W4E Politik Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 643 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Zar.

    • Na ja Thor Steinar is aber schon ne rechte Marke. Das merkt man an der doch provozierenden Namensgebung. Es wird hier im Westen als rechts angesehen und das ja nicht zu unrecht. Über die Situation in Rostock und Umgebung kann ich mich aber nicht äussern, weile s dort durchaus so sein kann, dass es dort nicht als rechts angesehen wird. Außerdem bringen diese Steinewerfer und so überhaupt nichts. Wenn man so einen Betrieb nicht mehr haben will dann boykottiert man ihn bzw. als hausbesitzer erhöht man die Miete so hoch das der Verkäufe es sich nicht mehr leisten kann. Aber Gewalt bringt in diesem Zusammenhang rein gar nichts.


    • lonsdale hatte auch mal den Ruf einer Rechten marke(hat sie immernoch, allerdings zu Unrecht) und hat sich seit Jahren bewusst von diesem image disanziert und versucht davon wegzukommen! Das macht Thor Steinar beileibe nicht!
      de.wikipedia.org/wiki/Thor_Steinar#Kritik
      Und nur weil ein paar unwissende Ausversehen die marke tragen heisst noch lange nicht, dass sie nicht Rechtsradikal ist! AUch nichtLinke Hören Punk um nur mal ein Beispiel zu bringen!

      Und hier gehts es dann aber um die Richter... und ob die das ebenfalls so sehen, halte ich für für recht zweifelhaft!!!


      Das genau sollte man aber herausfinden, da der erste versuch ja nicht aufgrund der Verfassungskonfirmität der Npd, sodnern aufgrund der V-Leute scheiterte!

      Und da frage ich - Warum???


      Weil dieser laden, und diese Marke, Rechtsradikale Inhalte verbreiten und bewusst verbotenen Logos ähnlich sehende Logos verwenden!
      Dass Steine werfen nichts bringt ist klar, aber man könnte sich trotzdem vor dem laden postieren, und dann ohne Gewalt versuchen die leute davon abzuhalten, dort zu kaufen, und eben die von dir auch angesprochenen nicht rechten darauf hinweisen, was sie damit unterstützen und symbolisieren, wne sie das tragen! Und auch die Rechten, die aus überzeugung dort einkaufen kann man ohne Gewalt relativ leicht daran hindern, dort einzukaufen!
      [SIZE=3]Anti-Wolfsburg-Fanclub Mitglied! [/SIZE]



      [SIZE=4]Danke Duanne [/SIZE]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pauleta ()

    • Also zum tehma Thor Steinar kann nicht nur nochmal sagen die Marke ist definitiv rechts.
      Ich will damit aber nicht behaupten das alle Träger diese Marke rechts sind.
      Sicherlich gibts es auch einige jugendlich die sowas tragen weil sie denken es sei hart ne marke zutragen, gegen die schonmal ein verbotsantrag oder sowas in der art gestellt wurde.
      aber nun zur marken an sich wenn man nach thor steinar googlet findet man viele Infos die einem zeigen das die marke rechts ist, sicherlich über google findet man auch viel schwachsinn aber wenn in mehreren quellen eine ähnliche ansicht steht wird schon was dran sein.
      soweit ich weiß sind die beiden gründer/vertreiber der marke angehörige der rechten szene. auch am namen kann man gut erkennen das die marke rechts ist
      thor=germanische gottheit
      steinar= ss general
      dazu runensymbolik(das erste thor steinar logo wurde verbboten weil es der im nationalsozilismus verwendeten wolfsrune ähnelte), und namen die mit dem germanentum spielen oder logo aufdrücke wie nordische division usw.
      also wenn das alles zusammen betrachtet dann kann man denke ich nicht sagen die marke, nicht zwangsweise der träger,ist nicht rechts
    • mir gings um die träger... nicht was die marke an sich ausdrücken will...
      die defi. von Pauleta war, das diese marke nur bei rechten anzutreffen sei... das ist zumindest hier lokal nicht so!!!

      Das genau sollte man aber herausfinden, da der erste versuch ja nicht aufgrund der Verfassungskonfirmität der Npd, sodnern aufgrund der V-Leute scheiterte!


      Ja, man sollte aber nicht vergessen, das die beweise die man hatte um die NPD zu verbieten, fast ausschliesslich von den V Leuten stammte...
      von daher wird man diese beweise auch wieder nicht vorbringen dürfen... und von daher glaube ich nicht das die NPD verboten werden wird...

      Wenn man es erneut versucht, sollte man sich sicher sein, das dies gelingt... garnicht auszumalen was wie reaktionen es geben würde, wenn auch der nächste antrag scheitern würde!!!

      Und nochmals:
      Die Probleme dahinter sind doch dann trotzdem nicht gelöst... hier in meck-pomm stösst die partei auf ca 5 %... du würdest 5 % entmündigen...
      Die Politik muss alternativen schaffen, muss zeigen das es sich lohnt andere parteien zu wählen, etc...
      ich sage jetzt schon voraus, scheitert der 2. Antrag, hat die NPD weitere mitglieder gewonnen... ob das dann im Sinn des Erfinders liegt???

      Weil dieser laden, und diese Marke, Rechtsradikale Inhalte verbreiten und bewusst verbotenen Logos ähnlich sehende Logos verwenden!


      Solange es nur ähnliche Logos sind... verbotene verbreitet die Marke ja derzeit nicht (das alte Logo wurde vom Landgericht Neuruppin verboten - was ja sehr umstritten war...)...
      ob damit gleich rechtsradikale inhalte verbreitet werden... das bleibt wohl interpretationssache...

      Und solche Demos, sorry finde ich lächerlich... genauso lächerlich wie die NPD Demos auch...
      du schenkst diesem Laden damit mehr aufmerksamkeit als er verdient...
      und glaubst du das du mit dieser Demo irgendwas erreichst??? Nein defi. nicht!
      Du würdest mit dieser demo nur provosieren... entweder das irgendeiner meint einen stein schmeissen zu müssen, oder ob die klatzköpfe dann meinen eine gegendemo organisieren zu müssen oder noch schlimmer....

      du wirst die ansichten der harten rechten nicht änden...

      1. Vorsitzender des Anti-Wolfsburg-Club
    • mir gings um die träger... nicht was die marke an sich ausdrücken will...
      die defi. von Pauleta war, das diese marke nur bei rechten anzutreffen sei... das ist zumindest hier lokal nicht so!!!


      Dass nur Rechte das tragen sit vielleicht übertrieben, aber die Marke sit von Rechten für Rechte gemacht und wer dass nicht weiss oder ignoriert muss dann finde ich schon damit leben, eventuell als Rechts angesehen zu werden!

      Ja, man sollte aber nicht vergessen, das die beweise die man hatte um die NPD zu verbieten, fast ausschliesslich von den V Leuten stammte...
      von daher wird man diese beweise auch wieder nicht vorbringen dürfen... und von daher glaube ich nicht das die NPD verboten werden wird...

      Wenn man es erneut versucht, sollte man sich sicher sein, das dies gelingt... garnicht auszumalen was wie reaktionen es geben würde, wenn auch der nächste antrag scheitern würde!!!

      Und nochmals:
      Die Probleme dahinter sind doch dann trotzdem nicht gelöst... hier in meck-pomm stösst die partei auf ca 5 %... du würdest 5 % entmündigen...
      Die Politik muss alternativen schaffen, muss zeigen das es sich lohnt andere parteien zu wählen, etc...
      ich sage jetzt schon voraus, scheitert der 2. Antrag, hat die NPD weitere mitglieder gewonnen... ob das dann im Sinn des Erfinders liegt???


      Es ging nicht um die Einsetzung der V-Leute an sich, die dürfen vereinzelt schon infos beschaffen, sondern um die Anzahl der V-Leute, speziell im Vorstand!
      Allerdings glaube ich, dass die NPd verboten wird, wobei es natürlich stimmt, dass ein negatives urteil verherende Folgen haben könnte!

      du wirst die ansichten der harten rechten nicht änden...


      Es geht mir auch nciht um die harten Rechten, sodnern um die leicht-rechten beziehungsweise die unwissenden, die man sehr wohl darauf hinweisen sollte, was sie mit Markenwie Consdaple oder Thor Steinar unterstützen!
      [SIZE=3]Anti-Wolfsburg-Fanclub Mitglied! [/SIZE]



      [SIZE=4]Danke Duanne [/SIZE]
    • Dass nur Rechte das tragen sit vielleicht übertrieben, aber die Marke sit von Rechten für Rechte gemacht und wer dass nicht weiss oder ignoriert muss dann finde ich schon damit leben, eventuell als Rechts angesehen zu werden!


      geht das nicht ein bisschen zu weit??? jemanden wegen seiner sachen in eine schublade zu schieben??? ist das demokratisch und liberal???

      Allerdings glaube ich, dass die NPd verboten wird, wobei es natürlich stimmt, dass ein negatives urteil verherende Folgen haben könnte!


      wie gesagt, es gibt viele rechtsexperten, die das anders sehen... und wie heißt es so schön - im zweifel für den angeklagten...
      das risiko ist viel zu groß...

      und generell bin ich gegen ein verbot... es zeigt nur das wir nicht weiter wissen und es daher einfach verbieten wollen, als Aufklärung, Alternativen, etc. zu schaffen...
      und weil wir das nicht schaffen, verbieten wir es einfach - auch hier nicht gerade demokratisch...

      Es geht mir auch nciht um die harten Rechten, sodnern um die leicht-rechten beziehungsweise die unwissenden, die man sehr wohl darauf hinweisen sollte, was sie mit Markenwie Consdaple oder Thor Steinar unterstützen!


      Ja kann sein...
      aber ob die sich von Demos von linken oder linksgesinnten ausklären lassen??? oder diese nicht einfach nur ignorieren und sich dann noch sogar bestätigt fühlen???

      1. Vorsitzender des Anti-Wolfsburg-Club
    • geht das nicht ein bisschen zu weit??? jemanden wegen seiner sachen in eine schublade zu schieben??? ist das demokratisch und liberal???


      Geht vielleicht ein bisschen zu weit, und ich neige auch ncith dazu allein aufgrund der kleidung zu urteilen, aber in dem Fall geht es weniger um die kleidung an sich, als um die Message der kleidung!

      wie gesagt, es gibt viele rechtsexperten, die das anders sehen... und wie heißt es so schön - im zweifel für den angeklagten...


      Es gibt auch viele, die ein verbot als wahrscheinlich erachten!
      Das mit dem Risiko ist wie egsagt eine Sache, die man genauestens abwägen sollte!

      und generell bin ich gegen ein verbot... es zeigt nur das wir nicht weiter wissen und es daher einfach verbieten wollen, als Aufklärung, Alternativen, etc. zu schaffen...
      und weil wir das nicht schaffen, verbieten wir es einfach - auch hier nicht gerade demokratisch...


      Es geht nicht um weiter wissen, denn jede NPD-Demo(zumidnest im Westen) ist einer riesigen Anzahl an Gegendemonstranten gegenübergestellt, und macht sich ein ums andere Mal lächerlich!
      Es geht um die Finanziellen Aspekte, die eine Partei wie die NPd auffrisst, obwohl sie grob verfassungsfeindlich ist!(MAg vielleicht nicht wortwörtlich im Programm stehen, aber wir wissen alle, was die NPd gerne alles machen würde, so sie denn an die Macht kämen)

      Ja kann sein...
      aber ob die sich von Demos von linken oder linksgesinnten ausklären lassen??? oder diese nicht einfach nur ignorieren und sich dann noch sogar bestätigt fühlen???


      bei so einer Demo wären mit Sicherheit auch Vertreter der eindeutig nicht linken parteien, SPD, CSU/CDU und FDP am Start, und die sollten die gemäßigkten Rechten ansprechen, beziehungsweise diejenigen ,auf die du dich ja andauernd berufst, die keine AHnung haben, was sie da unterstützen, und die nur das Runenlogo schön finden!
      Und auch friedliche Formen des zivilen Ungehorsams wären ja eine Option!
      [SIZE=3]Anti-Wolfsburg-Fanclub Mitglied! [/SIZE]



      [SIZE=4]Danke Duanne [/SIZE]
    • Es geht um die Finanziellen Aspekte, die eine Partei wie die NPd auffrisst, obwohl sie grob verfassungsfeindlich ist!(MAg vielleicht nicht wortwörtlich im Programm stehen, aber wir wissen alle, was die NPd gerne alles machen würde, so sie denn an die Macht kämen)


      Na das sehe ich nicht so...
      die partei an sich (und zumindest hier in MV) wurde gewählt und ihr stehen dementsprechend zu Recht Mittel zur Verfügung...

      Und bloss weil einige/mehere jetzt an den Demos der NPD keinen Sinn/gefallen, etc. finden, kann man den leuten nicht die meinung vorschreiben...

      und eine partei verbieten zu wollen, weil einem es nicht passt was sie mit ihren geldern machen, ist so viel ich weiß schon mal auf keinen Fall erlaubt und verstößt ebenfalls gar gegen grundrechte...

      --------------------------------------------------------------------------------------------

      ich möchte jetzt mal glatt ein neues Thema anstossen... ohne das hier bereits zu beenden natürlich....

      zwei vorschläge dafür:

      1.
      Gestern habe ich nochmals ausführlich einen Bericht bezüglich unserer Strom Mafia gesehen...
      das was wir lange zeit vermutet haben, soll ja in noch größeren Ausmass nun real sein...

      Es geht um den bericht des Bundeskartelamtes, bezüglich der Preisabsprachen von Eon, RWE, EnBW und Co... bei Strom und Gas...
      So haben es die Unternehmen geschaft, den Strompreis seit 2002 um 125 % in die Höhe zu treiben... und das mit illegalen Mitteln/machenschaften...
      das wäre Millionenfacher Betrug am Volk...

      Der Präsident des Bundeskartelsamtes vergleicht unsere 4 Stromriesen gar mit Mafia Organisationen....

      Eure Meinungen bitte...


      2.
      Ich habe mir auf anraten eines Kumpels mal die Dokutainmentserie Off to War - Marschbefhl nach Bagdad (läuft auf DMax und discovery) angeschaut...

      es geht dabei um eine reihe von leuten die aus Arkansas/USA in den Irak Krieg geschickt werden...

      Ich finde die Doko erschreckend Lustig...

      zum einen sieht man mal wie "stark" das amerikanische Herr ist... zum anderen wie unaufgeklärt diese Amis sich in irgendeinen Krieg schicken lassen und ihre wut/verzweiflung am Iraker auslassen...

      auch hierzu eure meinung

      1. Vorsitzender des Anti-Wolfsburg-Club
    • Na das sehe ich nicht so...
      die partei an sich (und zumindest hier in MV) wurde gewählt und ihr stehen dementsprechend zu Recht Mittel zur Verfügung...

      Und bloss weil einige/mehere jetzt an den Demos der NPD keinen Sinn/gefallen, etc. finden, kann man den leuten nicht die meinung vorschreiben...

      und eine partei verbieten zu wollen, weil einem es nicht passt was sie mit ihren geldern machen, ist so viel ich weiß schon mal auf keinen Fall erlaubt und verstößt ebenfalls gar gegen grundrechte...

      Sie hat als gewählte Partei Anspruch auf Gelder, das ist richtig!
      Und die kann und will ich ihnen nciht wegnehmen!
      Allerdings seh ich die NPd eben als extrem verfassungsfeindlich an, und daher seh ich auch nciht ein, dass der Staat den Angriff auf die Verfassung finanziert! Deswegen auch das verbot!

      Gestern habe ich nochmals ausführlich einen Bericht bezüglich unserer Strom Mafia gesehen...
      das was wir lange zeit vermutet haben, soll ja in noch größeren Ausmass nun real sein...

      Es geht um den bericht des Bundeskartelamtes, bezüglich der Preisabsprachen von Eon, RWE, EnBW und Co... bei Strom und Gas...
      So haben es die Unternehmen geschaft, den Strompreis seit 2002 um 125 % in die Höhe zu treiben... und das mit illegalen Mitteln/machenschaften...
      das wäre Millionenfacher Betrug am Volk...

      Der Präsident des Bundeskartelsamtes vergleicht unsere 4 Stromriesen gar mit Mafia Organisationen....

      Eure Meinungen bitte...


      Naja, der kapitalismus...! :D

      Spass beiseite, ist natürlich scheisse, aber so wirklich kann man unter den gegebenen bedingungen, in denen die Demokratie in der hand der industrie ist, wird sich eine Änderung nur schwer durchsetzen lassen!
      [SIZE=3]Anti-Wolfsburg-Fanclub Mitglied! [/SIZE]



      [SIZE=4]Danke Duanne [/SIZE]
    • zum Thema Stromriesen:
      na ja auch wenn sich der Begriff Mafia etwas krass anhört ist er gar nicht mal so verkehrt. denn denn wenn es allen großen unternehmen der selben branche wirtschaflich gut,davon gehe ich jedenfalls mal aus,kannn man schon dasvon ausgehen das die unternehmen eher mit als gegeneinander gearbeitet haben.
      und der staat wird auch nichts dagegen tun, weil er am strom kräftig mitkassiert, denn der strompreis setzt sich zu keinem geringen teil aus steuern zusammen das heißt natürlich auch je höher die strompreise desto höher die steuereinnahmen des staates.
      zum Thema US-Soldaten im Irak:
      das die US-Soldat unaufgeklärt sind wundert mich nicht so sehr, denn es ist ja bekannt das viele der im Irak eingesetzten Soldaten aus eher armen und ungebildeteren Familien (womit ich nicht sagen will das Arm=ungebildet ist) kommen und bei Army dann auch nur zum Kämpfen ausgebildet werden und nix über die kulturrellen/politischen/religiöses hintergründe des landes lernen in dem sie eingesetzt werden
    • Original von The Fighting Irish
      und der staat wird auch nichts dagegen tun, weil er am strom kräftig mitkassiert, denn der strompreis setzt sich zu keinem geringen teil aus steuern zusammen das heißt natürlich auch je höher die strompreise desto höher die steuereinnahmen des staates.


      Na so sicher bin ich mir da nicht...
      Es entsteht ein immens großer volkswirtschaftlicher schaden...
      die bürger haben kaufkraftverlust...
      und die inflation steigt nachweislich nicht wegen der löhne, sondren wegen der energiepreis... also etwas, das es so noch nicht gegeben hat in deutschland (in dieser größenordnung)...
      ich glaube das die bundesregierung damit nicht zufrieden sein kann...

      bei Army dann auch nur zum Kämpfen ausgebildet werden und nix über die kulturrellen/politischen/religiöses hintergründe des landes lernen in dem sie eingesetzt werden


      in der besagten doku, schicken die welche von der National Garde, sprich wochenendsoldaten hin...
      1.
      Die wissen rein garinichts über den Krieg und was die da sollen...
      Zitate:
      Na wenn Busch meint, wir sollen da Taliban umbringen, dann mach ich das (Taliban und Irak???)...
      und noch viele weitere Zitate...
      2.
      Ausgebildet???
      Die gehen vorher ein halbes Jahr nach Texas und lernen da kaum was... die meisten können zum anfang nicht mal 5 Liegestütze und schaffen es am ende auf unglaubliche 10 - 15...
      schiessen - Fehlanzeige... ganz mies...
      Ausbildung in Krisensituationen wie anschläge, Hinterhalt - 1 ganze Übung... die verläuft unglaublich mies... und der Hauptmann da sagt, aus den fehlern werden die schon lernen, jetzt sind sie reif für den Krieg...
      die leute da wissen noch nicht mal wie man grüßt, bzw. vergessen dies ständig... die nehmen das ganze einfach nicht ernst...
      3.
      kultur vom Irak rein garnicht...
      zum einen wird gesagt, der iraker ist dein Freund, bahndle ihn so...
      im nächsten satz, vertraue nie einem iraker - gehe immer davonaus das er dich umbringen will (herrlich die gischter der leute, die verstehen nur bahnhof...)

      und dann geht ab in den Krieg, und man sieht das "stärkste" Militär in seiner ganzen pracht...
      autos von 1960 die mitten auf den weg in bagdad versagen und selbst der Hobbysoladt vom dienst sagt: "ich glaube das ist nicht gut, die erzählen doch immer was von nie anhalten... naja wenn die alten kisten alle versagen...)
      aus schrott muss sich was gebastelt werden, die autos der leute sind widersprüche an sich... man sieht immer ganz vorn den gepanzerten Hummer, da wollen alle rein, denn dahinter haben die alten kisten (baujahr grundsätzlich 1955 - 1970) nicht mal fenster...

      ich kann die doku nur jeden ans herz legen... es ist einfach traurig was da so passiert...
      auf heimaturlaub sollen diese Hobbysoldaten dann in schulen gehen und vorträge halten und bekommen erstmal ne liste was sie nicht erzählen dürfen (1. Bush darf nicht schlecht gemacht werden, 2. Persönliche Einstellung zum Irak Krieg für sich behalten, 3. Zustand der Armee nicht bekannt geben... usw....)

      wirklich hervorragend gemacht... einfach immer nur die kamera drauf gehalten, keine fragen werden gestellt, kein hintergrundkommentar - man kann sich einfach ein eigenes bild machen...

      1. Vorsitzender des Anti-Wolfsburg-Club
    • Eine Infaltion is sogar nicht schlecht für den Staat, er kann so seine Schulden schneller abbauen und das braucht Deutschland. Das Problem ist sicherlicch der Kaufkraftverlust, dieser wird auf jedenfall eintreten bzw. is eingetreten. Dadurch haben wir weniger Wirtschaftswachstum und die Arbeitsplätze werden weniger. Also wird der Staat abwiegen müssen was ihm mehr gefällt. Aber um die Wähler nicht zu vergraulen müssen sie dazu sich äussern und etwas dagegen tun. Aber ne Inflation is wie gesagt nicht in allen Aspekten für den Staat schlecht.


    • Aber ne Inflation is wie gesagt nicht in allen Aspekten für den Staat schlecht.


      es kommt drauf an wie die inflation zu stande kommt... diese inflation ist nicht verbunden mit steigenden löhnen, sprich kaufverlust, sprich weniger wirtschaftswachstum, sprich mehr arbeitslose, sprich höhere kosten für den staat und weniger steuereinnahmen...
      eine inflation wäre hilfreich, wenn sie durch steigende löhne und dadurch diese nebenwirkungen nicht hätte...

      1. Vorsitzender des Anti-Wolfsburg-Club
    • @achse
      zun thema soldaten im irak:
      du hast in deinem post nie erwähnt das es um so von dir genannte wochenendsoldaten geht.
      denn ich hatte meine aussage auf "normale" US-Soldaten bezogen,denn es werden wohl kaum alle soldaten im irak untrainiert sein und nicht mit waffen umgehen können:
      Zum thema Stromriesen:
      gut ich muss zugeben das ich deinen einwand nicht bedacht habe das ein volkswirtschaftlicher schaden entsteht wenn die leute weniger konsumieren.
      allerdings ist es trozdem fakt das kein geringer prozentsatz des Strompreises an den Staat geht.
      und du sprichst ja in deinem post von den erhöhung der strompreise seit 2002 und soweit ich weiss ist seit 2002 bis heute kein allzugroße volkswirtschaflicher schaden enstanden, die kauflust der leute ist doch sogar gestiegen.
      wie es natürlich nach der preiserhöhung zum 01.01 aussieht kann man wohl nicht wissen
    • @The Fighting Irish

      na auch die wochenendsoldaten können mit dem gewehr umgehen...
      nee, es ging mir um den aspekt, wie leichtfertig sich der ami, wie unaufgeklärt in so einen Krieg stürtzt...

      Zum anderem Thema:

      von den erhöhung der strompreise seit 2002 und soweit ich weiss ist seit 2002 bis heute kein allzugroße volkswirtschaflicher schaden enstanden, die kauflust der leute ist doch sogar gestiegen.


      wer weiß wieviel sie sonst gestiegen wäre???

      Also der volkswirtschaftliche schaden wird allein für das Jahr 2005 mit mind. 5 - 10 Millarden beziffert...
      ganz abgesehen davon, das es Betrug ist...

      und es ist in der wirtschaft doch immer so, das alles langfristig greift... so auch die überteuerten Strompreise... konnten diese durch die kaum steigenden Produktpreise aufgefangen werden, kommen sie jetzt voll zur geltung...

      1. Vorsitzender des Anti-Wolfsburg-Club
    • Original von The Fighting Irish
      wo hast du denn die quelle her das der schaden auf 5-10mrd. beziffert wird?
      da es betrug is da gebe ich dir natürlich recht


      Das war bei plusminus... dort hat der ehemalige Vorsitzende des Bundeskartelamtes den Schaden geschätzt... seine schätzung war 5-10 Mdr. Euro, könnte aber höher sein waren seine worte...
      vertragsstrafe ca. 1 mdr. pro jahr...

      da muss aber genau gerechnet werden um wieviel der strompreis wirklich künstlich in die höhe getrieben wurde und wieviel er evtl. normal gestiegen ist...

      in der theorie wurde der strompreis wie folgt in die höhe getrieben...

      strom wird an der strombörse gehandelt... die bestimmt den preis...
      eine verknappung bewirkt kogischerweise eine verteurung...

      jetzt hat man von eon z.B. 1 von 3 kraftwerken stillgelegt, wegen angeblicher technischer mängel (oft die neuen kraftwerke, weil das noch was mit förderungen, abschreibungen, etc. zu tun hat) und hat zum beispiel einen tagesverlust von 25 Mio. Euro in Kauf genommen...
      der gewinn durch die verknappung war dann ca. 40 mio. euro...

      sowas klappt natürlich nur, wenn alle großen mitspielen... weil diese sonst einfach die lücke geschlossen haben...

      1. Vorsitzender des Anti-Wolfsburg-Club
    • So, will mich auch mal wieder einklingen in die Diskussion, und möchte hier mal ne Lob an Achse, Pauleta und Fighting Irish verteilen, die hier durchaus spannende Diskussionen führen wo jeder seine Meinung hat und diese sogar immer gut belegen kann. :thumbsup:

      Zu den Themen
      USA: Also das mit den Wochenendsoldaten finde ich schon krass. Zum Soldaten sein gehört ne gewisse Grundfitness, außerdem sollte man vor einem Auslandseinsatz schon eine gewisse Grunderfahrung mitbringen, vorallem da es ja ein viel höheres Risiko auf Kampfhandlungen gibt, bei den Amis. Man muss einfach darauf vorbereitet sein was einen erwarten kann und dies sehe ich bei den US - Soldaten leider nicht mehr so an erster Stelle.

      Zu den Stromriesen:
      O.K. die momentane Inflation auf die wir mit grossen Schritten zugehen, kommt auf jedenfall einerseits von den Stromriesen aber andererseits auch durch den immensen Rohstoffbedarf der Chinesen die den Ölpreis in die Höhe treiben und so auch die Preise. Und wenn man nicht bald ne Lösung findet glaube ich auch, dass wir nächstes jahr eien 4-5 % Inflation haben, die wie Achse sagt Arbeitsplätze kostet, etc.
      Als beste Lösung sehe ich in diesem Fall wirklich Steuersenkungen an die die Inflation abfangen würden , Problem dabei ist dann natürlich der Haushalt. Zu meiner Äusserung Inflation ist nicht in allen Aspekten schlecht. Da hast du mich glaub ich nicht ganz vertanden den mir is schon klar das dabei die Wirtschaft zu grunde geht, aber der Staat wie auch Private Haushalte kann seine Schulden tilgen. Nur Aktionäre etc. und Leute wie Bill gates werden in diesem Moment arm. Beispiel dafür is das jahr 1929.

      So hoffe auf weiter rege Beteiligung und natürlich das sich noch andere User einklinken.


    • So mal nen neues Thema

      Müntefering is ja zurückgetreten. War es richtig oder falsch.

      Also persönlich ist es die richtige Entscheidung gewesen, nur der zeitpunkt des Rücktritts ist schlecht gewählt gewesen, nach der watschn von Beck beim Parteitag.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Russian Zar ()

    • Original von The Russian Zar
      So mal nen neues Theam

      Müntefering is ja zurückgetreten. War es richtig oder falsch.

      Also persönlich ist es die richtige Entscheidung gewesen, nur der zeitpunkt des Rücktritts ist schlecht gewählt gewesen, nach der watschn von Beck beim Parteitag.


      Ich dneke, die Frage kann nur beantwortet werden, wenn man weiss, ob und wenn ja was wirklich vorgefallen ist! Weil in Anbetracht des Rundumschlags gegenüber merkel und union weiss ich nicht sicher, ob da wirklich nur persönliche Gründe eine Rolle gespielt haben! Wenn nur die krankheit seiner Frau ein Grund war(was ich glaube), dann ist der frühste zeitpunkt der beste, und umso länger er wartet umso schlechter ist er gewählt!
      Ob da allerdings eventuell auch eine gewisse frustration aufgrund der Koalition oder aufgrund des großen Teddybären in der Fraktion eine rolle gespielt haben sei dahingestellt!
      [SIZE=3]Anti-Wolfsburg-Fanclub Mitglied! [/SIZE]



      [SIZE=4]Danke Duanne [/SIZE]