Deutschland hat Geburtstag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DarkSavier.

    • Deutschland hat Geburtstag


      Heute vor 18 Jahren, am 3. Oktober 1990 wurde die DDR per Vertrag an die Bundesrepublik Deutschland angeschlossen.

      Nach Jahrzehnten der Teilung durch die Mauer wurde das deutsche Volk endlich wieder vereint.


      Ich weiß, Tag ist fast vorbei, aber dennoch verdient unser höchster deutscher Nationalfeiertag hier doch Anerkennung.
      Back from the dead?!!
      Maybe....!

      Vorsitzender des Clubs der nachhaltigen WM-Euphoristen
    • Ganz klar einer der größten Tage in der deutschen Geschichte und weltweit sicherlich höchst anerkannt!

      Es ist wichtig, dass an so einem Tag gedacht wird und dass er, auch bei den späteren Generationen, in Erinnerung bleiben wird! :beer:
    • Original von Silver
      Ganz klar einer der größten Tage in der deutschen Geschichte und weltweit sicherlich höchst anerkannt!

      Es ist wichtig, dass an so einem Tag gedacht wird und dass er, auch bei den späteren Generationen, in Erinnerung bleiben wird! :beer:


      Dem ist wohl nichts hinzuzufügen! :beer:
    • Damit ist die deutsche Einheit erwachsen geworden. Zwar ist der Ost-West Konflikt weiterhin in den Köpfen mancher Leute, aber ich denke, dass sich das immer weiter abschwächt. Ich bin jedenfalls glücklich und stolz in einem Land wie Deutschland leben zu dürfen.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Original von DiViNo
      Damit ist die deutsche Einheit erwachsen geworden. Zwar ist der Ost-West Konflikt weiterhin in den Köpfen mancher Leute, aber ich denke, dass sich das immer weiter abschwächt. Ich bin jedenfalls glücklich und stolz in einem Land wie Deutschland leben zu dürfen.


      Ich auch =) zumal man sehen muss, dass Deutschland seine Probleme wirklich ganz gut managt, wir haben ne riesengroße Bevölkerungsdichte, im Vergleich zu USA oder anderen "Weltländern" und da ist klar, dass sich da mehr Probleme ergeben, ich mein jetzt auch im Bezug auf die Arbeitslosigkeit, aber wir wollen hier nicht über Politik reden, sondern Deutschland gratulieren! ;)
    • Gratulieren? Sicherlich nicht.

      Nichts für ungut, aber wirklich gelungen ist die "Einheit" nicht. Ganz im Gegenteil. Sowohl wirtschaftlich als auch politisch...und auch kulturell zeigen sich Kluften die bei weitem noch nicht überwindbar sind.

      In diesem Sinne, ein weiteres Jahr auf dem Weg zur Wiedervereinigung. Viel zu tun.
      Sora kara ochite kuru no wa
      are wa ame dewa nakute.