NBA 2008/2009

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 137 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Can Shamrock.

    • NBA 2008/2009

      Kaum sind die Finals 2008 Geschichte, gilt es auch schon wieder den Blick auf die neue Saison zu werfen. Das Tradekarusell hat bereits begonnen sich zu drehen, am 01.Juli darf wieder mit den Free Agents verhandelt werden und heute Nacht bereits findet im Madison Square Garden Komplex in New York City die Draft 2008 statt. Wie schon die letzten beiden Jahre will ich hier die besten Talente dieser Klasse vorstellen:


      Center


      Brook Lopez - Der Riese Lopez will nun nach zwei Jahren Stanford den Sprung in die Profiklasse wagen und gilt als Top Prospect auf der Center Position in dieser Draft. Für ihn spricht seine Präsenz in der Zone offensiv wie defensiv, sowie sein Wurfarsenal unter dem gegnerischen Korb. Auch das Rebounding beherrscht er solide, leider wirken seine Bewegungen auf dem Court aber ziemlich schwerfällig und auch sein Tranistion Game könnte etwas mehr Geschwindigkeit vertragen. Böse Zungen unterstellen ihm auch, langsam bereits die Spitze seine Leistungs- und Entwicklungsfähigkeit erreicht zu haben. Trotzdem ein sicherer Top 10 Pick.


      Kosta Koufos - Koufos füllte ein Jahr lang die große Lücke, die Greg Oden in Ohio State hinterlassen hatte, allerdings mit einem ganz anderen Stil als sein Vorgänger. Der Grieche, der auch die US-Statsbürgerschaft besitzt, wird gerne mit Mehmet Okur vergleichen, da er für seine Größe über einen relativ sicheren Dreipunktewurf verfügt, aber auch unter dem Korb und aus dem Halbfeld sicher treffen kann. Seine größte Schwäche ist die Fehlende Atletik und Kraft, die er benötigt, um einer der Elite-Center der Liga zu werden, was ihn auch zu keinem Meister des Shot-Blocking und des Dreipunktespiels in der Offensive macht. Sein Basketball-IQ könnte ihn aber auf jeden Fall unter die Top 15 dieser Draft bringen.


      Robin Lopez - Der zweite Lopez ist der Zwillingsbruder von Brook, weshalb man natürlich eventuell damit rechnen könnte, dass ein Team versucht, sich alle zwei als echte Twin Towers unter den Nagel zu reissen. Im Gegensatz zu Brook liegen die Stärken Robins eher in der Defensive, insbesondere beim Blocken von Würfen. Offensiv weiß er durch 2nd Chance Points zu gefallen, es fehlt ihm aber die Vielzahl an Center-Bewegungen, sowie die Fähigkeit, sich selber gute Würfe unter dem Korb zu kreieren. Außerdem ist er ein bisschen sha"q"y von der Freiwurflinie. Ein Draft unter den TOP 15 würde bei ihm doch eher überraschen.

      Weitere mögliche 1st Rounder: DeAndre Jordan, Roy Hibbert, JaVale McGee, Alexis Ajinca, Nathan Jawai


      Power Forward


      Michael Beasley - Beasley ist das größte Talent in dieser Draft und gleichzeitig ein erstklassiger Athlet, der auch im College sofort dominieren konnte. In der NBA erwartet man von ihm fast eine bessere Rookie-Season als von Kevin Durant letztes Jahr, da er einen Scoring-Threat aus allen Lagen darstellt. In Sachen Rebounding kann er auch absolut dominieren, entscheidend wird sein, ob er die Small Forward Position in der NBA lernen und adaptieren kann (er ist ein bisschen zu klein, um in der NBA PF zu spielen), dann glaub ich kann ein echter Superstar in der Liga werden, vergleichbar mit Carmelo Anthony. Woran er noch arbeiten kann sind seine Overall-Defense, sein Ballhandling und seine Entscheidungen auf dem Court. Auch fürchtet man, dass er immer wieder anfällig für Off-Court-Eskapaden sein könnte.


      Kevin Love - Wie gerne hätte er in seinem einen Jahr bei den UCLA Bruins die College-Meisterschaft gefeiert, doch leider scheiterte man in den Final Four dann an den Derrick Rose und den Memphis Tigers. Dennoch spielte Love eine herausragende Saison und wird daher verdient als TOP 10 Pick in diser Draft gehandelt. Er ist immer für 20 Punkte und 10 Rebounds in einem Spiel gut und wird das auch in der NBA sein, jedoch könnten ihm seine geringe Körpergröße und die fehlende Athletik einen Strich durch die Rechnung machen, wenn es um Konsitente Leistungen geht - zudem ist Kevin auch nicht gerade der schnellste.


      Anthony Randolph - wenn alles gut läuft könnte er ein Lamar Odom Spielertyp werden, der beide Forward Positionen aufgrund seiner Körpergröße und Athletik spielen kann. Er ist schnell, führt den Ball hervorragend und zeichnet sich defensiv und Perimeter Defense, Rebounds und Blocks aus. Sein Problem ist jedoch, dass viele seiner Fähigkeiten sich noch voll entwickeln müssen und er auch noch ein paar Kilo zulegen könnte. Auch das Selbstbewusstsein, groß aufzuspielen, wenn man mal in Rückstand liegt, fehlt ihm etwas. Trotzdem sieht ihn jeder Mock Draft innerhalb der TOP 15.

      Weitere mögliche 1st Rounder: Marreese Speights, Darrell Arthur, Jason Thompson, JJ Hickson, Ryan Anderson


      Small Forward


      Danilo Gallinari - Man könnte jetzt böse behaupten, dass auch dieses Jahr nach Bargnani 2006 und Belinelli 2007 wieder ein Quotenitaliener unter den hoch gehandelten Draft Kandidaten ist. ;) Gallinari spielte für Mailand eine unglaublich starke letzte Saison mit tollen Quoten aus dem Feld. Nun soll der athletische Forward, der wie eigentlich alle Europäer natürlich auch über einen erstklassigen Jump Shot verfügt, sein Spiel in die NBA bringen und dort den Erfolg ernten, der seinen beiden Vorgängern bisher verwehrt blieb. Was ihm fehlt ist der Körperbau, der für die NBA nötig ist, die nötige Explosivität in der Offensive und Disziplin der Defensive, welche ihm einen Platz unter den ersten zehn in der Draft kosten könnte.


      Joe Alexander - Alexander könnte es nach guten Workouts tatsächlich in die TOP 10 der Draft schaffen, vor allem ob seinen drei Jahren College-Erfahrung, die ihm die Umstellung auf NBA Basketball erheblich erleichtern sollten. Besonders in seinem Junior-Jahr spielte er herausragend für West Virgina und konnte seine Mischung aus Athletik, Körpergröße und Jump Shooting gut umsetzen. Seine Spezialität ist das Lesen der gegnerischen Mannschaft, weshalb er offensiv Würfe kreieren und defensiv gutes Stellungspiel aufweisen kann. Interessant wird es zu sehen, ob er seinen Dreipunktewurf noch verbessern kann, denn dann kann er wirklich ein besonderer Spieler in der NBA werden.

      Weitere mögliche 1st Rounder: Donte Greene


      Shooting Guard


      O.J. Mayo - Sein Wert in dieser Draft scheint stündlich zu wachsen. Bisher galt er als sicherer No.3-Pick, inzwischen könnte er aber auch Michael Beasley von der zwei verdrängen, da Miami sehr interessiert an ihm sein soll. Nachdem er als Rockstar aus der High School ans College kam, konnte er dort seine Scoring Fähigkeiten weiter zeigen und wurde einer der Topscorer der vergangenen College-Spielzeit. Er kann seinen eigenen Wurf aus jeder Situation kreieren, ist aber eigentlich zu klein für den Shooting Guard, was ihn in gewisser Weise in der NBA zum Combo-Guard machen wird, obwohl er auf dem Point eigentlich nicht zu Hause ist. Hat aber auf jeden Fall das Zeug zum All-Star.


      Eric Gordon - Gordon ist das Offensivpaket in dieser Draft: Zieht zum Korb, forciert Fouls des Gegners und trifft zudem aus allen Lagen, auch von der Dreierlinie. Seine Explosivität such seinesgleichen, zudem ist er blitzschnell und ein guter Passspieler. Probleme, wie so oft bei Guards: Körpergröße und Defense, was ihm die Chance kostet, ganz weit oben gezogen zu werden. Sollte der 19jährige allerdings seine Defizite in der Verteidigung noch in den Griff kriegen (die Anlangen dazu hat er mit seiner Schnelligkeit), könnte er ein echter Steal für das Team sein, dass ihn an der 6.-10. Stelle draften wird.


      Brandon Rush - Endlich haben wir mal einen College Champion mit dabei auf der Liste. Rush gewann als Junior mit den Kansas Jayhawks im April den NCAA Titel und will nun den Sprung in die NBA schaffen. Sein Problem ist, dass er schon 22 Jahre alt ist und Fragen aufkommen, wie weit er sich in diesem Alter noch entwickeln kann, denn obwohl er alle Skills mitbringt, die man in der NBA als Flügelspieler braucht, zählt er nicht zu den effektivsten Spielern. Er müsst öfter zum Korb ziehen und seine Statur und Körpergröße so ein wenig besser ausspielen. Es wird sich zeigen, ob er es heute Nacht unter die ersten 15 schaffen wird.

      Weitere mögliche 1st Rounder: Nicolas Batum, Chris Douglas-Roberts


      Point Guard


      Derrick Rose - Er hat sich nachdem er zwischenzeitlich ein bisschen an Boden verloren hat in den Draft Predictions wieder ganz nach oben gekämpft. Nicht nur führte er die Memphis Tigers ins NCAA Championship Game, sondern bringt eine Kombination aus Skills und Talent mit, welche die Point Guard Position in der NBA grundlegend verändern könnte. Rose ist schnell, besitzt erstklassiges Ballhandling und ist zudem kräftig genug, sich offensiv und defensiv regelmäßig zu behaupten, ganz zu schweigen von seinem Passspiel. Was er noch weiterentwickeln kann und muss ist sein Jump Shot und einen gewissen Grad an Leadership, doch sonst ist er absolut bereit, die NBA in seiner Heimatstadt Chicago zu rocken.


      Russell Westbrook - Westbrook wird zusammen mit Jerryd Bayless die zweite Wahl sein was Point Guards betrifft und es ist interessant zu sehen, welcher von beiden als erster gezogen wird. Die Stärken des ehemaligen UCLA Bruin liegen ganz klar in seiner Speed und der Fähigkeit, zu Korb zu gehen und dort abzuschließen. Trotzdem ist er ein Shoot-Second-Player der unegoistisch immer zuerst den besser platzierten Mitspieler sucht. Wegen seinen langen Armen bereitet er zudem jedem gegnerischen Angreifer durch seine sehr gute Defense viel Kopfzerbrechen. Insgesamt muss Westbrook aber noch kräftiger werden, um wirklich bei den Profis bestehen zu können. Mit etwas Glück kann er es in die Top 5 der Draft schaffen.


      Jerryd Bayless - Der Mann aus Arizona könnte für einige Leute der nächste Gilbert Arenas der Liga werden, da er effizientes Scoring mit guter Übersicht und sicherem Ballhandling verbindet. Außerdem ist er ein guter Verteidiger. Einziges Problem ist sein Passspiel, dass noch um einiges besser werden kann und muss, denn er ist einfach zu klein, um in der NBA auf die 2-Guard-Position zu rutschen. Auch muss er sich erst noch zum echten Leader entwickeln, wenn er seinen tollen Erfolg aus seinem Collegejahr mit in die NBA hinübernehmen will (46% Trefferquote aus dem Feld, 40% von der Dreierline, 20 PPG).


      DJ Augustin - Augustin hat nach seinen zwei Jahren auf der University of Texas alle Skills beisammen, um auch die große Bühne zu betreten, allerdings sehen die Fachleute ihn nur als viertbesten Point Guard in dieser Draft, was klar an seiner Körpergröße liegt (er misst nur ca. 1.80m, was für einen Point Guard in der NBA bereits richtig klein ist). Auch etwas kräftiger könnte der 20jährige noch werden, dafür muss man sein Selbstvertrauen, seine Schnelligkeit in den Aktionen und seine Fähigkeit, trotz des Größendefizits zu scoren besonders herausheben. Für die TOP 15 ein sicherer Pick, vielleicht schafft er's ja sogar unter die ersten zehn.

      Weitere mögliche 1st Rounder: Mario Chalmers



      Draftreihenfolge 2008

      1. Chicago Bulls
      2. Miami Heat
      3. Minnesota Timberwolves
      4. Seattle Supersonics
      5. Memphis Grizzlies
      6. New York Knicks
      7. Los Angeles Clippers
      8. Milwaukee Bucks
      9. Charlotte Bobcats
      10. New Jersey Nets
      11. Indiana Pacers
      12. Sacramento Kings
      13. Portland TrailBlazers
      14. Golden State Warriors
      15. Phoenix Suns (von Atlanta)
      16. Philadelphia 76ers
      17. Indiana Pacers (von Toronto)
      18. Washington Wizards
      19. Cleveland Cavaliers
      20. Charlotte Bobcats (von Denver)
      21. New Jersey Nets (von Dallas)
      22. Orlando Magic
      23. Utah Jazz
      24. Seattle SuperSonics (von Phoenix)
      25. Houston Rockets
      26. San Antonio Spurs
      27. Portland TrailBlazers (von New Orleans)
      28. Mempis Grizzlies (von LA Lakers)
      29. Detroit Pistons
      30. Boston Celtics

      31. Minnesota Timberwolves (von Miami)
      32. Seattle SuperSonics
      33. Portland TrailBlazers (von Memphis)
      34. Minnesota Timberwolves
      35. Los Angeles Clippers
      36. Portland TrailBlazers (von New York)
      37. Milwaukee Bucks
      38. Charlotte Bobcats
      39. Chicago Bulls
      40. New Jersey Nets
      41. Indiana Pacers
      42. Sacramento Kings (von Atlanta)
      43. Sacramento Kings
      44. Utah Jazz (von Philadelphia)
      45. San Antonio Spurs (von Toronto)
      46. Seattle Supersonics (von Portland via Boston)
      47. Washington Wizards
      48. Phoenix Suns (von Cleveland)
      49. Golden State Warriors
      50. Seattle Supersonics (von Denver)
      51. Dallas Mavericks
      52. Miami Heat (von Orlando)
      53. Utah Jazz
      54. Houston Rockets
      55. Portland TrailBlazers (von Phoenix via Indiana)
      56. Seattle Supersonics (von New Orleans via Houston)
      57. San Antonio Spurs
      58. Los Angeles Lakers
      59. Detroit Pistons
      60. Boston Celtics
    • Jermaine O'Neal nach Toronto

      Der erste große Trade dieser Offseason ist bereits vollzogen, und zwar wird der zuletzt von vielen Verletzungen geplagte Jermaine O'Neal von Indiana Pacers zu den Toronto Raptors geschickt werden. Im Gegenzug erhält man in Indiana Rasho Nesterovic, den No.17-Pick der Draft heute nacht und den ebenfalls verletzungsanfälligen Point Guard T.J.Ford.

      Dieser Trade ist für beide Teams eine Verstärkung, Toronto hatte das Problem, dass sie zwei gute Point Guards haben und zu wenig Spielzeit für beide bleibt, man setzte also auf den Spanier José Calderón, der auch weniger Verletzungsanfällig ist als Ford. Indiana kriegt somit auch Problemkind O'Neal vom Hals, der in den letzten Jahren nicht mehr seine Leistungen wie in den Jahren 2002-2005 bringen konnte. Außerdem sicherte man sich einen weiteren Pick für die Draft. O'Neal wird wenn fit neben Chris Bosh einen sehr gefährlichen Front Court in Toronto bilden, man reagiert auf die Missmatches in der Playoffserie gegen Orlando, wo man von Dwight Howard ja geradezu zuerdrückt wurde.
    • Gute Einschätzung der Prospects. Ich hoffe mal, dass meine Clippers irgendwie die Finger an OJ Mayo (Wahrscheinlichkeit 1%), Jerryd Bayless (50%) oder Russell Westbrook (75%) bekommen können. Ansonsten würde ich wohl zu Eric Gordon tendieren, der sollte auf jeden Fall noch verfügbar sein.
      Ich finde es nur schade, dass man noch nichts von Elton Brand gehört hat, ob er aus seinem Vertrag aussteigt oder nicht. Das würde eine Entscheidung doch vereinfachen.
    • Find die Einschätzung auch sehr gut. Mich würde persönlich mal interessieren wann das letzte mal ein Point Guard an 1 gezogen wurde? Und auf googlen hab ich auch keine lust du weißt das mit Sicherheit aus dem Kopf. ;)
    • Nächster Trade: RJ nach Milwaukee! / Draft Rumors

      Und weiter geht das muntere getrade. Richard Jefferson von den New Jersey Nets wird in Zukunft sein Geld in Wisconsin bei den Milwaukee Bucks verdienen, für ihn kommen Jianlian Yi (in China wird ein Freudenschrei durch's Land gehen, da endlich in einem großen Markt für Chinesen gelandet ist) und Bobby Simmons zu den Nets. Damit ist vom großen "Backcourt" der Nets nur noch Vince Carter übrig, nachdem Kidd ja bereits nach Dallas abgewandert ist.


      @Timewalker: Iverson war der letzte da hat Grosses...äh...Can Shamrock natürlich recht.

      Ansonsten liegt das Draft-Feeling schon in der Luft, zweieinhalb Stunden nur noch, dann geht's los und der Gerüchteticker läuft jetzt schon so richtig heiß. So sollen die Clippers und die Supersonics an einem Deal fädeln, bei dem sie unter anderem ihre Draftpicks tauschen, falls Minnesota an der drei O.J.Mayo picken sollte. Die Clippers, so munkelt man würden dann Eric Gordon draften und die Sonics entweder einen Center oder z.B. Bayless nach Seattle / Oklahoma City bringen.

      Gestern hab ich ja sogar eine noch interessantere Theorie gelesen, und zwar dass Miami den No.2-Pick für Elton Brand zu den Clippers schippen könnte, die dann natürlich O.J.Mayo draften könnten.

      ----

      Damit kurz noch mein Take zu meinen T-Wolves. Die Position ist insofern gut, da tatsächlich durch das ganze Mayo-Geschachere vielleicht unter Umständen ein Michael Beasley durchrutschen könnte, das allerdings höchstes Wunschdenken. Behält man den dritten Pick, muss man eindeutig Mayo nehmen, auch wenn er nicht der beste Fit in Minny ist, man brächte einen Big Man, einen reinen Point Guard (Rose wäre ein Traum gewesen) oder einen großen Small Forward, der zweite Scoring Option spielen könnte. Dennoch denke ich dass man Mayo ins Konzept bringen könnte und er mit Foye zusammen eine unglaublich fiese 1-2-Combo spielen kann. Es kann jedoch gut sein, dass man hinuntertraded um z.B. die Lopez-Twins, Kevin Love oder einen Point Guard zu draften. Sogar Gallinari war im Gespräch. Ich persönlich wünsche mir Beasley oder Mayo, da das Team dringenst einen zweiten Star neben Al Jefferson benötigt. Ich hoffe McHale beweist in der zweiten Runde dann wieder ein so gutes Händchen wie in den letzten beiden Jahre mit Craig Smith und Chris Richards.
    • Draft Day Trade #3

      Boah...ich muss euch sagen, ich bin am Ende. McHale hat es mal wieder geschafft. :nene:

      Nachdem Rose nach Chicago und Beasley nach Miami gingen machte er erst das einzige richtige: er brachte OJ Mayo nach Minnesota, alles frohlockte, endlich ein zweiter echter Star Player neben Jefferson (wenn Foye den Breakout schafft sogar der dritte). Außerdem wurde man durch Mayo wieder auf die Landkarte gesetzt. Lang passierte nichts und man dachte schon, es kann nichts mehr passieren und jetzt steh ich auf und muss lesen, dass Mayo doch runtergetraded wurde - und nicht etwa für junge Talente, nein. Für MIKE MILLER und die Draftrechte an Kevin Love. :doof:

      nach MIN: Kevin Love, Mike Miller, Brian Cardinal, Jason Collins
      nach MEM: OJ Mayo, Marko Jaric, Greg Buckner, Antonie Walker

      Eigentlich hab ich ja nichts gegen Kevin Love, doch mehr als Miller (Brian Cardinal und Jason Collins) konnte man dabei wohl nicht rausschlagen....!?! Die Clippers hätten sicher ihr halbes Roster für Mayo gegeben, und so beendet man die Draft mit drei Power Forwards, weil Al Jefferson dort ja dringend Hilfe braucht....mir fehlen echt die Worte.


      Die kompletten Draft-Ergebnisse werde ich dann nachmittags analysieren, jetzt fehlt mir leider die Zeit und die adäquate Anzahl an Schimpfwörtern für McFail in meinem Vokabular. ;)
    • Hmm, na ja, du musst auch die finanzielle Seite des Trades betrachten und die besagt, dass die Wolves sich eben von drei schlechten Verträgen getrennt habe, dafür aber auch wieder schlechte Verträge bekommen haben, die allerdings allesamt früher enden.
      Ansonsten sollte sich jedes Team glücklich schätzen, Kevin Love zu haben, der Mann wird einschlagen, glaube ich.

      Für meine Clippers war der Draft okay. Kein Uptrade an 4, das war wichtig, damit hat man nächste Saison noch seinen 1strounder. Dass Westbrook so früh ging, hat doch etwas überrascht, aber die anderen Teams haben schön gedraftet und den Clippers die Wahl zwischen Gordon und Bayless gelassen. Da ist es dann eben der pure Scorer geworden, ich kann dait leben.
      Ärgerlich ist aber, dass die Wolves uns in Runde 2 Mario Chalmers vor der Nase weggeschnappt haben (und ihn jetzt nach Miami getradet haben), stattdessen mussten die Clippers Center-Rohdiamant DeAndre Jordan picken und nachher noch für Mike Taylor traden, damit man wenigstens ein wenig Tiefe für die Point Guard-Position bekommen hat. Da wäre Chalmers besser gewesen, aber was solls.

      Pick 7: Eric Gordon - eine 2, an der Stelle genau richtig gedraftet
      Pick 35: DeAndre Jordan - 3-, typischer Boom Or Bust Pick und er braucht noch sehr sehr viel Zeit.
    • NBA Draft Results 2008



      Die Draft ist Geschichte und es wird Zeit, die Sieger und Verlierer zu küren: Chicago hat mit Derrick Rose wie erwartet den Wunschpick bekommen, auch Miami hat das einzig Richtige gemacht und Michael Beasley an Nummer zwei gezogen. Wasa mich persönlich ärgert, ist natürlich das Portland sich noch Jerryd Bayless durch einen Trade mit Indiana unter den Nagel reissen konnte, außerdem ja noch Nicolas Batum bekommen. Meine Hochachtung an die Verantwortlichen, allen voran GM Pritchard, der wieder einmal alles richtig gemacht hat und die Point Guard Lücke geschlossen hat. Glücklich auch New Jersey, die Brook Lopez an der zehn noch erwischen konnten und mit Ryan Anderson zusätzlich Tiefe in den Frontcourt bekommen. Zu den Verlierern gehört für mich weiter Minnesota, ich werd einfach nicht schlau aus den Trades. Man baut zwar Verträge ab, aber Antonie Walkers auslaufender Vertrag hätte noch Gold wert sein können in einem halben Jahr. Miller und Cardinal werden zudem erst 2010 von der Payroll kommen, was ihnen nächstes Jahr immer noch keine echte Chance auf Free Agents geben wird. Das Geschenk Chalmers an Miami zeigt auch, dass man nicht nur die Point Guard Lücke nicht schließen will sondern auch noch Miami stärkt, deren Erstrundenpick 2009 man innehat. Klasse Aktion! Das einzig Positive ist für mich Kevin Love, der mit Jefferson ein gutes Tandem bilden kann, insbesondere was Offense und Rebounding angeht. Auch mit Miller ist das Team offensiv gut versiert, allerdings fällt mir auf Anhieb außer Corey Brewer kein wirklich effizienter Verteidiger im Kader ein...hätte gehofft, wenigstens Lowry von den Grizzlies noch zu bekommen.

      Bei vielen anderen Deals und Picks müssen wir sehen, was die Saison bringt. Seattle setzt voll auf Russell Westbrook, der doch etwas überraschend auf die vier wanderte, auch die Clippers und Milwaukee können wichtige Löcher stopfen, wenn die Rookies so einschlagen wie erwünscht. Besonders gespannt bin ich auf die Entwicklung von Jason Thompson, ein absoluter Surprise Pick der Kings (war nichtmal anwesend bei der Draft) und Robin Lopez mit Shaq als Mitspieler und Mentor.

      NBA Draft 2008

      1. Chicago - Derrick Rose (PG, Memphis)
      2. Miami - Michael Beasley (PF, Kansas State)
      3. Minnesota - O.J. Mayo (SG, USC) => getraded nach Memphis
      4. Seattle - Russell Westbrook (PG, UCLA)
      5. Memphis - Kevin Love (PF, UCLA) => getraded nach Minnesota
      6. New York - Danilo Gallinari (SF, Armani J. Mailand)
      7. LA Clippers - Eric Gordon (SG, Indiana)
      8. Milwaukee - Joe Alexander (SF, West Virginia)
      9. Charlotte - DJ Augustin (PG, Texas)
      10. New Jersey - Brook Lopez (C, Stanford)
      11. Indiana - Jerryd Bayless (PG, Arizona) => getraded nach Portland
      12. Sacramento - Jason Thompson (PF, Rider)
      13. Portland - Brandon Rush (SG, Kansas) => getraded nach Indiana
      14. Golden State - Anthony Randolph (SF, LSU)
      15. Phoenix - Robin Lopez (C, Stanford)
      16. Philadelphia - Marreese Speights (PF, Florida)
      17. Indiana - Roy Hibbert (C, Georgetown)
      18. Washington - JaVale McGee (C, Nevada)
      19. Cleveland - JJ Hickson (PF, NC State)
      20. Charlotte - Alexis Ajinca (PF/C, HTV Hyères-Toulon)
      21. New Jersey - Ryan Anderson (PF, California)
      22. Orlando - Courtney Lee (SG, Western Kentucky)
      23. Utah - Kosta Koufos (C, Ohio State)
      24. Seattle - Serge Ibaka (PF, L'Hospitalet)
      25. Houston - Nicolas Batum (SF/SG LeMans) => getraded nach Portland
      26. San Antonio - George Hill (PG, IUPUI)
      27. Portland - Darrell Arthur (PF, Kansas) => getraded nach Memphis via Houston
      28. Mempis - Donte Greene (SF, Syracuse) => getraded nach Houston
      29. Detroit - DJ White (PF, Indiana) => getraded nach Seattle
      30. Boston - JR Giddens (SG, New Mexico)

      31. Minnesota - Nikola Pekovic (PF, Partizan Belgrad)
      32. Seattle - Walter Sharpe (PF, UAB) => getraded nach Detroit
      33. Portland - Joey Dorsey (C/PF, Memphis) => getraded nach Houston
      34. Minnesota - Mario Chalmers (PG, Kansas) => getraded nach Miami
      35. LA Clippers - DeAndre Jordan (C, Texas A&M)
      36. Portland - Omer Asik (C/PF, Alpella Istanbul) => getraded nach Chicago
      37. Milwaukee - L.R. Mbah a Moute (SF, UCLA)
      38. Charlotte - Kyle Weaver (SG/PG, Washington State)
      39. Chicago - Sonny Weems (SG, Arkansas)
      40. New Jersey - Chris Douglas-Roberts (SG, Memphis)
      41. Toronto - Nathan Jawai (C/PF, Cairns Taipans, AUS)
      42. Sacramento - Sean Singletary (PG, Virginia)
      43. Sacramento - Patrick Ewing Jr. (SF, Georgetown)
      44. Utah - Ante Tomis (C/PF, KK Zagreb, CRO)
      45. San Antonio - Goran Dragic (PG, Union Olimpija, SLO) => getraded nach Phoenix
      46. Seattle - Trent Plaisted (C/PF, BYU) => getraded nach Detroit
      47. Washington - Bill Walker (SF/SG, Kansas State) => getraded nach Boston
      48. Phoenix - Malik Hairston (SG, Oregon) => getraded nach San Antonio
      49. Golden State - Richard Hendrix (PF, Alabama)
      50. Seattle - DeVon Hardin (PF, California)
      51. Dallas - Shan Foster (SG, Vanderbilt)
      52. Miami - Darnell Jackson (PF, Kansas)
      53. Utah - Tadija Dragicevic (PF, Roter Stern Belgrad)
      54. Houston - Maarty Leunen (SF, Oregon)
      55. Portland - Mike Taylor (SG, NBDL) => getraded zu den LA Clippers
      56. Seattle - Sasha Kaun (C, Kansas)
      57. San Antonio - James Gist (PF/SF, Maryland)
      58. LA Lakers - Joe Crawford (SG, Kentucky)
      59. Detroit - Deron Washington (SF, Virginia Tech)
      60. Boston - Semih Erden (C, Fenerbahce Istanbul)
    • NBA Free Agents 2008 / Jamison mit neuem Vertrag

      01.07.2008, das heißt es möge die Jagd beginnen, auf alles und jeden, der nicht niet und nagelfest unter Vertrag ist in der NBA. Auch in diesem Jahr sind wieder einige Stars mit unter den Free Agents, unter anderem Gilbert Arenas und die frisch aus ihrem Vertrag ausgestiegenen Elton Brand und Baron Davis.

      Eine Vertragsverlängerung gibt es noch zu vermelden: Antawn Jamison hat für vier weitere Jahre bei den Washington Wizards unterschrieben. Der All Star wird in diesen vier Jahren um die $50 Mio. verdienen, ein guter Deal für ihn und für die Franchise, die somit einen ihrer wichtigsten Leistungsträger im Team halten. Man kann sich nun voll auf Gilbert Arenas konzentrieren.


      Hier seht ihr die Top Free Agents in diesem Jahr aufgelistet:

      Unrestricted Free Agents

      Elton Brand (LA Clippers)
      Gilbert Arenas (Washington)
      Baron Davis (Golden State)
      Corey Maggette (LA Clippers)
      DeSagana Diop (New Jersey)
      Beno Udrih (Sacramento)
      Kurt Thomas (San Antonio)
      James Posey (Boston)
      Mickael Pietrus (Golden State)
      Ricky Davis (Miami)
      Michael Finley (San Antonio)
      Jannero Pargo (New Orleans)
      Kwame Brown (Memphis)
      Shaun Livingston (LA Clippers)
      Brent Barry (San Antonio)
      Chris Duhon (Chicago)
      Keyon Dooling (Orlando)
      Eduardo Najera (Denver)
      Gerald Green (Houston)
      Jason Williams (Miami)
      Sebastian Telfair (Minnesota)
      Robert Horry (San Antonio)
      Francisco Elson (Seattle)
      Quinton Ross (LA Clippers)
      Fred Jones (New York)
      Primoz Brezec (Toronto)


      Restricted Free Agents

      Andre Iguodala (Philadelphia)
      Josh Smith (Atlanta)
      Emeka Okafor (Charlotte)
      José Calderón (Toronto)
      Luol Deng (Chicago)
      Andris Biedrins (Golden State)
      Monta Ellis (Golden State)
      Josh Childress (Atlanta)
      Ben Gordon (Chicago)
      Nedad Krstic (New Jersey)
      Louis Williams (Philadelphia)
      Craig Smith (Minnesota)
      Ronny Turiaf (LA Lakers)
      Sasha Vujacic (LA Lakers)
      Daniel Gibson (Cleveland)
      Ryan Gomes (Minnesota)
      Carl Landry (Houston)
      Kelenna Azubuike (Golden State)
      Delonte West (Cleveland)
      J.R. Smith (Denver)
    • :rockin:
      Das könnte heuer die Offseason der Clippers werden. Scheinbar soll man sich mit Baron Davis auf einen Fünf-Jahres-Vertrag im Wert von 65 Millionen $ geeinigt haben. Das soll auch der Grund dafür gewesen sein, dass Eltn Brand seinen Vertrag per Option aufgelöst hat, da er seinen Buddy Davis nach Los Angeles lotsen wollte und nach einer Unterschrift von Baron zu einem geringeren Gehalt unterschreiben könnte.
      Davis, Gordon, Thornton, Brand, Kaman; das wäre auf jeden Fall eine Starting Five, die sich gewaschen hat.
    • Wenn das wirklich klappt mit dem Resign von Elton Brand und der keinen "Boozer" abzieht, dann kann ich nur sagen Glückwunsch Clippers, vor allem da Maggette dann auch endlich weg ist, der passte IMO nie wirklich ins Konzept und ich mag ihn auch ob seiner Spielweise und Einstellung nicht besonders. Übrigens sollen die Boston Celtics an Maggette dran sein, berichtet der Boston Globe.

      Baron Davis so viel Geld zu zahlen ist natürlich immer mit dem Risiko seiner Verletzungsanfälligkeit verknüpft, doch wenn er fit ist, kann er dem Team einiges geben und ein Leader war er ja schon zu Hornets-Zeiten. Wenn Thornton sich nun weiter so entwickelt und vielleicht sogar Gordon richtig einschlägt, wird man Mayo bald keine Träne mehr nachweinen.

      Zu Golden State: für die ist jetzt natürlich das Worst-Case-Szenario eingetreten und man muss nun alles daran setzen, Agent Zero Gilbert Arenas zurück nach Oakland zu locken.

      ---

      Weitere Signings:

      José Calderón -> bleibt in Toronto (Gehalt und Länge noch unbekannt)
      Beno Udrih -> bleibt in Sacramento (5 Jahre, volle Midlevel Exception - ca. $30-35 Mio.)
    • Ich bezweifle, dass Elton einen Boozer abziehen wird. Der club hat ihn während der Reha immer unterstützt und Brand hat ja von vornherein gesagt, dass er in Los Angeles bleiben möchte. Da man jetzt auch noch das Team verstärkt hat, sollten eventuelle Abwanderungsgedanken in Richtung Miami, Philadelphia oder wohinauchimmer ad acta gelegt sein.

      Was Maggette angeht: Einstellung war oft daneben, aber ich mochte seinen Stil und den kompromisslosen Zug zum Korb. Hat den Clippers dadurch sehr sehr oft geholfen, da er einfach oft an die Linie kommt. Das Problem an der ganzen Sache mit ihm ist jetzt aber, dass die Clippers auf die vollen Rechte an ihm verzichten mussten, um Baron Davis zu signen, das heißt, ein Sign-and-Trade ist nicht mehr möglich, sodass nur Teams für Maggs in Frage kommen, die noch ordentlich Cap-Space ihr eigen nennen. Eine weitere MLE wird er wohl nicht unterschreiben.

      Zu Agent Zero: Gerüchte besagen, die Wizards werden 127 Millionen in einen Sechsjahresvertrag mit Hibachi investieren. Viel Geld für wenig Gesundheit sag ich da mal.

    • Ich bezweifle, dass Elton einen Boozer abziehen wird. Der club hat ihn während der Reha immer unterstützt und Brand hat ja von vornherein gesagt, dass er in Los Angeles bleiben möchte. Da man jetzt auch noch das Team verstärkt hat, sollten eventuelle Abwanderungsgedanken in Richtung Miami, Philadelphia oder wohinauchimmer ad acta gelegt sein.


      Es gibt ja meines Wissens 2 Clubs in LA! :D
      Und vielleicht will Brand ja auch einfach mal Erfolg haben...! :D
      Und Titel haben schon ganz andere Kaliber überzeugt! :D

      Spass bei Seite, ich geh fest davon aus, dass die Clippers auflaufen können, wie sie wollen, es wird einfach nix!
      Und Baron Davis für 5 Jahre und 60Millionen? Naja, ich weiß ja nicht!
      [SIZE=3]Anti-Wolfsburg-Fanclub Mitglied! [/SIZE]



      [SIZE=4]Danke Duanne [/SIZE]
    • Original von Pauleta


      Es gibt ja meines Wissens 2 Clubs in LA! :D
      Und vielleicht will Brand ja auch einfach mal Erfolg haben...! :D
      Und Titel haben schon ganz andere Kaliber überzeugt! :D

      Spass bei Seite, ich geh fest davon aus, dass die Clippers auflaufen können, wie sie wollen, es wird einfach nix!
      Und Baron Davis für 5 Jahre und 60Millionen? Naja, ich weiß ja nicht!

      Na ja, die Lakers haben mit Gasol und Bynum ja ihren Frontcourt (Odom wird wohl getradet).

      Die Clippers sind besser, als man glaubt. In den vergangenen drei Jahren war man einmal einen Sieg von den Conference Finals entfernt, einmal einen Sieg (obwohl Brand die ganze Saison eine schlechte Form hatte) und einmal eine gesunde Achillessehne von den Playoffs entfernt. Und das mit Sam Cassell als Point Guard. Mit Baron Davis hat man einen weiteren Scorer in den Reihen, der Elton und Kaman Freiräume in der Zone verschafft und so auch Druck von Thornton und Gordon nimmt, damit diese sich weiter entwickeln können. Der Preis ist etwas hoch, aber wenn uns der Titel der Celtics etwas gelehrt hat, dann das Geld Körbe erzielt.
    • Wieso sollten die Lakers Odom traden? Momentan besteht dazu keine Veranlassung.

      Geld erziehlt, wenn es celver angelegt ist Körbe!
      Meistens aber nicht genug für den ganz großen Sprung!(Die Liste ist deutlich länger als die der Celtics; Knicks lassen grüßen)

      Wir werden sehen, aber euer Team ist trotzdem zu Verletzungsanfällig meiner Meinung nach! :D
      [SIZE=3]Anti-Wolfsburg-Fanclub Mitglied! [/SIZE]



      [SIZE=4]Danke Duanne [/SIZE]
    • Original von Pauleta
      Wieso sollten die Lakers Odom traden? Momentan besteht dazu keine Veranlassung.

      Playoff-Versager???

      Original von Pauleta
      Geld erziehlt, wenn es celver angelegt ist Körbe!
      Meistens aber nicht genug für den ganz großen Sprung!(Die Liste ist deutlich länger als die der Celtics; Knicks lassen grüßen)

      Wir werden sehen, aber euer Team ist trotzdem zu Verletzungsanfällig meiner Meinung nach! :D

      Wer, außer Davis, ist denn verletzungsanfällig?
    • Supersonics verlassen Seattle

      Bitterer Schlag für alle Sonics-Fans, auch wenn es die Spatzen ja schon lange von den Dähern pfeifen: Die Stadt Seattle und Sonics Besitzer Clay Bennett haben sich gestern kurz vor der Gerichtsentscheidung auf eine Lösung geeinigt, ob dieser die Sonics in der Saison 2008/2009 in Oklahoma City spielen werden. Bennett wird der Stadt dabei bis zu $75 Mio. zukommen lassen ($45 Mio. sofort, 30 Mio. falls in den nächsten fünf Jahren immer noch nicht wieder Profibasketball in Seattle gespielt wird), sowie den Teamnamen, die Teamfarben und die Logos nicht weiter verwenden.

      Bennett erhöhte die Abfindungssumme nach sechs Tagen Prozess, da die Stadt anscheinend kurz davor stand, bei einer Richterentscheidung recht zu bekommen und das Team bis 2010 in der Stadt zu halten.

      Noch ist die Hoffnung allerdings nicht dahin, da der ehemalige Besitzer Howard Schultz mit seiner Klage auf Vertragsbruch noch vor Gericht gehen wird. Bennett habe vertraglich zugesichtert, dass er alles versuchen werde, die "Supes" in Seattle zu halten. Nun könnte es zu dem Szenario kommen, dass die Sonics nach 1-2 Jahren in Oklahoma wieder in der Emerald City landen könnten.

      Tatsache ist nun aber, dass Oklahoma City nun ein Baketballteam hat, angeführt von den Youngsters Kevin Durant, Jeff Green und Draft Pick Russell Westbrook. Die Sonics sind des erste Team seit 1963, das die Stadt verlässt, in der es bereits einen NBA Championship (1979) gewonnen hat.


      Alle Infos zum Lawsuit findet ihr unter folgendem Q&A:

      sports.espn.go.com/nba/news/st…80702munsononsonicsmoveQA
    • Original von Can Shamrock

      Playoff-Versager???



      Seh ich ejtzt ehrlich gesagt nicht so, muss ich sagen!
      Es hatte nicht die beste Form,l aber Playoff Versager trifft es einfach nicht! Und vor allem mit einem fitten Bynum wäre der Frontcourt Odom-gasol-Bynum wohl der beste der Liga!

      Original von Pauleta
      Geld erziehlt, wenn es celver angelegt ist Körbe!
      Meistens aber nicht genug für den ganz großen Sprung!(Die Liste ist deutlich länger als die der Celtics; Knicks lassen grüßen)

      Wir werden sehen, aber euer Team ist trotzdem zu Verletzungsanfällig meiner Meinung nach! :D

      Wer, außer Davis, ist denn verletzungsanfällig?[/quote]

      Wer ist denn nicht verletzungsanfällig? :D

      Wieso waren die Super Clippers dieses jahr nochmal so peinlich schlecht?
      Achja genau, war da nicht jemand wichtiges Verletzt.(Die 2 wichtigsten Spieler der Clippers sind verletzungsanfällig, und der Rest ist mit Play Off versager wahrscheinlich noch zu euphemistisch bewertet.)
      [SIZE=3]Anti-Wolfsburg-Fanclub Mitglied! [/SIZE]



      [SIZE=4]Danke Duanne [/SIZE]
    • Original von Pauleta

      Wer ist denn nicht verletzungsanfällig? :D

      Wieso waren die Super Clippers dieses jahr nochmal so peinlich schlecht?
      Achja genau, war da nicht jemand wichtiges Verletzt.(Die 2 wichtigsten Spieler der Clippers sind verletzungsanfällig, und der Rest ist mit Play Off versager wahrscheinlich noch zu euphemistisch bewertet.)

      Hmm, na ja, da müssen wir wohl zwei verschiedene Saisons gesehen haben. Brand war verletzt, ja. Aber dann ist Pau Gasol genauso verletzungsanfällig und von Bynum muss ich ja dann wohl auch nicht anfangen.
      Das war klar, dass eine Verletzung gleich "verletzungsanfällig" bedeutet. Bei Davis würde ich zustimmen, aber Brand hatte in seiner Karriere genau eine Verletzung.

      Punkt 2: Die Clippers waren nicht "peinlich" schlecht, ohne Bryant würden die Lakers genauso blöd aus der Wäsche schauen. Peinlich schlecht war vielleicht Miami, wobei auch die ja Verletzungssorgen en masse hatten.

      Punkt 3: Playoff-Versager sehe ich irgendwie nicht so. Wie gesagt, als man in den Playoffs war, mussten die Suns über sieben Spiele gehen, um zu gewinnen. Und ich sehe weder Baron Davis, noch Elton Brand als Playoff-Versager an, da beide stets Leistung gebracht haben in der Postseason. Die Lakers jetzt wegen einer popeligen Saison, in der man mal ein wenig Postseason-Erfolg hatte, wieder auf ein so hohes Ross zu stellen finde ich doch sehr vorschnell. Sicherlich werden die Lakers auch nächste Saison wieder um den Titel mitspielen, aber es ist ja nicht so, als ob sie in den letzten Jahren meilenweit vor den Clippers gelandet sind.