Wie lange hält W4E noch durch?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Snowder.

  • Wie lange hält W4E noch durch?

    Eine Frage die ich mir schon seit einigen Wochen stelle. Ich bin zwar nicht mehr Moderator dieser Seite, bin aber in soweit immer noch mit ihr verwachsen, dass es mir weh tut zu sehen wie sich die Sache im Moment entwickelt. Ich nutze diesen Thread einfach dazu meinen Gedanken freien Lauf zu lassen.

    Fangen wir mal an. Erstens hat die Seite das Problem eines sehr langen Schatten ihres ehemaligen Administrators Nefercheprur, einerseits dadurch das er während seiner Zeit sehr viel gemacht hat, andererseits das dadurch ein Anbetung zu diesem Mann entstanden ist, die der Seite nicht gut tat und tut. Na gut, dass ganze konnte man ja mit der Einstellung einiger fähiger Leute wegmachen und die Seite erlebte höhen Flüge wie noch nie in ihrer Geschichte. Trotzdem mussten diese Leute, die in ihrer Themen nicht unbedingt weniger Ahnung hatten, immer damit ankämpfen dass man sich den großen Meister als Beispiel nahm. Verkennen sollte man dabei nicht, dass jeder seinen eigenen Stil hat, es wäre scheiße wenn jeder gleich schreiben würde. Den ersten Knacks erlebte man dann mit dem Abgang von Achse zu einem der größten Seiten im MMA. Achse hat sehr viel zusammengehalten und durch seinen Elan, den Weggang von Nef mehr als weggemacht. Hierbei konnte man mit Unterstützung der Administration einen eigenen Bereich aufbauen, den man und auch ich als richtigen Weg ansah. Nun war das Problem, dass es schwieriger wurde, auch weil sich keiner fand der im Wrestling etwas machen wollte. Zwischenzeitlich haben die MMA Mods, Achse und Ich die wie verzweifelt arbeitenden Double F und Adrian Adonis unterstützt, da trotz seiner Zeit 5 Wrestling Mods sich keiner dazu in der Lage sah die beiden zu unterstützen. Ich finde darüber sollte nachgedacht werden, die beiden haben sich den Arsch aufgerissen und die eigentlichen Mods haben nun teilweise sie unterstützt. Nun dumpelte die Seite ein paar Monate dahin, alles lief einigermaßen normal und die Beiträge pro Tag erreichten ein Zahl jenseits der 70. Trotz allem war zu erkennen, dass sich diese Beiträge nicht in den eigentlichen Bereichen abspielten sondern in der Community, nicht das was man für eine Wrestling und MMA Seite sich erhofft. In dieser Zeit ging auch ich weg zu der gleichen Seite wie Achse. Danach wurde es aber nicht besser. Der MMA Bereich fand Neuzugänge und beweist trotz nur max. 10 Usern, dass man sich wirklich für die Seite einsetzt und daran mitarbeiten möchte, eine Sache die man auch bei Bangman im Wrestlingbereich positiv anmerken kann. Es wurde nichts geändert und die Urlaubszeiten von Adrian Adonis und Double F taten ihr übriges das die Seite langsam aber sicher bergab ging. Slash versuchte die Leute ein bisschen zu unterstützen, aber leider scheint auch sein Interesse unter der schlechten Lage zu leiden. Trotz allem hier die positive Bemerkung, dass er die Tippspiele sehr gut leitet und Turbo schnell auswertet. Mit dem Newsletter wurde eine gute Idee entwickelt, leider aber schon beim dritten eingestellt.
    Mit Adrian Adonis kam der nächste entscheidene Abgang. Double F steht alleine da und keiner will ihm dort helfen, einzig Bangman macht seine Sache hier und verdient dafür ein großes Lob. Die Seite kann nicht ohne das Wrestling und der Hauptteil der Seite wird hier von einer Person gemanagt. So kann das auf Dauer nicht gut tun. Es muss aufgewacht werden und Double F muss hier massiv unterstützt werden. Ich sehe eine Einstellung die soviel heißt wie, er wird es schon machen und ich hab eh keine Ahnung mehr. Aber wie das Beispiel oben beweist, auch ich habe nur noch wenig Erfahrung mit Wrestling aber eine News kriegt man trotzdem hin, sodass sich Double F auf die Reviews und Kolumnen konzentrieren kann, eine Sache für die man bei seinem Arbeitspensum gar nicht die Zeit hat.

    Die bitte an alle User, Adminstratoren und Mods, helft euch gegenseitig, damit die Seite weiter existieren kann. Bei der momentanen Lage, verlieren viele User einfach die Lust, was zu schreiben, weil nichts kommt wozu sie schreiben können. Ich hoffe auf das beste und das es die Seite noch lange geben wird, aber bei der derzeitigen Lage sehe ich keine rosige Zukunft vorraus.

    Mit freundlichen Grüßen The Russian Zar


  • Es liegt teilweise aber auch daran das das Forum einige User hat die sich gar nicht für Wrestling interessieren wies z.B. bei mir der Fall ist. Und wenn dann in den Community Foren nichts passiert fehlt mir natürlich die Möglichkeit etwas zu schreiben.

    Des weiteren sind wir zwar ein sehr gutes Board, aber leiden an dem Problem das zig tausend andere auch haben: Es mangelt einfach an Usern. Neuzugänge täten uns gut, aber ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer es ist an neue User zu kommen und das, obwohl das PB wirklich kein schlechtes Board ist.


    Soweit ich weiß, gabs aber schon öfters mal Zeiten in denen weniger gepostet wurde. Das ist denke ich NOCH alles im Rahmen. ;)


    Update 28.12.09 -> randomania.de <- Update 28.12.09

  • @ Dave: Sicherlich gabs schon öfter mal postingarme Zeiten, aber wenn ich in den Wrestling Bereich sehe, vor allem in den WWE Bereich, denn sehe ich Double F und Bangman als Alleinunterhalter ...

    Logischerweise ist der große Problembereich natürlich das Wrestling. Grund? Von den hier anwesenden Leuten interessiert sich keiner wirklich für das Wrestling, ausgenommen die Mods.
    Ich für meinen Teil hab mal paar Tage bei den News ausgeholfen Anfang des Jahres, aber wenn man an einer Sache nicht interessiert ist, dann sieht man das eher als Arbeit, als als Spaß an, was es ja eigentlich sein soll. Von daher mache ich da auch nichts. Ich kann ja schlecht ein künstliches Interesse aufbauen.

    Allgemein gesehen ist das Interesse derzeit einfach nicht da, auch nicht in den anderen Bereichen. Im Sport Bereich versucht man vielleicht mal ne Diskussion anzukurbeln, aber da kommt dann nix zurück, also macht man selber auch nix. Teufelskreis ...
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • Original von DiViNo
    Ich für meinen Teil hab mal paar Tage bei den News ausgeholfen Anfang des Jahres, aber wenn man an einer Sache nicht interessiert ist, dann sieht man das eher als Arbeit, als als Spaß an, was es ja eigentlich sein soll. Von daher mache ich da auch nichts. Ich kann ja schlecht ein künstliches Interesse aufbauen.


    Dito ;)


    Update 28.12.09 -> randomania.de <- Update 28.12.09

  • Ich muss Psycho da leider zustimmen. Alles was er sagt trifft soweit zu. Als wir hier angefangen haben in unseren jungen Teenager Jahren waren wir noch Feuer und Flamme. Das hat sich heute alles verändert. Ich schaue mir ab und zu gerne mal noch ein altes Match an, ja, aber die neuen Sachen tangieren mich eigentlich gar nicht mehr. Der Zuwachs im Forum ist, wie ihr erwähnt, auch eher mager. Was will man also machen? Ich glaube die Zeit wird Antwort geben...
  • Achse und Du, und viele davor und danach haben gute Arbeit geleistet. Moderatoren sind immer ein wichtiger Bestandteil.

    Den Teil mit der Nef-Anbetung habe ich insofern nicht verstanden, egal.

    Aber wie immer (also nicht nur hier) bin ich seit 2000 nur Member gewesen. Mehr kann ich nicht bieten.
    Sora kara ochite kuru no wa
    are wa ame dewa nakute.
  • Tja, mir is das hier auch schon aufgefallen. Finds sehr schade!
    Ich für meinen Teil interessiere mich auch nicht mehr so enorm fürs Wrestling.
    Mein Hauptteil spielt sich in den Fußball Threads ab. Bin sogar sehr inaktiv im Communitybereich,w as ich mal versuchen kann zu ändern.
    Mir selber fehlt leider die Zeit, die Mods und Admins zu unterstützen. Mach ne schulische Ausbildung, hab da ziemlich viel zu tun, dann noch meine FW Liga....bleibt leider keine Zeit.
    Kann nur insofern helfen, dass ich poste, poste, poste und mal versuchen kann, n paar Leute hier her zu holen.

    Wir lassen das hier nicht sterben. War in vielen anderen Foren angemeldet, doch nur hier bin ich regelmäßig, auch bei weniger Beteiligung. Das hier hat was familäres irgendwie und man hat sich vor allem nach 6 Jahren an die Leute gewöhnt!

    Seh das in meiner Fantasy Wrestling Liga....es gibt gute Zeiten und es gibt sclechte Zeiten. Wenn man meint, es ist Feierabend, dann kommt doch wieder was...und so wird es auch hier gehen!


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • JA, das ist mir auch schon aufgefallen.
    Ich schau zwar noch relativ oft rein, aber so wirklich schreiben geht nicht, weil hier eigtl. alles vor sich hinvegetiert.
    Wrestling interessiert mich einfach nicht mehr so, MMA ist zwar an sich nicht schlecht, aber in Deutschland bekommt man da keine Chance, weswegen ich auch da nix zu schreiben kann.
    Und im Community Bereich geht gar nichts mehr ist meine Einschätzung.
    Die Gründe sind vielfältig, aber eigentlich hat man Nefs Abgang soweit sehr gut verkraftet, das Problem etnstand erst danach wirklich, meiner Meinung.
    [SIZE=3]Anti-Wolfsburg-Fanclub Mitglied! [/SIZE]



    [SIZE=4]Danke Duanne [/SIZE]
  • mehr als abwarten das es besser/aktiver wird kann man wohl schlecht machen.
    wie bereits erwähnt wurde kann man kein interesse erzwingen.
    wenn wir User wieder mehr Lust/Interesse haben zu schreiben,dann wird auch mehr geschrieben und wenn nicht dann eben (leider) nicht.
  • dito @ DiViNo

    ich glaub im Wrestlingbereich ist zur zeit noch mehr rauszuholen, man könnte Kolumnen schreiben etc, aber dafür fehlt mir persönlich die Zeit und außerdem muss so etwas auch Konstanz haben, wenn wir im Wrestlingbereich es hinbekommen eine Serie von einer Kolumne zu starten und auch mal etwas neues (ich mein jetzt nicht in Form von News) bringen, dann würde es auch vielleicht wieder das Interesse der User ->wecken<- insofern würde man es wie ihr schon sagtet nicht direkt erzwingen, aber >indirekt< Problem ist hier nur, man bräuchte noch 1-2 Mitarbeiter, um solche sachen wieder aufzupeppen,
    oder zur zeit kommt auch der Smackdown Report, meines Erachtens, ein wenig zu kurz, ich glaub wir sollten da etwas umstrukturieren, vielleicht die einzelnen Reports bisschen kürzer, vlt nur näher auf das Finish und die Promos eingehen und dafür alle Brands machen, Da könnte Double F dann Raw und Impact und ich SD und ECW oder wir teilen das noch anders auf, also ich hätt jedenfalls Interesse an so einer Umstrukturierung, ist ne Idee und ich find die gar nicht mal so übel,
    man sollte hier in dem Thread auch nicht nur sagen, was schlechter geworden ist, (schon mal gut das man das erkannt hat, dass es etwas in die negative Richtung geht zur Zeit) sondern man sollte auch Vorschläge bringen wie man die Sachen interessanter Gestalten könnte oder man das Interesse überhaupt wieder wecken könnte,
    ich finde die Community klasse, stets freundlich und geht meist auf die Ideen anderer ein, leider fehlt mir auch Zur zeit etwas die Resonanz zu den einzelnen WWE News, wenn Double F news postet kann man ja, egal was andere dann davon halten, ja seine Meinung dazu posten, wenn die anderen User eben nicht so denken, entsteht eben automatisch eine Diskussion, ist doch spitze, das bringt das Board zum burnen ;P
    also mein wichtigster Punkt, den ich zum schluss nochmal wiederhole wär, dass man den Wrestling Bereich um 1-2 kompetenten Menschen erweitert und etwas umstrukturiert, damit wieder frischer Wind durch den Wrestlingbereich weht,
    Sorry, dass bei meinen Post der MMA-Bereich zu Kurz kam, aber da kenn ich mich noch nicht so wirklich aus und verfolge das nur bei irgendwelchen großen Events ;)
    mfg
  • Zuerst möchte ich dem Zaren danken, dass er sich mit dem Thema überhaupt befasst. Theoretisch könnte es ihm auch ziemlich egal sein und sein Interesse für die Situation und die Community finde ich sehr ehrenhaft. Insgesamt sprichst du auch wahre Worte - was ich aber besonders hervorheben möchte ist das Bewusstsein dafür, dass Nefs Abgang dafür nicht verantwortlich ist. Das Thema Nef wurde mittlerweile so oft rauf und runter diskutiert und ich bin - wie viel andere auch - jedesmal zu dem Ergebnis gekommen, dass sein Abgang sehr gut kompensiert wurde. Daran hatten nicht zuletzt der Zar und Achse einen sehr großen Anteil. Jedenfalls sollten wir es uns von den immer wieder kehrenden Nörglern - und ich meine die Art von Usern, die 5 Posts im ganzen Jahr machen und bei jedem zweiten dabei auf die Kacke hauen, dass Nef doch alles besser gemacht hat etc. - nicht schlechtreden lassen. Ich erwähne das nur, weil ich weiß wie sehr dem Threadstarter und auch einigen anderen dieses ewige Nachgejaule auf den Zeiger geht.

    Das die User-Aktivität zu wünschen übrig lässt ist ein offenes Geheimnis und das ultimative Gegenmittel dafür muss auch noch erfunden werden. Um die MMA-Crew zu repräsentieren: Wir drei im Mod-Team geben uns Mühe den Bereich am laufen zu halten, aber den "Fans" jedes Salatblatt einzeln zurechtgeschnitten, gewürzt und mundgerecht servieren - nein, das tun wir nicht. Möglicherweise auch "nicht mehr", denn die Resonanz rechtfertigt den Aufwand nicht. Wir entwickeln uns zu einem kleinen Kreis von Fans, die sich an Event-Abenden einfach zusammenfinden, im Chat diskutieren und die Events "zusammen" ansehen. Ich kann damit leben, denn wenn es halt so sein soll - dann darf es auch so sein. Am Ende bleibt mir nur eines zu sagen: Ein Board, eine Site lebt von Meinungen, Diskussionen und Aktivität - jeder hat eine Stimme, also nutzt sie auch. :)

    << Rav
  • So ich melde mich auch mal zu Wort....

    Ich poste zwar auch sehr selten was bin aber am Tag mehrere male da, um zu schauen was es neues gibt, weil wie es obene schon gesagt wurde, es irgendwie familär ist.

    Ich schaue eigentlich immer im WWE Bereich, sowie Umfrage, Louge etc. rein weil es dort oft lustige neue Sachen gibt.

    Das weniger gepostet und dikutiert wird ist mir auch shcon aufgefallen (gerade im WWE Bereich wo es teilweise 5-6 Seiten lage dikussionen gab).

    Die Qualität der News und beiträge sind keines Falls schlechter geworden, da wird super Arbeit geleistet. Ich meine selbst die kleinste verwandschaft mit einem Thema wird gepostet (z.B. der Tot von Dwayne Johnsons Großmutter war es glaube ich). Die finde ich alles sehr lobens Wert.

    Ich war auch schon bei vielen Foren angemeldet, bin aber keinem so lange treu geblieben wie diesem hier.
    Darum will ich jetzt versuchen, meine Meinung mehr mit reinzubringen um, wie oben auch schon gesagt, die 2 Mann Unterhaltungen etwas breiter zu fächern.
    Ob meine Post dann wirklich Sinnvoll sind weiß ich nicht aber ich werds versuchen ;)

    Neue User braucht das Board:
    Das ist immer so eine Sache. Eine Zeit lang sind einige neue User hinzugekommen sind aber nach einigen, oft Sinnfreien oder Werbemachenden Inhaltes, wie abgesprungen.
    Jeder User sollte seine Chance bekommen ohne jede Frage, nur braucht es natürlich auch kompetente User die auch mit in das Board passen.

    Aber diese sind wohl sehr rar und gerade im deutschsprachigem Raum.

    Was man verbessern könnte ist eine gute Frage:
    Die Kolumnen mit einigen interressanten Themen wie Sie zum Beispiel Nef früher oder auch Double F imemr geschrieben haben waren immer sehr lesens und wissenswert.
    Das vielleicht sowas wieder öfters kommt wäre nicht schlecht.
    Obwohl es aus Zeitgründen wohl sehr schwer umsetzbar ist, dass wird wohl das Problem sein.

    Zu den Berichten kann man vielleicht noch so eine Art Bewertungssystem in einigen Kategorien reinbringen.

    Beispiel:

    Raw vom 27.10.2008

    Wrestling: 2+
    Storys: 3
    Unterhalungswert: 1

    Gesamteinschätzung: 2+

    Nur mal so als Beispiel was man machen könnte um so eine kleine zusammenfassung von dne wirklich, sehr Guten, ausführlichen Reports zu bekommen.


    Ich persöhnlich werde versuchen mich wieder mehr in die Diskusionen einzuklinken um das ganze Projekt am Leben zu erhalten.
  • Ich habe jetzt mal bei StudiVZ in so gut wie jeder Gruppe die mehr wie 300 Mitglieder hat und etwas mit WWE oder TNA zu tun hat Werbung für WWF4ever gemacht - vielleicht meldet sich ja der ein oder andere User an.
  • Oh mein Gott, was hast du hier wieder für einen Uralten Thread hochgeholt. Da war ich ja gerade Redakteur bei GroundandPound. Ja aber schön zu sehen das sich der Wrestlingbereich wirklich extrem erholt hat und jetzt das macht was er damals schon hätte machen sollen, nämlich die Seite tragen.


  • Original von TaKeRoCk
    Die User-Zahl steigt. :lol:

    Und glaubst du jetzt wirklich, dass das auf deine Werbung für WWF4ever zurückzuführen ist? :D

    Jedenfalls wirklich schön mitanzusehen, dass in den Wrestlingunterforen jetzt wieder mehr los ist. Vor allem der U&C Bereich scheint ja wieder zu leben seit hier Adios und Ronald wieder so aktiv geworden sind. Früher gabs hier meistens nur die Posts im Heute vor X Jahren Thread, aber jetzt hat man Geschichte dabei, die TV-Years und hin und wieder mal eine Umfrage von Mankira. Im ATW Bereich könnte zwar schon mehr gepostet werden, aber man kann keinen dazu zwingen. Bei WWE ist sowieso immer was los, zumindest am meisten von allen Wrestlingunterforen.
  • Ich weiß nicht wirklich, ob das hier reinpasst, aber es hat was mit den neuen Mitgliedern zu tun.

    "Soprano" hat sich gestern erst angemeldet, hat noch keine Beitrag geschrieben, aber wurde jetzt schon gesperrt 8|
    Wie kann das sein !?


    Und ich bin ja noch relativ neu hier und daher hätte nochhmal eine Frage zu Nef:
    Warum hat er das Board verlassen ?!
  • Original von Mäx
    "Soprano" hat sich gestern erst angemeldet, hat noch keine Beitrag geschrieben, aber wurde jetzt schon gesperrt 8|
    Wie kann das sein !?


    Es handelt sich vermutlich um einen gesperrten User, der sich noch einmal angemeldet hat.
    "I hate bottle episodes!" - Abed Nadir

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Geeps ()