UFC 79-Nemesis Results

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 45 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von The Sandman.

    • Oh Mann... Nate Mohr kam mit den Scissor Sisters als Entrance theme zum Octagon :D

      Edit: Zu GSP: Hughes brachte es im Interview anschließend gut auf den Punkt: "GSP is the better fighter"... ich denke mal dem ist nichts hinzuzufügen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Souljacker ()

    • Flawless Victory von GSP. Die Kimura Transition zu einer Armbar war absolut perfekt, und wie ironisch ist es das genauso Matt Hughes den ersten Fight beendete bei UFC 50 zwischen den beiden? Wahnsinn.

      Aber die Dominanz kam nicht ueberraschend, denn sogut GSP auch war, Matt Hughes ist einfach nichtmehr in seiner Liga, was man im zweiten Fight schon sah, und spaetestens jetzt bestaetigt wurde. Der einzige denn ich sehe derzeit der GSP gefaehrlich werden koennte ist Jon Fitch.

      Ansonsten eine gute wenn auch nicht eine sehr gute Show. Liddell wieder mit einer guten Leistung nach zuletzt zwei entaeuschenden Fights, auch Wanderlei Silva hat trotz Niederlage ueberzeugt in seinem UFC Comeback. Lyoto Machida mit seiner vielleicht besten Leistung in seiner Karriere. Sanchez vs Pallelei war unverschaehmt schlecht, und der Cane vs Irvin Fight die groesste Entaeuschung der Show.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Verdammt bin grad vor dem Liddell vs Silva Fight eingeschlafen.....wirklich schade schade das Silva verloren hat, weil jetzt kriegt Liddell wieder ein titel shot und darf gegen Jackson ran....

      Freut mich das GSP gegen Hughes gewonnen hat und Hughes jetzt endlich in Rente gehen kann.
    • So will meine Meinung zum Event nochmal loswerden, bzw. zu bestimmten Kämpfen.

      Hughes fand ich gestern nicht wirklich gut. Er wurde von GSP so ziemlich vorgeführt und hat sich, 2 mal in die GnP position bringen lassen und dem Gener danach seinen Rücken zugedreht. GSP hat das sehr gut genutzt, und hat den Kampf mehr wie verdient gewonnen. Hughes wird sich überlegen müssen was er macht jetzt. Für fast alle Gener reicht sein Können immer noch, aber um den Titel kann er eigentlich nicht kämpfen, obwohl er meiner Meinung nach gegen Serra gewonnen hätte. GSP müsste sich jetzt eigentlich seinen Titel zurückholen.

      Liddell mit einem schönen Kampf, den er verdient gewonnen hat. Jetzt würde ich ihn gegen Shogun stellen, welches bestimmt nen interessantes Matchup geben würde. Um den Titel muss er nicht sofort wieder kämpfen.
      Wanderlei hat mal wieder gezeigt das ihm das Octagon nicht so liegt. Als nächstes Matchup würde ich ihn gegen Jardine stellen.

      Nun zu Machida, dieser hat gezeigt das er zu den besten LHWs der Welt gehört und sich meiner Meinung nach so langsam seine Titelchance verdient hat. Er ist zwar nicht so Charismatisch wie andere und kämpft vielleicht auch nicht so explosiv wie andere, aber er kämpft Ergebnis orientiert. Und seine Leistungen sprechen für ihn. Sodujouku wurde wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht nachdem er hochgejubelt wurde nach seinen Siegen gegen Lig Nog und Arona. Mal schauen was man mit ihm macht.


    • Original von DAZsound
      weil jetzt kriegt Liddell wieder ein titel shot und darf gegen Jackson ran....

      Ich wuerde sagen Liddell bekommt bestimmt kein Titleshot so schnell, wenn ueberhaupt nochmal. Erstmal steht ja ohnehin im Sommer (June/July) Rampage vs Griffin an, was bedeutet das es fruehestens erst im Herbst 2008 wieder zu einem weiteren LHW Titlefight kommen koennte, bis dahin muesste Liddell dann ohnehin nochmal antretten.

      Dann gibt es Machida und Jardine die zuerst Ansprueche auf einen Titleshot vor einem Liddell haben (jaja ich weiss, Titleshots und UFC...). Wobei Jardine angeblich schon der Titleshot zugesichert wurde von der UFC wenn er denn naechsten Fight gewinnt (laut Geruechten gegen Stephan Bonnar II). Wenn ueberhaupt dann wuerde fuer Liddell als naechstes ein Contender Eliminator Fight mit Machida in Frage kommen, wo der Sieger dann ende 2008/anfang 2009 einen Titleshot bekommen koennte.

      Abgesehen mal von dem ganzen, die Chancen sind ja gut das Rampage gegen Griffin Champion bleibt, wer zur Hoelle will dann Rampage vs Liddell III sehen? Das waere einer der unnoetigsten Fights in der MMA Geschichte gleich neben Tito vs Ken II und III, sowie Wandy vs Saku III. Es steht 2-0 fuer Rampage, kein Bedarf fuer einen dritten Fight.

      Deswegen ab mit Chuck Liddell in die Warteschleife, mit Fights wie etwa gegen Machida, Refight mit Jardine, Shogun, vielleicht Evans, Thiago Silva etc, aber weit weg von einem Titleshot solange Rampage noch Champion ist, und Liddell nicht die ganze Division ausgeraeumt hat.

      Zudem bleibt ja die Tatsache bestehen das Chuck Liddell schon 38 Jahre alt ist. Gestern war er super in Form, hat super gekaempft, und hat endlich auch mal varriert in seiner Taktik und seiner Offensive (Stichwort Wrestling Takedowns/G&P, Jabs, Kicks etc). Aber gestern war auch ein riesen Fight gegen Wanderlei Silva. Die Frage ist jedoch ob Chuck Liddell gewillt ist sich in Zukunft genauso auf JEDEN Gegner vorzubereiten, oder ob er wie gegen Jardine es wieder etwas leichter nimmt mit dem Training/Vorbereitung wenn er auf einen nicht so Namhaften Fighter trifft. Wenn Liddell so weiter machen kann wie gestern, dann gehoert er definitiv noch zu den Top 5 LHW`s, selbiges gilt genauso fuer Wanderlei Silva.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Original von The Russian Zar
      ...

      Liddell mit einem sch�nen Kampf, den er verdient gewonnen hat. Jetzt w�rde ich ihn gegen Shogun stellen, welches bestimmt nen interessantes Matchup geben w�rde. Um den Titel muss er nicht sofort wieder k�mpfen.
      Wanderlei hat mal wieder gezeigt das ihm das Octagon nicht so liegt. Als n�chstes Matchup w�rde ich ihn gegen Jardine stellen.


      Das sehe ich absolut genauso. Liddell gegen Shogun wäre nicht nur für beide Fighter der richtige Kampf, sondern würde auch genug Aufsehen erregen um eine ordentliche PPV Buyrate zu erzielen. Wanderlei gegen Jardine wäre auch interessant, wobei ich Silva doch eher noch weiter hinten anstellen würde, eventuell mal ein Fight gegen Houston Alexander oder Tito.
      Ich würde Machida z.B. sehr gerne gegen Thiago Silva sehen, beide noch unbesiegt, und den Sieger dann gegen Rampage oder Griffin um den Titel antreten lassen.
    • Habe eben den Event gesehen - dank Hilfe von Myheartisafist.


      Totale Dominination von GSP - Wow kann ich nur sagen und Respekt - Huges so zu beherrschen ist schon klasse.

      Iceman - Ich freu mich - Obwohl Chuck in Runde 3 mit der Kondition am Ende war - geiler Fight. Man kann ihm auf jedenfall nicht vorwerfen das er nicht probiert hat Wand Ko zu schlagen.
      Da war viel Energie in den Schlägen drinne die nicht getroffen haben. Insofern habe ich keine Probleme damit ihm die Ruhepausen in Runde 3 nicht zu gönnen.

      Der Boxer Cunningham gestern war viel schlimmer.

      Machida hat jetzt wirklich den Titlefight verdient - meiner Meinung nach - so wie er Sokoudjo beherrscht hat - Super.

      Alles in allem fand ich den Event sehr gelungen und vor allem guter Sport.

      Natürlich gibts da noch viel mehr zu Analysieren - aber das überlasse ich den Fachkundigen.

      viele Grüsse

      Taar
      "Was hat er gesagt ????" Ryokai Hoshi

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Taar ()

    • Analysiere doch, selbst wenn du nicht alles genau weißt.

      @Sandman
      Glaubst du, dass Griffin eine Chance gegen Rampage haben wird. Glaube ich persönlich nicht dran. Gut er hat seinen letzten Kampf gut bestritten, aber Rampage ist momentan so stark, da kann ich mir nicht vorstellen das er ne Chance hat. Meiner Meinung nach muss danach Machida dran sein, der sich seine Chance verdient hat.
      Gut bis dahin wäre ein Kampf von Machida gegen Thiago Silva natürlich möglich, da es bis zum Titelkampf ja so noch nen knappes Jahr dauern würde.
      Liddell, wie auch Wanderlei sollten sich erstmalö wieder hochkämpfen bevor man ihnen einen Titelkampf gibt. Zudem gibt es für sie ja noch interessante Matchups.


    • Sodela, habe den Event nun auch gesehen.

      Mein Gesamtfazit vorneweg:
      Mir hat die Show sehr sehr gut gefallen und sie war imo nicht nur mittelmäßig, wie einige meiner Vorredner meinen. An dieser Stelle sei natürlich gesagt, dass jeder seine eigene Meinung haben darf :).

      Zu den Fights:

      Clementi vS. Guillard
      Clementis Leistung hat mir sehr gut gefallen. Was Guillard hingegen abgezogen hat, hat mit Sport nichts zu tun. Seine Leistung war allenfalls durchschnittlich, sein Sozialverhalten hingegen unterste Schublade. Sogar zwischen Liddell und Silva gab es nach dem Slugfest ein Handshaking.......ich weiß zwar nicht was genau zwischen Guillard und Clementi im Vorhinein vorgefallen ist, allerdings sollte Guillard wissen, dass er sich durch sein Verhalten (vor allem nach dem Fight) lediglich selbst ins Abseits stellt und fürs MMA disqualifiziert. Mir kam er recht überheblich vor und so hat er imo auch gekämpft. Man beachte den ersten Takedown von Clementi, den Guillard evtl. hätte verhindern können, wenn er seine Arme nicht gelangweilt und respektlos hätte herunterbaumeln lassen. Achtet mal darauf, wenn ihr euch den Kampf nochmal anseht....

      Machida vS. Sokoudjou
      Der Fight bzw. das Matchup erinnerte mich irgendwie stark an Silva vs. Alexander und der Ausgang ist annähernd der selbe. Mir hat der Fight sehr gut gefallen, da man deutlich gesehen hat, wie ein körperlich stark unterlegener Fighter (in diesem Fall Machida) durch enormen technischen Vorsprung seinen Opponent absolut dominiert hat. Ganz in der Tradition von Gracie vs Kimo damals, ohne hier einen direkten Vergleich ziehen zu wollen (UFC 3 war es glaub ich). Ich mag solche Fights jedenfalls =).

      Sanchez vS. Palelei
      Grottenschlechter Fight, der irgendwie so rein gar nicht in das Gesamtbild von UFC 79 gepasst hat. Das der Fight so schlecht war lag aber weniger an Sanchez, sondern vielmehr an Palelei, bei dem ich mich ernsthaft frage WIE ZUR HÖLLE der einen UFC Vertrag gekriegt hat. Also ganz ehrlich, da kenne ich ja sogar Leute in meinem Gym, die besser Fighten als er........diese "Leistung" war jedenfalls keinen Penny wert.

      Liddell vS. Silva
      Der Fight war exakt das, was man erwartet hat, nämlich ein Standup Battle. Ich denke Wanderlei hätte mit einem anderen Game Plan viel mehr gegen Liddell herausholen können, aber ich denke auch, dass er bewusst den Standup Fight gegen Liddell wollte und ihn eben in dessen Paradedisziplin (Punches) schlagen wollte. Obwohl dies nicht funktioniert hat, war seine Leistung sehr ordentlich. Ich behaupte mal, dass es nicht viele Fighter in der LHW Division gibt, die Chuck in Sachen Punches dermaßen Kontra geben können.
      Da ich großer Liddell Fan bin hat es mich sehr gefreut zu sehen, dass der "alte Mann" mit mehr Motivation und besserem Willen doch noch einiges auf Lager hat. Seine Takedowns waren zwar nicht sonderlich effektiv, dennoch brachten sie ihm Punkte ein und ich meine hey, wann haben wir Liddell zuletzt Takedowns ansetzen sehen?! Muss schon länger her sein.......man sah jedenfalls, dass er diesen Fight mit wesentlich mehr Biss gefightet hat als noch gegen Jardine. Der Handshake mit Silva nach dem Fight rundete den insgesamt guten Fight noch schön ab.

      GSP vS. Hughes
      Bei diesem Fight wusste ich wirklich nicht, wem ich die Daumen drücken sollte. Beide Fighter sind mir sehr sympathisch und eine Klasse für sich. Der Fight selbst war ebenfalls erstklassig. GSP dominierte Hughes wie in Fight Nr. 2, wobei ich seine Leistung diesmal als noch höher einschätze, da er sich nicht scheute Hughes am Boden fertig zu machen. Ich habe mich während des Fights wirklich gefragt, ob Hughes so alt und "schlecht" geworden ist, oder ob GSP einfach in seiner eigenen Welt spielt. Für mich ist GSP einer DER Fighter des Jahrzehnts, der Inbegriff von Athletik und fairem Sportsman. Das einzige was GSP stoppen kann ist sein Kopf und seine zeitweilige mentale Schwäche. Wenn er seine teilweise vorhandene Nervosität und "Angst" noch besser in den Griff kriegt ist er kaum noch zu schlagen. Das Rubbermatch gegen Hughes dürte ihm jedenfalls abermals einen ordentlichen Schub Selbstvertrauen gegeben haben und das freut mich sehr!


      Zum Schluss noch 2 Fragen an euch alle:

      1. Ist die UFC insgesamt stärker besetzt als Pride es war, oder wie kommt es, dass nahezu alle ehemaligen Pride Fighter in der UFC unter ihren früheren Leistungen bleiben?

      2. Gibt es schon eine genauere Diagnose zu Mohrs Verletzung? Ich hoffe für ihn, dass es nicht allzu schlimm ist mit dem Bein.



      Bis dahin, greets -> Seb
    • @Nef :

      Mit welcher Berechtigung soll Jardine denn einen Titleshot in Aussicht gestellt worden sein ? Nur weil er gegen Liddell gewonnen hat !?! Von seinen letzten 5 Fights hat er zwei verloren ...
      3 Siege in Folge sollten das Mindestmaß für einen Shot auf den LHW Title sein, gerade weil die Division so " vollgestopft " ist mit guten Fightern.


      Des weiteren finde ich es schon sehr seltsam das Rampage erst Mitte nächsten Jahres seinen Titel wieder verteidigen muss ...
      Das nimmt ja schon Ausmaße wie beim Boxen an ( 1 Fight pro Jahr ... ??? WTF ? ).
    • Original von iNdY
      ich weiß zwar nicht was genau zwischen Guillard und Clementi im Vorhinein vorgefallen ist

      Die beiden bestritten schon zwei Fights vorher, im Kickboxing und Submission Wrestling, und beide male gewann Clementi. Guillard legte sich jedoch jedesmal wieder mit Clementi an verbal. Eskaliert ist dann die Situation dieses Jahr als bei einer lokalen MMA Show im Maerz oder April, als Guillard dann Clementi einen Suckerpunch verpasste.


      Original von iNdY
      1. Ist die UFC insgesamt stärker besetzt als Pride es war, oder wie kommt es, dass nahezu alle ehemaligen Pride Fighter in der UFC unter ihren früheren Leistungen bleiben?

      Das ist eine Diskussion die gibt es natuerlich seit Monaten im Internet, und meistens ist es eine Diskussion wo ich denke das sie falsch gefuehrt wird. Ich denke schon das die meisten (dazu zaehle ich mich auch) PRIDE FC etwas ueberschaetzt haben, in allem, aber im umgekehrten Sinn koennte man auch sagen, die meisten haben die UFC Fighter unterschaetzt! Aber ich denke nicht das deswegen viele der ehemaligen PRIDE FC Fighter so schlecht aussehen in der UFC, dafuer sehe ich viele andere Gruende.

      Wenn man mal die EX PRIDE FC Fighter durchgeht, dann findet man sehr leicht andere und bessere Erklaerungen als “alle PRIDE FC Fighter waren/sind ueberschaetzt“. Es ist zum Beispiel auffaellig das einige PRIDE FC Fighter enorm kleiner wirken als noch in Japan, also mit anderen Worten Steroide. Dann sehen ja nicht alle EX PRIDE FC Fighter schlecht aus, Anderson Silva und Quinton Jackson domminieren die UFC Divisions, Gono hatte ein sehr gelungenes UFC Debut. Dann darf man die Regeln/Cage nicht ausser acht lassen, das ist eine Umstellung am anfang. Aber gehen wir mal die EX PRIDE FC Fighter durch die bisher “entaeuschten“:

      -Nog: Ist immernoch ein Top Heavyweight, aber kein Geheimniss das seine beste Zeit schon seit Jahren vorbei ist, und er Schwierigkeiten mit guten Wrestlern hat. Um ehrlich zusein, ich glaube das Tim Sylvia bei UFC 81 bessere Chancen hat als viele ihm geben.

      -Wanderlei Silva: Hat auch bei PRIDE FC in den letzten 2 Jahren nichtmehr ueberzeugt. Sein letzter Sieg in der 205 Pounds Division war vor zwei Jahren gegen Ricardo Arona, und das war noch ein auesserst umstrittener Decision Sieg! Seine beste Zeit ist auch schon lange vorbei, und er ist seit ueber zwei Jahren nichtmehr an der Spitze der 205 Pounds Division!

      -Mauricio Rua: Shogun war in mieserabler Verfassung bei UFC 76, aber er verlor auch gegen den besseren Fighter an dem Tag. Jedoch glaube ich das Shogun mit der Leistung von UFC 76 auch nichts bei PRIDE FC gewonnen haette. Was man auch nicht vergessen sollte, ist das Shogun auch seit dem PRIDE FC MW GP nichtmehr viel gezeigt hat. Niederlage gegen Coleman, schlechter Fight gegen Nak. Auch bei PRIDE FC gab es Fights wo er in den letzten 2 Jahren entaeuscht hat, der Upset von Griffin war nicht so ein grosser Upset.

      -Mirko CroCop: Nun hier kann man wirklich von einer riesen Entaeuschung sprechen. Hier ging ja fast jeder davon aus das CroCop bis ende 2007 UFC Heavyweight Champion ist.

      -Heath Herring: Auch hier kein Geheimniss das seine beste Zeit seit 5 Jahren vorbei ist, und er auch zuletzt bei K-1 und PRIDE FC nichtmehr ueberzeugte.

      -Paulo Filho: Sieht seit er bei der WEC ist absolut beschissen aus, und ist deutlich geschrumpft. Totale entaeuschung.

      -Marcus Aurelio: Keine ueberraschung das er keinen grossen Erfolg in der UFC hat/haben wird. Ist derzeit 1-1, aber er sah schon immer schlecht gegen gute Wrestler aus. Jeder Top LW der UFC ist ein guter Wrestler, und Aurelio wird daher nicht weit nach oben kommen.

      -Fabricio Werdum: Ein UFC Fight verloren gegen Arlovski, aber war jetzt auch keine grosse Ueberraschung das er verloren hat, er war klarer Aussenseiter. Auch bei PRIDE FC zaehlte er ja nicht zu den Top HWs.

      -Kazuhiro Nakamura: Hat sich immer wieder verbessert, aber UFC Debut gegen Machida. Sah schlecht aus, aber derzeit wuerden die meisten schlecht aussehen gegen Machida.

      -Rameau Thierry Sokoudjou: Die totale Hype Machine gewessen aufgrund von zwei schnellen Fights, die gleich nur aussagten das er Explosiv ist und KO Power hat. Ansonsten war Sokoudjou fuer mich gegen Machida klarer Aussenseiter, also keine Ueberraschung.

      -Ryo Chonan: Sah schon vor dem Sprung zur UFC schlecht aus, seine beste Zeit schon einige Jahre vorbei.

      Was auffaellig ist, ist doch das die beste Zeit von vielen der EX PRIDE FC Fighter schon seit Jahren vorbei ist. Und viele von ihnen haben schon bei PRIDE FC nichtmehr ueberzeugt! Natuerlich nicht bei allen, aber bei vielen schon. Manche waren natuerlich auch ueberschaetzt, aber die meisten waren ganz einfach seit Jahren nichtmehr so gut.

      Weil es wird oft so gemacht das die PRIDE FC Fighter bei PRIDE FC sogut waren, und jetzt bei der UFC ploetzlich nichtmehr sogut sind oder die UFC Fighter besser waren. Viele der PRIDE FC Fighter waren auch bei PRIDE FC schon nichtmehr sogut wie sie einmal waren, siehe Ryo Conan, Wanderlei Silva, Nog, Heath Herring etc die haben alle ihren Leistungshoehepunkt schon ueberschritten.

      Das ist die gleiche Diskussion die man fuehrt, wenn man sagt “Liddell ging 2003 zu PRIDE FC und verlor klar“. Liddell war damals NOCH nicht auf seinem Leistungshoehepunkt, erst danach kam seine beste Zeit. Oder wie wenn es PRIDE FC noch gebe, und man jetzt Arlovski, Liddell, und Hughes zu PRIDE FC schicken wuerde, obwohl ihre beste Zeit schon lange herum ist.

      Ich denke die “Alle PRIDE FC Fighter wurden ueberschaetzt“ Diskussion schaukelte sich so hoch, aber wirklich die einzigen auf die das zutrifft sind vielleicht Mirko CroCop und Paul Filho, und selbst da spielen noch andere Gruende eine Rolle. Es ist das gleiche in etwa wie “Randy Couture tippt alle Fights richtig“ Diskussion, seit Randy Napao`s Sieg gegen CroCop, und Rampage`s Sieg gegen Chuck richtig getippt hat. Aber was die meisten nicht bedenken ist das Couture die meisten Fights falsch tippt, wie etwa bei UFC 71 wo er ausser dem Main Event glaube ich drei von vier anderen Fights falsch tippte auf der Main Card. Und so denke ich ist es auch in der PRIDE FC Diskussion, das schaukelt sich so hoch im Internet, und andere Gruende werden dann vollkommen ignoriert.


      Original von iNdY
      2. Gibt es schon eine genauere Diagnose zu Mohrs Verletzung? Ich hoffe für ihn, dass es nicht allzu schlimm ist mit dem Bein.

      Mohr hat sich den ACL gerissen, also sehr schlimm.


      Original von The Sandman
      Mit welcher Berechtigung soll Jardine denn einen Titleshot in Aussicht gestellt worden sein ? Nur weil er gegen Liddell gewonnen hat !?! Von seinen letzten 5 Fights hat er zwei verloren ...

      Er hat immerhin denjenigen besiegt der den Titleshot VOR ihm bekommt. Mit welcher Begruendung bekommt dann Forrest Griffin den Titleshot? Zudem hat Jardine zuletzt den Ex Champion klar besiegt. Also Ex Champion und #1 Contender besiegt, dazwischen eine Niederlage gegen einen Non Ranked Fighter. Ich stimme dir auch zu das Jardine vorher noch mindestens einen Fight gegen einen guten Fighter bestreiten sollte, aber die jetzige Situation kam ja zustande weil die UFC es mit dem Matchmaking total upgefuckt hat. Nachdem Jardine Griffin besiegte, haette man ihm nie Alexander geben duerfen. Ein klarer Rueckschritt, der nur dazu diente das Jardine gehyped wird. Daraus wurde nichts und er verlor, und danach machte man den zweiten Fehler und stellte ihn gegen Liddell, wo man dachte das Liddell gehyped wird mit dem Sieg. Stichwort “WENN Liddell gegen Jardine gewinnt, DANN trifft er auf Wanderlei Silva....“


      Original von The Sandman
      Des weiteren finde ich es schon sehr seltsam das Rampage erst Mitte nächsten Jahres seinen Titel wieder verteidigen muss ...

      Das haben wir TUF 7 zu verdanken, und die gleiche Situation gab es auch bei TUF 6. Die ganze Division ist praktisch auf Eis gelegt jetzt was Contender anbelangt. Und sollte eine Verletzung dazwischen kommen, haben wir die gleiche katastrophale Situation wie in der 170 Pounds Division auch.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • So ich will dann mal auch meinen Senf dazu geben... Habe mir UFC 79 gestern Nachmittag/Abend angeschaut - weil per Live Stream ist mir die Qauli dann doch nicht so das wahre...
      Falls hier jemand eine Alternative weiß oder ein Prog/Stream etc mit guter Quali weiß (oder zumindest annehmbarer) bitte per PM melden...

      Clementi vs. Guillard

      Für mich ein guter Auftakt für die Show... Wir hatten ein schnelles Ende, das Publikum ging in dem Fight gut mit... wir hatten zwei Fighter die sich mal sowas von überhaupt nicht riechen können...
      Aber die Leistung von Guillard hat mich dann doch kräftig enttäuscht... Ich hatte Ihn ehrlich gesagt leicht als Favorit für den Fight gesehen, auch wenn Clementi eine kleine aber feine Siegesserie hatte...
      Das was Guillard aber nach dem Fight abgezogen hat - nein also beim besten Willen... Diese Aggresivität hätte er evtl. mal vorher gebraucht und nicht diese "Der da drüben hat eh keine Chance" Einstellung... Auch wenn die Aktion von Clementi nicht unbedingt not tat...

      Machida vs. Sokoudjou

      Wem ging es eigentlich genauso wie mir? Als Sokoudjou mit der Predator Maske rein kam, dachte ich gleich die passt genau zu dem Typen... und als er Sie absetzte habe ich den Unterschied mit und ohne Maske garnicht erkannt... Also der hätte (oder hat vielleicht) beim neuen Alien vs Predator Film evtl. ab und zu mal auftreten können...
      Ich muss ehrlicher weise sagen, ich hatte Sokoudjou leicht als Favorit - auch wenn jeder "Fachmann", etc. der den Kampf tippen sollte, wohl Machida vorn hatte... Weil die Fights des Jungen nur ausgesagt haben, das er KO Power hat... man wusste nicht wie er am Boden sein würde, etc... Aber ich hoffte wirklich, das er den Fight gewinnt...
      Aber er wurde für mich total vorgeführt... ob im Stand und nachher am Boden... MAchida hat mich persönlich dann doch überrascht, wie stark er diesen Fight dominierte und zu Ende brachte...
      An sich ein toller Fight - zumindest in meinen Augen...

      Sao Palelei vs. Eddie Sanchez

      Von Anfang an, habe ich mich gefragt - was soll dieser Fight in der Main Event Card... Wenn so ein Fight sein muss, dann bitte im Vorprogramm... ich hatte ehrlich gesagt kein guten Kampf erwartet und hatte daher gleich keine hohen Ansprüche an den Fight... Aber diese Ansprüche, die wirklich schon niedrig waren, wurden nicht mal erfüllt...
      Nicht nur das Publikum, das überhaupt nicht auf den Kampf einging, hoffte auf einen hoffentlich schnelles Ende...

      Liddell vs. Silva

      Also ich hatte mich erst garnicht so recht auf den Fight gefreut... ich sah es irgendwie fast als Notlösung an, diesen kampf doch noch mal zu machen... Mir war ehrlich gesagt, nicht wirklich klar - wohin die UFC mit dem Fight wollte...
      Aber die letzten 2 Wochen muss ich sagen, fing ich mich von Tag zu Tag an mehr auf den Fight zu freuen... Und die letzten Zwei Tage war ich dann richtig heiß und konnte es kaum noch erwarten...
      Und entgegen einiger Meinungen hier, muss ich sagen - Ich fand den fight absolut Top... nicht nur Gut, nein ich fand den Fight Sehr gut...
      Beide haben keine Geschenke verteilt und von Zeitlupe habe ich auch nicht unbedingt was gesehen...
      Liddell hat für mich eine Klasse Leistung abgeliefert, die ich so nicht erwartet hätte... wie seine (eigentlichen gar nicht so grossen) Reichweiten Vorteile nutzte und immer irgendwie die richtige Distanz hatte - ganz stark...
      Aber auch Silva bot für mich einen tollen Fight und hat sich sehr gut verkauft...
      Ich hatte die erste Runde bei Liddell gesehen und die zweite hatte ich persönlich bei Silva... so das ich mich auf eine tolle dritte Runde freute... und dann überrascht Chuck mal gleich mit einem Takedown... Ok stark war sein GNP nicht, aber der Takedown brachte ihn mal gleich in Front und Silva musste nun unbedingt kommen und irgendwie hatte ich bis zuletzt das Gefühl, einer geht KO...
      Insgesamt wie gesagt, für mich einer toller fight, der meine Erwartungen erfüllt hat...

      Matt Hughes vs. Georges St. Pierre

      Hier hatten ja die meisten GSP klar als Sieger getippt... und auch hier wollte ich es besser wissen! Ich glaubte das Hughes sich etwas einfallen ließ nach dem letzten Fight...
      Zu sehr hat GSP Ihn dominiert und auch wie GSP gegen Koscheck fighte war stark... Dennoch habe ich wirklich an Hughes geglaubt und hatte doch gehofft, das er GSP am Boden besiegen kann...
      Aber was GSP zeigte, war unglaublich stark und die Dominanz am Boden hat mich persönlich in der Form total überrascht... Sein Finish absolute Klasse...
      Hughes hatte nicht den Hauch einer Chance und als ich das Interview danach hörte, hatte ich das Gefühl - er hat auch nie an seine Chance geglaubt...
      Und wie GSP sich danach präsentierte und was er sagte - Hut ab...


      Alles im allem muss ich sagen, für mich persönlich eine richtig tolle Show... Bloss der Sao Palelei vs. Eddie Sanchez war wirklich mies... die anderen Fights waren für mich teilweise sehr gut und ich bilde mir ein, das man aus dieser Show etwas schlauer geworden ist... während die letzten UFC Shows eher Haufenweise Fragezeichen hinterlassen hatten...
      Und vor allem bin ich froh nicht getippt zu heben... ich hatte ausser den Sanchez Fight alle verkehrt...

      Persönlich hoffe ich auch auf Machida gegen T. Silva als einen nächsten Fight... Für mich machen die beiden den nächsten Contender unter sich aus, der dann auf den Sieger Rampage gegen Griffin trifft... Ich finde die UFC kann bei dem Fight dann auch nichts falsch machen... Sie hätte mit dem Gewinner wirklich jemanden, den Sie als starken Gegner für einen Titlekampf präsentieren kann...

      Bei Liddell hoffe ich auf einen Fight gegen Evans... Wo mir einfällt - sollte Evans nicht eigentlich der nächste Herausforderer sein?

      Bei Wandy bin ich gespannt wenn man als nächstes gegen Ihn stellt... auf anhieb hätte ich jetzt gesagt Shogun... Was glaube ich aber auch die Gefahr birgt, das einer der beiden sehr tief abrutschen könnte...

      Und bei Sodoukjou hoffe ich auf einen Fight gegen Houston Alexander...

      1. Vorsitzender des Anti-Wolfsburg-Club

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Achse ()

    • Original von Achse
      Bei Liddell hoffe ich auf einen Fight gegen Evans... Wo mir einfällt - sollte Evans nicht eigentlich der nächste Herausforderer sein?

      Das faellt unter die Rubrik "Falsche Ankuendigungen der UFC", manche sagen dazu auch Fanverarsche. Urspruenglich war der Evans vs Bisping Fight als klarer #1 Contender Fight angekuendigt, aber als die Leistung der beiden mieserabel war, wurde darueber nichtmehr gesprochen, und kurzerhand Forrest Griffin zum neuen #1 Contender erklaert. So in etwa wie bei UFC 76:"WENN Liddell gegen Jardine GEWINNT, NUR DANN trifft er auf Wanderlei Silva....“ Was daraus geworden ist, sah man ja.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Jepp ich weiß...
      Was ich konkreter gern wüsste... hat die UFC darüber mal öffentlich irgendein Wort verloren oder einfach nur Griffin praktisch als nächsten Contender vorgestellt (zusammen damit das beide die neuen Trainer für TUF 7 sind) ???

      Oder fängt die UFC da an, wie die WWE im Pro Wrestling zu werden - nach dem Motto, die vergessen das schon?

      An sich muss ich ja sogar sagen, das ich die letztendliche Lösung garnicht mal so schlecht finde... wenn die UFC nicht ihre blödsinnigen Äusserungen gemacht hätte...

      Denn wir hatten nach den ganzen Überraschungen nunmal keinen wirklichen Contender für Rampage... zumindest in meinen Augen...
      Nun hat man Rampage in die TUF Show gesteckt mit Griffin... der hat zwar Sportlich nicht unbedingt nur überzeugt - wenn ich da allein an seinen Fight gegen Ramirez denke... aber es wird wohl schöne PPV Käufe geben und hoffentlich Rampage als Sieger...

      In der Zeit kann man das Feld dahinter neu ordnen und kann endlich wieder einen würdigen Contender hervorbringen...
      Und nicht nur das, man kann auch den Fight danach evtl. vorbereiten...

      Zumindest kann man mal Linie dahinter reinbringen...

      bloss derartige Ankündigungen die man dann nicht hält - die sollte man mal gleich lassen...

      1. Vorsitzender des Anti-Wolfsburg-Club