Bescheinigung für Fremdsprachen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von N1ghtmare.

    • Bescheinigung für Fremdsprachen

      Guten Tag Leute,

      ich hab mir grad Gedanken darüber gemacht, ob man sich irgenwie einen Test oder ein Gutachten ausstellen lassen kann, dass man einer bestimmten Fremdsprache, die man selber erlernt hat, mächtig ist. Ich denke da v.a. ans spätere Berufsleben und an Bewerbungen bei denen man solche "Gutachten" vorlegen könnte.
      Ist euch da irgendwas bekannt?

      Grüße,
      N1
      [SIZE=2]*If u are born with talent that is a gift from God.[COLOR=sky blue] If u use that talent that is your gift to God.*[/COLOR] [/SIZE]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N1ghtmare ()

    • Ja, für Englisch wurde alles gesagt. Musste auch für mein Auslandsjahr den TOEFL machen, dauert einen Nachmittag, wirst in vier Disziplinen elektronisch getestet (Lesen, schreiben, hören, sprechen), das Ganze gilt aber nur für zwei Jahre, dann musst du ihn nochmal machen.

      Dann gibt's noch den DAAD, den Akademischen Austauschdienst, der bietet auch Tests für einige Sprachen an, soweit ich weiß, rangiert aber unter TOEFL und Konsorten. Am beeindruckensten ist mit Sicherheit aber das Cambridge Exam, das Silver erwähnt hat.

      Welche Sprachen würdest du dir noch gerne bescheinigen lassen?
    • Also ich hab derzeit an der Uni einen SPrachkurs Spanisch (genauer gesagt am Instituto Cervantes, welches eine Kooperation mit meiner Uni hat) ... und von daher weiß ich zumindest, dass für Spanisch ein anerkanntes Zertifikat das DELE ist (= Diplomas de Español como Lengua Extranjera ). Gibts in 3 Ausführungen als Nivel Inicial, Nivel Intermedio und Nivel Superior (wird glaube ich nach dem Europäischen Referenzrahmen bewertet). Und son Test kann imo auf jeden Fall in jedem Instituto Cervantes in Deutschland ausgeführt und somit anerkannt werden (bisher wohl in Berlin, Hamburg, München, Bremen bzw. deutschsprachig auch noch in Wien).

      F-U Europe *clap clap clap*
    • Original von Slash
      Welche Sprachen würdest du dir noch gerne bescheinigen lassen?


      Das ist ja schonmal super. Ich hätte an polnisch gedacht, da ich von Haus aus polnisch spreche und dies auch gerne bei Bewerbungen o.ä. glaubhaft angeben möchte.
      [SIZE=2]*If u are born with talent that is a gift from God.[COLOR=sky blue] If u use that talent that is your gift to God.*[/COLOR] [/SIZE]