NBA Playoffs: CELTICS NBA Champion 2008!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 101 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Pauleta.

    • NBA Playoffs 2008



      Go! Morgen abend um halb sieben unserer Zeit beginnen die Playoffs mit Partien in Cleveland und gleich im Anschluss in San Antonio. Beste Primetime also, wen interessiert denn schon das DFB-Pokalfinale...? ;) Naja, für die Fußballfans unter euch gibt's immer noch ab ein Uhr nachts dann die ersten Spiele in New Orleans und Houston zu sehen. Während die erste Runde im Osten bis auf eine Ausnahme für die Favoriten ein Spaziergang werden sollte, so gibt es im Westen das Wort "Favorit" gar nicht. Vier auf der absoluten Kippe stehenden Serien mit acht fast gleichstarken Teams werden uns Spannung pur in den nächsten Wochen bringen. Gibt's Entschädigung für Dirk Nowitzki's Mavs für letztes Jahr oder geht der Stern von Chris Paul auch auf dem NBA Playoffhimmel auf? Schafft Kobe es endlich ohne Shaq die erste Playoffrunde zu überstehen? Schafft es Tracy McGrady endlich überhaupt einmal eine Playoffrunde zu überstehen? Und wie viele Spieler werden in diesem Jahr in der Serie zwischen San Antonio und Phoenix suspendiert bzw. wie wird Steve Nash's Nase in zwei Wochen aussehen? Fragen über Fragen, deren Antworten aber nicht mehr lange auf sich warten lassen. Vorhang auf: Die NBA Playoffs 2008!


      [size=3]Eastern Conference - First Round[/size]

      Boston Celtics (1) vs. Atlanta Hawks (8)

      Gm 1: at BOS, Sun., April 20, 8:30 p.m., TNT
      Gm 2: at BOS, Wed., April 23, 8 p.m., TNT
      Gm 3: at ATL, Sat., April 26, 8 p.m., ESPN
      Gm 4: at ATL, Mon., April 28, 8 p.m., TNT
      Gm 5: at BOS, Wed., April 30 (if nescessary)
      Gm 6: at ATL, Fri., May 2 (if nescessary)
      Gm 7: at BOS, Sun., May 4 (if nescessary)

      Boston:
      Kevin Garnett (PF), Paul Pierce (SF) - Kendrick Perkins (C) - Ray Allen (SG), Rajon Rondo (PG)
      Atlanta:
      Marvin Williams (PF), Josh Smith (SF) - Al Horford (C) - Joe Johnson (SG), Mike Bibby (PG)

      Mein Tipp:
      So, los geht's mit dem einfachsten Tipp in dieser ersten Runde, oder glaubt wirklich irgend jemand, dass Atlanta hier auch nur einen kleinen Schimmer Licht am Ende des Tunnels sehen wird? Ein Team, das nur in den Playoffs ist, weil die Kontrahenten mehr Spiele verloren haben als man selbst? I don't think so, Tim. Die drei Begegnungen der Regular Season gingen insgesamt mit 43 Punkten Unterschied an die Celtics, Kevin Garnett scorte in diesen drei Spielen 61Pkt, 41Reb und 13Ast. Ok, die Hawks haben kein wirklich schlechtes Team mit All-Around-Könner Josh Smith, der es Paul Pierce nicht leicht machen wird und Superscorer Joe Johnson, aber wenn der beste Verteidiger des Teams mit Al Horford ein Rookie ist, dann muss man wohl das Mittermeier-Prädikat "wohl noch nicht ganz durch" vergeben, da hilft auch die geballte Playofferfahrung von Mike Bibby gegen Rajon Rondo (heißter MIP-Kandidat) nichts. Die Big Three werden marschieren und am 28.April diese "Serie" beenden, wenn man das so nennen kann. ;)


      Detroit Pistons (2) vs. Philadelphia 76ers (7)

      Gm 1: at DET, Sun., April 20, 6 p.m., TNT
      Gm 2: at DET, Wed., April 23, 7:30 p.m., NBA TV
      Gm 3: at PHI, Fri., April 25, 7 p.m., ESPN2
      Gm 4: at PHI, Sun., April 27, 7 p.m., TNT
      Gm 5: at DET, Tue., April 29 (if nescessary)
      Gm 6: at PHI, Thu., May 1 (if nescessary)
      Gm 7: at DET, Sat., May 3 (if nescessary)

      Detroit:
      Rasheed Wallace (PF), Tayshaun Prince (SF) - Antonio McDyess (C) - Richard Hamilton (SG), Chauncey Billups (PG)
      Philadelphia:
      Reggie Evans (PF), Andre Iguodala (SF) - Samuel Dalembert (C) - Willie Green (SG), Andre Miller (PG)

      Mein Tipp:
      Die Pistons setzen also ihre Erfolgsgeschichte in diesem Jahrzehnt fort und schlossen die Regular Season sogar mit einem besseren Record als letztes Jahr ab. Trotzdem sollte man gerade die Sixers hier nicht unterschätzen, die (ich wiederhole mich mal wieder) wirklich niemand hier in Runde eins der Playoffs erwartet hatte. Trotzdem haben sie mit Dalembert, Evans und Iguodala einen der besten defensiven Frontcourts der NBA. Vor allem die Rebound-Spalte wird von den Pistons hier nur sehr schwer aufzufüllen sein. Auch Andre Miller wird ob seiner Körpergröße Chauncey Billups ein paar Probleme bereiten. Von der Bank könnten die Youngster Thaddeus Young und Louis Williams ein paar wichtige Minuten bekommen, doch wenn wir von der Bank sprechen, dann haben die Pistons klar den Vorteil, insbesondere da die Reservespieler in den letzten Wochen sowieso den Mammutanteil der Minuten absolviert und ihre Tauglichkeit unter Beweis gestellt haben. Philly hat die letzten zwei Partien gegen die Pistons gewonnen, so viele Siege gebe ich ihnen dieser von der Defense geprägten Serie: 4-2 Detroit.


      Orlando Magic (3) vs. Toronto Raptors (6)

      Gm 1: at ORL, Sun., April 20, 12:30 p.m., TNT
      Gm 2: at ORL, Tue., April 22, 7:30 p.m., NBA TV
      Gm 3: at TOR, Thu., April 24, 7:30 p.m., NBA TV
      Gm 4: at TOR, Sat., April 26, 3 p.m., TNT
      Gm 5: at ORL, Mon., April 28 (if nescessary)
      Gm 6: at TOR, Thu., May 1 (if nescessary)
      Gm 7: at ORL, Sat., May 3 (if nescessary)

      Orlando:
      Rashard Lewis (PF), Hedo Turkoglu (SF) - Dwight Howard (C) - Maurice Evans (SG), Jameer Nelson (PG)
      Toronto:
      Chris Bosh (PF), Jamario Moon (SF) - Radoslav Nesterovic (C) - Anthony Parker (SG), T.J. Ford (PG)

      Mein Tipp:
      Auf diese Serie freue ich mich persönlich schon diebisch, jetzt nicht weil sie sonderlich spannend werden wird, sondern weil Dwight Howard endlich in mindestens vier Partien innerhalb von zwei Wochen auf Chris Bosh treffen wird, nicht nur zwei meiner persönlichen Lieblingsspieler sondern auch die nächste Generation der All-Around Big Men. Howard ist ein Monster unter den Brettern und reboundet bzw. blockt alles, was nicht bei drei die Zone verlässt. Ich glaube mich zu erinnern, dass er sogar mal ein vom Trampolin gen Korb springendes Maskottchen einfach weggeblockt hat. ;) Chris Bosh hingegen ist ein unglaublich vielseitiger Inside Scorer, der das Zeug hat, gegen eine Betonwand wie Howard zu bestehen. Wenn jetzt Bosh's Teamkollegen auch nur halb so gut spielen würden, wie in der vergangenen Sasion, dann würde das hier eine "Series for the Ages" werden, da sehe ich aber leider ziemlich schwarz. Einzig José Calderón stieg in diesem Jahr zu den besten Point Guards der Liga auf, der Rest könnte sich im Kollektiv zum "Most Declined Player" des Jahres bewerben. Wenn da keine Wiederauferstehung der '06/'07-Raptors stattfindet, gebe ich ihnen einen Sieg durch Bosh's Talent...also 4-1 für Orlando.


      Cleveland Cavaliers (4) vs. Washington Wizards (5)

      Gm 1: at CLE, Sat., April 19, 12:30 p.m., ESPN
      Gm 2: at CLE, Mon., April 21, 7 p.m., TNT
      Gm 3: at WAS, Thu., April 24, 8 p.m., TNT
      Gm 4: at WAS, Sun., April 27, 1 p.m., ABC
      Gm 5: at CLE, Wed., April 30 (if nescessary)
      Gm 6: at WAS, Fri., May 2 (if nescessary)
      Gm 7: at CLE, Sun., May 4 (if nescessary)

      Cleveland:
      Ben Wallace (PF), LeBron James (SF) - Zydrunas Ilgauskas (C) - Devin Brown (SG), Delonte West (PG)
      Washington:
      Antawn Jamison (PF), Caron Butler (SF) - Brendan Haywood (C) - DeShawn Stevenson (SG), Antonio Daniels (PG)

      Mein Tipp:
      Und jährlich grüßt das Murmeltier bzw. die Cavaliers die Wizards. Zum dritten Mal in Folge gibt es diese Serie in Runde eins der Playoffs, dieses Mal endlich wieder mit allen Wizards an Bord - und das verspricht Spannung! Gilbert Arenas wird sein Versprechen weiterhin halten und weiter von der Bank für die Wizards kommen, wie zuletzt immer seit er von seiner Verletzung zurück ist. Zusammen mit Jamison und Butler bildet er eines der gefährlichsten All-Star-Dreiecke der Liga und wird versuchen, so die individuelle Klasse von LeBron James etwas zu relativieren. Der King kann also nicht mehr wie letztes Jahr im Alleingang durch die Wizards durchmarschieren, sondern muss auf seinen Supporting Cast vertrauen, der sich seit den letzten Finals ja deutlich verändert hat. Mit Ilgauskas, Wallace und Joe Smith hat er drei alternde Riesen im Frontcourt neben sich, die sich gegen Haywood und Jamison doch als wertvoll erweisen können, viel wird allerdings davon abhängen, wie gut der Backcourt Gilbert Arenas in den Griff kriegen wird - Delonte West und Daniel Gibson als sein Ersatzmann werden voll beschäftigt sein. Ich tu mich unglaublich schwer mit meinem Tipp und setze auf die Cavs in sieben Spielen durch den LeBron-Faktor.
    • 1st Round, pt.2

      [size=3]Western Conference - First Round[/size]

      Los Angeles Lakers (1) vs. Denver Nuggets (8)

      Gm 1: at LAL, Sun., April 20, 3 p.m., ABC
      Gm 2: at LAL, Wed., April 23, 10:30 p.m., TNT
      Gm 3: at DEN, Sat., April 26, 5:30 p.m., TNT
      Gm 4: at DEN, Mon., April 28, 10:30 p.m., TNT
      Gm 5: at LAL, Wed., April 30 (if nescessary)
      Gm 6: at DEN, Fri., May 2 (if nescessary)
      Gm 7: at LAL, Sun., May 4 (if nescessary)

      LA Lakers:
      Vladimir Radmanovic (PF), Lamar Odom (SF) - Pau Gasol (C) - Kobe Bryant (SG), Derek Fisher (PG)
      Denver:
      Kenyon Martin (PF), Carmelo Anthony (SF) - Marcus Camby (C) - Allen Iverson (SG), Anthony Carter (PG)

      Mein Tipp:
      Glückwunsch! Sowohl die Nuggets als auch die Lakers erreichen ihr gestecktes Ziel für die Regular Season und dürfen sich nun gleich in der ersten Runde duellieren. Für die Lakers auf den ersten Blick ein denkbar einfacher Gegner, hat man doch in dieser Saison noch kein Spiel gegen Denver verloren - und die waren alle vor der Ankunft Gasols. Vor allem Derek Fisher wurde in diesen Spielen immer wieder gesucht und gefunden, weshalb er auch zum X-Faktor dieser Serie werden wird. Gewiss ist uns in dieser Serie wohl auch ein Offensivfeuerwerk, zu dem beide Mannschaften mehr als im Stande sind, und Uptempo-Basketball vom Feinsten - Iverson wird die 40 Punkte nicht nur einmal knacken. Ich glaube zudem, dass in der derzeitigen Form von Melo, A.I. und Co. durchaus spannende Partien auf uns zukommen werden, auch weil die Nuggets mit A.I. und den endlich mal fitten Kenyon Martin und Marcus Camby sogar mit NBA Finals-Erfahrung auffahren können, während bei den Lakers eigentlich nur Kobe und Fish jemals ein Conference Final von innen gesehen haben. Trotzdem Entscheidung in Spiel 6 - für die Lila-gelben.


      New Orleans Hornets (2) vs. Dallas Mavericks (7)

      Gm 1: at NO, Sat., April 19, 7 p.m., ESPN
      Gm 2: at NO, Tue., April 22, 7 p.m., TNT
      Gm 3: at DAL, Fri., April 24, 8 p.m., ESPN
      Gm 4: at DAL, Sun., April 27, 9:30 p.m., TNT
      Gm 5: at NO, Tue., April 29 (if nescessary)
      Gm 6: at DAL, Thu., May 1 (if nescessary)
      Gm 7: at NO, Sat., May 3 (if nescessary)

      New Orleans:
      David West (PF), Pedrag Stojakovic (SF) - Tyson Chandler (C) - Morris Peterson (SG), Chris Paul (PG)
      Dallas:
      Dirk Nowitzki (PF), Josh Howard (SF) - Erick Dampier (C) - Jason Terry (SG), Jason Kidd (PG)

      Mein Tipp:
      Nur Knallerserien im Westen - hier Dallas und New Orleans. Unglaublich schwer zu prognostizieren, wer hier die Oberhand haben wird. Das Regular Season Duell der beiden Division-Rivalen endete 2-2 mit vier Heimsiegen. Die Hornets haben ganz klar einen Vorteil auf der Center und auch auf der Point Guard Position, während die Flügel und der Power Forward bei den Mavs stark besetzt sind. Dennoch muss Avery Johnson ganz tief in die Trickkiste greifen, um ein adäquates Mittel zu finden, Chris Paul irgendwie aufzuhalten, denn sowohl Terry als auch Kidd haben keine Chance, mit dem gefühlten zwanzig Jahre jüngeren Chris Paul irgendwie mitzuhalten, wenn er zum Korb zieht um dann abzuschließen bzw. die freistehenden West, Stojakovic oder Wells mit einem Assist zu finden. Andersherum wird sich Byron Scott was gegen Dirk Nowitzki überlegen müssen, da so ein Riese an der Dreierlinie ja auch nicht wirklich zu verteidigen ist. Ich rechne mit einer überragenden Serie von Nowitzki, die den Mavs die zweite Runde in der Overtime von Spiel 7 bescheren wird - ganz einfach ob der größeren Playoff-Erfahrung. Und hey, wer weiß wie weit es für Nowitzki & Co. noch gehen wird, immerhin sind weder Golden State noch Miami in den Playoffs dabei... :D


      San Antonio Spurs (3) vs. Phoenix Suns (6)

      Gm 1: at SAS, Sat., April 19, 3 p.m., ABC
      Gm 2: at SAS, Tue., April 22, 9:30 p.m., TNT
      Gm 3: at PHX, Fri., April 25, 10:30 p.m., ESPN
      Gm 4: at PHX, Sun., April 27, 3:30 p.m., ABC
      Gm 5: at SAS, Tue., April 29 (if nescessary)
      Gm 6: at PHX, Thu., May 1 (if nescessary)
      Gm 7: at SAS, Sat., May 3 (if nescessary)

      San Antonio:
      Tim Duncan (PF), Bruce Bowen (SF) - Francisco Elson (C) - Michael Finley (SG), Tony Parker (PG)
      Phoenix:
      Amaré Stoudemire (PF), Grant Hill (SF) - Shaquille O'Neal (C) - Raja Bell (SG), Steve Nash (PG)

      Mein Tipp:
      Die Serie der Serien in der ersten Runde und das Rematch einer unglaublich intensiven Zweitrundenserie letztes Jahr mit Suspensions, Schlägereien und einem nicht zu stoppenden Tim Duncan. Zumindest letzteres versuchten die Suns ja mit der Verpflichtung von Shaq zu beheben, dessen Inside-Präsenz trotz Frührentner-Alters immer noch schwer zu überwinden ist. Doch auch wenn man Duncan einigermaßen in den Griff kriegt, so kommt der MVP der Spurs von der Bank in Form von Manu Ginobili, der die beste Saison seines Lebens spielte und einer der besten Clutch-Spieler der Liga ist. Gut dass auch Raja Bell für seine Defensivkünste bekannt ist, denn er wird unglaublich viel mit dem quirligen Argentinier zu tun haben, genauso wie Bruce Bowen, der wie ein Kettenhund an Amaré Stoudemire hängen wird und wie letztes Jahr das eine oder andere versteckte Foul auspacken werden muss. Ich hoffe, die Referees haben die Serie besser in der Hand wie im Vorjahr und den Suns wird das siebte Spiel dieses Mal gegönnt. 4-3 San Antonio, doch die Daumen drücken werd ich Steve Nash und den Suns.


      Utah Jazz (4) vs. Houston Rockets (5)

      Gm 1: at HOU, Sat., April 19, 9:30 p.m., ESPN
      Gm 2: at HOU, Mon., April 21, 9:30 p.m., TNT
      Gm 3: at UTA, Thu., April 24, 10:30 p.m., TNT
      Gm 4: at UTA, Sat., April 26, 10:30 p.m., ESPN
      Gm 5: at HOU, Tue., April 29 (if nescessary)
      Gm 6: at UTA, Fri., May 2 (if nescessary)
      Gm 7: at HOU, Sun., May 4 (if nescessary)

      Utah:
      Carlos Boozer (PF), Andrei Kirilenko (SF) - Mehmet Okur (C) - Ronnie Brewer (SG), Deron Williams (PG)
      Houston:
      Luis Scola (PF), Shane Battier (SF) - Dikembe Mutombo (C) - Tracy McGrady (SG), Rafer Alston (PG)

      Mein Tipp:
      Auch hier ein Rematch vom letzten Jahr - mit exakt gleichen Vorzeichen: Utah als Vierter mit dem schlechteren Record als die fünftplatzierten Rockets. Damals folgte eine unglaublich bizarre Serie, die mit 4-3 an die Jazz ging nach 2-0 und 3-2-Führung der Rockets. Dieses Jahr könnte es fast ähnlich werden, da man davon ausgehen kann, dass Utah als heimstärkstes Team der Liga die Spiele in Salt Lake City gewinnen wird, doch halt...jetzt sind die Rockets ausgerechnet eines der vier Teams, die dort in dieser Saison einen Sieg landen konnten - und zwar gleich in der Opening Night am ersten November mit 47 McGrady-Punkten. Das sollte ihnen möglichst nochmal gelingen, will man sich nicht auf ein Spiel sieben ohne Yao verlassen. Ich sage, Utah sollte das Ding schaukeln, außer die Rookies der Rockets um Luis Scola wachsen hier über sich hinaus...und T-Mac gewinnt wieder keine Erstrundenserie im siebten Anlauf. 4-2 Jazz.
    • Jo im Osten sieht alles recht izi aus.Boston sollte die Hawks sweepen,mehr als ein Mitleidssieg is hier nicht drin.Pistons werden mit den Sixers auch kurzen Prozess machen,ebenfalls max 4-1.Die anderen beiden Spiele sind schon enger,die Favos sollten sich aber durchsetzen,Überraschungen nicht ausgeschlossen.
      Im Westen..naja. :D Die Lakers schlagen die No-Defense-Nuggets in max 6 aber danach wirds schwer.Mavs-Hornets sieht unglaublich eng aus,hier hängt wohl alles davon ab wie die Hornets ihre RegSeason Form transportieren können in die POs.Kann über 7 gehen,aber auch über 5 wenn die Mavs ihre Erfahrung ausspielen.Hoffe und glaube an nen hauchdünnen Sieg von Dörk. :) Spurs-Suns ebenfalls verflucht tight,die Suns scheinen dran zu sein,irgendwann muss diese Playoff-Masche der Spurs mal reißen und die Suns scheinen nu auch echt ma dran zu sein,wurden in ihren letzten Spielen mit Shaq ja auch immer stärker.Unglaublich knapp,unter 6 geht hier nix,aber ich gehe mit den Suns in 7,sie sind dran und SA scheint nicht mehr so souverän wie früher imo.Utah-Rockets dagegen ja fast schon nen Langeweiler,glabe hier allerdings an die brutale Heimstärke der Jazz und geh mit Utah in max 7,die Rockets hatten ihren Höhepunkt zu früh und sie sind keine Playoff-Mannschaft.Trotzdem,Überraschung nicht ausgeschlossen.
      Sieger EM Tippspiel 2004

      Sieger Europapokal Tippspiel 2004/05

      Sieger 2.BuLi Tippspiel 2005/06

      2. Buli Tippspiel 2004/05

      3. 2.BuLi Tippspiel 2004/05

      3. F1 Tippspiel 2004,2005
    • Dann gebe ich auch mal meine Tipps ab:

      Boston schlägt Atlanta in vier Spielen. Die Big Three werden einfach zu stark für Joe Johnson, Josh smith und Co. sein.
      Auch Detroit wird höchstens ein Spiel abgeben. Die sind einfach zu perfekt eingespielt und konnten es sich in den letzten Wochen auch problemlos leisten, Dauerläufer Rip Hamilton ein paar Verschnaufpausen zu geben. Bei den Sixers häng einfach zuviel von Point Guard Andre Miller ab, da Andre Iguodala immer noch zu unkonstant ist. Die Sixers gewinnen maximal ein Heimspiel.
      Orlando gegen Toronto wird für mich eine sehr interessante Serie. Go Toronto sag ich nur, da ich Orlando einfach Misserfolg wünsche, jetzt wo sie so blöd waren, Rashard Lewis diesen überzogenen Vertrag zu geben. Kopf sagt Orlando 4-2, Hoffnung sagt Toronto 4-3
      Tja und bei Cleveland gegen Washington werde ich einfach nur schauen, was passiert. Allerdings halte ich bei den Wizards Caron Butler für den wichtigsten Spieler. Er hat das Team getragen, als Arenas draußen war und hätte er in der Serie letztes Jahr gespielt, dann hätte es wahrscheinlich einen anderen Easten Conference-Champion (und damit vielleicht sogar interessante Finals) gegeben. Ich gebe hier Washington den Vorzug, da Playoffspiele an der Linie entschieden werden und die Cavs mit ihren Reboundern da eher am Ende rangieren. Washington 4-3

      Im Westen kann man sich eigentlich kaum festlegen.
      Nur die Lakers haben einen richtig "leichten" Gegner für WC-Verhältnisse. Die Nuggets sind immer noch eine Nummer zu klein für die zweite Runde und die Lakers in dieser Form eine zu starke Mannschaft. Los Angeles 4-1
      New Orleans gegen die Dallas Playoff-Versager. Avery Johnson ist ein Vollhonk. Der könnte nicht mal ein Team bestehend aus Tim Duncan, Kevin Garnett, Lebron James, Kobe Bryant und Chris Paul zu einer Meisterschaft in der D-League coachen. Deshalb muss er sich auf die individuelle Klasse seines Teams verlassen, was gegen die Hornets möglicherweise sogar zum Erfolg führen könnte. Den Hornets kann ich in einer Playoff-Serie irgendwie nicht alles zutrauen, zumal sie mit Stojakovic und Peterson zwei Shooter haben, die schnell ihren Rhythmus finden müssen, oder sie sind total aus dem Spiel. Und nur mit West, Paul und Chandler gewinnt man keine vier Spiele. Ich glaube und hoffe auf die Hornets und sage 4-2. Im Zweifel wird Johnson schon den Fehler machen, der die Hornets zum Sieg führt.
      Kommen wir zur wohl knappsten Serie im Westen. Spurs gegen Suns, das ewige Duell könnte man fast schon sagen. Die Spurs haben einen mehr als nur ausgeruhten Tim Duncan und einen Manu Ginobili in MVP-Forum und die Suns jetzt ihr zweiköpfiges Frontcourt-Monster mit Shaquille O'Neal und Amare Stoudemire. Es bleibt abzuwarten, wie gut die Spurs in die Playoffs starten und wie schnell sie O'Neal mit Fouls auf die Bank bringen. Das Potential ist definitiv vorhanden, da Parker und Manu ja nahezu nur in der Zone unterwegs sind und Duncan in den Playoffs spielt wie ein junger Gott. Das wird eine sehr enge Serie und ich gebe den Spurs hier den Vorzug, aber nur aufgrund des Heimvorteils.
      Serie vier wird längst nicht so knapp, wie es die Bilanzen vermuten lassen. Die Jazz sind jung, hungrig und heimstark. Zudem haben sie trotzdem schon Playofferfahrung gesammelt. Die Rockets werden kein Auswärtsspiel gewinnen können und am Ende sogar selbst ein Heimspiel abgeben müssen, sodass es am Ende 4-1 für Utah heißt, aber dieses mal keiner T-Mac den Kopf abreißt. was der diese Saison gezeigt hat, ist aller Ehren wert. Schade nur für Mutombo, mit Yao wäre dieses Jahr der ersehnte Meistertitel drin gewesen.

      Also nochmal kurz:
      Boston - Atlanta 4:0
      Detroit - Philadelphia 4:1
      Orlando - Toronto 3:4
      Cleveland - Washington 3:4

      Los Angeles - Denver 4:1
      New Orleans - Dallas 4:3
      San Antonio - Phoenix 4:3
      Utah - Houston 4:1
    • Results Round 1 - 19/04/08, pt.1



      Eieieieiei....

      Da liegen die Suns so gut wie das ganze Spiel vorne und trotzdem sind die Spurs einfach nicht totzukriegen. Erst ist es Michael Finley, der in letzter Minute der regulären Spielzeit per Dreier die Overtime erzwingt, dann Tim Duncan, der mal wieder zur Playoff-Form ansetzte und mit seinem ersten Dreier der Saison auch noch die zweite Nachspielzeit für die Spurs klarmacht - und das obwohl Phoenix dank Steve Nash eigentlich den Großteil der fünf Minuten Overtime dominierte. Knackpunkt war wohl das sechste Foul von Amaré Stoudemire, der den Suns schon gewaltig fehlte in Overtime Nummer zwei. Trotzdem schaffte Steve Nash ein paar Sekunden vor Schluss mit einem Fade-Away-Dreipunktewurf aus der linken Courtecke tatsächlich noch zum 115-115 ausgleichen konnte. Dann schlug aber einmal mehr in dieser Saison die Stunde des Manu Ginobili. Der Ball wanderte in seine Hand - er zog zum Korb....noch zwei Sekunden....noch eine Sekunde...drin das Ding. Leider keine Timeouts mehr für Phoenix und der Hail Mary Wurf ging weit vorbei: 117-115 der Endstand für den Champion, der einmal mehr die Gäste aus der Wüste niederkämpfen konnte und am Ende verdient den Sieg davon trug. Nun haben beide Teams Gott sei Dank bis Dienstag Zeit, sich für Game 2 zu erholen.

      Im Eröffnungsspiel der Playoffs direkt zuvor war es LeBron James der seine Cavs im letzten Viertel einmal mehr zurück ins Spiel und zum Sieg führte. Wie in den letzten beiden Jahren gewann man also Spiel eins, wenn auch nur mit sieben Punkten Unterschied. Zuvor war es Gilbert Arenas, der in seinen 27 Minuten Einssatzzeit mit 24 Punkten zu überzeugen wusste und seinem Team dabei half, über weite Strecken des Spiels den Vorsprung zu halten. Die Serie der beiden Teams geht am nächten Montag in die nächste Runde.

      In ca. 10 Minuten gibt's dann den Tipoff zu Spiel eins in New Orleans, wo Dirk Nowitzki und Co. am besten gleich mit einem wichtigen Auswärtssieg starten wollen.



      Die Stats der ersten beiden Partien:

      Eastern Conference - First Round

      Washington Wizards @ Cleveland Cavaliers 86-93 (Serie 0-1)

      WAS: A. Jamison (23Pkt, 19Reb), G. Arenas (24Pkt), B. Haywood (15Pkt, 10Reb, 3Blk), C. Butler (14Pkt, 3Stl)
      CLE: L. James (32Pkt, 6Reb), Z. Ilgauskas (22Pkt, 11Reb), D. West (16Pkt, 5Reb, 5Ast)

      --------------

      Western Conference - First Round

      Pheonix Suns @ San Antonio Spurs 115-117 [2OT] (Serie 0-1)

      PHX: A. Stoudemire (33Pkt, 7Reb), S.Nash (25Pkt, 13Reb), L. Barbosa (12Pkt, 8Reb), S. O'Neal (11Pkt, 4Blk)
      SAS: T. Duncan (40Pkt, 15Reb, 5Ast, 3Blk), T. Parker (26Pkt), M. Ginobili (25Pkt, 3Stl), K. Thomas (10Reb)


      Bild oben: espn.com
    • Krasses Game da in SA.Könnt scho wieder richtungsweisend sein,Suns kriegens wieder net gebacken Spuurs zu schlagen obwohl sie die ganze Zeit dominiert haben.Wieso Nash da aber so früh den 3er geschossen hat is mir nich ganz klar.Aber bei SA muss auch ne Steigerung her,nur TimD wird diese POs nich reichen.
      Sieger EM Tippspiel 2004

      Sieger Europapokal Tippspiel 2004/05

      Sieger 2.BuLi Tippspiel 2005/06

      2. Buli Tippspiel 2004/05

      3. 2.BuLi Tippspiel 2004/05

      3. F1 Tippspiel 2004,2005
    • No/Okla. City vs. Dallas - 40-52 zur Halbzeit

      Mavs verspielen gerad leichtfertig den Vorsprung im 3./4

      72 -76 für New Orleans nach dem 3./4

      Die Mavs verlieren völlig unnötig das 1.Spiel 104 - 92 in Oaklahoma gegen New Orleans.


      Dirk mit 31 Punkten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Christian ()

    • Results Round 1 - 19/04/08, pt.2



      Da hatten wir wieder die beiden Spieler, die bis an ihr Karriereende miteinander verlinkt sein werden. Der No.3- und No.4-Pick der Draft 2005. Letzte Nacht konnte man sie beide in der ersten Playoffrunde beobachten und bestaunen. Während CP3 in der zweiten Halbzeit explodierte und Avery Johnson noch mehr zum quaken brachte, als er es sowieso schon in normalen Interviews tut, steuerte D-Will mit Utah abgezockt wie immer seinen Frontcourt zu einem beeindruckenden ersten Auswärtssieg bei den Houston Rockets, der diese nun zu einem Sieg in Utah zwingt, will man Runde zwei erreichen. Neben Deron Williams waren es aber auch Carlos Boozer und Andrei Kirilenko, MVP der letzten Europameisterschaft, der den Utah Jazz eigentlich bereits im Laufe des dritten Viertels den wichtigen Erfolg bescherten. In der Big Easy entschied dank Chris Paul ein 10-0-Run zu Beginn des letzten Viertels das Spiel und bescherte dem Heimteam den ersten Playoffsieg in der Western Conference. Trotzdem besteht noch Hoffnung für die Mavericks: noch nie in der Franchise-Geschichte konnten die Hornets nämlich eine Best of Seven Serie gewinnen! Also frohen Mutes rein in Game 2.


      Western Conference - First Round

      Dallas Mavericks @ New Orleans Hornets 92-104 [Serie 0-1]

      DAL: D. Nowitzki (31Pkt, 10Reb), J. Howard (17Pkt, 8Reb), J. Kidd (11Pkt, 9Reb, 9Ast)
      NOH: C. Paul (35Pkt, 10Ast, 4Stl), D. West (23Pkt, 8Reb, 4Blk), T. Chandler (10Pkt, 15Reb)


      Utah Jazz @ Houston Rockets 93-82 [Serie 1-0]

      UTA: C. Boozer (20Pkt, 16Reb), D. Williams (20Pkt, 10Ast), A. Kirilenko (21Pkt)
      HOU: S. Battier (22Pkt), T. McGrady (20Pkt, 6Reb, 7Ast), L. Scola (14Pkt, 13Reb), D. Mutombo (9Reb, 3Blk)


      Fotos oben: sportsline.com
    • Results Round 1 - 20/04/08



      Dang, 1:0 Sixers.

      Das haben sich die Pistons sicher anders vorgestellt gestern abend. Nach einer hervorragenden ersten Halbzeit und und einer 51-38-Führung mit bester Knüppeldefense-"Deeeeetroit Basketbaaaall" ließ man sich in Hälfte zwei und insbesondere im letzten Viertel total übertölpeln von den wie erwartet forsch aufspielenden 76ers. Andre Miller und Reggie Evans brachten die Gäste in Führung und Andre Iguodala hielt diese mit seinen Freiwürfen in der letzten Minute. Somit wandert die Homecourt Advantage nach Philly und niemand bei den Pistons wird die Sixers jetzt noch auf die leichte Schulter nehmen.

      In weiteren Partien setzten sich die Favoriten durch, teil mit schier unglaublichen Individualleistungen. Pau Gasol war der vierte Laker der Geschichte und der erste Spieler überhaupt seit 1993, der in einem Playoffspiel 36 Punkte oder mehr gemeinsam mit mindestens 15 Rebounds und acht Assists hinlegte. Bei den Orlando Magic trumpfte Dwight Howard in Spiel eins auf und trat dem erlesenen 25Pkt-20Reb-5Blk-Club bei, eine Marke, die in der Playoffhistorie nur 12mal bisher geknackt wurde (Anm: Blocks werden seit 1973 erst in den Stats mit aufgeführt, daher wurden die gefühlten 100mal, in denen es Wilt Chamberlain gelungen ist, hier nicht mit aufgeführt ;) ).

      Die Ergebnisse vom Sonntag:

      Eastern Conference - First Round

      Atlanta Hawks @ Boston Celtics 81-104 [Serie 0-1]
      ATL: A. Horford (20Pkt, 10Reb), J. Johnson (19Pkt, 7Ast), J. Smith (3Blk)
      BOS: R. Allen (18Pkt), K. Garnett (16Pkt, 10Reb), R. Rondo (15Pkt, 6Reb, 9Ast), P.Pierce (16Pkt)

      Philadelphia 76ers @ Detroit Pistons 90-86 [Serie 1-0]
      PHI: A. Miller (20Pkt, 6Ast), A. Iguodala (16Pkt, 9Reb, 8Ast), R. Evans (11Pkt, 14Reb), W. Green (17Pkt), S. Dalembert (10Reb, 4Blk)
      DET: R. Wallace (24Pkt, 9Reb, 7Blk), C. Billups (14Pkt), J.Maxiell (12Pkt, 11Reb)

      Toronto Raptors @ Orlando Magic 100-114 [Serie 0-1]
      TOR: A. Parker (24Pkt, 7Reb), C. Bosh (21Pkt, 3Stl), J. Kapono (18Pkt), R. Nesterovic (16Pkt, 8Reb)
      BOS: D. Howard (25Pkt, 22Reb, 5Blk), J. Nelson (24Pkt, 7Ast), H. Turkoglu (21Pkt, 6Reb, 6Ast)


      Western Conference - First Round

      Denver Nuggets @ Los Angeles Lakers 114-128 [Serie 0-1]
      DEN: C. Anthony (30Pkt, 12Reb), A. Iverson (30Pkt, 5Reb, 7Ast), L. Kleiza (23Pkt), J.R. Smith (15Pkt)
      LAL: P. Gasol (36Pkt, 16Reb, 8Ast, 3Blk), K. Bryant (32Pkt), L. Odom (17Pkt, 14Reb, 6Ast), L. Walton (16Pkt, 5Ast)
    • Bisher(ausser in Philadelphia) zu erwartende Ergebnisse!

      Allerdings muss ich dich verbessern Slash! Die Lakers haben als Team gewonnen, mit einem verdammt starken Gasol(der aber nur aufgrund des wirklich guten Passspieles sooft beliebig frei unterm Korb scoren konnte) einem starken odom, und einem Kobe unter Normalform gewonnen!
      [SIZE=3]Anti-Wolfsburg-Fanclub Mitglied! [/SIZE]



      [SIZE=4]Danke Duanne [/SIZE]
    • Original von Pauleta
      Allerdings muss ich dich verbessern Slash! Die Lakers haben als Team gewonnen, mit einem verdammt starken Gasol(der aber nur aufgrund des wirklich guten Passspieles sooft beliebig frei unterm Korb scoren konnte) einem starken odom, und einem Kobe unter Normalform gewonnen!


      Da gebe ich dir gerne recht, hab das Spiel auch nicht gesehen, aber in der Zusammenfassung kamen mir die Lakers insgesamt auch unglaublich stark vor. Ich bin gespannt, wie sie sich dann in den nächsten Runden gegen defensiv stärkere Teams machen werden. Andererseits verstehe ich immer nicht, warum Denver vor allem im Low Post kein Mittel gegen die Lakers findet, immerhin hat man ja in Camby, wenn der auch seinen Zenit schon überschritten hat, einen der besten Verteidiger der Liga - naja, viell. kommt ja noch mehr von ihm in den nächsten Spielen. Dass Denver auf den Flügelpositionen überrannt werden wird, war ja klar, daher ja auch die sehr gute Leistung von Luke Walton.
    • Results Round 1 - 21/04/08

      Kantersieg gestern in Cleveland, die Cavs führten die Wizards von Beginn an vor und gewannen alle vier Viertel deutlich mit eine Trefferquote von 52% aus dem Feld insgesamt - jeder der zwölf Spieler im Kader durfte bei den Cavs mal punkten. Auf Seiten Washingtons enttäuschten die drei All-Stars auf ganzer Linie, zusammen trafen sie nur 10 von 36 Korbversuchen! Der Sieg mit dreißig Punkten Unterschied stellt den deutlichsten Playoff-Erfolg in der Geschichte der Cavs dar. Im zweiten Spiel trafen die Utah Jazz zu Game 2 wieder auf die Hornets und entführten dank eines Einbruchs von McGrady im letzten Viertel erneut den Sieg. Nur einen Punkt verzeichnete T-Mac im letzten Viertel - zu wenig, um gegen die Jazz eine Chance zu haben, die nun in den nächsten beiden Partien daheim alle Chancen auf einen Sweep haben.

      Eastern Conference - First Round

      Washington Wizards @ Cleveland Cavaliers 86-116 [Serie 0-2]
      WAS: C. Butler (12Pkt, 7Reb, 3Stl), D. Stevenson (12Pkt), D. Songaila (12Pkt)
      CLE: L. James (30Pkt, 9Reb, 12Ast), Z. Ilgauskas (16Pkt, 9Reb), W. Szczerbiak (15Pkt), D. Gibson (13Pkt)


      Western Conference - First Round

      Utah Jazz @ Houston Rockets 90-84 [Serie 2-0]
      UTA: D. Williams (22Pkt, 5Ast), M. Okur (16Pkt, 16Reb), C. Boozer (13Pkt, 7Reb)
      HOU: T. McGrady (23Pkt, 13Reb, 9Ast, 3Stl), B. Jackson (18Pkt), L. Scola (14Pkt), C. Hayes (10Reb)
    • Original von Slash
      Original von Pauleta
      Allerdings muss ich dich verbessern Slash! Die Lakers haben als Team gewonnen, mit einem verdammt starken Gasol(der aber nur aufgrund des wirklich guten Passspieles sooft beliebig frei unterm Korb scoren konnte) einem starken odom, und einem Kobe unter Normalform gewonnen!


      Da gebe ich dir gerne recht, hab das Spiel auch nicht gesehen, aber in der Zusammenfassung kamen mir die Lakers insgesamt auch unglaublich stark vor. Ich bin gespannt, wie sie sich dann in den nächsten Runden gegen defensiv stärkere Teams machen werden. Andererseits verstehe ich immer nicht, warum Denver vor allem im Low Post kein Mittel gegen die Lakers findet, immerhin hat man ja in Camby, wenn der auch seinen Zenit schon überschritten hat, einen der besten Verteidiger der Liga - naja, viell. kommt ja noch mehr von ihm in den nächsten Spielen. Dass Denver auf den Flügelpositionen überrannt werden wird, war ja klar, daher ja auch die sehr gute Leistung von Luke Walton.



      Das Problem von Denver war, das sie zu klein sind UND Kenyon Martin gegen Kobe gestellt haben! Dementsprechend hatten die Lakers eigentlich immer größenvorteile, und dann kam das wirklich starke Passspiel dazu! Gasol hat schätzungsweise die Hälfte seiner Punkte verdammt frei unterm Korb gemacht!´gute Penetration immer weider von allen, schnelle sichere schöne Pässe, Denver hat Defensiv kein Land gesehen! Und die Lakers waren noch ncihtmal besonders gut in Form! Kobe hat kaum einen Wurf getroffen, auch Vujacic oder Farmar(Und auch fast alle adneren) waren nicht wirklich überragend, nur der Teamfaktor Offensiv, wie Defensiv war eindeutig stark!
      [SIZE=3]Anti-Wolfsburg-Fanclub Mitglied! [/SIZE]



      [SIZE=4]Danke Duanne [/SIZE]
    • Results Round 1 - 22/04/08



      Game 2.

      Gestern war's mal wieder soweit, die Suns und die Spurs gaben sich zum zweiten Mal die Ehre und erneut war es Phoenix mit dem besseren Start. Amare Stoudemire packte 25Pkt alleine in Halbzeit eins aus und lieferte sich mit Ginobili und Parker auf der anderen Seite eine Wettschießen. Nach der Pause aber Schluss mit lustig, die Spurs packten ihre Defense aus und schoben einen 15-2-Zwischensprint zur Führung ein, die ihnen nicht mehr genommen werden sollte. Stoudemire traf nur noch zwei seiner elf Würfe in Hälfte zwei und Duncan dominierte mal wieder alles und jeden.

      Auch Dirk Nowitzki musste mit den Mavs wieder ran und bekam noch schlimmer auf die Mütze als bereits in Game One. Nichts zu spüren von Playoffnervosität. Chris Paul lieferte eine wahre MVP-Performance ab und brachte neben seinen 10 Treffern bei 16 Versuchen aus dem Feld auch noch fünf seiner Mitspieler zu zweistelligen Punkteausbeuten. Bei Dallas wehrte sich einmal mehr nur Nowitzki ernsthaft - die größte Mithilfe bekam er überraschenderweise vom ehemailgen Hornet Brandon Bass. Nun wandert die Serie nach Dallas zurück, wo Charlotte / New Orleans seit zehn Jahren kein einziges Spiel mehr gewonnen hat. Bleibt also immer noch ein Funken Hoffnung für die Texaner.

      Im dritten Spiel gewann Orlando hauchdünn gegen Toronto, Bosh hatte sogar noch die Chance mit einem Jumper in letzter Sekunde den Sieg zu entführen. Auf Seiten der Magic sprengte Howard zum zweiten Mal in Folge die 20/20-Marke in den Playoffs, was vor ihm nur vier anderen Spielern in den letzten 30 Jahren gelang (Barkley '86, Shaq '01 (2x), Duncan '03, 'Garnett '04).

      Die Ergebnisse vom Dienstag:

      Eastern Conference - First Round

      Toronto Raptors @ Orlando Magic 103-104 [Serie 0-2]
      TOR: C. Bosh (29Pkt, 10Reb, 6Ast), J. Kapono (20Pkt), J.Calderón (18Pkt), C. Delfino (16Pkt)
      BOS: D. Howard (29Pkt, 20Reb, 3Blk), R. Lewis (18Pkt, 3Stl), J. Nelson (18Pkt), H. Turkoglu (12Pkt, 9Reb)


      Western Conference - First Round

      Dallas Mavericks @ New Orleans Hornets 103-127 [Serie 0-2]
      DAL: D. Nowitzki (27Pkt), B. Bass (19Pkt, 8Reb), J. Terry (16Pkt)
      NOH: C. Paul (32Pkt, 17Ast, 3Stl), D. West (27Pkt), P. Stojakovic (22Pkt), T. Chandler (10Pkt, 11Reb, 3Blk)

      Phoenix Suns @ San Antonio Spurs 96-102 [Serie 0-2]
      PHX: A. Stoudemire (33Pkt, 7Reb, 3Blk), S. Nash (23Pkt, 10Reb), S. O'Neal (19Pkt, 14Reb, 4Blk)
      SAS: T. Parker (32Pkt, 7Ast, 3Stl), M. Ginobili (29Pkt), T. Duncan (18Pkt, 17Reb, 3Blk)
    • Results Round 1 - 23/04/08

      Drei deutliche Heimerfolge am gestrigen abend, unter anderem wieder starker Auftritt der Celtics und der Lakers. Auch in Detroit konnte man die Serie ausgleichen - die Sixers schienen deutlich von der Rolle, behalten aber natürlich weiterhin die Homecourt Advantage. Mann des Abends war Kobe Bryant, der für die Lakers 49Pkt und 10Ast auf's Parkett brachte. Nur ein Punkt fehlte ihm dabei zu seiner persönlichen Playoff Bestmarke. Während Lamar Odom nicht gerade den Besten Tag hatten, wussten außerdem Derek Fisher und Luke Walton in die Bresche zu springen. Denver wird jetzt versuchen, zumindest zu Hause mal mit einem Bein in die Serie zu kommen.

      Eastern Conference - First Round

      Atlanta Hawks @ Boston Celtics 77-96 [Serie 0-2]
      ATL: J. Smith (13Pkt, 8Reb, 4Blk), M. Williams (13Pkt), M. Bibby (12Pkt), A. Law (12Pkt)
      BOS: K. Garnett (19Pkt, 10Reb), R. Allen (15Pkt), P. Pierce (14Pkt), R. Rondo (12Pkt, 6Reb, 8Ast, 4Stl), G. Davis (3Stl)

      Philadelphia 76ers @ Detroit Pistons 88-105 [Serie 1-1]
      PHI: L. Williams (17Pkt), R. Evans (13Pkt, 11Reb), A. Miller (14Pkt)
      DET: R. Hamilton (20Pkt, 7Reb, 7Ast), A. McDyess (16Pkt, 12Reb), R. Wallace (16Pkt, 7Reb, 3Blk), T. Prince (16Pkt)


      Western Conference - First Round

      Denver Nuggets @ Los Angeles Lakers 107-122 [Serie 0-2]
      DEN: A. Iverson (31Pkt, 6Ast, 3Stl), C. Anthony (23Pkt), J.R. Smith (21Pkt), M. Camby (17Reb, 4Blk)
      LAL: K. Bryant (49Pkt, 10Ast), P. Gasol (18Pkt, 10Reb), L. Walton (18Pkt, 7Reb, 5Ast)
    • Results Round 1 - 24/04/08



      In Your House.

      Viertes Viertel in Utah gestern - gewohntes Bild - die Jazz zwar überraschend knapp, aber in Führung, zwei Rookies namens Luis Scola und Carl Landry halten die Rockets im Spiel, während T-Mac trotz 20 Punkten bisher einfach den Korb nicht mehr trifft. Vier Minuten vor Schluss nach einem Layup von Kirilenko 86-83 für die Jazz, danach verkürzt Rafer Alston auf einen Punkt - und McGrady erwacht auf einmal wieder - in den nächsten zweieinhalb Minuten komplettiert er mit sieben Punkten und einem Block einen 10-0-Run der Rockets, der den Rockets wohl die Haut in dieser Serie vorerst mal rettete - zumindest eine Heimkehr nach Houston erzwang. Auch wenn die Jazz noch auf einen Punkt herankamen und Landry durch einen Block gegen Deron Williams drei Sekunden vor dem Ende erst den Sieg sicherte, so hat man es tatsächlich zum zweiten Mal in dieser Saison geschafft, in Salt Lake City einen Auswärtssieg zu feiern, was bekanntlich nur drei anderen Teams gelingen konnte.

      Auch in den beiden Ostserien, die gestern fortgeführt wurden, konnten die zurückliegenden Teams Erfolge feiern, besonders deutlich die Washington Wizards, die sich für die hohe Niederlage in Cleveland am Montag mit einem 36-Punkte-Blowout revanchieren konnten. Dabei stand Gilbert Areans wieder in der Startformation, musste aber nach 10 Minuten das Spiel verlassen, nachdem er sich erneut an seinem operierten Knie verletzte. Er konnte nicht weiterspielen, wurde allerdings nur "Day-to-Day" gelistet, weshalb er in Spiel vier eventuell bereits wieder mit von der Partie sein kann.


      Eastern Conference - First Round

      Orlando Magic @ Toronto Raptors 94-108 [Serie 2-1]
      BOS: H. Turkoglu (26Pkt, 7Reb), D. Howard (19Pkt, 12Reb), R. Lewis (19Pkt, 6Reb)
      TOR: T.J. Ford (21Pkt), J. Calderón (18Pkt, 7Reb, 13Ast), C. Bosh (15Pkt, 5Reb, 5Ast), J. Kapono (15Pkt)

      Cleveland Cavaliers @ Washington Wizards 72-108 [Serie 2-1]
      CLE: L. James (22Pkt, 7Reb), D. Brown (10Pkt, 8Reb)
      WAS: D. Stevenson (19Pkt, 3Stl), R. Mason (18Pkt), C. Butler (17Pkt), A. Jamison (15Pkt, 7Reb), B. Haywood (14Pkt)


      Western Conference - First Round

      Houston Rockets @ Utah Jazz 94-92 [Serie 1-2]
      HOU: T. McGrady (27Pkt, 5Reb, 7Ast), R. Alston (20Pkt, 5Ast), L. Scola (16Pkt, 10Reb), C. Landry (11Reb)
      UTA: D. Williams (28Pkt, 12Ast), C. Boozer (15Pkt, 13Reb), M. Okur (12Pkt, 11Reb)
    • Results Round 1 - 25/04/08



      Dieses Bild von ESPN.com beschreibt den derzeitigen Zustand in Phoenix wohl am Besten: "WTF?!?". Nachdem man in Spiel eins so nahe - so verdammt nahe dran - so unglaublich nahe....mir gehen die Superlative aus - dran war, die Kontrolle über die Serie zu gewinnen, befindet man sich eine knappe Woche später in einem 0-3-Loch mindestens so groß wie Shaq's Füße. Und das obwohl man die ganze Saison über keine drei Spiele in Folge verloren geben musste. Diesmal war Tony Parker Hauptübeltäter mit 41 Punkten und die Suns eigentlich von Beginn an ziemlich chancenlos gegen die in Meisterform aufspielenden Spurs. Nun gilt es um alles in der Welt den Sweep am Sonntag abend zu verhindern oder in Arizona wird ein Erdbeben mindestens mittleren Ausmaßes folgen...

      Nachdem sich die Sixers in Spiel zwei von ihrer schlechtesten Seite zeigten, wollten sie das den heimischen Fans im Wachiova Center dann doch nicht antun - und prügelten die Pistons mit 20 Punkten vom Court - moment, was? "WTF?!? No.2". In der zweiten Hälfte brach Detroit total auseinander und die Reboundüberlegenheit Philly's zahlte sich das erste Mal auch in großem Ausmaß auf dem Scoreboard aus. Die Pistons brachen außerdem ihren Turnover-Record in dieser Saison mit 23 Stück. Nun stinkt es in ganz Michigan und Pennsylvania nach Upset und die Pistons dürfen sich für die nächste Partie am Sonntag was ganz gutes ausdenken, um die Serie am Leben zu halten...

      ...was Dirk Nowitzki übrigens gestern in vorzüglicher Weise gelang, in dem man Chris Paul weiterhin der ersten Sieg im American Airlines Center verwehrte. Man hielt den Superguard bei nur vier Treffer von 18 Versuchen aus dem Feld und fand in Jason Terry endlich mal jemanden, der Nowitzki ein bisschen beim punkten half. Morgen abend will man dann ebenfalls in eigener Halle für den Ausgleich sorgen und somit die Serie wieder offen gestalten.


      Eastern Conference - First Round

      Detroit Pistons @ Philadelphia 76ers 75-95 [Serie 1-2]
      DET: R. Hamilton (23Pkt), T. Prince (18Pkt), R. Wallace (4Blk)
      PHI: S. Dalembert (22Pkt, 16Reb), A. Miller (21Pkt), A. Igoudala (10Pkt, 4Stl)


      Western Conference - First Round

      New Orleans Hornets @ Dallas Mavericks 87-97 [Serie 2-1]
      NOH: J. Pargo (30Pkt), C. Paul (16Pkt, 10Ast), D. West (14Pkt, 9Reb), P. Stojakovic (13Pkt, 10Reb), T. Chandler (11Reb)
      DAL: D. Nowitzki (32Pkt, 19Reb, 6Ast), J. Terry (22Pkt), J. Howard (18Pkt), J. Kidd (11reb)

      San Antonio Spurs @ Phoenix Suns 115-99 [Serie 3-0]
      SAS: T. Parker (41Pkt, 12Ast), T. Duncan (23Pkt, 10Reb) M. Ginobili (20Pkt)
      PHX: A. Stoudemire (28Pkt, 11Reb), L. Barbosa (20Pkt), S. O'Neal (19Pkt)
    • Tja da dachte ich die Suns packens dieses Jahr und nu sieht fast mehr nach Sweep aus. 8-) Tja typisch Suns verdaddeln in Eineinhalb guten Spielen was zählbares rauszuholen und nu sind se weg vom Fenster.Und dass die Pistons solche Probleme kriegen hätt ich auch nicht erwartet,wenn die da rausgehen dann wirds im Oston walk in the park für die Celtics.
      Sieger EM Tippspiel 2004

      Sieger Europapokal Tippspiel 2004/05

      Sieger 2.BuLi Tippspiel 2005/06

      2. Buli Tippspiel 2004/05

      3. 2.BuLi Tippspiel 2004/05

      3. F1 Tippspiel 2004,2005
    • Results Round 1 - 26/04/08

      Wow, also damit hab ich nun wirklich nicht gerechnet. Die Atlanta Hawks gewinnen ein Spiel gegen die Celtics. Moment, ich muss nochmal auf die Scores schauen, das muss ein Tippfehler sein......ne, tatsächlich. Paul Pierce und Ray Allen hatten keinen guten Tag, was die Wurfquote betrifft und KG konnte irgendwie alleine auch nicht so viel rausreissen gegen die sehr gut aufgelegte Starting Five im ersten Playoffspiel in Atlanta seit 1999. Vor allem Josh Smith und Rookie Al Horford wussten zu überzeugen.

      Toronto bekam derweil gestern zu spüren, was zwei Dreier zwei Minuten vor Schluss anrichten können. Nach einem offenen und spannenden Game 4 mit unglaublicher Stimmung im Air Canada Center - Fangesänge alla Anfield Road von Minute eins bis Minute 48 - am Besten gefiel mir das "Hoooowwwaard, Hoooooowwward", immer wenn Dwight Howard am Ball war, das hätte mich ja irgendwann absolut auf die Palme getrieben and Dwights Stelle. Trotzdem waren die Magic am Ende eiskalt, zogen eben durch die Dreier von Turkoglu und Lewis plötzlich so gut wie uneinholbar weg und fuhren den für sie so wichtigen Auswärtssieg ein. Jetzt kann am Montag in Orlando die Serie beendet werden.

      In den West-Begegnungen gab es erneut einen Blowout-Win der Lakers, dieses mal in Denver - wahnsinn übrigens, was Luke Walton hier für eine Konstanz ins Spiel der Lakers reinbringt, bin schwer begeistert von Bill Waltons Nachwuchs. Für Houston scheint's langsam auch aus mit der Herrlichkeit, man hat in Utah gestern ganz gut mitgehalten, mehr aber auch nicht. So bleibt eine knappe, aber folgenschwere Niederlage, die ihnen die Homecourt-Advantage nicht mehr zurückgibt, außer sie erzwingen noch irgendwie ein siebtes Spiel.


      Die Ergebnisse vom Samstag:

      Eastern Conference - First Round

      Boston Celtics @ Atlanta Hawks 93-102 [Serie 2-1]
      BOS: K. Garnett (32Pkt, 10Reb), P. Pierce (17Pkt, 8Ast), R. Allen (13Pkt)
      ATL: J. Smith (27Pkt, 9Reb, 6Ast), J. Johnson (23Pkt, 7Reb, 6Ast), A. Horford (17Pkt, 14Reb, 6Ast), M. Williams (13Pkt), M. Bibby (12Pkt, 8Ast)

      Orlando Magic @ Toronto Raptors 106-94 [Serie 3-1]
      ORL: R. Lewis (27Pkt, 13Reb, 5Ast), D. Howard (19Pkt, 16Reb, 8Blk), H. Turkoglu (18Pkt, 9Reb, 3Stl), J. Nelson (19Pkt)
      TOR: C. Bosh (39Pkt, 15Reb), T.J. Ford (12Pkt, 13Ast), A. Parker (12Pkt), J. Kapono (12Pkt)


      Western Conference - First Round

      Los Angeles Lakers @ Denver Nuggets 102-84 [Serie 3-0]
      LAL: K. Bryant (22Pkt, 7Reb, 8Ast), L. Walton (15Pkt), P. Gasol (14Pkt, 3Blk), D. Fisher (14Pkt)
      DEN: C. Anthony (16Pkt, 10Reb), L. Kleiza (15Pkt, 9Reb), A. Iverson (15Pkt), M. Camby (12Reb)

      Houston Rockets @ Utah Jazz 82-86 [Serie 1-3]
      HOU: T. McGrady (23Pkt, 10Reb, 8Ast), R. Alston (15Pkt), C. Landry (13Pkt)
      UTA: D. Williams (17Pkt, 9Ast), M. Okur (14Pkt, 18Reb), C. Boozer (14Pkt, 14Reb)
    • Results Round 1 - 27/04/08

      Spannung pur gestern in Cleveland. Nach einem guten Start der Wizards rollten zunächst die Cavs auf dem Scoreboard davon, ließen sich aber kurz vor Schluss wieder einholen in Form eines sehr schwer zu nehmenden Wurfs vom wieder genesenen Gilbert Arenas aus dem Halbfeld. So stand's 28 Sekunden vor Schluss 97-97 und die Cavs entschieden sich für einen Spielzug wie ein Flashback aus der Serie vor zwei Jahren, damals steckte man in Washington das Ding zu Damon Jones in der linken Ecke, der den Go-Ahead-Dreier versenkte, diesmal penerierte LeBron James, spielte exakt an die selbe Stelle wie damals und siehe da, da stand Delonte West und traf den Dreier zum Sieg und zur 3-1-Führung in der Serie.

      Analog zu den Wizards auch das Schicksal der Mavericks, die den ersten Sieg der Hornets in Dallas seit 10 Jahren zuließen. Chris Paul spielte zwar für seine Verhältnisse nur "morderat", bekam aber jede Menge Hilfe von den Mitspielern, insbesondere auch von der Bank mit guten Leistungen von Jannero Pargo (erneut) und Rookie Julian Wright. Ebenfalls 3-1 steht's auch in der Spurs/Suns-Serie nachdem Phoenix gestern loslegte wie die Feuerwehr und nach einem Viertel schon 21 Punkte Vorsprung hatte. Ein Glücksgriff war dabei, Boris Diaw für Grant Hill in die Starting Five zu bringen und von Beginn an in der Defense gegen Tony Parker zu stellen. Die Spurs kamen erst im letzten Viertel ein wenig zurück ins Spiel, standen aber komplett neben sich, genau andersherum als im dritten Spiel der Serie vergangenen Freitag. Mal sehen, wie viele Teams jetzt ihre 3-1-Serienführung in den nächsten Tagen zum Weiterkommen nutzen werden, alle hier angesprochenen haben ja Heimrecht in Spiel 5.

      Zu guter Letzt war auch Philly wieder gegen Detroit an der Reihe und spielte in Hälfte eins so weiter wie im dritten Spiel der Serie. Gemütliche 10-Punkteführung und ein sich deutlich auf der Palme befindendenr Rasheed Wallace waren die Folgen zur Pause. Doch irgendwas muss Flip Saunders bei seiner Halbzeitansprache richtig gemacht haben...mit einem 11-0-Run gingen die Pistons raus aus der Kabin e und hatten prompt nach zweieinhalb Minuten wieder die Führung inne. Nach fünf Punkten der Sixers begann es dann Dreier auf das Heimteam niederzuhageln, wie man es von den Motorstädtern nur selten zu sehen bekam....mal eben wieder ein 17-4-Run und der Käse war eigentlich fast schon gegessen gestern. Ein solides Schlussviertel Detroits sichert dann den 2-2-Ausgleich und verhindert die mittlere Katastrophe, nach der es in Hälfte eins schon gewaltig ausschaute. Die Serie geht am Dienstag zurück nach Auburn Hills.


      Eastern Conference - First Round

      Detroit Pistons @ Philadelphia 76ers 93-84 [Serie 2-2]
      DET: T. Prince (23Pkt, 4Stl), R. Wallace (20Pkt, 10Reb), C.Billups (18Pkt, 6Reb, 7Ast), R. Hamilton (18Pkt, 5Reb, 7Ast)
      PHI: T. Young (15Pkt, 9Reb), A. Miller (13Pkt), W. Green (13Pkt), S. Dalembert (12Pkt, 12Reb), A. Igoudala (12Pkt, 6Reb, 5Ast)

      Cleveland Cavaliers @ Washington Wizards 100-97 [Serie 3-1]
      CLE: L. James (34Pkt, 12Reb, 7Ast), D. West (21Pkt, 3Stl), B. Wallace (12Reb), D. Gibson (12Pkt)
      WAS: A. Jamison (23Pkt, 11Reb, 3Stl), C. Butler (19Pkt), B. Haywood (16Pkt), D. Stevenson (13Pkt, 5Reb, 5Ast)


      Western Conference - First Round

      New Orleans Hornets @ Dallas Mavericks 97-84 [Serie 3-1]
      NOH: D. West (24Pkt, 8Reb), P. Stojakovic (19Pkt), C. Paul (16Pkt, 7Reb, 8Ast)
      DAL: D. Nowitzki (22Pkt, 13Reb), J. Terry (20Pkt), B. Bass (12Pkt, 9Reb)

      San Antonio Spurs @ Phoenix Suns 86-105 [Serie 3-1]
      SAS: T. Parker (18Pkt), T. Duncan (14Pkt, 10Reb), D. Stoudemire (11Pkt)
      PHX: R. Bell (27Pkt, 6Reb, 5Ast), B. Diaw (20Pkt, 10Reb, 8Ast), S. Nash (15Pkt), L. Barbosa (15Pkt), S. O'Neal (14Pkt, 12Reb)