Verfall von Qualitaet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 101 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von <DoneHG>.

    • Verfall von Qualitaet

      Viele dachten ich wuerde nie wieder kommen. Viele kennen mich wohl gar nicht. Es ist viel Zeit vergangen, seitdem ich das letzte Mal hier im Forum online war. In der ganzen Zwischenzeit habe ich dennoch immer weiter die News auf der Main verfolgt. Auch ist mir dadurch Nef's Abgang nicht entgangen. Auch ich hatte stets meine Differenzen mit seiner Person, aber nichtsdestotrotz waren seine News und Kolumnen stets korrekt und interessant zu lesen. Seit Nef weg ist, verfaellt die Qualitaet der Page immer mehr. Man setzt auf Quantitaet statt Qualitaet und es scheint oft, als ob die News, Reviews und Kolumnen einfach vollkommen lustlos verfasst werden. Sie sind gespickt von Rechtschreib- und Grammatikfehlern, falschen Informationen, falschen Topicmarkierungen und auch einem generell nicht sehr ansprechenden Schreibstil. WWF4ever.de war mal die deutsche Wrestling Page Nummer 1. Seit dem ist viel Zeit vergangen. Von daher ist dieser Post als eine Art Wachruetteln zu sehen, denn es waere sehr schade, wenn es hier so weiter geht, wie bisher. Ich hoffe, bald schon wieder News, Reviews und Kolumnen in hoeherer Qualitaet hier vorfinden zu koennen.

      P.S.: Dies ist auch einer der Hauptgruende, weswegen mir die Lust auf ein Comeback im PeoplesBoard vergangen war. Auch auf neue User macht die Main den Haupteindruck und ist entscheidend, ob man ueberhaupt ins Forum reinschaut oder nicht. Wie schon gesagt, von daher kann ich nur dringend raten, dass sich da was tut.

      Edit: Natuerlich war das nicht der Hauptgrund meiner Abwesenheit, sondern viel mehr, dass ich einfach nicht mehr so viel Zeit habe, da eben das letzte Schuljahr doch um einiges wichtiger ist als alles andere. Auch hat die Community selbst nichts mit der Qualitaet der News zu tun, falls manche das jetzt so interpretiert haben, aber dennoch ist eben mitausschlaggebend. Wie gesagt, es ist ja nicht boes von mir gemeint, sondern lediglich ein Hinweis. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sidewalker ()

    • Alle Menschen, die an/auf/über/unter dieser Page arbeiten, machen das aus einem Grund: weil es ihnen Spaß macht!
      Mir geht es zumindest so..
      Ich schreibe neuerdings die ECW Reports und nicht, weil ich hier arbeiten will, sondern weil es mir Spaß macht. Mir macht es Spaß meinen Teil hier beizutragen, mir macht es Spaß Reports zu schreiben, wär ja schlecht, wenn es nicht so wäre.
      Sidewalker, du hast eins aus den Augen verloren, und zwar, dass sich hier jeder auf der Page anstrengt und sein bestes gibt, NICHT weil er hart arbeiten will, um hochqualitative Beiträge zu leisten, SONDERN weil es ihm Spaß macht, für diese Community zu arbeiten und etwas beizutragen, wenn dadurch hochqualitative Leistungen entstehen, wirkt das dann natürlich besonders gut!
      Wenn du denkst, dass du hochqualitative Arbeit leisten kannst, dann versuch dich doch einfach daran. Ich glaube es fehlt dir einfach an Respekt, den Leuten gegenüber, die hier ihr bestes geben, ihre Zeit investieren und vor allem: an/auf/über/unter dieser Page Spaß haben

      O,o

      mfg Bangman
    • Original von Bangman
      Alle Menschen, die an/auf/über/unter dieser Page arbeiten, machen das aus einem Grund: weil es ihnen Spaß macht!
      Mir geht es zumindest so..
      Ich schreibe neuerdings die ECW Reports und nicht, weil ich hier arbeiten will, sondern weil es mir Spaß macht. Mir macht es Spaß meinen Teil hier beizutragen, mir macht es Spaß Reports zu schreiben, wär ja schlecht, wenn es nicht so wäre.
      Sidewalker, du hast eins aus den Augen verloren, und zwar, dass sich hier jeder auf der Page anstrengt und sein bestes gibt, NICHT weil er hart arbeiten will, um hochqualitative Beiträge zu leisten, SONDERN weil es ihm Spaß macht, für diese Community zu arbeiten und etwas beizutragen, wenn dadurch hochqualitative Leistungen entstehen, wirkt das dann natürlich besonders gut!
      Wenn du denkst, dass du hochqualitative Arbeit leisten kannst, dann versuch dich doch einfach daran. Ich glaube es fehlt dir einfach an Respekt, den Leuten gegenüber, die hier ihr bestes geben, ihre Zeit investieren und vor allem: an/auf/über/unter dieser Page Spaß haben

      O,o

      mfg Bangman

      Du bist seit gerade einmal ein paar Monaten hier taetig und weisst von daher wohl auch nicht, wie es frueher war. Nef hat auch keiner gezwungen hier einen Teil beizutragen. Eine Page macht eben nun mal Qualitaet aus. Natuerlich muss es einem Spaß machen, News, Reports, Reviews, Kolumnen etc. zu verfassen. Ich hab schon fuer mehrere GTA Seiten als Mitarbeiter getaetigt. Natuerlich, weil ich Spaß daran habe. Aber gerade deshalb ist es mir wichtig, dass meine Beitraege so qualitativ hochwertig wie moeglich sind und nicht einfach so dahingeschludert. Ganz so schlimm ist es ja hier auch gar nicht, soll ja auch nur als Beispiel dienen. Wie schon gesagt, in vielen Situationen fande ich Nef's Verhalten hoechst unangebracht. Dennoch hatte ich stets großen Respekt fuer das, was er fuer die Page getan hat, naemlich einen großen Teil dazu beizutragen, dass die Page eine der besten Wrestling Pages im deutschsprachigen Raum wurde. Natuerlich koennte ich auch Reviews schreiben usw. aber eben gerade weil ich nicht ausreichend Zeit dazu habe einen Report zu schreiben, der meinen eigenen Anspruchen genuegt, mache ich es eben nicht.

      @Adrian: z.B. dass der Undertaker 46 sei, was in der StaisQuick behauptet wurde. Ich sag ja nicht, dass jeder Beitrag gespickt von Fehlinformationen oder aehnlichem sei, nur dass es mir eben nun ueber Zeit schon vermehrt aufgefallen ist.
    • @sidewalker

      Ich will mich eigentlich nicht einmischen, weil ich die Main Page, glaub bisher 1-2 besucht habe.

      Wenn ich aber so deine Beiträge lese kommt mir es eher vor das du Nef nachtrauerst und seit seinem Abgang du die Page/Forum nicht mehr so toll findest.

      Also ich hab ihm auch nach getrauert aber die Jungs hier leisten trotzdem fantastische arbeit, wenn ich news zu MMA, Sport usw wissen will dann schau ich einfach hier im Forum nach, die Leute geben sich echt Mühe und das ist es was zählt !
    • Sidewalker, du schreibst hier wirklich als würden die Moderatoren sich einen Dreck um die Page scheren, ohne zu wissen, wie heftig die Moderatoren und Administratoren über das weitere Geschehen der Page Tag für Tag durchdiskutieren. Und wo du die Quantität siehst ist mir auch eine Frage. Wir bringen alle nötigen News, machen Tippspiele, Repors, aber wo ist da eine Quantität für dich zu sehen. Wir machen alles Nötige was eine Page braucht und ich finde es eine Frechheit dass du die Qualität anzweifelst wenn jeder einzelne Moderator hier sein bestes gibt und schon Wochen und Monate in diese Page investiert hat. Und es ist genau so eine Frechheit wenn du behauptest oder nur schon das Gefühl bekommst, dass unsere Kolumnen und Reviews lustlos verfasst worden sind, da kann ich wirklich nur den Kopf wegen dir schütteln. Aber immer gleich die Arbeiten beleidigen als sich erst im Kopf die Gedanken zu machen, wieviel Arbeit dahinter steckt. Mit deiner GTA-Seite braucht man wahrscheinlich eher wenig Vergleiche zu ziehen, ich denke nicht, dass ihr da wöchentlich zirka sieben Stunden Kolumnen und Reports schreibt.
      [SIZE=3]---> Straight Outta Blackpool. <---[/SIZE]

    • Sidewalker, du machst den Fehler, die neuen Moderatoren an NEF zu messen! Und das ist einfach nicht fair!
      Nef hat unglaublich viel Zeit und noch mehr Wissen dieser Page gegeben, und zumindest das Wissen kann nicht vollends abgefangen werden!
      Sicher war die Page unter NEFs "Herrschaft" eine andere, und vermutlich auch eine "bessere" was die informationen angeht, aber das lag genau an einer Person, und du wirst auf dieser Welt kaum jemanden finden, der ein ähnlich breites Wissen wie NEF hat, speziell was Wrestling und MMA angeht, und schon gleich zweimal nicht auf Deutsch! Das kann nicht der Maßstab sein! Und wenn man das berücksichtigt, und die Seite an den anderen Seiten Deutschlands misst oder einfach so an sich selber misst, dann machen die Moderatoren einen guten Job!
      [SIZE=3]Anti-Wolfsburg-Fanclub Mitglied! [/SIZE]



      [SIZE=4]Danke Duanne [/SIZE]
    • So Sidewalker...ich verstehe nicht was an den Reports schlecht sein soll. Wir arbeiten da stundenlang dran und wenn mal ein Fehler dazwischen kommt dann kann das passieren, wir versuchen sie aber auszuschließen. Der Vergleich mit der Rechtschreibung, tschuldigung der ist lächerlich, lese dir mal Nef seine Sachen durch...da waren minimum genauso viele Fehler...und das auch er Fehler gemacht hat, zeigt zum Beispiel, das er auf der einen Card noch Mighty Mo hatte, obwohl der gar nicht dabei war, aber wie gesagt solche Fehler sind einfach menschlich.
      Wir versuchen alles menschenmögliche um die Page auf einem guten Niveau zu halten und haben den MMA Bereich nach Nef erweitert. Wir haben mittlerweile zu jeder großen Wrestlingshow einen Report!!! Gab es die früher schon??? Nein!!! Wir versuchen sogar Kolumnen zu entwerfen. Das es ein schlechter Schreibstil ist kann ich auch nicht verstehen, erkläre mal!!!

      Na ja das soll es erstmal sein...Aber ganz ehrlich, ich höre so nen bisschen heraus...das du im Enddefekt Nef wiederhaben willst und nichts anderes...


    • Ich frage mich in erster Linie, ob es wichtig ist, ob "wir" Platz 1 oder Platz 942 unter den deutschen Wrestlingseiten/Communities sind!?

      Es ist ne nette Seite, klar gibt es größere und vom Infogehalt bessere, aber diese Community ist nunmal familiär, jeder kann und darf seine Meinung sagen, wenn er keinen beleidigt und das ist wichtig. Die Tippspiele und die Diskussionen und die Spaßthreads und die Spiele. Das ist für mich persönlich wichtig. Und ich finde schon, dass die Reports sehr anschaulich und informativ sind. Egall ob jetzt RAW, ECW oder was weiß ich. :thumbsup:
      Postcount +1 :D

      "Disney World was overrun by giant mice for decades. Enzo shows up and they finally call an exterminator." - Corey Graves
    • ich weiss zwar nicht wie es "früher" war....aber für mich ist HIER der beste ort um mich über mma, wrestling usw. zu informieren! :thumbsup:
      @alle mods: weiter so, ihr macht n guten job!
      ...and that's the bottom line, cause muri said so...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stone cold muri ()

    • man sollte auch nicht vergessen das alle Moderatoren berufstätig bzw. Schüler/Studenten sind und daher auch nicht die Zeit haben jeden Tag mehrere Stunden an diese Seite zu arbeiten.

      Ich persönlich finde die Arbeit des Moderatoren Teams auch gut und Sidewalker wenn man sich über die Qualität der Seite beschwert,selber aber,wenn auch mit Begründung, nicht mit arbeiten kann sollte man vielleicht wenigsten ein,zwei Vorschlähe bzw. Anregung für mögliche Verbesserungen geben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Fighting Irish ()

    • Mich freuts, dass die breite Masse nicht dem Eingangspost zustimmt und hinter unserem Team steht und dessen Arbeit somit auch respektiert.

      Ich denke mal, ich hab die meisten Seiten hier auf der Page miterlebt. Und wie ein Vorredner schon gesagt hat, kann man kein ganzes Team an einer einzigen Person messen. Weil ein Team, bestehend aus mehreren Leuten, erstmal eine ganz andere Ansicht des Geschehens hat. Hier liefert jeder seinen Beitrag, so gut er kann und da zählt dann das Gemeinschaftliche, was in meinen Augen ein sehr gutes Produkt ist. Wie ich finde auch sehr abwechslungsreich.

      Sicherlich und ohne persönlich zu werden, kommt hier auf dem Board niemand an das Wissen über Wrestling und MMA wie Nef es hatte heran, vieles was wir wissen haben wir auch von ihm gelernt. Aber es wird so gut wie möglich versucht, auf dem Niveau zu bleiben und ich sehe, dass es funktioniert. Vielleicht fehlt hier und da ein Detail, was Nef noch stärker ausmachte, aber die Konstanz ist da, dass wir unseren treuen Besuchern täglich frische News und Reports liefern können. Ebenso bleiben keine Diskussionen auf der Strecke.

      Wenn du auf die Quantität ansprichst, dann bitte Links und genaue Beschreibungen, was dir nicht passt. Dann kann man darüber diskutieren und sich verbessern. Nobodys perfect
      Wenn Frauen sich für Männer ausziehen, dann ist das ihre Bestimmung. Wenn sich Männer für Frauen ausziehen, dann ist Waschtag!! ^^

      Früher bekam man eine Frau, die kochen konnte wie deine Mutter. Heute bekommst du eine Frau, die saufen kann wie dein Vater. :pfeif:
    • Dann melde ich mich auch mal zu Wort. Also ich interessiere mich mittlerweile eigentlich Null für Wrestling und bin Hauptsächlich hier wegen den super NBA Reports die Slash immer abliefert und einfach Qualitativ viel hochwertiger sind als man sie z. B. bei sportforen.de findet. Zudem auch die alljährige Diskussion zum Radsport was wohl in diesem Jahr nicht in dem Umfang stattfinden wird.(Tippspiel etc.) Dann natürlich die ganzen, ich nenn sie mal Minigames, die AdrianAdonis immer wieder aus dem Ärmel schüttet sind einfach Top. Aber auch der Rest des Teams macht hier ne Super Arbeit was mich auch dazu bewegt in letzter Zeit hier öfters reinzuschauen.

      Natürlich kann ich keine direkte Stellungnahme zu dem Hauptkritikpunkt nehmen weil ich eben so gut wie nie auf der Mainpaige bin. Aber dennoch find ichs toll was ihr alle hier so macht und kann mir ehrlich gesagt auch garnicht vorstellen das eure Reports in irgendeiner weise lustlos seien sollen also macht einfach so weiter. :thumbsup:
    • @ Timewalker: Wegen dem Radsport-Ding. Nicht, dass du denkst, dass ich kein Interesse habe an der Tour. Interessiert bin ich schon, nur leider bin ich während der Tour zum größten Teil in den USA. Folglich würd es für mich keinen Sinn machen.

      Zum von Side angesprochenen Punkt: Wie schon oftmals hier erwähnt machst du den Fehler alles mit Nef zu vergleichen. Das ist falsch. Nef war ein Lexikon, das kannst du mit niemandem vergleichen. Die Leute hier investieren auch viel Zeit in die Page und das sollte man würdigen. Sie machen das nicht hauptberuflich und für sie ist es sicherlich auch schwieriger als für einen Nef, denn der hat ein Wissen, das wohl einmalig ist. Ich schätze die Arbeit der Leute hier jedenfalls sehr, allen voran natürlich Double F, Adrian, die MMA-Crew, aber auch interessierte nachkommende Leute, wie eben Bangman. Ist doch logisch, dass wenige Leute so einen Ausfall nicht kompensieren können und deshalb verteilt man es auf mehrere Schultern. Das hat nichts mit Qualität und Quantität zu tun, das ist einfach eine notwendige Maßnahme gewesen um die Page am Leben zu erhalten. :)

      edit: Aber trotzdem schön, dass man dich hier mal wieder begrüßen kann! :winke:
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DiViNo ()

    • Hey Side! Schön, dass du wieder da bist! :winke: :beer: :thumbsup:

      Ich hätte mir zwar nen anderen Thread gewünscht zur Rückkehr von dir, aber anscheinend hast du dir schon ein paar Gedanken gemacht. Ich will mich hier jetzt nicht immer wieder wiederholen, denn die anderen haben schon sehr viel gesagt und viel neues könnte ich auch nicht bringen, aber ich will kurz auf die Sache eingehen, weil du mit deinen Aussagen unter anderem auch mich persönlich angreifst:

      Erstmal hatte Nef ein wahnsinniges Wissen, von dem wir alle profitiert hatte. Außerdem hat er einfach sehr viel Zeit investieren können und dass zu Zeiten, die in den USA/Kanada einfach "Normalzeiten" sind. Das dann bei uns eine News einfach später kommt ist einfach auch klar, da Adrian zum Beispiel zur Schule geht und nieman verlangen kann, dass er um 4-5 aufsteht um diese News zu posten. Bei mir ist es mit dem Studium ähnlich und auch bei der MMA-Crew mit Arbeit usw...
      Bei Nef war es zu diesem Zeitpunkt zwischen 21 und 24 Uhr, somit war die Aktualität also auf jedenfall auf unserer Seite.

      Ich glaube aber auch, dass wir sehr oft News haben, die auf keinen anderen Deutschen Seiten zu finden sind, siehe vor kurzem die DSF-SmackDown! täglich News. Die hatten wir und erst später kam sie auf genickbruch, moonsault usw. on!

      Was du mit Qualität und Quantität meinst, weiß ich jetzt auch nicht ganz, da bitte ich auch um Aufklärung. Wenn wir nicht wissen was "falsch" läuft, dann können wir es nicht ändern!

      Was mich aber von dir enttäuscht ist, dass du uns Mods unterstellst, dass wir die Reports/Reviews/Kolumnen usw.... lustlos verfassen würden.

      Original von Sidewalker

      und es scheint oft, als ob die News, Reviews und Kolumnen einfach vollkommen lustlos verfasst werden. Sie sind gespickt von Rechtschreib- und Grammatikfehlern, falschen Informationen, falschen Topicmarkierungen und auch einem generell nicht sehr ansprechenden Schreibstil.


      Ich lese mir meine Reports/Reviews/Kolumnen immer wieder durch und versuche die Fehler zu vermeiden, bzw. dann wenigstens zu editieren.
      Und wenn du auf Rechtschreib- und Grammatikfehler hinweist, kann ich nur dem Zaren zustimmen, dass das bei Nef auch der Fall war, aber da hat es niemanden gestört...
      Falsche Infos und falsche Topicmarkierungen habe ich ehrlich gesagt keine einzige im Kopf, da bitte ich um Beispiele!!
      Der Schreibstil ändert sich mit der Zeit. Les dier mal die ersten Nef´s Voice durch und dann die letzten: Das ändert sich. Kann man bei mir auch feststellen. Les mal die ersten ECW-Reports von mir und dann jetzt die Raw-Reviews. Das ist in ca einem Jahr passiert mit der Entwicklung und das geht natürlich immer weiter und geht jedem Schreiber, egal ob hier oder woanders genau so!!

      Also ich bitte dich wirklich um eingängige Beispiele, denn einfach was schreiben und anprangern ohne Beispiele zu bringen ist unfair uns gegenüber, weil wir dann nicht wissen, was wir ändern könnten!!

      Also bitte, your turn! :=:


      PS: Australien gut überstanden? Gibts irgendwo Bilder usw. von deiner "Reise"?? :beer:
    • Ich bin nun seit 2002 hier und es macht mir noch immer riesigen Spaß hier zu posten. Auch mich interessiert Wrestling nur noch am Rande, dennoch lese ich jede einzelne News und jeden Report. Ich kann hier keinen Qualitätsverfall feststellen, im Gegenteil. Die Leute machen ihre Arbeit einfach fantastisch, jeder Einzelne!

      Ich feier in diesem Jahr 6 Jahre WWF4Ever Zugehörigkeit und ich glaube ich bin der Einzige der so lange dabei ist und trotzdem noch nie Mod oder so was war. Vielleicht könnte ich solch einen Posten schon machen, nur gibt es Leute die des wesentlich besser machen können und sie machen es toll! Hier wird Freizeit geopfert für dieses Projekt, vielleicht auch mal sonstige Dinge hinten dran gestellt und das alles "nur" für ne Internet Page. Das ist eine Leistung die im höchsten Maße gewürdigt werden sollte und nicht kritisiert! Wenn jemand hier totalen Mist machen würde und so der Community schaden würde, würden die Admins eingreifen, da habe ich keinen Zweifel dran!

      Auch ich habe um Nef getrauert, auch ich war ein bewunderer von ihm. Doch er ist nicht mehr hier und man hat alles versucht seinen Verlust so gut es geht zu kompensieren...IMO erfolgreich!

      Du darfst die "Jungen Wilden" nicht mit Nef vergleichen. Das sind andere Leute, anderer Schreibstil, auch anderes Wissen natürlich! Jeder ist anders. So darf man in der kommenden Saison Michael Rensing auch nicht mit Oliver Kahn vergleichen, nur um ein Beispiel zu nennen!

      Es ist eine neue Zeit. Viele neue User sind hinzugekommen und für mich ist diese Community die einzig wahre im Netz. Angemeldet bin ich sicherlich noch bei manch anderen, doch posten tue ich im Grunde nur hier. Hier fühle ich mich zu Hause....so wie Wimbledon einst Beckers Wohnzimmer war, so ist das Peoples Board mein Wohnzimmer sozusagen!

      Weiter So Jungs, es gibt nichts zu beanstanden :thumbsup:

      Dennoch, schön, dass du dich mal meldest, Sidewalker! :)


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Original von Snakebite20000
      Ich feier in diesem Jahr 6 Jahre WWF4Ever Zugehörigkeit und ich glaube ich bin der Einzige der so lange dabei ist und trotzdem noch nie Mod oder so was war.


      Glaub das mal nicht.

      In mancher Hinsicht wird hier aber einiges Querbeet genommen. Zum einen sollte es nie Vergleiche mit wem auch immer geben. Jede Person die sich freiwillig einbringt macht das auf ihre Weise. Bei Nef war und wird es immer vor allem das alte Wrestling sein. Aktuelles hat ihn nie so wirklich interessiert. Zumindest hab ich das immer so empfunden.

      Aber ja, mir fehlt Nef in dem Sinne das ich nie erfahren durfte warum (für mich) plötzlich alles was zu über 30k Beiträgen führte und Jahre andauerte nichts mehr war. Ein "Tschüss" habe ich nicht gesehen, oder nur übersehen?

      Egal, Zeiten ändern sich immer wieder und dementsprechend stellt man sich der Herrausforderung. Auch wenn ich selber ne Art Moderatorflut vermutet habe. Aber sicherlich mehr Einbildung beim nachlesen. ^^
      Sora kara ochite kuru no wa
      are wa ame dewa nakute.
    • Original von DarkSavier
      Aber ja, mir fehlt Nef in dem Sinne das ich nie erfahren durfte warum (für mich) plötzlich alles was zu über 30k Beiträgen führte und Jahre andauerte nichts mehr war. Ein "Tschüss" habe ich nicht gesehen, oder nur übersehen?


      Bis auf die Ankündigkung das er nun geht, in seiner Kolumne, kam nichts mehr. Eine Offizielle Verabschiedung oder ein Statement gab es nie. Fand ich persönlich auch ziemlich happig. Schien fast so, als wäre Nef iwi total gefrustet geflüchtet oder so ähnlich....


      Update 28.12.09 -> randomania.de <- Update 28.12.09

    • Ich kann den Eingangspost nachvollziehen, ehrlich geschrieben.
      Ich persönlich halte mich hier sehr wenig auf. es ist fast eher so, dass wenn ich langeweile verspüre, ich im MMA Bereich nachsehe, ob es etwas neues gibt. Das soll wirklich kein Dissrespekt sein, an die Leute, die ihre Freizeit opfern. (was auch nicht immer Spass machen muss, wenn man in einer gewissen Pflicht steht).

      Nef hatte ganz andere Eindrücke, ganz andere Quellen, einen ganz anderen Reifegrad. Mit ihm verband ich eine gewisse Hass/Liebe. Der eine Teil hasste ihn für sein Reichtum an Wissen, und das er fast jede Diskussion zu gewinnen vermochte. (ausser gegen mich natürlich). (nein, kein smiley!!).

      Der Andere Teil liebte ihn, für eben jene Eigenschaften, die alle an ihm schätzten. Er hatte so eine sachliche Art, egal worum es ging. Er konnte mir immer das Gefühl vollkommener Objektivität vermitteln. (Weswegen ich mir Delling/Netzer auch lieber ansehe als noch Klopp etc.) Diese Sachlichkeit imponiert und fehlt auch sehr, weil Nef die Diskussionen angetrieben und viele zum Nachdenken angeregt bzw. deren Wissen erweitert hat.

      Viele sind u.a durch ihn erst zum MMA gestossen.

      Es ist sehr schwer für die Nachfolgenden Poster, diese Luxuserwartungen zu erfüllen, die man schon vorher als gegeben sah.
      SPARTANS?!!! WHAT IS YOUR PROFESSION?!!!!!!




      666