Verfall von Qualitaet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 101 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von <DoneHG>.

    • Original von Sting
      Der Andere Teil liebte ihn, für eben jene Eigenschaften, die alle an ihm schätzten. Er hatte so eine sachliche Art, egal worum es ging. Er konnte mir immer das Gefühl vollkommener Objektivität vermitteln. (Weswegen ich mir Delling/Netzer auch lieber ansehe als noch Klopp etc.) Diese Sachlichkeit imponiert und fehlt auch sehr, weil Nef die Diskussionen angetrieben und viele zum Nachdenken angeregt bzw. deren Wissen erweitert hat.

      Viele sind u.a durch ihn erst zum MMA gestossen.

      Es ist sehr schwer für die Nachfolgenden Poster, diese Luxuserwartungen zu erfüllen, die man schon vorher als gegeben sah.


      Du musst dabei aber bedenken, dass viele neue User, die jetzt dazustoßen, Nef und alle anderen Mitarbeiter/Moderatoren, die vor ihm und während seiner Zeit am Board, gar nicht mehr kennen.

      Das Board wächst stetig und man sollte nicht in die Vergangenheit, sondern in die Zukunft blicken. Wenn man diesen Thread liest, hört es sich so an, als wäre die Qualität seit Nef's Weggang stetig gesunken und keiner sein Erbe antreten könnte. Das ist aber nicht wahr!

      Denn es ist nicht fair gegenüber den anderen Mitarbeitern/Moderatoren, die sich ebenfalls große Mühe für die Qualität und Aktualität des Boardes geben. Es ist eine Schlechtmachung ihrer Arbeit!

      Da ich längere Zeit selbst Moderatorin war, weiß ich, was es manchmal für eine harte Arbeit war, interessante Themen zu suchen, Quellen zusammenzustellen und diese dann zu einem Text zusammenzufassen. Man gibt sich sehr viel Mühe, dass alles seine Richtigkeit hat und mit Quellen belegt ist und freut sich, wenn daraus eine Diskussion entsteht. Denn das zeigt, dass sich die User dafür interessieren und sich Gedanken darüber machen.

      Klar, manche Themen waren auch "ein Griff ins Klo", um das jetzt mal salopp auszudrücken, weil sich niemand für das Thema interessiert hat. Dann wusste man, dass man einige Themen weglassen konnte.

      Außerdem können sich bei jedem Rechtschreibfehler oder Grammatikfehler einschleichen. Mein Gott, so schlimm ist das auch nicht. Selbst in Tageszeitungen sind öfters Rechtschreibfehler zu finden. Das ist kein Weltuntergang. Solange man den Sinn des Postings noch versteht, ist alles in Ordnung.

      Mein Weggang war auch nicht wegen der scheinbar sinkenden Qualität, sondern, weil ich einfach keine Zeit mehr für das Board hatte und in naher Zukunft auch leider nicht mehr haben werde (wegen meinem Studium).
      ''Wenn ich nicht ich sein darf, wer sollte ich dann sein?''
      Marilyn Monroe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von White Unicorn ()

    • Du musst dabei aber bedenken, dass viele neue User, die jetzt dazustoßen, Nef und alle anderen Mitarbeiter/Moderatoren, die vor ihm und während seiner Zeit am Board, gar nicht mehr kennen.


      echt? das kann ich mir kaum vorstellen. Die, die regelmäßig posten, wissen bestimmt schon noch, wer nef ist.

      Ich habe bereits erwähnt, dass es unfair gegenüber den neuen Moderatoren ist. Aber mir ist es gleich, ich kann nur schreiben, dass es mir persönlich keinen Anreiz mehr ist, dass Board aufzusuchen und es zu studieren, grade weil ich Nef´s Wissen etc. gewohnt war. Deshalb ist es mir kein Anreiz, mit denen zu diskutieren, die mir nicht dieselbe Bandbreite an Informationen und Wissen bieten können. Das soll wieder kein Disrespekt gegenüber den Anderen sein. Aber ich kann grade die verstehen, die es eben gewohnt sind, mit Nef zu diskutieren, und jetzt eben keinen Anreiz mehr verspüren.
      SPARTANS?!!! WHAT IS YOUR PROFESSION?!!!!!!




      666
    • wenn wir (und damit mein ich alle Admins/Mods und User) dir nicht ausreichen, dann können wir dir leider nicht aushelfen
      und wenn du so unbedingt mit ihm diskutieren willst, dann zieh doch zu ihm, boah,
      du denkst unsere Community hat das Diskutieren verlernt, nur weil Nef gegangen ist? Ich glaube kaum
      Es ist einfach lächerlich sich an eine Person zu hängen, Nef mag zwar allwissend gewesen zu sein, was WWE/MMA etc betrifft, aber das Board war auch zu seiner Zeit keine One-Man-Show
      Wenn dir unsere Diskussionen nicht gefallen, dann können wir dir echt nicht helfen, wir geben uns Mühe neue Diskussionen zu starten und mehr können wir auch nicht machen ...

      O,o
    • Original von Bangman
      Es ist einfach lächerlich sich an eine Person zu hängen, Nef mag zwar allwissend gewesen zu sein, was WWE/MMA etc betrifft, aber das Board war auch zu seiner Zeit keine One-Man-Show


      Naja, Nef hat schon vieles gemacht. Davon zeugen seine fast 40000 Posts.
      Nef wird nun durch quasi 13 Moderatoren ersetzt. Das waren früher auch bedeutend weniger Leute.
      Zudem wird hier ja auch keinem direkt angelastet, seine Arbeit schlecht zu machen, sondern lediglich darauf hingewiesen das sich hier und da immer mal ein paar Fehler einschleichen. Ob die aus schludrigkeit oder eben einfach so passieren, kann ich leider nicht beurteilen da ich zugegebenermaßen so gut wie nichts von den Texten auf der Mainpage etc. lese.


      Trotz allem: Wenn ein langjähriges Mitglied nach Ewigkeiten zurückkehrt um davor zu warnen, das hier einiges nicht mehr ganz so rund läuft, dann ist mit Sicherheit auch irgendwo was dran und das sollte man mal prüfen! Vor allem Sidewalker sollte gerade den älteren Mitgliedern als jemand bekannt sein, der sich normal keineswegs grundlos beschwert!

      Finds auch nicht ganz korrekt das sich manche Leute hier sofort persönlich angegriffen fühlen, es wurden schließlich keine Namen genannt und egal wies läuft: WWF4Ever ist immer ein ganzes und somit abhängig von den Tätigkeiten aller Mitglieder.


      Update 28.12.09 -> randomania.de <- Update 28.12.09

    • Original von Bangman
      [...]aber das Board war auch zu seiner Zeit keine One-Man-Show[...]


      Man würde einigen Leuten Unrecht tun, wenn man sagen würde, dass es eine One Man Show war, aber in den Bereichen WWE/MMA halten sich diese Leute nicht auf. Double F hat manchmal was gemacht, ist aber mit Adrian erst vollkommen nach Nefs Rückzug ausgestiegen.
      Auch in anderen Bereichen war er aktiver als die meisten hier.

      Im Allgemeinen muss ich sagen, dass wir als Board uns lächerlich machen, wenn wir nach 6 Monaten immer noch über ihn diskutieren und darüber was damals besser war, was jetzt besser ist etc. ... Das ist Vergangenheit. Man kann sich damit beschäftigen, aber nicht so öffentlich, wo echt jeder mitlesen kann.

      @ Dave: Sorry, aber ich will dir und Side nicht zu nahe treten, aber es gab oft genug Konflikte zwischen Leuten auf dem Board und ihm, die aus Lappalien heraus entstanden sind. Das hatte sicherlich teilweise seine Gründe, aber das mit dem grundlosen Beschweren sehe ich persönlich folglich nicht ganz so wie du.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DiViNo ()

    • Original von Sidewalker
      Seit Nef weg ist, verfaellt die Qualitaet der Page immer mehr.


      Interessant das Du dies genau an diesem Namen ausmachst, aber erst nach sechs Monaten schreibst... seit Nef weg sind, sind neue Mods gekommen, die inzwischen aber auch schon aus diversen Gründen gegangen sind...

      Generell will ich mich zum Punkt Nef mal äussern... ehrlich gesagt finde ich es immer wieder lächerlich wie ständig sein name ins Spiel gebracht wird und dieses ganze Qualitätsgerede geht mir auch ein wenig gegen den Strich!

      1. Nef hat unglaublich viel für die Seite getan - Fakt!
      2. Nef hatte durchaus von vielen Dingen Ahnung, aber dieser Quatsch von einem Allwissenden ist einfach lächerlich und total daneben
      3. So gut Nefs Arbeit auf der einen Seite durch seine unglaubliche Präsenz war, umso mehr kreide ich Sie auch Ihm an! In vielen Bereichen war es eine One-Man-Show geworden, weil viele nicht mit Ihm klar kamen und er sich auch nicht um Nachgewinnung gescherrt hat... und da brauch jetzt auch keiner was gegenteiliges sagen... und wenn dann einer praktisch Ruck-Zuck das Board verlässt, aber durch seine Art und Weise eine One-Man-Show machte, dass ist das ein großer und nicht wegdiskuttierbarer fakt...!

      Man setzt auf Quantitaet statt Qualitaet und es scheint oft, als ob die News, Reviews und Kolumnen einfach vollkommen lustlos verfasst werden.


      Generell darf und sollte man nichts gegen Kritik sagen... viel eher sollte man Sie begrüßen, weil man so weiß was man verbessern kann, was will der einzelne User, etc...

      Aber das ist ein Pauschalangriff... evtl. solltest du genau sagen, was du wo wie fandest... hier einfach nen Rundumschlag zu machen ist nicht hilfreich und förderlich... für niemanden!

      Original von Pauleta
      Sidewalker, du machst den Fehler, die neuen Moderatoren an NEF zu messen! Und das ist einfach nicht fair!
      Nef hat unglaublich viel Zeit und noch mehr Wissen dieser Page gegeben, und zumindest das Wissen kann nicht vollends abgefangen werden!


      Und dieses Hochgelobe kann ich überhaupt nicht ab... immer dieses Super Nef getue... als wenn er fehlerlos war... als wenn er alles wusste... usw... sicher kam es teilweise so rüber, weil er viele Leute untergebuttert hat, die gerne Ihre Meinung zum Guten brachten, die selber was schreiben wollte... wieviele Beispiele soll ich bringen?

      Original von DiViNo
      Nef war ein Lexikon, das kannst du mit niemandem vergleichen. Die Leute hier investieren auch viel Zeit in die Page und das sollte man würdigen.


      Auch hier... ich weiß nicht... so werden die anderen alle so in eine gewisse Ecke gestellt... so wird eine Person bis über alles gewürdigt und die anderenn werden zum teil dadurch indirekt fast schon als Nichtswisser hingestellt, die ja aus dem Übermächtigen Schatten des ach so großen Nef niemals herauskommen werden....
      Mir ist das soviel Lob für die eine Seite ständig (wenn evtl. auch indirekt und nicht beabsichtigt)... und auch ist dieses Lob in meinen Augen zu viel... genau was da zu viel ist, ist es mir bei den anderen zu wenig...

      Original von DarkSavier
      Zum einen sollte es nie Vergleiche mit wem auch immer geben.


      dem kann ich nur beipflichten...

      Bei Nef war und wird es immer vor allem das alte Wrestling sein. Aktuelles hat ihn nie so wirklich interessiert. Zumindest hab ich das immer so empfunden.


      sehe ich ebenfalls so...

      Original von Sting
      Ich kann den Eingangspost nachvollziehen, ehrlich geschrieben.
      Ich persönlich halte mich hier sehr wenig auf. es ist fast eher so, dass wenn ich langeweile verspüre, ich im MMA Bereich nachsehe, ob es etwas neues gibt. Das soll wirklich kein Dissrespekt sein, an die Leute, die ihre Freizeit opfern. (was auch nicht immer Spass machen muss, wenn man in einer gewissen Pflicht steht).

      Nef hatte ganz andere Eindrücke, ganz andere Quellen, einen ganz anderen Reifegrad. Mit ihm verband ich eine gewisse Hass/Liebe. Der eine Teil hasste ihn für sein Reichtum an Wissen, und das er fast jede Diskussion zu gewinnen vermochte. (ausser gegen mich natürlich). (nein, kein smiley!!).

      Der Andere Teil liebte ihn, für eben jene Eigenschaften, die alle an ihm schätzten. Er hatte so eine sachliche Art, egal worum es ging. Er konnte mir immer das Gefühl vollkommener Objektivität vermitteln. (Weswegen ich mir Delling/Netzer auch lieber ansehe als noch Klopp etc.) Diese Sachlichkeit imponiert und fehlt auch sehr, weil Nef die Diskussionen angetrieben und viele zum Nachdenken angeregt bzw. deren Wissen erweitert hat.

      Viele sind u.a durch ihn erst zum MMA gestossen.

      Es ist sehr schwer für die Nachfolgenden Poster, diese Luxuserwartungen zu erfüllen, die man schon vorher als gegeben sah.


      Nen ganzer Post nur über Nef... aber zum eigentlichen Thema an sich nichts beigetragen... sorry aber so ist... dieses Vergangenheitsgelaber kann ich echt nicht mehr hören... anstatt mit einem Post zu versuchen, sachliche Kritik an den Mann zu bringen - weil du ja den Eingangspost nachvollziehen kannst, kommt irgendwas zur Vergangenheit...

      Ganz ehrlich? Ich frage mich warum die Mods sich hier überhaupt noch den Arsch aufreißen!

      Original von White Unicorn
      Das Board wächst stetig und man sollte nicht in die Vergangenheit, sondern in die Zukunft blicken.


      Amen!

      Original von Sting
      Ich habe bereits erwähnt, dass es unfair gegenüber den neuen Moderatoren ist. Aber mir ist es gleich, ich kann nur schreiben, dass es mir persönlich keinen Anreiz mehr ist, dass Board aufzusuchen und es zu studieren, grade weil ich Nef´s Wissen etc. gewohnt war. Deshalb ist es mir kein Anreiz, mit denen zu diskutieren, die mir nicht dieselbe Bandbreite an Informationen und Wissen bieten können. Das soll wieder kein Disrespekt gegenüber den Anderen sein.


      Und genau das tust du... diplomatie ist auf jedenfall nicht deine Sache! Respekt ist auf jedenfall nicht deine Sache! Wenn das deine Meinung ist, dann hättest du abwegen sollen ob du dies schreibst! Denn hinterfrage dich mal, ob du mit diesem Post irgendwas sinnvolles angestellt hast... ich will dir die Frage mal gleich beantworten - Nein hast du nicht...

      Du machst die Leute mit einer ganz komischen Art von oben herab schlecht, da ändert auch eine Bekundung von angeblichen "ich will niemanden Disrespekt geben" nichts...

      Original von The dangerous Dave
      Nef wird nun durch quasi 13 Moderatoren ersetzt.


      Nef wird von 13 Mods ersetzt? Kannst du mir die mal aufzählen? Also im Wrestling kam AA dazu, nachdem Weggang... dadurch das The Chosen One weniger machte, etc... hat jetzt Bangman seine Hilfe mit angeboten...

      Im MMA Bereich ist der Zar da, Can Shamrock und nun noch Christian... man darf aber auch nicht vergessen, dass dieser bereich vergrössert wurde... und daher mehr Mods da erforderlich sind...

      Also wo ersetzen jetzt 13 Mann den einen unglaublichen Nef? Nich mal im Ansatz sind es soviele! Der MMA Bereich wurde vergrößert und wird von drei Mann betrieben, wobei man erwähnen muss, dass diese drei deshalb allein schon drei sind, weil Sie immer wieder unterschiedlich im Jahr keine Zeit haben...

      Im Wrestling sind quasi 2 dazugekommen... wobei wir mal nicht vergessen wollen, dass Nef soviel ich weiß keine Wrestlingreports geschrieben hat und dies macht einen großteil der Arbeit aus...

      also ich würde schon gern wissen, wie du auf diese unglaubliche Zahl kommst!

      1. Vorsitzender des Anti-Wolfsburg-Club
    • Ich will nun auch mal meinen Senf dazu geben :=:
      Nef hatte ein unglaubliches Wissen und hat das Board hier defintiv bereichert! Was was bringt aber das indirekte kritisieren von Menschen, die sich hier alle Mühe geben und sehr gute Arbeit leisten! Er ist Geschichte, trotzdem ist diese Seite ist IMMERNOCH meine Lieblingsseite, die News sind aktuell und die Forengemeinde sucht im Umgang untereinander ihres gleichen!
      Immer so weiter machen Leute :thumbsup:
    • Vielleicht sollten die Kritiker nicht nur kritisieren sondern auch Vorschläge für mögliche Verbesserungen machen.

      100% Agree für White Unicorn

      bezüglich der Aussagen über zukunft und vergangenheit des Boards.

      Man sollte sich um das aktuelle Board kümmern, anstatt dem vergangegen, wenn ich das mal so sagen kann, nachzutrauern

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Fighting Irish ()

    • Original von Achse
      Nef wird von 13 Mods ersetzt? Kannst du mir die mal aufzählen? Also im Wrestling kam AA dazu, nachdem Weggang... dadurch das The Chosen One weniger machte, etc... hat jetzt Bangman seine Hilfe mit angeboten...

      Im MMA Bereich ist der Zar da, Can Shamrock und nun noch Christian... man darf aber auch nicht vergessen, dass dieser bereich vergrössert wurde... und daher mehr Mods da erforderlich sind...

      Also wo ersetzen jetzt 13 Mann den einen unglaublichen Nef? Nich mal im Ansatz sind es soviele! Der MMA Bereich wurde vergrößert und wird von drei Mann betrieben, wobei man erwähnen muss, dass diese drei deshalb allein schon drei sind, weil Sie immer wieder unterschiedlich im Jahr keine Zeit haben...

      Im Wrestling sind quasi 2 dazugekommen... wobei wir mal nicht vergessen wollen, dass Nef soviel ich weiß keine Wrestlingreports geschrieben hat und dies macht einen großteil der Arbeit aus...

      also ich würde schon gern wissen, wie du auf diese unglaubliche Zahl kommst!


      Wie ich auf die Zahl komme? Das Board hat zusammen gefasst nunmal 13 Moderatoren und ob da jetzt einer nur den Pc Bereich betreut 5 sich um MMA kümmern oder 10 im WWE Bereich sind, spielt doch keine große Rolle, denn im Endeffekt mischt eh fast jeder überall ein bisschen mit und hat in gewisser hinsicht etwas zu sagen.

      Aber die Anzahl hat sich eben krass erhöht seitdem Nef weg ist und daher kommt es einem hier schon teilweise so vor, als hätte man Angst, mit der ganzen Arbeit nicht mehr klar zu kommen. Wir haben 13 Mods und 2 Administratoren, somit also schon mehr Mitarbeiter als aktive User. Hab ich hier auch schon öfters angesprochen. Ist ja schon cool, das sich so viele Leute hier beteiligen wollen, aber wie man so schön sagt: Zu viele Köche verderben irgendwann den Brei! (Wie man ja im Screenshot Game 2.0 schon deutlich merken konnte, selbst wenn man kein Mod war)

      Zudem gab es hier plötzlich einen Aufschwung und Leute wurden zu Mods "befördert" die vielleicht nicht mal ein Jahr dabei waren. Dazu zählst gewissermaßen auch du, oder ein Cam Shamrock, mit dem ich selbst noch nie ein Wort gewechselt habe was widerrum darauf schließen lässt, das er vielleicht mal ein paar Wochen hier ist! Ich will damit nicht sagen das sowas jemanden zum schlechten Mitarbeiter macht, im Gegenteil! Aber Leute wie Sidewalker sind schon 4 Jahre vor dir dabei dabei gewesen und können denke ich besser darüber Urteilen, was früher anders, bzw. besser oder schlechter war.


      Update 28.12.09 -> randomania.de <- Update 28.12.09

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The dangerous Dave ()

    • Original von The dangerous Dave
      Wie ich auf die Zahl komme? Das Board hat zusammen gefasst nunmal 13 Moderatoren und ob da jetzt einer nur den Pc Bereich betreut 5 sich um MMA kümmern oder 10 im WWE Bereich sind, spielt doch keine große Rolle, denn im Endeffekt mischt eh fast jeder überall ein bisschen mit und hat in gewisser hinsicht etwas zu sagen.


      Und davor gab es nur Nef? Also Double F gab es nicht... seth gab es nicht... DiViNo gabes nicht... The Chosen One gab es nicht... Snowder gab es nicht... Slash gab es nicht... White Unicorn gab es nicht... usw...?

      Verstehst du auf was ich hinaus will? Und ganz abgesehen davon, ist nicht wirklich jeder Mod aktiv!

      Aber die Anzahl hat sich eben krass erhöht seitdem Nef weg ist und daher kommt es einem hier schon teilweise so vor, als hätte man Angst, mit der ganzen Arbeit nicht mehr klar zu kommen.


      Was so nicht stimmt... Ziel war es das Board voran zu bringen... was auch ne ganze Zeit erheblich geklappt hatte... die Zahlen hatten sich nach Nef seinen Weggang verdreifacht!

      Wir haben 13 Mods und 2 Administratoren, somit also schon mehr Mitarbeiter als aktive User. Hab ich hier auch schon öfters angesprochen. Ist ja schon cool, das sich so viele Leute hier beteiligen wollen, aber wie man so schön sagt: Zu viele Köche verderben irgendwann den Brei! (Wie man ja im Screenshot Game 2.0 schon deutlich merken konnte, selbst wenn man kein Mod war)


      Nochmals nicht jeder Mod ist aktiv... ich selbst zum beispiel bin eigentlich seit einer geraumen Zeit kein Mod mehr... einige wissen warum und weshalb... ich helfe ab und an in gewissen Bereichen nur noch kurz...

      Zudem gab es hier plötzlich einen Aufschwung und Leute wurden zu Mods "befördert" die vielleicht nicht mal ein Jahr dabei waren. Dazu zählst gewissermaßen auch du, oder ein Cam Shamrock, mit dem ich selbst noch nie ein Wort gewechselt habe was widerrum darauf schließen lässt, das er vielleicht mal ein paar Wochen hier ist!


      Spüre ich da irgendeinen unterdrückten Ärger? Das ich Mod wurde hatte einen einfachen Grund... genauso wie es einen bei Can Shamrock hat... Er ist Mod im MMA Bereich... und jeder der in diesem Bereich aktiv ist, kennt Ihn... und genau in diesem Bereich hat er sich durch gute Posts praktisch "aufgedrängt" - was dann dazu führte das er aufgrund meines Abgangs gefragt wurde ob er helfen würde... was er glücklicherweise angenommen hat... und ich bin persönlich der meinung das er ne gute Arbeit als Mod hinlegt!

      Aber Leute wie Sidewalker sind schon 4 Jahre vor dir dabei dabei gewesen und können denke ich besser darüber Urteilen, was früher anders, bzw. besser oder schlechter war.


      So jetzt sage mir mal wo ich euch das abgesprochen habe? Nirgends!

      Und jetzt sage mir doch mal wo auch nur ein wirklich guter Post in diesem Thread zu finden ist? wo mal gezielt Kritik geübt wird, die einem Mod oder einem Mitarbeiter weiterhilft?

      Allein schon der Satz - wir können besser beurteilen was früher war - Hilft der irgendwie weiter? Natürlich nicht!

      1. Vorsitzender des Anti-Wolfsburg-Club
    • Jetzt führ´ dich mal nicht auf wie Achse des Bösen!

      Das ist eben genau der Punkt den ich vorhin meinte: Viele nehmen das ganze hier viel zu Persönlich. Und die Kritikpunkte die Sidewalker angesprochen hat, sind denke ich auch eindeutig genug: Er ist eben der Meinung, das sich die Rechtschreibfehler und faktischen Fehler zur Zeit häufen. Was gibts daran nicht zu verstehen?

      Und wenn du wissen willst wie mans beheben kann, sag ichs dir auch gleich: Rechtschreibung vorm veröffentlichen eines Themas überprüfen, notfalls überprüfen lassen und dinge die man nicht genau weiß, nachschlagen!

      Auch Adrian hat Sidewalker schon drauf angesprochen was denn so ein Fehler wäre, worauf hin er ihm sofort geantwortet hat, das es z.B. ein Fehler war, das der Undertaker 46 sei. Natürlich klingt ein einzelnes Beispiel ziemlich spießig, aber deshalb heißt es ja Beispiel und nicht: Aufführung aller Fehler in den letzten Monaten! Und Sidewalker beschwert sich auch sicher nicht wegen 2-3 Fehlerchen, sondern da muss eine ganze Menge mehr gewesen sein!


      Update 28.12.09 -> randomania.de <- Update 28.12.09

    • Jetzt führ´ dich mal nicht auf wie Achse des Bösen!


      wo tue ich das? Nirgends! Es bloss nunmal definitiv Falsch wenn du sagst, 13 Mods sind für Nef gekommen! Das ist haltlos und Falsch und wenn etwas Falsch ist, dann sage ich das! Punkt!

      War das nicht genau der Ansatz des Ausgangspostings? Welches du ja anscheinend unterstützt?! Ist es da nicht lustig wenn von dir dann auch falsche Dinge angebracht werden?

      Das ist eben genau der Punkt den ich vorhin meinte: Viele nehmen das ganze hier viel zu Persönlich.


      Also wieso nehme ich das jetzt persönlich? Ich sagte schon das ich kein mod bin, also kann ich die Kritik vom ausgang nicht als Kritik gegen mich nehmen, oder?

      Aber wenn jemand wie du falsche Dinge anführt, dann sage ich das!

      Und die Kritikpunkte die Sidewalker angesprochen hat, sind denke ich auch eindeutig genug: Er ist eben der Meinung, das sich die Rechtschreibfehler und faktischen Fehler zur Zeit häufen. Was gibts daran nicht zu verstehen?


      Sind sie eben nicht, sonst würden jawohl keine Nachfragen kommen...
      Hier wurde pauschal etwas reingeworfen und blätter mal zurück und du wirst bemerken, dass ich schreibe das Kritik grundsätzlich was gutes ist! Aber sie darf nicht pauschal erfolgen...

      Also was ist wo nicht in Ordnung oder verbesserungswürdig? Im Wrestling Bereich? Im MMA Bereich? Im Sport Bereich? In weiteren Bereichen? Wo genau?

      Merkst du wie pauschal diese Kritik ist? Da brauch man sich nicht wundern das sich dann alle einfach nur angegriffen fühlen, wenn nicht mal was korrektes kommt...

      Und wenn du wissen willst wie mans beheben kann, sag ichs dir auch gleich: Rechtschreibung vorm veröffentlichen eines Themas überprüfen, notfalls überprüfen lassen und dinge die man nicht genau weiß, nachschlagen!


      Ich selbst bin der Meinung das man jeden Beitrag auf der Mainpage erst schreibt, dann mind. mit word eine Rechtschreibprüfung macht... dann ihn 10 minuten liegen lässt und nochmal liesst, oft finden sich dann erst fehler...

      zum zweiten... ich bin der Meinung das man generell nur von Dingen schreiben sollte, von denen man Ahnung hat...

      Aber es bleibt trotzdem dabei das es einfach ne Pauschalisierung bei der Kritik gab... und wenn ich dann das Thema Nef war so super höre, dann schau dir mal seine Posts und Kolumen an! Da finden sich Rechtschreibfehler, da wird statt NSAC die CSAC ständig angegeben, usw... ist die Kritik dann nicht etwas komisch?

      Daher nochmals... Kritik ist sicherlich gern gefragt, aber sie sollte schon nicht pauschal reingeworfen werden...!

      Und Sidewalker beschwert sich auch sicher nicht wegen 2-3 Fehlerchen, sondern da muss eine ganze Menge mehr gewesen sein!


      Da schreibst du es doch selbst... da muss... und jeder fragt sich jetzt selbst bestimmt - meint er mich? dann fragt er sich - wo? usw... und merkst doch selbst wie pauschal diese Kritik ist... meinst du echt, dass sie in der Form hilft? Und meinst du es hilft, selbst derartiger Kritik zuzustimmen und dann selbst unwahrheiten wie das mit der Modanzahl an den Mann zu bringen? Oder selbst zu schreiben, die Leute nehmen es persönlich und dann mit Dingen zu kontern, wer länger auf dem Board ist, usw...

      Daher nochmals - was war wo falsch? was kann man wo verbessern?

      1. Vorsitzender des Anti-Wolfsburg-Club
    • Ich muss mich jetzt hier auch mal einklinken und die allgemeine Forderung nach konkreten Beispielen für inhaltliche Fehler auch nochmal wiederholen.

      Bisher hab ich ein Beispiel: Der Undertaker wäre nicht 46. Tatsache ist, dass im Internet sowohl 1962 (z.B. imdb) als auch 1965 (z.b. TV.com) als mögliche Geburtsjahre herumschwirren. Wenn Sidewalker es aber sicher weiß, dass 1965 das richtige Geburtsjahr ist, dann können wir das gerne ändern, oder zumindest vielleicht den Mittelwert der beiden möglichen Jahrgänge davon im statisQuick angeben.

      Bitte schickt Snow / mir oder den zuständigen Mitarbeitern einfach noch mehr solche Beispiele und wir werden das kontrollieren und können uns so verbessern. Ich finde es wirklich gut, dass Kritik geübt wird, doch bitte gebt uns Anhaltspunkte.



      Dann muss ich kurz zu Dave's Aussage von wegen "zu viele Mods verderben den Brei" eingehen. Unser Team bestand schon immer (zumindest seit ich 2001 dazugekommen bin und mich auch nach einem halben Jahr für einen Modposten beworben habe) aus vielen Mitarbeitern, denen wir auch die Treue halten, wenn sie mal nicht mehr aktiv so viel Zeit für ihr Forum investieren können. Seth z.B. hatte im letzten Jahr viel um die Ohren an der Uni, doch nun ist er wieder aktiv mit dabei im Sportbereich, nur als Beispiel. Auch Tofu hat viel um die Ohren, doch er hat sich dem Projekt bewiesen, jetzt stehen wir auch zu ihm, wenn er einmal weniger Zeit hat und unterstützen ihn halt durch einen zusätzlichen Mod, Adrian Adonis, im PC-Bereich.

      Achse hat richtig gesagt, dass der MMA-Bereich ausgebaut wurde und wir ihn Gott sei Dank mit ein paar sehr fähigen Leuten besetzen konnten, auf die wir sehr stolz sind. Sollten wir etwa jemanden vorziehen, der sich mit MMA nicht gut auskennt aber seit Jahren bereits dem Board treu ist?

      Jeder Mod/Mitarbeiter hat seinen Platz im Team verdient, weil er sich aktiv einbringt oder sich eingebracht hat und wir ihm nun die Treue halten. Wir brauchen auch jeden Mann davon, weil einfach keiner die Zeit investieren kann, wie es unser canadischer Freund über Jahre hier gemacht hat - und davor ziehe ich meinen Hut. Als Bonus haben wir wieder regelmäßige Reports zu allen wichtigen Wochenshows im Wrestling und ausführliche Pre- und Reviews im MMA-Bereich zu bieten, die es zuvor nur teilweise gab. Wenn mehr Angebot, Alternativen etc. gewünscht werden, BITTE sagt es uns, bringt Vorschläge, Ideen, nur so können wir hier was bewegen, nicht einfach nur die Aussage: "früher war's besser, jetzt isses schlechter".
    • Man, man, man, sagt mir doch bitte was euch nicht gefällt, dann kann ich das für meine Person, bzw. für meinen bereich auch ändern.

      Die Sache mit Rechtschreibung etc. habe ich schon besprochen...bitte lest euch nefs beiträge durch und dann sprecht nochmal mit uns.

      Falsche Infos, im MMA Bereich werden die so gut wie möglich vermieden, dass sich aber welche einschleichen können ist halt so, dann kann man seinen mund aufmachen, dem jenigen eine PM schreiben und dann wird das auch geändert...irren ist menschlich.

      Dieses Nef Nachgetrauere geht mir aber ehrlich gesagt auf die Nerven und ich kriege auch langsam ein zu viel wenn ich das lese...

      Nef wird immer als übermensch dargestellt was er bestimmt nicht ist...ich respektiere ihn für sein wissen, was richtig gut war, aber seine arrogante ader hat dem board nicht immer gut getan...ich meine viele von euch haben dauernd probleme mit ihm gehabt und was ist, ihr heult hinter ihm hinterher bringt keinem was...ich könnt jetzt nochwas sagen aber ich lasse es lieber...

      Ich weiß die Nef Nuthugger Meute schlägt sich jetzt wieder auf einen, aber das musste ich echt mal loswerden...der hals musste einfach mal abgebaut werden...


    • Je mehr Beiträge ich hier sehe um so mehr geht es am Thema vorbei und umso sinnloser wird das ganze. Wer sich hier nicht wohlfühlt soll ein Peoplesboard Nostalgie Board aufmachen. Man muss hier nicht in der Vergangenheit leben. Nef hier, Nef da ... Nef ist nicht mehr da, kapiert es. Andere Leute machen andere Arbeit. Besonders das Beispiel mit den Reports find ich klasse. Nef hatte seine Kolumnen, hat News gepostet, aber sonst nur blanke Resultate. Seit dem Weggang gibt es verdammt viele Reports, was absolut klasse ist.

      Kritik kann sein, ist eventuell auch notwendig, aber dann nicht einfach so in den Raum werfen wie Side es gemacht hat und dann wieder tagelang nicht melden. Sowas kann man sich sparen, das hetzt nur Leute gegeneinander auf ... Und, sorry wenn ich das jetzt sage, aufhetzen konnte Side schon immer gut. Ich wollt dazu eigentlich nichts mehr sagen, aber das pisst mich an. Denn soll er sich wieder melden und mal Fakten bringen, seine Kritik gliedern, Beispiele liefern. Aber sowas kann doch jeder machen. Da kommt jemand nach 2 Jahren für einen Post wieder und spielt sich mit diesem auf, muss sich profilieren. Wenn wenigstens ein wenig mehr als paar leere Luftblasen kommen würde, dann würde ich das sogar begrüßen, aber so ist es doch Mist. Das verursacht unnötig Streit. Und mich kotzt es einfach nur an.

      @ Dave: Ich versteh ja, dass du mit Side befreundet bist, aber du musst ihm nicht immer den Rücken decken. Dann zu deinem andauernd gebrachten Mod-Beispiel. Dann frag doch mal bei Snowder an, ob du in der Lounge oder in The World, wo du ziemlich aktiv bist, eventuell was machen kannst. Woanders würd ich jedenfalls keinen Sinn erkennen. Fragen kostet nichts. Für mich sieht es jedenfalls so aus, als wenn du bockig bist, da du einer der wenigen Dauerposter ohne Modposten bist.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Original von DiViNo
      @ Dave: Ich versteh ja, dass du mit Side befreundet bist, aber du musst ihm nicht immer den Rücken decken. Dann zu deinem andauernd gebrachten Mod-Beispiel. Dann frag doch mal bei Snowder an, ob du in der Lounge oder in The World, wo du ziemlich aktiv bist, eventuell was machen kannst. Woanders würd ich jedenfalls keinen Sinn erkennen. Fragen kostet nichts. Für mich sieht es jedenfalls so aus, als wenn du bockig bist, da du einer der wenigen Dauerposter ohne Modposten bist.


      Damit wir dann 14 sind? Nee, ich sag euchs ganz ehrlich: Ich möchte hier momentan überhaupt kein Mod sein, weil der Bedarf meiner Meinung nach einfach gedeckt ist. Über das Thema kann man mal reden, wenn wirklich not am Mann ist und dann bin ich auch gerne bereit, dem Board einen teil von dem zurück zu geben, was es mir über die Jahre gegeben hat. So sehe ich da momentan aber wirklich keinen Sinn. Zudem ich wirklich kein Mensch bin, der sich dann toll fühlt wenn ein Moderator-Status über seinem Avatar steht. Ich sehe sowas als Job an und nehme die Sache dann auch sehr ernst. Momentan gibt es hier aber wirklich keine Arbeit für mich. ;)


      Bockig bin ich höchstens, weil wir 13 Mods haben, aber hier eindeutig eine wirkliche Respekt-Person fehlt. Sry das ich das hier jetzt anschneide, aber es passt nunmal und daher platze ich jetzt einfach mal damit raus: Moderatoren sollten neben ihrer Arbeit auch dafür sorgen, das es hier im Board anständig und friedlich zu geht. Das Problem haben wir hier Gott sei dank nicht oft, aber wenn es mal vor kommt, kommt es meißt knüppeldick. Aufgefallen ist mir das ganze nämlich im Screenshot Thread, als Steaky dauernd gegen Adrian ging. Steaky scheint mittlerweile nicht mehr aktiv bzw. kein Mod mehr zu sein, aber damals fehlte mir irgendwie ein konkretes Eingreifen. Es haben sich zwar viele Leute eingemischt und ihn aufgefordert, es mal gut sein zu lassen, aber nix kam. Im Gegenteil, er hat immer weiter gemacht und uns fast das Spiel zerstört sowie jeglichen Spaß an der Sache genommen. Dann ging er auch noch persönlich gegen Adrian los, der sich offensichtlich auch darüber beschwert hat. Wenns nach mit gegangen wäre, hätte ich den Bruder mindestens mal verwarnt oder sonstwas, aber so ist die Sache erstmal einfach im Sand verlaufen. Seine Aktivität in anderen Bereichen in Ehren, aber da hat er sich echt benommen wie sonstwas.
      Es ist ja toll das wir hier alle freundschaftlich gut aus kommen und sich kaum einer drum schert ob nun einer Mod ist oder nicht, aber wenns gilt, muss auch mal einer da sein der einfach mal auf den Tisch haut.

      Und da könnt ihr mir jetzt kommen wie ihr wollt: Ich musste mir die Sache im Screen Thread viel zu lange mit ansehen, als das jemand behaupten könnte, das bei dieser Unannehmlichkeit rechtzeitig und richtig eingegriffen wurde. Das gab ihm damals auch das Gefühl der unantastbarkeit und es schien mir echt so, als hätte man angst ihn zu strafen, weil er dann als Mitarbeiter verloren gehen könnte und das war nicht richtig. Zumal ein anderer Mitarbeiter ebenfalls unter dieser Sache leiden musste.

      (War, um den überalles gelobten Nef jetzt mal vom Ross zu holen übrigens des öfteren genauso. Ich kann mich noch daran erinnern, das Nef einen User mal als Arschloch beschimpft hatte und auch damals wirklich nichts kam....)

      In anderen Foren kommt man großteils ebenfalls immer freundschaftlich mit Mods aus, aber man weiß auch, das sie wirklich mal eingreifen wenn es brennt.
      Natürlich muss man immer je nach Situationen abwägen was richtig ist und was nicht, um nicht mit Kanonen auf Spatzen zu schießen, aber in dieser Situation war es eben einfach eindeutig falsch und es wurde viel zu lange verhandelt.

      Und um NOCHmal auf das andere Thema zurückzukommen: Natürlich bin ich mit Sidewalker befreundet, aber dennoch solltet ihr mittlerweile wissen, das ich sicher nicht zu jedem halte mit dem ich befreundet bin wenn nicht wirklich was dran sein kann an der ganzen Geschichte.
      Seid doch mal ehrlich zu euch selbst: Warum sollte ein langjähriger User nach über einem Jahr Pause wieder zurück kommen, nur um einen Rundumschlag zu starten??
      Da muss doch irgendwas faul sein, findet ihr nicht? Ich selbst habe bereits erwähnt, das ich auf der Mainpage so gut wie nichts lese, daher kann ich selbst nicht urteilen, was ich auch nicht getan habe. Aber wenn dann jemand nach einer Ewigkeit kommt und sich beschwert weil er etwas nicht richtig findet, geht hier gleich das große Krabbeln los! Jeder fühlt sich sofort im Unrecht, anstatt mal nachzuschauen, ob er an seinen Sachen nicht vielleicht doch was verbessern kann. Wer seine Arbeit anständig macht, braucht sich hier doch gar nicht zu outen sondern der weiß einfach, das es an ihm nicht liegen kann. Aber so wie sich die meißten hier gleich gegen einen vermeintlichen Angriff verteidigen, muss man ja wirklich fast annehmen, das sicher jeder herreingezogen fühlt.

      Natürlich darf man auch mal loben wenn jemand seine Arbeit gut macht, aber man muss es auch vertragen können, wenn einem mal irgendwas nicht passt. Wenn ich euch sagen würde, das mir z.B. die MMA Reports nicht gefallen weil mir der Schreibstil nicht passt, dann liegt das einfach an mir und ihr müsst damit leben. Wenn ich aber sagen würde, das ich im MMA Report vermehrt Fehler etc. vorfinde, dann muss man eben mal reagieren, oder zumindest nachschauen ob was dran ist an der Aussage.
      Ihr wollt dauernd Beispiele, ICH an eurer stelle würde mir meine Sachen mal anschauen und prüfen, ob da vielleicht etwas nicht ganz korrekt ist. Ist das nicht der Fall, hab ich doch nix zu befürchten und kann getrost abwinken.
      Der immer wieder kehrende Schrei nach den Beispielen zeigt doch teilweise nur auf, das manche hier sich immer noch nicht schlau gemacht haben, ob wirklich alles in Ordnung ist oder nicht.
      Wenn sich jemand über meine Arbeit beschwert, prüfe ich ja auch sofort ob es seine Richtigkeit hat oder nicht und frage nicht 20 mal nach Beispielen.
      Und wegen einem einzigen Fehler macht hier sicher auch keiner einen Aufstand, sondern es wurde behauptet, das dies nun schon vermehrt vorkommt und die Quali verfällt!

      Macht euch darüber mal ein paar Gedanken. Und fragt mich bloß nicht wieder nach Beispielen, sondern schaut selbst mal euren Kram durch. Ich habe mich schließlich nicht direkt darüber beschwert, ich bin nur der Meinung, das hier etwas hoch gepokert wird mit der Aussage, das Sidewalker das einfach mal zum Spaß hier einwirft....


      Update 28.12.09 -> randomania.de <- Update 28.12.09

    • Ja Dave, bei Kritik sollte man handeln, aber du sprichst nur von "wenn dort dieser Fehler wäre" oder "dort hat sich was eingeschlichen". Nicht im Konjunktiv. Wenn jemanden hier was nicht passt, er Fehler findet, dann Kritik .. aber konstruktive und mit KONKRETEN BEISPIELEN. Ich habe, wie auch Slash gesagt hat, kein einziges Beispiel außer das mit dem Undertaker gehört.

      Rechtschreibfehler können jedem passieren, ich hab damals sogar wegen Fehler in Nefs Berichten e-Mails von Usern bekommen. Die hab ich einfach abgewürgt, weil jeder mal Fehler machen kann und es in erster Linie auf den Inhalt ankommt und nicht, ob da ein Wechstabe verbuchelt wurde.

      Zum steaky: Er war nie offizieller Mitarbeiter, auch wenn er im MMA Bereich stark ausgeholfen hat.
      Ich bin ehrlich gesagt, eher einer der härteren Gangart, auch wenn es viele hier nicht so spüren. Ich seh die ganze Sache hier freundschaftlicher und man muss nicht alles gleich zu eng sehen. Freilich war die Sache im Screenshot nicht so, wie sie hätte sein sollen. Aber ich persönlich war dem Screenshot Thread fern geblieben, jeden Thread les ich mir auch nicht aufs Detail durch. Aber wenn du sagst, du hast dem Treiben lange genug zugesehen und dich schon gewundert, dann frage ich mich, warum du Slash oder mir nicht einfach eine PM geschickt hast "Hey, schau dir das mal an". Wenn du schon die Moderatoren kritisierst, dass sie hier in deinen Augen falsch gehandelt haben, warum hast du das nicht zu dem dortigen Zeitpunkt gesagt? Dann wäre Kritik richtig im Platz gewesen und nicht erst Wochen später.

      Mich verwunderts, dass ausgerechnet die, die sich früher so oft mit Nef gezofft haben, jetzt so hinter ihm stehen. Und das gleiche in dem Thread nun mit Achse, der durch die riesigen Posts grad jemand anderen argumentiv versucht zu zerlegen (wie Nef es tat) und dafür böse Worte ernten. Genau wie früher. Wenn Achse jetzt gehen würde, kriegen wir dann auch so einen Thread? lol

      Und 13 Mods? Was ist so schlimm an der Anzahl? Ich war froh, dass sich nach Nefs Abgang vermehr Leute bereit erklärt haben, mit zuhelfen, dass dieses Projekt nicht stirbt. Nef hat früher viel, sehr viel vom Kuchen gemacht und das eben tagtäglich fast ohne Urlaub. Die Zeit hat leider nicht jeder und genau deswegen brauchen wir mehrere Schultern, auf denen wir die Arbeit verteilen können.

      Ehrlich gesagt, ohne diese "13 Mods" kann ich hier zusperren, weil dann keiner mehr für News und Reports sorgt. Es gibt nicht nur die Leute im Forum sondern eine weitaus höhere Anzahl an täglichen Besuchern auf der Mainpage. Leider sind nicht alle Besucher auch im Forum aktiv, weil dann wäre die Postinglage hier in diesem Thread etwas anders.

      Und sich sags gern noch mal, dass ich froh bin, dass hier weiterhin Unterstützung durch diese Mitarbeiter am Gange ist. Sie ernsthaft eine gute und solide Arbeit verrichten und es mich freut, mit welchen Ideen und Verbesserungen sie intern auftreten. Das kann das ganze Projekt nur verbessern.
      Wenn Frauen sich für Männer ausziehen, dann ist das ihre Bestimmung. Wenn sich Männer für Frauen ausziehen, dann ist Waschtag!! ^^

      Früher bekam man eine Frau, die kochen konnte wie deine Mutter. Heute bekommst du eine Frau, die saufen kann wie dein Vater. :pfeif:
    • Original von Snowder

      Aber wenn du sagst, du hast dem Treiben lange genug zugesehen und dich schon gewundert, dann frage ich mich, warum du Slash oder mir nicht einfach eine PM geschickt hast "Hey, schau dir das mal an". Wenn du schon die Moderatoren kritisierst, dass sie hier in deinen Augen falsch gehandelt haben, warum hast du das nicht zu dem dortigen Zeitpunkt gesagt? Dann wäre Kritik richtig im Platz gewesen und nicht erst Wochen später.


      Ich habe damals eine Meldung an eine zuständige Person rausgeschickt. Wenn ich mich recht entsinne, an Double F. Und auch mit Adrian habe ich mich vermehrt und ausführlich unterhalten, ja sogar mit dem Zar im ICQ. Trotzdem ist nichts passiert. Ihr könnt von einem User auch nicht erwarten, das er bei allen möglichen Leuten um Hilfe schreit, wenn sowieso nichts geschieht. Ich habe eine Meldung gemacht in der ich Double F mitteilte, das ich die Nase voll habe. Double F sagte mir dann, er würde mit einem von euch Rücksprache halten. Was dann hinter den Türen passiert ist, kann ich ja leider nicht wissen. Jedenfalls hatte es für Steaky keine wirklichen Konsequenzen....

      Original von Snowder

      Mich verwunderts, dass ausgerechnet die, die sich früher so oft mit Nef gezofft haben, jetzt so hinter ihm stehen. Und das gleiche in dem Thread nun mit Achse, der durch die riesigen Posts grad jemand anderen argumentiv versucht zu zerlegen (wie Nef es tat) und dafür böse Worte ernten. Genau wie früher. Wenn Achse jetzt gehen würde, kriegen wir dann auch so einen Thread? lol


      Ich kann nicht behaupten, hinter Nef zu stehen! Wie in meinem vorhergegangen Post zu sehen war, habe ich auch damals schon erkannt, das Nef eher einer von denen war, der sich hier erlauben konnte was er wollte und damit kamen viele einfach nicht klar, weshalb auch ich mich mit ihm schon in den Haaren hatte...

      Wenn Achse die Zeit dazu hat, alle Posts hier in stücke zu zerlegen und 100-fach zu zitieren, dann mag das zwar einem gewissen Nef-Stil entsprechen, beeindrucken tut es mich aber nach wie vor recht wenig. Ich habe diese Zeit nicht und mir reichts schon vollkommen, wenn ich eine Person zwei mal zitieren muss wie in diesem Post. Von "zerlegen" kann hier keine Rede sein und er hat dafür auch keine bösen Worte geerntet sondern lediglich einen Hinweis erhalten, mal ein bisschen locker zu bleiben. Okay, das mit der Achse des Bösen war halt son Wortspiel das ich mir einfach nicht verkneifen konnte, da es eben schon ein wenig an Nef erinnert, aber nuja... Ich nehms ihm nicht wirklich übel, da seine art und weiße wenigstens zeigt, das er sich mit den Texten ernsthaft auseinandergesetzt hat. Ich denke nicht das es ihm darum geht, andere nieder zu machen oder der Besserwisser zu sein, so wie Nef!


      Update 28.12.09 -> randomania.de <- Update 28.12.09

    • Original von The dangerous Dave
      Macht euch darüber mal ein paar Gedanken. Und fragt mich bloß nicht wieder nach Beispielen, sondern schaut selbst mal euren Kram durch. Ich habe mich schließlich nicht direkt darüber beschwert, ich bin nur der Meinung, das hier etwas hoch gepokert wird mit der Aussage, das Sidewalker das einfach mal zum Spaß hier einwirft....


      Wie gesagt, du sprichst ja selber nur davon, dass da ja was sein muss, weißt es aber auch nicht genau. Wieso also sollten wir darüber nachdenken solange uns keine Beispiele geliefert werden von den Personen, die sich beschweren. Solang das nicht der Fall ist sehe ich diese Posts einfach nur als Bullshit an und als Versuch Aufmerksamkeit zu erlangen. Da spielen sich Leute, die früher hier waren auf und versuchen die Arbeit der jetzigen Leute schlecht zu reden ohne konkrete Beispiele zu nennen. Das führt zu nichts. Und unsere aktiven Mods sollten sich in ihrer Arbeit bestätigt fühlen, da nach der Aufforderung nach Beispielen noch nicht wirklich welche kamen. Und wie Snowder sagt, komisch, dass gerade die, die mit Nef wirklich oft Zoff hatten, ihm hier jetzt quasi in den Hintern kriechen. Hatte letztens gerade wieder 2-3 alte Threads rausgeholt in denen es Streiteren gab zwischen diesen Personen.
      Wie gesagt, Nef sein Abgang war ein herber Verlust und man hat die Arbeit bewusst auf mehrere Schultern verteilt, weil wohl keiner diese Zeit wie Nef hat. Und an den Besucherzahlen hat man gesehen, dass man nichts falsch gemacht hat.


      @ Dave bezüglich steaky: Wir haben in der Closed Area über den Fall diskutiert und es erstmal bei einer Verwarnung belassen. Wenn das nochmal passiert wäre, dann wäre er weg gewesen, ganz klar.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Original von DiViNo

      Solang das nicht der Fall ist sehe ich diese Posts einfach nur als Bullshit an und als Versuch Aufmerksamkeit zu erlangen. Da spielen sich Leute, die früher hier waren auf und versuchen die Arbeit der jetzigen Leute schlecht zu reden ohne konkrete Beispiele zu nennen.


      Sehr guter Plan um Aufmerksamkeit zu erlangen.... Da hätte ich andere Ideen. :rolli:

      Btw.: "Bullshit" war auch Nefs Lieblingswort, mit dem er gern irgendwelche Sachen abgetan hat. Hast wohl zu viel von den alten Threads in denen es Stress mit ihm gab gelesen...

      Naja, wie dem auch sei: Ich denke ich hab soweit alles in den vorhergehenden Posts gesagt.


      Update 28.12.09 -> randomania.de <- Update 28.12.09