FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2010 - Road to South Africa

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

Es gibt 533 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Snowder.

  • Grauenhaftes Spiel heute. Gomez wieder der Chancentod vor dem Herrn. War Klose eigentlich auf dem Platz? ?-( Den hab ich ja über 90 Minuten nicht gesehen, obwohl er in der Startaufstellung angekündigt wurde...

    Wir haben echt Probleme gegen Mauerfußball...
  • Original von Double F
    Gut, dass er nur 45 Minuten spielte :D


    Ah, ok. Hab gar nicht mitgekriegt, dass er runter war in Halbzeit zwei, zumindest von seinen Spielanteilen her. ;)

    Find's halt krass dass wir die Russen schlagen könnten aber uns immer gegen so Riegelteams so schwer tun. Wir brauchen wieder ein paar Brecher in der Mannschaft...was macht eigentlich Jancker heutzutage? :D
  • Habe das Spiel leider nicht sehen können aber die Schweizer Nationalmannschaft hat ebenfalls sehr grottig gespielt, aber trotzdem konnten wir gegen Bulgarien noch ein 1:1 Unentschieden rausholen. Der Weg zur WM scheint also noch ziemlich lange zu sein wenn ich überlege welche Chancen da ungenutzt blieben, und zwar auf beiden Seiten...
    [SIZE=3]---> Straight Outta Blackpool. <---[/SIZE]

  • Nee, an den Stürmern liegts wirklich nicht, die haben sich meiner Meinung nach gut bewegt. Gomez, Klose, Helmes und Kießling würde ich da noch die wenigsten Vorwürfe machen.

    Versteh sowieso nicht, dass da gleich wieder Gomez als Zielscheibe ausgemacht wird. Da könnt ich kotzen. Der hat sich gestern aufgerieben, ist viel gelaufen, hatte auch paar gute Chancen, aber keine Chance, die er machen muss. Das war sicherlich nicht gut, was er abgeliefert hat, aber es gab schlechtere und die Stümer hingen sowieso in der Luft, da aus dem Mittelfeld nicht viel kam.
    Wenn die Leute immer auf den besten Spielern so rumhacken ist es doch nur normal, dass da irgendwann etwas nicht mehr funktioniert.
    Da kriegen wohl paar Leute die EM nicht aus den Köpfen!? Seitdem Mario da schlecht gespielt hat ist er immer der Sündenbock, dabei ist er mit Abstand der konstanteste deutsche Stürmer der letzten Jahre.
    Poldi ist höchstens bei der DFB-Elf gut, Klose schwankt in seinen Leistungen sehr, Helmes und Kießling sind im Kommen, aber wer hat denn in den letzten 3 Jahren in 68 BuLi-Spielen 43 Tore erzielt, dazu kommen in den letzten 2 Jahren 5 Tore im UEFA-Cup, 3 in der Champions League und 9 im DFB-Pokal. Seit Anfang der Saison 07/08 hat er 46 Tore in 58 Pflichtspielen auf Vereinsebene erzielt, also hört auf auf dem Jungen rumzuhacken. Dann wirds eventuell auch mal wieder was. Man hat ihm gestern angesehen, dass er was gutmachen will und er war in einer schlechten deutschen Mannschaften noch einer der auffälligeren.
    Man, der Junge ist 23, der hat noch so viel vor sich. Aber genau diese deutsche Mentalität kann solchen Leuten den Weg verbauen. Es kann nicht immer gleich überall klappen. Da wird er nach einer Saison, die er gut gespielt hat total hochgejubelt, als wäre er der nächste König --> Fußballer des Jahres 2007. Diese Leistungen bringt er seitdem in der BuLi und auch CL/UEFA-Cup in gleichem Maße, aber bloß weil es beim DFB nicht klappt wird gleich alles schlecht geredet!? Wo ist denn da das Verhältnis!? Irgendwas passt da doch nicht!
    Ein Podolski trifft in der BuLi nicht, aber da liegt es ja fast nuuuur an den bösen Bayern. Aber ein Gomez ist selber Schuld!? So ein Bullshit!
    Boah, da krieg ich Pickel in der Fresse, wenn unser größtes Sturmtalent immer wieder so runtergeputzt wird.

    So, allgemein mal.
    Schwachpunkt war ganz klar die deutsche Abwehr. Mertesacker und Westermann waren der reine Grauen, auch mit Tasci wurd es nicht besser.
    Beck im Gegensatz zu Hinkel wenigstens offensiv bemüht, hinten aber auch scwach. Lahm wurde ganz gut gebunden von seinem schnellen Gegenspieler, war auch nicht immer sicher, aber mit noch der beste Deutsche auf dem Platz und mit Abstand der beste Abwehrspieler. Wenn er offensiv dabei war wurds wenigstens mal gefährlich.
    Frings sieht man an, dass er bei Bremen spielt. Total unkonstant. Mal abgeklärt wie immer, doch beim nächsten mal bleibt er hängen, spielt einen grauenvollen Pass. Versteh auch Löw da nicht. Der Frings ist jetzt viel schlechter in Form als im Herbst 08, doch plötzlich spielt er. Wo ist da die Linie!? Gerade jetzt, wo Hitz wieder im kommen ist.
    Trochowski hatte auch seine Probleme damit, dass die rechte norwegische Seite so schnell war, konnte aber gemeinsam mit Lahm noch ein wenig Betrieb machen.
    Schweini auf Rechts auch bemüht, aber viel war das auch nicht. Alibi-Standards eventuell, sonst nicht viel. Bis zum Strafraum ging das alles noch, aber danach waren die Ideen weg. Zwei, drei gute Aktionen, die zu nem Torabschluss führten.
    Ballack wollte Ordnung reinbringen, aber ging mit der Zeit immer mehr unter. Besonders in Halbzeit 2.
    Die Einwechslungen konnten auch nichts mehr bewirken. Marin ist zu eigensinnig. Der spielt da nicht bei Gladbach, sondern in der DFB-Elf, da kann man ruhig mal abspielen. Schade, dass Özil nur paar Minuten bekommen hat. Ich glaub zwar nicht, dass er viel mehr gebracht hätte, aber so hat Löw ihn doch irgendwie etwas dreist hingehalten nach dem Motto: "Naja, 12 Minuten ... Aber er kann nicht mehr für die Türkei spielen."
    Die Stürmer waren alle bemüht, Klose und Gomez haben sich auch oft mal fallen lassen, aber die Abstimmung stimmt da leider nicht so. Und viel Verwertbares kam dann aus dem Mittelfeld leider auch nicht. Bei Helmes ähnlich, Kießling kam dann auch zu nem Zeitpunkt, da war nix mehr drin.

    Norwegen spielt total destruktiv, kommt aber immer wieder zu gefährlichen Kontern. Die Deutschen wollen was konstruktives bringen, haben aber nie eine Idee vorm Tor.
    Beste Chancen noch der Volley von Gomez und die Chance von Lahm.

    Der Bartels hat mich gestern auch aufgeregt.
    Wie tief der Ballack in der ersten Hälfte in den Arsch gekrochen ist ging ja garnicht. :D
    Und das Norweger Konterspiel wurde so hochgelobt, ich hatte zeitweise das Gefühl wir spielen gegen die beste Kontermannschaft der Welt. Aber vielleicht lags auch nur an der beschissenen deutschen Abwehr!? ;)
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • Um deinen Post verkürzt auf den Punkt zu bringen: Es liegt definitiv am Mittelfeld und speziell hier an der Zentrale und das sind schon seit Jahr und Tag Frings und Ballack.

    Ok, Ballack war bemüht, das unterstreiche ich. Aber: Er ist kein Ballverteiler, spielt aber auf genau dieser Position, bzw. wird dort eingesetzt. Welche Nominierungs- geschweige denn Aufstellungsberechtigung ein Frings noch hat, bleibt mir absolut schleierhaft.

    Gott sei Dank hat Löw den Özil nominiert, denn der erfüllt schon teilweise in Bremen den Part des Ballverteilers. Warum also in Zukunft nicht die leidige 6er Position eines desolaten Frings opfern, um beispielsweise einen Özil ins zentrale Mittelfeld hinter Ballack zu ziehen. Einen Versuch wäre es zumindest wert.

    Total schleierhaft bleibt für mich die rechte Verteidigerposition... unglaublich in meinen Augen, dass erstens Hinkel eingeladen wurde und immer noch dauernd von einem Arne Friedrich geredet wird. Warum gibt Löw nicht endlich Castro die Chance sich zu zeigen, die er sich schon lange durch seine guten Leistungen in Leverkusen verdient hat? Beck müsste man die Entwicklung abwarten, bzw. Jansen beim HSV im Auge behalten.

    Und auch ich habe Gomez gestern sehr engagiert gesehen.
  • Ich bin zwischendruch ein paar Mal eingenickt, das war einfach grauenhaft.

    Gomez spielte engagiert, aber glücklos. Aber dem Jungen muss man das Vertrauen schenken, er wirds früher oder später (in Südafrika) mit Toren zurückzahlen.
    Sehe es im Grunde ähnlich wie ihr. Die Abwehr und das Mittelfeld, das passt nicht.
    Schweinsteiger war teils engagiert, aber zu einfallslos. Er macht immer dasselbe und wenn er den Ball zumd ritten Mal hat weiß selbst Norwegen was er als nächstes tut. Hätte Özil gerne früher gesehen!
    Ballack machte IMO ne ordentliche Partie, nur kann er es eben nicht alleine richhten. Frings war teilweise ein Totalausfall. Der Rolfes oder der Hitze sollten da schnellstens wieder hin. Lief ja auch gut mit den Jungs. Man sollte nun endlich mal keinen WM 2006 Bonus mehr gelten lassen, den Frings nach wie vor hat!

    In der IV fehlt uns, wie so oft, ein konstantes Päärchen. Schätze aber, dass man aus Mertesacker und Westermann ein solches zaubern kann.
    Hinkel war ok, aber nicht mehr. Der hat Glück das wir so wenig Alternativen haben. Wobei mit Beck, Castro und Jansen sind da eigentlich genug, die Hinkel ganz schnell wieder aus dem kader schmeißen müssten!

    Gestern passte nicht viel. Das war einfach richtig mies, eines der schlechtesten Spiele die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Nichts desto trotz werden wir gegen Lichtenstein eine bessere DFB Elf sehen, die unsere Nachbarn mit mindestens 1:0 vom Platz schicken werden ;)


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Original von DiViNo
    Und das Norweger Konterspiel wurde so hochgelobt, ich hatte zeitweise das Gefühl wir spielen gegen die beste Kontermannschaft der Welt. Aber vielleicht lags auch nur an der beschissenen deutschen Abwehr!? ;)


    Das lag an Frings. ;) Der hat im offensiven Mittelfeld nix verloren, meinte aber manchmal, er muss den Ball nach vorne tragen und kam dann natürlich den Konterstürmern nicht hinterher. Sehr schwach gestern. Aber die Abwehr hat schon auch fest mitgeholfen. :D Da muss ich aber eine Lanze brechen, das liegt zum Teil an den vielen Torwartrotationen in den letzten Spielen. Erst Enke, dann Adler und Wiese. Das muss sich einspielen hinten und die Abwehr/Torwart Chemie wird oft unterschätzt im Fußball (siehe Bayern am Anfang der Saison).

    Was mich einfach aufregt, ist dass wir kein Mittel gegen die Abwehr der Norweger gefunden haben und da können unsere Abwehrspieler sicher nichts dafür, ganz im Gegenteil, Lahm war nach vorne wenigstens ab und zu bemüht. Und das ist ja nicht das erst Mal. Ich erinnere an Österreich bei der WM, Wales zuletzt vor Weihnachten. Wenn der Gegner nur hinten steht, tun wir uns unendlich schwer...da muss mal einer was versuchen und sich was trauen. Gomez hat zwar einiges probiert, aber man hat wenn man ihm in der Nationalmannschaft zusieht einfach das Gefühl im Moment, das er nicht mal ein Scheunentor treffen würde. Ich wünsch ihm und glaub auch an seinen Durchbruch, aber zur Zeit frustriert er mich einfach und wahrscheinlich auch sich selbst, weil er's ja kann, wie DiViNo ja aufgelistet hat.

    Ich weiß ihr wollt nicht über den Sturm diskutieren ;), aber meint ihr es könnte vielleicht gerade an der Zusammenstellung des Sturmduos Klose/Gomez liegen? Klose ist ein Strafraumstürmer, der Platz braucht und den Ball dann im 1:1 abschirmen kann wie kaum kein zweiter. Er tut sich aber gegen gut stehende Abwehrreihen oft sehr sehr schwer. Gomez hat das Zeug zum Allrounder (wird auch mal ein richtig Guter), macht aber im Moment in Stuttgart seine Tore ähnlich wie Klose in München - im richtigen Moment am richtigen Fleck und zuschlagen. Poldi z.B. ist einer der aus der Tiefe kommt und sich die Bälle machmal selber holt, auch ein Kuranyi ist oft zur Seitenlinie raus und hat die Abwehr ein wenig auseinander gezogen. Klose war zwar vom Typ her auch immer ein den besser postierten Mitspieler findender Stürmer, aber ich finde seine Spiele häufen sich, wo er eher abtaucht. Gomez hingegen hat ja am Anfang auch getroffen wie am Fließband als er neben Kuranyi oder Poldi spielte, neben Klose hat er nur ein einziges Tor gemacht (das 3:0 gegen Österreich vor einem Jahr). Zufall?
  • Frings war meiner Meinung nach auch der große Schwachpunkt. Früher immer Bindeglied zwischen Abwehr und Ballack/Angriff, der Mann der dem restlichen Mittelfeld super den Rücken freigehalten hat, aber derzeit einfach nur total lethargisch.

    Dass man die norwegische Abwehr nicht geknackt hat hat mich auch total genervt. Auch wenn die sich hinten reinstellen erwarte ich von einem deutschen Team, dass die da durch ein bisschen Kreativität Lücken aufreißen, aber es hat sich kaum einer bewegt, keiner ist für den anderen mitgelaufen, keiner hat dem anderen mal Räume verschafft.
    Die ersten paar Minuten wollten sie sich da gegenseitig überbieten, aber nach 15 bis 20 Minuten haben sie gemerkt, dass das doch schwerer ist als vorher vermutet. Besonders Ballack hat dann die Zügel schleifen lassen. Gerade von dem erwarte ich das genaue Gegenteil.
    Gelaufen ist da kaum noch einer. Trochowski mal auf Links, Lahm war ein bisschen unterwegs und Gomez vorne, aber ansonsten hatten die meisten sich nach spätestens ner halben Stunde mit dem 0:0 zufrieden gegeben. Hat man ja auch quasi an den Interviews danach gemerkt.

    Zum Sturm: Ich diskutiere da gerne drüber, so lang das auf nem ordentlichen Niveau geht mit konstruktiver Kritik. Nicht, wie bei vielen Leuten im Stadion, die sich ganz schnell einen Sündenbock suchen ohne überhaupt mal die Augen und Ohren aufzusperren, was sonst so leistungstechnisch läuft.
    Gomez/Klose scheint wirklich nicht gut zu klappen. Eigentlich schade, denn in Klose sehe ich einen super Zuarbeiter für Gomez, der ja doch einen sehr ausgeprägten Torinstinkt hat. Hat irgendwas von Toni & Klose. Unterschied meiner Meinung nach ist, dass Gomez auch mitspielen kann und Klose die Bälle vorlegen kann. Sie sind sich zwar vom Spielertyp her ähnlich, könnten sich aufgrund ihrer Fähigkeiten aber eigentlich super ergänzen. Hoffe mal, dass das irgendwann noch klappt.
    Ansonsten ist Podolski ja immer der perfekte Sturmpartner, ob nun für Klose oder für Gomez. Das hat ziemlich oft ganz gut geklappt, aber wenn Poldi bei Bayern nicht spielt bzw. nicht mal im Kader ist kann man ihn nicht nominieren. Da würde Löw seine eigenen Prinzipien über den Haufen werden. Wurde ja nach der EM gesagt, dass Spielpraxis zur Pflicht wird.


    Übrigens: Mesut Özil darf immer noch für die Türkei spielen, denn das Spiel gegen Norwegen war kein Pflichtspiel. Wär lustig, wenn er die Chance nun wahrnimmt, denn ich an seiner Stelle würde mir ein wenig verarscht vorkommen. Immer wieder war von einer Halbzeit die Rede, am Ende wurden es 12 Minuten. Von der Regelung wusste der Jogi wohl nichts.

    Bin sowieso gespannt wie Löw die nächsten Wochen packt, denn ich bin mir sicher, dass demnächst auch ihm mal Gegenwind ins Gesicht bläst. Im Herbst stellten die Medien sich noch vor ihn, als es den Disput mit Ballack gab, aber Löw bietet irgendwie gerade ne größere Angriffsfläche. Warum weiß ich auch nicht so genau. Das sind lauter Kleinigkeiten.
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • Özil auch weiterhin für die Türkei spielberechtigt:

    Özil auch weiter für die Türkei spielberechtigt

    Entgegen anderslautender Meldungen ist Mesut Özil auch nach seinem Kurzeinsatz für die deutsche Nationalmannschaft gegen Norwegen weiterhin für die Türkei spielberechtigt.
    Laut einem Zusatz im Artikel 18 der FIFA-Statuten muss ein Spieler „in einem A-Länderspiel in einem offiziellen Wettbewerb“ eingesetzt werden, um sein Wechselrecht zu verwirken.
    Da es sich beim Spiel Deutschland - Norwegen um ein Freundschaftsspiel handelte, tritt dieser Passus nicht in Kraft.

    Quelle

    Tja, Jogi, dasch war wohl nix :lmfao: :D


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snakebite20000 ()

  • Am Wochenende und am kommenden Mittwoch stehen 2 weitere Qualifikationsspiele gegen Liechtenstein und Wales an.
    Alles andere als 2 Siege wären trotz der Ausfälle von Frings, Klose und eventuell auch Adler und Mertesacker wohl eine Enttäuschung.

    Liechtenstein ist nicht zu unterschätzen. Wenn man das tut kann man sich schnell mal schwer tun gegen so einen Gegner. Falls man aber konzentriert zu Werke geht kann man durchaus einige Tore erwarten und vielleicht kann auch ein Mario Gomez seine DFB-Ladehemmung überwinden. Nach Kloses Verletzung scheint er im Sturm gesetzt, obwohl Patrick Helmes in der BuLi bisher besser getroffen hat.
    Diesem wird nach Podolskis Genesung wahrscheinlich nur der Platz auf der Bank bleiben.

    Spannend auch der Kampf im Tor. Adler zuletzt nicht unbedingt sicher und nun ist er auch noch angeschlagen. Tim Wiese hat den Platz im Tor jedenfalls schonmal für sich beansprucht.

    Dann noch etwas, was nicht direkt zum DFB-Team gehört, aber eventull zur Zukunft des deutschen Fußballs. Netter Artikel über einen deutschen Jugendspieler, der im Jugendbereich des AC Milan groß auftrumpft --> Spox.com
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • Natürlich sind Beides leichte Gegner auf dem Papier. Aber wie immer ist Vorsicht geboten, gerade vor Gegnern die sich mit 10 Spielern hinten reinstellen. Da tun wir Deutschen uns eigentlich immer schwer. Ich erwarte keine 5 oder 6 Tore, aber eine ordentliche Leistung und klare Siege! Vor allem Wales wird schwer zu spielen sein. Lichtenstein ist sicher auch nicht mehr der Zwerg von früher, aber die werden leichter zu knacken sein, vor allem weil denen nach 60 Minuten die Puste ausgehen wird, was man von den Walisern nicht zu erwarten hat!

    Im Tor sehe ich Tim Wiese, aber da bin ich leicht befangen. Mag den als Typ einfach, weil er ein Typ ist ;)

    Zu diesem Jugendspieler: Scheint ein interessanter Mann zu sein. Mal sehen, ob er den Durchbruch schafft und vor allem, ob er für die Deutsche A Mannschaft spielen wird oder für die Russen ;)


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • So. In 26 Stunden und 20 Minuten spielt die Schweiz gegen den Zwerg aus dem Osten, Moldawien.

    Momentan sind wir Ranglistendritter, einen Punkt hinter dem zweiten Israel und dem erstplatzierten Griechenland. Ironischerweise werden genau diese zwei ebenfalls morgen gegeneinander antreten. Ottmar Hitzfeld hofft dabei so wie die ganze Schweiz auf zwei Unentschieden.

    Eher möglich erscheint aber die Challenge, dass die Schweiz gegen Moldawien sechs Punkte holt und wir so wie Deutschland Gruppenerster sin.

    Ist für euch die Qualfikation überhaupt spannend? Bei Deutschland ist sowieso immer klar dass sie es bis zur WM schaffen.
    [SIZE=3]---> Straight Outta Blackpool. <---[/SIZE]

  • Die 6 Punkte in den 2 Partien gegen Moldawien sollten für euch eigentlich Pflicht sein, oder?

    Griechenland gegen Israel tippe ich mal eher auf Griechenland. Jedenfalls zuhause schaukeln sie das Ding. In Israel wirds schwer. Die müssen auf Benayoun hoffen, denn wenn der n guten Tag hat werden die Griechen den nicht so schnell kontrollieren können.

    Spannend ist es schon, kommt drauf an wer in der Gruppe ist. Aber da man bereits einmal gegen Russland gewonnen hat kann man eigentlich ganz ruhig an die nächsten Aufgaben rangehen. Das Unentschieden gegen Finnland hätte man sich klemmen können.
    Die nächsten Gegner sind alles Pflichtsiege ( Liechtenstein, Wales, 2x Aserbaidschan ). Dann folgt das Spiel gegen Russland und dann muss man nochmal gegen Finnland ran. 5 Siege und man kann sich gegen Russland eventuell auch einen Ausrutscher erlauben.

    Die Erwartunghaltung ist halt so, dass man sich garnicht lange mit der Quali befasst. Es wird schon mehr von der WM gesprochen, als davon, dass man die Quali erstmal überstehen muss. Das wird in Deutschland einfach vorausgesetzt. In der Gruppe kann sich halt lediglich Russland mit uns messen.

    Mal die derzeitige Tabelle:

    1 Deutschland 4 3 1 0 12:4 8 10
    2 Russland 3 2 0 1 6:3 3 6
    3 Wales 4 2 0 2 4:3 1 6
    4 Finnland 3 1 1 1 4:6 -2 4
    5 Aserbaidschan 3 0 1 2 0:2 -2 1
    6 Liechtenstein 3 0 1 2 0:8 -8 1
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • Original von Adrian Adonis

    Ist für euch die Qualfikation überhaupt spannend? Bei Deutschland ist sowieso immer klar dass sie es bis zur WM schaffen.


    Würd ich nicht sagen, wenn man sich zu den letzten SPielen nicht steigert wird RUssland nochmal richtig gefährlich.
    Wird das Deutschland - Russland eigentlich auf Naturrasen ausgetragen?
    "Boysetsfire will never sound like watered down Nirvana"
  • Original von DiViNo
    Die 6 Punkte in den 2 Partien gegen Moldawien sollten für euch eigentlich Pflicht sein, oder?


    Hitzfeld bezeichnet es ebenfalls als Pflicht und wie gesagt finde ich, dass es durchaus möglich ist. Nicht zuletzt, weil es fast all unseren Nati-Spielern sehr gut geht.

    Aber kann jemandem Klopp sagen, dass er Alex Frei mehr einsetzen soll?
    [SIZE=3]---> Straight Outta Blackpool. <---[/SIZE]

  • Zuletzt hat Frei wieder häufiger gespielt bzw. eigentlich immer ( bloß nicht immer über 90 Minuten ) und er hat ja auch schon 4 oder 5 Tore in der Rückrunde gemacht.

    Hmm, die spielen am 10.10. in Russland. Da kann man ja eigentlich noch in nem Stadion mit Naturrasen spielen. Wissen tu ich es aber nicht.
    Naja, für Deutschland gehts darum die Spiele gegen die vermeintlich Kleinen in der Gruppe zu gewinnen. Das wären dann 15 Punkte. Russland hat 1 Spiel weniger und kann, wenn sie ihre 6 gewinnen auf einen Punkt rankommen. Dann bräuchten wir in Russland "lediglich" ein Unentschieden.
    Allerdings gibts für beide Teams noch einige Stolpersteine. Russland muss noch nach Wales und Finnland und auch wir spielen gegen beide nochmal, aber immerhin nur gegen Wales auswärts.
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • <--------------------On his way to support GERMANY!!!! :thumbsup: :thumbsup:

    Werd heut alles geben und hoffe die Jungs tun das auch gegen Liechtenstein. Auch freu ich mich auf das Zentralstadion in Leipzig, wo ich noch nicht war!!

    Bericht wirds geben und Mexico wird versucht anzustimmen...versprochen!! :beer: :beer: