FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2010 - Road to South Africa

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

Es gibt 533 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Snowder.

  • Gut, dass Löw zu arrogant ist diese Krücke Frings mitzunehmen. Nachdem er versucht hat Schweinsteiger beide Beine zu brechen, ist das auch sowieso nicht zu rechtfertigen.

    Ich stell jetzt schonmal die ersten Verschwörungstheorien auf. Das hat dieser Kevin-Prince (wie kann man überhaupt so grausam heißen?) mit voller Absicht gemacht. Rache an Ballack für das Foul davor, Rache am DFB, den er ja auch nicht leiden kann und natürlich Schwächung von Ghanas Gruppengegner. :D
    "I hate bottle episodes!" - Abed Nadir
  • Und da haben wir die Ausrede Löws für ein frühes Ausscheiden.
    Tut mir für Ballack leid, eine weitere WM wirds wahrscheinlich für ihn nicht geben und auch die EM scheint in seinem Alter fraglich.
  • Natürlich schade für Ballack, aber ansonsten find ich das garnicht so wild. Gut, er war der Kapitän des Teams, aber zuletzt war auch er auf dem absteigenden Ast. Bei Chelsea oftmals Ersatz, obwohl ein Michael Essien seit langer Zeit verletzt ist. Weltklasse verkörpert ein Ballack für mich nicht mehr.
    Sicherlich wär eine Doppel-Sechs mit Schweinsteiger und Ballack ideal gewesen, aber so haben andere, junge Leute die große Chance. Khedira kann sich beweisen ... Oder aber man spielt mit einer Raute ... Özil und Kroos können sich dort im linken Mittelfeld und im Zentrum hinter den 2 Spitzen hervorragend abwechseln/ergänzen. Fehlende Erfahrung ist für mich kein Argument. Spielerische Klasse schon eher und die ist bei den beiden Burschen definitiv vorhanden.
    Sehen dir doch mal den positiven Aspekt ... Andere Nationen schreiben uns, da der einzige große Name ausfällt. Dass ein Kroos ein zukünftiger Weltfußballer ist ( ist er für mich ) und dass ein Özil auch ein Spiel entscheiden kann wissen nicht so viele. Was könnt uns denn besseres passieren, als dass man uns nicht zu 100 % ernst nimmt. ;)

    Aber wie gesagt, mir tuts Leid für Ballack. Das war die letzte große Chance auf den WM-Titel. Und ob er 2012 noch dabei ist um sich die EM zu sichern bezweifel ich derzeit auch.
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • Bitter, ganz bitter :nene: Riesenverlust, selbst wenn Ballack bei Chelsea vielleicht nicht immer erste Wahl war, so ist er im Grunde doch unsre wichtigste Spielerpersönlichkeit....sehr schade. Boateng wird man sicherlich nen tollen Empfang machen, wenn Ghana auf Deutschland trifft, der kann sich auf was gefasst machen^^

    Jetzt steht Schweini natürlich umso mehr in der Pflicht. Khedira scheint der logische Ballack Ersatz zu sein, aber vielleicht reicht ein Schweini alleine auf der Position auch aus, man weiß es nicht. Teilweise wird schon wieder über Frings diskutiert, aber das kann er sicherlich knicken, eher rückt Hitzelsperger nach. Sicherlich ist es auch ne Chance für die jungen Spieler, dennoch wiegt der Ausfall schwer, allein schon von seiner Präsenz auf dem Platz. Aber jetzt muss sich die Qualität der Mannschaft eben zeigen...

    Wer isn eigentlich Ersatzkapitän? Könne ja fast nur Klose, Lahm, Mertesacker oder Schweini sein,oder?


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Original von Snakebite20000

    Wer isn eigentlich Ersatzkapitän? Könne ja fast nur Klose, Lahm, Mertesacker oder Schweini sein,oder?


    Vielleicht wirds ja auch Butt, womit er auf die Nummer 1 rücken würde *g*

    Das wäre krass...
    "When you want to succeed as bad as you want to breathe, then you'll be successful"
  • Klose war eigentlich seit Schneiders Ende beim DFB der 2. Kapitän. 3. Kapitän Lahm, dann folgt Schweinsteiger.
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • IMO wäre hier aber Lahm die logischere Wahl. Ist schließlich bei den Bayern auch Vize und wird, im Gegensatz zu Klose, sicher immer spielen. Ballack-Lahm-Klose-Mertesacker-Schweini...das is ne ganz vernünftige Reihenfolge


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Original von gertsche
    Hab gerade gehört, dass Ballack nicht bei der WM spielen kann, weil er verletzt ist bzw. verletzt wurde von einem Nationalspieler von Ghana. Dieser soll Ballack während eines Ligaspiels blse gefoult haben.


    Jop, darüber haben wir ein paar Posts weiter oben gesprochen.

    Für Ballack ist es hart, da er damit seine letzte WM verletzungsbedingt nun ausfallen wird.


    Zum Thema Kapitän:

    Für mich wäre die erste Wahl Phillip Lahm, da er oft spielt.
    Danach Schweinsteiger, da er wie Lahm gesetzt ist und schon eine Persönlichkeit im Team ist.
    Klose an dritter Stelle... er wird bestimmt nicht immer spielen.
    "When you want to succeed as bad as you want to breathe, then you'll be successful"
  • Hehe ... Die Diskussion läuft hier doch schon seit geraumer Zeit. :D

    Kevin-Prince Boateng ... Totaler Heuchler. Sabbelt immer davon, dass er nichts für sein Rüpel-Image kann, aber wer das Foul gesehen hat, weiß dass er nicht ganz sauber ist. Ein Revanche-Foul gehört manchmal dazu, aber nur um zu zeigen, dass man nicht der Punching Ball ist. Das ist dann meist eher ein Auflauflassen, ne Grätsche oder ein Bein stehen lassen ... Aber nicht auf den Knöchel treten. Unterste Schublade. Ich hab ihn bei Dortmund noch immer verteidigt, aber der Junge hat anscheinend garnichts gelernt. Beim Spiel gegen Ghana würd ich mich da sogar freuen, wenn der nach 10 Minuten verletzungsbedingt runter muss. ;)
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • Ballack nicht dabei? Da können wir doch glatt auch mal einen großen Titel gewinnen ohne diese Pechmarie ;)

    Für ihn ist das aber wirklich richtig scheiße und ich finde es auch richtig schade. Das DMF wäre richtig genial mit den beiden gewesen und da fehlt jetzt was. Wie ich Löw kenne wird er jetzt Khedira da einsetzen, meine persönliche Wahl wäre aber die Raute, mit Marin auf links, Kroos in der Mitte und Özil auf rechts. Die könnten auch immer wechseln um das Spiel unberechenbarer zu machen, ähnlich wie es Robben teilweise bei Bayern macht. Das wäre Spielfreude und Spielintelligenz pur da vorne, auch wenn es in die Hose gehen könnte. Vorne würde ich dann mit einem Stoßstürmer und einem Arbeiter spielen. Ganz ehrlich hier bietet sich Cacau an und vielleicht noch Klose, wobei ich schätze das Poldi und Klose spielen. Für Cacau dann auch im Tausch Müller einsetzbar.

    Kapitän wäre ich persönlich für Schweinsteiger, glaube aber an Lahm oder Klose. Da wird ja auch immer sehr viel Wert auf die Zahl der Länderspiele gelegt, von daher ist Klose sehr gut möglich. Für das Spiel wäre aber Schweini die wichtigste Person...


  • Also ich glaube zwar, dass Boatengs Foul Absicht war, aber wol eher nicht wegen der WM sondern einfach als Rache aus dem Spiel. Denn Ballack und Boateng sind bereits vorher einmal aneinandergerasselt.
    !! Nr. 11 - Mario Götze!!

    !! Nr. 9 - Lewandowski !!


  • Original von ToFu
    Also ich glaube zwar, dass Boatengs Foul Absicht war, aber wol eher nicht wegen der WM sondern einfach als Rache aus dem Spiel. Denn Ballack und Boateng sind bereits vorher einmal aneinandergerasselt.


    Die sind auch schonmal in der BL böse aneinander geraten ;)

    Kapitänsfrage geht nach Anzahl der Länderspiele.!
    Klose hat 94 - dürfte aber nicht Stammspieler sein, und ist meiner Meinung nach als Führungsspieler völlig ungeeignet.

    Schweinsteiger hat 73 - er ist als Zentraler Spieler im Mittelfeld gesetzt und bringt die Euphorie aus Meisterschaft und Pokalsieg (und evtl. CL-Sieg) mit nach Südafrika.

    Podolski (71), A. Friedrich (70), Lahm (64), Mertesacker (60).. danach kommt eine ganze Weile nichts.

    Friedrich fand ich als Hertha-Kapitän schon 'ne Zumutung.. mit ihm ging das Schiff auch unter.. völlig farblos der Typ. Lahm ist meiner Meinung nach auch nicht fähig die Binde zu tragen, der kleine Leisetreter. Podolski und Mertesacker seh ich nicht in der Ersten Elf.

    Ich gehe davon aus, dass das DFB Team mit Schweinsteiger als Kapitän dieses Turnier bestreiten wird, und dass auch nur weil Klose über die Joker-Rolle nicht hinaus kommen wird.
  • Träsch fällt also auch für die WM aus. Da muss man ja schon mit dem Gedanken spielen Westermann als Back-Up für die 6er Position einzusetzen. Kann er ja auch.
    Ich persönlich hatte ja auf eine Nachnominierung von Hummels gehofft, aber das wird es leider nicht geben.

    Bleiben also 2 Leute, die nach Hause fahren müssen.
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • Nee, wurd nicht übertragen. Hat aber auch keinen Bedeutungswert. Wurd sicherlich viel ausprobiert, Zusammenspiel sollte im Vordergrund stehen, von daher kann man das Ergebnis kaum bewerten. N 4:0 in 60 Minuten war es, glaub ich.
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • Original von DiViNo
    Träsch fällt also auch für die WM aus. Da muss man ja schon mit dem Gedanken spielen Westermann als Back-Up für die 6er Position einzusetzen. Kann er ja auch.
    Ich persönlich hatte ja auf eine Nachnominierung von Hummels gehofft, aber das wird es leider nicht geben.

    Bleiben also 2 Leute, die nach Hause fahren müssen.

    Ist natürlich schade für Träsch und ich wünsche ihm natürlich nichts schlechtes, aber der hat von vornherein nix im Kader zu suchen gehabt. Mal sehen, wen der Fings-Fluch als nächstes trifft.
  • Hehe ... Wahrscheinlich war Frings tatsächlich bei irgendnem afrikanischen Medizinmann und hat die zentral defensiven Mittelfeldspieler des deutschen Teams verfluchen lassen. ;)
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005