Skandal um Eva Herman

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 68 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Double F.

    • Skandal um Eva Herman

      Hat jemand von euch gestern Kerner gesehen?
      Ich hab mir die Sendung angesehen, auch gerade, da schon vorher bekannt war, dass Eva Herman während der Sendung rausgeschmissen wird.

      Also, was sie sich da wieder an Arroganz und Idiotie geleistet hat ist einfach nur der Wahnsinn.
      Sie spricht mit Senta Berger und Margarethe Schreinemakers, als wären die nur ein Stück Müll und der absolute Knüller war, dass sie mit dem Historiker nicht sprechen wollte.
      Ich mein, sie sagt Sachen über die NS-Zeit, die so einfach nicht stimmen, aber sie will sich nicht durch einen Historiker eines besseren belehren lassen.
      Sie behaarte wirklich bis zum Ende stupide auf ihrer Meinung, dass sie keine Fehler begangen hat bei ihrer Pressekonferenz im letzten Monat und das finde ich einfach unglaublich.
      Unser Geschichtslehrer hat uns in der 12. und 13.Klasse immer wieder eingeprägt, dass man in der Geschichte eigentlich fast alle Ereignisse differenziert betrachten kann, bis auf einige wenige, wobei er dort natürlich auf die Herrschaft der NSDAP im 3.Reich verwies.
      Dieses Thema sollte man kritisch angehen, nicht differenziert.
      Aber wie Eva Herman das gemacht hat lässt mich nur den Kopf schütteln. Erst spricht sie vom Schutz der deutschen Mutter, das Argument wird entkräftet, dann spricht sie wieder von der Mutter und auf einmal von den Autobahnen, die damals gebaut wurden. Schön, die wurden zwar gebaut, aber waren Mittel für perverse Zwecke.

      Gab natürlich noch reichlich andere Sachen: Natürlich das Eva-Prinzip etc. und immer wieder pauschalisiert sie, schert alle möglichen Sachen über einen Kamm. Sie lässt das quasi eine Frau für alle sprechen, wobei sie sich sogar mit ihrer eigenen Meinung völlig selbst verwirren müsste.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • RE: Skandal um Eva Herman

      Original von DiViNo
      wobei sie sich sogar mit ihrer eigenen Meinung völlig selbst verwirren müsste.


      Das sehe ich genauso. Herrmann ist für mich so ein schönes Beispiel für eine (heutzutage weit verbreitete) Pseudo-Intelligente... von allem etwas wissen aber nichts vollständig, diese Leute sind bis zu einem gewissem Grade überzeugend und verlieren dann völlig den Boden aufgrund von Unkenntniss bzw. Unfähigkeit.
    • Genau das ist es.
      Sie stellt gewagte Thesen auf bei nicht vollständig vorhandenem Wissen.
      Diese Thesen werden dann deutlich widerlegt und sie wirkt dann in ihrer Argumentation einfach nur noch verwirrt, ja geradezu hilflos.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Auf alle Fälle. Da gibts viele Leute, die auf solche hohlen Phrasen ohne ausreichendes Hintergrundwissen reinfallen.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Ist doch wieder alles nur PR für ihr neues Buch in meinen Augen.
      Wenn Frauen sich für Männer ausziehen, dann ist das ihre Bestimmung. Wenn sich Männer für Frauen ausziehen, dann ist Waschtag!! ^^

      Früher bekam man eine Frau, die kochen konnte wie deine Mutter. Heute bekommst du eine Frau, die saufen kann wie dein Vater. :pfeif:
    • Herman hat sich einfach nur missverständlich ausgedrückt und dann kriegt sie aus den heuchlerischen Medien wochenlang Feuer und dann soll sie sich noch anbiedern. Pfft.
      Herman hat recht. Nicht mit ihrem Buch oder mit dem Zitat, aber mit der Aussage, dass man nicht über den Verlauf der Geschichte sprechen kann, ohne in die rechte Ecke gedrängt zu werden.
    • Na klar kann man über den Geschichtsverlauf sprechen, aber man sollte sich nicht so missverständlich und dämlich ausdrücken.
      Und wenn sie das schon macht soll sie die Fehler eingestehen, aber sie behaart darauf, dass sie keinerlei Fehler gemacht hat und sie nur falsch verstanden wurde.
      Da wäre jedenfalls mal ein wenig Einsicht angebracht.

      Und das mit der PR seh ich genauso. Wer kauft sich denn sonst solche Bücher, wie das Eva-Prinzip etc.?
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Original von DiViNo

      Und das mit der PR seh ich genauso. Wer kauft sich denn sonst solche Bücher, wie das Eva-Prinzip etc.?


      Offenbar genug Leute, so dass es trotz starker Konkurrenz auf den vorderen Plätzen der Charts landen konnte. Völlig unverständlich sowas.
    • Ich finde es trotzdem komisch, wie man ihr das überhaupt unterstellen kann, denn es gibt ein Video bei Youtube von der Geschichte, da beginnt sie gleich damit, dass sie nicht rechts ist und auch gegen eine rechte Gruppierung klagt, die sie gelobt hat.
      Das Autobahn-Beispiel war zwar blöd, aber es hat einfach gepasst in dem Zusammenhang. Die Leute regen sich auf, weil jemand das Wort Gleichschaltung benutzt hat. Wo ist da das Problem? Die Nazis haben das Wort auch gebraucht aber die haben auch andere Sachen gesagt und im Gegensatz zu bspw. "entartet", was dieser komische Bischof letztens von cih gegeben hat, wurde Gleichschaltung ja nicht als Schimpfwort gebraucht, sondern nur, um eine These zu untermauern.
      Ich lass mir doch auch nicht von den Scheiß-Nazis vorschreiben, was ich sagen oder nicht sagen kann. Nur weil die die ersten beiden Strophen des Deutschland-Liedes gesungen haben, soll ich es nicht tun, obwohl es ein schönes Lied ist. Schwachsinn. Political Correctness ist echt fürn Anus.
    • Solange in Deutschland Themen wie Geschichte, Ausländerrecht und Migrationspolitik mit Samthandschuhen behandelt und in Watte eingepackt werden wird es immer wieder so "PR Desaster" geben.

      Schon allein für die Aussage würde man in den Medien wieder eine Schelte bekommen :doof:

      Is doch letztlich eh wieder krude Meinungs- und Quotenmache der Medien.
    • das war aber,finde jedenfall ich, schon immer das problem in deutschland das man gewisse themen,wie eben auch, das dritte reicht nicht ansprechen darf.
      es ist ja voll kommen richtig das man die 12 jahre von hitler herrschaft bzw. gewissermaßen die komplette zeit nach dem 1.Wk kritisch betrachten sollte,doch trotzdem müsste es heutzutage eigentlich möglich sein ein sachliche über dieses thema zu reden und nicht immer einen riesen skandal auslösen,wenn sich mit dieser zeit befasst wird.
      das die aussagen von eva herrmann ziemlich seltsam waren steht für mich außer fragen,aber allgemein sollte man sich in deutschland vielleicht mal langsam einen anderen umgang mit der vergangenheit angewöhnen
    • Das hat niemand behauptet, aber die Art und Weise, wie Herman es rübergebracht hat war unangebracht und das schlimme war einfach nur, dass sie diesen Fehler nicht eingestehen wollte und in ihrer puren Arroganz die Fehler nur bei den anderen, sprich der Presse etc. gesucht hat.
      Wobei man sagen muss, dass die Presse auch nicht viel besser ist.

      Naja, wenn man sieht, dass Herman mit einem Lächeln auf den Lippen aus dem Studio gegangen ist kann man sich sicher sein, dass sie ihr Ziel erreicht hat - Promo!
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Hmm, das glaube ich eher nicht, schließlich konnte sie ihr Buch eigentlich gar nicht vorstellen sondern es wurde ja ausschließlich über ihre angeblich rechten tendenzen diskutiert.
      Ich denke eher, dass sie erleichtert war, da endlich rauszukommen.
    • Trotzdem bekommt Eva Herman Promo und ihr Buch wurde auch oft angesprochen. Zwar wurde nie direkt darauf eingegangen, aber trotzdem wird das Buch allein mit der Nennung einer breiten Öffentlichkeit bekannt, ja quasi schmackhaft, gemacht, da viele wissen wollen was sie denn da kontroverses geschrieben hat.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Hier mal ein interessanter Auszug aus der Bild-Zeitung, der nochmal sehr deutlich ausdrückt, was ich über Eva Herman denke.

      „Wenn sie derlei angebräunte Ansichten nicht bewusst vertritt, ist sie ein Opfer ihrer eigenen unklaren Haltung“, sagt Psychologe Thomas Kliche von der Hamburger Uniklinik Eppendorf. „Diese Haltung beruht auf halbherziger Auseinandersetzung, emotionaler Verstrickung und erschreckender Kenntnisarmut. Sie sollte sich sachkundig machen, in welchen Sumpf sie da geraten ist.“
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Klar ist die Bildzeitung schlecht, aber ich habe ja nicht direkt sie zitiert, sondern die Aussage von dem Psychologen Thomas Kliche.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Gehören eh immer 2 zu, sicher hat sich Frau Hermanns nicht mit Ruhm bekleckert und die Medien haben es bereitwillig ausgeschlachtet. Nen guten PR Berater scheint sie definitiv nich zu haben.

      Was das Thema allgemein angeht, wie schon diverse Vorredner gesagt haben, kommt immer und immer wieder die braune Geschichte Deutschlands auf den Tisch, gern genommener Lückenfüller.
    • Bei manchen Menschen fragt man sich echt, ob die bei der Gehirnausgabe gerade ihgren Rausch ausgeschlafen haben!
      Sich hinzustellen, und die tolle Familienpolitik des dritten Reiches zu Loben, und die tolle Rolle der Frau im 3.Reich ist zugegebenermaßen doof, und es war doch klar, und geplant, dass es Gegenwind geben wird!Sich aber Hinzustellen, und die tolle Politik im 3.Reich zu loben, ohne gleichzeitig argumentativ irgendwie eine Basis für diese Aussage zu schaffen, ist einfach nurnoch Saublöd!
      Die Rolle der Frau im 3.Reich war armselig, und in keienr Art und Weise so, wie sich das Eva Hermann aufgrund der tollen Mutterorden vorzustellen scheint! Die Frau war eine Gebährmaschine, und sonst nutzlos, einzig die Produktion von Soldaten war ihr Job!

      Gehören eh immer 2 zu, sicher hat sich Frau Hermanns nicht mit Ruhm bekleckert und die Medien haben es bereitwillig ausgeschlachtet. Nen guten PR Berater scheint sie definitiv nich zu haben.


      HÄ???
      Ihr wirklich schlechtes buch ist an der Spitze der Buchcharts, und das auch nur, einzig und allein, weil sie sich in die Medien begeben hat!
      [SIZE=3]Anti-Wolfsburg-Fanclub Mitglied! [/SIZE]



      [SIZE=4]Danke Duanne [/SIZE]