Konzerte & Festivals

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 259 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Aem_Kei.

    • So, gestern Abend wieder aus Berlin vom Limp Bizkit Konzert zurück gekommen.

      War einfach der Wahnsinn, auch nach all den Jahren der Abwesenheit, haben die 5 die Halle von Anfang an zum kochen gebracht. Natürlich warn all die Klassiker wie Polution, Nookie, My Generation und Break Stuff mit dabei. Einziges Minus war, dass Fred’s Mic nen Tick zu leise eingestellt war.

      Auf jeden Fall hat sich die 500 km Anreise nach Berlin gelohnt… :D

      LB - Berlin/Columbiahalle
    • Werd von Donnerstag bis Sonntag zur Fusion nach Lärz. Liegt an der Mecklenburgischen Seenplatte. Viel Electromusik, aber auch sonst viele Musikrichtungen und auch Theateraufführungen etc.
      Schön zelten und mit vielen Freunden feiern, freu mich drauf. :thumbsup:
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Ein kurzer Nachruf von mir zum Sonisphere Festival 2009


      Ich war letzte Woche Samstag spontan auf dem oben genannten Festival, da ich Verwandte in der Nähe von Hockenheim besucht habe und ich muss sagen, dass ich hellauf vom Line Up begeistert war. Ich habe sehr viele Bands gesehen, die ich eh schon immer mal sehen wollte und zum zweiten Mal in diesen Jahr Metallica.

      Organisatorisch gab es allerdings einige Mängel:
      Zu Beginn musste man ziemlich lange am Einlass warten. Von einigen habe ich sogar gehört, dass man die erste Band deshalb verpasst hat.
      Als ich dann auf dem Gelände war haben mich erstmal die Getränkepreise schockiert: 10 Euro für nen Liter Wasser sind der reinste Wucher (Am Mittag hitzte sich der Hockenheimring auf rund 33 °C auf). Man konnte froh sein, dass die Feuerwehr sich erbarmte und Freigetränke vermittelte.
      Auch gab es nicht sehr viele Dixiklos im vorderen Bereich der Bühne, was aber in Anbetracht des Verdunstungsprozesses innerhalb meines Körper nicht so schlimm für mich war :D

      Kommen wir aber mal noch kurz zu den Bands:


      Five And The Red One:
      Der erste von drei deutschen Bands an diesem Tag. Erinnerte mich ein wenig an eine Mischung von 3 Doors Down und Nickelback. Nach ner halben Stunde war der ganze Spuk auch wieder vorbei. Nicht großartig erwähnenswert.

      Anthrax:
      Das erste Highlight und leider viel zu früh und viel zu kurz. Anfangs war noch ein wenig Skepsis bezüglich des neuen Sängers da, doch er war ziemlich präsent und sie haben eine sehr gute Setlist gespielt (Caught In A Mosh, I Am The Law, Antisocial etc.)
      Leider war es auch hier schon nach ner Stunde vorbei

      Lamb Of God:
      Überraschenderweise kamen nun schon Lamb Of God, obwohl Mastodon auf der Liste stand.
      Enttäuscht kann man live von denen nicht werden. Guter Sound gute Songs; alles in allem sehr ambitioniert. Wie alle Bands (bis die letzten 3) hatten sie aber mit nem relativ steifen Publikum zu kämpfen

      Mastodon:
      Nun kamen dann doch noch Mastodon... ich kann überhaupt nix damit anfangen. Nicht einmal mitm Publikum geredet, sonder irgendwelche elektronischen Übegänge gehabt.. Dazu war der Sound sehr schlecht abgemischt und man konnte überhaupt nix vom Gesang verstehen. Erst im letzten Drittel wurde es besser... Alles in Allem nicht mein Fall

      Down:
      Was habe ich mich auf Phil Anselmo und Down gefreut! Aber was ein arroganter Arsch er doch ist. Sie haben ne gute Show abgeliefert und coole Songs gespielt (The Path, Bury Me In Smoke) aber dann die ganze Zeit auf dem Publikum rumzuhacken wie leise man doch sei.. naja.. ich habs mit Humor genommen.
      Insgesamt ne gute Show, aber leider kannte sie kaum einer.

      In Extremo:
      Ich kann mit Mittelalter-Gedöns nicht viel anfangen, habe sie mir trotzdem mal angetan. Außer dass sie sich anscheinend was geärgert haben, schon Mittags auf die Bühne zu müssen, gibt's an der Leistung auch nichts zu beanstanden. Zeitweise wirkten sie aber dann doch was lustlos. Zum ersten Mal wurde aber das Publikum mitgerissen und man hat ordentlich mitgegrölt. Zum Fan bin ich trotzdem net geworden.

      The Prodigy:
      Das war also der erste Headliner des Tages. Bassgewumse und elektronische Musik..... Die Masse ist unfassbar drauf abgegangen, aber trotzdem war die Musik schrott. Gibt mir nix.. Nach der zehnten Ansage vom Sänger, habe selbst ich gechecked dass wir seine "Warriors" sind.
      Hatte aber eigtl. nichts aufm Sonisphere zu suchen.

      Die Toten Hosen:
      Man kann sagen was man will, DTH haben Bock auf's zocken und heizen der Masse richtig ein. Eine Quasi Best-Of Setlist mit allen möglichen Klassikern (Hier kommt Alex, Opel-Gang, Bonnie & Clyde etc.) und einer guten Stunde Spielzeit.
      Hat mir richtig gut gefallen.
      Bemerkenswert: Campino hat den Text zu "Paradies" verkackt und einfach einen ausm Publikum geholt, der das dann zu Ende singen durfen. Fotos mitm Handy gab's am Ende dann auch noch.

      Metallica:
      Am Ende dann endlich die Band, wieso ich überhaupt spontan dahin gefahren bin.
      Eine (nahezu) perfekte Setlist und eine mit Leidenschaft spielende Band!

      Setlist war folgendermaßen:
      Fight Fire With Fire
      Ride The Lightning
      Holier Than thou
      Fuel
      Fade To Black
      Broken, Beat And Scarred
      Cyanide
      Sad But True
      One
      All Nightmare Long
      The Day That Never Comes
      Master of Puppets
      My Apocalypse
      Nothing Else Matters
      Enter Sandman

      Zugaben:
      Beat It (Michael Jackson cover)
      Stone Cold Crazy (Queen cover)
      Trapped Under Ice
      Seek & Destroy
    • *hust* so erstma den staub von diesem account klopfen und wieder aufpolieren.

      waren letzte woche auf dem eisenwahn festival in obersinn, franken.

      waren viele bands aus dem brutal death, grindcore, aber auch normalen death sowie black metal berreich.

      gesehene bands:

      carnal decay, graveworm, eisregen, napalm death, cryptopsie, dornenreich, creature, my darkest hate, jack slater.

      fazit: zu viel stumpf geknüppel dieses jahr, war letztes jahr mehr auswahl, aber wer geht schon wegen bands zu festivals?. alles in allem großartiges festival zu genialen preisen nächstes jahr wieder!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sharkboy ()

    • :D Hm ... vllt hat er mich kontrolliert ... k.A. ich bin auf der Brückenseite reingegangen ... *g* mit Tausenden Anderen ... aber ich hatte nen RoH T-Shirt an.


      Ansonsten natürlich wie immer totale Empfehlung ... das Ding hat sich nicht umsonst zu einem Kultevent entwickelt.

      F-U Europe *clap clap clap*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silk ()

    • Ich war das Wochenende,genauer gesagt von DO-SO, auf dem Party San in Bad Berka.

      War ein so genanntes Extreme Metal Festival auf dem Blackmetal,Deathmetal,Grindcore, etc. gespielt wurde. Gespielt haben u.a. Six Feet Under(leider verpasst) Misery Index,Satyricon,Brujeria,Marduk...

      Meine Gefühle sind ein wenig zwiespältig.
      Einerseits war ich extrem begeistert vom Zeltplatz, keine 5 Min Fußweg zum Festivalgeläde und den fairen Preisen, 2 Euro für ein o,4 Bier, andererseits war das Publikum irgendwie gewöhnungsbedürftig.
      An sich alles nette Leute, jedenfalls die mit denen man Kontakt hatte, dafür wurde aber alles ein wenig zu ernst genommen.
      Kein bischen Aktion bei den Bands,also null Pogo,kein Stage Diving oder sonstwie geartetes Gehüpfe, nur böse Blicke und wenn ein paar Arme in der Luft waren dann war das schon viel.

      Mal schauen ob ich da nächstes Jahr nochmal hinfahren werde.
    • Bin heute Nacht vom Summer Breeze in Dinkelsbühl zurückgekehrt und kann das Festival wirklich jedem ans Herz legen. Nette Leute, gute Stimmung, interessante Bands und ein Spielplan, bei welchem sich kaum Überschneidungen ergeben.

      Positiv:
      -Endlich Bands wie Kreator, Amon Amarth, Volbeat, Opeth, J.B.O., Corvus Corax (mit ihrem Cantus Buranus), Suffocation, The Haunted, Entombed zu Gesicht bekommen
      -wirklich nette Nachbarn und (zu) gutes Wetter gehabt, zudem wirklich interessante Leute getroffen
      -trotz Parken auf dem Zeltplatz gab es keine Schäden am Fahrzeug
      -nette Idee, statt Müllpfand gab es für diejenigen, die ihren Müllsack zurückgebracht haben, eine Luftaufnahme des Zeltplatzes als Poster
      -klasse auch, dass es immer Wechsel bei den Hauptbühnen gab, also Umbaupause auf der Main Stage, wenn auf der Pain Stage gespielt wurde und umgekehrt, einzig mit dem Party-Zelt gab es Überschneidungen, aber das hat nicht gestört
      -trotz Pogo, Stagediving und jeder Menge Alkohol hat meine Kamera überlebt

      Negativ:
      -mir wurde mein Nutella-Glas abgenommen, weil komplettes Glasverbot auf dem Gelände herrscht
      -keine freie Zeltplatzwahl, da die Ordner einen zu den Plätzen gewiesen haben. Gut, mich hats kaum gestört, da wir eh nur zu zweit waren, aber es gab auch so kleine Kolonnen von vier bis fünf Wagen, die fanden das sicher nicht so prall
      -"billiger" Supermarkt auf dem Gelände, zehn Schnitten Billig-Brot kosten 2 €
      -mit 20 Minuten ein fast zu langer Fußweg zum Gelände
      -Untergrund vor der Main Stage. Klar, Waffen und Nutellagläser sind verboten, aber die Steine, die da vor der Stage lagen, stören keinen, zumal man da nicht mal richtig hüpfen konnte, ohne Angst um seine Knöchel und Bänder zu haben
      -Sonnenbrand
      -zu viel Alkohol, deswegen falsche T-Shirt-Größe gekauft, hab jetzt ein 15 € teures Textil-Poster für die Wand
      -einzige Fehlbuchung des Festivals: Excrementory Grindfuckers. Pünktlich da gewesen, aber das Party-Zelt war so voll, dass kein Durchkommen möglich war, die wären auf ner Hauptbühne besser aufgehoben gewesen