Europapokal 2008/2009

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 349 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von The dangerous Dave.

    • Europapokal 2008/2009



      Eine neue Saison steht vor der Tür und damit auch eine neuer Europapokal. Auf internationaler Ebene kämpfen die Clubs um die Krone in der Champions League und im Uefa Cup.
      Back from the dead?!!
      Maybe....!

      Vorsitzender des Clubs der nachhaltigen WM-Euphoristen
    • Nur kurz:
      Hertha hat sein erstes Spiel mit 8:1 gewonnen, während der VFB mit 0:1 verloren hat. Für Hertha siehts gut aus, aber denke auch das der VFB im Heimspiel die Sache glatt bügeln wird!


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Der VfB hats nun auch gepackt. 3:0 nach Verlängerung, (0:0, 1:0, 2:0)

      Ein Traumfreistoss von Simak in der Schlussphase hat das langweilige Spiel gekippt - zuvor hatte Saturn den Beton angerührt*.

      In der Verlängerung machte dann Marica mit einem Doppelpack alles klar, nachdem er zuvor in der regulären Spielzeit wenig Akzente setzen konnte *.

      Beide, Simak und Marica zahlten das Vertrauen des Trainers zurück und der VfB ist damit weiter.

      Nun werden sich wohl Hertha und der VfB in der nächsten runde Treffen :/


      (*jeweils 5 euro ins phrasenschwein)
      Back from the dead?!!
      Maybe....!

      Vorsitzender des Clubs der nachhaltigen WM-Euphoristen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seth ()

    • Berlin und Stuttgart vor lösbaren Aufgaben

      Der VfB Stuttgart und die Hertha aus Berlin haben im UI-Cup dankbare Aufgaben zugelost bekommen....

      Hertha trifft auf den slowenischen Pokalsieger NK Ljubljana,
      Stuttgart spielt gegen den ungarischen Erstligisten FC Györ.

      Die Duelle werden am 14. und 28. August ausgetragen
      Die Sieger erreichen die erste Hauprunde im UEFA-Cup (18. September/2. Oktober).
      Back from the dead?!!
      Maybe....!

      Vorsitzender des Clubs der nachhaltigen WM-Euphoristen
    • sicherlich machbare Gegner...

      allgemei9n mal zu den Cups... für mich ist de4r AC Mailand Favorit auf den UEFa Cup... in der CL glaube ich an keine Verteidigung von ManU, hat noch keiner geschafft auch Manu wird das nicht packen... Real ist denke ich mal wieder dran... Bernd Schuster hat das Team in Griff und mit Sneijder und Robben hat man tolle Spieler, sowie mit Raúl (der wieder in Form ist) und VanDaMan hat man zwei Topstars im Sturm. Dazu mit Casillas den evtl. besten Torwart momentan... Real ist mein Topfavorit neben Inter und Chelsea dieses Jahr....

      Für den BVB hoffe ich auf einen leichten Gegener in der ersten Runde des UEFa Cups, damit ich schön zu vielen Heimspielen kann fahrne kann in der Gruppenphase. Die Gruppenphase dann zu überstehen wäre sicherlich auch drinnen. Ich hoffe dass der BVB das Achtelfinale schafft, denke das wäre realistisch!
      !! Nr. 11 - Mario Götze!!

      !! Nr. 9 - Lewandowski !!


    • Also Schalke hats da gegen Athletico Madrid schon um einiges schwerer...vielleicht schon die erste große Niederlage der Saison?...Haha :thumbsup: :D

      Berlin und Stuttgart müsstens packen, keine Frage!

      Uefa Cup Favorit in diesem Jahr ist Mailand, so wie Bayern im letzten Jahr...aber gewinnen werden sie nicht ;)

      CL denke ich auch an Madrid, aber auch Chelsea....Bayern sicher nur mit großen Außenseiterchancen, alles andere wäre vermessen!


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • CL-Quali im Überblick

      Famagusta/Rapid Wien - Olympiakos Piräus
      Vitoria SC - Göteborg/Basel
      Donezk - Domzale/Zagreb
      Schalke 04 - Atlético Madrid
      Aalborg/Modrica - Rangers/Kaunas
      FC Barcelona - Beitar Jerusalem/Krakau
      Levski Sofia - Anderlecht/Borisov
      Standard Lüttich - FC Liverpool
      Baku/Partizan Belgrad - Fenerbahce Istanbul/Budapest
      FC Twente Enschede - FC Arsenal London
      Spartak Moskau - Drogheda/Kiew
      Juventus Turin - Tampere United/Petrzalka
      Brann/Ventspils - Olympique Marseille
      AC Florenz - Slavia Prag
      Galatasaray Istanbul - Steaua Bukarest
      Panathinaikos/Tiflis - Sheriff/Sparta Prag
      Back from the dead?!!
      Maybe....!

      Vorsitzender des Clubs der nachhaltigen WM-Euphoristen
    • Schalke spielt übrigens gerade gegen Athletico in der CL-Quali, falls es jemanden interessiert ^^


      Mal schauen, vielleicht poste ich was zur Halbzeit, vielleicht auch nicht. Heute wieder genug Olympia gehabt
      Back from the dead?!!
      Maybe....!

      Vorsitzender des Clubs der nachhaltigen WM-Euphoristen
    • 1:0 Sieg in den eigenen 4 Wänden.
      Siegtreffer durch ein Freistoß von Pander.

      Wichtig ist erstmal, dass die 0 hinten steht. Da stell ich mich doch mal auf ein ähnliches Spiel, wie damals gegen Porto ein. Also machbar ist es, kann aber durchaus eng werden.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • AC Florenz 2:0 Slavia Prag
      Spartak Moskau 1:4 Dynamo Kiew
      Levski Sofia 0:1 BATE Borisov
      Shakhtar Donezk 2:0 Dinamo Zagreb
      Anorth. Famagusta 3:0 Olymp. Piräus
      Aalborg BK 2:0 FBK Kaunas
      Galatasaray SK 2:2 Steaua Bukarest
      Sparta Prag 1:2 Panathinaikos
      Brann Bergen 0:1 Olymp. Marseille
      1Juventus Turin 4:0 FCA Bratislava
      Twente Enschede 0:2 FC Arsenal
      Partizan Belgrad 2:2 Fenerbahce SK
      FC Schalke 04 1:0 Atletico Madrid
      Standard Lüttich 0:0 FC Liverpool
      Vitoria Guimaraes 0:0 FC Basel
      FC Barcelona 4:0 Wisla Krakow
      Back from the dead?!!
      Maybe....!

      Vorsitzender des Clubs der nachhaltigen WM-Euphoristen
    • keine wirklichen Überraschungen dabei. Vielleicht das Famagusta Piräus so deutlich besiegt.
      Und natürlich das magere 0:0 von Liverpol. Dennochhege ich keinen zweifel darab, dass sie weiterkommen.


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Siege für die UEFA-Cup Aspiranten

      VfB Stuttgart 2:1 (2:1) FC Györ 2:1
      Serdar Tasci (13.)
      Ciprian Marica (33.)
      Zoltán Böör (45.)



      NK Interblock Ljubljana 0:2 (0:1) Hertha BSC
      Marko Pantelic (16.)
      Marko Pantelic (82.)
      Back from the dead?!!
      Maybe....!

      Vorsitzender des Clubs der nachhaltigen WM-Euphoristen
    • Bleibt eigentlich nur zu erwähnen das das erste Tor echt ein Ding war. Kann mir genau vorstellen wies den Schalker-Fans dabei erging: "Oh gott! .... JAAAAAAAAAA *phew*...... NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN!"

      :D

      Erst noch so schön per Kopf aus dem Tor geklärt, dann waren plötzlich alle mit den nerven am Ende und das Din saß 8-)


      Update 28.12.09 -> randomania.de <- Update 28.12.09

    • Aber den hat Bordon echt edel geklärt. :D

      Denn hau ich mein Post hier nochmal rein:

      Hat sich angedeutet, aber mächtig gewaltig. Wenn bei dir Leute, wie Höwedes, Altintop oder Kobiashvili in der Stammelf stehen hast du in der Königsklasse nichts verloren.
      Der Altintop ist der reinste Stolperstürmer, Höwedes viel zu grün hinter den Ohren usw. ... auch ein Fabian Ernst stolpert da nur so durch die Gegend. Ein Jones versucht diese Probleme immerhin noch über den Kampf zu kompensieren.
      Kuranyi wie immer in den ganz wichtigen Spielen - nicht zu sehen.

      Das ist Schalkes Problem. Der Kader ist zu dünn besetzt. Sobald da 2 der Stars fehlen, in diesem Fall Engelaar und Farfan dümpeln die nur so durch die Gegend.
      Dieses Problem wird Bayern in der Champions League übrigens genauso einholen ... Bremen sowieso ... Bremen fliegt in der Vorrunde, Bayern spätestens im Achtelfinale.


      Zu Escobar: Bei Bremen ist man sich dessen bewusst, dass man nicht diese finanziellen Mittel hat und deshalb investiert man jedes Jahr nur einen gewissen Betrag in den Kader. Aber ein wenig mehr Möglichkeiten, als sie dieses Jahr preisgegeben haben, haben sie doch schon. Und dann holen sie nur den Bosnier, Prödl und leihen Pizarro aus. Dabei sind ihnen doch 15 Millionen durch die CL garantiert und auch sonst hat Bremen zuletzt sehr gut gewirtschaftet. Wenigstens im Mittelfeld, wo durch den Borowski-Weggang und die fehlende Integration von Carlos Alberto ein Loch entstanden ist, hätte man doch was tun müssen. Mit einem Topmann hätte ich ja gerechnet. Für die BuLi mag das ja reichen, aber nicht für Europa. Schalke war gestern der beste Beweis.

      Und nun zu den Bayern: Die haben jahrelang massig in der CL verdient, in der BuLi wohl am meisten und dazu riesige Trikotsponsoreinnahmen. Und das wurde jahrelang zumeist gespart. Nur letztes Jahr hatte man Ausgaben von 50 Millionen, machte am Ende aber trotzdem 8 Millionen plus und das obwohl man nur im UEFA-Cup war. Folglich hätte man dieses Jahr wieder locker das Festgeldkonto zücken können für die Problemstellen. Einen Mann der Ze Roberto so langsam ersetzt, dann eventuell einen Spielmacher oder Spieler für die Außenbahnen ( nun halt Außenverteidiger links ) und dazu einen jungen 4.Stürmer, der die Hierarchie vorne noch nicht anzweifelt, aber viel Perspektive hat. Vielleicht einen Brasilianer, ähnlich wie der AC Mailand es mit Pato gemacht hat. Der hat sich auch erstmal über ein geraumen Zeitraum rangearbeitet. Aber so ist der Kader einfach zu dünn besetzt, das haben die Bayern doch an den ersten beiden Spieltagen schon selber gespürt.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • CL-Gruppen stehen

      Das sind Werders Gegner

      INTER MAILAND (Italien)
      PANATHINAIKOS ATHEN (Griechenland)
      ANORTHOSIS FAMAGUSTA (Zypern)



      Das sind Bayerns Gegner

      OLYMPIQUE LYON (Frankreich)
      STEAUA BUKAREST (Rumänien)
      AC FLORENZ (Italien)


      -------------------------

      Eigentlich Pflicht-Weiterkommen für beide, wäre da nicht Werders Angstgegner aus Griechenland :D
      Back from the dead?!!
      Maybe....!

      Vorsitzender des Clubs der nachhaltigen WM-Euphoristen
    • Vorrunden Gruppenauslosung


      Hier mal die kompletten Ergebnisse der Vorrunden Gruppenauslosung:

      Gruppe A:
      FC Chelsea, AS Rom, Girondins Bordeaux, CFR Cluj

      Gruppe B:
      Inter Mailand, Werder Bremen, Panathinaikos Athen, Anorthosis Famagusta

      Gruppe C:
      FC Barcelona, Sporting Lissabon, FC Basel, Schachtjor Donezk

      Gruppe D:
      FC Liverpool, PSV Eindhoven, Olympique Marseille, Atlético Madrid

      Gruppe E:
      Manchester United (Titelverteidiger), FC Villareal, Celtic Glasgow, Aalborg BK

      Gruppe F:
      Olympique Lyon, FC Bayern München, Steaua Bukarest, AC Florenz

      Gruppe G:
      Arsenal London, FC Porto, Fenerbahçe Istanbul, Dynamo Kiew

      Gruppe H:
      Real Madrid, Juventus Turin, Zenit St. Petersburg, FC Bate Borissow



      Update 28.12.09 -> randomania.de <- Update 28.12.09

    • Leichte Aufgaben für die Bayern, die Gruppe ist ja echt ein Witz. Auch wenn Lyon stark ist, Florenz und Bukarest sind sowas wie ewige Geheimfavoriten und sollten von einem Team mit den Ansprüchen der Bayern problemlos abgefertigt werden.

      Bremen mal wieder gegen die Griechen - bin ich ja mal gespannt ob das besser läuft als letztes Jahr, Famagusta wird auswärts auch sauschwer, denk ich mal.

      Ich drück natürlich Liverpool wieder die Daumen, die allerdings eine richtig fiese Gruppe erwischt haben. Marseille wie letztes Jahr, Einhoven auch unangenehm und Atletico vielleicht sogar Favorit in dieser Gruppe. Eine Hammergruppe auch Juventus, Zenit und Real Madrid.
    • Wenn unsere beiden Vertreter da nicht weiterkommen wärs schon sehr blamabel. Freuen tue ich mich auf Gruppe D da wird jedes Spiel, zumindest vom Namen her, n echter Kracher.

      Finds auch ziemlich lustig das da diesmal Vereine dabei sind von denen ich noch nie was gehört habe CFR Cluj, Anorthosis Famagusta und FC Bate Borissow muss ja n richtig großer Geldsegen für die Clubs sein.