DivX Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Christian.

    • DivX Problem

      Hallo Leute,

      ich hab ein Problem mit meinem DivX-Player. Wenn ich in meinem Mozilla-Webbrowser ein Video mit dem eingebauten DivX-Plugin-Player anschauen will, dann lädt das Video nur ganz ganz langsam. Normalerweise ist meine Verbindung aber nicht so langsam.

      Woran könnte das liegen?

      Danke im Voraus,
      N1
      [SIZE=2]*If u are born with talent that is a gift from God.[COLOR=sky blue] If u use that talent that is your gift to God.*[/COLOR] [/SIZE]
    • Neues Divx Problem

      Hab ebenfalls ein Problem mit Divx und allen Browsern. ;)

      Wenn ich ein DivX Video anschauen will, stürzen alle Browser immer ab.

      Grund ist höchstwahrscheinlich die Datei msvcr80.dll.
      Zumindest sagt das der fehlerbericht bei Opera. Wie gesagt alle Browser (Fuchs, Opera, Safari, IE) können seit Mittwoch Abend keine DivX Videos mehr abspielen. Warum weiss ich auch nicht. Hab nichts installiert oder deinstalliert.

      Scheint irgend ein Konflikt zu sein. :=:

      Hoffe jemand kann mir dahingehend helfen.

      Andere Formate wie Flash, Veoh usw. werden ohne Probleme abgespielt. Da will man einmal einen Film anschauen und da kackt der Rechner bzw. der Browser ab. :wut:
    • RE: Neues Divx Problem

      Original von Christian
      Hab ebenfalls ein Problem mit Divx und allen Browsern. ;)

      Wenn ich ein DivX Video anschauen will, stürzen alle Browser immer ab.

      Grund ist höchstwahrscheinlich die Datei msvcr80.dll.
      Zumindest sagt das der fehlerbericht bei Opera. Wie gesagt alle Browser (Fuchs, Opera, Safari, IE) können seit Mittwoch Abend keine DivX Videos mehr abspielen. Warum weiss ich auch nicht. Hab nichts installiert oder deinstalliert.

      Scheint irgend ein Konflikt zu sein. :=:

      Hoffe jemand kann mir dahingehend helfen.

      Andere Formate wie Flash, Veoh usw. werden ohne Probleme abgespielt. Da will man einmal einen Film anschauen und da kackt der Rechner bzw. der Browser ab. :wut:

      Es ist die Frage woher diese .dll kommt.
      Wenn sie zu WIndows direkt gehört, dann mach mal eine repratur installation oder setzt das System auf einen Tag vor Mittwoch zurück und versuche es
    • RE: Neues Divx Problem

      Original von DDRMaulwurf
      Es ist die Frage woher diese .dll kommt.


      Gibt es im Windows/WinSxS Verzeichnis, unter System32, bei Firefox,Opera unter Plugins, bei Divx Converter, Zatoo usw. Kommt ungefähr 10x vor, wobei die Versionen zwischen den Programmen die gleichen sind. Nur die Windows Versionen sind etwas größer und haben eine andere versionsnummer. Alle sind von 2005.

      Original von DDRMaulwurf
      repratur installation


      Geht irgendwie nicht. Wird ein Admin Passwort abgefragt.

      Original von DDRMaulwurf
      setzt das System auf einen Tag vor Mittwoch zurück und versuche es


      Geht ebenfalls nicht bzw. wird dann gesagt er konnte das Sytem nicht zum Zeitpunkt wiederherstellen. ;)


      Wenn es so einfach wäre hätte ich mich ja nicht an euch gewandt. :D :winke:

      Original von xXx
      Einfach mal überkopieren: dll-datei.de/msvcr80.dll,2744


      Hab ich schon probiert. Hab schon mindestens 3x mal die Versionen untereinander verschoben. Nichts klappt.

      Original von xXx
      Sonsnt mal Xvid/DivX Webplayer per Software deinstallieren und neu Installieren.


      Tja hab ich auch schon 2x gemacht. Dazu auch die Versioen von Firefox und Opera verändert. Kein Erfolg.

      Regcleaner drüber laufen lassen.

      Tja scheint hartnäckig zu sein. :wut:


      Windows repariert bzw. die Ursprungsversion wieder auf die Platte gebracht, hat auch nicht geholfen. Dazu eine alte DivX Version. Alles erfolglos.

      Anscheinend hilft nur eine Formatierung. Die will ich mir aber ersparen. :baseball:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Christian ()

    • Das mit dem Wiederherstellungspunkt ist Böse :D Weißt auf beschädigtes WinXP hin bzw in den Einstellungen Wiederherstellungspunkte abgestellt. Probier mal mit TuneUp ein der Wiederherstellungspunkte zu laden. Und wenns es nach Reparieren nicht geht siehts echt mau aus, fragt sich halt obs vllt noch an den Videos liegt die du gucken willst^^.
      Der Zweck heiligt die Mittel! (8)
    • Original von xXx
      Und wenns es nach Reparieren nicht geht siehts echt mau aus, fragt sich halt obs vllt noch an den Videos liegt die du gucken willst^^.


      Naja Reparatur bei WinXP ist ja eigentlich ein Drüberinstallieren und so hab ich es ja gemacht. Also meine aktuellste SP3 Version wieder weg und meine alte SP2 CD drauf. :pfeif:

      Wie gesagt, es ist nur DivX und dann nur halt als Web Player und das bei allen Browsern. Herunterladen von DivX Videos oder Dateien funzt. Sobald aber ein Webplayer Fenster aufgeht, dass DivX benötigt bricht der Browser ab und ich bin wieder auf dem Dektop.

      Flash ist davon nicht betroffen. Auch veoh macht keine Probleme
    • Original von xXx
      Das mit dem Wiederherstellungspunkt ist Böse :D Weißt auf beschädigtes WinXP hin bzw in den Einstellungen Wiederherstellungspunkte abgestellt. Probier mal mit TuneUp ein der Wiederherstellungspunkte zu laden. Und wenns es nach Reparieren nicht geht siehts echt mau aus, fragt sich halt obs vllt noch an den Videos liegt die du gucken willst^^.

      Von Programmen wie TuneUp kann ich nur abraten.
      In meinen Augen nichts Sinnvolles was man nicht auch so machen könnte....
      Ausserdem kann man sich damit schnell mal ein System kaputt machen oder wichtige Dateien zerstören..
    • Original von DDRMaulwurf
      Original von xXx
      Das mit dem Wiederherstellungspunkt ist Böse :D Weißt auf beschädigtes WinXP hin bzw in den Einstellungen Wiederherstellungspunkte abgestellt. Probier mal mit TuneUp ein der Wiederherstellungspunkte zu laden. Und wenns es nach Reparieren nicht geht siehts echt mau aus, fragt sich halt obs vllt noch an den Videos liegt die du gucken willst^^.

      Von Programmen wie TuneUp kann ich nur abraten.
      In meinen Augen nichts Sinnvolles was man nicht auch so machen könnte....
      Ausserdem kann man sich damit schnell mal ein System kaputt machen oder wichtige Dateien zerstören..


      Seh ich anders. Wenn Windows Probleme macht muss man halt auf externe Tools zurückgreifen, und leider gottes macht Windows oft Probleme. Aber das mit der Reparatur hatte ich überlesen, von daher wohl eh sinnlos.

      Einzige wäre noch DivX komplett mal von Hand zu löschen. Halt Komplett von der Platte, Programm und Temps, und aus der Registry zu löschen. Kann sein das beim Deinstalliern Temp. Datein oder Reg Einträge bleiben die das Problem verursachen.
      Der Zweck heiligt die Mittel! (8)
    • Original von xXx
      Einzige wäre noch DivX komplett mal von Hand zu löschen. Halt Komplett von der Platte, Programm und Temps, und aus der Registry zu löschen. Kann sein das beim Deinstalliern Temp. Datein oder Reg Einträge bleiben die das Problem verursachen.


      Schon alles gemacht. ;)

      Auch mit "regedit" in der Registry nachgeschaut, das alles von DivX weg ist.

      Übrigens Zatoo lief auch nicht. Der selbe Fehler. Hab ja auch im oberen Post geschrieben, dass dort auch besagte Datei vorkommt.
      Dort hat eine einfache Neuinstallation gereicht. Sprich - einfach drüber installiert und danach hat das Programm das neuste Upadate geladen (Hatte nur eine ältere Zatoo Version als Installation zur Verfügung) und funzt nun wieder einwandfrei.