doch wieder an die Spitze und sraft alle Skeptiker Lügen ...
    • Nur weil er jetzt 2 Fights hintereinander verloren hat denkt er gleich an Rücktritt ? wieso denn ? soll er sich doch ein Beispiel an Randy nehmen, wenn der Wille da ist kann er aufjedenfall wieder zurück kommen und oben mitmischen.
    • Randy ist da immer ein schlechtes Beispiel finde ich, weil Randy eben Randy ist, und ansonsten es keinem Fighter gelingt auch nur annaehrend in diesem alter so erfolgreich zusein. Randy war immer derjenige der unglaublich Fit war und durch trainiert, und das kommt ihm im alter entgegen weil er so ein Fitness Freak ist. Das war Chuck nie! Chuck war immer derjenige der 4 Wochen Party machte, sich dann 1-2 Monate auf einen Fight vorbereitete, und nachdem Fight wieder 4 Wochen Party machte (stammt von Chuck selbst).

      Randy hat zudem einen Grappling Background, und Chuck einen Kickboxing Background, es ist einfacher fuer ein Grappler wenn er aelter wird noch an der Spitze zusein, wie fuer einen Standup Fighter. Liddell sagte ja schon vor Jahren mal in einem Interview, das er kaum noch Kicks zeigen kann aufgrund seiner zahlreichen Verletzungen, und er im Fight genau sich aussuchen muss wann er Kicks zeigt. Gegen Wrestler ging das immer gut, aber gegen Standup Fighter sah man das es fuer ihn sehr schwierig wird.

      Liddell selbst hat ja auch gesagt das er mit dem alter immer mehr machen muss um auf dem gleichen Level wie zuvor zusein, nur irgendwann reicht das halt auch nichtmehr, und vielleicht ist der Zeitpunkt jetzt gekommen. Randy ist mit 44 Jahren zwar immernoch ein Top Fighter, aber bei Liddell war es nie die Frage das er bis 40 Jahre kaempft, Liddell hat immer gesagt ende 2008 ist schluss (vor seinem 39 Geburtstag). Da wuerde er also sein Retirement nur ein Jahr vorverlegen.

      Vielleicht wird Chuck nochmal zurueckkommen, aber die Leistung von Chuck gegen Jardine war extrem schlecht. Das war einer der schlechtesten Fights die ich von ihm eigentlich gesehen habe. Und das wichtigste ist, was steht denn fuer Chuck an? Er weiss das er von einem Titleshot mindestens 2-3 Siege entfernt ist. Will er noch so lange weitermachen? Und wer soll sein naechster Gegner sein? Lambert? Gouveia? Bonnar? Koennte sich Liddell da ueberhaupt motivieren? Unwahrscheinlich.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Sehe es ähnlich. Chuck wird sich niemals nochmal motivieren können um gegen Leute wie Alexander oder Griffin antreten zu können. Der hat über Jahre hinweg die LHW-Devision dominiert... da wird er sich nicht nach den letzten beiden Leistungen und 38-Jahren nochmal durchbeissen wollen.

      Wundern würde ich mich trotzdem nicht, wenn Dana einfach aus Prinzip Chuck vs. Wandy booken lassen würde.
    • Man sollte Chuck definitiv keinen Aufbaugegner geben, falls er sich entscheidet, weiterzumachen.
      Das bringt ihm nichts. Er befindet sich nicht in dem Alter, nochmal einen Siegeszug zu starten wie es vor seiner Titelregentschaft der Fall war.
      Vllt. hatte er auch wirklich das Problem, sich gegen Jardine zu motivieren. Jardine ist nicht der große Fisch, wie es Silva ist (zumindest vom Namen her).
      Deswegen kein Aufbaugegner, sondern gleich ein Fight gegen Shogun oder Henderson. Dann wird man sehen, ob es ein Motivationsproblem war oder ob er inzwischen doch von der Zeit eingeholt wurde.
      Aber auch Fights gegen Alexander oder Griffin würde ich nicht schlecht reden. Beide haben durch beeindruckende Fights für Aufsehen gesorgt, da sollte sich ein Chuck Liddell durchaus motivieren können.
    • Original von crazy_horse
      Man sollte Chuck definitiv keinen Aufbaugegner geben, falls er sich entscheidet, weiterzumachen.
      Das bringt ihm nichts. Er befindet sich nicht in dem Alter, nochmal einen Siegeszug zu starten wie es vor seiner Titelregentschaft der Fall war.
      Vllt. hatte er auch wirklich das Problem, sich gegen Jardine zu motivieren. Jardine ist nicht der gro�e Fisch, wie es Silva ist (zumindest vom Namen her).
      Deswegen kein Aufbaugegner, sondern gleich ein Fight gegen Shogun oder Henderson. Dann wird man sehen, ob es ein Motivationsproblem war oder ob er inzwischen doch von der Zeit eingeholt wurde.
      Aber auch Fights gegen Alexander oder Griffin w�rde ich nicht schlecht reden. Beide haben durch beeindruckende Fights f�r Aufsehen gesorgt, da sollte sich ein Chuck Liddell durchaus motivieren k�nnen.


      Es ist schon irgendwie komisch wie schnell jemand altern kann ! Bis Mai diesen Jahres war Chuck das Non Plus Ultra der LHW Division und von UFC und nun soll er auf einmal zum alten Eisen gehören !?! Irgendwas kann da ja nicht stimmen, obwohl natürlich seine beiden letzte Leistungen eine klare Sprache sprechen ...
    • Original von The Sandman
      Es ist schon irgendwie komisch wie schnell jemand altern kann ! Bis Mai diesen Jahres war Chuck das Non Plus Ultra der LHW Division und von UFC und nun soll er auf einmal zum alten Eisen gehören !?! Irgendwas kann da ja nicht stimmen, obwohl natürlich seine beiden letzte Leistungen eine klare Sprache sprechen ...

      Es ist oft so das Father Time von einem Fight zum naechsten zuschlaegt. Wenn man einmal diese Grenze ueberschritten hat, dann geht es ganz schnell bergab. Bei Chuck war es ja auch so das die meisten sagten, irgendwann wird ihn das alter einhollen, und jetzt scheint es soweit zusein.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Original von Souljacker
      Und man kann eigentlich davon ausgehen, das dieser Prozess schon früher eingesetzt hat bei Liddell. Jahrelang hat man ihm nur Grappler entgegengestellt.

      ... kaum trifft er auf zwei halbwegs vernünftige Striker....
      ...
      ..
      .
      got my point ?



      Na bis letzten Samstag hatte ich Jardine nicht wirklich für einen halbwegs guten Striker gehalten.

      Vielleicht hat sich Chuck aber einfach zu sehr auf seinem bisher Erreichten ausgeruht und hat gedacht er kann gegen Jardine durch seine Erfahrung und den Fakt das Er der " Iceman " Chuck Liddell ist. Das Chuck nicht das Trainingsmonster ist weis man ja, nur dachte ich das er aus dem Fight gegen Rampage was gelernt hat und sich besser vorbereitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Sandman ()

    • Ich sehe das mit gemischten Gefühlen. Einerseits denke ich, dass es vielleicht besser wäre für Chuck Liddell, anderseits würde er mir sehr fehlen. Ich denke nichtmal unbedingt, dass die Father Time das Hauptproblem darstellt. Es ist einfach der Hunger, der Liddell nach 2 jahren Titelregentschaft fehlt. Ich denke die Zeit hat Liddell mehr abgenutzt, als man denkt. (Die ganzen Promo-Sachen etc.) Er sollte erstmal eine Auszeit nehmen, vom Fighten.

      Desweiteren wird er finanziell abgesichtert sein und ist mit 38 Jahren im besten Mannes-Alter. Und da wird er sicherlich auch über gesundheitliche Dinge nachdenken. Ich hätte gerne noch Liddell vs. Couture 4 gesehen. oder Silva vs. Liddell.

      Es wäre seiner Karriere nicht würdig, wenn dieses unrühmliche Match gegen Jardine sein letztes gewesen wäre.
      Ausserdem gibt es doch immer diesen Hype - positiv wie negativ.
      Darauf sollte man nicht zu emotional reagieren.
      SPARTANS?!!! WHAT IS YOUR PROFESSION?!!!!!!




      666
    • Original von Souljacker
      Und man kann eigentlich davon ausgehen, das dieser Prozess schon früher eingesetzt hat bei Liddell. Jahrelang hat man ihm nur Grappler entgegengestellt.

      ... kaum trifft er auf zwei halbwegs vernünftige Striker....
      ...
      ..
      .
      got my point ?

      Das spielt sicherlich auch eine Rolle, und wenn Liddell jetzt gegen Jardine in der selben Form genauso gekaempft haette wie gegen Ortiz, Couture, Horn, Babalu etc wuerde ich dir absolut zustimmen. Aber Liddell sah ja schlechter aus als zuvor. Es ist denke ich nicht nur so das Jardine denn Fight gewann weil er jetzt der so gute Striker ist, und Liddell exposed hat.

      Ich denke eher das Liddell stark abgebaut hat, und Jardine deswegen klar gewann. Mit anderen Worten, ich denke das der Fight mehr eine Bestaetigung dafuer was das Liddell abbaute, als das Jardine sogut ist. Oder um es anders auszudruecken, ich glaube das der Liddell vom letzten Jahr gegen Jardine gewonnen haette. Sehe es genauso bei CroCop vs Kongo, nur um ein weiteres Beispiel zu nennen.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Original von Nefercheperur
      Aber Liddell sah ja schlechter aus als zuvor. Es ist denke ich nicht nur so das Jardine denn Fight gewann weil er jetzt der so gute Striker ist, und Liddell exposed hat.

      Ich würde niemals soweit gehen Jardine einen exzellenten Striker zu bezeichnen, jedoch denke ich das er für den Chuck Fight den perfekten Game-plan hatte. Mit den Leg-Kicks hat er ihn völlig zermürbt und im Standup konntest du Liddells Treffer an einer Hand abzählen. Ich kann mich nicht entsinnen, wann Liddell sich mal einem derartigen Style gegenüber sah.
      Und schau dir mal die letzten Fights von Liddell an. Entweder waren sie schnell vorbei weil der Gegner mit ihm unbedingt aus Egogründen striken wollte (Babalu, Randy im zweiten Fight, Ortiz), oder sie waren ihm im Standup hoffnungslos unterlegen (White), oder Chuck sah nicht gut aus (Horn). Nichts lege mir ferner als plötzlich einen "Chuck war schon immer overrated"-Spruch zu bringen, jedoch denke ich das das Booking ihm in den letzten Jahren vom Style her irgendwie schon entgegen kam.
    • Das auf jedenfall! Jardine hat genau das gemacht, was man von ihm eigentlich erwarten konnte, Leg und Body Kicks um damit Chuck auszukontern. Chuck hat keine guten Kicks mehr aufgrund seiner Verletzungen, und das ist genau seine Schwaeche im Standup. Die gleiche Taktik haette ich eigentlich von Babalu erwartet, und denke bis heute das Babalu damit haette gewinnen koennen.

      Und Chuck hat zwar die letzten Jahre fast nur Wrestler gefightet was ihm entgegen kam, und das habe ich ja ueber die Jahre auch schon gesagt, man sollte ihn mal auf einen Standup Fighter stellen. Aber ich denke das hat auch Liddell mehr geschadet als geholfen das man ihm die letzten Jahre nur Wrestler gab. Nicht weil Chuck seine Haende immer fallen laesst, sondern weil er zu Berechenbar wurde.

      Ich habe Chuck vs Jardine das zweitemal angeschaut, und dabei ist mir etwas interessantes aufgefallen. Jardine war die ganze Zeit sowas von offen fuer Takedowns! Man weiss von Liddell das er ein solider Wrestler ist, wieso hat er nicht einfach mal einen Takedown gezeigt der mit grosser wahrscheinlichkeit durchgekommen waere? Damit haette er wahrscheinlich nicht den Fight beendet, aber er haette Punkte auf den Scorecards gesammelt, und was viel wichtiger ist, er haette Jardine zum ueberlegen gebracht. Jardine wusste ganz genau das Chuck keinen Takedown versucht, weshalb er auch so offen war. Wenn aber Liddell mal einen Takedown oder zwei versucht oder durchgebracht haette, dann haette Jardine nicht so offen dastehen koennen, weil Chuck unberechenbarer gewessen waere.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Sehe das ähnlich wie du Nef.
      Bereits während des Kampfes habe ich mich kontinuierlich darüber aufgeregt, dass Liddell ganz offensichtliche Defensiv Lücken seines Gegners nicht auszunutzen wusste. Jeder halbwegs gute Grappler hätte Jardine spätestens beim 10 Leg Kick Attempt das Bein festgehalten oder ihn andersweitig ausgekontert und aus dem Gleichgewicht gebracht.
      Meiner Meinung nach hätte Liddell durchaus das Rüstzeug dazu gehabt Jardine auf den Boden zu bringen.
      Warum hat er es also nie versucht?
      Ich denke hier spielt Chucks Psychologie eine wesentliche Rolle. Er will einen Kampf nach seinen eigenen Vorstellungen beenden. Er ist Striker und man merkt, dass ihm das Grappling zuwider ist. Er kämpft gerne gegen Grappler, aber selbst würde er nie einer sein wollen. Ich denke er hat die Möglichkeiten zum grapplen gesehen in seinem Fight mit Jardine, aber er WOLLTE sie nicht nutzen.
      Ich denke Chuck ist in dieser Hinsicht recht stur und hält auch dann noch an seinem Striking fest, wo andere ihre Pläne schon längst geändert hätten......
    • Ich würde nicht soweit gehen und sagen, dass Chuck die Jahre davor überschätzt wurde. Sicher kamen ihm die Gegner entgegen, aber an seiner Knockoutpower ist nicht zu zweifeln!
      Nur muss er sich mehr auf seine Gegner einstellen!Nef sagt in seiner Preview voraus, wie Jardine diesen Kampf angehen wird (Legkicks etc.). Und so ein großes Geheimnis war das ja auch nicht!Machen sich also Chuck und sein Team keine Gedanken, wie der Gegner auf ihn zukommen wird? :wut:
      Wieso er keinen Takedown ansetzt, ist (wie ihr schon sagtet) auch nicht nachvollziehbar!Er muss ja eigentlich realisiert haben, dass er auf der Scorecard zurück liegt und mit seinem Stil Jardine nicht wirklich gefährden kann!
      Nochmal zu Chucks Kicks: Ist er aufgrund von Verletzungen wirklich nicht mehr in der Lage, Kicks auszuführen????Oder ist das jetzt etwas übertrieben worden in der Diskussion?
    • Chuck wieder im training....ehhh okay beim feiern

      Weiss jemand ob die Party einen Tag vor UFC 76 war, oder einen Tag danach? Einerseits koennte er so seine zweite Niederlage in Folge gefeiert haben...andererseits hat er bei UFC 76 so gekaempft als ob er die Nacht zuvor durch gemacht hat. ;)

      PS: Nein bevor sich jemand aufregt, das Photo entstand einige Wochen vor UFC 76. ;) Aber hey, wenn er auch schon nichtmehr gewinnen kann, Party machen kann er immernoch wie frueher. :D

      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”