Bundesliga Saison 2008/2009

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 821 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DiViNo.

    • Nach dem Spieltag mache ich ihn auf. Dann lassen sich eventuell schon weitere Tendenzen erkennen, wo es mit den Teams hingeht, wovon natürlich viel abhängt.

      Dortmund z.B. soll sich nicht nur nach Barrios umschauen, auch der israelische Stürmer Ben Sahar soll das Interesse des BVB geweckt haben.

      Uli Hoeneß schließt einen Verkauf von Ribery inzwischen auch nicht mehr aus. Falls der neue Trainer lieber 3-4 hochkarätige Neuzugänge haben will muss man über einen Verkauf nachdenken, so Hoeneß.
      Unterdessen will Zinedine Zidane seinen Landsmann gerne zu Real Madrid holen. Dass diese diesen Sommer auf dem Transfermarkt zuschlagen ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. Die Präsidentschaftswahlen stehen an und jeder Kandidat kündigt Neuzugänge an. Dabei werden Namen wie Drogba, Ribery und natürlich Cristiano Ronaldo gehandelt.
      Mal ein kleiner internationaler Exkurs hier ... Hängt ja alles miteinander zusammen.

      Rafinha ist ne gute Frage. Will zwecks der WM 2010 international spielen, was bei Schalke wohl nicht mehr drin ist, allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass Magath da ordentlich Überzeugungskraft liefern kann.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DiViNo ()

    • Laut einigen (Insider)Quellen auf transfermarkt.de steht der Wechsel von Diego zu Juve nun so gut wie fest, es würde nur noch um Nachzahlungsmodalitäten gehen, die Turin an Bremen zu entrichten hätte. Als fixe Ablösesumme wird von 30 Millionen Euro gesprochen.
    • Original von Snakebite20000
      Misimovic zu Bayern fände ich genial, unabhängig davon, dass man 8 Millionen für n Spieler ausgibt, der schon ma bei dem Club gespielt hat^^....aber es wird jz viel spekuliert. Kommt Diego? Geht Ribery? Spielen Diego und Ribery zusmamen bei Bayern? Kommt Hleb dazu? Jetzt vielleicht Misimovic? Was ist mit Rafinha? und so weiter....ich denke das ist alles mit Vorsicht zu genießen!

      Denke auch das es an der Zeit wäre, den neuen Thread zu eröffnen, weil ja doch schon viel spekuliert wird...entscheide du ;)


      Warum sollte man Misimovic holen??? Ohne Zweifel er ist ein guter Spieler, aber man hat mit Toni Kroos einen ausgeleihten Spieler der diese Position genauso gut spielen kann, man muss ihm nur auch die Zeit lassen. Wir reden die ganze Zeit davon das man mehr auf die Jugend setzen sollte, hier besteht die große Chance dazu und bei Leverkusen zeigt er einige Glanzpunkte in einer momentan nicht wirklich funktionierenden Mannschaft. Ganz ehrlich Ribery würde ich ziehen lassen, er bringt Unruhe ins Team und stört das Spiel von zum Beispiel einem Schweinsteiger. Schaut euch mal die Saison an und seht wann dieser seine besten Spiele gemacht hat. Ribery war meist nicht dabei. Das Geld kann man dann gut investieren in hoffnungsvolle Spieler, zum Beispiel einen für Oddo, den Görlitz ist zwar kein schlechter Spieler aber auch kein Überkönner. Im Sturm würde ich nichts mehr holen, mehr Spielzeit für die jungen Wilden schadet diesen bestimmt nicht. Ze Roberto sollte man weiterverpflichten, er könnte ein Art Edeljoker werden, weil seien wir ehrlich, sein Körper macht wie bei Scholl damals auch nur noch 50-60 Minuten mit, wo er aber immer wieder für Glanzpunkte setzt. Van Bommel sollte weiter Kapitän bleiben, da er einige Male diese Saison gezeigt hat was einen Kapitän ausmacht. Sei nur daran erinnert wer meist nach verlorenen Spielen, als einziger sich bei den Fans entschuldigt hat. Die Torwartfrage ist schon schwerer, ich denke Rensing würde sich unter einem Torwarttrainer Maier auch wieder stabilisieren, nur wird es wohl dazu nicht kommen, deshalb besteht Handlungsbedarf, als Übergangslösung halte ich Enke hier für richtig, man muss aber sich auch nach einem jungen Mann umschauen, den man langsam aufbauen kann.


    • Wenn man sich nach Torhütern umschaut, würde ich zuerst einmal die Spanier ns Auge nehmen. Asenjo ist wahrscheinlich über kurz über lang bei Barcelona, sollte Valdez nicht seine Form halten.
      Bei Espanyol spielt Carlos Kameni , der nach der Saison Ablösefrei wäre. Der ist mit seinen 25 Jahren schon ein starker Rückhalt und könnte über Jahre hinweg Die Torwartfrage klären.

      Sollte man einen Enke verpflichten, wäre David de Gea von Athletico eine Überlegung wert. Ich bezweifle aber, dass man Bayern für ihn schmackhaft machen könnte. Franco ist wie Enke 31 und dürfte doch leichter zu verdrängen als eben dieser, vor allem, weil Enke als deutscher in Deutschland mit Sicherheit einen Vorteil hat.

      Ansonsten wurde Buffon doch freigestellt für 30 Millionen?! ;)

      Ich halte es für am Wahrscheinlichsten, dass Enke kommen wird. Der nächste Kandidat wäre dann Benaglio
      "Boysetsfire will never sound like watered down Nirvana"
    • Original von Doomtrain
      Als fixe Ablösesumme wird von 30 Millionen Euro gesprochen.


      Geld, dass so ein Kackverein wie Juventus Turin eigentlich garnicht hat. Das kotzt mich sowas von an, diese Willkür. Ich will endlich ein europaweites Lizensierungsverfahren. In Italien werden schon seit Januar/Februar zum Teil Gehälter nicht gezahlt, auch bei den großen Vereinen nicht, aber egal ... Erstmal 30 Millionen für einen Spieler ausgeben. So ein Blödsinn.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Original von DiViNo
      Original von Doomtrain
      Als fixe Ablösesumme wird von 30 Millionen Euro gesprochen.


      Geld, dass so ein Kackverein wie Juventus Turin eigentlich garnicht hat. Das kotzt mich sowas von an, diese Willkür. Ich will endlich ein europaweites Lizensierungsverfahren. In Italien werden schon seit Januar/Februar zum Teil Gehälter nicht gezahlt, auch bei den großen Vereinen nicht, aber egal ... Erstmal 30 Millionen für einen Spieler ausgeben. So ein Blödsinn.


      Die 30 Mille sind ja auch nur für Diego, Turin will in dieser Transferperiode einen kompletten Neuanfang einleiten, also kann von ausgegangen werden, dass da noch einige Millionen mehr fliessen werden. Da rumort in mir auch das Unverständnis und der Zorn.

      Ich wäre für so ein Lizenzverfahren. Und Juve, Tradition hin oder her, hätte aufgrund ihres Skandals vor ein paar Jahren aus dem Profi-Bereich verbannt gehört, das damalige "Urteil" war ein schlechter Witz und eine Beleidigung für alle Vereine, die aufgrund einiger weniger Millionen Schulden (oder weniger) um ihre Profi-Lizenzen fürchten müssen.

      Wo das Geld jetzt herkommt kann ich auch nur mutmaßen... gab es da nicht mal Gerüchte um eine italienische Adels-Familie, die kräftig reinpumpt?
    • Allein der Fakt, der ganzen Strafmilderungen im italienischen Fußball nach dem WM-Titel 2006 lassen mich vor Wut kochen. Das einzige systematische im italienischen Fußball sind Catenaggio und Korruption. Dieser Liga muss endlich ein Riegel vorgeschoben werden und das kann leider nur die UEFA machen.

      Dann zum heutigen Spieltag! :D
      Ja, ich freue mich ... Die Meisterschaft wird immer spannender dank Mario Gomez Fußballgott. Einen Tabellenführer mit 4 Toren abschießen ist wohl eine einmalige Angelegenheit. Nun hat er zu Grafite aufgeschlossen und auch da wirds nochmal richtig spannend.
      Hoffentlich bleibt der Titelkampf zumindestens zwischen Stuggi und Bayern bis zum letzten Spieltag offen. Und dann schießt Gomez Stuttgart in München zum Titel. Ach, herrliche Wunschvorstellung. :D
      Dortmund auch weiterhin mit einem riesigen Lauf. Wenn sie in der Woche die derzeitige Wolfsburger Schwäche ausnutzen und Bayern vielleicht auch etwas federn lässt wären es selbst für Dortmund nur noch 2-3 Punkte bis zum Spitzenreiter. Mein Idealszenario wäre, dass vorm 33. Spieltag die ersten 6 innerhalb von 3-4 Punkten liegen. Meine Güte, wär das der Hammer.

      Bayern souverän, zumindestens als Ribery kam. Neben dem hat mir besonders Jose Ernesto Sosa gefallen. Meine Fresse, hat der ne Lunge und ist der schnell. So langsam scheint er sich an die Umgebung zu gewöhnen, der könnte doch noch groß rauskommen.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • BBBBBBBBBBVVVVVVVBBBBBBBBB !!!!!!!!!!!!!

      Neuer Vereinsrekord aufgestellt, 7 Siege in Folge !!!

      Nächste Woche nach Wolfsburg ! Hoffe mal das wir da gewinnen können. Wenn wir in Wolfsburg mindestens einen Punkt holen und der HSV morgen und nächste Woche verliert, könnten wir es schaffen in die neue Europe League ( so heißt die doch oder ?) zu kommen, aber ein Sieg gegen Wolfsburg wäre natürlich besser !

      Es wird trotzdem schwer für uns weil wir im gegensatz zum HSV jetzt das schwerere Restprogramm haben.
      Also bleibt uns nur übrig zu hoffen, dass der HSV verliert und wir nur noch gut spielen.
      "When you want to succeed as bad as you want to breathe, then you'll be successful"
    • Und Deutscher Meister werden doch die Bayern, woah wie geil is das Bitte :beer: :thumbsup: Wolfsburg geht mit 4:1 gegen den VFB Gomez unter und plötzlich ist es wieder ein Vierkampf um den Titel und das letzte Spiel am 34. Spieltag gegen den VFB Stuttgart könnte das alles entscheidende Spiel werden.... :thumbsup: Werd an dem Tag auf keden Fall kein SPiel selber pfeifen, das darf ich mir nicht entgehen lassen!


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Hamburg hat echt fast alles verspielt, obwohl es fast nie einfacher war den Anschluss nach vorne zu halten. :nene:
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Original von Doomtrain
      Hamburg fehlt einfach ein richtig guter Stürmer vorne drin, daran haperts schon lange und dafür sollten auch die Millionen investiert werden.


      glaube ich nichtmal dran. petric, guerrero und olic sind doch starke stürmer und haben doch ordentlich geknipst dieses jahr. das momentane problem liegt wohl darin, dass die mannschaft einfach erschöpft ist von den endlosen englischen wochen. daran haben die sichtlich zu knabbern, sowohl physisch als auch psychisch.

      übrigens gönne ich es dem herrn petric besonders, wenn sein großer hsv am ende vor der kleinen borussia aus dortmund landet und nicht international vertreten wäre. naja, hat der bvb wohl doch alles richtig gemacht mit seinem verkauf...
    • Also wohl doch eher hinter und nicht vor der kleinen Borussia!? ;)

      Also fürs nächste Jahr braucht der HSV auf alle Fälle noch 1-2 klasse Leute in der Offensive und das ist nicht mit Jovanovic und Mandzukic oder wie sie heißen getan, da sollte man durchaus gewissenhaft vorgehen. Man verspielt gerade alles. Das Hamburger Glück besteht darin, dass sie das Geld nach dem De Jong-Geldregen nicht mal so dringend brauchen. Verstärkungen sind dank der mehr als dummen Premier League auch so locker drin. :D
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DiViNo ()

    • Der HSV hat ein Torverhältnis von 43:43, das ist mit Abstand das schlechteste Verhältnis ihrer Tabellenhälfte und da hapert es im Gegensatz zu den vorderen Fünf ganz klar an den geschossenen Toren. Petric hat 12, Guerrero 8, Olic 7 geschossen, das sind Werte einer Durchschnittsmannschaft und läuft klar an den Zielen vorbei, die sich der Verein eigentlich gesteckt hatte.

      Und Bremen hat genauso viele Spiele auf dem Buckel wie der HSV (50), werden sogar am Ende noch zwei Finalspiele mehr absolviert haben. ;)

      Wie DiViNo schon sagt, die Mannschaft merkt gerade, wie sie es vergeigt hat, auf allen drei Hochzeiten "versagt" zu haben (die Leistung an sich natürlich trotzdem in allen Ehren).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Doomtrain ()