Hat Deutschland einen Weltklasse - Spieler?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 16 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Snakebite20000.

    • Hat Deutschland einen Weltklasse - Spieler?

      Am Donnerstag schon, wollte ich mal diese Frage stellen... grund war die Berichterstattung von Sat.1 beim bayern - zenit Spiel...

      Da wurde die ganze Zeit nur der Ausfall von Toni beklagt und das obwohl man den deutschen nationalsturm der WM 2006 in der Startelf hatte...

      Hat Deutschland noch einen Weltklassespieler? Einen Spieler der bei seinem Verein, trotz größter Konkurenz und super auswechselspielern derartig vermisst würde?

      Wenn nein, wann hatte Deutschlands letztmalig dann eine derartige Persönlichkeit, über die man einen derartigen Rummel gemacht hätte?

      1. Vorsitzender des Anti-Wolfsburg-Club
    • Zur Zeit ist es Ballack, der spielt in England echt klasse und ist dort auch torgefährlich, ansonsten würde ich keinen anderen deutschen Fußballer als "weltklasse" einschätzen
    • Ballack sit sicher noch am ehesten ein Weltklasse spieler, keine Frage! Ansonsten vllt noch ein Phillip Lahm!
      Der letzte Deutsche war meiner Meinung nach Kahn, sofern man Torhüter zählen darf! Kahn war so zwischen 2000-2002 wohl der beste Torhüter der Welt!
      [SIZE=3]Anti-Wolfsburg-Fanclub Mitglied! [/SIZE]



      [SIZE=4]Danke Duanne [/SIZE]
    • Hm, ganz spontan würde ich jetzt auch Ballack sagen.

      Vor nicht allzulanger Zeit: Kahn (Zu Recht auch "Der Titan" ;) )

      Etwas länger her: Lothar Matthäus, Jürgen Klinsmann

      Und noch viel früher ganz klar: Der Kaiser & Gerd Müller (Bomber der Nation)


      Update 28.12.09 -> randomania.de <- Update 28.12.09

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The dangerous Dave ()

    • Also natürlich Ballack. Da gibt es für mich wirklich kein wenn und aber.
      Bernd Schneider, ein Genuss.
      Sebastian Deisler. Verschwendetes Talent

      In Form noch Phillip Lahm.
      Und wenn Miro bei der EM gegen die Großen noch trifft, dann...
      In ein paar Jahren noch Mertesacker, der wird nichtmehr lange bei Bremen bleiben


      Und ich glaube alle Deutschen Torhüter in Liga 1 & 2. Die würde die englische Nati mit kusshand nehmen ;)


      edit: In den guten alten Zeiten, Loddar, Klinsi, Müller, und natürlich der Kaiser
      Back from the dead?!!
      Maybe....!

      Vorsitzender des Clubs der nachhaltigen WM-Euphoristen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seth ()

    • Ich glaube auch das wenn dann einzig und allein Ballack als Weltklasse zu bezeichnen ist...

      Ansonsten haben wir ein paar im internationalen Bereich...

      der letzte der Mir einfällt, bei dem man das wirklich sagen konnte ist Stefan Effenberg... er war der letzte an den ich mich (nach Ballack) erinnern kann, bei dem fast der ganze FC Bayern verrückt wurde, wenn er ausfallen sollte...

      Etwas länger her: Lothar Matthäus, Jürgen Klinsmann


      Matthäus war ma wirklich weltklasse... aber bei Jürgen Klinsmann bin ich mir nicht zu sicher... sicher Klinsmann war immer auf einem wirklich hohen Niveau immer... aber nie der wirklich unumstrittene Weltklasse Mann...

      Und wenn Miro bei der EM gegen die Großen noch trifft, dann...


      :lmfao: :lmfao: :lmfao:

      1. Vorsitzender des Anti-Wolfsburg-Club
    • Original von Achse
      der letzte der Mir einfällt, bei dem man das wirklich sagen konnte ist Stefan Effenberg... er war der letzte an den ich mich (nach Ballack) erinnern kann, bei dem fast der ganze FC Bayern verrückt wurde, wenn er ausfallen sollte...

      vergess ich immer und stimmt. Ein "Aggreschivlider" 100 Jahre vor van bommel

      Original von Achse
      Matthäus war ma wirklich weltklasse... aber bei Jürgen Klinsmann bin ich mir nicht zu sicher... sicher Klinsmann war immer auf einem wirklich hohen Niveau immer... aber nie der wirklich unumstrittene Weltklasse Mann...

      das ist natürlich ansichtssache, aber Klinsi war auf jeden Fall ein großer. Frag mal in Italien & England herum.... da fällt mir auch gleich Tante Käthe ein... . Obwohl das könnte natürlich nur vom "nur ein Rudi völler"-gedöns sein...

      Original von Achse
      Und wenn Miro bei der EM gegen die Großen noch trifft, dann...

      :lmfao: :lmfao: :lmfao:

      Ich glaub fest daran, also klappe zu ;)

      (vielleicht solle man Miro einfach mal in den Arm nehmen, der schaut auch nach nem 3er-Pack immer als wär gerade die Welt untergegangen.)


      Original von The dangerous Dave
      Original von Seth
      Und wenn Miro bei der EM gegen die Großen noch trifft, dann...


      Klose ist leider geborener Pole. Das hier bezieht sich doch jetzt nur auf Spieler die "wirkliche" Deutsche sind oder?


      Der Mann ist seit er ~3 ist in Deutschland, hat nen Deutschen pass, spielt für Deutschland, singt bei der Hymne mit und hat den Adler im Herzen... was willst du bitte mehr?!
      Back from the dead?!!
      Maybe....!

      Vorsitzender des Clubs der nachhaltigen WM-Euphoristen
    • das ist natürlich ansichtssache, aber Klinsi war auf jeden Fall ein großer. Frag mal in Italien & England herum....


      Ein Großer war er - das bestreite ich nicht... ich sage ja auch immer hohes Niveau... aber der wirkliche Weltklassestürmer? Ne Streitfrage...

      Als ich in Südamerika lebte, da war die WM 1994... und ich wurde ja dann als Deutscher auch immer so gefragt welche Spieler ich denn da so gut finde...
      Meine antworten waren so: Sammer, Effe, Icke und ach ja den rudi hat er ja auch noch mitgenommen... und die haben mir alle vorgeschwärmt wie toll doch Jürgen Klinsmann sei... die waren da alle total begeistert von dem...
      Das war mit Abstand der bekannteste und meistgeschätzteste Spieler der Deutschen in Südamerika...

      Evtl. ist was wahres dran, wenn man sagt das dieser mann im Ausland mehr wertschätzung erfahren hat, als in deutschland...

      Schwierig...

      1. Vorsitzender des Anti-Wolfsburg-Club
    • Original von Achse
      Evtl. ist was wahres dran, wenn man sagt das dieser mann im Ausland mehr wertschätzung erfahren hat, als in deutschland...


      Das ist leider in Deutschland häufig der Fall.

      Schau mal wie schnell andere Länder ihre Spieler hochjubeln, bzw. wir das mit den anderen Ländern machen.

      Die Frage Engländern stellen und du bekommst ne Liste aller Nationalspieler von 1930 an ;)
      Back from the dead?!!
      Maybe....!

      Vorsitzender des Clubs der nachhaltigen WM-Euphoristen
    • Also von deutschen Spielern als Weltklasse zu sprechen ist schwierig. Unser wichtigster Spieler ist mit Sicherheit Michael Ballack. Hinzu kommt für mich Philipp Lahm, der zwar die ganze Saison über kaum überzeugen konnte, aber trotzdem großes Potenzial hat.

      Wirklich gute deutsche Fußballer aus der jüngeren Vergangenheit sind für mich vor allem Matthias Sammer und Bernd Schneider, der ja jetzt wohl auch bald aus der Nationalmannschaft zurücktreten wird.
    • Michael Ballack,ohne Wenn und Aber.Schade dass er hierzulande nur miesgeredet wird,denn er ist ein Top-Mann und hoffentlich der Spieler der uns dieses Jahr ins Finale führt.Sonst keiner,einige haben sicherlich noch internationale Klasse wie Lahm,Frings,Merte,Limän und Klose (in guter Form,net jetzt gerade) aber Weltklasse ist für mich nur Ballack.
      Sieger EM Tippspiel 2004

      Sieger Europapokal Tippspiel 2004/05

      Sieger 2.BuLi Tippspiel 2005/06

      2. Buli Tippspiel 2004/05

      3. 2.BuLi Tippspiel 2004/05

      3. F1 Tippspiel 2004,2005
    • Dauerhaft weltklasse ist meiner Meinung nach auch nur Ballack.

      Allerdings können einige Spieler dieses Niveau ebenfalls erreichen, aber ihnen fehlt diese gewisse Konstanz um das lange zu halten. Beispiele sind Miro Klose (Saison 2005/2006), Torsten Frings (2005/2006, besonders WM 2006), Per Mertesacker, Philipp Lahm oder auch Bernd Schneider, wobei dessen Stern jetzt wohl untergeht.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Also, wenn man das nachdem Aspekt betrachtet, ob ein Spieler für einen Verein (Nationalmannschaft ausgeschlossen) so wichtig ist, dass man ihn nicht ersetzen kann, dann würde ich erstmal auf Nein tendieren!
      Der deutsche Fußball hat viele gute Spieler hervorgebracht und sich über die letzten Jahre für das Ausland interessant gemacht. Man siehe nur einen Metzelder, Hildebrand, Ballack und bald auch noch ein Lahm. Die spielen alle im Ausland und das nicht bei mittelmäßigen Vereinen! Da fallen Namen wie Real Madrid, FC Valencia und Chelsea London! Allesamt Top Vereine in der Welt! Wenn die Spieler sich dort dann auch noch durchsetzen, dann ist das die beste Werbung für den deutschen Fußball!
      Ballack schießt Chelsea mit 2 Toren zurück in den Titelkampf, Hildebrand leistet grandiose Spiele bei Valencia ab!
      Aber in der deuteschen Bundesliga sehe ich momentan keinen Spieler, der bei einem Verein momentan schwer vermisst werden würde.
      Mir fällt momentan wenn überhaupt nur Torsten Frings ein, der ein sehr wichtiger Spieler für Bremen ist, aber da holt auch Diego die Kohle aus dem Feuer!
      Generell besetzen die zentralen Stellen bei einem Verein größtenteils ausländische Spieler!
      Ribery, Toni, Diego, Petric... allesamt keine Deutschen Spieler.

      Geht man aber von der Nationalmannschaft aus, dann sind momentan Spieler wie Ballack, Schneider und Frings unverzichtbare Spieler für unsere Nationalmannschaft, da bestehen keine Zweifel!
    • Momentan der wieder erstärkte Ballack ansonsten Weltklasse....mhhh fällt mir keiner wirklich ein.
      Früher hat Deutschland mehrere gehabt finde Beckenbauer,Müller, Sammer, Matthäus usw usw

      Der deutsche Fussball hat eigentlich zu jeder WM oder EM immer ein Weltklassespieler im Kader, das kann sich wirklich sehen lassen.
    • Denke auch das man lediglich Ballack als Weltklasse bezeichnen kann. Bei Chelsea spielt er eine überragende Saison, macht wichtige Tore und ist voll aktzeptiert in England, was sicherlich nicht selbstverständlich ist!
      In Ballack habe ich mich persönlich getäuscht. Ich habe ihm den großen Sprung bei Chelsea nicht zugetraut und wurde eines besseren belehrt. Einzig und allein Ballack kann uns bei der Euro ins Finale führen, zumal ja nun auch Schneider ausfallen wird!

      Internationale Klasse haben sicherlich auch noch andere, wie zum Beispiel Lahm, Schneider, Frings, Mertesacker, wohl auch Metzelder wenn er endlich mal von Verletzungen verschont bleiben würde!

      Kahn in seienr Glanzzeit war sicherlich auch Weltklasse. Ansonsten fällt mir spontan wirklich nur Effenberg ein in den letzten Jahren. Davor natürlich Sammer und auch Matthäus. Aber das ist schon so vieel Jahre her....

      Gute Spieler haben wir Einige, Weltklassespieler leider nur einen, der ist dafür aber auch richtig gut ;)


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]