Amoklauf in Winnenden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 74 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mr. Socko.

    • Andererseits wurde aber in der Pressekonferenz hingewiesen, dass ein Großteil der Opfer durch Kopfschüsse hingerichtet wurde, was MOMENTAN dagegen spricht, dass es sich um ein sinnloses wildes Herumballern handelte.

      F-U Europe *clap clap clap*
    • Ja, eben. Gezielt getötet.
      Wenn man herumballert triffste eigentlich nicht viel, vorallem nicht so eine kleine Trefferzone wie den Kopf.
      Das war zielgerichtetes Töten. Warum auch immer. Vorallem braucht man Übung.

      ---Den Beitrag nicht falsch verstehen---

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Christian ()

    • Nuja, er soll ja angeblich gerne mit ner Softgun gespielt haben ... da lernt man vllt schonmal besseres Fokussieren ... whatever, kann mich da nicht so hineinversetzen.

      Auch wenn es eine Tragödie bleibt, aber ich find es immer wieder erschrekcend was so an Infos noch auftaucht ... anscheinend hat ja die Polizei durch das relativ schnelle Auftauchen in der Schule ein noch immenseres Massaker verhindert, da er fliehen musste. Man vermutet ja aufgrund der zahlreichen Munition die zurückgelassen wurde, dass es wohl in noch größeren Ausmaße angelegt war.

      Abgesehen davon ... Sportschütze hin oder her ... unverantwortlich eine Waffe im Schlafzimmer liegen zu lassen und die 14 anderen in den Tresor zu sperren ... klar kann man mit Einbrecherschutz argumentieren aber trotzdem ... so nen freien zugang ... :nene:

      F-U Europe *clap clap clap*
    • Habe diesen erschreckenden und schlimmen Vorfall auch schon den ganzen Tag in den News mitbekommen.
      Ich selber wohne nur knapp 50km von Winnenden entfernt und sah auch noch gegen 17:30 Kolonnen von Polizeiwagen mit Blaulicht ohne Sirene entlang fahren.
      Winnenden ist eig sehr klein und unbekannt aber da merkt man erst, dass so ein Amoklauf sogut wie überall passieren und jeden treffen kann.

      :(

      -TNA Tippspiel 2008 1. Platz-

      -WWE Tippspiel 2008 3. Platz-
    • Mein Beileid an alle Opfer und deren Angehörige...

      Ich werde mich nicht äusern solange die Fakten nicht auf den Tisch sind, alles andere wären eh nur spekulationen, und ich glaube das braucht jetzt keiner...
      FDP - Die Gleitcreme unter den Parteien
      - Michael Mittermeier

      Roland Koch, diese hinterhältige Karpfen-Fresse
      - Michael Mittermeier
    • Original von Christian
      Ja, eben. Gezielt getötet.
      Wenn man herumballert triffste eigentlich nicht viel, vorallem nicht so eine kleine Trefferzone wie den Kopf.
      Das war zielgerichtetes Töten. Warum auch immer. Vorallem braucht man Übung.

      ---Den Beitrag nicht falsch verstehen---


      Denke mal kaum das der Dicke in der Schule rumgehechtet is wie Snake aus Metal Gear um in ruhe zu Anzusetzten um zu killen. Auch wenn er in irgendein Verein is.8-)

      Trozdem haben die Eltern Schuld, was legen die Knarren auch Zu Hause rum und er kommt ran, hätter vermieden werden können.
      Aber nun is es passiert nun mal.


      Punk Princess, Rock'n Roll Queen & Warrior Lady

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr. Socko ()

    • jo das ist auf jedenfall sehr verantwortungslos, aber man darf die schul bei sowas nicht in einzelnen personen suchen, die sache ist sowas von tragisch für alle beteiligten personen,
      ich war geschockt als ich heute dazu berichte gelesen habe, so war ich schon seit langem nicht mehr geschockt..
      das was ich so gelesen habe, erinnerte mich bisschen an ein literarisches beispiel: Bahnwärt Thiel (von Gerhart Hauptmann), weiß nicht obs einer kennt, jedenfalls soll der Junge nach außen sehr zurückhalten und schüchtern gewesen sein, auch nett usw.. deshalb sind ja alle schockiert, drum dnek ich, dass da vieles zusammen kommt, aber ein großer punkt kann wohl die Monotonie die in sein Leben gekommen ist sein, nach außen -> schüchtern, nie veränderungen und im innern muss er ein asgleich in waffen gefunden haben, welche auch heutzutage action wiederspiegeln... aber das ist wohl alles noch sehr viel tiefgründiger und wir können uns wohl alle nicht ihn diesen menschen hinein versetzen, was auch wohl gut so ist
      ein sehr sehr tragische geschichte.. mein herzliches beileid an alle opfer... solche nachrichten schockiert echt die welt..
    • Ja aber bei solchen Täter is es oft so:

      - Nett
      - Schüchtern
      - Aussenseiter

      dann kommt es meist so das die schuld in der Industrie gesucht wird, bsp.: Verbotene Games, toll verbieten wir die halt aber das die Kids die sich dann doch Runterladen das is dann egal, dann passiert es oft, das die Musik in den Dreck gezogen wird weil Künstler / Bands angeblich unterschwellige Nachichten darin verstecken. Siehe Ozzy Osbourn Thema damals.
      Zu dem kommt das die Eltern bestimmt nich viel unternommen haben mit ihm und er dadurch VIELEICHT geprägt wurde.

      Aber:

      Vergewaltiger die werden wieder Frei gelassen und Wohnen dann noch neben nen Kindergarten ! Schule ect.
      Da Würd ich mich doch an den Kopf fassen lieber.
      Aber gut... Ich will hier nicht so abweichen von Thema.

      Ist nun mal Passiert.


      Punk Princess, Rock'n Roll Queen & Warrior Lady

    • Original von Mr. Socko
      Ja aber bei solchen Täter is es oft so:

      - Nett
      - Schüchtern
      - Aussenseiter


      Nicht nett und auch nicht schüchtern, sondern eher zurückgezogen und frustriert. "Nett" ist man schon alleine mit einem freundlichen "Guten Tag"...schüchtern ist fast jeder der nicht offen über alles redet. Und Außenseiter? Bist Du schon als Veganer/Vegetarier unter lauter Fleischessern.

      Mein Beileid den Angehörigen/Freunden/Bekannten.

      Aber alleine die Schuld bei diesem "Amokläufer" zu suchen wäre ein bißchen zu kurz gegriffen. Menschen sind zu verschieden und vor allem durch ihren Lebenswandel geprägt. Schon viele wurden fertig gemacht, kaum einer ist Amok gelaufen. Stellt sich die Frage wie sicher der Heimathafen Familie für ihn war. Alles was jetzt passierte war sicherlich keine Kurzschlußreaktion...sondern eine lange Entwicklung. Aber nun gut, niemand wird jemals nur ansatzweise erfahren was der Grund war. Die einzigste Person die darüber hätte informieren können lebt nicht mehr. Und viele Unschuldige dazu.

      Die Sache war ganz gefühlskalt ausgeführt. Was mich nur umso mehr darin bestätigt das viele Menschen zu lange die Zeichen ignoriert haben. Sicher...ein Amoklauf ist nicht Standard bei uns. Soll es auch nicht sein. Dennoch müssen schon extreme Zeichen aufgetreten sein...seiner Familie möchte ich auf jeden Fall nicht angehören.

      Erinnere mich noch an Sprüche deutscher Politiker die sich abfällig über die US-Amerikaner und ihre Waffenvernarrtheit geäußert haben. Stellt sich doch die Frage ob es in Deutschland ist...in einen Schützenverein kommt man recht einfach...danach ist der Weg zum multiplen Waffenbesitz geöffnet. Zwar auch ohne Schützenverein...aber das bleibt noch der leichteste Weg. Für mich kaum ein Unterschied zu den USA. Mann kann zwar auch mit Klingen töten...aber bei weitem nicht so schnell und viel. Na egal, ändern wird sich nix und man wird sich auch weiterhin über die USA erregen.
      Sora kara ochite kuru no wa
      are wa ame dewa nakute.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarkSavier ()

    • Mein Beileid gilt natürlich den Opfern und den Familien. Was mich wieder ein bisschen aufregt ist, das in erster Linie wieder einmal die Schuld in den Waffen gesucht wird und nicht beim Täter selbst. Nach wie vor bin ich der Meinung das nicht Waffen Menschen Töten, sondern Menschen.

      Wer irgendwie an Waffen kommen will, kommt sowieso dran, von daher ist es eher zweitrangig ob es nun Möglichkeiten für den legalen Erwerb gibt oder nicht. Nur das eben Leute die vernünftig damit umgehen eine Chance bekommen, sich evtl. damit selbst zu verteidigen oder ihrem Hobby nach zugehen.

      Der Vater hat hier wohl ganz klar Mist gebaut. Denn alle Waffen sowie die Munition müssen sicher verschlossen und unzugänglich aufbewahrt werden.
      Aber selbst wenn das der Fall gewesen wäre, hätte sich der Junge mit Sicherheit auf eine andere weise seine Waffe besorgt. Als nächstes finden die Ermittler vielleicht wieder Counter Strike oder ähnliches und dann bricht auch diese Diskussion wieder los.

      Achja, zum Thema zielgerichtetes Töten: Es ist keine großartige Kunst mit einer Waffe aus vielleicht 5 Metern den Kopf eines Menschen zu treffen. Dazu braucht man nicht unbedingt Übung. Durch solche Anspielungen werden nur immer mehr und gerade nach solchen Taten Schützenvereine und Sportschützen in den Dreck gezogen. Zielen üben kann ich an jeder Bude am Jahrmarkt, dazu brauchts oft nichtmal ne echte Waffe...


      Update 28.12.09 -> randomania.de <- Update 28.12.09

    • Original von The dangerous Dave
      Achja, zum Thema zielgerichtetes Töten: Es ist keine großartige Kunst mit einer Waffe aus vielleicht 5 Metern den Kopf eines Menschen zu treffen. Dazu braucht man nicht unbedingt Übung. Durch solche Anspielungen werden nur immer mehr und gerade nach solchen Taten Schützenvereine und Sportschützen in den Dreck gezogen. Zielen üben kann ich an jeder Bude am Jahrmarkt, dazu brauchts oft nichtmal ne echte Waffe...


      Geht ja auch eher darum, dass es nicht zwingend nur Herumgeballere ist wenn man den Großteil durch Kopfschuss tötet ... ich als Laie finde schon, dass man sich dafür ein wenig Zeit nehmen muss. Ohne jetzt einen Amoklauf anders zu definieren, aber in Alabama war das für mich schon eher Herumgeballere bei der Flucht, wo einfach alles und jeder niedergemöht wurde der dem Typ in die Quere kam.

      F-U Europe *clap clap clap*
    • erst mal mein mitleid an die familien der opfer..

      war auch ziemlich geschickt als ich von dem vorfall gehört habe.
      ich frag mich warum so etwas immer wieder passiert und warum die eltern eine zugängliche waffe im haus haben.
      vielleicht ist der täter ja auch ein trittbrettfahrer denn 2 stunden zuvor gab es ja in den USA auch so einen Vorfall.

      hoffe das solche vrofälle nich mehr passieren un das man sie in zukunft besser verhindern kann!
      "When you want to succeed as bad as you want to breathe, then you'll be successful"
    • Nun wurde bekannt, dass der Amokläufer in Psychiatrischer Behandlung war und die Tat auch im Internet angekündigt hat!

      Ich verstehe persönlich nicht, wie so jemand etwas ähnliches nicht meldet. Wenn es auch nur ein kleiner Anruf ist.... :/:

      Und die zuständigen Psychiater sollten endlich mal zur Rechenschaft gezogen werden. Immer wieder machen sie Fehler und deuten Dinge falsch. Dadurch sterben immer wieder Menschen. Dort sollte man einmal ansetzen und nicht bei anderen Dingen wie Ego-Shootern und dem ganzen anderen Müll....
    • Original von Double F
      Nun wurde bekannt, dass der Amokläufer in Psychiatrischer Behandlung war und die Tat auch im Internet angekündigt hat!

      Ich verstehe persönlich nicht, wie so jemand etwas ähnliches nicht meldet. Wenn es auch nur ein kleiner Anruf ist.... :/:

      Und die zuständigen Psychiater sollten endlich mal zur Rechenschaft gezogen werden. Immer wieder machen sie Fehler und deuten Dinge falsch. Dadurch sterben immer wieder Menschen. Dort sollte man einmal ansetzen und nicht bei anderen Dingen wie Ego-Shootern und dem ganzen anderen Müll....

      Das dürfen sie nicht. Genau wie Priester dürfen auch Ärzte keine Details weitergeben und ich finde das auch sinnvoll, da zwischen Arzt und Patient ein Vertrauensverhältnis bestehen muss.
    • Aber es geht um Menschenleben!!!!

      Außerdem meinte ich eher, dass man Leute nicht für gesund erklären sollte, wenn noch Zweifel besteht. Sieht man ja immer wieder, dass man Leute als "geheilt" bezeichnet, und kurz darauf machen sie die gleiche Scheiße wieder!
      Wenn der schon in Behandlung war und der muss krank gewesen sein, dann sollte es eine Einweisung stationär oder auch geschlossen geben!

      Die wissen wie viel Verantwortung sie haben, deshalb sollte man sie auch zur Rechenschaft ziehen können!!

      Das sie der Polizei sagen sollen, was der denkt usw will ich ja auch nicht, aber sie sollten dann die Zeichen erkennen und die Leute einweisen!!
    • RE: Amoklauf in Winnenden

      Original von Snakebite20000
      Der Amokläufer Tim K. stürmt gegen 9.30 Uhr in einem dunklen Tarnanzug seine ehemalige Schule. Er tötet neun Schüler im Alter von 14 und 15 Jahren sowie die drei Lehrerinnen in mehreren Räumen. Es sind Minuten eines schrecklichen Ausnahmezustands. Inzwischen sind die Seelsorger gefragt. Der Täter wurde von der Polizei erschossen.

      WEITERLESEN

      quelle: welt.de


      Ich bin erschüttert und sprachlos...einfach unfassbar :(


      ich habe heute in der zeitung "heute" ( österreichsiche) gelesen , dass sich der mörder selbst erschossen hat.
      aber es tut mir natürlich sehr leid für die betroffenen!!! :nene:
    • Original von Double F
      Aber es geht um Menschenleben!!!!

      Außerdem meinte ich eher, dass man Leute nicht für gesund erklären sollte, wenn noch Zweifel besteht. Sieht man ja immer wieder, dass man Leute als "geheilt" bezeichnet, und kurz darauf machen sie die gleiche Scheiße wieder!
      Wenn der schon in Behandlung war und der muss krank gewesen sein, dann sollte es eine Einweisung stationär oder auch geschlossen geben!

      Die wissen wie viel Verantwortung sie haben, deshalb sollte man sie auch zur Rechenschaft ziehen können!!

      Das sie der Polizei sagen sollen, was der denkt usw will ich ja auch nicht, aber sie sollten dann die Zeichen erkennen und die Leute einweisen!!

      Das geht soweit ich weiß nicht, solange er sich freiwillig in Behandlung begibt, kann er jederzeit diese Behandlung abbrechen und kann auch nicht zwangsweise irgendwo eingeliefert werden. Das wäre ja noch schöner, wenn Menschen, die vielleicht eine psychische Störung haben, aber niemandem was zuleide getan haben, einfach so irgendwo weggesperrt werden.
      Sicherlich haben diese Psychiater eine gewisse Verantwortung, allerdings würdest durch solche Maßnahmen den Ärzten Willkürmaßnahmen einräumen.

      Ich finde, diese ganze Diskussion geht gerade vom eigentlichen Thema weg. Weder die Eltern, Psychiater, noch Counterstrike, Heavy Metal oder der Schützenverein sind schuld an dieser Tragödie, sondern der Täter ganz alleine.
    • Falsch, der Täter muss Motive gehabt haben.

      Nagut, muss nicht, aber jeder halbwegs ansprechbare Mensch würde nicht ohne extremste Gründe einfach Menschen töten.

      Zum Thema Waffen: Natürlich kann man an immer an Waffen kommen.

      Bogenschießen erfordert noch nicht einmal ein eintritt in einen Verein oder gar einen Waffenschein.

      Allerdings sehe ich eher das Problem in der Art der Waffen. Mit einen Bogen kann ich höchstens 2 Leute töten bevor sich 15 auf mich stürzen.

      Es hat natürlich keinen Sinn sich jetzt wieder nur auch CS und solche spiele zu berufen, das ist völliger Schwachsinn.

      Es ist eine unglaubliche Tragödie und man sollte über Maßnahmen nachdenken, allerdings in die richtige richtung.
      FDP - Die Gleitcreme unter den Parteien
      - Michael Mittermeier

      Roland Koch, diese hinterhältige Karpfen-Fresse
      - Michael Mittermeier