FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2010 - Road to South Africa

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

Es gibt 533 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Snowder.

  • Ich muss den Jungen einfach verteidigen. Bei ihm würde ich das echt relativieren, denn beim Verein bringt er seine Leistung eigentlich immer im Gegensatz zu einem Klose. Und an 2 unglücklichen Szenen vorm leeren Tor bzw. einer schlechten EM mache ich noch keinen Stürmer aus. Gomez ist definitiv der kompletteste deutsche Stürmer und an ihm werden wir noch viel Freude haben. Aber gut, du sagst ja auch, dass er noch nichts für die DFB-Elf erreicht und da hast du auch Recht.
    Vielleicht sollte auch er sich weniger um seine Haare kümmern, tut ihm vielleicht gut.
    Aber ich mag den Typen einfach. Bullig, Kopfballstark, aber auch technisch sehr versiert. Eigentlich vereinigt er alle Stärken von Podolski und Klose auf seine Person, er muss es halt nur auf der großen Bühne noch besser umsetzen. Wobei man ihm zugestehen muss, dass er auch dort schon seine Dinger gemacht hat. Letztes Jahr in der CL Vorrunde war er der einzige Stuttgarter auf Normalform, schoss glaub ich allein gegen Lyon 2 Tore ... Und für Stuttgart trifft er ja eigentlich auch sonst immer ... da hat er ne klasse Quote. Hoffentlich kann er das auch mal auf unsere Nationalelf übertragen ... Wobei ich sein Spiel gestern echt nicht schlecht fand ... da würd ich mich, allein die gestrige Leistung betrachtet, mehr über Podolski aufregen. Den hab ich in der 2.Hälfte das erste Mal in der 86.Minute gesehen.

    Für Klose freut es mich trotzdem. Er hatte gestern endlich mal das Glück des Tüchtigen. Der ist im Training etc. bestimmt sehr bemüht und gestern wurd es mal belohnt. Ansonsten wurden Tore, wie z.B. das 3:3 ja immer irgendwie noch abgewehrt.

    Ansonsten fand ich die Innenverteidigung erschreckend schwach. Tasci total nervös und auch Westermann, der noch schlechter aussah. Eigentlich erwartet man von ihm ja, dass er einen Tasci führt, aber insofern er selber keine erfahrenen Leute neben sich hat wird der total nervös, kann den Ball nicht ordentlich kontrollieren, legt sich den zu weit vor oder spielt Fehlpässe. Das fiel mir bei ihm auch während der letzten Saison in der CL sehr oft auf. Der ist noch zu hektisch, besonders wenn er sich nach vorne einschaltet ... ausgenommen Kopfballduelle. Aber da hät ich gestern echt zweimal drüber nachgedacht die so aufzustellen. Da wäre ein Metzelder aufgrund seiner Erfahrung auch ohne Spielpraxis der bessere Mann. Aber Merte kommt ja nun auch wieder. Und mit so einem wird auch der Westermann sicherer. Da würd ich ihn dann widerum Metzelder vorziehen.
    Fritz hat sich gestern auch wieder für die Bank angeboten. Aber Hinkel seh ich da auch nicht als die beste Variante für die Zukunft. Wenn Jansen sich beim HSV gut entwickelt kann man nochmal über Lahm auf rechts nachdenken. Auch ein Pander sollt man aufgrund seiner Standards nicht außer Acht lassen. Ansonsten sollte man sich langsam auch mal Spieler wie Jerome Boateng ins Blickfeld holen. Der ist jetzt vielleicht noch nicht reif, aber im Hinblick auf 2010/2012 sicher ein Kandidat. Auch Mats Hummels ist für diese Jahre sicher schon ein Kandidat. Bei Subotic wirds wohl leider nicht klappen. Und als erfahrenen Mann gibts ja auch noch "Uns-Arne". :D

    Im Mittelfeld gefiel mir Rolfes gestern besser als Hitze, was Löw wohl genauso sah. Das bedeutet aber nicht, dass beide jetzt Ambitionen auf einen Stammplatz anmelden können. Da haben Frings und Ballack noch klare Vorteile. Die sind einfach viel ruhiger und abgeklärter. Besonders Frings dasziniert mich da immer wieder. Das sind erstmal die 4 ersten Kandidaten für das zentrale Mittelfeld, besonders das defensive Mittelfeld dabei. Allerdings muss man auch da schon schauen wer denn so nachkommen könnte. Ballack und Frings werden nach der WM 2010 im DFB-Dress sicher aufhören und dann sind Hitze, Rolfes und auch ein Kehl ( in Topform hinter Frings der 2.beste 6er in Dtl. ) auch schon Ende der 20er.
    Aber Bange ist mir bei der Suche nicht. Ein Sami Khedira hat schon vor über einem Jahr angedeutet, was in ihm steckt und tut das in der U21 auch immer wieder überzeugend. Auch ein Kevin Prince Boateng ist dort zu nennen. Der muss sich bloß endlich mal einen Verein suchen bei dem er auch zum Zug kommt, auch wenn es vielleicht etwas weniger Gehalt ist. Der Dortmunder Marc-Andre Kruska hat auch riesiges Potential. Da mach ich mir keine Sorgen. Auch ein Gonzalo Castro kann diese Position spielen, braucht aber sicher noch ein wenig Zeit und ist vielleicht auch rechts, egal ob in der Abwehr oder im Mittelfeld besser aufgehoben. Nicht zu vergessen Baris Özbek von Galatasaray Istanbul.
    Wenn ich mir das derzeitige offensive Mittelfeld bzw. die Außen anschau müsst ich mir sorgen machen, denn dort wird oftmals versucht Außenspieler als Spielmacher zu verkaufen. Schweinsteiger hats gestern oft genug wieder versucht, er ist ja auch bemüht, aber es hat noch nicht wirklich Hand u. Fuß. Bei Troche ist das ähnlich. Die sind gefährlicher, wenn sie von der Außenbahn kommen, ähnlich wie ein Ribery. Aus der Mitte geht da nicht so viel. An einen Bernd Schneider denk ich da garnicht mehr, der wird 35 und ist eigentlich nur noch verletzt. Aber im Endeffekt muss einem auch da nicht Bange werden. Toni Kroos steht in den Startlöchern und das mit mal gerade 18 Jahren. Praktisch für ihn, dass Bayern keinen zentral offensiven Mann im Mittelfeld hat, deswegen kann dieser Prozess vielleicht schneller von statten gehen, als man denkt. Ich habe Beriche über das Bayern-Training gelesen und das ein Klinsmann dort schon versucht ihm in diese Rolle reinzuhelfen. Viele Einzelgespräche und Spiele 9 gegen 9, wobei Toni Kroos immer bei der Ballführenden Mannschaft spielt. Immer im Zentrum, immer anspielbereit und auch der Anspielpartner Nummer 1. Halt genau die Dinge, die man von einem 10er erwartet. Ich denke da hat Kroos mit Klinsi echt einen guten Mentor erwischt.
    Auch ein Mesut Özil kann eventuell eine Rolle im offensiven Mittelfeld einnehmen. Hat bei Bremen seine Fähigkeiten auch schon angedeutet, kann aber noch viel mehr. Und da muss auch keiner wegen Charakter kommen. Der Junge wurde von Schalke doch schon ein wenig hinters Licht geführt, Versprechungen wurden nicht eingehalten und er war im Endeffekt nur eine Marionette. Von Schalke und seinem Vater.
    Der dritte Mann im Bunde ist dort Marko Marin bei dem wir ja schon wissen, dass er eine unverzichtbare Größe werden kann. Bei Gladbach versucht er es oft hinter den Spitzen, aber aufgrund seiner Schnelligkeit und seinen Dribblings ist er vielleicht sogar nützlicher wenn er in Ribery-Manier von Außen kommt. Und so viel Platz ist in der Mitte ja auch nicht ^^
    Dann der Teil bei dem ich mir am wenigsten Sorgen mache ... der Sturm. Wenn Klose in Form ist ist er einfach unverzichtbar. Nach der WM 2010, spätestens 2012 ist bei ihm sicherlich auch Schluss. Aber Podolski und Gomez sind beide erst 23, Kuranyi ist 26, Helmes 24, Kießling 24 ... Hinzu kommen massig Leute, die gerade erst 20 sind oder noch jünger. Manuel Fischer vom VfB Stuttgart ist ein unglaubliches Talent, Sascha Bigalke von Hertha BSC, Felix Kroos von Hansa Rostock, Richard Sukuta-Pasu. Die können es mit der richtigen Behandlung alle ins Nationalteam schaffen. Bei dem einen wirds länger dauern, beim anderen wirds weniger Zeit in Anspruch nehmen.

    Übrigens ist mir aufgefallen, dass ich von der WM 2010 gesprochen hab, als wenn es selbstverständlich wär, dass wir dabei sind. Eigentlich ist es das auch, aber trotzdem muss das erstmal gepackt werden. Man hat gestern gesehen, dass die Russen nicht der einzige Konkurrent sind. Finnland und Wales sind nicht zu unterschätzen, die Russen gegen uns eventuell sogar Favorit.


    So, jetzt habe ich hier so viele Namen in den Mund genommen, denn will ich die auch mal als Team zusammenwürfeln für die Zukunft. In Klammern hinter den Spielern immer das Alter, dass sie bei diesem Turnier haben werden.

    WM 2010

    ------------------------------Adler(25)------------------------------

    ---Lahm(26)---Mertesacker(26)---Westermann(26)---Jansen(24)---

    --------------------------------Frings(33)---------------------------

    ----Schweinsteiger(25)-----Ballack(33)-------------Marin(21)---------

    ------------------Gomez(24)--------------Podolski(25)------------------

    Wobei vorne genauso gut ein Klose stehen kann. Im Mittelfeld könnte auch ein Trochowksi stehen, kommt drauf an ob er endlich den Durchbruch schafft. Weitere junge Leute für den Kader: Neuer, Hummels, J.Boateng, Tasci, Khedira, Kroos, Özil, Fischer (?)

    EM 2012

    -------------------------------Adler(27)------------------------------

    ---Lahm(28)---Mertesacker(28)---Hummels(23)---Jansen(26)---

    ---------------------------Hitzlsperger(30)-------------------------

    ------Schweinsteiger(27)-------------------------Marin(23)----------

    ------------------------------Kroos(22)-----------------------------

    ------------------Gomez(26)----------------Podolski(27)--------------

    Anstelle von Hitzlsperger könnte da genauso gut Özbek oder Khedira stehen, aber einen Erfahrenen brauchste da schon. Könnte ebenso Rolfes oder Kehl sein. Ansonsten haben all die jungen Leute von 2010 auch hier wieder ihre Chance, eventuell kommen noch andere, wie Felix Kroos dazu.

    Ist natürlich alles rein spekulativ, aber ist doch schön zu sehen, dass man optimistisch in die Zukunft blicken kann. Und ab 2012 kommen jetzige Leistungsträger, wie Lahm, Merte, Schweini oder Poldi erst ins beste Fußballeralter.
    Schön ist auch, dass noch so viele Dinge passieren, die man nicht vorhersehen kann. Urplötzlich kann das Übertalent auftauchen. Bei Poldi war es damals ja auch von heute auf morgen.
    Natürlich können auch schlimme Dinge unvorhergesehen passieren, ich denke da z.B. an einen Basti Deisler.

    ... Macht aber immer wieder Spaß das Orakel zu befragen und in die Zukunft zu schauen. Meine Meinung: Die schaut rosig aus! :D
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DiViNo ()

  • Robert Enke bricht sich die Hand!

    2 Tage vor dem Spiel gegen Russland hat unsere Nr 1 Robert Enke, sich die Hand gebrochen und muss operiert werden, fällt damit wochenlang aus!

    Für ihn wird nun wohl Rene Adler von Leverkusen im Tor stehen. Als Nr 2 wird dann Tim Wiese von Werder Bremen auf der Bank sitzen.

    Für Hannover steht damit Florian Fromlowitz in den kommenden Wochen im Tor.

    quelle: kicker.de

    Die Chance für Adler....ich würde aber lieber Wiese im Tor sehen, sag ich ganz ehrlich. N Typ wie Kahn, jemand der die Abwehr und seine Mitspieler antreiben kann.
    Aber Adler wäre auch nicht verkerht, ganz klar!

    Aber das ist nun natürlich die ganz ganz große Chance für Florian Fromlowitz, der vor der Saison von Lautern zu Hannover gewechselt ist. Ein richtig guter Keeper meiner Meinung nach.


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Ich mein, ich gönne keinem eine Verletzung, aber irgendwie freu ich mich, dass Adler seine Chance bekommt oder vielleicht auch mal Wiese. Enke ist zwar ein guter Torwart, aber ihm fehlt irgendwie das gewisse Etwas, was einen Torwart ausmacht. Für mich muss ein Torwart immer polarisieren, etwas verrücktes an sich haben. Kahn und Lehmann haben es vorgemacht, Wiese ist auch so ein verrückter Typ und ein Adler ist auch nicht so aalglatt wie Enke.

    Außerdem bin ich der Meinung, dass man im Tor einen kompletten Generationswechsel vollziehen sollte. Enke ist ja auch schon 31, Adler hingegen 23. Wenn man den richtig aufbaut kann der in Dimensionen von Cech, Buffon und Casillas aufsteigen.
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • Naja ich finde Adler nun auch nicht so sehr präsent und polarisieren tut er auch nicht. Da müsste schon ein Wiese rein. IMO der einzige in Deutschland der das Kahn Gen in sich trägt...aber Adler wird spielen, so viel scheint sicher. Is auch ok, ist ja n Super Keeper!


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Aber irgendwie hat Adler noch mehr Ausstrahlung, als ein Enke, hat noch eher das gewisse Etwas. Dazu ist er noch jung und lernfähig. Ein Buffon, Casillas oder Cech waren auch schon Anfang der 20er Nationalkeeper ihrer Teams.
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • Jo das stimmt. Nur fehlt Adler IMO der "Killerinstinkt" so wie ihn Kahn verkörperte oder auch Wiese ausstrahlt....aber wie du schon sagst, Adler ist jung und kann bzw wird sich entwickeln.

    Wenn Enke Pech hat war das SPiel gg Finnland sein letztes Länderspiel als Nr1. Wenn Adler heute und am Mittwoch keine Scheiße baut bzw gut hält, dann könnte ich mir vorstellen, dass er die nase vorne hat!


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Erste Halbzeit ist rum und ich muss sagen, was die Deutsche Mannschaft da heute abliefert ist große Klasse!

    Lassen den Russen so gut wie keine Chance sich zu entfalten und haben immer den Drang zum Tor.
    Eine verdiente 2:0 Führung
  • Auch wenn es in der 2.Hälfte eng wurde ... n 2:1 isn 2:1 und das packt ja auch nich jeder ...
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • Geil sind ja auch schon wieder die Ösis ... wurd vergessen n Teil der Technik mit auf die Färöer zu schleppen, denn überträgt man die Partie einfach nicht. :D Zum Glück nicht, denn son 1:1 is schon bissl peinlich ^^
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • Adler mit ner richtig guten Leistung beim Debüt!
    In der ersten HZ dachte ich, man würde die Russen abschießen, unverständlich, wearum die 2. HZ so wurde, wie sie wrde! Vor allem die Abwehr stand öfters mehr schlecht als recht....aber noch mal glück gehabt und ein verdammt wichtiger Sieg :thumbsup:

    Kuranyi Un Jones wurden übrigens nachtgräglich auf die Tribüne gesetzt. Kuranyi sollte seine Natio Karriere beenden, er macht sich selber keinen Gefallen mit der Sache^^

    Italien spielte nur 0:0 gg Bulgarien un Frankreich spiele nur 2:2 gg Rumänien, während die Schweizer 2:1 gewinnen konnten


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snakebite20000 ()

  • Kevin Kuranyi wird nie wieder für Deutschland spielen...

    ... zumindest nicht unter Löw.

    Nachdem sich die Bundeszunge in der Halbzeit beim Sieg über Russland verdrückt hat und nicht zur Abfahrt aufgetaucht ist (und dann aus dem Hotel seine Sachen hat abholen lassen) hat Bundesjogi nun bekannt gegeben, dass Kuranyi nie wieder unter ihm in der Nati spielen wird.

    Kuranyi hat das ganze auf seiner Pressekonferenz heute morgen - zeitgleich mit der des DFB - schon "bereut, steht aber zu seiner entscheidung".

    Naja.
    Back from the dead?!!
    Maybe....!

    Vorsitzender des Clubs der nachhaltigen WM-Euphoristen
  • Tja, nu issser weg. Kuranyi konnte niemals richtig Fuß fassen in der Natio. Er stellt keinen Verlust dar, rückt halt n andrer rauf. Nun wir mehr über ihn gesprochen, wie bei den 52 Länderspielen die er bestritten hat ;)

    Sicher hatte er nie nen glücklichen Stand unter Löw und auch unter Klinsmann, aber die Art wie er seinen Abgang gestaltet hat, ist einfach unter aller Sau und Löw musste reagieren. er hat Egoistisch und nicht im Sinne eines Vollblutprofis gehandelt. Auch Auf Schalke wird man das nicht gerne sehen, auch wenn Dummschwätzer Müller was andres sagt, spätestens die Fans pfeifen ihn dafür wieder aus. Sein Image hat einen heftigen Schaden erlitten. Entschuldigt hat er sich, aber das bringt nu auch nix mehr!

    Die NAtio gewann vor Kuranyi, die Natio gewann mit Kuranyi, die Natio wird ohne Kuranyi gewinnen!

    Reg mich darüber nicht wirklich auf, bei andren Spielern wäre es durchaus schlimmer gewesen. Vor allem bei Frings hab ich derzeit meine Bedenken. Da schreit ja alles weil er nu 1x auf der Bank geessen hat, grausam. Vor allem der Allofs nervt ohne Ende^^


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Gegen das Abwehrbollwerk der Waliser ist das mehr als kompliziert gewesen ein Tor zu erzielen. Die Fernschüsse waren da schon keine schlechte Variante, zum Glück war einer drin.

    Hätten die Waliser ihr Spiel noch besser auf Konter und somit auf Bellamy eingestimmt hätten die hier auch gewinnen können. So stand er halt zu oft im Abseits.
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • Hauptsache gewonnen!
    Eigentlich ein gutes Spiel, war halt schwer gegen 10 Abwehrspieler! Dennoch eine ansehnliche und gute Leistung. 6 Punkte aus 2 Spielen, Tabellenführer, was will man mehr :thumbsup:

    Adler auch wieder stark gehalten, Lahm einige Male hinten recht schwach. Gomez mal wieder nicht überzeugend, würde gerne ma den Kießling in der Natio sehen!
    Trochowski mit nem schönen Tor, glaube Schweinsteiger hätte heute 100x aufs Tor geschossen und er hätte nicht getroffen!

    Also im Grunde alles gut gelaufen!


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Ballack derzeit mal wieder nur am kritisieren und jammern, das macht mich wahnsinnig.

    Meine Meinung: Der soll die Fresse halten und wenn es ihm nicht passt soll er der Mannschaft halt den Rücken kehren. Ein halbes gutes Jahr in England und der Typ denkt, er ist der Nabel der Welt.

    Natürlich kann man über diese Probleme reden, da Hitze zuletzt auch nicht wirklich besser als Frings war, aber das macht man intern. Für jedes Problem tritt der Ballack vor die Presse und muss da seine Meinung so rausposaunen, als wenn keine andere zählt. Auf so einen Typen kann man doch echt verzichten, spielerische Fähigkeiten hin oder her. Da werden früh genug neue gute Leute nachkommen.
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • Ich mag Ballack, aber was er nun getan hat, ikst definitiv falsch. Es zeugt nicht von Professionalität mit so etwas nach außen zu gehen und direkte Kritik am Bundestrainer in dieser Form ausszusprechen. Ballack stellt Löw doch bloß.
    Das mit Bierhoff, ok, versteh ich Ballack durchaus....zumal Bierhoff eh weg kann^^
    Aber das mit Löw ist falsch. So etwas muss man intern bereden und vor allem darf ein Kapitän mit so was nicht an die Öffentlichkeit. Als Kapitän musst du intern auf den Putz hauen und intern dafür Sorgen, dass alles richtig läuft. Doch vor der Presse Namen von Nationalspielern zu nennen, die seiner Meinung nach, von den Bundestrainern ausgemustert wurden,.....Ballacks Status dürfte wackeln und das Kapitänsamt, so könnte ich mir vorstellen, dürfte bald den Besitzer wechseln.

    So was geht nicht! Zumal Ballack derzeit ohnehin mehr durch Meckereien und Verletzungen auffällt, als der Mannschaft in irgendeiner Form zu helfen!


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]