Amoklauf in Winnenden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 74 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mr. Socko.

    • Amoklauf in Winnenden

      Der Amokläufer Tim K. stürmt gegen 9.30 Uhr in einem dunklen Tarnanzug seine ehemalige Schule. Er tötet neun Schüler im Alter von 14 und 15 Jahren sowie die drei Lehrerinnen in mehreren Räumen. Es sind Minuten eines schrecklichen Ausnahmezustands. Inzwischen sind die Seelsorger gefragt. Der Täter wurde von der Polizei erschossen.

      WEITERLESEN

      quelle: welt.de


      Ich bin erschüttert und sprachlos...einfach unfassbar :(


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Hab heut auch auf Arbeit heut gebannt alles ab etwa 11:30 über die diversen internetticker verfolgt ... schon eine schlimme Sache das Ganze mit 15/16 Toten.

      Am Anfang dacht ihc ja die schreiben noch von ALabama aber ne ... zu Vollmond scheinen alle wieder durchzudrehen.

      F-U Europe *clap clap clap*
    • Ich hab das ganze gar nciht wirklich mitbekommen. Den ganzen Tag wird nix darüber gebracht, bloß kurz in der Tagesschau und eben auf den Nachrichtensendern. Das finde ich traurig!

      Ansonsten natürlich wieder ein Schock für alle würd ich sagen. Sowas sollte nicht wirklich passieren. Was jemanden zu sowas treibt, wird wohl immer ein Rätsel bleiben!!! :( :(
    • Ich versteh auch nicht, was jemanden zu so etwas treibt. :(
      Zumal ja heute Nacht in Alabama erst ein Schulmassaker stattgefunden hat. Manch ein Experte sagte, dass es möglicher Weise der letzte Auslöser war, sollte der Täter schon mit einem solchen Gedanken gespielt haben.

      Übrigens lief auf den nachrichtensendern, N-TV, N24 und Euronews nichts anderes, es wurde also durchaus berichtet.

      Mein Beileid und mein Mitgefühl geht an die Opfer und ihre Angehörigen und alle Schüler und Lehrkräfte der Schule. Ich, der ich auch im Schulbereich tätig bin und ebenfalls in einer Schule bis zur 10. Klasse werde die nächsten Tage wieder mit einem sehr schlechten Gefühl zur Arbeit gehen, da sowas leider ja immer Trittbrettfahrer mit sich zieht. :help:
      Postcount +1 :D

      "Disney World was overrun by giant mice for decades. Enzo shows up and they finally call an exterminator." - Corey Graves
    • Original von Red Rabbit
      Ich versteh auch nicht, was jemanden zu so etwas treibt. :(
      Zumal ja heute Nacht in Alabama erst ein Schulmassaker stattgefunden hat. Manch ein Experte sagte, dass es möglicher Weise der letzte Auslöser war, sollte der Täter schon mit einem solchen Gedanken gespielt haben.


      Das in Alabama war doch meines Wissens aber eine tat wo jemand seine Mutter, Tante, Onkel, Großeltern sowie umherstehende Passanten umgebracht hat, oder?

      F-U Europe *clap clap clap*
    • Original von Red Rabbit
      Übrigens lief auf den nachrichtensendern, N-TV, N24 und Euronews nichts anderes, es wurde also durchaus berichtet.


      Sag ich doch, aber sonst haben sich die Sender schon sehr stark zurückgehalten meinte ich mit sehr traurig...
      Auch das mit Alabama hab ich nicht wirklich mitbekommen. :(
    • Original von Silk
      Original von Red Rabbit
      Ich versteh auch nicht, was jemanden zu so etwas treibt. :(
      Zumal ja heute Nacht in Alabama erst ein Schulmassaker stattgefunden hat. Manch ein Experte sagte, dass es möglicher Weise der letzte Auslöser war, sollte der Täter schon mit einem solchen Gedanken gespielt haben.


      Das in Alabama war doch meines Wissens aber eine tat wo jemand seine Mutter, Tante, Onkel, Großeltern sowie umherstehende Passanten umgebracht hat, oder?


      Es scheint so, dann hat N-TV (die mit der Situation scheinbar eh überfordert waren) da was falsches gesagt. Die haben da teilweise die falschen Experten zum falschen Thema befragt, die dann schon richtig bös geworden sind. "Ich bin Experte für das-und-das, aber das können sie ja sicher recherchieren. Tschüß." *aufgelegt* Wenn es nicht alles so traurig wäre, dann hätte man glatt drüber lachen können.

      Aber dieser eine Experte meinte, dass die "mediale Aufmerksamkeit und die beinahe unkommentierten Bilder aus Alabama" einen möglicher Weise schon gestörten, gewalttätigen Täter zu seinem letzten Schritt bewegt haben könnte. Der sprichwörtliche letzte Tropfen, das Fass zum Überlaufen brachte.
      Postcount +1 :D

      "Disney World was overrun by giant mice for decades. Enzo shows up and they finally call an exterminator." - Corey Graves
    • Wird ja auch mittlerweile schon gesprochen davon, dass so eine Tat wieder nachahmungstäter fördern könnte, die das quasi als Motivation nehmen.

      Laut neuesten Informationen hat er sich ja nun scheinbar ja doch selber umgebracht, nachdem er von einer Kugel durch das SEK angeschossen wurde.

      Aber mir wird selber ganz mulmig bei diesen Detaisl wie: "Eine Referendarin warf sich schützend vor eine Schülerin, woraufhin der Täter sie eiskalt erschoss."

      F-U Europe *clap clap clap*
    • 18 Waffen ... 16 Tote ... aber so wie ich irgendwo aufgeschnappt hab soll der Junge ja auch in einem Schützenverein gewesen sein. Und da ja die Waffen legal im Familienbesitz sind ... was weiß ich ... Vater hat ja eh viel Geld anscheinend gehabt und da war vllt Waffennarr in der Familie.

      F-U Europe *clap clap clap*
    • Einfach grauenvoll und schockierend. Kann das garnicht in Worte fassen. Unbeschreiblich, wie ein Mensch so kalt und skrupelos handeln kann ... Wie Silk schon sagt hat sich eine Referendarin wohl schützend vor eine Schülerin gelegt/gestellt und wurde eiskalt erschossen. Das hat mich besonders geschockt. Schlimm, dass sowas noch passiert.
      Es könnte genauso gut jeden von uns treffen. Ein Mensch dreht durch und dein enger Freundeskreis, deine Schwester, dein Bruder, deine Mutter, dein Vater könnten tot sein. Das ist nur schwer zu verdauen ... Unbegreiflich.

      Mein Beileid an die Familien.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Original von Silk
      18 Waffen ... 16 Tote ... aber so wie ich irgendwo aufgeschnappt hab soll der Junge ja auch in einem Schützenverein gewesen sein. Und da ja die Waffen legal im Familienbesitz sind ... was weiß ich ... Vater hat ja eh viel Geld anscheinend gehabt und da war vllt Waffennarr in der Familie.

      Der Vater ist Sportschütze, daher durfte er die Waffen in seinem Haus lagern.
    • Soll ja auch angeblich eine Waffe aus der Sammlung fehlen, womit ja zumindest geklärt zu sein scheint, wie er an sowas kam.

      Jetz geht ja nu die Pressekonferenz los.

      F-U Europe *clap clap clap*
    • Und wie immer Zurückhaltender Junge, Spielt Killerspiele.
      Wie Immer.
      Is ja ein Wunder das er nich Slipknot hörte. :doof: X(

      Ohh man wie es mich jedesmal Ankotzt wenn einer Amok rennt.
      Selbst pech wenn die Eltern Waffen zu Hause haben.


      Punk Princess, Rock'n Roll Queen & Warrior Lady

    • In horrorfilm Sammlung in Massen soll er gehabt haben ... auch wenn es Anbetracht der Situation momentan unbedeutend ist ... aber die Diskussionen um Computerspiele, Jugendschutz und so weiter werden sicherlich wieder en masse auftreten.

      F-U Europe *clap clap clap*
    • Wirklich heftig, dass das einfach nicht aufhört mit diesen Amokläufen. Möchte wirklich mal wissen, was einen Menschen zu solch irrationalen Aktionen treiben kann, wie Can Shamrock richtig sagte, man fühlt sich in weit weniger entwickelte Kulturen zurückversetzt. Da müssen weder Elternhaus noch Freundeskreis gestimmt haben bei dem Kerl.

      Auch mein Beileid an alle Hinterbliebenen der Opfer.

      Schrecklich.
    • Slash wirft eine Frage in den Raum die wir uns heute im Auto auch gestellt habe. Was treibt einen Menschen zu solchen Taten? Ich kann es mir absolut nicht vorstellen, gehen bei solchen Menschen die Hirngänge anders damit sie ihr irrationales Denken nicht steuern können oder sind das Menschen mit gesundem Verstand?
      [SIZE=3]---> Straight Outta Blackpool. <---[/SIZE]

    • Tim K. war kein aggressiver Schüler
      Auch Marcel Babel hat ab und an bei Tim K. zu Hause Poker gespielt. Oft besuchten ihn ein Dutzend Jugendlicher und mehr. Es hatte sich rumgesprochen, dass der Spross einer wohlhabenden Unternehmerfamilie einen großen Partykeller im Haus seiner Eltern hat. Er empfing sie gerne. Sie tranken Bier, rauchten, schauten fern. Sein Vater versorgte die Jugendlichen mit Häppchen, die die Mutter zubereitete. Tim K. galt als umgänglich, nett, weder aggressiv noch introvertiert. Mit seiner Waffensammlung protzte er nie. "Jede Menge Softball-Gewehre" hat Marcel Buben bei ihm im Zimmer gesehen. Holte ein Jugendlicher mal eins raus, raunte ihn Tim K. an: "Leg das wieder zurück und bleib aus meinem Zimmer draußen!" Er spielte gerne Counter-Strike, aber die Parallelwelt der Gewaltspiele löste nicht sein richtiges Leben ab. Er machte vor einem Jahr seinen Abschluss mit Belobigung. "Ein Einser- und Zweier-Schüler", erinnert sich Marcel Babel und schüttelt den Kopf, unsicher, ob ihm auch noch so viele SMS und Emails von Mitschülern das Verbrechen von Tim K. erklären können.

      Auch die Wirtin der Gaststätte vom Schützenverein Leutenbach, in dem Tim Gs. Vater Mitglied ist, konnte keine besondere Aggressivität an Tim K. ausmachen. Im Gegenteil: Sanft sei er gewesen und liebevoll im Umgang mit seinem Vater. Von der Waffensammlung des Vaters hat sie gehört: "Kurz- und Langkaliber, auch ne Magnum". Vater und Sohn seien "so alle Vierteljahr mal gekommen". Tim schoss aber nicht selber. "Er sollte die Firma übernehmen und machte deshalb eine Ausbildung als Mechaniker." Tim K. entschied sich aber anders. Er raubte einem Autofahrer den Wagen und fuhr ins vierzig Kilometer entfernte Wendlingen am Necker. In einem Autohaus tötete er noch zwei Passanten und erschoss sich dann selbst.


      Stern

      Insgesamt mehr als 50 Kugeln soll Tim K. abgefeuert haben, mit einer der 15 Waffen seines Vaters, die dieser laut Michelfelder im Schlafzimmer und nicht im Tresor aufbewahrt hatte. Der Vater ist im Schützenverein, der Waffenbesitz ist legal. Die Munition war den Ermittlern zufolge im Haus nicht weggeschlossen.


      Auffällig ist für die Ermittler, dass die meisten Opfer in der Schule weiblich sind - sieben Schülerinnen und drei Lehrerinnen. Rech: "Ich will daraus aber noch nichts ableiten." Eventuell hänge dies mit der Raumsituation zusammen. Allerdings habe der Täter seine Opfer vor allem durch Schüsse in den Kopf getötet - dies zeige, dass er nicht wahllos um sich gefeuert habe.


      [URL=http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,612734,00.html]Spiegel[/URL]


      Ich wollte mich eigentlich nicht zu dem Thema äußern, bevor nicht alle Fakten auf den Tisch sind. Aber wenn die Ausschnitte stimmen, die ich gepostet habe, muß man sich erstmal fragen wieso man 18 Waffen im Haus lagern muß und wie so ein Mensch zu solch eine Tat fähig sein kann.
      Er kam aus einem reichen Elternhaus, hat einen guten Abschluß und dann so zu explodieren. :doof:

      Bei Steinhäuser war es damals schnell klar, aber hier passt das Schema irgendwie nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Christian ()

    • Abgesehen von den ganzen Theorierumwerfereien und Zeugenaussagen ... das mit den verhältnismäßig viel weiblichen Opfern mag Zufall sein, auffallen tut es allemal ... bei einer Zeugenaussage/Bekanntenumfeldblahblubb habe es ja geheißen, dass seine Freundin vor kurzem mit ihm Schluss gemacht haben soll ... mag ein motiv sein.

      Trotzdem einfach nur grausam.

      F-U Europe *clap clap clap*