Der peoplesboard Game-Thread: Was spielt ihr gerade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 700 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mr. Socko.

    • -Half-Life 2: Orange Box Eigentlich nur Team FOrtress 2, ist ein klasse Spiel für zwischendurch
      -Fallout 3 nachdem Ende des Hauptquests hab ich ne Pause gemacht, jetzt suche ich die Bäume von denen im Radio die Rede ist.
      -Mass Effect um einen SPielstand für den zweiten Teil vorzubereiten.
      -skate 2. einige Teamchallenges halten mich auf
      "Boysetsfire will never sound like watered down Nirvana"
    • Mich hat's grad mal wieder zum großartigen Spellforce Platinum verschlagen. BoW und SoP Kampagnen und freies Spiel stehen noch aus und dann ja auch noch SF 2 Gold. Ansonsten hab ich mich auch mal an Galactic Civilizations II - Endless Universe rangetraut. Gar nicht so übel, aber auch recht zeitaufwendig und komplex.

      Zu guter Letzt hab ich nochmal angefangen Baldurs Gate ne Chance zu geben, was nen happigen Schwierigkeitsgrad hat. Da hab ich ja auch noch beide Teile plus Add On's aus der CBS. :thumbsup:
      Postcount +1 :D

      "Disney World was overrun by giant mice for decades. Enzo shows up and they finally call an exterminator." - Corey Graves
    • Ich weiß ja garnicht ob ich das hier so sagen darf, aber ich hab mein SvR09 verkauft und mit für 5 € Aufpreis Fallout 3 geholt.

      Irgendwie hat mich SvR09 nicht so wirklich gepackt und dann lieber jetzt noch etwas Geld dafür bekommen als in nem halben Jahr nur noch die Hälfte.
      Und Fallout3 soll ja richtig klasse sein. Bin noch recht am Anfang im Ödland in so einer Schule....
      Aber ist schon wirklich gigantisch was da programmiert wurde
    • jaja bei dem game (svr 09) is nach ner zeit echt die luft draußen, da macht das auhc nich mehr soviwl lust wie am anfang.
      man kann zwar vieles machen, aber doch fehlen einige sachen

      gta 4 und fifa 09 kann ich z.b. immer spielen, bei gta 4 lass ich meine wut raus :D, und fifa 09 is halt FUSSBALL :D
      "When you want to succeed as bad as you want to breathe, then you'll be successful"
    • Original von DDRMaulwurf
      Irgendwie hat mich SvR09 nicht so wirklich gepackt und dann lieber jetzt noch etwas Geld dafür bekommen als in nem halben Jahr nur noch die Hälfte.
      Und Fallout3 soll ja richtig klasse sein. Bin noch recht am Anfang im Ödland in so einer Schule....
      Aber ist schon wirklich gigantisch was da programmiert wurde

      Tipp: speicher oft. Du kannst nach dem Ende nicht wieterspielen! Bei mir kam das Ende viel zu früh, so, dass ich mich nicht daraufvorbereitet hatte und einiges nochmal spielen musste. Das SPiel ist sehr vielfältig, aber nach den einigermaßen schwierigen ersten Schritten im Ödland ist es doch ziemlich einfach. Du kommst viel zu schnell an eine gute (überlegene) Waffe, die fast alles mit einem Schuss killt. Es lohnt sich immer einfach rumzulaufen, meistens findet man eine Stadt oder Side Quest. Über das Spiel sind wirklich klasse Ideen verteilt.

      P.S. Seit einem Monat spiele ich den Sega Football Manager 09. In Deutschland wegen der Lizensierung nicht zu kaufen, aber der Import hat sich für mich sehr gelohnt. Das Spiel setzt mehr auf das "alltägliche" Geschehen. Es gibt einevielzahl an Statistiken und keine allgemeine Stärkepunktzahl. Man muss die SPieler mit einander vergleichen. Der Co-Trainer ist da manchmal eine verlockende Alternative, aber bei wichtigen SPielen sollte man lieber selbst Hand anlegen (Ja, es ist mir bewusst
      ;) ) Das Verhandeln mit SPielern und Vereinen ist sehr viel komplizierter und langwieriger als beim FM, sodass ich mich tatsächlich jubelnd vorm Bildschirm erwischt habe. Das SPiel an sich hat keine Schwirigkeitseinstellung, also definiert sich diese durch die Vereinswahl. Ich habe Getafe gewählt und muss sagen, dass Polanski wirklich ein Klasse Mann ist :) .
      Die Scoutberichte sind sehr viel ausführlicher als die vom FM, man erhält genauere EInschätzung in Sachen Stärken, Schwächen, Charakter, Gehaltswunsch und ABlöseregion, je nach dem wie oft man den Spieler scouten lässt. Ein wenig schade finde ich die abschliessende Bewertung eines möglichen Transfers. Das macht das SPiel zu einfach.
      Das SPiel ist definitv für jeden etwas, und es dauert auch etwas, bis man die teilweise sehr komplexen Menüs verstanden hat, aber wenn man sich eingearbeitet hat macht es echt Spass. Im gegen Satz zum FM ist der Footman definitv kein SPiel für zwischendurch oder nebenbei. Der SPielstand geht nur sehr langsam voran, gerade in der VOrbereitung, sodass ich bei meinem aktuellen SPielstand nach ca 12 Stundenspielzeit noch kein einziges Pflichtspiel bestritten habe.
      Auch das spielen als Nationalspieler als Spass. beim FM 08 habe ich nach wenigen Wochen die Lust verloren. Hier kann man die eigene Mannschaft verbessdeern, indem man sich Vereinsspiele ansieht und dadurch die SPielweisen der SPieler einschätzt und sich eine passende Taktik überlegt.
      Das SPiel wird immer einfacher, je höher der eigene Zeitaufwand ist. Aber auch ohne allzu großen AUfwand ist ein guter Erfolg möglich und wenn man sich für Managerspiele begeistern kann und gleichzeitig auf Grafikprachten verzichten kann ist das SPiel auf jeden Fall eine Überlegung wert. Die zahlreichen Statistiken, die häufig von Beginn an fortgeführt werden waren für mich ein weiterer ANreiz. In England gibt es kann man die SPieler des Jahres Ehrung bis ins Jahr 1969 zurückverfolgen.
      "Boysetsfire will never sound like watered down Nirvana"
    • Ich Spiele wieder sehr gerne die alten Zelda (Ocarnia of Time / Majors Mask / Windwaker)Spiele.Macht mir immer wieder spaß.Muss mir unbedingt mal Twilight Princess kaufen , hat mir sehr gut gefallen als ich es mal ausgeliehen hatte.

      Oder ich spiele mit einem Freund auch immer gern mal SvR09 (auch die alten) oder Super Smash Brawl
    • Ich spiel momentan noch Mortal Kombat Deception, welches ich seit Januar besitze. Den Konquest Mode hab ich zwar schon durch, aber immernoch nicht alles in der Krypta entsperrt. Wird aber alles in allem nicht mehr lange dauern bis ichs dann komplett durch habe.

      -TNA Tippspiel 2008 1. Platz-

      -WWE Tippspiel 2008 3. Platz-
    • Original von DDRMaulwurf
      Fallout 3


      Bin ich auch gerade wieder bei. War gerade in Rivet City, hab noch die Unabhängigkeitserklärung aus dem Nationalarchiv geholt. Muss schon sagen, dass ich da ein wenig frech war. :D
      Anfangs hab ich gemeinsame Sache mit der Dame gemacht, die dort bereits drin ist, aber nachdem ich die Erklärung hatte bin ich nochmal in den Keller, wo noch einige Supermutanten warteten, und hab sie abmurksen lassen. Belohnung alleine eingesackt. :D

      Jetzt gehts zur Vault 112 um die Suche nach meinem Vater fortzuführen. Aber auf dem Weg dorthin wird noch am Ödlandhandbuch weitergearbeitet und Ausschau nach weiteren Nebenquests gehalten.

      @ A[M]MO: Um welche Waffe handelt es sich dabei?
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Original von DiViNo

      @ A[M]MO: Um welche Waffe handelt es sich dabei?


      Die Waffe, die man bekommt, wenn man dem Androiden in Rivet CIty hilft.
      "Boysetsfire will never sound like watered down Nirvana"
    • Damn it, ich hab es nicht gemacht. Verdammt, verdammt, verdammt! Was für eine Waffe ist das denn und was richtet die an Schaden an bzw. kann man die noch anders bekommen!?
      War nämlich zu faul irgendwo langzustreichen und den Androiden zu suchen. Wo hät ich den denn gefunden?
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Mit dem Quest kommst du weiter, indem du zu dem Mechaniker in dem kaputten Teil des Schiffs geht. Weiß jetzt nicht ob das ins Logbuch kommt. sagt der dir dann, wer der Androide ist.
      Wenn du ein paar mal die Bereiche gewechselt hast, kommt eine Frau und gibt dir eine Androidenkomponente. Jetzt gehst du entweder zu Fischer und lässt ihn den Androiden umbringen oder du gehst SPOILER: zu dem Hauptmann der Wache, Harkness. Den klärst du dann über seine Vergangenheit auf und bekommst seine Waffe. wird als A3-21 Plasmagewehr bezeichnet. Ist eine verstärkte Form des Plasmagewehrs und lässt sich auch mit solchen reparieren.
      Wenn du im Gespräch mit Harkness die richtigen Optonen wählst, erhälst du auch die Erlaubnis Fischer zu töten. Dann kannst du auch noch dessen Belohnung einstreichen.

      Es kann natürlich sein, dass du die Waffe auch bekommst, wenn du den Androiden umbringst, ansonsten ist die Waffe wohl einmalig.

      Fällt mir gerade ein, um den Hinweis mit dem Mechaniker zu kriegen, musst du mit den anderen Mechanikern an Bord reden. insbesondere Seahawk(?) gibt dir da den Hinweis. Ich glaube auch, dass erst ab dann die Frau mit der Komponente kommt.
      "Boysetsfire will never sound like watered down Nirvana"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von A[M]MO ()

    • Aber wie komm ich in den kaputten Teil vom Schiff? Gibts da noch n Extragang rein? Denn um das Tor zu öffnen brauch ich ja ne Dietrichfähigkeit von 100.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Nachdem mich ein guter Kumpel seit Monaten schon damit nervt, habe ich am letzten Wochenende mit "Mass Effect 2" angefangen... Ich dachte erst... "Pah, was interessiert mich dieser Science-Fiction Dreck?!?" und war wirklich voreingenommen ... Jetzt denke ich nur noch "Shice ist das guuut..."

      Eine Frage an die Leute hier, die den ersten Teil gespielt haben. Lohnt es sich den im Nachhinein auch noch anzufangen ? Habe ihn im Laden für 15€ liegen sehen... bzw. welchen Teil der beiden findet ihr besser?

      Bioware FTW
    • Wenn du den ersten Teil günstig bekommst solltest du zuschlagen. :winke:

      Insbesondere, da du den Charakter aus dem ersten dann in den zweiten integrieren kannst, du also deine Vorgeschichte bestimmst.
      Teil 1 ist im Vergleich zu Teil 2 eher RPG als Shooter lastig.

      Meiner Meinung nach ist Teil 1 Teil 2 ein wenig überlegen, eben weil mehr Wert auf Dialoge gelegt wird als auf die Schiesssequenzen. Die Story ist meiner Meinung nach interessanter, Teil 2 merkt man mMn schon an, dass er das Mitelstück sein wird.
      "Boysetsfire will never sound like watered down Nirvana"
    • Original von A[M]MO
      Meiner Meinung nach ist Teil 1 Teil 2 ein wenig überlegen, eben weil mehr Wert auf Dialoge gelegt wird als auf die Schiesssequenzen. Die Story ist meiner Meinung nach interessanter, Teil 2 merkt man mMn schon an, dass er das Mitelstück sein wird.

      Danke für die Info :winke:

      Dann halte ich nach dem Feierabend nochmal am Media Markt an.

      Finde die Charakterisierungen und Interaktionen der Charaktere schon sensationell, wenn das beim Vorgänger noch besser umgesetzt wurde, komme ich nicht drum herum es zu kaufen...

      Insbesondere, da du den Charakter aus dem ersten dann in den zweiten integrieren kannst, du also deine Vorgeschichte bestimmst.

      Da würde mich vor allem interessieren in welchem Ausmaß das stattfindet. Bei Dragon Age konnte man im Addon den Charakter des Hauptspiels ebenfalls importieren... Allerdings hatte es kaum Einfluss auf die Geschichte, ausser das ich als "Held von Ferelden" ab und zu begrüßt wurde.
      Wie ist das bei ME1 und 2 ? Haben die getroffenen Entscheidungen aus ME1 direkten Einfluss auf die Handlung vom 2. ? bzw. muss ich mich im Zweiten Teil für meine Handlungen im Ersten rechtfertigen ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Souljacker ()