Der peoplesboard Game-Thread: Was spielt ihr gerade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 700 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mr. Socko.

    • Original von Zar
      Also ich habe bisher keinen Bug erkannt, der das spielen stört, ich hatte einmal einen Klippingfehler, der getötete Gegner lag im Felsen, war aber trotzdem lootbar. Aber es gibt z.B, keine unbesiegbaren Wildschweine ^^, und es gibt 4 Schwierigkeitsstufen, was auch ganz nett ist.

      So habs jetzt auch...
      Ich muss gestehen, du hast recht. Seit Gothic 1 ist es der erste Titel der Reihe der a) meinen Rechner nicht nach der Installation abgeschossen hat b) direkt beim ersten Start lief und c) ruckelfrei bei mir läuft. Bisher noch kein Absturz erlebt. Alle Achtung. Da haben sie aber Fortschritte gemacht. Alle guten Dinge sind wohl wirklich 4! ;)

      Wenn jetzt das Spiel auch noch gut wäre, würde ich vor Glück vermutlich wild onanierend durch die Hütte rennen. Aber es hat wohl nicht sollen sein.

      Ich vermisse den Hauptdarsteller der ersten drei Teile, der in Teil 2+3 endlich sowas wie Farbe in seinen Dialogen bekommen hatte. Nach 6 Stunden zocken bin ich schon ein wenig gelangweilt. Die Dialoge und Synchronsprecher waren schon in den ersten drei Teilen nicht das gelbe vom Ei aber bei Arcania schießen sie den Vogel ab. Selten so unmotivierte und gelangweilte Synchronleistungen erlebt und die Quests ähneln sich auch zu sehr. Für Fans des Genres ist es sicher ein ganz netter Zeitvertreib, aber abgesehen von ein paar Darstellern wie Diego und Gorn, hat dieses Spiel nicht viel mit Gothic für mich zu tun.

      Ich werde es wohl durchspielen, weil ich die ersten drei Teile auch durch hatte (mehrmals), aber ich befürchte ich werde durchaus Überwindung irgendwann brauchen.
      ---

      Noch etwas in eigener Sache. Da spaziere ich vorgestern durch den örtlichen Saturn um Gothic 4 zu kaufen, und sehe dort den neuen EA Fussball Manager 11. Preis: 39,95. Da kann man nicht meckern, eingepackt und heimgefahren.

      Als ich allerdings das Spiel installieren will, sagt es mir, das ich bis heute Abend 23:00 warten muss, weil das Spiel dann erst offiziell erscheint und EA die Server für die Registrierung erst aktiviert.

      Liebe Mitarbeiter von EA,
      ich hasse euch ! :=:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Souljacker ()

    • Ich finds irgendwie süß, dass es echt noch Leute gibt, die Arcania für einen Teil der Gothic Reihe halten. :D Das Ding sollte Arcania heißen und fertig, weil es mit Gothic ca. so viel zu tun hat wie Bill O'Reilly mit Intelligenz.

      Sicherlich war die Gothic-Reihe verbugt, aber gerade das hat mir immer die Großartigkeit dieses Spiels gezeigt, wenn ich nach dem zehnten Absturz hintereinander, trotzdem wieder auf das G mit der römischen Zwei geklickt hab, weil ich unbedingt weiterzocken wollte.

      Aber gut, mich solls nicht stören. Mein Rechner hat ja noch nichtmal Risen geschafft, dann kann mir Arcania auch egal sein. ;)

      Trotz dieser Nerdrage bin ich aber weiteren Informationen nicht abgeneigt. Vielleicht habe ich ja doch Unrecht und es stellt sich wider Erwarten als genial heraus.
      "I hate bottle episodes!" - Abed Nadir
    • Es kommt drauf an, was man erwartet.

      Erwartet man ein richtiges Gothic - Hände weg.
      Möchte ma einfach entspannt ein lineares, nicht zu schweres, aber trotzdem schönes Rollenspiel zocken, kann man zugreifen.

      Leider nervt es mich mittlerweile am meissten, dass man die Gesichter der NPCs ständig wieder und wieder sieht, das ist echt übel. Ein NPC gibt einem eine Aufgabe, der hat das Gesicht, zwischendurch vrkauft man was, das gleiche Gesicht. Dann nöchste Quest von einem anderen NPC - nanu, das gleiche Gesicht?

      Trotdem hat es durchaus einen gewissen rauen Scharm, und es ist so gut wie bug frei! ^^
      28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

      Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

      Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
    • Hab mal fix ne Frage zum Fußballmanager 2011

      ... Was fürn System ist ratsamer:

      1. 3,0 Ghz und 1,5 Gb Arbeitsspeicher

      2. 2x2,0 Ghz und 1 Gb Arbeitsspeicher

      Rest ist egal.
      Laufen tuts auf beiden Systemen, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass der geringere Arbeitsspeicher dafür sorgt, dass das Spiel aufm Laptop langsamer ist.
      Ist Arbeitsspeicher für solch ein Spiel von größerer Bedeutung als die Ghz?
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Hab auf beiden Windows 7 drauf. EA macht aber auch keine konkreten Angaben. Im Inet steht was von 1 GB, auf der Verpackung was von 1,5 GB.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Im Endeffekt kommt es darauf an, wieviele Ligen du beim Start ausgewählt hast. Je weniger, desto besser für deinen Arbeitsspeicher. Die Datenbank im Hintergrund frisst erheblich davon.

      Ich würde auf dem Laptop nur die Ligen auswählen, in denen ich auch spielen will. Dann sollte es mit dem Arbeitsspeicher schon reichen.
    • Hab auch nur die Top 5-Ligen genommen und in Deutschland halt runter bis in die Regionalliga. Es geht noch, allerdings muss ich mal abwarten, wie sich das während der Saison entwickelt. In der Vorbereitung stören die Ladezeiten noch nicht.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Original von DiViNo
      Hab auch nur die Top 5-Ligen genommen und in Deutschland halt runter bis in die Regionalliga.

      Das klingt sicherlich nicht viel, jedoch werden dort in jeder simulierten Woche unmengen von Daten transferiert. Das kann ein System schon enorm verlangsamen.
      Inzwischen spiele ich entweder nur Deutschland (bis runter in die Oberliga) und lasse nur die europäischen Topvereine sich simulieren, oder lasse in Deutschland nur 1.+2.Liga sowie die ersten Ligen von England,Spanien und Italien. Mehr nicht.
      Seitem ich das so handhabe, sind die Ladezeiten erheblich besser.
    • Wie ist das eigentlich mit den Installationen dieses Jahr!? Hab mir mal diesen EA-Authoriziation-Tool runtergeladen, aber da wird mir der FM 2011 garnicht angezeigt, lediglich der FM 2009. Kann ich 2011 auf so vielen Rechnern installieren, wie ich will!?
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Original von DiViNo
      Wie ist das eigentlich mit den Installationen dieses Jahr!? Hab mir mal diesen EA-Authoriziation-Tool runtergeladen, aber da wird mir der FM 2011 garnicht angezeigt, lediglich der FM 2009. Kann ich 2011 auf so vielen Rechnern installieren, wie ich will!?

      Nein, du hast weiterhin 5 Lizenzen. Der Unterschied zum FM2010 ist, das der EA-Download-Manager nicht mehr parallel zum Spiel laufen muss.
      Bei der Installation musst du online sein und dort wird am Anfang deine Seriennummer gecheckt. Genau diese Funktion funktionierte bei mir erst 2 Tage nachdem ich das Spiel erworben hatte. X(

      achja... bei der De-Installation solltest du besser auch Online sein. Damit Big-Brother-EA schön den Überblick erhält, wieviele Lizenzen du benutzt.
    • Ich meinte eigentlich diesen De-Authorization-Tool, der auch auf der Verpackung beworben wird.
      Der soll dafür sorgen, dass ich, z.B. auf meinem Laptop, das Spiel deautorisiere, es aber nicht deinstallieren muss, um wieder eine Installation auf nem anderen Rechner freizubekommen. Eigentlich ziemlich nützlich, wenn es denn funktionieren würde. ^^

      Ich such die Seite dafür auf, da steht auch, dass dieses Programm für den Manager 2011 verwendet wird, allerdings wird dieser mir, nach einem Suchlauf mit dem Programm, nicht angezeigt. Mir wird dann gesagt, dass sich keine EA-Spiele auf dem Rechner befinden. ^^
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Ich spiele aktuell:

      Two Worlds Game of the year Edition. Am Anfang ist es etwas sperrig, weil man wichtige Sachen trotz ausführlichem Handbuch nicht erklärt bekommt. So habe ich lange gebraucht, um raus zu bekommen, wie ich mehrere Waffen anlegen kann, und während des Kämpfens wechseln kann, weil im Inventar leider die Slots nicht beschriftet sind, und man so nicht weiß, wo man die zusätzlichen Waffen rein tun kann...

      Aber das Skillsystem gefällt mir, ebenso wie das "aufbrezzeln" der Items, wenn man mehrere gleiche Items findet, kann man die zu einem stärkeren zusammenfassen, gute Idee. Grad ganz am Anfang sind die Kämpfe doch erstmal heftig, weil meisstens gleich 2-3 Gegner auf einen zu rennen, wenn nicht sogar mal 5-6. Also Fersengeld geben und hofen, mal einen oder zwei alleine zu bekommen.

      Man kann auch mit dem Pferd unterwegs sein und kämpfen, aber die Steuerung ist auf dem Pferd so bescheuert, da lauf ich lieber, ich komme gar nicht zum kämpfen, weil ich eher mit meinem Pferd zu kämpfen habe ^^

      Aber grundsätzlich macht es mir viel Spaß, schon ein paar Stunden mit dem Spiel heute verbracht.
      28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

      Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

      Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
    • Ist es eigentlich n Bug beim Fussballmanager, dass ich gegen höherklassige Teams oftmals gewinne, meist 3:0 im Pokal, aber gegen andere Drittligamannschaften in der Liga total scheiße spiele.

      Mit Hansa gewinn ich erst in der Liga 6:0 gegen Dresden, danach 3:0 gegen Gladbach im Pokal, aber danach verlier ich in der Liga gegen Burghausen, obwohl ich 80 Minuten in Überzahl spiel. Und mein Team ne Stärke von 750 hat, Burghausen ungefähr 670 ... Falls das mal passiert wär es ja realistisch, aber das zieht sich schon seit über einer Saison so durch. Mein Team wird permanent besser und verstärkt, Selbstvertrauen, Stimmung, Frische, Fitness alles top, aber immer wieder so ein Blödsinn. Verlier gegen Teams mit 150 Punkten weniger, gewinn nie mehr als 2 Spiele in Folge.
      Dass man mal ne durchwachsene Saison hat versteh ich, aber dass ist übertrieben. Mein Team hat locker Zweitliganiveau, von den Stärkepunkten her wär es auch da schon eines der Topteams. Aber nöö, da verliert man gegen 10 Mann-Burghausen, gegen Memmingen oder Wolfsburg Amateure, die 590 als Stärke haben.
      Und dann die ganzen Tore nach Ecken ... Ähhhhh ... Komischerweise meistens beim Gegner, denn der hat ungefähr 5 mal so viel Ecken wie ich. Nervig!!!!
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Update 1 schon installiert bzw. welchen Schwierigkeitsgrad spielst du?

      Vor Update 1 gab es wohl einen Bug, der die Schwierigkeitsgrade vertauscht hat. "Sehr leicht = sehr schwer" und umgekehrt. Zumindest ist es bei der Moral der Spieler sehr deutlich, wenn man während des Spiels auf "sehr schwer" umstellt wieder alle Nörgler zufrieden sind. :D

      Habe die gleichen Erfahrungen gemacht und mit dem Editor mal ein wenig herumgespielt:
      1.Luxemburgische Liga: FC Dudelange / Schwierigkeitsgrad: sehr leicht
      Aufstellung:
      Lloris-Lahm, Ramos, Piqué,Puyol- Fabregas,Gourcuff, Iniesta, Messi- Chr.Ronaldo, Drogba

      Bank: Pröll, Rodwell, Hazard, Kittel, Nasri und Lukaku

      Normalerweise sollte man denken, das man mit Pauken und Trompeten Meister wird, wenn man sich besonders vor Augen hält, das meine Gegner eine Teamstärke von 450 aufweisen und ich bei knappen 1000 stehe. Weit gefehlt. Ich gewinne die Spiele meistens knapp mit 3:2 o.ä. (Auch im zweiten oder dritten Jahr, wenn diese Mannschaft deutlich eingespielter sein sollte.) Da ist es auch völlig egal, mit welcher Taktik ich spiele. Egal ob 4-3-2-1, 4-4-2 oder 4-5-1... es ist immer das gleiche rumgemurkse.

      Da ist wieder etwas im argen im neuen FM... Wahrscheinlich können wir erst wieder ende Januar (nach Update 3) endlich Spaß mit dem Spiel haben. Aber so ist das eben bei EA und seiner Bananensoftware. Die reift erst beim Kunden.
    • Habe gestern abend zu meiner Fassungslosigkeit feststellen müssen, das Update 1 noch gar nicht erschienen ist. Was ein Dreck! Man spekuliert wohl, dass es noch 3 Wochen dauern soll. X(

      Und wenn man den Kommentaren auf anderen FM-Fansites glauben schenken mag, ist das Spiel mal wieder verbuggt, das es kracht. Die Modi Sofortberechnung, Videotext und Textmodus sind schlicht und ergreifend Zufall. Da sind auch die Mannschaftsstärken anscheinend völlig irrelevant, es soll anscheinend ein reines Würfelspiel sein. Anders ist es wohl beim 3D-Modus, den man anscheinend mit 2,3 Änderungen in der Funktion "Laufwege" dazu bringen kann, das man auch als RLD Karlsruhe, Real Madrid 7-0 vom Platz haut. X(

      Und jetzt der Hammer: In Update 1, welches ja wie ich oben schon schrieb in drei Wochen erst erscheinen soll, wird der 3D-Modus nicht einmal gefixt werden. Das ist laut EA für Update 2 geplant, was dann so um die Weihnachtszeit erscheinen soll.

      also... Business als usual von EA/BF

      Das schlimme ist ja, das in diesem Game ernsthaft die gleichen Bugs drin sind, wie schon beim FM08. Ältere Topspieler beenden einfach ihre Karriere, obwohl sie noch 3 oder 4 Jahre lang Vertrag haben. Das 3D-Spiel sieht schlechter aus, als im FM10er... Aber eigentlich kann man sich nur wieder selbst als Käufer ohrfeigen, das man wieder Geld für ein unfertiges Update ausgegeben hat. Jetzt mal ernsthaft. Was ist großartig neu an dem Game, im Vergleich zum FM09/10 (und kommt mir jetzt nicht mit Roster-Update). Die Interviews sind noch immer die gleichen langweiligen Fragen, die man schon seit 3 Jahren beantwortet. War es wirklich so schwer da mal ein bisschen Abwechselung reinzubringen?
      Stattdessen verhökert EA nun Funktionen die in den Vorgängern dabei waren für 4,99€ als DLC. Eigentlich sollte man ernsthaft auf den Sega-Footballmanager umsteigen. Die haben zumindest bei ihrer Veröffentlichung gleich ein Update rausgehauen, was die kurzfristig aufgetretenen Probleme umgehend gefixt hat....

      Etwas, was EA/BF offensichtlich nicht nötig hatten.
    • Kurzes Update aus der FM-Fraktion: Das Spiel wurde aus Frustration in die Ecke geschmissen und wird nicht vor Februar 2011 wieder vorgeholt. Das sollte dann der Zeitpunkt sein, wenn EA Update 4 veröffentlicht hat und dann zumindest die gröbsten Schnitzer, die das Spiel in die Kategorie "UNSPIELBAR" absaufen lässt, ausgemerzt hat. Man erwähne nochmals, das gefühlte 75% der Bugs alte Bugs sind, die sowohl im FM09 als auch im FM10 bereits durch Updates behoben wurden, die seinerseits 6 Monate bis zur Veröffentlichung dauerten.

      Ich könnte mich immer noch ohrfeigen dafür das Game gekauft zu haben! Es ist jedes Jahr der gleiche Scheiss.

      Habe mir jetzt über einen Kumpel das Konkurrenzprodukt zukommen lassen. Der Football Manager 2011 ist im Vergleich zum EA Produkt eine Wohltat. Taktisch tiefgründiger, logischer. TopVereine sind nicht nach 3 Jahren pleite, sondern wirtschaften noch realistisch. Der 3D-Modus ist vielleicht auch nicht schöner, aber dafür realistischer. Nicht mehr 90% Tore aus Ecken, oder das der Computer einfach wenn ein Spieler sich im Sturm verletzt, er den Ersatztorhüter einfach einwechselt.
      Entgegen irgendwelchen Gerüchten, hat auch dieser Manager alle wichtigen Originallizenzen... auch die der Bundesliga. Das einzige Manko ist jedoch, das es keine offizielle deutsche Version des Spiels gibt. ABER: Es gibt eine kleine nette Community die bereits einen deutschen Sprachfile geschrieben hat. Der funktioniert einwandfrei und sorgt vermutlich dafür, das EA´s Manager noch viel länger in der Ecke liegen wird als Februar. ;)

      Auf der Homepage kann man sich die Demo ziehen.
    • Einfach mal aus Langeweile beim Manager n Versuch gestartet. Bundesligawochenende, 32. Spieltag: Dortmund gegen Köln. Stärke 899 zu 785 ... Der BVB 2., Köln 17. ... Selbstvertrauen bei Dortmund bei 19, Köln bei 9 ... 10 Spiele nacheinander gemacht. Quasi gespielt, Spiel per Taskmanager beendet, FM neu gestartet, wieder gespielt. Die Bilanz: 2 Siege für mich, 2 Unentschieden und 6 Siege für Köln ... In Dortmund. Dabei u.a. ein 0:4 und ein 0:3 ... Auf Stufe Leicht ... Realismus sieht irgendwie anders aus.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Football Manager 2011 bestellt

      In den letzten Tagen hat es mich mal wieder gereizt meinem FM09 hervorzukramen und ein Ründchen zu spielen. Hat mir auch sofort wieder Spaß gemacht- für die ersten paar Spiele. Dann kamen wieder unrealistische Ergebnisse und endlos viele Bugs die einfach nur noch nerven.

      Habe mich dann kurz und schmerzlos dafür entschieden den Football Manager 2011 zu bestellen, welcher in 4 Tagen ankommen sollte. Nach den ganzen positiven Reviews und Tagebüchern die ich dazu gelesen habe, hat er mich vom Hörensagen absolut überzeugt. Die Demo in Englisch war auch sehr ordentlich, wobei ich mir dann wohl das Bundesliga Patch (@Souljacker: Sicher, dass die BL direkt vorhanden ist?) und die Deutsche Sprachdatei holen werde.

      In einer Woche könnt ihr dann also auch mit einem Feedback von mir zum Spiel rechnen. Freue mich schon wie verrückt und schlimmer als der EA Manager kanns nicht werden, denn die Transfers, die Statistiken, Gerüche usw. sehen schon bei der Demo super aus, auch wenn die Grafik nicht so ansprechend ist wie die von EA - who cares? Es geht um den Spielspaß! :thumbsup:
      "When you want to succeed as bad as you want to breathe, then you'll be successful"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Y2R-KO ()

    • RE: Football Manager 2011 bestellt

      Original von Y2R-KO
      @Souljacker: Sicher, dass die BL direkt vorhanden ist?

      Ja... die Bundesliga ist dabei. EA besitzt allerdings irgendeinen Exklusivvertrag mit der DFL, sodass es (offiziell) keine deutsche Version des Football Managers 2011 gibt (bzw. es Sega untersagt eine deutsche Sprachdatei zu veröffentlichen)

      [URL=http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12330.0.html]Hier[/URL] findest du aber die Sprachdatei um das Spiel dennoch auf deutsch zu spielen. Es funktioniert einwandfrei.

      Vor ein paar Tagen habe ich auf gut Glück auch nochmals die EA-Variante versucht. Nach 3 Spieltagen, hat mich dieser verbuggte Mist aber wieder derart angekotzt, das ich gleich wieder zu Sega gewechselt bin.

      edit: Achja... und bevor ich es vergesse. Die Funktion "Team Control" mit der EA die Kunden zusätzlich zum Kaufpreis abzockt funktioniert auch 5 Monate nach Release noch immer nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Souljacker ()