PC aufstarten -> Ruhemodus aktivieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von White Unicorn.

    • PC aufstarten -> Ruhemodus aktivieren

      Hallo,

      ich habe gerade ein sehr lästiges Problem. Nach langer Zeit habe ich meinem alten PC wieder hervorgeholt und wollte ihn auch wieder benutzen. Alt ist natürlich relativ, der PC ist vielleicht gerademal einjährig. Und hier das Problem: Sobald ich den PC aufstarten will kommt sofort der Befehl "Ruhemodus aktivieren".

      Kennt das jemand? Kann mir jemand helfen? Wer mehr Informationen braucht krieg die natürlich auch.

      Danke schon für alle Antworten.
      [SIZE=3]---> Straight Outta Blackpool. <---[/SIZE]

    • startet er denn windows erst? Wenn er erst Windows startet und dann in den Ruhemodus geht, klingts doch stark nach einem Virus...

      Aber evtl. auch mal ins Bios gehen und nachschauen obs da nen Prob gibt...

      1. Vorsitzender des Anti-Wolfsburg-Club
    • Fahr den PC einfach mal im "abgesicherten Modus" hoch:

      In den "Abgesicherten Modus" kommst du, indem Du den PC startest und sobald er anfängt zu booten, die Taste "F8" drückst. Dann erscheint ein Menü, wo irgendwo "Abgesicherter Modus" steht. Den Menüpunkt musst Du dann einfach mit "Enter" anklicken.

      Funktioniert das Hochfahren dann? Oder springt er auch in den Ruhezustand?
      ''Wenn ich nicht ich sein darf, wer sollte ich dann sein?''
      Marilyn Monroe
    • Jepp abgesichter Modus... aber ich vermute mal das er nicht hochfahren wird...
      gehe dann ins Bios und schau mal nach... (bios taste f2 beim hochfahren)

      1. Vorsitzender des Anti-Wolfsburg-Club
    • Er reagiert auf keine Tasenkombi?

      Also Stecker raus. Stecher rein (oder den hinteren Schalten zum an und ausmachen), dann sofort ein paar mal F2 drücken... da dürfte sich noch garkein Windows zum Ruhemodus starten...

      Wwie gesagt, gleich drücken - nach dem starten...

      vermute mal das ein hardwarefehler eigentlich vorliegt...

      Ansonsten lege mal ne Windows CD gleich ein und starte dann neu... müsste dann von CD starten...

      oder geht er dierekt nach 3 sekunden in den Ruhestand?

      1. Vorsitzender des Anti-Wolfsburg-Club
    • Sind die Kabel alle in Ordnung? Funktionieren die Tastatur und der Bildschirm an einem anderen PC einwandfrei?

      Welches Betriebssystem hast Du auf dem alten PC? Erfüllt der PC die Systemvoraussetzungen für die Tastatur und für den Bildschirm?
      ''Wenn ich nicht ich sein darf, wer sollte ich dann sein?''
      Marilyn Monroe
    • Funktionieren die Tastatur und der Bildschirm an einem anderen PC einwandfrei?


      was einem zu der Frage bringt, leuchtet die Tastatur beim anmachen überhaupt?

      1. Vorsitzender des Anti-Wolfsburg-Club
    • Ja die Tastatur leuchtet und alle Kabel und die ganze Hardware funktioniert an einem anderen PC einwandfrei, und wie schon gesagt, dass ganze hat alles schon einmal funktioniert früher, an den fehlenden Systemsvoraussetzungen kann es also nicht liegen. Ich werde später am Abend nun noch versuchen mit der Windows CD zu starten.

      Danke jedenfalls euch beiden für eure Bemühungen!!!
      [SIZE=3]---> Straight Outta Blackpool. <---[/SIZE]

    • Es gibt noch einen Trick, wie man den Ruhezustand ausschalten kann. Allerdings ist das wirklich nur eine Notlösung, wenn gar nichts mehr geht. Denn davon kann einiges im System kaputt gehen, weil man das Booten unterbricht.

      Du weißt ja ungefähr in welchem Zeitabstand der Ruhezustand eingeschaltet wird. Schalte den PC kurz bevor er in den Ruhezustand geht, nochmal aus und starte ihn nochmal neu.

      Bei manchen Betriebssystemen wird dadurch der Ruhezustand automatisch deaktiviert (warum auch immer).

      Aber wie gesagt, mach das erst, wenn nichts anderes funktioniert.
      ''Wenn ich nicht ich sein darf, wer sollte ich dann sein?''
      Marilyn Monroe