W4E Politik Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 643 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Zar.

    • Ich aktivier diesen Thread mal wieder!!

      Das klingt jetzt alles wie eine Verschwörungstheorie, aber bei genauerem Betrachten sollte man stutzig werden!!

      Vor kurzem bin ich auf folgenden Verein( [EMAIL=http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2002/0417/politik/0031/]http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2002/0417/politik/0031/[/EMAIL] ) gestoßen, der eine doch sehr beeindruckende Mitgliederliste hat!

      Die Atlantik-Brücke ist ein 1952 gegründeter eingetragener Verein mit Sitz in Berlin. Offizieller Vereinszweck ist die Förderung des deutsch-amerikanischen Verständnisses.

      Ziele
      Die Atlantik-Brücke e.V. ist laut Satzung ein Verein zur Förderung der Freundschaft und des Verständnisses für Deutschland in anderen Staaten, insbesondere in Kanada und den Vereinigten Staaten von Amerika sowie den europäischen Staaten, und des Verständnisses für die vorgenannten Staaten in Deutschland. Der Verein will diese Ziele informatorisch-publizistisch erreichen und arbeitet mit ähnlich orientierten Personen und Institutionen zusammen. Der Zweck des Vereins ist außerdem Kontaktpflege zu führenden Persönlichkeiten der amerikanischen Ostküste. Arend Oetker beschrieb diese Lobbytätigkeit im Jahr 2002 folgendermaßen: „Die USA wird von 200 Ostküsten-Familien regiert und zu denen wollen wir gute Kontakte haben.“ Die FAZ: „Die Atlantik-Brücke e.V. ist einer der in Deutschland "seltenen" Versuche, von privater Seite in den politischen Raum hineinzuwirken, sympathiebildend, kontaktvermittelnd, katalysatorisch.“

      Zudem besteht eine Zusammenarbeit mit dem Project for the New American Century. (PNAC - dazu gleich mehr)
      Vereinsarbeit
      Der Verein veranstaltet Konferenzen, Seminare und Kolloquien. Durch verschiedene Programme (Schüler-, „Young Leaders“-, Lehrer-, Offiziers-, Journalistenprogramme) wurde ein Netzwerk interessierter Personen aufgebaut. Weiterhin werden der "Vernon A. Walters"-Award und der Eric M. Warburg-Preis, verliehen.

      Geschichte
      Der Verein wurde 1952 vom Hamburger Bankier Eric M. Warburg, der späteren Chefredakteurin und Herausgeberin der Wochenzeitung "Die Zeit", Marion Gräfin Dönhoff, und anderen Hamburgern mit Sitz in Bonn gegründet.

      Anfangs konzentrierte sich der Verein auf die Bildung von Netzwerken im politischen und wirtschaftlichen Bereich. Später kamen Austauschprogramme für Studenten, Lehrer, Professoren, junge Führungskräfte, Journalisten und Militärs hinzu.

      Die "Atlantik-Brücke" zog im Juli 1999 ins Magnus-Haus in Berlin-Mitte um.

      Als Ausgangspunkt für die Gründung des Vereins galt der Beginn des sogenannten Kalten Krieges. Die USA suchten nach Möglichkeiten verdeckter Einflussnahme auf Deutschland. Der Export von US-Ideen wurde durch das New Yorker Council on Foreign Relations (CFR), einer Denkfabrik der US-Regierung, betrieben. Es dürfte Ideengeber für die Gründung der Atlantik-Brücke gewesen sein. Der Gründer der Atlantik-Brücke, Eric M. Warburg, war während und nach dem 2. Weltkrieg Freund und Berater des Hohen Kommissars in Deutschland und CFR-Mitglieds John J. McCloy. In den USA gründeten sie zusammen 1952 das American Council on Germany (Mitglieder 2004 unter anderem Richard Holbrooke und Henry Kissinger). Als Pendant auf deutscher Seite wurde im gleichen Jahr die Atlantik-Brücke gegründet. Zwischen den drei Organisationen herrscht ein reger personeller Austausch durch Konferenzen, Seminare, Vorträge.

      Mitgliedschaft und Mitglieder

      Die Mitgliedschaft in der Atlantik-Brücke kann nur durch Kooptation begründet werden. Aufgenommen werden „führende Vertreter des wirtschaftlichen, politischen, kulturellen und wissenschaftlichen Lebens Deutschlands sowie einige Redakteure führender Zeitungen“. Nach eigenen Angaben (2004) sieht das Mitgliederprofil wie folgt aus:

      * Wirtschaft: 252
      * Politik: 82
      * Freie Berufsgruppen: 70
      * Medien: 44
      * Wissenschaft: 27
      * Verbände/Gewerkschaften/Stiftungen: 13

      Vorstand 2004
      Vorsitzender:

      * Arend Oetker
      u. a. Degussa, Merck, Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände, Deutsche Forschungsgemeinschaft, Max-Planck-Gesellschaft, Freundeskreis Goethe-Institut, Vorsitzender des BDI-Mittelstandsausschusses, Geschäftsführender Gesellschafter des Oetker-Nahrungsmittelkonzerns)

      Geschäftsführende Stellvertretende Vorsitzende:

      * Beate Lindemann
      (u.a. Beauftragte des German Marshall Fund of the United States in Europa, Kiep-Stiftung)

      Schatzmeister:

      * Max M. Warburg
      (u. a. Privatbank M.M. Warburg)

      Weitere Vorstandsmitglieder

      * Christoph Bertram
      (u.a. Die Zeit, Stiftung Wissenschaft und Politik, ehem. Direktor des Internationalen Instituts für Strategische Studien,Mitglied der Bundeswehr-Reformkommission)
      * Kai Diekmann
      (Chefredakteur und Herausgeber der Bild-Zeitung)
      * Juergen B. Donges
      (unter anderem Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung, Universität zu Köln)
      * Thomas Enders
      (unter anderem EADS)
      * Hubertus Erlen
      (u. a. Schering, Bertelsmann-Stiftung)
      * Norbert Gansel MdB (SPD
      ehem. Oberbürgermeister von Kiel)
      * Jürgen R. Großmann
      (unter anderem Georgsmarienhütte Holding, Klöckner)
      * Martin Kohlhaußen
      (u.a. RWE, Allianz AG, Commerzbank, Hochtief, DaimlerChrysler, Bundesverband deutscher Banken, Freundeskreis Goethe-Institut, Zeit-Stiftung)
      * Florian Langenscheidt
      (u.a. Langenscheidtverlag, Brockhaus,WWF)
      * Siegfried Luther
      (u. a. Bertelsmann, Westdeutsche Landesbank, Zeit-Stiftung)
      * Jens Neumann
      (u. a. Volkswagen, Audi]], Škoda, Europcar)
      * Volker Rühe
      (CDU, ehem. Bundesminister für Verteidigung, Stiftung Wissenschaft und Politik, Konrad-Adenauer-Stiftung)
      * Rudolf Scharping, MdB
      (SPD, ehem. Bundesminister für Verteidigung, ehem. Vorsitzender der SPD, siehe Mallorca-Affäre, die Moritz Hunzinger-Affäre, serbischer Hufeisenplan)
      * Hubertus Schmoldt
      (u. a. IG Bergbau, Chemie, Energie, Bayer AG, E.ON, British Petroleum)
      * Guido Westerwelle, MdB
      (FDP, Bilderberg 2007)

      Vorsitzender des Kuratoriums:

      * Hilmar Kopper
      (unter anderem DaimlerChrysler, Unilever, Xerox, Deutsche Bank AG, RWE, Lufthansa, Mannesmann, Linde AG, hier ein Ermittlungen gegen Kopper)

      Vorsitzender Atlantik-Brücke 1984 – 2000:

      * Walther Leisler Kiep
      (CDU, siehe auch CDU-Spendenaffäre und Flick-Affäre, Kiep-Stiftung)

      Kuratorium 2004

      Vorsitzender:

      * Hilmar Kopper
      * Kurt Biedenkopf, MdL
      * Uwe-Ernst Bufe
      * F. Wilhelm Christians
      * Dieter Feddersen
      * Utz-Hellmuth Felcht
      * Dieter Goose
      * Helga Haftendorn
      * Josef Joffe
      * Karl Kaiser
      * Salomon Korn
      * Christoph Mäckler
      * Manfred Meier-Preschany
      * Klaus Naumann
      * Uwe Nerlich
      * Karl Otto Pöh
      * Detlef W. Prinz
      * Lutz R. Raettig
      * Heinz Riesenhuber, MdB
      * Ronaldo Hermann Schmitz
      * Johann Peter Sieveking
      * Kurt F. Viermetz
      * Karsten D. Voigt
      * Hans-Dietrich Winkhaus
      * Matthias Wissmann, MdB
      * Peter Prinz Wittgenstein

      Weitere bekannte Mitglieder

      * Michel Friedman, (CDU)
      * Helmut Kohl (CDU, Altbundeskanzler)
      * Helmut Schmidt (SPD, Altbundeskanzler, Mitherausgeber der Zeitung Die Zeit)
      * Cem Özdemir (Die Grünen, Europaabgeordneter)
      * Birgit Breuel (CDU, ehem. Präsidentin der Treuhandanstalt)
      * Uwe Barschel (†) (CDU, Barschel-Affäre, ungeklärte Todesumstände)
      * Alfred Herrhausen (†) (Vorstandssprecher der Deutschen Bank, angeblich von RAF ermordet, Attentäter nie gefasst)
      * Eckart von Klaeden, (CDU)
      * Marie Bernard-Meunier, Vorstand des Vereins auf kanadischer Seite


      WIKIPEDIA



      Der amerikanische Gegenpol!


      Der Council on Foreign Relations (CFR) (engl. für Rat für Auswärtige Angelegenheiten) gilt als einflussreichster US-amerikanischer Think Tank.

      offizielle Zielsetzung
      Die selbstgegebene Aufgabe des CFR besteht darin außenpolitische Situationen zu Analysieren und Strategien zu entwickeln. Einige dieser Analysen sind für die Öfflichkeit in ihrer Publikation "Foreign Affairs", ihrer Internetseite und ihrem Podcast publiziert

      Geschichte
      Der Entschluss zur Gründung des Council on Foreign Relations, wie auch des Royal Institute of International Affairs, soll laut Carroll Quigley bei einem Treffen im Pariser Hotel Majestic am 30 Mai 1919 gefasst worden sein. Zu den 50 Teilnehmern des Treffens gehörten: Edward Mandell House, Harold Temperley, Lionel Curtis, Lord Eustace Percy, Herbert Hoover, Christian Herter, sowie die Histroiker James Thomson Shotwell (Columbia University), Archibald Coolidge (Harvard) und Charles Seymour (Yale). Laut Quigley gehörten viele der Teilnehmer des Treffens zu den Round Table Gruppen.

      1921 wurde das CFR von Edward Mandell House im Auftrag von gegründet und hat seit dem seinen Sitz in der East 68th Street Ecke Park Avenue in New York City.

      Mitglieder
      Als Mitglieder werden ausschließlich US-Bürger anerkannt. Die gesamte Mitgliederanzahl beläuft sich schätzungsweise auf 4.000, worunter ehemalige Beamte der Nachrichtendienste (z.B. CIA), genauso zählen wie Professoren, gewälte Politiker und Medienmenschen.

      Prominente Mitglieder seit 1969 waren unter anderem:

      * George W. Bush (Skull & Bones)
      * Bill Clinton (Order of DeMolay)
      * George H. W. Bush (Direktor des CFR, Skull & Bones, US-Präsident a.D.)
      * Jimmy Carter (US-Präsident a.D.)
      * Dick Cheney,
      * Condoleezza Rice,
      * Gordon Adams Direktor der National Security (NSA),
      * John M. Deutsch CIA-Direktor ,
      * Warren Christopher Staatssekretär Warren Christopher.
      * Odeh Felix Aburdene The Ahmanson Foundation
      * Joe L. Allbritton
      * Arthur G. Altschul , In memory of his father Frank Altschul)
      * Madeline Albright (Aussenministerin Admin. Clinton)
      * James Baker (Aussenminister Admin. Bush Vater)
      * Zbigniew Brezinski (Berater Carter und Bush)
      * George Bundy (CIA-Berater Kennedys)
      * William Casey (CIA Boss a.D.)
      * Dewey Thomas
      * Eagleburger Laurence (Ex-Verteidigungsminister)
      * Eisenhower Dwight "Ike" (Ex - Präsident)
      * Ford Gerald (Ex - Präsident, Freimaurer 33°)
      * Gingrich Newton (Rep. Mehrheitsführer)
      * Alan Greenspan (Federal Reserve (FED))
      * Richard Hoolbroke
      * Hubert Humphrey (Ehem. Vize Präsident und Präsidentschafts - Kandidat)
      * John Edgar Hoover (Ex-FBI Direktor)
      * Jessie Jackson (Reverend, Politiker)
      * Henry Kissinger (Berater Nixon und Ford, Ex - Aussenminister)
      * Jean Picker
      * Lester Pollack
      * Edmund T. Pratt
      * Lewis T. Preston
      * Philip D. Reed Foundation, Inc./In Memory of Philip D. Reed
      * Stephen Robert
      * David Rockefeller (Standart Oil, Exxon, Manhattan City Bank)
      * Arthur Ross
      * John T. Ryan, Jr.
      * Herbert Salzman
      * James B. Sitrick
      * George Soros (Wall Street Gross - Spekulant)
      * Paul Soros (1993)
      * The Starr Foundation
      * David A. Stockman
      * Lee B. Thomas, Jr.
      * Laurence A. Tisch
      * Cyrus R. Vance
      * Paul A. Volcker (Federal Reserve (FED))
      * Robert C. Waggoner
      * Malcolm H. Wiener
      * Ezra K. Zilkha

      Liste der Vorsitzenden

      Russell Cornell Leffingwell 1946-53
      John J. McCloy 1953-70
      David Rockefeller 1970-85
      Peter G. Peterson 1985-2007
      Carla A. Hills (co-chairman) 2007-
      Robert E. Rubin (co-chairman) 2007-

      Liste der Präsidenten

      John W. Davis 1921-33
      George W. Wickersham 1933-36
      Norman H. Davis 1936-44
      Russell Cornell Leffingwell 1944-46
      Allen Welsh Dulles 1946-50
      Henry Merritt Wriston 1951-64
      Grayson L. Kirk 1964-71
      Bayless Manning 1971-77
      Winston Lord 1977-85
      John Temple Swing 1985-86 (Pro tempore)
      Peter Tarnoff 1986-93
      Alton Frye 1993
      Leslie Gelb 1993-2003
      Richard N. Haass 2003-

      Tochterorganisationen

      Zum CFR gehören auch das American Council on Germany, welches parallel zur deutschen Atlantik-Brücke e.V. gegründet worden ist, aber auch weltweit weitere zahlreiche Unterorganisationen des CFR.

      Heinz Pfeifer (Brüder des Schattens) schreibt: "Council an Foreign Relations . . . Seine europäischen Töchter sind "The Royal Institute of International Affairs" (RIIA in London, "L'Institut Francais des Relations Internationales" mit Sitz in Paris und die "Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik" in Bonn.

      US-Präsidenten
      Seit der Gründung des CFR waren alle US-Präsidenten bis auf Ronald Reagan bereits vor ihrer Wahl Mitglieder gewesen. Dafür war der Vizepräsident Reagans, George H. W. Bush, Mitglied des CFR und war 1977 sogar Direktor des CFR.

      Weitere CFR-Mitglieder waren darüber hinaus: Botschafter in Australien, Chile, Frankreich, Indien, Italien, Japan, Korea, Mexiko, Nepal, Nigeria, Phiippinen, Polen, Russland, Slowenien, Spanien, Südafrika, Syrien, Tschechien, und Großbritannien.


      Aus Platzgründen nurnoch ein Link zum [EMAIL=http://de.wikipedia.org/wiki/Project_for_the_New_American_Century#Allgemeines]Project for the New American Century[/EMAIL]

      De Facto sind also die wichtigsten menschend er Welt alle in dem selben Club, beziehungsweise in Zusammenarbeitenden Clubs!
      zumindest zum nachdenken sollte es einen schon veranlassen!
      [SIZE=3]Anti-Wolfsburg-Fanclub Mitglied! [/SIZE]



      [SIZE=4]Danke Duanne [/SIZE]
    • Original von Achse
      Aber ich habe vor kurzem eine Politische Satire gesehen, wo eine Interessante Frage gestellt wurde:

      Wie hätte Saddan Hussein eigentlich den Krieg verhindern können???

      Wisst Ihr da irgendeine Antwort drauf?


      Nun, es ist nicht so als wenn Deine Satire etwas offenbart hätte, oder andererseits Du etwas neues gesagt hättest.

      Original von Achse
      Sorry, aber warum suchst du dir nicht einmal selber Links???
      Jedesmal wenn du dich an einer diskussion beteiligst - stellst du alles in Frage und verlangst Links... und stellst selbst zweifelhafte dinge auf und wenn man da nach Links fragt - kommt rein garnichts...


      Du hast vollkommen Recht. :) Ich frage nach wenn jemand anders was behauptet was mir gänzlich unbekannt ist. Diese Lektion habe ich von Dir gelernt. Besides...nach dreimaligem Versuch muß ich meine technische Unfähigkeit eingestehen, das pdf File verursacht regelmäßig einen Browserabsturz bei mir.

      Original von Achse
      steht aber in widerspruch mit einer anderen Aussage von dir... du sagt ja es war einfach nur ne Kurzschlusshandlung...


      Wäre es möglich das Du mich komplett rezitierst? Danke dafür. :)

      Original von Achse
      Wie würdest du es denn nennen???
      Man täuscht nachweislich falsche Tatsachen vor um sein Volk, mehere Völker dazu zu bringen sich hinter die USA zu stellen um dann in den Kreig zu ziehen...


      Du hast meinen Beitrag in vollem Umfang entweder nicht gelesen oder verstanden, das kann ich nicht beurteilen.
      Sora kara ochite kuru no wa
      are wa ame dewa nakute.
    • Original von DarkSavier
      Nun, es ist nicht so als wenn Deine Satire etwas offenbart hätte, oder andererseits Du etwas neues gesagt hättest.


      Habe ich das in irgendeiner Form behauptet... oder herrscht hier wieder bei dir das Motto - Hauptsache was schreiben und dabei irgendwie Kritik ansetzen...

      Original von DarkSavier
      Du hast vollkommen Recht. Ich frage nach wenn jemand anders was behauptet was mir gänzlich unbekannt ist. Diese Lektion habe ich von Dir gelernt. Besides...nach dreimaligem Versuch muß ich meine technische Unfähigkeit eingestehen, das pdf File verursacht regelmäßig einen Browserabsturz bei mir.


      Wie wäre es auch bei dem Problem mal mit Googeln??? ich vergass das man dir am besten auch dafür die Lösung präsentiert...
      Und bevor man einen dann als unwissend dastellt, solltest du wirklich mal nachsuchen, ob der jenige vielleicht recht hat... oder einfach freundlich fragen...

      Wäre es möglich das Du mich komplett rezitierst? Danke dafür.


      auch hier hauptsache irgendwas schreiben... aber überhaupt nicht auf den post eingehen... eine kunst von dir...

      Du hast meinen Beitrag in vollem Umfang entweder nicht gelesen oder verstanden, das kann ich nicht beurteilen.


      gleiches wie ich ebend schon geschrieben habe...
      du gibts nicht eine stellungsnahme ab...
      du kommst und meinst einfach mal schnell die post der anderen irgendwie kritisieren zu können... oder einfach mal behaupten das dies oder das nicht stimmt - dann nach links fragen... kommen die - Sendepause...
      Und wo bleibt deine generelle Meinung zum Thema? Also die Sache worum es eigentlich geht?

      1. Vorsitzender des Anti-Wolfsburg-Club
    • unglaublich!!

      Anscheinend werden auch die staatlichen Medien schon zu Propagandazwecken missbraucht!

      pi-news.net/2008/01/wurde-der-gar-nicht-gebrieft-doch/

      Im verlauf des Gespräches wird anhand des Geflüsteres im hintergrund klar, dass wohl desöfteren interviews schon vorher geprobt werden!
      [SIZE=3]Anti-Wolfsburg-Fanclub Mitglied! [/SIZE]



      [SIZE=4]Danke Duanne [/SIZE]
    • Hast du bei 'Hart aber Fair' seriöse Berichterstattung erwartet?

      populistisch, parteisch, sensationsgeil.
      (Zieh dir mal die "Killerspiel"-Sendung rein, dass ist unvorbereitete & populistische Berichterstattung as its best)

      Das der Schlägertyp nun nicht auf dem faschistischen Deutschland rumhackt passt der SPD & Grünen leider nicht in den Kram.

      "Chancen sind da, man muss sie nur suchen"
      - das war wohl der intelligenteste Satz in der ganzen Sendung
      Back from the dead?!!
      Maybe....!

      Vorsitzender des Clubs der nachhaltigen WM-Euphoristen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seth ()

    • Und sowas ist Ministerin!

      welt.de/politik/article1534856…Heilung_der_Schwulen.html

      Unglaublich, und das im 21. JAhrhundert!

      Der christliche Kongress "Christival 2008" in Bremen bietet ein Seminar an, in dem man angeblich "Wege heraus aus homosexuellen Neigungen " erlernen kann. Schirmherrin der Veranstaltung ist Familienministerin von der Leyen . Die Grünen protestieren, das Ministerium sucht jetzt nach "Aufklärung".
      [SIZE=3]Anti-Wolfsburg-Fanclub Mitglied! [/SIZE]



      [SIZE=4]Danke Duanne [/SIZE]
    • gut, das ist im heutigen zeit wirklich etwas sehr rückständig.
      was mich aber am meisten wundert ist das eine ministerin,und eine recht bekannt noch dazu,dafür ihre person als schirmherrin her gibt.
      denn einerseits sollte man jemand der ein solches amt inne hat etwas mehr intelligenz zu trauen und außrdem ist es ja politisch auch recht unklug,denn ich denke mal nicht das dass ursula bzw. der cdu im allgemeinen unbedingt mher sympathien einbringt,außer vielleicht bei den erzkonservativen wählern.
      zu dem ist sowas ja sehr unseriös um nicht zu sagen schwachsinn, denn seine sexuellen neigungen kann sich ein mensch nun mal nicht aussuchen und das sollte frau von der leyen ja wissen unabhängig davon wie sie zur homosexualitä steht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Fighting Irish ()

    • Kanada listet USA als Folterstaat

      Kanada listet USA als Folterstaat

      In einem offiziellen Diplomaten-Handbuch hat Kanada die Länder USA und Israel als Folterstaaten gelistet...

      An sich erstmal garnichts neues, denn es entspricht ja nunmal der Wahrheit... sein es die Foltercamps in ganz Europa oder Guantanamo Bay, ja da wo es nicht mal prozesse gibt und den Gefangenen dort sogar der Zugang zu einem Anwalt verweigert wird... und der ganze vertrauenswürdige Westen schaut zu...

      Was wiedermal lustig ist, das die Regierung in Ottawa sich nun eifrig vom Regierungsdokument distanzieren möchte... immerhin ist man doch ein treuer Verbündeter der beiden Staaten... und da wird man sich doch niemals bitteschön die Wahrheit sagen...

      Schon lustig, wenn es manchmal nicht so traurif wäre...

      [URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,529353,00.html]Spiegel Bericht[/URL]

      1. Vorsitzender des Anti-Wolfsburg-Club
    • Was haltet ihr von den derzeitigen Diskussionen um den Afghanistan-Einsatz der NATO.
      Von den Deutschen wird verlangt eine Kampftruppe in den gefährlichen Süden zu schicken, die Deutschen wollen das aber nicht um die Sicherheit ihrer Staatsbürger wenigstens in einem gewissen Maße zu gewährleisten.
      In der NATO gibt es dort große Proteste und besonders die USA und Großbritannien bestehen darauf, dass auch die Deutschen aktiv im Süden mitwirken, da man als Mitgliedsland der NATO den anderen NATO-Ländern zur Seite stehen sollte.
      In der BILD wird über eine Teilung der NATO diskutiert in Staaten, die die Sicherheit aktiv gewährleisten und andere, die dies nicht tun. So weit zu gehen ist natürlich schon wieder übertrieben und ich verstehe die ganze Aufregung allgemein nicht. Die NATO hat genug Mitglieder und da kommt es aufgrund von einer 200 Mann Gruppe zu so einem Streit.
      Man muss bedenken, dass dieses eher defensiv orientierte Deutschland durchaus als Produkt der alliierten Nachkriegspolitik zu bezeichnen ist und ich finde es gut, dass die Deutschen seit dem Ende des 2.Weltkrieges diesen Weg bestreiten und davon sollte man sich nicht abbringen, auch wenn es nur um 200 Leute geht. Von den Deutschen werden Dinge verlangt, die man ihnen vor Jahren ausreden wollte und auch ausgeredet hat. Sicherlich geht es um den Schutz von Verbündeten, aber es geht wie gesagt nur um 200 Leute und die Deutschen tragen ja trotzdem ihren Teil zur Friedenssicherung und zum Neuaufbau bei.
      Wenn die Briten und die Amis sich da so aufregen können die doch diese Gruppe bilden. Aber nein, die USA hat ja, wenn ich mich nicht irre, schon lange die Truppen aus Afghanistan (ein Land, dass sie noch mehr verwüstet haben, als es sowieso schon verwüstet war) abgezogen bzw. das zu großen Teilen getan, weil sie in einem anderen Land Krieg führen wollten. Dass die USA in Afghanistan bei der Friedenssicherung garnicht großartig mitwirkt interessiert sie da widerum nicht.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Na ja diese 200 Mann Truppe,genauer gesagt die Quick Reaction Force kommt ja laut Jungs Aussage im göttinger tageblatt nach Afghanistan und übernimmt die Aufgabe der Norweger,es geht ja lediglich darum das die Deutschen und auch andere Länder keine Truppen in den härter umkämpften Süden schicken wollen,was ihnen wiederum von der USA vorgeworfen wird.
    • So jetzt hätte ich nochmal nen anderes Thema.
      Was sagt ihr zu der Situation in Italien,also das Prodi vor einigen Wochen zurück getretten und es nun im April zu Neuwahlen, an denen besonders pikant ist das der ehemalige Ministerpräsident Berlusconi mit seiner Mitterechtsallianz in den Umfragen wieder weit vorne liegt?
      Also ich bin der meinung das eine weitere Regierung unter Berlusconi Italien nicht gut tun würde, da er ja nicht gerade bekannt dafür war die Korruption bzw. allgemein das "organisierte" Vebrechen zu bekämpfen.
    • Original von The Fighting Irish
      Na ja diese 200 Mann Truppe,genauer gesagt die Quick Reaction Force kommt ja laut Jungs Aussage im göttinger tageblatt nach Afghanistan und übernimmt die Aufgabe der Norweger,es geht ja lediglich darum das die Deutschen und auch andere Länder keine Truppen in den härter umkämpften Süden schicken wollen,was ihnen wiederum von der USA vorgeworfen wird.


      Hab ja gesagt, dass die Deutschen ihre Truppe in den Norden schicken, auch aufgrund des Sicherheitsgedanken. Im Süden ist es halt gefährlicher und ich schicke meine Staatsbürger auch nicht freiwillig auf halbe Selbstmordreisen.
      Die USA hat damals den Krieg in Afghanistan angefangen und andere Länder sollen dafür jetzt im umkämpften Süden den Arsch hinhalten? Nein Danke, das soll der Verursacher mal alleine ausbaden.
      Ich find die deutsche Haltung da völlig legitim.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Bin da gespalten!
      An sich bin ich gegen diesen Krieg gewesen... da er in meinen Augen, einen doch recht zweifelhaften Grund hatte...
      Oh Ja, wir wollen einen einzigen Mann haben und bomabardieren dafür gleich ein ganzes Land in schutt und Asche... Von den Zivilopfern reden wir erst garnicht...
      Auch am besten nicht davon, dass es dem Land jetzt schlechter geht als vorher... auch nicht davon dass die USA unter anderem dem Opium Anbau erlaubt hat (Etwas das unter den taliban verboten war), um von den Warlocks "Spendengeld" zu nehmen, um den Kreig dort zu finazieren...
      Wenn interessiert da, das man in Kolumbien und anderen Südamerikanischen Ländern einfach eindringt und den Bauern dort die Koka Ernte verbieten will, weil man sagt - das schade dem Amerikanischen Volk...Widerspruch?!?! wir sprechen hier von KOKA, einer Pflanze die dort seit Jahren Tradition hat und aus der Koka Tee und viele andere sachen traditionell gemacht werden... aber das ist schon wieder eine andere story...

      Aber man darf nicht vergessen, dass Deutschland in Ihrer uneingeschränkten Solidarität damals, den Blick fürs weite verloren hat...
      Man sah immer wieder die Bilder des World Trade Center und wer weiß wie Trauerszenen, etc... Und so machte man den Fehler, diesen Krieg nicht nur zu dulden, ja ihn fast schon mit zu tragen!

      Und in dem Moment hat man eine Verantwortung übernommen! Und dieser muss man sich stellen! Es geht in meinen Augen nicht, dass man den USA dort uneingeschränkte Solidarität zugesteht und auch SEINEN ANTEIL tragen will und nun wo man längst gemerkt hat, was wie ein Fehler das damals war, sich am liebsten der Aufgaben drücken...
      Und da kommt auch das Bündnis ins Spiel... das ist in dem Moment unsere Pflicht! So leid mir das tut...

      Anders als im Irak, wo wir uns deutlich dagegen stellten, wo kein UN Beschluss vorlag und die USA gegen jede Menschrechte dort einen Krieg unter einem Vorwand begann, der von vorn bis hinten gelogen war...

      Die USA haben ja immer noch das größte Kontigent dort... es stimmt ja nicht, dass man alle nach IRAk gezogen hat... aber wir müssen uns nun stellen und dürfen uns nicht von unseren Verpflichtungen befreien, indem wir sagen - na vor Jahren wolltet Ihr das ja garnicht anders, als das wir uns überall raushalten...

      generell geht mir gerade dieses Raushalten aller westlichen Nationen gehörig auf die Nüsse! Ständig über Länder aus dem nahen Osten nörgeln und anprangern, bei Menschenrechtsverletzungen ind China mal Laut schreien - wie ungerecht den das alles ist und wenn die USA einen Völkerrechtswidrigen Krieg anfängt - darf man Bush nicht mal MAssenmörder nennen... der er nunmal ist...
      Es geht ja sogar soweit, das man sich nicht mal traut zu sagen, dass die USA ein Folterstaat ist... was sie nunmal sind...

      Wenn in Russland von Wahlmanipulationen die Rede ist, dann ist die USA ganz laut dabei und Deutschland und der Rest des Westen redet Ihm nach dem Mund... besonders Frau Merkel sei da genannt...
      Wenn in Kenia jetzt gerade NACHWEISLICH UND OFFENTSICHTLICH betrogen wurde, Wahlkampfbeobachter von einer Scheinwahl sprechen und Menschen sind deswegen gegenseitig abschalten, weil Sie sich von der Unterdrückung befreien wollen, dann sagen Deutschland und Frankreich erst was das denn wie ein Skandal sei und man dringend einschreiten muss... das ganze hielt ca 12-14 stunden... dann hat die USA ja die Wahl anerkannt, man ist ja der große Profithaber des Regimes - das Ihnen die Ressouren des Landes billig schenkt... und zack, Deutschland und der Rest der westlichen Welt sagt nichts mehr...

      Ich merke schon wie ich mich gerad schon wieder zu doll aufrege...

      1. Vorsitzender des Anti-Wolfsburg-Club
    • Original von The Fighting Irish
      So jetzt hätte ich nochmal nen anderes Thema.
      Was sagt ihr zu der Situation in Italien,also das Prodi vor einigen Wochen zurück getretten und es nun im April zu Neuwahlen, an denen besonders pikant ist das der ehemalige Ministerpräsident Berlusconi mit seiner Mitterechtsallianz in den Umfragen wieder weit vorne liegt?
      Also ich bin der meinung das eine weitere Regierung unter Berlusconi Italien nicht gut tun würde, da er ja nicht gerade bekannt dafür war die Korruption bzw. allgemein das "organisierte" Vebrechen zu bekämpfen.

      Naja typisch Italien IMO,größte Bananenrepublik Europas.aVor 2 Jahren war Berlusconi noch das größte Arschloch und Verbrecher und nu liegt er wieder in allen Umfragen vorn.Ohne Worte.Allein scho die Tatsache dass in Italien scho die 60. (ca.) Nachkriegsregierung gescheitert ist,sagt doch schon alles.Denen kann man echt nicht mehr helfen.
      Sieger EM Tippspiel 2004

      Sieger Europapokal Tippspiel 2004/05

      Sieger 2.BuLi Tippspiel 2005/06

      2. Buli Tippspiel 2004/05

      3. 2.BuLi Tippspiel 2004/05

      3. F1 Tippspiel 2004,2005
    • Was halten ihr eigenlich von dem Bestreben einiger Politiker,z.B. Andrea Ypsilanti die den schnellen Austieg aus der Atomenergie fordern und auf alternative Energien umsteigen wollen?
      Also vom Gedanken finde ich es zwar nicht verkehrt bin aber dagegen weil es momentan einfach nicht realisierbar ist,denn alternative Energien könnte den nationalen Energiebedarf zum momentanen Zeitpunkt nicht decken, was wiederum darauf hinaus laufen würde das wir Energie aus dem Ausland einkaufen müssten,womit wir uns von anderen Ländern abhängig machen würden.
      Außerdem bringt es nicht viel die hiesigen AKW's zu schließen wenn an der polnischen und französchischen Grenze munter weiter AKW's gebaut werden.
    • ich halte garnichts davon... erstmal ist es wohl die billgste art Energie zu erzeugen... zweitens entsteht erstmal nichts schädliches für die Umwelt - im Hinblick auf unsere "Rettet den Planeten" Gesetze evtl. nicht verkehrt...
      Sicher gibts hier auch einige NAchteile...

      Aber zum Ökostrom...
      Wenn man den Ökostrom weiterhin derartig subvestioniert wird sich auf schnelle sicht da auch nichts tun... es ist doch schon seit längerem klar, dass Windräder kaum rentabel sein werden... dennoch ist es für viele eine sichere Geldanlage, die Politik haut ja Steuergelder ohne Ende raus...

      Um den Ökostrom durchzusetzen und rentabel zu machen, sollte man zuerst einmal die 4 Großen Zerschlagen... sie haben den Markt komplett aufgeteilt und illegale Preisabsprachen betrieben... gerade erst musste EON ja zahlen, weil man in einen versiegelten Raums des Kartelamtes eindrang... wieso wohl? Glaubt auch irgendein Mensch die Story, dass EON das selber nicht weiß?

      Nachdem man das getan hat, sollte man dafür sorgen das Wettbewerb entsteht... das erledigt, sollte man gesetzlich festlegen, das XX% des Stroms durch erneuerebare Energie gedeckt werden müssen...
      was glaubt ihr wie schnell Gelder in die Entwicklung gestckt werden? Weil sich dann die billigste durchsetzen wird und nach ihr geforscht wird... ganz abgesehen, entlastet es den steuerbeutel...

      1. Vorsitzender des Anti-Wolfsburg-Club
    • Original von The Fighting Irish
      Die 4 großen (also E-ON,RWE,Vattenfall und EnBW) zu entmachten wäre sicherlich der richtige Weg,nur ist das leider in der Realität nicht so "einfach" wie in der Theorie.


      NAchweisbare Preisabsprachen... Behördliche Versiegelte Türen einfach öffnen... und eigentlich viel zu groß und sie unterdrücken den Konkurenz MArkt... eigentlich müsste es ganz einfach sein...

      1. Vorsitzender des Anti-Wolfsburg-Club