Hurricane Gustav

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DarkSavier.

    • Gustav kommt...

      Ab Montag nachmittag soll der Hurricane Gustav, der in der Karibik schon einige Katastrophen hervorbrachte und bereits mehr als 80 Menschen das Leben kostete, auf die US-Küste treffen, wieder Nahe der Metropole New Orleans, die vor drei Jahren bereits von Katrina schwer verwüstet wurde. Bürgermeister Ray Nagin verordnete bereits die Zwangsevakuierung der Stadt, der Flughafen wird ebenso stillgelegt. Somit sind die 470.000 Einwohner der Big Easy bereits auf dem Weg ins Landesinnere, um Schutz vor dem Unwetter zu nehmen, den Nagin als den "Sturm des Jahrhunderts" bezeichnete.

      Man geht davon aus, dass Gustav bevor er die Küste erreicht, die Größe der höchsten Kategorie für einen Hurricane annehmen wird mit einer Windgeschwindigkeit von über 250 km/h.

      spiegel.de/panorama/0,1518,575427,00.html

      nhc.noaa.gov



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Slash ()

    • Das sieht echt nicht gut aus für New Orleans. Diese Stadt ist auch aufs ärgste gebeutelt. Übrigens ist Hurricane Katrina schon 3 Jahre her.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Original von DiViNo
      Das sieht echt nicht gut aus für New Orleans. Diese Stadt ist auch aufs ärgste gebeutelt. Übrigens ist Hurricane Katrina schon 3 Jahre her.


      Hast Recht - war ja schon 2005, habs rauseditiert. Ich hoffe, dass das noch rechtzeitig funktioniert mit der Evakuierung und nicht zu viele Opfer zu beklagen sind. Hoffentlich bleibt der Sturm auch auf Kurs und fegt nicht direkt durch die Stadt...wird so glaub ich schlimm genug. :(
    • Der Sturm war ja zum Glück nicht so stark/bedrohlich wie am anfang vermutet...

      Die dämme haben gehalten. allgemein ist nicht so viel passiert wie am anfang angenommen...

      Die Auswirkungen des Landes schwächten Gustav stärker ab, als ursprünglich erwartet. (...) Trotzdem konnte er sich von einem Kategorie 1 Sturm wieder auf einen Kategorie 3 Sturm verstärken...

      - Wikipedia
      FDP - Die Gleitcreme unter den Parteien
      - Michael Mittermeier

      Roland Koch, diese hinterhältige Karpfen-Fresse
      - Michael Mittermeier
    • Scheinbar haben sie aus Katrina (sicher falsch geschrieben) gelernt. Wenn auch viel zu spät. Die Vorsicht von heute hätte schon vor 50 Jahren gelten müssen. Wenn ich mir alleine die Niederlande oder Teile der deutschen Küste anschaue. Als Beispiel. Aber wie immer - es muß erst etwas passieren bevor etwas passiert. Traurig.

      Aber wir sprechen ja nur über etwas sehr kleines, unbedeutendes. Wenn ich an den Rest in der Region denke, der Mensch sollte nicht so nah am Wasser leben.
      Sora kara ochite kuru no wa
      are wa ame dewa nakute.