W4E Politik Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 643 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Zar.

    • Original von The Fighting Irish
      na ja eigentlich ist das was blinky bezüglich der mangelden alternativen an politikern sagt gar kein quatsch.
      schließlich musste nach dem 2.WK ein ganzes System aufgebaut werden, wo zu man natürlich Leute mit demensprechenden Kenntnissen und Sachverstand brauchte, die nun einmal zum Teil NS-Funktionäre waren.
      WIe hat Adenauer schon gesagt: Wenn ich kein sauberes Wasser habe kann ich kein schmutziges Wasser wegschütten.


      Garkein schlechter Text... versuche den bitte bloss mal auf den Osten umzumünzen...
      Der Großteil war nunmal SED... und auch hier brauchte man Politiker...

      Achso wir hatten vor 2 Jahren Bürgermeisterwahl hier... der Kandidat der CDU war übrings zuvor in der SED... man mag es kaum glauben... aber da ist es anscheinend in ordnung...

      1. Vorsitzender des Anti-Wolfsburg-Club
    • Original von The Fighting Irish
      Nach fast 50 Jahren als kubanischer Regierungschef hat sih Fidel Castro nun ins Privatleben zurück gezogen und die Regierungsgeschäfte seinem Bruder Raul Castro.
      Während seiner Amtszeit überlebte Castro über 30 Anschläge seitens des CIA.



      ich fürchte, dass damit der unabhängige Status von kuba nichtmehr lange zu halten ist! Eigentlich Schade, weil das eigentlich einer der wenigen guten Sachen an Fidels Kuba war, die Unabhängigkeit von den USA!
      [SIZE=3]Anti-Wolfsburg-Fanclub Mitglied! [/SIZE]



      [SIZE=4]Danke Duanne [/SIZE]
    • Original von The Fighting Irish
      Ich dachte immer das Gute an Kuba sind die hübschen Frauen,der gute Rum und die Zigarren.^^
      Spass beiseite in wie fern wird Kuba nicht mehr von den USA unabhängig sein?
      Denke kaum das Raul Castro eine andere Linie als sein Bruder fahren wird.


      natürlich fährt er die selbe Linie, aber ich denke, dass er nicht das Charisma und die Stärke von seinem Bruder hat! Und dass dann der unkaputtbar Status, den Fidel hatte weg ist, und die USA es wieder probieren!
      [SIZE=3]Anti-Wolfsburg-Fanclub Mitglied! [/SIZE]



      [SIZE=4]Danke Duanne [/SIZE]
    • Na ja man musste schon länger damit rechnen, dass der Wechsel irgendwann kommt. Denke Raul wird die Geschäfte so weiter führen wie sein Bruder es gemacht hat. Die USA haben , wie Fighting Irish schon gesagt hat genug Probleme, mit Afghanistan, Irak etc. da spielt Kuba erstmal eine untergeordnete Rolle. Gespannt darf man sein wie die bevölkerung das aufnimmt.

      Suche gleich mal nen anderen Thread, glaube ich hatte da mit Pauleta schonmal eine Diskussion.

      So hier ist er
      Fidel Castro Thread


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Russian Zar ()

    • Ich dachte immer das Gute an Kuba sind die hübschen Frauen,der gute Rum und die Zigarren.^^

      Bitte nicht die Musik vergessen! Danke. ;)

      Cuba war einmal buchstäblich "der Puff" der USA. Fidel hat in dieser Hinsicht sicherlich großes geleistet. So lange es nicht wieder in die alten Zustände zurückfällt, könnten beide Länder durchaus von einander profitieren. Denke das durch den Wechsel es eventuell entspannter zwischen ihnen zugehen könnte... aber auch das sich sicher Spekulation.
    • Medwedew ist ja nun heute zum neuen russischen Staatsprädienten gewählt worden, wahrscheinlich mit etwa 65 % der Stimmen.

      Was ist eure Meinung zu diesem (zu erwartenden) Sieg? Glaubt ihr, dass die Manipulationsvorwürfe berechtigt sind? Oder dass die Oppositionspolitiker mit ihrem Klageversuch auch nur irgendeine realistische Chance haben?

      F-U Europe *clap clap clap*
    • Original von Silk
      Medwedew ist ja nun heute zum neuen russischen Staatsprädienten gewählt worden, wahrscheinlich mit etwa 65 % der Stimmen.

      Was ist eure Meinung zu diesem (zu erwartenden) Sieg? Glaubt ihr, dass die Manipulationsvorwürfe berechtigt sind? Oder dass die Oppositionspolitiker mit ihrem Klageversuch auch nur irgendeine realistische Chance haben?


      Ich glaube es nicht... ein Pauschalvorwurf... selbst westliche medien gaben zu, dass immer wenn eigene Umfragen gemacht wurden - Putin sehr beliebt im Land ist... der westen wills bloss nicht war haben, weil er es sich nicht vorstellen kann und gerne seine dinge von Demokratie überall in der Welt verwirklicht haben will...
      Gerade das sieht ein großteil der Russen anders....

      1. Vorsitzender des Anti-Wolfsburg-Club
    • Also die Wahl an sich wurde nicht manipuliert, das wäre dämlich und sinnlos! Aber das verhalten im Vorfeld der Wahlen verhindert, dass man die Wahlen als demokratisch bezeichnet!
      Das fängt bei willkürlichen verhaftungen und Arrestaktionen an, und endet bei der Medienkontrolle!

      Und Putin mag beliebt sein, keine Frage, aber war das hitler nicht auch?
      [SIZE=3]Anti-Wolfsburg-Fanclub Mitglied! [/SIZE]



      [SIZE=4]Danke Duanne [/SIZE]
    • Original von Achse
      wollen wir die kirche nicht im dorf lassen...???


      Schon, aber es ändert nichts an der tatsache, das ich das Argument, er ist beliebt, nicht als Begründung demokratischer zustände zählen lasse! :D
      [SIZE=3]Anti-Wolfsburg-Fanclub Mitglied! [/SIZE]



      [SIZE=4]Danke Duanne [/SIZE]
    • jepp... aber man sollte schon vergleichbare Beispiele nehmen...

      und du scheinst auch den Bericht der ARD und anderen verpasst zu haben, indem es klar hieß, dass die Russen diesen leichten (bis mitteleren) Demokratieverlust durchaus nicht abgeneigt sind...
      Warum ist der Westen so scharf drauf, in allen Ländern zwanghaft sein Demokratisches Denken zu etablieren? Selbst wenns besagte Länder anscheinend nicht wollen? Demokratie und Irak klappt bisher auch nicht, nein stattdessen ist Saddam, ein Massenmörder beliebter als je zuvor dort... aber das wäre jetzt auch eins dieser nicht passenden Beispiele...

      Ich glaube wir können einfach nicht akzeptieren, dass die Russen einen Nichtdemokraten so wollen...

      1. Vorsitzender des Anti-Wolfsburg-Club
    • Also ich denke ihr habt beide recht mit euren Aussagen.
      Wie Achse sagte ist Putins Partei "Einiges Russland" bzw. er selber sehr beliebt und da Putin Medwedew vorgeschlagen hat für seine Nachfolge,werden ihn auch sicherlich viele Menschen gewählt haben.
      Und es stimmt auch da viele Russen der Demokratie nicht positiv gegenüberstehen da sie mit der Demokratie,besonders den Jahren unter Jelzin, eine Verschlechterung ihrer Lebensverhältnisse verbinden.
      Andereseits hat Pauletta auch Recht damit das es seitens der Regierung starke Repression gegenüber opositionellen Kräften gibt bzw. die Bildung einer "richtigen" Oposition gar nicht zugelassen wird.
    • Ob dus glaubst oder nicht, ich muss jetzt mal wieder den dritten Reich Vergleich bringen! Die fandens damals auch alle Klasse!(die Mehrheit) Und insofern bin ich der Meinung, dass man Russland als nicht demokratisch bezeichnen muss und kritisieren muss!
      [SIZE=3]Anti-Wolfsburg-Fanclub Mitglied! [/SIZE]



      [SIZE=4]Danke Duanne [/SIZE]