HD-DVD AM ENDE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von steaky.

    • HD-DVD AM ENDE

      Toshiba hat einen Pressebericht veröffentlich indem man die Aufgabe von HD-DVD bekannt gibt und sich aus dem Geschäft zurückzieht.

      Link: Toshiba Announces Discontinuation of HD-DVD


      Da kann man nur sagen, "Es wurde aber auch höchste Zeit". Endlich ist der Krieg vorbei, Blu-Ray auf dem Vormarsch und auch hoffentlich endlich billiger. Ein Traum wird wahr.

      UPDATE:

      Erste deutsche Presseberichte wurden veröffentlicht:

      Focus Online

      Welt Online

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raven ()

    • RE: HD-DVD AM ENDE

      Original von Raven
      Toshiba hat einen Pressebericht veröffentlich indem man die Aufgabe von HD-DVD bekannt gibt und sich aus dem Geschäft zurückzieht.

      Link: Toshiba Announces Discontinuation of HD-DVD


      Da kann man nur sagen, "Es wurde aber auch höchste Zeit". Endlich ist der Krieg vorbei, Blu-Ray auf dem Vormarsch und auch hoffentlich endlich billiger. Ein Traum wird wahr.

      UPDATE:

      Erste deutsche Presseberichte wurden veröffentlicht:

      Focus Online

      Welt Online


      Blu-Ray wird erstmal teurer werden! Der kampf wurde nicht über Qualität oder ähnliches unterschieden, sondern der schnöde Mammon in Form von Zuwendungen von Sony an verschiedenste Firmen hat auf Dauer den Ausschlag gegeben! Und diese Zuwendungen werden nun wegfallen, sprich das Produkt ist nichtmehr subventioniert, und wird dementsprechend teurer!
      [SIZE=3]Anti-Wolfsburg-Fanclub Mitglied! [/SIZE]



      [SIZE=4]Danke Duanne [/SIZE]
    • Das kann man sehen wie man will. Sicher liegt es im Bereich des möglichen, dass die Preise zunächst hochgehen. Aber ich bezweifle, dass Sony ein Format kreiert hat, um es für die Bessergestellten bereit zu stellen.
      Viel interessanter ist die Frage, was Microsoft mit seiner XBox 360 vor hat. Auf der einen Seite habe ich gelesen, dass bereits in 2 Jahren ein Nachfolger präsentiert werden soll, auf der anderen Seite spricht man davon eine Konsole mit Blu-Ray Laufwerk zu veröffentlichen. Ich bin gespannt. Der Absatz von HD-DVD Konsolen wird sicherlich einbrechen.
    • Ausverkauf von HD-DVDs

      Bei Dem großen A-Kaufhaus im Internet gibts was für Schnäppchenjäger. Viele HD-DVDs für 9,99€. Also für die, die solch einen Player ihr eigen nennen, schnell zuschlagen, bevor alle Artikel vergriffen sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raven ()

    • Ich frage mich, wofür man überhaupt HD-DVD oder Blue-Ray braucht:

      Es sollen ja gestochen scharfe Bilder sein (laut Werbung: "schärfer als die Realität"). Wofür braucht man etwas, was der Realität gar nicht entspricht? Was also für das Auge gar nicht normal ist? Hat man überhaupt schonmal überprüft, ob das nicht gesundheitsschädlich für das Auge ist, da das Auge solche Bilder nicht gewöhnt ist?

      Das ist imo genau das gleiche wie mit Flachbildschirmen:
      Ich kann z. B. nicht lange an Flachbildschirmen arbeiten, weil ich davon Kopfschmerzen bekomme. Filme auf Flachbildschirmen kann ich überhaupt nicht gucken, weil die 3-D-Sicht am Flachbildschirm fehlt. Mir wird davon schwindelig, vorallem bei schnellen Bildwechseln.

      Ich muss z. B. an meinem Laptop einen Röhrenbildschirm anschließen, um mit ihm arbeiten zu können.

      Deshalb glaube ich, dass so ein Kram wie HD-DVD oder Blue-Ray bestimmt auf Dauer nicht gesund ist, weil das Auge irritiert wird.
      ''Wenn ich nicht ich sein darf, wer sollte ich dann sein?''
      Marilyn Monroe
    • Dachte schon ich wäre der einzige dem es so geht, Unicorn! Das Verb stechen passt wirklich perfekt, denn es ist wirklich wie ein Stich ins Auge für dich bei einem Flachbildfernseher durch diese Auflösung. Mir gefällt dies überhaupt nicht und ich finde auch, dass man diese ganze "Schärfer als die Realität" Kampagne nicht brauchen kann und beim Röhrenfernseher bleiben soll.
      [SIZE=3]---> Straight Outta Blackpool. <---[/SIZE]

    • Also ich würde das jetzt mal mit einem Brillenträger vergleichen. Wenn man noch keine Brille besitzt, aber eine benötigt, dann läuft man durch die Welt und glaubt, alles ist so wie es erscheint. Setzt man dann das erste Mal eine Brille auf, wundert man sich wie gestochen scharf doch alles ist. Ich denke, jeder weiß wovon ich rede.
      Genauso verhält es sich für mich mit High Definition. Durch die Möglichkeit bzw. Erkenntnis was möglich ist, ist man zunächst total verblüfft. Bis man sich daran gewöhnt. Und der Slogan "Schärfer als die Realität" ist doch auch nur ein Spruch. Den darf man nicht wörtlich nehmen. Obwohl der zu Brillenhändlern auch ganz gut passen würde. :D
    • Bin doch mal gespannt wie sich das entwickelt aber ein Ende des Formatkriegs war wichtig! Bloss leider hat wohl das falsche Format gewonnen... Habe mich nicht komplett ins Thema engearbeitet, aber ich habe mal Berichte gelesen, indem die HD-DVD allein schon an Kapazitäten für die Zukunft wohl das bessere gewesen wäre und ein vierfaches der Daten unterbringen konnte...
      will jetzt aber auch nichts falsches erzählen...

      Ich selbst hab so einen Player noch nicht... auch ein geplanten Falchbirmschrimkauf verschiebe ich immer... weil mein Riesenröhrenfernseher eigentlich ganz gute Arbeit liefert und der MArkt noch garnicht weit genug entwickelt ist...

      Aber mal sehen, was die Zukunft bringt...

      1. Vorsitzender des Anti-Wolfsburg-Club
    • Original von White Unicorn
      Wofür braucht man etwas, was der Realität gar nicht entspricht? Was also für das Auge gar nicht normal ist?

      Wenn du so argumentierst, musst das aber auch bei Surround-Sound sagen. Wenn du dir bspw. eine Konzert-DVD anschaust, die Bühne vor dir hast und der Sound kommt von hinten, hat das auch nicht wirklich viel mit Realität zu tun.

      Ich bin Blueray-Beführworter, allerdings ist das mit den Kapaziäten nicht richtig... Double-Layer BR-discs können fast 50 GB fassen. Double Layer HD-DVDs nur 30 meines Wissens nach... also allein schon als Speichermedium ist die BR-Disc um einiges interessanter.
    • Ich glaube HD-DVD kann man in meheren Schichten brennen... also nicht nur Dual... das soll wohl bis 100 Gb hoch gehen... Bin mir aber weißgott nicht sicher und lasse mich gern lelehren...

      1. Vorsitzender des Anti-Wolfsburg-Club
    • Original von Achse
      Ich glaube HD-DVD kann man in meheren Schichten brennen... also nicht nur Dual... das soll wohl bis 100 Gb hoch gehen... Bin mir aber weißgott nicht sicher und lasse mich gern lelehren...


      Mehr als zwei Lagen sind bzw. waren bei beiden Medien in Planung. Es gibt sie zwar noch nicht, aber sowohl bei der HDDVD als auch bei Blueray sollen mehrere Lagen möglich sein.
      Interessant wird in dieser Hinsicht erst ab wann die Player wirklich mehr als zwei Lagen verarbeiten können.
    • Das mit zwei Lagen stimmt bei Bluray aber HD-DVD könnte drei Lagen schaffen und damit 51 GB wogegen Bluray bei zwei Lagen 50 GB schafft also wäre das nicht viel Unterschied.
      Der Sieg von Bluray könnte natürlich an der Verwendung des Laufwerks in der PS3 liegen aber es ist wohl auch der Verdienst von Sony und seinen Studios die da natürlich auch mitgemacht haben.
      Ich frag mich nur ob die Hybrid-Player doch noch auf den Markt kommen?