Der peoplesboard Game-Thread: Was spielt ihr gerade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 700 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mr. Socko.

    • Original von Mephisto
      Ich habs auch auf der PS3 und konnte noch nicht EINEN dieser Bugs feststellen, außer das es manchmal etwas dauerte bis Online Partien zustande kamen.


      dann sei froh ! war bei mir auch erst alles OK tagelang bis es dann losging mit dem Karrierefreez und fehlender EP Übertragung.
      ich gewinne bei einer Challenge 900 EP (!) auf Stufe Legende
      und mir wurden diese nicht gutgeschrieben. ich dachte ich bin im falschen Film. Fifa ist saugeil, bin aber ehrlich gesagt so sauer dass ich es am liebsten wegwerfen würde. Aber bis WWE13 und Assassins Creed 3 kommen dauert es noch zu lange :D
    • Original von Snakebite20000
      Passt zwar noch nicht in diesen Thread aber: Kauft sich jemand von euch den neuen Fußball Manager?

      Dieses Jahr, mit Sicherheit nicht. Zu sehr habe ich mich in den letzten Jahren über BrightFuture und EA geärgert. (Kann man in diesen Thread sogar noch nachlesen)
      Die Neuerungen vom FM08 bis FM12 waren so gering, sodass es schon fast einer Unverschämtheit nahe kam den Vollpreis dafür zu verlangen. Im Endeffekt bezahlt man für ein Kaderupdate 50€ und das ist es imho nicht wert. Dazu war die Spielberechnung komplett vermurkst. Der Liveticker-Modus und Sofortberechnung waren schlichtweg zufall und im 3D-Modus konnte man mit ein paar Einstellungen in der Rubrik "Laufwege" dafür sorgen, das der FC Hintertupfingen, Real Madrid jedes Mal mit 10:0 abschießen konnte. Einfach grauenhaft. Dazu finden sich seit dem FM08 jedes Jahr die gleichen Bugs wieder, sodass der Manager meistens erst 3 bis 6 Monate nach Release und unzähligen Patches erst spielbar war.

      Ich werde dieses Jahr endgültig nur noch auf den Football Manager von Sega umsteigen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Souljacker ()

    • Von dem Sega Manager habe ich schon viel Gutes gehört. Davon gibts aber nur eine englische Version oder? Ist das Game denn tatsächlich so genial, wie man es häufig liest?

      Wäre das dann dieser: Ebay

      Wie schauts mit den Systemvoraussetzungen aus?


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snakebite20000 ()

    • Original von PeoplesWorm
      Was man FIFA zu Gute halten muss sind die gute gemachten Modi (Karriere, be a pro, usw.). Da hat PES nachholbedarf, besonders der be a Legend- Modus ist ziemlich langweilig meiner Meinung nach.


      Kann ich jetzt nicht so sagen.. Habe ne Become-a-Legend-Speicherung über 13 Saisons :D Überall hin und Titel gewinnen und diese Vorstellungen im Stadion machen Spass. War mir allerdings auch einen Tick zu leicht, wurde glaube ich 6mal Weltfussballer, 3 Mal Uefa-Klubfussballer des Jahres und 8-mal bester Mittelfeldspieler ^^ Dazu im Alter von 28 Stärke 95. Und das alles auf Schwierigkeitsgrad Superstar. Und der Schwierigkeitsgrad ist dieses Jahr eigentlich auch wieder ein Witz. Aber mir persönlich ists egal weil ich eh nur gegen nen Kumpel oder online zock.

      Einfach grauenhaft. Dazu finden sich seit dem FM08 jedes Jahr die gleichen Bugs wieder, sodass der Manager meistens erst 3 bis 6 Monate nach Release und unzähligen Patches erst spielbar war.


      Jop, das stimmt so. Ich habe mich letztes Jahr wirklich sehr geärgert, dass jeder gute Spieler ne 50%-Klausel bei Auslandsangebot hatte. Ich habs bei mir natürlich immer rausgemacht. Aber es hat halt genervt wenn Götze für 20 Mio oder Hazard für 15 Mio transferiert wurden. Das mit dem Talent steigen und fallen war Anfangs irgendwie auch total verbuggt. Heung-Min Son hat es bei mir in 3 Saisons geschafft von 8 auf 5 Talentsterne zu fallen, obwohl er garnicht so schlecht gespielt hat :D

      Ist dieser andere Manager denn auch so vollständig? Habe mich ehrlich gesagt noch nicht mit anderen Fussball-Managern auseinandergesetzt.
    • Original von Snakebite20000
      Von dem Sega Manager habe ich schon viel Gutes gehört. Davon gibts aber nur eine englische Version oder? Ist das Game denn tatsächlich so genial, wie man es häufig liest?

      Ja, es gibt nur eine englische Version. EA hat sich die Exklusivrechte dafür gesichert, das sie den einzigen deutschen Manager veröffentlichen dürfen. Das ist allerdings nicht weiter schlimm, da die Macher des Meistertrainerforums jedes Jahr einen selbst geschriebenen deutschen Sprach-Patch veröffentlichen den man problemlos installieren kann. Dann kann man das Spiel auch auf deutsch genießen... Und genießen ist das richtige Wort, denn was Realismus betrifft, ist der Football Manager von SEGA dem EA-Produkt um Längen überlegen... von den Bugs mal ganz abgesehen ;)

      Original von Snakebite20000
      Wie schauts mit den Systemvoraussetzungen aus?

      Wenn der EA Manager bei dir läuft, sollte der Sega erst recht bei dir laufen. Der ist zwar nicht so auf Hochglanz getrimmt wie das EA/BF-Produkt, aber der Realismusgrad und der Spaß steht da eher im Vordergrund.

      Und vollständig ist der Football Manager ebenfalls... alle Ligen sind enthalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Souljacker ()

    • HAb den Sega Manager mal vor 3 Jahren mit nem Kumpel gezockt. Machte nen guten Eindruck, war aber sehr zeitintensiv...

      Also zusammenfassend:
      - das Spiel ist auf englisch, es gibt aber zu 100% einen deutschen Patch, mit dem man nach Installation auch problemlos spielen kann. Beim FM gabs ja immer mal Updates, wonach es dann Spielprobleme gab...

      - das Spiel ist realistischer und hat einen länger andauernden Spaßeffekt

      - das Spiel ist mit allen Ligen ausgestattet

      - bugs sind überschaubar bzw. unproblematischer als beim EA Manager

      Gibt es sonst noch Besonderheiten, die du aus deiner Erfahrung hervorheben kannst?

      Hab jetzt mal ein bisschen in dem genannten Forum gelesen und muss sagen, dass ich schon so ein bissel Bock auf das Game bekomme.Klingt alles soweit ganz gut. Erscheint leider eine Woche nach dem Fußball Manager...aber vieleicht ist es an der Zeit, mal einen andren Manager auszuprobieren, zumal beide jeweils 50 Euro kosten und daher kein Unterschied besteht.

      Weißt du zufällig, wo ich die Demo der 12er Version herbekomme? Würde das morgen gerne mal anzocken, um mir mal einen Überblick zu verschaffen. Aber die Adressem die ich im Netz finde zeigen mir an, dass der Download in meinem Land nicht zur Verfügung steht..

      Achja, noch eine Frage: Wenn das Game am 2.11. erscheint, wann ist dann die deutsche Datei verfügbar?


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snakebite20000 ()

    • Original von Snakebite20000
      Achja, noch eine Frage: Wenn das Game am 2.11. erscheint, wann ist dann die deutsche Datei verfügbar?

      Das kommt immer ganz darauf an, da es ja von Privatpersonen geschrieben wird. Mit Sicherheit nicht zum Releasetag.
      Aber im Endeffekt schadet es auch nicht den Football Manager 12 zu bestellen (kostet bei Amazon 15€ und im Multimediamarkt deines Vertrauens gibts das schon für einen 10er am Grabbeltisch) und den bereits verfügbaren Sprachpatch draufzuspielen, um sich ein Bild davon machen zu können.

      Die Demo sollte man aber normalerweise über Steam bekommen...Hatte ich damals auch...
    • Zu Fifa 13: Der einzige Bug der mir auf meiner XBox aufgefallen ist,ist dass das Spiel einfach so von Halb-Profi auf Legende schaltet ohne das ich das vorher bemerke.

      Edit:Und das einige Spiler ihren Gegnern Heatbutts ala Brodus Clay verpassen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShowOff ()

    • Woah hätte ich mir da mal vor 2 Wochen Gedanken drüber gemacht, dann hätte ich den Manager in den Ferien mal schön zocken können :wut:

      Hab noch mit ein paar Leuten gesprochen. Der allgemeine Konsens ist tatsächlich, dass der Sega Manager um einiges besser sein soll. Glaube ich bestelle mir tatsächlich den 12er und teste den mal. Wenn der mir nicht gefällt, kann ich mir die 50 Euro für den 13er sparen bzw. für den EA Manager ausgeben...

      Noch ne Frage: Was ist "Steam"? Noch nie davon gehört, man brauchts aber um die Demo zu saugen, für Patches etc...


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snakebite20000 ()

    • Original von Snakebite20000
      Noch ne Frage: Was ist "Steam"? Noch nie davon gehört, man brauchts aber um die Demo zu saugen, für Patches etc...

      Steam ist eine Gamevertriebsplattform von Valve, die bei 80-90% der heutigen Games vorausgesetzt wird. Ohne Steam ist es (auf legale Weise) nicht möglich einen Großteil der aktuellen Games überhaupt zum Laufen zu bringen. Beim EA Manager wird so etwas ähnliches vorausgesetzt. Dort nennt es sich allerdings Origin.

      Diese Plattformen wurden eingeführt um sowohl den Raubkopiermarkt als auch den Gebrauchspielemarkt trocken zu legen, an denen die Publisher natürlich nichts verdienen.

      Vorteile dieser sind natürlich das problemlose Einspielen von Patches und DLCs, der Hauptnachteil natürlich, das die Games an E-Mail Accounts gebunden/personalisiert werden und damit der Wiederverkauf unterbunden wird.
    • Ein weiterer Vorteil ist, dass man relativ unkompliziert die Spiele runter laden kann (kaufen) und immer auf dem aktuellsten Stand sind.

      Und es gibt viele Aktionen, wo viele Spiele vergünstigt angeboten werden, ich habe mir z.B. Darksiders 2 und Risen 2 extrem günstig dort gekauft.

      Steam ist auch bei weitem beuntzerfreundlicher und stabiler als Origin und es werden nicht nur Valve Spiele dort angeboten, bei Origin meines Erachtens nur Spiele von EA.
      28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

      Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

      Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
    • Na dann mal wieder B2T.

      The Walking Dead von Telltale Games
      [YOUTUBE]RtkkHAmgYWs[/YOUTUBE]
      Sensationelle Veröffentlichung der Point&Click-Götter Telltale Games. Es wird ebenso wie die Sam&Max-Reihe in Episoden veröffentlicht und hebt sich im Vergleich der sonstigen hirnlosen Zombie-Metzel-Orgien (Dead Island, Deadrising) deutlich ab. Hier steht eher die Charakterbildung und die Story im Vordergrund. Ebenso die Entscheidungsfreiheit, denn die Geschichte wird den Entscheidungen des Spielers angepasst. Dh. stirbt ein Protagonist in einer der ersten Episoden, ist er auch in den weiteren Folgen nicht mehr dabei, was den Wiederspielwert durchaus erhöht. Bisher wurden die Episoden 1-4 veröffentlicht und das Staffelfinale wird voraussichtlich spätestens anfang Dezember herauskommen.
      Für mich persönlich, das Spiel des Jahres bisher. Selbst meine Frau sitzt gebannt neben mir und fiebert bei der gut durchdachten Story mit.
      Die Episoden gibt es momentan nur als Download über Steam, XBoxLive und dem PSNetwork, am 4. Dezember wird allerdings auch die Retail-Version in den Läden stehen.
    • Original von TheRaven666
      Gibts davon eine Demo, Souljacker? Wenn die Demo das halten kann was du versprichst dann ist das Spiel quasi gekauft und installiert.

      Soviel ich weiß, gibt es keine Demo davon. Aber bei einem Preis von 4,99€ pro Episode kann man da imho nicht viel falsch machen. Die Spielzeit beträgt knappe 3 Stunden pro Episode sodass man im Endeffekt auf 15-16 Stunden Spielzeit für alle 5 Episoden kommt. Dafür ist der Preis von insgesamt 20€ (für die gesamte Staffel) meiner Meinung nach durchaus fair.

      Gestern Abend habe ich Episode 4 in einem Wisch durchgespielt (wurde vorgestern erst veröffentlicht) und zähle jetzt schon die Tage, wenn endlich das Staffelfinale veröffentlicht wird.

      Hier auch nochmal eine gute Rezension des Spiels.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Souljacker ()

    • Also habe gestern mal wieder Fifa gespielt und frage mich echt wie man sowas spielen kann ^^ Das ist echt nur was für Arcade-Spieler bzw Leute die nicht auf Realismus stehen. Grauenhaft. Die Spieler bewegen sich wie Schlittschuhläufer, Tacklings sind viel zu effektiv und die Ballphysik ist wie immer richtig mies. Ich hasse es einfach das bei Fifa ein Spieler aufs Tor zuläuft, den Tormann anschießt und der Ball ihm wieder direkt vor den Fuß springt. Das ist einfach so ein Quatsch, passiert viel zu häufig. Generell kommt einem der Ball vor als wär das ein Medizinball, feste Pässe gibts überhaupt net. Manchmal läuft man auch mit nem Stürmer Richtung Abwehrkette und der Spieler läuft dem Ball garnicht mehr hinterher sondern dahin wo man hinsteuert, allerdings vergisst er da oftmals den Ball?! Vielleicht bin ich auch einfach zu sehr PES gewöhnt aber an Fifa reizt mich überhaupt nix mehr. Fifa 11 fand ich eigentlich noch recht ok. Aber mittlerweile sieht mir das einfach zu unrealistisch aus. Und eigentlich auch ne Unverschämtheit, dass Top-Spieler aus der Bundesliga (wie zb Subotic) nicht bearbeitet sind und aussehen wie der letzte Neandertaler.