W4E Politik Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 643 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Zar.

    • Russland ist wann jemals Demokratisch gewesen??? Die sprichst doch an meiner angesprochenen Thematik vorbei...!
      Russland war unter Jelzin eventuell als Demokratisch einzustufen und was hat es dem Land gebracht?

      Du kannst Russland doch gern als nicht demokratisch bezeichnen, mach es wie du willst. Aber an was du anscheinend gern vorbei schaust, ist, dass die Russen anscheinend größtenteils nicht die Demokratie wie im Westen wollen...

      Woher nimmt der Westen - oder auch Du dir - das Recht, Russland dafür zu kritisieren? Ist die Demokratie der Heilsbringer überall? Nein! Wie die Russen selbst schon einmal feststellten mussten und wir es auch woanders auf der Welt sehen, nicht!

      Da kannst du mit deinen dritten Reich vergleichen kommen wie Du möchtest... aber für mich geht es stark am Thema vorbei und zeigt nur, dass du westliche Massstäbe anscheinend überall anbringen möchtest...

      1. Vorsitzender des Anti-Wolfsburg-Club
    • @pauletta
      so kritisch du die zusatände in russland auch siehst,was kannst du daran ändern wenn ein Großer Teil der Bevölkerung selbst keine Demokratie haben möchte.
      Ich meine man kann sie ihnen ja schlecht aufzwingen,vorallem wäre das auch nicht gerade sehr demokratisch
    • Original von The Fighting Irish
      @pauletta
      so kritisch du die zusatände in russland auch siehst,was kannst du daran ändern wenn ein Großer Teil der Bevölkerung selbst keine Demokratie haben möchte.
      Ich meine man kann sie ihnen ja schlecht aufzwingen,vorallem wäre das auch nicht gerade sehr demokratisch


      Nicht Demokratisch anderen die Demokratie aufzuzwingen??? Der erfinder der Demokratie zeigt doch wie man sowas macht... also Panzer startklar, gewehre an die Leute rausgeben und auf gehts - wir bringen Russland die Demokratie! Und das Land wird nie wieder Probleme haben! Und vor allem wird man nie wieder kritsiert werden... evtl. darf man dann sogar selber ein paar Gewehre in die Hand nehmen und anderen die Demokratie bringen... loss auf gehts, lasst uns allen die anscheinend zu Dumm sind zu begreifen, das die Demokratie die Universallösung für alle Länder ist, Sie eines besseren belehren...

      1. Vorsitzender des Anti-Wolfsburg-Club
    • Denke auch, dass Russland momentan noch keine Demokratie unbedingt will, und aufzwingen kann man wie gesagt den Leuten dass auch nicht. Das würde nur zu Sachen führen die nicht gut sind.
      Achse hat schon recht wenn er sagt, dass man nicht überall unsere Philosophien übertragen kann.


    • zuallererstmal sollen die Russen machen was sie wollen, denn jedes Volk bekommt den herrscher, den es verdient und erträgt!

      Und jetzt mal ein Grundlegenes Verständnissproblem:
      Demokratie heisst nicht nur die Mehrheit entscheidet!
      Demokratie heisst auch, Den Schutz von Minderheiten! Die Toleranz Andersdenkenden und Anderseienden(zum Beispiel Homosexuelle) gegenüber! Die Akzeptanz der Rechte eines jeden Einzelnen!
      Die Trennung zwischen Exekutive, legislative und Judikative! Und und und!

      Und da haperts doch gewaltig, und es ist demokratischer, den mehrheitsentschluss zugunsten der anderen Punkte zu kippen, als die anderen Punkte zu Gunsten der Mehrheit!
      [SIZE=3]Anti-Wolfsburg-Fanclub Mitglied! [/SIZE]



      [SIZE=4]Danke Duanne [/SIZE]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pauleta ()

    • @Pauleta
      danke das Du mich aufklärst mit Dingen, die ich anscheinend nicht wusste... ;)

      Aber für mich immer noch am Thema vorbei! Was dies damit zu tun hat, dass die Russen (ausser einer kleinen Minderheit) die Demokratie anscheind nicht zu wollen, wie du Sie gerne hättest...

      Und dein zweiter Satz ist für mich total daneben... evtl. erzählt du den mal in einem Land wie Birma!

      1. Vorsitzender des Anti-Wolfsburg-Club
    • Original von Achse
      @Pauleta
      danke das Du mich aufklärst mit Dingen, die ich anscheinend nicht wusste... ;)

      Aber für mich immer noch am Thema vorbei! Was dies damit zu tun hat, dass die Russen (ausser einer kleinen Minderheit) die Demokratie anscheind nicht zu wollen, wie du Sie gerne hättest...

      Und dein zweiter Satz ist für mich total daneben... evtl. erzählt du den mal in einem Land wie Birma!


      War weniger an dich gerichtet!

      Dass sie die Demokratie nciht wollen ist mir klar, und auch ihr Ding, Demokratie muss sich selbst entwickeln, aber trotzdem kann ich die mangelnden Grundrechte als Teil der Demokratie kritisieren!(und da kann meiner Meinung nach interveniert werden)
      Und wie gesagt, nur weil das Volk es gut findet, dass Leute für homosexualität verprügelt werden, heisst das nciht, dass es deswegen okay ist!

      Wieso? In Burma wird beides gekippt!
      [SIZE=3]Anti-Wolfsburg-Fanclub Mitglied! [/SIZE]



      [SIZE=4]Danke Duanne [/SIZE]
    • @pauletta
      sicherlich ist es nicht in Ordnung wenn Homosexuelle bzw. Miderheiten allgemein verfolgt werden,doch so etwas kann auch in einer Demokratie passieren.Denn auch wenn Menschen unabhängig von Ihrer Religion,ethnischen Zugehörigkeit oder sexuellen Orientierung dann auch vor dem Gesetz gleich wären,heißt es ja noch lange nicht das es auch in der Realität so wäre.
      So werden Schwarze z.B. in den USA von Polizisten oftmals auch heutzutage noch schlechter als Weiße behandelt.
    • Ist es nicht auch ein Grundrecht Arbeit zu haben und für seinen Lebensunterhalt aufkommen zu können?

      Sicherlich kann man über deren Umgang mit der Opposition streiten... obwohl streiten das falsche Wort wäre... denn das dies nicht iO ist, wird wohl kaum einer verschweigen...
      Aber an einem reden viele Leute des Westens gern vorbei... an den Erfolg den Russland unter Putin hatte. An den besseren Lebensbedingungen, an der wachsenden Wirtschaft, an der Stellung in der Welt, am Stolz der Russen und vor allem an seiner Beliebheit im Volk...

      65 % Prozent ist für mich ein deutliches Ergebniss, ein Ergebnis was sich wohl jeder Politiker des Westens innerlich wünscht, er aber weiß, dass er es nicht erreichen wird. Und da es im bösen Russland die falschen Leute erzielen (also jene, die Russland anscheind wieder zu einer Weltmacht werden lassen) versucht man es schnell als Wahlbetrug dazustellen und an der unterdrückung der Opposition...

      Das dies eventuell das Ergebniss der oben genannten Dinge wie Wirtschaftswachstum, etc. ist, nein das versucht man im unseren "vorbehaltlosen" Journalismus natürlich nicht zu erwähnen...

      Ich gebe Dir recht damit, dass Demokratie sich selbst entwickeln muss... sie aber zwanghaft in jedem LAnd sehen zu wollen, ist verkehrt... die menschen dürfen dies selber entscheiden... und sowas zeugt von wenig toleranz, die der Westen nur angeblich besitzt...

      Du sprichst die Homosexualität an... evtl. schaust du auch in andere Länder... sicherlich auf Druck der öffentlichkeit sind wir dabei nun ein Stück weiter, als es eventuell die Russen sind... die deswegen ja auch gleich Böse Menschen sind... das es in Deutschland, Amerik, etc. Programme, Medezin usw. gibt, um Leuten das auszutreiben, dass verheimlichen wir...
      Du kannst nicht wirklich leugnen, das Homesex. auch bei uns sicherlich nicht komplett toleriet wird und diese Leute Beleidigungen und in einzelnden Fällen Schläge über sich ergehen lassen müssen...

      Und wie sagte doch schon der Große Philosoph "Schnapper"...
      „Jeder kann jemanden wehmachen, ob ich was Schlimmes zu ihm sag oder ob ich ihn eine Ohrfeig geb – Schmerz ist nen Schmerz."... sind wir immer wirklich soviel besser? Sicherlich weiter in dieser Sache, aber auch da längst nicht frei von Fehlern...

      denn jedes Volk bekommt den herrscher, den es verdient und erträgt!


      würdest du dies wirklich in einem Land wie Birma erzählen?

      1. Vorsitzender des Anti-Wolfsburg-Club

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Achse ()

    • Achse, es klingt zwar blöd, aber da kann man mal wieder super auf parallelen zur Deutschen Geschichte des 20.jahrhunderts verweisen!
      [SIZE=3]Anti-Wolfsburg-Fanclub Mitglied! [/SIZE]



      [SIZE=4]Danke Duanne [/SIZE]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pauleta ()

    • Original von Pauleta
      Achse, es klingt zwar blöd, aber da kann man mal wieder super auf parallelen zur Deutschen Geschichte des 20.jahrhunderts verweisen!


      Mach dich in der Diskussion doch nicht lächerlich... kannst du auch anders argumentieren, als ständig derartige Zustände mit dem dritten Reich in Verbindung zu bringen? Sorry, aber da muss in einer Diskussion schon mehr kommen als dies... und ich glaube du kannst auch mehr als dies!

      1. Vorsitzender des Anti-Wolfsburg-Club
    • Original von Achse
      Original von Pauleta
      Achse, es klingt zwar blöd, aber da kann man mal wieder super auf parallelen zur Deutschen Geschichte des 20.jahrhunderts verweisen!


      Mach dich in der Diskussion doch nicht lächerlich... kannst du auch anders argumentieren, als ständig derartige Zustände mit dem dritten Reich in Verbindung zu bringen? Sorry, aber da muss in einer Diskussion schon mehr kommen als dies... und ich glaube du kannst auch mehr als dies!


      Natürlich geht da mehr, nur ist das nunmal einfach das durchschlagendste!
      Du berufst dich darauf, dass das in Russland schon okay ist, weil das Volk das so wil, und die Wirtschaft wächst! Und genau dasselbe war es im 3.Reich! Das Volk wollte es und die Wirtschaft wuchs lange! Und genau deswegen sit das als Rechtfertigung für Russland zu einfach, und da seh ich mich ehrlich gesagt auch nciht gemüßigt mehr zu zeigen, weil das einfach der durchschlagende Beweis ist, dass die angesprochenen Vorteile Russlands nicht so ultimativ zählen sollten!
      [SIZE=3]Anti-Wolfsburg-Fanclub Mitglied! [/SIZE]



      [SIZE=4]Danke Duanne [/SIZE]
    • @Pauletta
      auch wenn deine Parallelen zwischen der momentanen Entwicklung Russlands und de´n Entwicklungen Deutschland in der Weimarer Republi zutreffen sollten,was ich nicht so bzw. nicht in dem Maße wie du sehe,was sollte man dagegen machen???
      Sicherlich mache ich es mir mit der Frage jetzt sehr einfach,nur ich wüsste wirklich keine Antwort darauf,außer das sich die Ansichten der russischen Bevölkerung bezüglich ihrer Staatsform ändern würden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Fighting Irish ()

    • Ich habe bestimmt nicht gesagt, dass in Russland alles iO ist... das am Rande...
      Ich stelle mich bloss nicht hin und verlange das dieses Volk zwanghaft Demokratisch wie andere Völker sein muss...

      Und du vergleichst wirklich ständig Russland mit dem dritten Reich... das ist ein Witz... sind das jetzt die ausschlagebenden Dings auf die alle achten müssten, um einen dritten Weltkrieg zu verhindern und wie soll man dies verstehen...?

      Deine Argumentation ist haltlos, weil du hier wirklich Russland nicht im Ansatz auf eine Stufe mit dem dritten Reich stellen kannst...! Und ich kann mir auch nicht vorstellen das Russland Ziele wie das Hitler regime verfolgt...

      Sorry aber das kann ich nicht ernst nehmen... oder man sollte schon mehr zu einer Diskussion beitragen, als Russland (das unter besagten regime 20 Millionen Tote zu erleiden hatte) mit dem dritten Reich praktisch gleich zu setzen...

      1. Vorsitzender des Anti-Wolfsburg-Club
    • Original von Achse
      Ich habe bestimmt nicht gesagt, dass in Russland alles iO ist... das am Rande...
      Ich stelle mich bloss nicht hin und verlange das dieses Volk zwanghaft Demokratisch wie andere Völker sein muss...

      Und du vergleichst wirklich ständig Russland mit dem dritten Reich... das ist ein Witz... sind das jetzt die ausschlagebenden Dings auf die alle achten müssten, um einen dritten Weltkrieg zu verhindern und wie soll man dies verstehen...?

      Deine Argumentation ist haltlos, weil du hier wirklich Russland nicht im Ansatz auf eine Stufe mit dem dritten Reich stellen kannst...! Und ich kann mir auch nicht vorstellen das Russland Ziele wie das Hitler regime verfolgt...

      Sorry aber das kann ich nicht ernst nehmen... oder man sollte schon mehr zu einer Diskussion beitragen, als Russland (das unter besagten regime 20 Millionen Tote zu erleiden hatte) mit dem dritten Reich praktisch gleich zu setzen...



      ICh vergleiche diese nicht, aber wenn du die positiven Seiten aufzählst, dann weise ich darauf hin, dass die nunmal nicht unbedingt soviel zu sagen haben, wie das dritte Reich beweist!
      Dass Russland nicht damit zu vergleichen ist klar, und dass es nichtmal ansatzweise so sit ist auch klar, aber du relativierst die ´Problematik und gefahr, die von Russland ausgehen, und das ist nunmal in meinen AUgen fragwürdig! Russland ist im zusammenhang mit eienr aggressiven imperialismusmacht wie den SUA eine Gefahr, weil die beiden wieder auf Konfrontationskurs gehen! Und das positive an Russland sit nunmal aufgrund der antidemokratischen haltung(im Bezug auf grund und menschenrechte) fragwürdig, und deswegen sind sie eine de facto Diktatur die sich zwar durch tolle Wirtschaftszahlen nach außen präsentiert, aber eben auch einfach totalitär ist!
      [SIZE=3]Anti-Wolfsburg-Fanclub Mitglied! [/SIZE]



      [SIZE=4]Danke Duanne [/SIZE]
    • Das hat jetzt aber rein garnichts mit der Ausgangsfrage zu tun gehabt, in deren zusammenhang du auf das dritte Reich ständig verweist...
      Fakt ist, dass die Russen selbst bestimmen können, was Sie machen... und das auch ohne derartige, vollkommen unagebrachte Zwischentöne...

      Auch kann ich deine oft verschiedenen Haltungsweisen nicht verstehen...
      Ein Beispiel mal aus einen anderen Thread:

      Fidel Castro war zwar ein Diktator, aber trotzdem ging es den kubanern unter Castro um Welten besser


      Dort verteidigst du einen diktator, bei dem weiß gott weniger demorkratie herrschte als hier!

      Dass Russland nicht damit zu vergleichen ist klar, und dass es nichtmal ansatzweise so sit ist auch klar, aber du relativierst die ´Problematik und gefahr, die von Russland ausgehen, und das ist nunmal in meinen AUgen fragwürdig! Russland ist im zusammenhang mit eienr aggressiven imperialismusmacht wie den SUA eine Gefahr, weil die beiden wieder auf Konfrontationskurs gehen!


      Ist zwar jetzt wie gesagt schon längst an der Ausgangsfrage vorbei, aber da wir dabei sind...

      welche Problematik geht den bitte von Russland aus? Und vor allem welche Gefahr?

      Also ich kenne da ein paar Demokratische Länder, die in den letzten Jahren weiß Gott Krieglustiger daher kommen, als es Russland tut...
      In Europa wären da zum Beispiel Großbritanien und auch Spanien zu nennen... sind aber längst nicht alle...

      Und weil Putin/Russland ein richtiger Kriegstreiber ist, war man wohl auch gegen den Irak Krieg...

      Wenn deine Argumentation jetzt aber darauf hinaus will, dass Russland deswegen eine Gefahr dastellt, da die wirkliche Großgefahr dieser Welt, keine weitere Weltmacht nehmen sich duldet, denn solltest du dein denken doch bitte hinterfragen...

      es ist schon interessant wie man von einer einfachen Fragestellung, über Opposition, dann Schwulenrechte und nun zu einer Gefahr kommt... und dabei immer den Pauschalvergleich mit dem dritten Reich nicht scheut...

      1. Vorsitzender des Anti-Wolfsburg-Club
    • ich verteidige Fidel Castro, weil Fidel Castro sich um sein Volk sorgt, und weil Fidel Castro ein kleines Land über 30 Jahre gegen ein riesen Land verteidigt hat!

      Was war denn die Ausgangsfrage?
      Dass es in Russland undemokratisch zugeht? Ist glaube ich keine Frage!
      Dass die Wahl manipuliert wurde? ist auch keine Frage, weil das Verhalten im Vorfeld der Wahl manipulation genug ist!
      Und dnan, dass Putin sehr beliebt ist!(Deine erste Antwort auf die Frage und auch schon am Thema vorbei)
      Und darauf antworte ich nunmal, dass Beliebtheit kein Zeichen von Demokratie und fairen Wahlen ist!

      Russland ist insofern eine gefahr, als dass es seine macht ausbaut, und diese auch auf Europa ausübte, zumindest unter Putin! Die andere und größere gefahr ist die USA, keine Frage!
      [SIZE=3]Anti-Wolfsburg-Fanclub Mitglied! [/SIZE]



      [SIZE=4]Danke Duanne [/SIZE]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pauleta ()

    • Die Frage war, ob die Wahl manipuliert wurde...

      und das glaube ich nicht... ob Sie Fair war - darüber lässt sich streiten... aber wie musste die Wahlkommision zugeben: Das Ergebnis spiegelt den Willen des Volkes wieder...

      Wo ich jetzt da am Thema vorbei war, müsstest du erklären... ich halte deinen Dritten Reich Vergleich für Zweifelhaft, den Du anscheind gern rausholst, wenn du anders nicht zu argumentieren weißt...

      Russland ist insofern eine gefahr, als dass es seine macht ausbaut, und diese auch auf Europa ausübte, zumindest unter Putin! Die andere und größere gefahr ist die USA, keine Frage!


      Nun gut... ich glaube du wirst mir zustimmen, dass Russland seine Macht ausbauen darf... oder ist dies schon nicht erlaubt?

      So dann überlege ich mal kurz, wo Russland in letzter Zeit seine Macht auf Europa ausübte... irgendwie weiß ich nicht auf was du hinaus willst... ich glaube ich brauche Erklärung...

      1. Vorsitzender des Anti-Wolfsburg-Club
    • Original von Achse
      Die Frage war, ob die Wahl manipuliert wurde...

      und das glaube ich nicht... ob Sie Fair war - darüber lässt sich streiten... aber wie musste die Wahlkommision zugeben: Das Ergebnis spiegelt den Willen des Volkes wieder...

      Wo ich jetzt da am Thema vorbei war, müsstest du erklären... ich halte deinen Dritten Reich Vergleich für Zweifelhaft, den Du anscheind gern rausholst, wenn du anders nicht zu argumentieren weißt...

      Russland ist insofern eine gefahr, als dass es seine macht ausbaut, und diese auch auf Europa ausübte, zumindest unter Putin! Die andere und größere gefahr ist die USA, keine Frage!


      Nun gut... ich glaube du wirst mir zustimmen, dass Russland seine Macht ausbauen darf... oder ist dies schon nicht erlaubt?

      So dann überlege ich mal kurz, wo Russland in letzter Zeit seine Macht auf Europa ausübte... irgendwie weiß ich nicht auf was du hinaus willst... ich glaube ich brauche Erklärung...


      Dass die Wahl manipuleirt war dürfte allen klar sein, dass dem nciht so war!
      und darüber streiten, ob sie fair war, braucht man auch nciht!

      Der Vergleich ist eifnach die simpelste Widerlegung deines Ansatzes, dass das schon passt, solange die Wirtschaft wächst und das Volk sich gerne befehligen lässt!
      [SIZE=3]Anti-Wolfsburg-Fanclub Mitglied! [/SIZE]



      [SIZE=4]Danke Duanne [/SIZE]