Was für Sport treibt ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 43 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Swifty.

    • Vielleicht kann man sich das auch wie ein Demolition Derby vorstellen. Inline Skater, die sich gegenseitig über den Haufen fahren bis nur noch einer steht. ;)
      Die Vorstellung fetzt jedenfalls. :D
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Original von Doomtrain
      So viele Männer und noch keine Spur von der "Witzig"-Antwort Bettsport?! :D

      Im EInzel oder Doppel oder vielleicht doch dreier? :D


      Spiele seit 13 Jahren Fußball im Verein hatte nie irgendwelche leiden aber so langsam gehts los mit den Verschleißerscheinungen :nene:

      Ansonsten hab ich nichts festes. Bin noch bis Mitte März im Fittnesstudio angemeldet aber hingehen tu ich seit einem halben Jahr nicht mehr.
      Es macht einfach keinen Spaß alleine hinzugehen, dass bissel kann man noch zu Hause machen.

      Ansonsten bin ich immer irgendeinen Sport zu haben wenn mal was gespielt wird mit Freunden..
    • Also, um wieder mal diesen Thread aus aktuellen Gründen hochladen:

      Ich treibe allgemein relativ wenig Sport, manche würden sogar behaupten gar keinen...

      Aber nichtsdestotrotz behaupte ich einfach mal das Bogenschießen ein Sport ist :D

      Ich schieße inzwischen seit ungefähr 4 Jahren, davon die ersten zwei mit einem Ungarischen Reiterbogen mit 17 Pfund. (17 Pfund ist nicht sehr viel^^ 1 Pfund=1/2 Kilo, und das bedeutet das man beim ausziehen sozusagen 8 1/2 Kilo nach hinten zieht, in diesem Falle)

      Als ich mich irgentwann dafür entschied das ich einen Stärkeren Bogen bräuchte hab ich wohl mit 37 Pfund ein wenig übertrieben :D

      Und nun, seit ca. 5 Tagen, habe ich einen neuen Bogen. Wie mir kurz davor ziemlich unmissverständlich klar gemacht wurde das diese Art von Bogen (Reiterbogen) wirklich extrem ungenau seien.

      Und deswegen hab ich jetzt meinen neuen Bogen, ein Jagdbogen (Recurve) Besteht aus 4 teilen: Einem Mittelstück, wo die hand den bogen hält und der Pfeil aufgelegt wird,
      2 Wurfarmen (Die teile werden oben und unten an das mittelstück drangemacht) und der Sehne. Die Teile kann man auseinanderbauen und platzsparend zusammenbauen um Platz zu sparen :D

      Und ich muss sagen: Ich liebe ihn.

      Er lässt sich viel leichter Ziehen, sieht geiler aus, lässt sich leichter halten und das trotz seiner stolzen 35 Pfund.

      Nun, hier noch zwei bildchen^^

      Der Ungare:


      Mein neuer Schatz^^:



      Nebenbei: Das sind NICHT meine Bögen, die hab ich aus Google. Ich schmeiß bilder von meinen rein sobald ich mal ne kamera in den Händen halte :D
      FDP - Die Gleitcreme unter den Parteien
      - Michael Mittermeier

      Roland Koch, diese hinterhältige Karpfen-Fresse
      - Michael Mittermeier
    • Nun, das kommt ganz drauf an. Es ist so das Bogenschießen sehr viel Technik erfordert.

      Und es gilt zu beachten das es 3 Arten von Bögen gibt:

      1.) Blankbögen
      Im Grunde ein Stück Holz mit ner Schnur dazwischen. Allerdings deutlich ausgefeilter wie ihr euch denken könnt^^

      2.) Recurve
      Nun kommen wir mal zu der Hauptklasse: Das Recurve-Schießen. Der Bogen besteht immer aus 4 Teilen + Visier (+ Stabilisatioren und weiteren Unsinn/Anbauteile)

      Dürfe mehr oder weniger so aussehen: region-online.de/verband/schgkirb/bogen/bilder/recurve.gif

      3.) Den Compound
      Das ist was für die richtig "Technikbegeisterten". Der Bogen hat am oberen und unteren Ende jeweils eine Rolle, wodurch das ausziehen der Sehne eine Leichtigkeit wird. Er wird ab Preisen von 500+ Angeboten. Ich kenn mich damit allerdings nicht aus.

      Bilderbeispiel: bsv-ulm.de/images/Bogen/compound.jpg

      An und für sich halte ich überhauptnichts von diesem Visiergezeuch.
      Ich finde das Bogenschießen wirklich Traditionell gehabt werden sollte, das heißt ein Stück holz, von mir aus auch aus anderen Materialien, aber ohne irgenteinen Schnodder dran.

      Deswegen kann ich dir nur von Blankbögen erzählen^^

      Aber zurück zu deiner Frage: Ich schieße... gut. Wobei eben das Problem ist das ich einen Bogen hatte der Meinen Ansprüchen nicht gerecht wurde :D (es klingt nicht nur wie eine billige ausrede... :D )

      Nun, aber von der Technik her, die eigentlich das Hauptding beim Bogenschießen ist, bin ich eben wirklich gut.

      Und damit kommen wir zum Punkt: Du kannst dich immer Verbessern

      Wenn du 2-3 mal die Woche Tranierst (darunter mind. 1 mal mit einem der dir was beibringen kann :D ) wirst du wohl mit 2-3 Jahren rechnen müssen das du wirklich gut bist. Allerdings hängt das natürlich absolut von dir selbst ab^^

      Aber ich kann ohne zu Lügen behaupten das ich auf nahezu jedem Turnier auf dem ich auftrete 1. Werde :D

      Allerdings liegt das dran das es irgentwie kaum Blankschützen gibt, und dann müssten sie auch noch in meiner Altersklasse sein damit ich Konkurenz hätt... Aber darum gehts ja gar nicht :D

      (Hmm... Ich glaub ich bin zu begeistert vom Bogenschießen. Auf eine einfache Frage antworte ich mit einem ewig langen Text der Umwege nimmt wo keine vonnöten sind :D )
      FDP - Die Gleitcreme unter den Parteien
      - Michael Mittermeier

      Roland Koch, diese hinterhältige Karpfen-Fresse
      - Michael Mittermeier
    • Original von Can Shamrock
      Daumengymnastik und einarmiges Reißen hauptsächlich, ansonsten geh ich so zwei bis dreimal in die Muckibude. Wenns wieder wärmer wird dann auch hin und wieder mal ne Runde Basketball oder halt hin und wieder ne Runde durch den Park joggen.
      Also alles abseits der Vereine, wobei es mich reizen würde, mal einen Verein zu finden um konstant Squash zu spielen, aber da gibt es glaub ich in meiner Umgebung recht wenig, hab aber auch nicht so genau nachgeforscht.

      Neun Monate später hat sich mittlerweile ein wenig geändert. Das Joggen hat aufgehört und die Muckibude sieht mich maximal noch einmal die Woche. Hängt alles damit zusammen, dass ich mir mittlerweile einen Verein gesucht habe, in dem Grappling, genauer gesagt Luta Livre trainiert wird. Für mich als MMA-Fan ist das natürlich perfekt, zumal es mich kaum was kostet, weil die als Verein nur einen Jahresbeitrag abbuchen.
      Und nun soll im nächsten Jahr vielleicht im Rahmen des Hochschulsports hier in Würzburg sogar Muay Boran angeboten werden, quasi das nicht auf den Wettkampf ausgerichtete Pendant zum Muay Thai. Sobald das wirklich stattfindet, wirds mich dort hinziehen.
    • Also ih Biete 20 Jahre Handball wobei ich mich da momentan nch nem Kreuzbandriss im Aufbautrainign befinde aber das hat am we auch ein ende da habe ich mein erstes spiel nach 7 monaten juhe...

      Ansonsten gezwungendermassen ein wenig joggen und fahrradfahren für die kondition...

      im Winter regionsbedingt natürlich Langlauf und snowboard wobei ich das letztere meinen knie zugute aufgeben werde

      und ansonsten alle sportarten wo ein Ball im Namen vorkommt...
      [SIZE=4]
      [SIZE=4]WOLFPAC IS BACK [/SIZE]
      [/SIZE]
    • Spiele einmal die Woche Basketball und einmal die Woche Fußball in hobbygruppen(aber organisiert...).
      DAs war der einfache Teil, jetzt kommen wir zu den Streitfällen.

      Ich SPiele Schach, im Verein. Und ja, das ist SPort, nach einer Doppelrunde bin ich deutlich kaputter als nach einem Fußballspiel.
      [SIZE=3]Anti-Wolfsburg-Fanclub Mitglied! [/SIZE]



      [SIZE=4]Danke Duanne [/SIZE]
    • Spiele seit über 20 Jahre aktiv Tischtennis, zwischendurch auch mal Verbandsliga. Da geht aber die Post schon ganz schön ab.
      Nebenbei spiele ich auch noch Fußball im Verein, aber das wird so ziemlich die letzte Saison werden, denn langsam aber sicher häufen sich die Verletzungen.
      Tennis und Handball habe ich aus zeitlichen Gründen aufgegeben weil sich irgendwann alles überschnitten hat.

      Und Freizeitmäßig noch ein bisschen joggen und ab und zu Zeit für die Freundin haben


      Europacup-Tippspielsieger 2010 / 2011
      Europameisterschaft-Tippspielsieger 2012
      DFB-Pokal-Tippspielsieger 2012 / 2013
      TNA-Tippspielsieger 2012
    • Ich war einmal in einem Fussballverein, doch es gab dort ziemliche Probleme zwischen dem Trainer und mir. Unser alter Trainer, der uns zu der Zeit schon so ans Herz gewachsen war wollte bzw konnte einfach nicht mehr und dann kam ein neuer der mich von Afang an nicht leiden konnte. Und verkehrt. Das brachte mich dann nach ung. 5 Jahren zum Aufhören. Dann gings weiter mit einem Jahr Tennis, gefiel mir aber letztendlich auch nicht mehr... warum auch immer. Ja und seitdem her mache ich eingentlich nur mehr ganz selten Sport. 3 Stunden pro Woche in der Schule genügen mir wohl.

      Ja ich weiß, bin ein fauler Sack. ;):D
    • Also :D:

      Ich hab seit meinem 5. Lebensjahr Fussball gespielt. Mit 13 ging ich ein Jahr lang in die Taxofit Fussballschule. Dann hab ich mich verletzt und nachdem die Verletzung auskuriert wurde, konnte mich niemand mehr zum Training fahren. Ich hab es dann in einem Verein in der Nähe versucht. Tja hab dann da auch 2 Jahre gepsielt, bis mich bestimmte Menschen unheimlich genervt haben, wegen ihrer Art und Weise, sowie ihre schlechte Art Fussball zu spielen. Zwischendurch hab ich noch von 8-12 Leistungsschwimmen gemacht. Ab jetzt geh ich in den Tischtennisverein und machte leichtes Muskeltraining (Ja Mephisto:D) zu Hause, sowie Joggen, wo der Rhein ja perfekt für geeignet ist, da er direkt vor meiner Haustür ist.

      Tja, Fussball war meine erste große Leidenschaft, ich war auch ziemlich gut und Taxofit war perfekt, aber nachdem meine Eltern mich nicht bringen konnten, weil sie arbeiten waren und ich langsam das Interesse wegen der Menschen verlor, hab ich diese tolle Sportart erstmal aufgegeben.

      Liebend gerne würde ich in einem Wrestlingverein gehen, doch bei mir im Umkreis von 100 Kilometern gibt es nciht Ansatzweise so einen Verein (Ausgeschloßen sind Ringervereine). Aber ich kann euch aufmuntern, denn wenn ich 16 bin, erlauben mir meine Eltern Unterricht in der Schule von Alex Wright!!!!! :winke: KRASS! :D

      So... und Tischtennis hält mich neben dem Sport zu Hause fitt. ;)
      "When you want to succeed as bad as you want to breathe, then you'll be successful"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Y2R-KO ()

    • Tischtennis ist immer noch am besten!
      Man bleibt einigermaßen fit, verletzt sich eigentlich gar nicht und kann es bis ins hohe Alter spielen


      Europacup-Tippspielsieger 2010 / 2011
      Europameisterschaft-Tippspielsieger 2012
      DFB-Pokal-Tippspielsieger 2012 / 2013
      TNA-Tippspielsieger 2012
    • Original von Knipser
      Tischtennis ist immer noch am besten!
      Man bleibt einigermaßen fit, verletzt sich eigentlich gar nicht und kann es bis ins hohe Alter spielen


      Ich find es voll cool, wenn man im letzten Moment noch gerade so einen perfekten Top Spin ziehen kann :) ;)
      "When you want to succeed as bad as you want to breathe, then you'll be successful"
    • Geb ich Dir recht. Mein bester Schlag ist der Rückhand-Topspin mit extrem Seitschnitt
      Spielst du noch Jugend oder schon aktiv?


      Europacup-Tippspielsieger 2010 / 2011
      Europameisterschaft-Tippspielsieger 2012
      DFB-Pokal-Tippspielsieger 2012 / 2013
      TNA-Tippspielsieger 2012
    • da ich dafür keinen eigenen thread aufmachen will poste ich es einfach hier.
      die sache ist, ich will mir einen sandsack kaufen. problem: ich wohne in einer altbauwohnung und ich traue meiner decke nicht zu dass sie so etwas aushält. hat jemand nen tip für mich was ich da machen könnte? und dass mir jetzt keiner kommt und sagt ich solle umziehen :)
      was für handschuhe sollte man da nehmen, irgendwelche empfehlungen? danke im voraus für die zahlreichen tips :)
      ...and that's the bottom line, cause muri said so...