Der Peoplesboard Musik Thread - Was hört ihr gerade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 7.044 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TheRaven666.

    • Original von AwesomePunk
      Wird den Onkelz nicht vorgeworfen rechtsextrem zu sein? Ich hör die nicht, aber den Eindruck habe ich immer.
      Ohne dich oder die Band kritisieren zu wollen :)


      Immer diese Vorwürfe ohne fundiert informiert zu sein. Das ist das gleiche wie MMA ist Hahnenkampf und hat keine Regeln. Die Onkelz stammen aus der Punkszene haben in der Zeit Probleme mit Türken gehabt und darüber gesungen, dies ist aber nunmehr fast 30 Jahre her. Seitdem haben sie sich mehrfach schon gegen Rechtsradikalismus ausgesprochen, wollten an mehreren Konzerten gegen Rechts teilnehmen, was teilweise torpediert wurde durch Leute wie Peter Maffay für den der Sänger der Onkelz Stephan Weidner sogar mittlerweile ein Lied geschrieben hat. Klar haben sie ihre Rechte Phase gehabt, aber sie wegen einer kurzen Phase in ihrem Leben auf ewig als Rechtsradikal zu bezeichnen zeigt mal wieder wie engstirnig oftmals der deutsche Bürger und die deutschen Medien sind.


    • Zu Beginn ihrer Karriere haben sie ein Album herausgebracht, dass wegen volksverhezendem Material auf dem Index landete usw.

      Davon haben sie sich selbst anschließend immer wieder distanziert und sie haben auch Anti-Nazi-Konzerte gespielt... Das bleibt natürlich an einem hängen und bekommt man nie wirklich weg (was auch gut ist!). Außerdem sind sie im rechten Milieu eine sehr beliebte Band und wird da eben auch gehört.

      Letztlich sind die Texte der folgenden Alben zwar sehr gesellschaftskritisch, aber nicht rechtspopulistisch.

      Ich persönlich bin enttäuscht von diesem "Comeback", da die Band auf eigene Ideale scheißt und nur auf Profit aus ist, was immer wieder angeprangert wurde. Ich würde kein Geld mehr für die Onkelz ausgeben!!
    • Deshalb habe ich ja geschrieben "ohne dich oder die Band kritisieren zu wollen". Natürlich bin ich nicht informiert, wie gesagt höre ich die Band nicht.
      Ich wollte nur wissen, was an den Vorwürfen dran ist, da ich von mehreren im Bekanntenkreis gehört habe, die die Band hören.
      Ich weiß nicht, ob das was mit engstirnig zu tun hat. Jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient, das finde ich ja auch. Aber wenn man eben mal in so einer Szene unterwegs hat ist es schwer zu glauben für den Außenstehenden, dass man plötzlich gar nichts mehr mit der Szene zu tun haben soll.
      Und es ist ja auch das gute Recht der Medien so etwas zu publizieren.
      Zurück zu alter Stärke. Nur der KSC ! <3
    • Das Problem der Medien ist aber das sie auf der einen Seite nie vergessen und auf der anderen Seite unter den Tisch kehren. Die Onkelz haben in ihren frühen Erwachsenenalter eine Phase durchgemacht wo sie halt auch die Glorifizierung durch Neonazis genossen haben, diese Phase war aber schnell vorbei, noch bevor du und ich überhaupt geboren wurden um es mal zeitlich einzuordnen. Sie haben später versucht von ihrem Image wegzukommen, haben Songs gegen Nazis geschrieben, haben Anti-Rechts Konzerte besucht und setzen sich auch so gegen Rechts ein. Nebenbei gesagt haben sie teilweise auch ausländische Frauen. Die Medien haben über Jahre gehetzt gegen diese Band egal was sie gemacht hat. Deswegen auch mein Vergleich mit dem MMA. Der Sport war anfangs auch mal sehr brutal. Es gab wenige Reglementierungen etc. Mittlerweile hat der Sport mehr Regeln als das Boxen nach Queensberry-Regeln, also Profiboxen. Die Medien treten aber trotzdem noch drauf rum, verweisen auf einen Todesfall, der während eines Kampfes passierte, der so nie hätte in einer normalen Organisation stattgefunden.

      Und nochmal zu meinem Anfangsstatement. Ich finde es interessant, dass bspw. ein Hans-Christian Ströbele immer noch politisch aktiv sein kann, von den Medien gefeiert wird obwohl er während der RAF Zeit einen nicht unbeteiligten Part dieser Zeit gespielt hat.

      Vielmehr heißt es doch, wer einmal Nazi war bleibt das auch. Eine zweite Chance ist damit so gut wie unmöglich.