Zuffa verklagt Randy Couture

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Jushin.

    • Zuffa verklagt Randy Couture

      Es kommt wenig ueberraschend das Zuffa nun ihren noch derzeitigen UFC Heavyweight Champion Randy Couture verklagt hat. Couture wird vorgeworfen falsche Statements vor einigen Monaten in seiner Pressekonferenz ueber die UFC getroffen zuhaben. Statements die die UFC in einer eigenen Pressekonferenz richtig stellte, wo Zuffa jedoch denkt das die Aussagen von Randy Couture dennoch der UFC schadeten. Randy Couture behauptete damals das die UFC keine Bonuszahlungen an ihn leisteten, die UFC konnte jedoch die Kopien der Schecks vorweissen die man an Randy Couture ueberwiess.

      Randy Couture verpflichtete sich zudem bei der IFL fuer ein Xtreme Couture Team in der 2008er Season. Auch das war ein klarer Verstoss gegen seinen UFC Vertrag, der nach beendigung Randy Couture fuer 12 Monate davon abhaelt, irgendwo anders zu unterschreiben, die sogenannte “One Year Non Compete Clause“.

      -Artikel


      Mal ehrlich, wer ist der rechtliche Berater von Randy Couture? Micky Maus? Das Sherdog Forum? Couture wird zwar viele Sympathien haben bei den Fans, aber in diesem Fall liegt die UFC absolut richtig.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Was heisst "reindrücken" - wenn die UFC auf so ein Verhalten nicht mit juristischen Schritten reagieren würde, könnte sie sofort zusperren - kein Fighter unter Vertrag würde sich mehr an die Vertragsklauseln halten, und damit ein großes Unternehmen wie die UFC funktioniert ist es nun mal zwingend erforderlich, daß Vereinbarungen auch eingehalten werden (man stelle sich einen PPV vor, bei dem der Maineventer einen Tag vor Ausstrahlung sagt "nö, keine Lust").

      Ich kann weder Whites noch Coutures Aussagen nachprüfen, aber ich verstehen nicht wirklich, wieso ein Randy Couture so enttäuscht von der UFC ist. Er ist reich und berühmt geworden, auch wenn andere vielleicht *noch* reicher geworden sind (kann ich nicht beurteilen), und daran war nun mal die UFC maßgeblich beteiligt. Das demontiert für mich das Denkmal Couture schon ein wenig - ich hätte gehofft, er schlüpft so ein wenig in die Rolle eines Bas Rutten, "pensionierter" erfolgreicher Kämpfer mit viel Fachwissen, Trainer und Vorbild für die jüngeren, und Kommentator über viele Jahre bei der UFC. War wohl nix.