Was für Sport treibt ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 43 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Swifty.

    • Ihr wollt wissen was ich für Sport treibe ? Nun gut, da muss ich erstmal überlegen... xDD

      Mein Sport ist eigentlich hauptsächlich meine Arbeit, den ganzen Tag mit flinkem Fuß durch die Werkstatt zu rennen und eine Inspektion nach der nächsten zu machen verlangt schon so einiges ab. Noch dazu die ganzen Räderwechsel. In Sachen Ausdauer brauch ich da nichts mehr machen. Von 5 bis 15 Jahren bin ich fast täglich mit dem Fahrrad unterwegs gewesen, und wenn es nur vom Hof in den Garten war, kein Schritt ohne mein BMX, Sommer wie Winter, Regen wie Schnee. Immer mit Kumpels durch's Dorf gedüst. Das hat mich fit gehalten. Dafür bin ich jetzt etwas zu alt xD, aber wie gesagt ist meine Arbeit ein guter Ersatz in Sachen Ausdauertraining.
      Dann treibe ich noch Kraftraining, zur Stärkung der Arm-, Schulter- und Rückenmuskulatur, was bei meinem Beruf auch stark von Vorteil ist. Dafür habe ich eigens eine Hantelbank mit Langhantel, Kurzhantel, Butterfly und Beincurl, mit einem 40 kg Gewichtesatz, welchen ich bis auf die Beine schon voll ausgereizt habe.
      Ab und zu fahre ich noch Go-Kart mit ein paar Kumpels, doch da ich meist immer allen davon fahre hat das auf 1 - 2 Mal im Jahr nachgelassen. xD
      Joah, das war's eigentlich. Sämtliche Sportarten mit "Ball" verfluche ich.
    • Hab von meinem fünften Lebensjahr an bis vor gut einem Jahr relativ erfolgreich Fussball gespielt. Mit 12 hatte ich dann schliesslich meine erste Bänderdehnung, der im Laufe der nächsten zwei Jahre noch 4 folgen sollten, sodass der Spass am Spiel doch arg litt. Gegen Ende der vorletzten Saison wurde ich von einem gut und gerne zwei Meter großem Gegenspieler bei einer Ecke an den Pfosten gerammt, sodass nicht nur der Unterarm brach, sondern ich schlussendlich auch einen Bänderriss im Sprunggelenk erlitt.
      Naja, dann hat's mir gereicht und ich hab mit Vereinssport aufgehört. Mittlerweile treffe ich mich ein paar Kumpels alle paar Monate zum Indoorsoccer und fahre auch ab und zu wieder die 8km bis zur Schule. Jede zweite Woche fahren mein Vater, mein Bruder und ich in die Kletterhalle. So ca. einmal im Monat wird in den Sommermonaten die Halle gegen den örtlichen Steinbruch getauscht.
      "Boysetsfire will never sound like watered down Nirvana"
    • bin während meiner Schulzeit sehr viel Rad gefahren (heut nur noch Auto ;) ) und hab viel Basketball und Fußball gespielt. Ansonsten kam nur noch der Schulsport dazu, wo wir auf den Matten auch mal den ein oder anderen Wrestling-Move einstudiert haben , in Abwesenheit des Lehrers natürlich :D .

      Heute kommt der Sport leider viel zu kurz bei mir, geh nur noch so 3-4 Mal pro Woche ins Fitnessstudio. Für mehr fehlt leider die Zeit und oft auch die Motivation...