FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2010 - Road to South Africa

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

Es gibt 533 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Snowder.

  • Original von Double F
    [...]
    Aber bei Ghana und Australien den besseren Kader zu sehen ist doch schon etwas dreist. [...]


    Aha.. dreist. Okay. Dann bin ich dreist. Wait and see.!

    Deutschland macht aus seinem Potenzial einfach viel zu wenig, U17, U19 und U21 Europameister.. und in der A-Nationalmannschaft noch immer 'konzeptlos'. Gut, die Verletzungen tragen ihr übriges dazu bei.
    Wenn man sich anguckt, wer da überhaupt noch dabei ist.. und man das ursprünglich angedachte Leistungsprizip ma anbringen würde: dann dürften da weder Podolski (dem hat Tosic den Rang als Köln's Saviour abgelaufen), Gomez/Klose (Bankdrücker beim FCB), Trochowski/Jansen/Aogo (Mitläufer beim HSV, außer Form), Tasci (nicht mehr Stammspieler in Stuttgart), Arne Friedrich (Absteiger mit Hertha und als Kapitän dort völlig überfordert).
    Dafür lässt man dann Hummels und Höwedes (jeweils U21 Europameister und mit Guter Saison), einen Reus (für mich die Entdeckung bei Bor. Mönchengladbach), Schäfer/Gentner aus Wolfsburg (die nach Veh wieder besser in Tritt kamen) und einen Manuel Friedrich aus Leverkusen (solide Saison, seit Jahren Konstant gut) zuhause. Aber gut.. man vertraut weiterhin auf die 'Alte Garde'.. und dürfen meinetwegen gerne damit scheitern.!

    ach doch.. im dritten anlauf schaffen sie es.. GO Germany.! Ihr spielt den Besten Fussball der Welt.. man könnte meinen, die Deutschen erfinden den Fussball neu.!

    :rolli:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DE_Kimura ()

  • Man muss aber auch sehen, wann Deutschland die Junioren-Europameisterschaften gewonnen hat. 2008 und 2009 ... Dass diese Spieler nicht gleich alle Heilsbringer sein können sollte klar sein. Zwischen einer Weltmeisterschaft und Meisterschaften im Juniorenbereich ist wohl noch ein gehöriger Unterschied vorhanden. Natürlich kann es Toptalente geben, die den Sprung sehr schnell schaffen und auch gleich im großen Weltfußball auftrumpfen können. Aber dass es so schnell geht ist doch eher seltener der Fall.
    Wenn man es so betrachtet haben wir dort mit Özil, Kroos, Khedira, Müller und Marin sogar einige Leute dabei, die sicherlich überraschen können, eventuell dem Turnier ihren Stempel aufdrücken können. Sowas hatte bei Cristiano Ronaldo 2004 in Portugal ja auch keiner erwartet. Der hatte davor zwar ne gute erste Saison in Manchester, aber es gab noch deutlich Luft nach oben.
    Konzeptlosigkeit ist vielleicht etwas übertrieben ... Ich würds ein kleines Vakuum nennen, auch der Verletzung von Ballack geschuldet. Das Konzept mit dem 4-5-1, dass in der Offensive auch mal zum 4-3-3 werden kann, steht ja. Und dass ein Konzept nicht gleich so ausgereift sein kann, wenn man viele neue, junge Leute dabei hat ist doch klar. Da muss man erstmal schauen, wie ein Müller, Kroos, Özil etc sich da einfügen. Bei Özil passt es ja schon einigermaßen. Diese Leute nicht mitzunehmen, weil sie bisher nicht im Kader waren, sprich, man in Kürze ein neues Konzept erschaffen muss, wäre ja ein Arschtritt gewesen für die Leistungen der vergangenen Saison, denn die Jungs haben es nach dem Leistungsprinzip verdient. Aber das siehst du ja sicherlich auch so. :)



    Bei deinen angeführten Leuten kann ich dir bei Jansen definitiv nicht zustimmen. Natürlich ist es eine Gratwanderung, aber er hat bei Hamburg eine Top-Saison gespielt und hat, wenn er fit war, meist rausgestochen. Von außer Form mag ich da nicht reden, denn Jansen hat zumeist, auch nach längeren Verletzungspausen, das Spiel der Hamburger belebt. Er muss halt nur dort spielen, wo er am wertvollsten ist, also eher links in der Offensive. Natürlich herrscht da ein großes Angebot an Spielern, aber unter guten Spielern sollte Konkurrenzkampf doch förderlich sein.


    @ Tofu: Auch im deutschen Kader sind nur Spieler, die in Deutschland spielen. :D
    Ist halt so, wenn die besten Spieler im eigenen Land spielen. Ist ja in England ähnlich. Da gibt es ja kaum Leute, die den Schritt ins Ausland gehen. Müssen sie ja auch nicht, denn die eigene Liga hat ein verdammt hohes Niveau.
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DiViNo ()

  • Stimmt wo Ballack weg ist trift das auf Deutschland auch zu. find ich auch bemerkenswert, allerdings hat England für mich einen Kader mit deutlich besseren (Einzel-)Spielern insofern find ich das bei England wirklich genial. Lampard, Gerrard, Rooney, Terry etc...
    !! Nr. 11 - Mario Götze!!

    !! Nr. 9 - Lewandowski !!


  • Original von ToFu
    Stimmt wo Ballack weg ist trift das auf Deutschland auch zu. find ich auch bemerkenswert, allerdings hat England für mich einen Kader mit deutlich besseren (Einzel-)Spielern insofern find ich das bei England wirklich genial. Lampard, Gerrard, Rooney, Terry etc...


    Und was bringt es ihnen? Sie spielen gegen Japan 2:1 und schießen dabei selbst kein Tor, sondern müssen zweimal auf die Hilfe von Japan vertrauen. Ein Team ist nur gut wenn es funktioniert, da kannst du noch 1000 gute Spieler haben, wenn sie nicht funktionieren ist irgendwann Schluß


  • Ist doch nur ein Testspiel gewesen. Deutschland hat vor der EM 2008 nur 2:2 gegen Weißrussland gespielt, 2006 vor der WM nur 2:2 gegen Japan. Daran wurd auch nicht der weitere Verlauf festgenagelt. ;)
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • Original von The Russian Zar
    Original von ToFu
    Stimmt wo Ballack weg ist trift das auf Deutschland auch zu. find ich auch bemerkenswert, allerdings hat England für mich einen Kader mit deutlich besseren (Einzel-)Spielern insofern find ich das bei England wirklich genial. Lampard, Gerrard, Rooney, Terry etc...


    Und was bringt es ihnen? Sie spielen gegen Japan 2:1 und schießen dabei selbst kein Tor, sondern müssen zweimal auf die Hilfe von Japan vertrauen. Ein Team ist nur gut wenn es funktioniert, da kannst du noch 1000 gute Spieler haben, wenn sie nicht funktionieren ist irgendwann Schluß

    Siehe Real Madrid ^^ kauft sich alle Top Spieler, aber sind trotzdem keine Übermannschaft ;)
    Wenn Frauen sich für Männer ausziehen, dann ist das ihre Bestimmung. Wenn sich Männer für Frauen ausziehen, dann ist Waschtag!! ^^

    Früher bekam man eine Frau, die kochen konnte wie deine Mutter. Heute bekommst du eine Frau, die saufen kann wie dein Vater. :pfeif:
  • Während Löw gegen 20 Uhr seinen Streichung bekannt gibt, hat Australiens Coach Carlos Alberto Parreira mit dem Verzicht von Benni McCarthy, Rekordtorschütze des Landes, für eine Überraschung gesorgt. Auch Bielefelds Keeper Fernandez ist nicht dabei.


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Jupp. Von der Stärke her sicherlich gerechtfertigt, allerdings frag ich mich, was Löw mit den ganzen Stürmern will.
    !! Nr. 11 - Mario Götze!!

    !! Nr. 9 - Lewandowski !!


  • Mal sehen wie er letztlich spielen lässt.
    Vielleicht sind es doch mal 2 Stürmer auf dem Feld. Außerdem sehe ich Poldi im Mittelfeld. Braucht es nur noch ne Verletzung geben und schon sinds wieder zu wenig Stürmer ;)

    Vier sollten es doch schon immer sein!
    Beck war auch mein Tipp und ich finde, dass es die richtige Entscheidung ist! :=:
  • Podolski und Müller sind wohl eher im Mittelfeld eingeplant ... Cacau kommt auch eher aus der Tiefe. Und man muss ja auch variabel bleiben, sprich mal mit 2 Stürmern spielen.

    Ich hab kein Problem mit den 4-6 Stürmern. Und mit Beck als Heimfahrer kann ich mich auch anfreunden. Auf den Außenverteidigerpositionen kann man genug variieren und für ne andere Position kommt er nicht in Frage. Das war im Endeffekt wohl das Pech von Beck - er ist nicht variabel einsetzbar.
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • Müller hat übrigens die Nr 13 von Ballack bekommen,. Damit trägt mal wieder ein bayrischer Müller die 13, denke näher muss ich das nicht erklären ;)

    Hier mal der komplette Kader mit Rückennummrn:

    1 Neuer
    12 Wiese
    22 Butt

    3 Friedrich
    4 Aogo
    5 Tasci
    14 Badstuber
    16 Lahm
    17 Mertesacker
    20 Boateng

    2 Jansen
    6 Khedira
    7 Schweinsteiger
    8 Özil
    15 Trochowski
    18 Kroos
    21 Marin

    9 Kießling
    10 Podolski
    11 Klose
    13 Müller
    19 Cacau
    23 Gomez

    quelle: kicker.de


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Podolski mit der 10 ist für mich auch schon seit geraumer Zeit ein Witz ... Warum nicht einfach die 20, die er sonst auch immer hatte bei Turnieren?

    Damit reiht er sich nur in die Reihe der legendären 10er bei Deutschland ein. ;)
    2002: Ricken
    2006: Neuville
    2008: Neuville

    Warum nicht einem Spieler die 10 geben, der auch als Spielmacher durchgeht? Özil oder Kroos.

    Aber naja, Nummern sind relativ insofern auf dem Platz die Leistung stimmt.
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • Paraguay führt 2:0 gegen Griechenland. Barrios macht sein drittes Spiel und sein (mindestens) 3. Tor (Spiel läuft noch) für Paraguay! Damit sollte er endgültig alle Kritiker in Paraguay überzeugt haben!
    !! Nr. 11 - Mario Götze!!

    !! Nr. 9 - Lewandowski !!


  • Original von ToFu
    Paraguay führt 2:0 gegen Griechenland. Barrios macht sein drittes Spiel und sein (mindestens) 3. Tor (Spiel läuft noch) für Paraguay! Damit sollte er endgültig alle Kritiker in Paraguay überzeugt haben!


    Habs auch grad gelesen, freut mich für ihn, nur bei der WM nicht zuviel Aufmerksamkeit erzeugen ;)