Fringe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 71 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Adrian Adonis.

    • Pro7 - Newstime: Unfassbarer Skandal

      Gestern in den Werbeunterbrechungen von Pro7 kam es zu einem unfassbaren Skandal: Pro7 Newstime gab eine Sondermeldung heraus und berichtete von einer medizinischen Sensation in New York: Eine Frau bekommt in einer Klinik ein Kind, dass innerhalb von Sekunden altert. In nur wenigen Minuten starb das Kind in dem Körper eines ausgewachsenen Menschen. Gezeigt wurden in der Sendung Bilder der leidenden Mutter und das verstorbene Kind.

      Wie sich nun herausstellte war dies nur eine in News verpackte Werbung für die neue Serie "Fringe", die am Montag anläuft. Trotzdem sorgte es für Millionen mehr von Klicks auf Newsseiten im Netz, da geschockte Zuschauer in dem deutschen Sprachraum nicht fassen konnten dass so etwas real ist.

      Ich bekam gestern fast einen Herzinfarkt als ich die News und die Bilder gesehen habe. Sowas verstösst einfach gegen die Pressefreiheit und sollte bestraft werden.

      Link 1
      Link 2
      [SIZE=3]---> Straight Outta Blackpool. <---[/SIZE]

    • RE: Pro7 - Newstime: Unfassbarer Skandal

      Original von Adrian Adonis
      ...medizinischen Sensation in New York: Eine Frau bekommt in einer Klinik ein Kind, dass innerhalb von Sekunden altert. In nur wenigen Minuten starb das Kind in dem Körper eines ausgewachsenen Menschen. Gezeigt wurden in der Sendung Bilder der leidenden Mutter und das verstorbene Kind.


      Hab ich gesehen die Fringe-Folge, ist gar nicht schlecht... ;)

      Aber du hast natürlich recht, ein übles Ding selbst für ProSieben, wo ich sowieso nicht Nachtrichten schauen würde. Der Sender ist einfach nur noch auf Entertainment gepolt, weshalb mich sowas jetzt auch nicht besonders schockiert.

      Das "Nachrichtenprogramm" auf ProSieben kann jetzt natürlich komplett einpacken. Können ja stattdessen Galileo Mystery zeigen... :D
    • hab jetzt schon bei myvideo gesehen, nja sieht nich ganz so real aus, aber im mom wenn man nciht weiß das es ein fake ist hätte cih auch einen riesigen Schreck gekriegt !! ;)
      "When you want to succeed as bad as you want to breathe, then you'll be successful"
    • Ausgeklügelte Marketingstrategie ... dürfte allein schon wegen der Aufregung gute Einschaltquoten für die Premiere bringen.

      :D Aber wenn das nen Amateur Video sein sollte ...oh please ... das war ja fast HD.

      F-U Europe *clap clap clap*
    • Original von Adrian Adonis
      Mir tut es vorallem Leid für den eigentlich seriösen Moderator Marx, der nun seinen ganzen Stand in der Presse für eine schlechte Werbung aufs Spiel gesetzt.


      Leid tun muss der dir nicht, denn er wird sicherlich nicht zu dem Spot gezwungen. Ich habs auch gesehen und war auch erstaunt, aber dann kam ja die Einblendung zu Fringe.
      Ist ja noch krasser als das Ding, als man für einen Katastrophenfilm einfach u.a. die Allianz-Arena nutzte worüber sich die Bayern, zu Recht, echauffierten.
      Sowas darf nicht sein. Das ist ganz, ganz schlechte und vor allem falsche Propaganda.
      Ich denke, dass die Serie auch so Zuschauer ziehen könnte, denn die Promo-Videos davor waren auch sehr interessant. Gut, ProSieben hat immer Probleme US-Serien richtig zu vermarkten, aber das liegt halt daran, dass sie viel zu spät im deutschen Free-TV kommen. Allein Lost reicht als Beispiel da. Hat in Deutschland eine Millionen-Fanbase ( schätze mal auf sichere 2 Millionen, wenn nicht sogar etwas mehr ), aber durch schlechte Promo, schlechte Timeslots und viel zu späte Austrahlungen im Gegensatz zum US-TV wird halt alles versaut.

      Trotzdessen darf ProSieben da nicht so eine Schock-Werbung nutzen. Ist sicherlich gut gewählt, aber damit versaut man sich endgültig die Seriösität der Nachrichten-Sendung. Überlegt mal Tom Buhrow würde so ein Spot für einen Tatort machen und das auch noch zu einer typischen Nachrichten-Zeit.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Pro7 ist zwar nicht als niveauvoller Sender bekannt, aber ich dachte bis heute dass man sich wenigstens auf die Nachrichten verlassen kann. Es gibt Leute die das Internet nicht zum nachforschen der Wahrheit benutzen konnten und ich kann mir vorstellen dass ältere Menschen sowie vielleicht auch schwangere Frauen von so einem Spot schwer traumatisiert wurden, immerhin ist es schockierend und während des ganzen Vortrags sah man eine Art verbrannte Leiche im Hintergrund, einfach am Boden liegend.
      [SIZE=3]---> Straight Outta Blackpool. <---[/SIZE]

    • Genau! Dieses verbrannte Etwas hat mich gestern auch sehr verwirrt. Diese Art von Schock-News für billige Propaganda nutzen, ist echt schlecht. Dachte eigentlich, dass für extrem billige und trotzdem wirksame Propaganda nur die Nazis in Frage kommen. ;)
      Niveau ist eine Sache, aber wenigstens was die Nachrichten angeht sollte man einen gewissen Grad an Seriösität beibehalten.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Ich find das eigentlich alles garnicht so schlimm ... wir leben nunmal in einer Medienwelt wo mit absicht Realität und Fiktion verschwimmen bzw. das Publikum so instrumentalisiert wird. Marx sehe ich da auch nicht als Opfer, da steckt absichtlich Kalkül dahinter, er wurde (wie bereits gesagt) sicherlich nicht dazu gezwungen ... hätter es nicht gemacht häöttense mit einem unbekannten gesicht eine Art Nachrichtensendung aufgezogen ... ist halt eine in der heutigen Zeit normale Marketingkampagne.

      Wir sind nunmal in einer Phase wo man mit normaler Trailerwerbung nicht wirklich Erfolg hat, da muss man zu anderen mitteln greifen ... und Schockeffekte/-kampagnen wirken da noch mehr ... ich will da nur mal an diese K-Fee Kampagne damals mit dem Zombie der plötzlich ins Bild fährt und wo auf den Schockfaktor absichtlich gesetzt wurde ... was war dort der Aufschrei groß ... Unverantwortlichkeit, Gefahr für ältere Mitmenschen zwecks Herzinfakrt, Verbot wurde gefordert ... was hats letztendlich bewirkt ... die Marke wurde bekannt und durch die Presseberichte sogar noch in der Werbewirksamkeit verstärkt.

      Gibt sicherlich auch genug Leute im Netz und vor dem Fernseher, die sich gestern gedacht haben: endlich mal eine kreative, innovative Werbung.

      F-U Europe *clap clap clap*
    • ALso ich hab es ja selber nicht live gesehen, aber wenn ich mir den Video Link so ansehe, dann wirkt das doch eher wie eine Art Sondernewsflash der aufgrund der "dringenden" Meldung dazwischengeschaltet wird. Und der Werbespot (mehr isses ja nich) endet dann mit dem Logo von Fringe und der Sendeankündigung ...

      F-U Europe *clap clap clap*
    • Ich finde es ekelerregend.

      Das Thema, diese Propaganda (man muss es ja fast schon so nennen), Einfach diese ganze Werbung an sich.

      Es klingt zwar natürlich wieder absolut Passend aber:

      Das sind die Gründe warum ich nicht mehr Fernsehe.

      Solche Niveaulose sachen...

      Reich-Ranicki hatte recht, die leute wollen heute scheiße sehen...

      Es ist einfach Traurig wie weit es inzwischen mit den Medien gekommen ist....
      FDP - Die Gleitcreme unter den Parteien
      - Michael Mittermeier

      Roland Koch, diese hinterhältige Karpfen-Fresse
      - Michael Mittermeier
    • ROFL ich wollt's nich schreiben, weil ich dachte ich bin der einzige, der sich darüber maßlos ärgert und werd ausgelacht, dass ich es im ersten Moment geglaubt hab. :D

      Damit bin ich aber scheinbar doch nicht allein. Ich muss auch sagen das ist wohl die wiederlichste Promotiontaktik, die sich je irgendjemand ausgedacht hat. :/: Da kann selbst Vinnie Mac einpacken^^
      Postcount +1 :D

      "Disney World was overrun by giant mice for decades. Enzo shows up and they finally call an exterminator." - Corey Graves
    • Original von Peruh
      Solche Niveaulose sachen...

      Reich-Ranicki hatte recht, die leute wollen heute scheiße sehen...

      Es ist einfach Traurig wie weit es inzwischen mit den Medien gekommen ist....


      Es geht ja nichtmal darum, ob die Serie scheiße ist. Das kann ja niemand beurteilen, da sie im deutschen TV noch nie gelaufen ist, aber mit sowas dafür Werbung zu machen ist scheiße. Manche sehen als Ködermittel und damit als genial an, aber gerade Generationen, die mit solchen Serien nicht vertraut sind werden da eine andere Meinung haben. ProSieben zieht die eigene, sowieso schon total Boulevard-lastige Nachrichtensendung runter, um damit Werbung für eine Serie zu machen, die, wenn sie angenommen wird, höchstens eine Staffel lang Quote macht, weil danach die Wartezeiten zu lang werden und sich die Folgen anders besorgt werden. So ist es immer. Anstatt solche Strategien anzuwenden sollte man sich einfach ähnlich viel Mühe wie bei Desperate Housewives geben, so dass man die aktuellen Staffeln relativ zeitnahe im Free-TV sendet.

      Allgemein gesagt. Auch wenn viel Mist läuft, besonders wenn ich in der Woche das Nachmittags-Programm bzw. wie ich so schön sage "Arbeitlosen-TV", in dem völlige Idioten auch noch eine Bühne für ihre Dummheit bekommen, sehe, muss man nicht alles über ein Kamm scheren. Totale Ablehnung ist da auch falsch, wobei diese Berichterstattung, wie gesagt, sehr grenzwertig ist.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Original von DiViNo

      Allgemein gesagt. Auch wenn viel Mist läuft, besonders wenn ich in der Woche das Nachmittags-Programm bzw. wie ich so schön sage "Arbeitlosen-TV", in dem völlige Idioten auch noch eine Bühne für ihre Dummheit bekommen, sehe, muss man nicht alles über ein Kamm scheren. Totale Ablehnung ist da auch falsch, wobei diese Berichterstattung, wie gesagt, sehr grenzwertig ist.


      Ich bin erlich gesagt für totale Ablehnung.

      Das einzig gute im Fernsehen sind eigentlich die Spielfilme am Abend, aber die kann ich mir genauso gut legal auf Myvideo ansehen.

      Aber das mal wieder nur so am rande.

      Ich finde es einfach absolut niveaulos eine solche Werbung zu machen.

      Das schlimste ist das es funktionieren wird, aber, wie Divino gesagt hat, nur eine Zeit lang
      FDP - Die Gleitcreme unter den Parteien
      - Michael Mittermeier

      Roland Koch, diese hinterhältige Karpfen-Fresse
      - Michael Mittermeier
    • Gerade lief noch eine andere Fake-Meldung als Vorschau für Fringe nach einem Werbeblock von Extreme Rage. Muss sagen, man bemerkt doch deutlich, dass es sich um eine Vorschau handelt und keine News-Meldung, vor allem beim erneut zufällig in HQ getapten "Amateur"-Video. :D

      Leid tut mir nur auch der Nachrichtensprecher, der das mit sich machen lässt, und die Nachrichtensendung, deren Seriösitätsverlust hier ganz bewusst in Kauf genommen wird, das merkt man auch deutlich. Naja, ProSieben halt... ;)
    • Original von Slash
      Gerade lief noch eine andere Fake-Meldung als Vorschau für Fringe nach einem Werbeblock von Extreme Rage. Muss sagen, man bemerkt doch deutlich, dass es sich um eine Vorschau handelt und keine News-Meldung, vor allem beim erneut zufällig in HQ getapten "Amateur"-Video. :D

      Leid tut mir nur auch der Nachrichtensprecher, der das mit sich machen lässt, und die Nachrichtensendung, deren Seriösitätsverlust hier ganz bewusst in Kauf genommen wird, das merkt man auch deutlich. Naja, ProSieben halt... ;)



      hab ich auch grad gesehen. scheint sich fortzusetzen bei pro 7.