Benötige Hilfe (Namensuche für ein Hotel)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 25 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von The Fighting Irish.

    • Benötige Hilfe

      Und zwar geht es darum wie haben in unserer Klasse ein Projekt bekommen! Wir sollen ein Konzept für ein neues Hotel erstellen, welches mitlerweile auch schon steht jedoch haben wir ein großes Problem uns fällt ums verrecken kein guter Name ein!

      Unser Hotel einfach Hotel zur ... zu nennen ist uns zu langweilig. Da hier ja sehr viele kreative Köpfe im Board unterwegs sind hab ich mir mal so gedacht dass euch vielleicht irgendein guter Name einfällt!?

      Das Konzept des Hotels ist Gut, Günstig, Stylisch und für Jung und Alt (auch total Kreativ :rolli:) naja hoffe mal ihr könnt mir Tipps geben!

      Mfg
    • Nen Anglizismus oder eher was deutsches? Also ich kann mich da nur auf Sachen berufen, die auch so als Gastonomie oder ähnliches existieren wie z.B. Stilbruch oder Kleinkariert oder sowas. Ich weiß nicht in welche Richtung es gehen soll deswegen fällt es schwer was in den Raum zu werfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raven ()

    • Ich brauche noch ein paar mehr Informationen über das Hotel, damit mir ein passender Name einfällt:

      1. Wo steht das Hotel (ländliche Gegend oder Stadt)?
      2. Wie ist es eingerichtet (eher altmodisch/kitschig oder modern oder vielleicht nach einem bestimmten Motto)?
      3. Welche Leute sollen überwiegend ins Hotel einbuchen (Familien mit Kindern oder ältere, betuchte Menschen oder Jugendliche/junge Erwachsene)?
      4. Welche Angebote hat es (Wellness-Center, Fitness-Center, Bar, Disco, betreute Ausflüge etc.)?
      ''Wenn ich nicht ich sein darf, wer sollte ich dann sein?''
      Marilyn Monroe
    • Original von King Warrior
      Hostel Uncut

      :D

      Mit dem Namen läuft das Hotel 100% :lmfao:

      Auch Peoplesburg isne sehr geile Idde :D

      Standort des Hotels is noch nicht ganz klar. Alpen, Berlin, Stuttgart und Düsseldorf sind im Gespräch.

      Das Hotel ist Modern eingerichtet Farbauswahl jedoch noch nicht getroffen

      Das Hotel ist für Junge Familien aber auch Singles die Skiurlaub aber auch Party machen wollen.

      Angebote: Währen u.a Kinderbetreuung, Bar(Auch Events), Wellness (Sauna, Massagen, Schwimmbad etc), Führungen (für Klassenfahrten das machen die Lehrer ja immer zu gerne), Fitnesscenter, Sportplätze

      PS: Das Problem ist wir sind nur Männer in der Gruppe und uns fehlen einfach die Einfälle einer weiblichen Person wir bleiben immer bei der Stripshow in der Bar hängen :pfeif:
    • Da es ein modernes Hotel ist, würde ein Name wie "Hotel zur ..." nicht passen. Das passt eher zu altmodischen Hotels.

      Es sollte imo am besten ein kurzes, Englisches Wort sein:

      Was ich schön finde für ein Hotel in den Alpen, ist "Sunset". Das hat dann gleich so einen romantischen Nachklang, da ich sofort an romantische Abende am Kaminfeuer denke, während draußen ein Schneesturm tobt. :D
      ''Wenn ich nicht ich sein darf, wer sollte ich dann sein?''
      Marilyn Monroe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von White Unicorn ()

    • Spontan sind mir gerade noch folgende Namen für ein Hotel in den Alpen eingefallen:

      - Eispalast
      - Ice Queen
      - Arctic Rose (mein Favorit neben "Sunset" :) )


      EDIT: Ich habe den Titel des Threads ein wenig ergänzt, damit es klarer ist, um was es geht. :winke:
      ''Wenn ich nicht ich sein darf, wer sollte ich dann sein?''
      Marilyn Monroe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von White Unicorn ()

    • Wenn es ein Hotel ist in den Bergen, und ueberwiegend Skifahrer haben soll, waere vielleicht so ein Name wie “[Name des Orts] Alpine Inn/Hotel“ oder so aehnlich denkbar. Oder man nennt das Hotel nach einem bekannten Berg in der naehe denn man sehen kann, “[Name des Berges] Mountainside Hotel/Resort“. Allgemein finde ich Hotelnamen gut, die irgendwie was mit dem Ort/Gegend zutun haben (wie Seen, Berge, vielleicht Tiere die es in der Gegend gibt etc), oder mit dem Gebaeude selbst (wenn das Gebaeude ein bestimmtes Merkmal hat). Ansonsten gefaellt mir auch Unicorn`s Vorschlag, Sunshine.


      Edit: Vorschlaege kamen zu spaet
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nefercheperur ()