FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2010 - Road to South Africa

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

Es gibt 533 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Snowder.

  • Der Typ ist aber auch lattendämlich ... Meine Fresse!

    Zum Spiel gestern: Was isn Löw fürn Nachtwächter. Gegen n Gegner wie Ungarn muss man doch nicht mit der Doppel-Sechs spielen. Erst Recht nicht, wenn man garnicht genug Leute hat, die diese Rolle ausfüllen können. Kroos auf der 6er-Position? Ich dachte, ich spinne. Aber gut, Toni kann alles ... Trotzdem komisch.

    Khedira hat mir sehr gut gefallen in Halbzeit 1 ... Die Stürmer haben auch getroffen. Klose nicht, aber der ist gesetzt. Und Kießling kann schonmal das Rückfahrticket buchen oder wie ist das zu verstehen!?

    Und wie der Neuer das eine mal rausgestürmt ist, ohne dass es zu 100 Prozent Not tat ... Bei der WM kann uns so eine Aktion das Genick brechen, denn risikofrei war das ganz und garnicht.
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DiViNo ()

  • Sehe es ähnlich wie DiViNo und befürchte ebenfalls, dass es Kießling am Dienstag treffen könnte. Die Stammplatzgarantie für Klose und Podolski ist ein Witz, ein absolut schlechter und riesiger Witz. Khedira war in der Tat stark, mit Schweinsteiger zusammen werden wir auf der Position sehr gut besetzt sein.

    Gestern spielten Özil (auch wenn er vorm Tor vertändelte), sowie Marin einen sehr guten Part und auch Kroos auf seiner ungewohnten Position solide. Alle drei würden bei mir das offensive Mittelfeld bilden, Kroos in der Mitte und die beiden Bremer über die außen.

    Arne Friedrich hat in meinen Augen einmal mehr bewiesen, dass er der Durchschnitt in Person ist. Lächerlich in meinen Augen, dass z.B. sein Namensvetter aus Leverkusen und auch Hummels aus Dortmund für so einen Typen zuhause bleiben müssen. Westermann ebenso nur ein Durchschnittskicker, gehört auf die Bank. Verstehe zudem nicht, warum Boateng ständig den AV miemen muss, obwohl seine Stärken eindeutig in der IV liegen.

    Bin mal gespannt am Donnerstag gegen Bosnien, da müsste ja im Grunde die potentielle Startelf für das erste Spiel auflaufen.
  • Tja Neuer...die jungen Keeper kriegen dieses Mitspielen so eingetrichtert, dass es eben zu solchen Ausflügen kommt. Aber das ist eben die neue Generation Torwart. Bei nem gestandenen und international erfahrenem Keeper, würden sich diese Ausflüge sehr in Grenzen halten :pfeif:


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Ein mitspielender Torwart in recht jungen Jahren ist einfach gefährlich, Fakt. Da fehlt noch die Erfahrung um solche Situationen immer richtig einschätzen zu können. Und diese Situationen MUSS man als Torwart immer richtig einschätzen, denn man ist halt für den Gegner meist die letzte Hürde, die es auf dem Weg zum Tor zu überwinden gilt. Da kann man sich ein Luftloch oder eine Grätsche ins Leere nicht erlauben. Abgesehen davon besteht bei solchen brenzligen Aktionen immer wieder die Gefahr einer (ungewollten) Notbremse.
    Bestes Beispiel ist da immer wieder Jens Lehmann: Guter Fußballer, mitspielender Torwart, aber dadurch auch viele Graupen drin gehabt. Dieses Image des Pannenkeepers hat er doch erst bei Arsenal vollständig abgelegt und da war er schon 33 oder 34 Jahre alt.

    Die Entscheidung pro Lehmann 2006 hab ich verstanden, weil Lehmann deutlich reifer war, Gegner und sich selbst in diesen Situationen perfekt einschätzen konnte. Dass Neuer das nicht kann hat er oft genug bestätigt.
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • Ich hoffe, dass Löw Hummels endlich nach nominiert!

    Hummels ist die einzige, ernste Alternative für einen Ersatzspieler auf der Position des Defensiven Mittelfeldspielers. Außerdem kann er in der Verteidigung genauso gut spielen.
    "When you want to succeed as bad as you want to breathe, then you'll be successful"
  • Original von Geeps
    [...] Löw muss also nur noch einen Spieler streichen.[...]


    ist es nicht schön, wenn sich der Job von alleine erledigt. :pfeif:

    da kommt keiner nach.. der Kader steht, nur den Letzten 'zuviel' darf Löw eventuell selbst wählen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DE_Kimura ()

  • Es muss was getan werden! Wen haben wir jetzt noch für die IV? Friedrich, Badstuber und Tasci? Der erste is ne Gurke und die andren 2 sind zu unerfahren. Andererseits ist Hummels da auch nicht die erfahrenste Lösung, aber sicher ist es nötig, dass jemand für die Verteidigung geholt wird. Damit sollte jetzt auch klar sein, dass ein Stürmer gehen muss und das wird wohl oder übel Gomez oder Kießling werden...

    Auch für die 6er Position wirds eng. Ballack, Träsch und Westermann weg, also nur noch Schweini und Khedira übrig. Hummels könnte hier auch spielen, oder? Ansonsten wird man wohl über Hitzelsperger nachdenken, Frings hat es sich heute wohl endgültig verpatzt, nach dem er Löw erneut kritisierte.

    Plötzlich scheinen die Streichkandidaten Beck und Aogo dabei zu sein und Gomez bzw. Kießling raus zu sein. Und wenn Löw nun sogar noch nen Verteidiger nachnominiert, fallen doch noch zwei Spieler durchs Raster. IMO könnte es dann Jansen erwischen, denn Löw äußerte sich nicht unbedingt zuversichtlich gegenüber dessen Fitness. Also Jansen und Gomez weg, dafür ein Defensivspieler dazu....

    Wir haben echt nicht unbedingt viel Glück in diesem Jahr. Denke Westermann wäre der zweite IV geworden, nun scheint hier Friedrich die erste Alternative, daz Mertesacker und Lahm und Boateng auf den Außen. Ersatzleute sind dann Tasci, Badstuber, Beck und Aogo...klingt für mich nicht sonderlich beruhigend (abgesehen von Badstuber ;) )


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snakebite20000 ()

  • Jetzt muss er eigentlich Hummels nachnominieren! Der kann sowohl IV als auch DM spielen. Aber jetzt wird Löw wohl nur Gomez/Kießling nach Hause schicken und die ganzen Gurken alá Beck, Aogo oder Trochowski fahren mit zur WM.
    !! Nr. 11 - Mario Götze!!

    !! Nr. 9 - Lewandowski !!


  • Da fällt der nächste Ersatzkandidat fürs defensive Mittelfeld aus. Pro Hummels! Allein schon, weil er dann trotzdem Beck UND Trochowski nach Hause schicken kann. Trochowski spielt einfach großen Bockmist. Häufig nicht mannschaftsdienlich und damit auch taktisch schwach.

    @ Tofu: Gomez wird nicht nach Hause geschickt, bin ich mir recht sicher. Das konnte man aus dem Interview von Claus Lufen mit Löw irgendwie raushören.
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DiViNo ()

  • Löw wird nen Stürmer heimschicken, da bin ich mir ganz sicher. Trochowski wird er nicht zurückschicken, den mag er. Bei den Stürmern können es nur Kießling oder Gomez sein.Klose und Poldi haben einen unzerbrechlichen Status in der Natio, Cacau spielt bei Stuttgart und ich muss zugeben, dass er als Alternative nicht das Schlechteste ist. Müller ist vielseitig einsetzbar und hat gezeigt, dass er torgefährlicher ist als Gomez, zumindest in der abgelaufenen Saison. Gomez und Kießling genießen praktisch keine Lobby in der Natio. Für Kießling sprechen seine 21 Tore, für Gomez, dass er zumindest schon mal in der Natio getroffen hat und erfahrener ist, als der Leverkusener. Andererseits kann es sich Löw kaum erlauben, den treffsichersten deutschen Stürmer daheim zu lassen, gerade nach dem Hick Hack um Frings. Daher tendiere ich stark zu Gomez und eben Beck, da der Trainer eigentlich auf jeden Fall noch nen 6er nominieren muss. Aogo würde er am Besten direkt mit wegschießen, wobei theoretisch auch eine Heimfahrt für Beck und Aogo möglich wären, verbunden mit der Nachnominierung Hitzelspergers oder Hummels...

    Wenigstens Marin wird sich nach dem Ungarnspiel wohl keine Gedanken mehr machen müssen, genau so Toni Kroos. Aber Leute wie Aogo und Beck gehören derzeit wirklich nicht in die Mannschaft, bei Trochowski seh ich das nicht so schlimm wie ihr. Sicherlich spielt er teils sehr unglücklich, aber er hat schon bewiesen, dass er in guter Fußballer ist und als Ergänzung, im Gegensatz zu Beck oder Aogo, eine Alternative darstellt.

    Ich bin gespannt auf den morgigen Dienstag!

    Edit: Mittlerweile wurde bestätigt, dass es auch nach dem Ausfall von Westermann keine Nachnominierung geben wird. Na toll, dieser Sturkopf... :/: Jetzt gehen wir mit Lahm, Mertesacker und Schweinsteiger als wirklich erfahrene Defensivkräfte ins Turnier und haben außerdem Boateng, Tasci, Badstuber, Khedira und Aogo dabei, die über relativ wenig bis keine Erfahrung verfügen, wobei ich das bei Khedira und Boateng nicht so als Problem sehe, aber ansonsten...naja :rolli:


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Snakebite20000 ()

  • Aus der heutigen PK, bei der DFB-Mediendirektor Harald Stenger bekannt gab:

    "Grund sind die FIFA-Statuten, dass es keine Nachnominierungen geben würde. Der 23er Kader muss aus den 24 Spielern, die wir jetzt zusammen haben, nominiert werden. Erst wenn sich danach noch jemand verletzt, kann es Nachnominierungen geben."


    aber für mich spielt es eh keine Rolle, ich trag keine Deutschlandbrille. - hasst mich.! :D :lmfao:
    Es gibt 7 Teams die nominell einfach besser sind: Brasilien, Argentinien, Spanien, England, Niederlande, Italien und sogar die Elfenbeinküste.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DE_Kimura ()

  • Gehe auch davon aus, dass es Kießling treffen wird, was ich persönlich sehr schade fände.

    Man kann ja nur davon ausgehen, dass es einen Stürmer trifft, da die anderen Positionen durch Verletzungen automatisch geklärt sind.

    Leider ist es ja so, dass Podolski, Klose, Gomez und mittlerweile auch Cacau (wenn auch nur mit schwachen Ergebnissen --> auf alle bezogen) einigermaßen eingespielt sind.

    Falls er wirklich Kießling nach Hause schickt, wird Löw vorraussichtlich noch mehr Sympathiepunkte verlieren und das nicht nur bei mir.

    Es ist ja schon schlimm genug, dass ein deutscher Top-Torjäger gar nicht dabei ist, dafür aber 3 große Enttäuschungen.


    Europacup-Tippspielsieger 2010 / 2011
    Europameisterschaft-Tippspielsieger 2012
    DFB-Pokal-Tippspielsieger 2012 / 2013
    TNA-Tippspielsieger 2012
  • Soll er doch Trochowski nach Hause schicken aber nicht Kießling. Der Junge hat die Saison einfach knallermäßig oft getroffen. 21 Tore in 37 Spielen, dazu noch 8 Vorlagen und er ist in einer relativ guten Form. Die restlichen Stürmer:
    Klose ist ein Turnierspieler, Poldi in der National11 meistens gut, Cacau hat auch ne gute Saison gespielt, Müller mit guter Saison und er ist einfach das Talent und Gomez... tja Gomez hat den Bonus. Also ich hoffe, dass es im Sturm keinen trifft und wenn... dann ist mir Poldi lieber, wobei es dann entweder Kießling oder Müller treffen wird.

    Trochowski ist mir zu selbst verliebt und wird auf der Großen Bühne nichts reißen.
    Wir haben sowieso ein so junges Team, auch im Mittelfeld mit Kroos, Marin und Özil, dass wir denen einfach vertrauen müssen, vor allem weil die auch alle 'ne bessere Saison als Trochowski vorzuweisen haben.
    "When you want to succeed as bad as you want to breathe, then you'll be successful"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Y2R-KO ()

  • Und die drei Enttäuschungen machen Top Spiele im Nationaltrikot und Kuranyi wäre ein totaler Fremdkörper. Da könnte ich grad Eto´o oder sonst wen da vorne rein stellen, der würde auch ein Fremdkörper sein. Sieht man ja auch an Real Madrid. Top Spieler, kein Erfolg...

    Brasilien, Argentinien, Spanien, England, Niederlande, Italien und sogar die Elfenbeinküste

    Die üblichen Verdächtigen also. Sorry, aber die werden vor jeder WM genannt und am Ende war immer wieder eine Überraschungsmannschaft dabei. Und wer hat bitte Deutschland bei den letzten Weltmeisterschaften 2002 und 2006 und der EM 2008 da gesehen, wo sie dann letztlich standen?
    Da hat man auch alle anderen von dir genannten Mannschaften weiter vorne gesehen!

    Bei einer WM ist nach dem Achtelfinale einfach alles möglich und das sollte jedem klar sein! Man denke nur an Griechenland 2004. Das war wohl der schlechteste Kader, den es je gab und dann gewinnen die das Ding... :pfeif:

    Auf die von dir genannten zu setzen, wäre natürlich keine Überraschung, aber es ist auch leicht auf die zu setzen, die eigentlich die Top Spieler haben. Die werden im Achtel- oder Viertelfinale stehen, aber wer letztlich ganz oben steht ist nicht auszumachen!
  • Gut.. aber erstmal das Achtelfinale erreichen. Ich kann auch weitergehen:
    Australien, Ghana und Serbien - die Gruppengegner der Deutschen Nationalmannschaft. Kaderqualität und Teamgeist schätze ich stärker ein.


    Griechenland hat 2004 den Titel geholt, weil König Otto das Beste aus seinem Team herausgeholt hat und taktisch auf rigorosen Abwehrkampf gesetzt hat. Und das hat sich ausgezahlt. Vergleichbar mit der Leistung von Inter gegen die Bayern, nur nicht so ansehlich und bei Kontern harmloser.. aber dennoch reichte es immer ein Tor mehr zu erzielen als der Gegner.


    edit: WM-Kader (laut dfb.de)

    6 Stürmer?? Wozu 6 Stürmer?? Und sollte ein Stürmer Streichkandidat sein, und Herr Löw dann DEN BESTEN deutschen Stürmer der letzten Saison (Kiessling) nach Hause schicken, dann ist das der Gipfel der Unverschämtheit der Ära Löw.!
    Das Mittelfeld ist zu dünn besetzt.. nur Alternativen gibt es da auch nicht mehr. Einen Trochowski wird er daher mitnehmen müssen, in der PK sprach Philipp Lahm auch an, dass Troche zentraler eingesetzt werden könnte.. wenn das nicht schonmal im Training getestet wurde.
    Der Bruder von Kung-Fu Boateng hat 'ne mäßige Saison gespielt, Arne Friedrich ging mit Hertha unter, Tasci hat Stammplatz in Stuttgart verloren, Jansen seit Wochen verletzt und davor auch nur selten in Form.

    Aber egal.. soll die Rumpeltruppe halt Weltmeister werden.. ICH werde sicher nicht feiern, sondern enttäuscht die Statistiken durchgehen und die Fehler der Deutschen Gegner analysieren. So what. :/

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DE_Kimura ()

  • Ich sehe hier schon wieder Seitenweise Diskussionen im WM-Thread auf uns zu kommen :D

    Aber bei Ghana und Australien den besseren Kader zu sehen ist doch schon etwas dreist. Welche Spieler sind da denn bitte dabei? Bei Ghana hat sicher der Top Mann verletzt und das war der Dreh und Angelpunkt. Bei den Deutschen ist das mit Ballack nicht wirklich unbedingt der Fall!!!
    Und wenn ich ehrlich bin kenn ich von den Aussies keinen einzigen! ;)
  • Original von Double F
    Und wenn ich ehrlich bin kenn ich von den Aussies keinen einzigen! ;)

    Schwarzer? Kewell? Anyone?
    !! Nr. 11 - Mario Götze!!

    !! Nr. 9 - Lewandowski !!


  • Dann sinds 2 :D

    Ich mein jetzt, dass ich da annähernd ne Mannschaft zusammen bekommen würde. War jetzt etwas zu krass ausgedrückt grad, aber viele sinds nicht.
    Schwarzer kenn ich, aber neben Kewell wirds dann schon richtig gefährlich ;)
    Könnte aber auch daran liegen, dass ich kaum noch die internationalen Spiele verfolge!
  • Wobei mir das auch bei vielen Mannschaften so geht.

    Was ich übrigens mal erwähnen wollte:
    Ich finde es extrem genial von England, dass in der N11 nur Spieler nominiert sind die in der Premier League spielen. Das find ich schon wirklich sehr beachtlich. Nachdem Beckham nicht mitfährt (als Spieler) gibt es keinen Legionär in der N11.
    !! Nr. 11 - Mario Götze!!

    !! Nr. 9 - Lewandowski !!