W4E Politik Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 643 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Zar.

    • @achse
      ja aber wo von du redest ist die theorie in der realität funktioniert das nicht so einfach konzerne in dieser größenordnung von heute auf morgen zu zerstören,ich meine man muss ja auch bedenken wie viele interessen gruppen da vertreten sind,bzw. in wie weit politiker in den einzelnen unternehmen involviert sind und natürlich nicht zu vergessen die macht durch das imense kapital über das die konzerne vefügen.
      ich meine ich stimmte dir zwar vollkommen zu das es sinnvoll wäre die 4 zu zerschlagen um diese monopolstellung auf dem energie markt zu brechen,sage aber das dass nicht so einfach ist in der praxis. schließlich ist deutschland ein rechtsstaat in dem die regierung auch nicht machen kann was sie will.
    • Am heutigen Mittwoch wurden in zahlreichen dänischen Zeitungen erneut Mohammed-Karikaturen abgedruckt. Bereits vor 2 Jahren druckte die dänische "Jyllands-Posten" mehrere Karikaturen Mohammeds ab, worauf es in zahlreichen Länder der Welt zu teils heftigen Gewaltausbrüchen muslimischer Gläubiger kam.
      Die heute abgedruckten Karikaturen sind eine Reaktion auf das Mordkomplott an den Karikaturisten Kurt Westergaard, der Mohammed als finsteren Mann mit Bombe im Turban darstellte.
      Die 3 Täter wurden festgenommen,einer von ihnen ist mittlerweile wieder auf freiem Fuss, zwei von ihnen Warten auf ihre Abschiebung.
    • Ist das noch vereinbar mit der freiheitlich demokratischen Grundordnung? Da werden sich die Wähler freuen, die sie in den Landtag gebracht haben. Sowas ist echt saubere Öffentlichkeitsarbeit für die LINKE. Mich freuts. :D
    • na ja ich bin sicherlich kein Freund der Linkspartei, aber sie besteht sicherlich nicht nur aus DDR Nostalgikern und EX-SED Funktionären.
      Christel Wegner an sich hat sich mit dieser äußerung natürlich absolut untragbar für den Niedersächsischen Landtag gemacht.
    • @ Fighting Irish, trotzdem muss man sagen, dass sie sich aus der ehemaligen SED herausgebildet hat und es in der Partei genug Nostaliker und Funkitonäre gibt. Teile der Partei sind auch nicht umsonst im Blickfeld des Verfassungsschutzes. Denke die Linke sollte sich damit mal auseinandersetzten.


    • Original von The Fighting Irish
      na ja ich bin sicherlich kein Freund der Linkspartei, aber sie besteht sicherlich nicht nur aus DDR Nostalgikern und EX-SED Funktionären.

      Primär sollte man nicht vergessen wohin die alten SED-Parteigelder geflossen sind.-> Komplett in die PDS :=:
      Und wenn man dann noch einen Herrn Modrow als Ehrenvorsitzenden einstellt erübrigt sich ohnehin jegliche Diskussion.

      Edit: @Zar... ist sicherlich ein netter Gedanke. Aber das will doch heute keiner mehr wissen bzw. mehr wahrhaben... so schlimm es auch ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Souljacker ()

    • Souljacker, dass weiß ich auch. Leider haben viele Bundesbürger schnell vergessen und haben auch kein Interesse ihr Wissen zu verbessern. So kommt es dann, dass die Linke über 5 Prozent kriegt z.B. jetzt in Niedersachsen, obwohl ihr Parteiprogramm so finanziell großteils gar nicht durchsetzbar ist.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Russian Zar ()

    • Der Grund warum die Linken nun auch in Westdeutschland so stark sind, ist ja nicht das Sie das unbedingt aus eigener Stärke schaffen... Sie schaffen es aufgrund der Schwäche der anderen...

      Was war denn mit einem Münte nach der letzten Wahl? Der ruft großkotzig in die Kamera, dass man als Bürger doch nicht erwarten kann, dass man sich an Wahlkampfversprechen hält... so ein Mann hat nichts in der politik dann mehr verloren...

      Nur eine Beispiel zeigt die Unglaubwürdigkeit...
      CDU will Mehrwertsteuererhöhung um 2 % und die SPD ist dagegen... nach der Wahl wird um 3 % erhöht!!! Da brauch man sich nicht wundern...

      Und dieses Gebashe der andere Fraktionen gegen die Linke geht mir gewaltig auf die Nüsse... das es alles nicht finazierbar sei, etc.... auch Die Linke kann ja dann sagen, an Wahlkampfversprechen muss man sich nicht halten und dieses nicht finazierbaren Sachen fallen dann unterm Tisch...

      In der FDP haben wir eine Partei, die sich anscheinend jeder Politischen Verantwortung entzieht und für keine Koalitionsgespräche bereit ist... das ist alles nur ein schlechter Witz und man brauch sich dann auch nicht wundern...

      Ich kann mich immer nur widerholen... umso höher die Prozente der Linken gehen, umso schlechter war die Arbeit der anderen Parteien... aber mal einfach weiter gegen die Linke schiessen, anstatt mal die Fehler bei sich zu suchen und anständige, ehrliche Politik zu machen...

      1. Vorsitzender des Anti-Wolfsburg-Club
    • EIne starke Linke ist gut für Deutschland! :D

      Und zwar nicht unbedibngt, damit sie dann was reisst, sondern weil sich dann die eigtl. "linken" Parteien auch mal wieder zeitweise Links sein müssen! Und eine starke Linke existiert auch nur deswegen, weil die Leute unzufrieden sind, weil keiner Bock auf die Schattenspielchen von Merkel und Beck hat, und weil es manchen Leuten auch in Deutschland finanziell beschissen geht!
      Und da zieht der Linke Populismus nunmal wunderbar!
      Da hat Achse schon Recht, alle haben ANgst vor der Linken, weil die linke, zwar utopisch angehaucht, daraufhinweist, dass die deutsche politik der letzten Jahre fehlerhaft war!
      DIe Linke ging aus der SED hervor! So what! Wieiviele Leute kamen aus der NSDAP und stiegen auf? Theodor Heuss hat als letzter und Entscheidender ABgeordneter(Fraktionschef) das Ermächtigungsgesetz unterschrieben! Und dann später groß Karriere gemacht!
      Und wer Gysi und Konsorten nicht auf eine Ebene mit Gott stellen will, der muss ihnen nunmal Fehler zugestehen!
      [SIZE=3]Anti-Wolfsburg-Fanclub Mitglied! [/SIZE]



      [SIZE=4]Danke Duanne [/SIZE]
    • Original von Pauleta
      DIe Linke ging aus der SED hervor! So what! Wieiviele Leute kamen aus der NSDAP und stiegen auf? Theodor Heuss hat als letzter und Entscheidender ABgeordneter(Fraktionschef) das Ermächtigungsgesetz unterschrieben! Und dann später groß Karriere gemacht!
      Und wer Gysi und Konsorten nicht auf eine Ebene mit Gott stellen will, der muss ihnen nunmal Fehler zugestehen!

      So what dass sie aus einer Partei hervorgeht die eine Diktatur geleitet hat die nicht davor zurückschreckt die eigenen Leute abzuschießen.Wenns sonst nix is.
      Sieger EM Tippspiel 2004

      Sieger Europapokal Tippspiel 2004/05

      Sieger 2.BuLi Tippspiel 2005/06

      2. Buli Tippspiel 2004/05

      3. 2.BuLi Tippspiel 2004/05

      3. F1 Tippspiel 2004,2005
    • Ich will die Taten der SED hier garnicht klein reden blinky... eins scheints du aber zu übersehen... die LINKE/PDS ist gerade in Ostdeutschland immer noch eine Volkspartei! Und das sind doch die Bürger - die unter dieser Diktatatur gelitten haben!
      Fakt ist, dass ein Großteil der Ostdeutschen, die DDR nunmal als nicht so negativ beurteilt, wie das drüben der fall ist...
      Und dabei betone ich nochmals, dass ich die Taten damit nicht klein reden will... man hat eine Minderheit trotz Ihres ausdrücklichen Wunsches nicht gehen lassen und Sie sogar eingesperrt und in einigen fällen auf Sie geschossen...
      Ich habe selbst einen Onkel, der aufgrund von zwei Fluchtversuchen, eine erhebliche seit seines besten Alters im Gefängnis war...

      1. Vorsitzender des Anti-Wolfsburg-Club
    • Original von Achse
      Ich will die Taten der SED hier garnicht klein reden blinky... eins scheints du aber zu Eersehen... die LINKE/PDS ist gerade in Ostdeutschland immer noch eine Volkspartei! Und das sind doch die BEger - die unter dieser Diktatatur gelitten haben!
      Fakt ist, dass ein Großteil der Ostdeutschen, die DDR nunmal als nicht so negativ beurteilt, wie das drEen der fall ist...
      Und dabei betone ich nochmals, dass ich die Taten damit nicht klein reden will... man hat eine Minderheit trotz Ihres ausdrEklichen Wunsches nicht gehen lassen und Sie sogar eingesperrt und in einigen fällen auf Sie geschossen...
      Ich habe selbst einen Onkel, der aufgrund von zwei Fluchtversuchen, eine erhebliche seit seines besten Alters im Gefängnis war...

      Ja schon aber sag ja nicht dass das gut is. ;)
      Sieger EM Tippspiel 2004

      Sieger Europapokal Tippspiel 2004/05

      Sieger 2.BuLi Tippspiel 2005/06

      2. Buli Tippspiel 2004/05

      3. 2.BuLi Tippspiel 2004/05

      3. F1 Tippspiel 2004,2005
    • Original von blinky
      Original von Pauleta
      DIe Linke ging aus der SED hervor! So what! Wieiviele Leute kamen aus der NSDAP und stiegen auf? Theodor Heuss hat als letzter und Entscheidender ABgeordneter(Fraktionschef) das Ermächtigungsgesetz unterschrieben! Und dann später groß Karriere gemacht!
      Und wer Gysi und Konsorten nicht auf eine Ebene mit Gott stellen will, der muss ihnen nunmal Fehler zugestehen!

      So what dass sie aus einer Partei hervorgeht die eine Diktatur geleitet hat die nicht davor zurückschreckt die eigenen Leute abzuschießen.Wenns sonst nix is.



      Natürlich war das scheisse, nur hat auch kaum jemand sich beschwert, als die ehemaligen NS-Verbrecher wieder integriert wurden, und es soll Menschen geben, die Fehler machen, und sie vielleicht auch bereuen!
      [SIZE=3]Anti-Wolfsburg-Fanclub Mitglied! [/SIZE]



      [SIZE=4]Danke Duanne [/SIZE]
    • Damals hatte man aber keine andere Wahl weil man nich einfach Menschen mit politischer Bildung und Erfahrung für den Job ausm Hut ziehen kann.War ja wohl bissi anders mit der SED.:rolli:
      Sieger EM Tippspiel 2004

      Sieger Europapokal Tippspiel 2004/05

      Sieger 2.BuLi Tippspiel 2005/06

      2. Buli Tippspiel 2004/05

      3. 2.BuLi Tippspiel 2004/05

      3. F1 Tippspiel 2004,2005
    • Original von blinky
      Damals hatte man aber keine andere Wahl weil man nich einfach Menschen mit politischer Bildung und Erfahrung für den Job ausm Hut ziehen kann.War ja wohl bissi anders mit der SED.:rolli:


      Du willst mir sagen es gab keine Alternativen zu sagen wir mal Theodor Heuss?
      Das ist doch wirklich quatsch!

      Nebenbei zeigt gerade die Stärke der Linken im OSten, wie ja auch Achse schon schrieb, dass die Opfer das anscheinend nicht ganz so schlimm sehen!
      [SIZE=3]Anti-Wolfsburg-Fanclub Mitglied! [/SIZE]



      [SIZE=4]Danke Duanne [/SIZE]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pauleta ()

    • na ja eigentlich ist das was blinky bezüglich der mangelden alternativen an politikern sagt gar kein quatsch.
      schließlich musste nach dem 2.WK ein ganzes System aufgebaut werden, wo zu man natürlich Leute mit demensprechenden Kenntnissen und Sachverstand brauchte, die nun einmal zum Teil NS-Funktionäre waren.
      WIe hat Adenauer schon gesagt: Wenn ich kein sauberes Wasser habe kann ich kein schmutziges Wasser wegschütten.
    • Natürlich musste man bis zu einem gewissen grad die Verbrecher wieder einbinden, aber Bundespräsident? Da hat es Alternativen gegeben, die nicht den Faschismus gestützt haben!


      Und wenn wir uns mal die aktuelle politik anschauen fällt ein Riesen Manko auf, da wo eigentlich "Links" ist! Wir haben eine bestenfalls Mittige SPD und eine eigentlich im großen und ganzen unline Ökobewegung, und sonst nichts! Es fehlt die Lnke Alternative! Und deswegen braucht man leute mit "demensprechenden Kenntnissen und Sachverstand" die Links sind!

      Wenn ich kein sauberes Wasser habe kann ich kein schmutziges Wasser wegschütten.


      das mit dem NS-vergleich war nur ein Beispiel, weil sich darüberr anscheinend keiner aufregt!
      [SIZE=3]Anti-Wolfsburg-Fanclub Mitglied! [/SIZE]



      [SIZE=4]Danke Duanne [/SIZE]