FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2010 - Road to South Africa

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

Es gibt 533 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Snowder.

  • Na, schau her. Wenn wir da nicht Gruppensieger werden, dann weiß ich auch nicht. Schätze die Serben als schwersten Gegner ein. Australien und Ghana muss man einfach sicher schlagen!!

    Dann England und die weiteren Möglichkeiten weiß ich jetzt so nicht. Aber diesmal wird es auf jedenfall schwieriger weit zu kommen!!!

    Rest wurde schon gesagt und ich glaube, dass die ein oder andere "große" Nation schon früh die Flügel streckt!!
  • Das deutsche Losglück war uns diesmal nicht so hold, aber trotzdem eine Pflichtaufgabe. Ehrlich gesagt schätze ich lediglich 2 Gruppen besser ein, als die deutsche Gruppe. Das sind Gruppe E und natürlich Gruppe G ... Trotzdem muss man da als Erster weiterkommen, allein schon um England aus dem Weg zu gehen, die sicherlich 1. in ihrer Gruppe werden. Im Viertelfinale wartet dann allerdings schon Argentinien. Aber gut, Maradona richtet die gerade zugrunde. Messi enttäuscht in der Nationalmannschaft seit Jahren und seit 1990 haben die bei WM-Turnieren auch nix mehr gerissen.
    Ich bin froh, dass man Teams wie Spanien, der Elfenbeinküste und Holland bis zum Halbfinale aus dem Weg gehen kann.
    Schade nur, dass für die Schweiz wahrscheinlich im Achtelfinale Endstation ist. Egal, ob gegen Brasilien, Portugal oder die Elfenbeinküste. Übrigens hab ich das Gefühl, dass die Brasilianer erstmals nach der Vorrunde nach Hause fahren. Die haben keine Übermannschaft mehr. Abgesehen von Kaka fehlen die Stars. Der Rest ist zwar nicht schlecht, aber von den Einzelspielern schätze ich da zumindestens die Elfenbeinküste stärker ein. Da muss sich Dunga, als deutscher Brasilianer, vielleicht sogar auf deutsche Tugenden besinnen.
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • Naja, also ich finde ja auch das die Gruppe wirklich mehr als machbar ist. Wenn wir mit denen nicht fertig werden, dann können wirs auch gleich sein lassen.

    Aber mal abgesehen davon ist der Leitspruch eigentlich immer noch: Wer Weltmeister werden will muss letztenendes jeden wegputzen können. ;)


    Update 28.12.09 -> randomania.de <- Update 28.12.09

  • Ich schätze die Serben durchaus als gefährlich ein für die DFB-Elf. Sollte das so ein Spiel wie gegen die Kroaten werden geht das ganz schnell mal in die Hose. Wenn man allerdings das Ziel hat Weltmeister zu werden muss man die Gruppe gewinnen, keine Frage. Mir würde ein Spiel gegen die Engländer sehr zusagen am besten ganz klassische mit Entscheidung im Elfmeterschiessen :)
    "Boysetsfire will never sound like watered down Nirvana"
  • Ich sehe die Serben auch als große "Gefahr". Die IV ist mit Vidic und Subotic nur ganz schwer zu knacken und auch sonst haben die richtig gute Buffer!
    !! Nr. 11 - Mario Götze!!

    !! Nr. 9 - Lewandowski !!


  • Irgendwie interessiert mich hier nur Gruppe G... dürften nette Spiele werden. Aber die anderen... Na ja, egal, ich freu mich auf jeden fall schon auf die WM. Auch wenn ich nicht mehr so oft Fußball schau wie früher, solche Turniere locken mich doch immer wieder vor die Kiste. :)
  • Ach die WM wird sicher wieder Klasse. Vielleicht schaffen wirs ja diesmal! Alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei! Und bei der WM waren wir 3., bei der EM 2. und diesmal packen wirs endlich und holen uns wieder den Weltpokal :thumbsup:

    Wird bestimmt wieder ne richtig geile Zeit im Sommer: Da heißt es wieder Wochenlang Fußball gucken, Bierchen trinken und mit Kollegen vor der Glotze hängen und mitfiebern :beer:


    Update 28.12.09 -> randomania.de <- Update 28.12.09

  • Freu mich auch schon auf die WM, wird wieder ne klasse Zeit.
    Unsere Gruppe ist auf jeden Fall machbar. Natürlich ist Serbien stark und Ghana mit das beste Team aus Afrika, aber bei unserem Anspruch dürfen das keinesfalls Stolpersteine sein.
    Gruppe G ist mit Sicherheit interessant, denke dass sich am Ende doch Brasilien und Portugal durchsetzen auch wenn die Ivorer warscheinlich gut mithalten


    Europacup-Tippspielsieger 2010 / 2011
    Europameisterschaft-Tippspielsieger 2012
    DFB-Pokal-Tippspielsieger 2012 / 2013
    TNA-Tippspielsieger 2012
  • Man hatte es vermutet...

    Frings nicht zur WM

    Werder-Kapitän Torsten Frings wird nicht mehr für die deutsche Nationalmannschaft spielen. Einen Tag vor der Nominierung des Aufgebots für den Leistungstest in Stuttgart ist diese mit Spannung erwartete Personalie entschieden worden. Bundestrainer Joachim Löw teilte dem 33-Jährigen seinen Entschluss bei einem Gespräch in Bremen mit.

    quelle: www.kicker.de

    Tjoa...naja, weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Mag Frings, aber seine Zeit scheint abgelaufen zu sein. Und als Ergänzungsspieler würde er ohnehin nicht mitwollen, schätze ich. Nun hat er zumindest Klarheit


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Ist absolut richtig die Entscheidung.

    Bald ist der Fitnesstest der Nationalelf, bin wirklich gespannt, wen Löw einlädt. Westermann hat sich ja schwerer verletzt, Podolski droht ebenfalls auszufallen, auch beides Spieler die meiner Meinung nach derzeit in keinster Weise in die ersten Elf gehören.

    Wie schon an anderer Stelle angesprochen, kommt Löw im Grunde kaum daran vorbei Spieler wie Kroos, Badstuber, Müller, Hummels oder Castro zu nominieren, die haben es sich einfach schlichtweg verdient (Marin und Hunt noch im Hinterkopf mit Fragezeichen).
  • Dass Frings nicht mitkommt, war doch jedem Menschen mit funktionierendem Gehirn klar. Wenn ich die Mannschaft schön jung mit neuen Gesichtern halten will, dann lade ich doch nicht einen Fast-Rentner wieder ein, den ich schon mal aussortiert habe. Und das unabhängig von seinen Leistungen, die nun auch nicht besonders sind.
    "I hate bottle episodes!" - Abed Nadir
  • @ Doomtrain: Die jungen Spieler, die du aufgezählt hast haben es definitiv verdient, manche mehr, manche weniger. Pflichteinladung haben Kroos und Hummels verdient. Müller hat natürlich seine Vielseitigkeit als Vorteil und Badstuber ist Linksfuß, auch ein Vorteil. So viele haben wir da ja nicht. Marin braucht auch kein Fragezeichen, der wird sicher beim Fitnesstest dabei sein ... Auch wenn ich ihn nicht mag. N kleiner Provokateur und Schwalbenkönig. Fand den Anfangs total klasse, aber irgendwie ist der mir unsympathisch geworden.

    Aber Marin ist seit fast 2 Jahren Bestandteil der Nationalelf und hat deswegen ne gewisse Lobby. Das reicht bei jungen Spielern ja meist für ne Nominierung, auch wenn die Leistung mal nicht stimmt. Ich erinner da an David "Kreisklassetechniker" Odonkor.
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DiViNo ()

  • @ DiViNo

    Wenn ich jetzt nominieren müßte, würde die Mannschaft nach meinem Empfinden wie folgt aussehen:

    Tor: Adler, Neuer, Wiese

    Abwehr: Mertesacker, Hummels, Badstuber, Lahm, Castro, Boateng, Jansen

    Mittelfeld: Ballack, Rolfes, Khedira, Özil, Kroos, Müller, Marin, Trochowski, Schweinsteiger

    Sturm: Gomez, Kießling, Helmes, Klose

    Damit könnte ich derzeit gut leben und denke, dass diese Mannschaft wirklich sehr spielstark wäre, da viele der Spieler individuell einsetzbar sind. Nicht berücksichtigt sind dabei hier Podolski, Westermann, Hitzelsperger, Tasci, A. Friedrich, Beck, Schäfer, Gentner, Hunt, Cacau und natürlich Kuranyi (der aber eigentlich reingehört).

    Bei Patrick Helmes muß natürlich abgewartet werden, wie er die Rückrunde zurückkommt, aber ich denke, dass er gerade in dieser Mannschaft schnell zu alter Form aufsteigen kann.

    (Natürlich glaube ich nicht wirklich daran, dass Löw den Poldi daheim läßt) ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Doomtrain ()

  • Mit dem Kader kann ich mich anfreuden.

    Rausgespielt haben sich, hoffentlich auch in Löws Gedanken, Hitzelsperger, A. Friedrich, Cacau, Gentner und Schäfer. Das war im Verein einfach nicht viel und von einem Nationalspieler erwarte ich in schlechten Situationen, dass sie Leader sind. Das hab ich allerhöchstens noch bei Friedrich gesehen, aber der war etwas verletzungsanfällig.
    Westermann hat den Vorteil der Vielseitigkeit, der allerdings auch ein Nachteil sein kann. Löw weiß nicht, wo er ihn am besten einsetzen kann und lässt ihn vielleicht außen vor. Würde er bei Schalke dauerhaft neben Bordon spielen wäre er wohl auch im festen Kader der Nationalmannschaft. Aber gut, ist jetzt sowieso erstmal verletzt.
    Hat aber sicherlich noch Chancen zur WM mitzufahren.

    Von Tasci wird immer gesagt, dass er in der Spieleröffnung so gut ist. Davon seh ich allerdings nicht viel. Hummels macht das deutlich besser. Aber er hat halt schon seine Länderspiele gemacht in den vergangenen 2 Jahren und deswegen tipp ich mal, dass er mit nach Südafrika kommt.

    Beck hatte eine saustarke Hinrunde 2008/2009, aber seitdem stagniert er. Castro ist derzeit deutlich stärker auf rechts, Boateng wahrscheinlich auch.

    Über Podolski muss man leider nicht diskutieren, dem hat Löw ja schon einen Freibrief gegeben. Allerdings erwarte ich von ihm, wenn er die Verletzung auskuriert hat, viel mehr. Er spielt in der DFB-Elf oft so stark, warum bei Köln nicht. Bei Bayern hieß es, dass er dem Druck nicht stand hält unter den ganzen Stars und dass er bei Köln befreiter aufspielen kann, aber das Gegenteil ist der Fall. Er versteckt sich und kommt wieder mit dem Druck nicht klar. Diesmal ist es allerdings nicht der normale Bayern-Druck, sondern der Erwartungsdruck, der nur auf seiner Person lastet. Wird aber sicher mitkommen.

    Hunt wird mMn nicht mitkommen. 10 starke Spiele reichen auch in Deutschland nicht und derzeit kommt nicht mehr viel. Kroos wirkt da deutlich stabiler und ist vielseitiger, defensiv stärker. Hunt könnte eine typische Eintagsfliege werden.

    Mein derzeitiger Kader, natürlich beeinflusst von Löws Aussagen, z.B. bezüglich Podolski.

    Tor: 1 Adler, 12 Wiese, 23 Neuer

    Abwehr: 2 Castro, 3 Hummels, 4 Badstuber, 5 Westermann, 16 Lahm, 17 Mertesacker, 19 Boateng

    Mittelfeld: 6 Rolfes, 7 Schweinsteiger, 8 Özil, 10 Kroos, 13 Ballack (MK), 14 Marin, 15 Jansen/Trochowski, 21 Müller, 22 Khedira

    Sturm: 9 Helmes/Kießling, 11 Klose, 18 Gomez, 20 Podolski

    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass entweder nur Helmes oder nur Kießling mitkommt. Direkter Konkurrenzkampf im Team. Eventuell ist die WM durch die gute Situation in der BuLi aber noch so weit weg, dass sie wieder ein unschlagbares Duo werden. Dann kann es sein, dass es eng für Müller wird ... Der könnte dann von der Verletzung von Podolski profitieren.
    Auch bei Jansen und Trochowski könnte eine Konkurrenzsituation entscheidend sein. Jansen zeigt in der Offensive ansprechende Leistungen und Elia ist deshalb schon oft in den Sturm gerückt oder ins rechte Mittelfeld, für Trochowski. Derzeit hat Jansen hier einen Vorteil. Technisch vielleicht schwächer als Trochowski, aber sehr schnell, Linksfuß und kräftig. Außerdem hätte man mit Özil, Marin und Kroos genug technisch versierte. Trochowski anstatt Marin ist auch möglich ... Und hinten könnte Tasci für Westermann oder Badstuber reinrücken. Wobei Badstuber den Vorteil hat, dass er innen und linksaußen spielen kann.
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • Low läsdt also zum Fitnesstest Huth ein, lässt aber Hummels und Badstuber zu Hause! So ein Blödsinn! Natürlich spielt Huth in der Premier League regelmäßig aber ni wirklich überragend und für die Spielphilosophie die Löw ja angeblich geplant hat ist er der absolut falsche Spielertyp! Das er aber Aogo hingegen auch eingeladen hat find ich poitiv da dieser sich beim HSV nen Stammplatz erkämpft hat und auch wirklich in die Philosophie passen würde!
  • Ah ja, gefunden...

    Ich kopier die Liste mal hier rein:

    Torhüter
    Rene Adler (Leverkusen)
    Manuel Neuer (Schalke)
    Tim Wiese (Bremen)

    Abwehrspieler
    Dennis Aogo (HSV)
    Andreas Beck (Hoffenheim)
    Jerome Boateng (HSV)
    Arne Friedrich (Hertha)
    Phillip Lahm (Bayern)
    Per Mertesacker (Bremen)
    Robert Huth (Stoke City)
    Marvel Schäfer (Wolfsburg)
    Serdar Tasci (Stuttgart)
    Christian Träsch (Stuttgart)

    Mittelfeldspieler
    Christian Gentner (Wolfsburg)
    Thomas Hitzlsperger (Stuttgart)
    Aaron Hunt (Bremen)
    Marcel Jansen (HSV)
    Sami Khedira (Stuttgart)
    Toni Kroos (Leverkusen)
    Marco Marin (Bremen)
    Thomas Müller (Bayern)
    Mesut Özil (Bremen)
    Simon Rolfes (Leverkusen)
    Bastian Schweinsteiger (Bayern)
    Piotr Trochowski (HSV)

    Stürmer
    Cacau (Stuttgart)
    Mario Gomez (Bayern)
    Patrick Helmes (Leverkusen)
    Stefan Kießling (Leverkusen)
    Miroslav Klose (Bayern)
  • Huth anstatt Hummels ist eine absolute Witznominierung. Wie blind kann man denn sein? Hummels ist das Idealbild von einem modernen Innenverteidiger, Huth hingegen ist ein Klotz. Mit Mertesacker hat man einen langen Kanten hinten, der nicht gerade schnell ist, was will man da mit Huth. Da kommts mir echt hoch. Meine Güte ...

    Hitzlsperger, Cacau, Gentner und Schäfer haben die Nominierung auch keineswegs verdient. Da geht man nur danach was sie können, nicht danach was sie derzeit leisten. Bei Friedrich ist es ähnlich. Wobei es bei Hertha am wenigsten an ihm lag, dass es nicht lief.
    Immerhin ist Kroos eingeladen. Auch Jansen hat sich seine Rückkehr redlich verdient.

    Aogo anstatt Badstuber ist in Ordnung, kann ich mit leben.
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005