Backlash PPV Results + Review

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 21 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Silk.

    • Backlash PPV Results

      Backlash PPV Results
      27.04.2008
      Baltimore, Maryland
      1st Mariner Arena


      -United States Title Match:
      Matt Hardy besiegte MVP (c) und sicherte sich damit den United States Title

      -ECW Title Match:
      Kane (c) besiegte Chavo Guerrero jr.

      -The Big Show besiegte The Great Khali

      -Shawn Michaels besiegte Batista

      -12 Divas Tag Team Match
      Beth Phoenix, Melina, Jillian Hall, Layla El, Victoria & Natalia Neidhart besiegten Mickie James, Maria, Ashley Massaro, Michelle McCool, Cherry & Kelly Kelly

      -WWE World Heavyweight Title Match:
      The Undertaker (c) besiegte Edge

      -WWE Championtitle Fatal 4 Way Elimination Match:
      Triple H besiegte Randy Orton (c), JBL und John Cena und sicherte sich damit den WWE Championtitle
      [SIZE=3]---> Straight Outta Blackpool. <---[/SIZE]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Double F ()

    • Möchte nun noch etwas loswerden, und zwar, dass ich momentan mit den Champions im Allgemeinen überhaupt nicht zufrieden bin. Zum ersten Mal seit x-Jahren ist fast jeder Titel in den Händen eines Alt-Eingesessenen. Die Titel müssen meiner Meinung nach schleunigst wieder wechseln, sonst macht die WWE echt was falsch. Einen Wrestler, der schon so lange im Business ist, nochmals/zum ersten Mal als Champion zu sehen ist eine Zeit lang schön und gut, aber ich glaube jeder sollte im Klaren sein dass der Title über lange Strecken in den Händen von jungen Nachwuchstalenten sein muss. Denn der Sport ist eigentlich dazu da, die Leute zu unterhalten, und dass will man auch noch in Zukunft so machen, von daher muss man früh anfangen die neuen jungen Worker zu pushen um eine schöne un genauso actionreiche Zukunft wie heute und schon vor Jahrzehnten zu schaffen. Die momentanen Champions überzeugen mich daher nicht wirklich und stehen eigentlich nur denen im Weg, denen sie den Title abgenommen haben, nämlich der hundertprozentigen Zukunft von diesem Sport. Und wenn dieser Sport bestehen bleiben soll dann muss sich dringend etwas an der Situation ändern.

      Matt Hardy ist mit seinen 33 Jahren eigentlich noch durchschnittlich jung und passt damit ins Profil eines Champions. Aber er ist seit 14 Jahren in der WWE und ist bei den Fans over wie ein John Cena in seiner Anfangszeit. Was bringt ihm hier ein Titlerun? Mit dem Title steht er nur Leuten wie MVP im Weg, der natürlich ohne Frage der beste Nachwuchsworker von SmackDown! ist, seine Mic-Skills und seine In-Ring Skills sind für seine frühe Karriere schon einzigartig und kann man fast an keinem anderen Wrestler erkennen. Matt Hardy dagegen hat wrestlerisch genauso wenig drauf wie sein Bruder Jeff Hardy, nämlich gar nichts. Am Mic kann er mich nur manchmal überzeugen, aber seine Reden klingen immer sehr auswendig vorgetragen und wie von einem 4. Klässler abgelesen. Wie es mit dem US Title geht kann ich leider auch nicht sagen, ich hoffe bloss, dass Matt Hardy von einem ECW on SciFi-Worker oder von einem RAW Worker abgelöst wird, in SmackDown! gibt es imo keinen anderen der den Title verdient hätte. Natürlich hätte ihn MVP verdient, keine Frage, aber dieser Titel ist nun sozusagen schon unter seinem Niveau und man sollte ihn in Richtung World Heavyweight Title pushen. Damit kommen wir zum nächsten Wrestler...

      The Undertaker, World Heavyweight Champion, ist ein echtes Urgestein und übertrifft mit seinen 46 Jahren sogar noch den WWE Champion Triple H (38). Die beiden wieder an der Spitze zu sehen ist sehr amüsant und abwechslungsreich, aber mal ganz ehrlich. Wem bringen die beiden was? Niemandem! Es sei denn, man benutzt sie nur als Sprungbrett für einen Nachwuchswrestler. CM Punk machte bei Backlash die ersten Andeutungen dass er seinen Koffer bei RAW gegen den WWE Champion einsetzen wird. Wie geil wäre denn das Match Triple H gegen CM Punk, welches CM Punk natürlich gewinnen dürfte? Es wäre der absolute Oberhammer der seinesgleichen sucht, und ich kann für die WWE nur hoffen dass sie diese Idee auch umsetzen. CM Punk ist die perfekte Wahl für einen zukünftigen WWE Champion, und er ist meiner Meinung nach die perfekte Ablösung für Triple H. Dann kommen wir noch zu SmackDown! und somit zum World Heavyweight Champion The Undertaker. Man kennt Mark Calloway zum Glück schon sehr gut und man weiss von ihm, dass er seinen Title ebenfalls als Sprungbrett für einen jungen Wrestler bereitstellen wird. Und dieser Wrestler heisst für mich wie schon gesagt MVP.

      Dann bleiben noch Kane, 41 Jahre, WWE Debüt 1993 in der Rolle des ECW Champions und Chris Jericho, 37 Jahre, Wrestling Debüt 1990 in der Rolle die er schon siebenmal zuvor spielte, Intercontinental Champion. Ich will mich nicht nochmals wiederholen was mich an denen als Champions stören, dass sollte jetzt eigentlich allen klar sein die fleissig mitgelesen haben. Vielleicht kann ich noch einige potenzielle Nachfolger nennen, die mir persönlich sehr gefallen würden und gerade in den Sinn kommen. Zuerst sei gesagt, dass die ECW momentan so viele Nachwuchstalente hat wie keine der anderen drei Brands. Die Lösung lautet hierzu nur: Draft Lottery oder Brandauflösung von der ECW on SciFi. Dann brauchen die jungen Talente nicht mehr um den ECW Belt zu kämpfen, denn der ist so gut wie gar nichts mehr wert. Elijah Burke schickt man ins Rennen um den Intercontinental Championship, genau so wie Kofi Kingston. Das sind momentan die zwei grössten Hoffnungsträger der ECW, und die werden, wenn sie richtig eingesetzt werden, noch einmal richtig gross rauskommen. Und wenn wir von Nachwuchstalenten reden darf ein Name nicht vergessen bleiben: Vladmir Kozlov, der zurzeit als Jobberzerstörender grimmiger Russe durch SmackDown! seine Runden zieht. An seinem Gimmick muss man noch ein bisschen feilen, aber vom wrestlerischen her lauft mir das Wasser im Mund zusammen, und das, obwohl er immer nur kurze Sendezeit bekommt. Ihn sollte man in Richtung US Title pushen, und da Matt Hardy meiner Meinung nach ohne einen Gegner dasteht momentan, wäre es jetzt schon Zeit für Vladimir Kozlov!

      PS: Tut mir Leid wegen dem Doppelpost, aber jetzt ist glaub' ich meine Meinung zum Thema ziemlich klar. Würde gerne hören was ihr darüber denkt!
      [SIZE=3]---> Straight Outta Blackpool. <---[/SIZE]

    • Review Teil 1

      Hallo und herzlich willkommen zum Backlash Review. Dies ist der erste WWE-PPV nach Wrestlemania und es warten 4 Titelmatches auf uns.

      Der PPV begann wie immer mit einem großen Feuerwerk und dann begrüßten uns die einzelnen Kommentatorenpaare: Jim Ross und Jerry Lawler für Raw, Michael Cole und Mick Foley (neu heute) für SmackDown! und Tazz und Mike Ademly für ECW.

      Als nächstes folgte der Opener des heutigen Abends:

      WWE United States Title Match:
      MVP (c) vs Matt Hardy

      Highlights:
      -Es wurde zu Beginn hervorgehoben, dass MVP den längsten US-Title-Run der WWE-Geschichte hätte.
      -gutes Match von beiden und sie zeigten zu Beginn einige schnelle Aktionen, aber niemand konnte damit die Oberhand ergreifen.
      -Big Boot von Hardy und anschließend ein Second Rope Elbow auf den Hinterkopf von MVP, was einen 2 Count brachte.
      -Superplex Ansatz von MVP, aber Hardy mit den Schlägen und MVP muss zu Boden.
      -Ansatz zum Moonsault, aber MVP mit den Knien nach oben und Hardy landete unsanft und MVP mit dem 2 Count.
      -Abdominal Stretch von MVP und dieser konnte das Match etwas kontrollieren, auch mit Hilfe der Seile.
      -Samoan Drop und ein weiterer Two Count für MVP.
      -Fireman´s Carry von MVP und dann der Take Down von dort gegen Hardy, eine weitere Aktion sollte folgen, aber Matt konterte mit einer Clothesline.
      -Nach einem Schlagabtausch hatte Hardy die Nase vorne und zeigte anschließend eine Clothesline.
      -Bulldogg für zwei von Matt.
      -Ansatz zum Side Effect, aber MVP kam raus und brachte den Hot Shot durch.
      -Playmaker Ansatz, aber Matt konnte kontern und den Side Effect durchziehen, 2 Count.
      -Hardy auf dem Top Rope, Drop Kick von MVP gegen das Top Rope und Matt fiel unsanft.
      -Schlagabtausch auf den Seilen und Matt mit dem Side Effect vom 2. Seil, wieder nur der 2 Count.
      -Ansatz zum Twist of Fate, aber MVP mit dem Backslide-Konter-Cover, MVP mit den Beinen auf den Seilen, aber der Referee hatte das gesehen.
      -MVP beschwerte sich natürlich, aber Hardy nutzte dies zu einem Einroller, aber auch hier wieder nur der 2 Count.
      -Wieder der Ansatz zum Twist of Fate, aber MVP konnte erneut blocken und dann einen Running Kick zum Kopf durchziehen. Hardy flog nach draußen und kurz vor dem 10 Count konnte er zurück in den Ring.
      -MVP bearbeitete Matt weiter mit einigen Tritten.
      Finish: MVP nahm Anlauf zu einem Running Big Boot, aber Matt konnte sich ducken. MVP´s Fuß traf dann den Turnbuckle und er blieb hängen. Twist of Fate von Matt zum Sieg.
      Sieger durch Pinfall und neuer US-Champion: Matt Hardy
      Note: 2

      Matt feierte natürlich den Sieg und die Fans waren das ganze Match sehr gut dabei und unterstützten Hardy.

      Dann sah man den King Jerry Lawler und JR, die einmal mehr zu einem SMS-Voting aufriefen. Es ging um das Fatal 4 Way Match am späteren Abend. Der King meinte, dass Orton bei Wrestlemania nur 8 % des Votings bekam, aber trotzdem gewonnen hätte. Er wäre schon sehr gespannt, wer dieses Voting gewinnt.

      Nun ging man Backstage, wo Eve Torres den frisch gebackenen US-Champion interviewte. Dieser meinte, dass er bereits European, Hardcore, Cruiserweight und 8-facher-Tag Team Champion gewesen sei, aber dieser Title hier wäre am meisten wert, weil er so hart dafür arbeiten musste. Dies wäre der größte Sieg seiner Karriere. Zum Schluss hatte er noch einen Satz für seinen Gegner MVP: "I´m better than you!"

      Dann war man bei den ECW-Kommentatoren Mike Adamle und Tazz, die über die Situation des ECW-Title sprachen. Dann folgte das nächste Match:

      ECW Title Match:
      Kane (c) vs Chavo Guerrero /w Bam Neely

      Highlights:
      -während Chavo zum Ring kam wurde nochmal die Attacke vom letzten Donnerstag bei ECW on SciFi gezeigt, wo das Knie von Kane ja bearbeitet wurde.
      -Kane hatte zu Beginn alles unter Kontrolle, obwohl Chavo versuchte das Knie zu bearbeiten.
      -Dies ging eine Zeit lang gut und Chavo hielt sich schon länger als bei Wrestlemania...
      -Kane mit einigen harten Aktionen, auch Choking in der Ringecke.
      -Dann ein Whip In in die Ringecke gegen Chavo, Anlauf, aber der Herausforderer mit einem Drop Toe Hold gegen den Champion.
      -Nun konnte Chavo das knie bearbeiten.
      -Dann aber wieder ein Reversal von Kane und Chavo musste nach draußen.
      -Chavo wieder im Ring, dann ein Baseball Slide und dann sprang er vom Apron auf seinen Gegner.
      -Kane konnte ihn auffangen und hämmerte ihn mit dem Rücken gegen den Apron.
      -Kane dann auf dem Top Rope, aber Chavo konnte ihn von dort runter werfen. Kane landete wieder außerhalb des Ringes und wurde von Chavo zurückgeholt.
      -Dann konnte Chavo das Knie wieder mit harten Aktionen in Mitleidenschaft ziehen.
      -Chavo lenkte den Ringrichter ab und Bam Neely griff das erste mal ein, in dem er auch auf das Knie einschlug.
      -Kane dann nach einigen weiteren Aktionen von Chavo mit dem Electric Chair Drop und beide waren ausgenknockt im Ring.
      -Chokeslam Ansatz von Kane, Chavo mit einem Kick gegen das Knie, darauf folgte ein Big Boot von Kane.
      -Side Slam zum 2 Count von Kane.
      -Ansatz zum Tombstone Piledriver, aber Chavo konnte rauskommen, dann aber ein Backdrop.
      -Top Rope Clothesline, aber Chavo rollte sich dann nach draußen.
      -Chavo dann, nach einigen Kontern von beiden vom Top Rope, mit einem DDT für 2.
      -Suplex Ansatz, aber Kane war zu schwer. Dafür ging eine weitere Aktion gegen das Bein.
      -Frog Splash Ansatz von Chavo, aber Kane mit dem ausgestreckten Arm.
      Finish: Chavo landete auf den Beinen, Kane stand auf und verpasste seinem Gegner den Chokeslam zum Sieg.
      Sieger durch Pinfall und weiterhin ECW Champion: Kane
      Note: 3

      Nach dem Match gab es einen Staredown zwischen dem Champion und Bam Neely.

      Nach dem Match war man dann Backstage bei Todd Grisham und dem WWE-Champion Randy Orton. Grisham erinnerte Orton nochmal daran, dass er heute übrigbleiben müsse, um seinen Title zu behalten. Orton meinte nur, dass "the Age of Orton" angebrochen wäre und er deshalb seinen Title auf verteidigen wird.

      Cole und Foley sprachen dann über das nächste Match zwischen Big Show und Khali. Dabei kamen sie auf die Schuh-Größe zu sprechen und Cole meinte, dass er Größe 9 hätte. Foley meinte, dass dies eine Kindergröße wäre, im Vergleich mit Show oder Khali. Aber diese wären noch kleiner, als die, die ihm "The Coach" überlassen hätte für diesen Platz hier als Kommentator.

      Nun folgte also das Match der Big Guys:

      The Big Show vs The Great Khali

      Highlights:
      -Zu Beginn standen sich beide gegenüber und es wurde etwa Trash Talk ausgetauscht, wobei man Khali wie immer nicht verstand.
      -Dann wurde alles mögliche von beiden gezeigt: erst schubsten sich beide, dann gab es einige Schläge und Headbutts.
      -Khali dann mit dem kurzen Vorteil, als er in der Ringecke einige kicks zeigte, die aber nie und nimmer trafen.
      -"You can´t wrestle"-Chants der Fans folgten auf dem Fuße.
      -Clothesline von Khali über das Top Rope nach draußen.
      -Show machte dann Bekanntschaft mit dem Ringpfosten.
      -Big Boot gegen Show zurück im Ring.
      -Crossface von Khali gegen Show...
      -Show kam heraus und packte sich Khali um einen Slam zu zeigen. er brach aber unter dem Gewicht von Khali zusammen und das führte zum 2 Count.
      -Nervehold von Khali.
      -Elbows und Headbutts gegen Khali und Show befreite sich so aus dem Hold, in dem er sehr laut schrie.
      -Khali Chop und ein 2 Count.
      -Die Fans sind bei "Boring"-Chants angekommen.
      -Surfboard von Khali, aber Show konnte ihn dann in die Ecke schicken.
      -Scoop Slam von Show, aber nur der 2 Count.
      Finish: Ansatz zur Khali Bomb, aber Show konnte sich befreien und seinerseits den Chokeslam zum Sieg zeigen.
      Sieger durch Pinfall: The Big Show
      Note: 5

      Show feierte noch kurz und außerdem sellte er eine Verletzung des Arms wegen dem Nervehold und wegen dem eigenen Finisher. Cole und Foley meinten, dass Khali das Match eigentlich dominierte.

      Nun war man wieder Backstage, wo Jimmy Wang Yang und John Cena zu sehen waren. Beide sprachen über Country Musik. Orton kam hinzu und meinte, dass es Cena genau wie bei Wrestlemania gehen würde. Er würde enttäuscht nach hause fahren. Cena erwiederte, dass, egal was passieren würde, Orton als "broken man" nach Hause gehen würde.

      Anschließend sah man den Hinweis auf das nächste Match und es wurde ein kurzes Video gezeigt wie es dazu kam:

      Special Referee: Chris Jericho
      Batista vs Shawn Michaels

      Highlights:
      -Jericho kam in kompletter Ringrichter-Montour zum Ring, sogar mit Earpeace, gefolgt von beiden Kontrahenten, wo die Crowd sich nicht ganz einig war.
      -JR und der King erklärten nochmal die Situation der beiden und wie es zu diesem Match kam.
      -Gleich zu Beginn wollt HBK den Superkick zeigen, aber Batista konnte diesen abfangen und setzte zur Batista Bomb an, welche ebenfalls gekontert wurde.
      -Batista dann mit Vorteilen in der Ringecke und es gab das Choking mit dem Fuß, Whip In in die andere Ecke und HBK mit dem Big Boot.
      -Es ging dann weiter hin und her und das ganze endete in der Arm Scissor von HBK.
      -Nach einigen misslungenen Versuchen aus diesem Griff zu kommen, schaffte es dann seinen Gegner in die Luft zu heben.
      -Beide rollten dann in Street Fight Manier nach draußen. Dort konnte HBK dann den Arm von Batista gegen den Ringpfosten befördern.
      -Shawn bearbeitete weiter den Arm und es gab dann einen 2 Count nach einem Einroller.
      -Batista kam dann kurz zurück, ehe Michaels einen Drop Toe Hold zeigte und dann wieder in Richtung Arm ging.
      -Armbreaker von HBK und dann ging es für HBK nach draußen als er den linken Arm ein weiteres Mal gegen die Seile hämmerte und dann von draußen weiter zog.
      -Batista schaffte es dann, nach einer weiteren Armbar, einen Samoan Drop zu zeigen.
      -Nun war Batista am Drücker und er konnte HBK in der Ringecke bearbeiten. Dort gab es einige hart Shoulderblocks.
      -One Armed Powerslam von Batze für 2.
      -Ansatz zur Batista Bomb, aber HBK konnte sich rauswinden und zeigte dann einen Crossface.
      -Batista war in der Nähe der Seile, Pin von HBK, dann der Kick Out und wieder in der Mitte des Ringes. Nun folgte erneut der Crossface.
      -Batista kam in die Seile und Jericho forderte HBK auf, den Griff zu lösen, was ihm einige "Buh"-Rufe brachte.
      -Michaels hielt den Griff weiterhin und Jericho zog ihn schließlich von Batista weg und er ermahnte den Heartbreak Kid.
      -Side Slam von Batista zum 2 Count.
      -Ansatz zum Superplex, aber Jericho zog dann Batista vom Seil, weil dieser nicht auf sein Anzählen hörte.
      -Batista versuchte es nochmal, wurde dann aber von seinem Gegner auf die Matte geworfen.
      -Ansatz zur Sweet Chin Music, aber der Konter mit dem Spinebuster.
      -Die Batista Bomb sollte folgen und HBK konnte über Batista hinweg kommen, landete dann aber unsanft in den Seilen. Jericho kümmerte sich daraufhin um Michaels.
      Finish: Batista wollte weiter auf Shawn losgehen, wurde aber zwei Mal von Jericho davon abgehalten. Dann war Shawn wieder auf den Beinen und zeigte die Sweet Chin Music zum Sieg.
      Sieger durch Pinfall: Shawn Michaels
      Note: 2

      HBK sellte dann eine Knieverletzung und wurde auf wackeligen Beinen von zwei Referees Backstage gebracht. JR und der King meinten dann, das Michaels ja schon einige Knieverletzungen gehabt hätte.

      Es folgte ein Hinweis auf die Wrestlemania DVD.

      Man war wieder Backstage und erneut war man bei Randy Orton der dort unterwegs war. Diesmal kam er in den Locker Room von Triple H. Orton meinte natürlich wieder, dass er seinen Title verteidigen wird und das Triple H diesen sicherlich nicht gewinnen wird. Triple H meinte nur, "Hochmuth kommt vor dem Fall", dann ging Orton wieder.

      Unser nächstes Match folgte dann sofort:

      Mickie James, Maria, Ashley, Michelle McCool, Cherry & Kelly Kelly vs Beth Phoenix, Melina, Jillian, Layla, Victoria & Natalya Neidhart

      Highlights:
      -Zuerst wurde Michelle McCool von den Heels bearbeitet, bis Mickie in den Ring kam.
      -Flying Headscissor von Mickie gegen Melina.
      -Ansonsten ging hier alles durcheinander mit Angriffen außerhalb des Ringes und irgendwann waren alle im Ring und zeigten ihren Finisher gegen irgendeine andere, die dann nach draußen rollte.
      Finish: Fisherman Suplex von Beth gegen Ashley zum Sieg für die Heels.
      Siegerinnen durch Pinfall: Team Beth Phoenix
      Note: 4

      Man machte dann noch kurz Werbung für den nächsten WWE PPV: Judgement Day, in 21 Tagen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Double F ()

    • Review Teil 2

      Nun gab es die Zusammenfassung und das Video für das World Heavyweight Title Match, dass als nächstes auf dem Plan steht.

      WWE World Heavyweight Title Match:
      The Undertaker (c) vs Edge

      Highlights:
      -Die Crowd war weiterhin sehr gut dabei und der Taker bekam große Pops, Edge natürlich Heat.
      -Zu Beginn meinte der Taker nur "I´m going to hurt you!"
      -Die erste Aktion schickte den Herausforderer gleich nach draußen, ein Schubser vom Phenom.
      -Eine Zeit lang ging es hin und her zwischen den Beiden, aber der Undertaker konnte seinen Gegner dann in die Ecke bringen und zeigte einige Shoulderblocks.
      -Dann bearbeitete er einen Arm.
      -Old School Ansatz, aber der Stich in die Augen, womit sich Edge nochmal befreite.
      -Clothesline über das Top Rope von Edge. Der Taker landete auf seinen Füßen. Edge mit einem Baseball Slide und dann sprang er nach draußen. Der Taker fing ihn und hämmerte ihn dann gegen den Ringpfosten.
      -Der Taker hatte dann alles weitere im Griff und zeigte dann sehr harte Aktionen gegen die Absperrung und auf dem Apron.
      -Leg Drop auf dem Apron, dann ein Slam zurück in den Ring, ein weiterer Leg Drop und der 2 Count.
      -Edge dann nach einem Ansatz zu einem weiteren Slam mit dem Konter und der Taker musste mit dem Gesicht auf die Matte, dies brachte Edge den 2 Count.
      -Dann gab es einen Spear in den Rücken vom Taker für 2 und die Bodyscissor sollte nach einigen Schlägen und Tritten gegen den Rücken ihr übriges tun.
      -Der Taker kam heraus, aber Edge dann sofort wieder mit den Vorteilen, als er mit einem Dropkick gegen den Rücken den Deadman nach draußen bugsierte.
      -Wieder im Ring gab es einen Camel Clutch, gefolgt von einer weiteren Bodyscissor.
      -Nun gingen beide jeweils gleichzeitig zwei mal hintereinander zu Boden, einmal durch zusammenlaufen und einmal durch Kicks an den Kopf.
      -Es ging weiter hin und her und der Taker nach einem Big Boot mit dem 2 Count.
      -Wieder sollte Old School folgen, aber wieder konnte sich Edge befreien. Er setzte den Taker aufs Top Rope, wollte einen Hurricanerana zeigen, dann aber der Konter und der Last Ride sollte kommen, wieder der Konter und Edge musste dann doch auf die Matte, als ihn der Taker runterschubste.
      -Top Rope Elbow Ansatz, aber Edge rollte zur Seite und der Taker flog daneben, dies brachte Edge einen 2 Count.
      -Edge holte sich den World Title, doch als er auf dem Apron war, stand der Taker wieder, er lies den Title fallen und es kam ein Ansatz zum Chokeslam, welcher wieder einige Blocks zur Folge hatte, bis Edge die Russian Leg Sweep zeigen konnte.
      -Chokeslam vom Undertaker gegen den Herausforderer aus dem Nichts.
      -Der Tombstone sollte folgen, doch Edge hielt sich am Turnbuckle fest. Der Taker zog ihn weg und Edge zog den Schutz vom Turnbuckle weg, konnte sich aus dem Ansatz winden und beförderte den Taker mit dem lädierten Rücken gegen den ungeschützten Turnbuckle.
      -Der Referee brachte das Pad wieder an, während dieser Zeit kam Curt Hawkins zum Ring und schlug mit dem Gürtel auf den Taker ein, aber dies brachte nur den 2 Count für Edge.
      -Spear Ansatz, aber der Taker konnte mit einem DDT kontern. 2 Count.
      -Nun kam Zack Ryder zum Ring, Ansatz zum Chokeslam, aber dann warf der Taker seinen Gegner auf dessen Helfer.
      -Ansatz zum Last Ride, aber Edge konnte wieder kontern und den Taker für 2 einrollen.
      Finish: Der Undertaker schnappte sich seinen Gegner am Arm und zeigte dann seinen Aufgabegriff, den Gogoplata Death Lock, worin der Herausforderer aufgeben musste.
      Sieger durch Aufgabe und weiterhin World Heavyweight Champion: The Undertaker

      Der Undertaker hielt den Move auch nach seinem Sieg weiter und Edge begann aus dem Mund zu bluten. Erst dann lies der Taker von seinem Gegner los und ging Backstage. Vicky wurde dann von Teddy Long zum Ring geschoben. Sie kümmerte sich um Edge und Ärzte kamen zum Ring. Vicky schrie und weinte. Edge wurde dann mit einer Trage Backstage gebracht.

      Man war erneut Backstage und Orton setzte seine "Tour" fort. Er war vor dem Locker Room von JBL. Er klopfte und dann kam CM Punk mit seinem Money in the Bank Koffer vorbei. Er grinste und wünschte Orton viel Glück.

      Man war wieder bei JR und Jerry Lawler, die die Ergebnisse des SMS-Votings präsentierten:

      John Cena - 48%
      Triple H - 36%
      Randy Orton - 12%
      JBL - 4%

      Anschließend zeigte man das Video, wie es zu diesem Main Event kam, bevor die einzelnen Gegner zum Ring kamen:

      WWE Championtitle Fatal 4 Way Elimination Match:
      Randy Orton (c) vs Triple H vs JBL vs John Cena

      Highlights:
      -Gleich zu Beginn bekam der Champ seinen Gürtel von JBL ins Gesicht, als er den Gürtel einsetzen wollte.
      -JBL, HHH und Cena zeigten einige Aktionen, Orton setzte sich draußen auf einen Stuhl. Cena schnappte sich den Champion.
      -Immer wieder bildeten sich Teams aus den Faces und den Heels.
      -Es ging auch immer wieder gegen die Ringpfosten und gegen die Ringtreppe.
      -STFU gegen Orton, JBL brach sein Eingreifen ab, dafür setzte es den Crossface von Triple H. Der Arm von JBL erwischte dabei Cena in den Augen und der STFU wurde dadurch abgebrochen.
      -Nun brach auch Orton sein Eingreifen ab, JBL zu helfen, in dem er wie JBL vorher diesen aufforderte aufzugeben.
      -Es ging weiter hin und her und keiner konnte einen Vorteil für sich heraus holen.
      -Big Boot von JBL gegen Orton, 2 Count.
      -Powerbombs von HHH und Cena gegen JBL und Orton, 2 Counts für beide.
      -Spinebuster von HHH gegen Cena.
      -F-U-Ansatz gegen HHH, dieser konnte dann kontern. Cena schnappte sich anschließend JBL zum F-U, der auch saß.
      -Pedigree-Ansatz von HHH gegen Cena, dieser konnte aber auch kontern und er warf Hunter dann über das Top Rope nach draußen.
      -STF-U gegen JBL, welcher aufgeben musste.
      -Orton dann mit seinem Kick gegen den Kopf von Cena und dem Cover, und damit sind JBL und Cena fast zeitgleich draußen.
      -Orton musste über das Top Rope dann nach draußen, als nur noch er und HHH im Ring waren.
      -Außerhalb musste HHH dann in die Ringtreppe und dann per Catapult gegen die Absperrung und auch noch darüber hinweg in die Fans.
      -Orton dann mit einem Suplex, der HHH wieder zurück in den Ringside-Bereich brachte, dann wieder in den Ring und es gab dort den 2 Count.
      -Ortons Backbreaker beendete einen Versuch von HHH ins Match zurückzukommen. Dieser brachte erneut einen 2 Count.
      -Chinlock und Bodyscissor von Orton, HHH kam heraus und dann folgte aber ein Powerslam vom Champion.
      -RKO-Ansatz, aber Hunter warf seinen Gegner einfach weg, somit waren beide am Boden und der Referee begann zu zählen.
      -Knee-Face-Buster nachdem beide Schläge austauschten von Triple H, was einen 2 Count brachte.
      -Orton musste dann nach draußen und HHH schickte ihn über den ECW-Kommentatorenpult und anschließend auch über den von SmackDown!. Orton konnte dann aber kontern und schickte HHH mit dem Kopf gegen die Absperrung.
      -Ein Piledriver auf die Ringtreppe sollte folgen, aber HHH konnte dies blocken und Orton musste dann mit dem Rücken auf die Treppe.
      -Spinebuster von Triple H, dann der Ansatz zum Pedigree, aber Orton kam mit dem Backdrop heraus.
      -RKO-Ansatz, wieder das wegdrücken von HHH und Orton flog gegen den Referee. Dieser ging nicht zu Boden, aber HHH wurde dadurch abgelenkt.
      -Orton schaffte nun den RKO und konnte Triple H nach kurzer Zeit auch covern, aber nur der 2 Count.
      -Orton stand wieder auf und der Kick gegen den Kopf sollte folgen.
      Finish:Anlauf, aber HHH konnte ausweichen und dann zum Pedigree ansetzen, hier kam Orton wieder raus, RKO-Ansatz, aber Triple H konnte sich ein weiteres Mal herausdrehen und zog den Pedigree zum Sieg durch.
      Sieger durch Pinfall und neuer WWE Champion: Triple H
      Note: 1-

      Triple H feierte seinen Sieg natürlich ausgiebig und mit einem Feuerwerk für den neuen Champion ging Backlash off Air!

      Biggest Pops:
      1. Triple H
      2. Matt Hardy
      3. The Undertaker
      4. Shawn Michaels
      5. Batista

      Most Heat:
      1. Randy Orton
      2. JBL
      3. MVP
      4. Edge
      5. Chavo Guerrero

      Eigene Meinung/Fazit:
      Wieder ein guter PPV der WWE mit zwei Titelwechseln. HHH wieder Champion und er hat es sich meiner Meinung nach, nach den letzten Jahren auf jedenfall wieder verdient. Nun darf man gespannt sein, wie die Fehde mit Orton weitergeht und ob JBL und Cena erneut eine Chance bekommen. Vielleicht ja auch King of Kings vs Wrestling God. Edge vs Taker nun wohl beendet, bin gespannt wer nun auf den Deadman trifft. Anzeichen für einen Einsatz des MiB von CM Punk, brachte noch mehr Spannung. Ich freue mich auf die nächsten Ausgaben von Raw und SmackDown. Matt Hardy nun US-Champ und ein Re-Match wird sicherlich noch folgen gegen MVP.

      Hier gab es einen klasse Main Event der fast eine halbe Stunde dauerte, auch Edge vs Undertaker mit viel Spannung und guten Aktionen. Showstealer fast der Opener!! Alles in allem wirklich ein guter PPV.

      Gesamtnote: 2-


      Das wars von meiner Seite. Bis morgen beim Raw-Review!

      Euer

      Double F :beer:
    • Erstens, schöner Review wieder von dem Doppelten F ;)

      Dann zu dir Adrian und deinen Gedankengängen. Also ich kann deine Gedankengänge, dass es momentan nur alte Stars als Champions gibt, schon verstehen und es ist sicher so, dass dies auf Dauer nicht gut für die Company ist. Beispiel WCW man verpasste es dort wirklich einen neuen Star aufzubauen (und man gab viel zu viel Geld aus, bzw. machte schlechte Storylines). Das es aber auch alte Champions geben muss, darüber muss man sich im klaren sein, man muss den Fans auch alt vertrautes geben, ihre Stars also. Trotzdem sollte man vorallem den ECW Champion Title dazu nutzen einen neuen Star aufzubauen. In diesem Fall kann dies ein Kofi Kingston bspw. werden.
      Ein CM Punk muss auf jedenfall neuer Champion werden, besser früher als später anbieten wie Adrian schon sagte tut sich hier der Titel von Triple H, dass ganze sollte man über 3-4 Veranstaltungen ziehen und dann beim Summer Slam oder bei der Survivor Series durchziehen. Er steht für die Jugend, den Saubermann und man könnte ihn zum Star der Teens aufbauen. Hierbei sollte man erstmal auf John Cena verzichten, dieser hat den Title oft genug gehalten. Ihn sollte man in eine Fehde mit einem anderen Neuling stecken, vielleicht auch mal in ne Storyline mit Carlio, welcher für mich eigentlich als Intercontinetal Champion noch besser passen würde, aber erstmal Fehde mit John Cena, vom Mic Work sollte das sehr interessant werden. Bei dem Titel vom Undertaker sollte man ihm jetzt einen anderen Gegner geben, hierbei wieder Adrian ganz richtig ist MVP wie predistiniert. Er hat das Talent Champion zu sein, sein US Title kann auch Hardcore Holly oder so halten. Für die anderen jungen von Smack Down wäre es nicht schlecht, wen zum Beispiel ein JBL zu dieser kommt, damit sie gepusht werden können.
      Außerdem jetzt mal ganz weg von den Titlen sollte man die Kader anders verteilen.

      So dass wäre es erstmal auf die kürze.


    • So habe den PPV gerade gesehen und war positiv überrascht. Vor allem natürlich deswegen weil Matt hardy endlich endlich US Champ is :thumbsup: Und ich unterstütze dich in deiner Meinung nicht, Adrian. Wenn man Titel grundsätzlich nur jungen Leuten geben sollte, warum gibts dann noch die alten Stars bzw warum lässt man sie um Titel kämpfen? Das ist doch wie beim Fußball...wenn man im Alter noch spielen kann auf hohem Niveau, warum sollte man dies nicht tun?
      Warum kann HHH nicht einfach Champion sein? Lange hats gedauert, viele harte Matches, viele Niederlagen und nun steht er da, wo er im Grunde hingehört. Ich finde nicht, dass ein alter Star jüngeren die Chance verbaut, im Gegenteil...siehs mal so: Ist ein alter Superstar Champion besteht die Chance, dass er von einem jüngeren um den Gürtel besiegt wird.

      Finde btw natürlich super, dass The Game wieder Champ ist! Das MAtch war richtig richtig gut und das Cena rausgeflogen is, war auch richtig richtig gut zumal es einige Pops dafür gab ;)Einzig und alleine das Ende vom Edge vs Taker MAtch fand ich beschissen. Wieder mal so ein SubmissioN Finish, das suckt. Submission Moves will ich vom Hitman sehen, vielleicht von Y2J, früher von Benoit, aber doch nicht vom Undertaker! Und bitte bitte, kann jemand diese Vicky wegschaffen? Die Alte nervt ohne Ende und ist zu dem auch noch total überflüssig.

      HBK vs Batista war ebenfalls sehr genial, vor allem das Selling von Batista am Ende war Klasse. Und HBK ist nicht richtig verletzt?...ich hätte schwören können, dass es ihn erwischt hat. Sah ähnlich aus wie bei HHH damals als er sich so schwer am Knie verletzte...

      Alles in allem ein gelungener PPV. bei der WWE scheints wieder besser zu laufen, mir persönlich macht das Gucken zumindestens wieder Spaß :thumbsup:


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Original von Snakebite20000
      Lange hats gedauert, viele harte Matches, viele Niederlagen und nun steht er da, wo er im Grunde hingehört. Ich finde nicht, dass ein alter Star jüngeren die Chance verbaut, im Gegenteil...siehs mal so: Ist ein alter Superstar Champion besteht die Chance, dass er von einem jüngeren um den Gürtel besiegt wird.


      Ich sehe das genauso.
      Triple H hat in der letzten Zeit öfters die Titel nicht gewinnen dürfen und ein Wrestler seines Formats kann auch nochmal einen guten Run als Champ zeigen, vor allem weil ihm es die Fans abkaufen!
      Eine Fehde mit Punk wäre schon stark, wobei man die wirklich sehr gut aufbauen müsse.
      Undertaker ist einer meiner Lieblinge, aber er sollte relativ zügig den Titel wieder verlieren.
      Und ja Submission Moves will man wirklich nicht von ihm sehen.
      Vll sehe ich CM Punk sogar noch eher als Smack Down Champion früher oder später, weil dort das Roster nicht so stark ist wie bei Raw und er dort trotzdem stark gepushed wird!
    • So, jetzt mal zur Thematik, die Adrian angesprochen hatte!

      Gehen wir nochmal die Champions einzeln durch:

      US-Champion: Matt Hardy!
      letzter Champion: MVP.


      Also MVP hat diese Niederlage nach dieser sehr guten Fehde sicher nicht geschadet und es war klar, dass Hardy über kurz oder lang auch mal diesen Title gewinnen würde. Das tat der Fehde sogar gut und die wird noch ein zwei PPV´s weiter gehen glaub ich. Ich denke aber auch, dass er nun erstmal Übergangschampion bleibt und bald ein junger Heel kommt um ihn herauszufordern. MVP ist weiter auf dem Weg nach oben und ist zu höherem bestimmt: Für mich dieser Titel-Wechsel sehr gut!

      IC-Champion: Chris Jericho!
      letzter Champion: Jeff Hardy.


      Jericho ist auch nur Übergangschampion. Nachdem die Sache mit Jeff bekann wurde, blieb nur Jericho als Champion, da dieser in der Woche zuvor schon einen kleinen Fehdenansatz gegen Jeff hatte. Alle anderen wären eine schlechtere Option gewesen. Jericho bräuchte den Title nicht, aber er ist als Champ auf jedenfall eine Aufwertung für den Title, v.a. weil es so aussieht, als würde es eine Fehde gegen HBK um diesen Title geben. Auch nicht der Jüngste, aber Prestige auf jedenfall für diesen Title. Danach wird ihn sich sicherlich ein junger Worker holen, also auch hier mein Fazit: Guter Titel-Wechsel mit vielen Optionen. Außerdem wird der Status des Titles gehoben.

      ECW-Champion: Kane!
      letzter Champion: Chavo Guerrero.


      Junge Leute als Champs und ECW-Title als Sprungbrett für junge, ok, aber so ist das im Moment sicherlich besser. Was will man jetzt schon mit einem Kofi Kingston als Champion. Er hat sich noch nicht annähernd bewiesen. Dies wäre viel zu früh für den Jungen. Auch für CM Punk war es fast zu früh, hat man gesehen, als man plötzlich nicht mehr wusste, was man mit ihm als Champ machen sollte. Außerdem war Punk als Champion zwar nicht schlecht, aber mir hat er besser gefallen in der Rolle des Jägers und Morrison als Champ! Aber genau diese Zeit schadete dem Title. Als zu Beginn RvD und The Big Show ECW Champs waren, war der Title doch noch mehr wert. Dann kam Lashley und dann kam ein Loch. Kane kann dem Title nun wieder etwas mehr zurückgeben, in dem er nun eine gute Fehde gegen einen größeren Namen durchzieht. Ich denke da an Tommy Dreamer, dem ein Heel-Turn sicherlich gut tun würde, wenn nicht kann man natürlich auch Kane turnen. Auch ein alter Hund, aber genau solche Leute werten die Title wieder auf und dann bringt es mehr, wenn sich die Jungen von denen die Title holen. Dies ist ein viel größerer Push. Es wäre auch für Punk ein größerer Push gewesen, wenn er sich den Title von Big Daddy V oder Snitzky geholt hätte, als von John Morrison. Fazit hier: Kane als Übergangschampion eine viel bessere Lösung als Chavo. Alle anderen außer Dreamer sind noch nicht so weit....

      World Heavyweight Champion: The Undertaker!
      letzter Champion: Edge.


      Man hatte es versucht mit dem jungen Champion Edge, der aufgebaut wurde. Dann gingen ihm die Gegner aus und er konnte den Title trotzdem noch sehr lange halten. Nun der Titelverlust an den Old Man, den Undertaker. Aber der Taker zieht immer noch wie verrückt, egal wie alt er ist. Wie der Zar schon sagte, muss man den Leuten auch mal wieder etwas geben, die eher die Alten mögen. Die Jungen hätten das Potential, aber wenn man sie verheizt, dann bringt das nichts, sieh John Cena. Früher waren auch immer wieder die Alt-Stars-Champion, bis man wieder einen neuen aufgebaut hatte. Wie war es denn mit Shawn Michaels, Hulk Hogan, Bret Hart und wie sie alle heißen. Immer wieder die alten Gesichter im ME, weil die jungen zwar zogen, aber man wollte auch die alten immer wieder mit dabei haben. Somit ist auch dieser Wechsel von Jung auf Alt vollkommen nachzuziehen und wenn jetzt ein MVP den Title vom Taker gewinnen sollte, dann ist dies ein riesiger Push für ihn. Viel größer, als wenn er ihn von Edge gewonnen hätte!

      WWE Champion: Triple H!
      letzter Champion: Randy Orton.


      Ich wiederhole mich fast die ganze Zeit, aber auch dieser Wechsel war richtig, auch vom Zeitpunkt. Diese Fehde wurde damals ziemlich schnell abgetan und nun ist sie frischer denn je. Beide können klasse Matches zeigen, was man auch wieder bei Raw gesehen hat gestern. Spannung pur und gute In-Ring-Intelligence. Momentan macht es Spaß. Orton nun als Jäger und hintergangener Champion. HHH wird wieder etwas arroganter, was seinen Charackter durch den Title noch besser wirken lässt. Auch er bräuchte den Title nicht, aber er unterstützt dadurch die Jungen auch wieder. Durch den Title ist er wieder DER MANN bei WWE und wenn man ihn besiegt um den Title (ob es jetzt Orton, Kennedy oder sogar Punk ist), dann bringt das jedem etwas, der Company, dem Jungstar und auch HHH.

      Ich finde diese momentane Situation nicht schlimm, wobei mir das ganze auch schon aufgefallen ist. Aber ich glaube, dass die WWE das im Moment ganz gut macht, mit der Mischung im Titlerennen (egal in welchem). Um jeden Title fehden Junge und Alte Stars mit, was eigentlich beide Seiten glücklich machen sollte, egal wer jetzt letztendlich den Title hält.

      So, dass ist jetzt etwas länger geworden als erwartet, aber ich hoffe es kommen noch ein paar Meinungen hinzu...
    • Äussere mich jetzt auch noch einmal da es von vielen anscheinend falsch verstanden wurde.. Ich bin nicht strikt dagegen alte Worker als Champions zu haben, ich sagte, es ist nicht gut wenn man sie über einen langen Zeitraum Champion sein lässt. Ich muss Double F auch in dem Punkt zustimmen, dass die Fehde Alter Star gegen Neuer Star fast die beste Lösung für eine Titelfehde ist, den alten Stars bringt es was indem sie beweisen "ich kann auch jetzt noch um den Titel kämpfen" und dem jungen bringt es was "ich kann mich in meinem jungen Alter immer noch gegen ganz grosse Legenden behaupten". Diese Fehden gibt es auch nicht erst seit 2008, es gab immer alte Champions, das ist glaube ich jedem klar. Nur ist es in diesem Jahr der Fall, das anstatt einige junge Champions und einige alte Champions zufälligerweise gleich alle Champions eher Urgesteine der WWF/E sind. Was hat das zur Folge? Das kann ich euch auch nicht beantworten.

      Jedenfalls muss vorallem Kane seinen Titel schnell wieder abgeben, der ist mir der grösste Dorn im Auge. Auch Undertaker bringt jungen Talenten und auch der ganzen Company nicht gerade viel als World Heavyweight Champion. Chris Jericho sowie Triple H sind immer noch sehr powervoll im Ring und überzeugen noch immer, daher können sie von mir aus noch maximal 4 Monate den Gürtel um die Hüften tragen, aber über diese Grenze wird es eher grotesk... Und was Matt Hardy betrifft, wie schon gesagt, der ist erst 33 Jahre alt und passt somit ins Profil eines Champions, was mich bei ihm stört sein einzig und allein seine nicht vorhandenen Skills, und zwar im Ring sowie am Mic. MVP hat beide diese Talente, und zwar zur Genüge.
      [SIZE=3]---> Straight Outta Blackpool. <---[/SIZE]

    • Wie gesagt, man hatte ja vor Kurzem auch das andere Extrem mit fast nur jungen Stars als Champions:

      Jeff Hardy als IC-Champ, MVP US, Orton WWE, Edge WHC und Punk/Morrison als ECW!

      Das war auch gleichzeitig. Imo ziemlich interessant. Mal sehen, was das nächste mal noch so passiert....
    • Ob man Jeff Hardy und Edge wirklich als "neue" Worker bezeichnen kann? Wie es weitergeht kann ich auch nicht sagen...

      Aber Als erstes muss Kane seinen ECW Title abgeben, und zwar gegen Kofi Kingston, Chavo Guerrero Jr, Vladimir Kozlov, Shelton Benjamin oder Elijah Burke, wenn man die Brand-Trennung jetzt mal vorweg lässt. Von mir aus sogar an Bam Neely, aber nicht Kane! Kane wurde auch jahrelang verjobbt und wurde als Teilzeit-Facemonster in SmackDown! eingesetzt, und nun plötzlich und abrupt hat der das Gold um die Hüften hängen. Es wird sich sowieso noch herausstellen dass Kane nur ein Notlösungsübergangschampion ist, und zwar wegen der Bestrafung von Chavo Guerrero Jr, als er damals hinter den Kulissen von TNA herumstreunte. Da war halt das Monster eine Notlösung, und zwar war er eine Notlösung weil es niemanden gross interessiert und es keinen Verlauf auf die Geschichte hat das er Champion wurde.

      Bei den restlichen Champions ist es wie schon gesagt grösstenteils egal. The Undertaker wird nach einiger Zeit die Rankings von SmackDown! noch mehr senken und die Company wird ihren Fehler selber merken. Chris Jerichos Title interessiert auch keine Sau, daher muss man sich da gar niemanden überlegen wer den Title gewinnt, es wird niemanden interessieren. Höchstens einen neuen Rookie kann man gegen Jericho gewinnen lassen, der Intercontinental Debüt Sieg kennen wir ja schon zu genüge, aber nach einigen Monaten ist der Champion dann wieder bei der OVW weil er so schlecht ist. Triple H ist auch nur ein Notchampion... Randy Orton war jetzt eine zeitlang Heelchampion, und um die Fans bei Laune zu halten muss man wieder mal einem Face den Gürtel geben... Und da der RAW Brand nicht viele Leute für einen Titleshot beherbergt war auch Triple H da nur der Plan X...
      [SIZE=3]---> Straight Outta Blackpool. <---[/SIZE]

    • Backlash war ne ganz gute Veranstaltung Matt Hartdy hat meiner meinung nach den Titel verdient, nach so langer Zeit ohne wertvollen Singles Title und auch nach der langen verletzung war es an der Zeit, ich hoffe nur das man bessere Fehden um den Titel sehen wird mit wirklich mehr Titel verteidigungen bzw Titel Matches generell.

      Kane gegen Chavo war auch ganz okay wenigstens länger als bei WM lol. Die Rolle das Chavo nun einen Bodyguard hat passt zu ihm (erinnert mich etwas an Berlyn & the Wall). Mal schaun wies mit der Fehde und dem ECW Titel weitergehen wird...

      Big Show vs Khali na ja boring chants hin oder her, ich finde man braucht einfach solche "Monster" Matches. Eigentlich sollte man alle verschiedene styles vertreten, einmal die High Flyer, dann die Techniker und auch die Power Houses & Monster. Jetzt bin ich mir nicht so sicher aber für mich sah es so aus als hätte sich Big Show am rechten Arm verletzt als er Khali slammte?!

      HBK vs Batista war für mich das Beste Match von Backlash, die Technik eines Heartbreak Kid war mal wieder sehr gut. Zu beginn auch gleich der Superkick versuch dann die Batista Bomb und auch dieser üble "Armbreaker hold" von HBK gegen Batista an den Seilen. Es hat alles perfekt gepasst (Batista als starken Gegner und auch noch Y2J als special Ref). Hoffe die Fehde wird unter den dreien noch weiter gehen.

      das Diva Match war für die einen ne pinkel pause, für die andern eye candy.. ich muss aber sagen das in diesem Match einige gute Moves zusehen waren u.a von Mickie James, Beth Phoenix & auch Melina mit diesem Legdrop und Natalie Neidhart hatte ihr PPV debut bei Team Phoenix

      Undertaker vs Edge von der spannung und dem Match an sich ziemlich gut wie eig auch schon das HBK/Batista Match oder auch der Main Event. Das Ende hab ich nich so verstanden warum der Taker jetzt Edge so ausgeknockt hat mit diesem Triangle Choke hold, machte für mich den eindruck als wäre der Undertaker in diesem Match Heel und Edge der total am ende war der Face. Ein gewöhnlicher Tombstone wäre hier nun besser gewesen (wie hier auch schon jemand geschrieben hat).

      Fatal Four way war nicht so wirklich eine Eliminierung, JBL & Cena mussen gleich nacheinander raus und der Main Event wurde nur noch unter Orton & HHH bestritten, die alte Fehde wurde somit also wieder gestartet nur frag ich mich was JBL in dem Match dann zu suchen hatte (ihn würd ich lieber um den IC Belt fehden sehen mit seinen hammer promos) man hätte einfach so ein WM rematch machen sollen, wie auch schon bei Taker & Edge. Das HHH wieder Champ ist finde ich nicht unbedingt gut, hätte gehofft Orton bleibt zumindest bis Judgement day WWE Champ.

      -TNA Tippspiel 2008 1. Platz-

      -WWE Tippspiel 2008 3. Platz-